>

prothurk

15257

#
mickmuck schrieb:
steps82 schrieb:
mickmuck schrieb:
steps82 schrieb:
mickmuck schrieb:
steps82 schrieb:
DeWalli schrieb:
steps82 schrieb:
ElzerAdler schrieb:
Meka schrieb:
koala88 schrieb:
Sir_Raphael schrieb:
Ja, es freut einen schon, wenn die Presse positiv berichtet. Wenn wir weiter so spielen, dann werden Rode und auch Oczipka ernsthafte Kandidaten für die Nationalelf sein. Jung denke ich wird keine Chance haben, da die Konkurrenz auf seiner Position enorm ist.
Aber mal abwarten. Mit Erfolg kommt alles und wenn es nicht rund läuft, dann geht alles schief.
Kann man zu gut erinnern, dass hier schon viele Ochs in der Nationalmannschaft gesehen haben und er aber realistisch doch kilometerweit weg war/ist.

Rode wird es auch schwer haben. Mit Schweinsteiger, Khedira, Bender usw. hat er auch einige wirklich gute Spieler als konkurrenz

Jeder wird älter. Irgendwann rückt Rode nach. Bender wird auch irgendwann einrosten, so als Roboter.  ,-)

Nu ja, da gibts ja zwei von, vielleicht nimmt der eine dann Ersatzteile vom anderen  

Also von den genannten ist aus meiner Sicht momentan nur Khedira auf absehbare Zeit nicht zu erreichen, denn der spielt wirklich auf sehr hohem Niveau (auch wenn ich ihn nicht sonderlich mag, das muss man ihm lassen).

Die beiden Benders, Gündogan, Holtby und auch Kroos sind für Sebastian Rode in einem Jahr bei gleich bleibender Entwicklung Konkurrenten in Reichweite, vor denen er sich nicht verstecken muss. Da wäre dann die mangelnde internationale Spielpraxis wohl das größte Problem im Vergleich zu den anderen, aber das kann ja noch werden  

Schweinsteiger lass ich mal außen vor, der muss erst mal wieder seine Form finden. Leitner müsste überhaupt erstmal Stammspieler werden und Rudy ist für mich jetzt kein klarer Kandidat für die Nationalelf, ich habe ihn aber bisher auch noch nicht so oft bewusst wahrgenommen.

Mindestens ein Adler fährt 2014 mit nach Brasilien, und wenns nur der Rene ist    

glaubst doch nicht wirklich was du hier gerade schreibst???
bis auf khedira alle in reichweite, bleib mal aufm teppich. nicht das ich es mir nicht wünschen würde, aber vom nievau der beiden benders und kroos ist er noch meilenweit entfernt. da heisst es arbeiten arbeiten und vorallem nicht von solchen geschwätz beeinflussen lassen.

Der Vorteil von Rode ist dass er ein ganz anderer Spielertyp ist, der lässt sich auch nicht mit den Benders vergleichen und auf garkeinen Fall mit Kroos.

und das unterstreichst du mit welchen argumenten?  

mit welchen argumenten unterstreichst du denn, dass die benders meilenweit weg sind?

du willst jetzt wirklich mit mir darüber diskutieren ob rode das niveau der benders und kroos hat? die anlagen kann er mitsicherheit vorweisen, aber nach 2 guten buli spielen kann man ihn doch bitte nicht mit spielern vergleichen die schon mehrere jahre bewiesen haben das sie spitzenniveau haben.  

so viel zum thema abheben, eintracht-brille und realitätssinn

nach deiner logik, ist trochowski welten weg von götze...

ist doch unsinn, was bisher geleistet wurde. was zählt ist das hier und jetzt und da sehe ich rode auf augenhöhe mit den benders.  

dein letzter satz unterstreicht nur meine eintrach-brille these...

und da du trochowski ins spiel bringt der in seiner karriere nichts bemerkendwertes geleistet hat spricht ja sehr für deine fachkompetenz und wiederlegt schon mal gar nicht meine aussage das man sich erstmal über längere zeit beweisen muss um mit irgendwelchen spielern verglichen zu werden.

trochowski, ich lach mich kaputt...

was hat denn lars bender bisher geleistet?

Bis jetzt nicht viel - Er spielt halt in einem Verein, in dem es talentierte Spieler leichter haben, zur Nationalmannschaft eingeladen zu werden. Ich halte Rode keineswegs für schlechter bzw. Bender für besser. Vom Potential sehe ich da Rode sogar klar im Vorteil!
#
tobago schrieb:
Das hier ist ja schon fast sensationell. Ich war ja bei Veh sehr skeptisch ob der hier was bewegen kann als er kam. Aber mit seinem Erfolg und vor Allem mit dieser Einstellung verkörpert er ja genau das, was ich mir von den beiden Vorgängern gewünscht hätte.
Veh schrieb:
Der 51-Jährige ist weit davon entfernt, die Leistung seines Teams kleinzureden oder die Begeisterung in der Mannschaft und rund um die Eintracht einzudämmen. „Warum soll ich was zügeln oder bremsen? Warum soll ich Euphorie bekämpfen? Warum sollen wir uns nicht freuen?“, fragt Veh. „Ich werde doch nichts herbeireden, was nicht da ist. Dafür gibt es keinen Grund, das wäre sinnlos.“

Bin gespannt wie es weitergeht. Hamburg ist schon so ein erster Meilenstein. Punkten wir da, dann ist erst einmal ein richtig guter Start geglückt. Sollten wir nicht gewinnen ist das zwar kein Beinbruch, aber eine echt gute Chance vepasst sich erst einmal beruhigt abzusetzen.

Gruß,
tobago

Wenn ich zurückdenke, welche Namen damals im Gespräch waren (Foda, Hyballa, Neururer )... Ich hatte damals auf Foda gehofft. Heute bin ich heilfroh, dass AV zu uns gekommen ist. Der Mann baut hier mit System, Perspektive und Leidenschaft eine Mannschaft auf. Dazu ist er erfrischend ehrlich und sehr sympathisch (außer für manche Düsseldorfer). Für die Eintracht ein echter Glücksfall - auch wenn vielleicht im Laufe der Saison der eine oder andere Rückschlag kommen wird. Das wird ihn/uns aber nicht vom Weg abbringen, da bin ich mir sicher!
#
ExilhesseBaWue schrieb:
prothurk schrieb:

Kann sein, dass unsere Fans mit Plakaten wie "Randalemeister" oder "Bomben auf Dynamo" öfters mal über das Ziel hinausschießen: Aber das die Eintracht, mein Verein, nun viele Jahre durch und durch nazifrei und multikulti ist, macht mich froh und glücklich!  

Wenn du dich da mal nicht täuschst... Sie haben nicht mehr die Vormachtstellung bzw. der Verein ist als Propagandabasis durch die Multikultientwicklung schätzungsweise uninteressant geworden. "Zigeuner", "Neger", "Auschwitz" usw. usf. sind dennoch immer wieder mal zu vernehmen.

OK, nazifrei ist pauschal bei einer solch großen Fangemeinde wohl -leider- nicht möglich. Allerdings bietet die Eintracht zumindest für dieses Gesocks keinen Nährboden und Ansätze werden im Keim erstickt. Ganz ausmerzen kann man die braune Pest wohl nie und Länder die vermeintlich weltoffen und multikulti sind -wie z.B. Holland- haben da noch ganz andere Probleme. Dennoch würde ich unsere Eintracht als vorbildlich im Bezug auf "Gegen Rechts" einstufen. Mann muss natürlich die Augen und Ohren aufhalten und im zweifelsfrei auch couragiert dagegen stehen!
#
giordani schrieb:
Ulrich1006 schrieb:
peter schrieb:
Kurvenfan schrieb:
-Hitman- schrieb:
Wir hatten ja Ende der 90er, Anfang der 2000er auch einige Rechtsradikale mit Reichskriegsflagge etc. im damaligen G-Block.

Mich würde interessieren, wie die Ultras es geschafft haben, diese menschenverachtenden Gestalten los zu werden? Selbst das "Zick Zack Zigeunerpack" wird kaum noch angestimmt...

United Colors of Bembeltown  

Hm, ich hab da mehr Probleme Ende der 80 Jahre auf dem Schirm. Ende der 90er ist mir jetzt gar nicht so geläufig.
Vereinzelte haben sich immer Verlaufen im Stadion, aber die große Rechte Welle war meiner Meinung nach mitte bis ende der 80er Jahre.

Zumal die sich meistens nicht im "G", sondern im "H" Block trafen.

Ich kann mich noch dran Erinnern das sich das Irgendwie zu Zeiten Yeboahs und Okachas Anfang der 90er zu großen Teilen gelegt hat.

Einmal ist sogar das halbe Stadion aufgesprungen und es gab sehr laute Nazi Raus Rufe.

so habe ich es auch im gedächtnis. denen wurde klar gemacht, dass sie unerwünscht sind und in den 90ern war der spuk vorbei. für die extreme rechte ist frankfurt kein gutes pflaster, die sind aus guten gründen bei einer großen mehrheit unerwünscht.

Kann ich mich auch noch dran erinnern die Standen immer beim Kiosk im H-Block

Ich kann mich daran erinnern das im H nie ein Kiosk war. Was du meinst war ein Block weiter

Ich war in den 80ern immer im G, notfalls im H - Ob die Nazis -an die kann ich mich auch noch erinnern- nun da oder dort waren? Auf jeden Fall standen die in der Kurve und manche Sprechchöre dieser Zeit passten ganz gut mit deren Ideologie zusammen. Damals gab es auch noch kein Internet, keine Foren und die Berichterstattung in TV, Radio und den Zeitungen war scheuklappenbehaftet.

Nachdem nun bald alle Altnazis gestorben sind, wir in einem aufgeklärten und liberalen Land leben dürfen, sind solche Nazibewegungen noch viel unerträglicher als je zuvor. Und da nichts mehr im Verborgenen geschehen kann -wie die Bilder in und um Dortmund ja beweisen- ist es um so beschämender wenn von Vereins- und DFB-Seite dieses Thema nicht mit der notwendigen Konsequenz verfolgt und geächtet wird.

Kann sein, dass unsere Fans mit Plakaten wie "Randalemeister" oder "Bomben auf Dynamo" öfters mal über das Ziel hinausschießen: Aber das die Eintracht, mein Verein, nun viele Jahre durch und durch nazifrei und multikulti ist, macht mich froh und glücklich!
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Jetz isses mir auch klar, die haben in der Winterpause das Tor von anno dazumals gefeiert und deshalb im Trainingslager nur gesoffen anstatt sich auf die Rückrunde vorzubereiten. Endlich hat jemand mal den Grund für diesen eigentlich unmöglichen Abstieg gefunden.  

Ich kann mich eigentlich gar nicht mehr an einen Abstieg erinnern, da ich ständig an Sonntag 17.30 Uhr denken muss...
#
FredSchaub schrieb:
Finsterling schrieb:
Habe gerade diesen Kommentar von einem RA und Köln Fan entdeckt und finde ihn sehr interessant.

Er konfrontiert die Vereine mal mit ihrer Verantwortung und das nicht nur zum Thema Pezzoni sondern allgemein.

Im Kommentar steckt meiner Meinung nach schon einiges an  Wahrheit drin, auch wenn das die Vereine nicht gerne hören wollen.

Aber lest einfach selbst.

Fan oder Nichtfan, das ist hier die Frage - Zum Fall Pezzoni - von RA Heinrich Schmitz

http://www.facebook.com/notes/heinrich-schmitz/fan-oder-nichtfan-das-ist-hier-die-frage-zum-fall-pezzoni-von-ra-heinrich-schmit/464808916873975

danke fürs Verlinken

Auch von mir: Danke!
#
Sir_Raphael schrieb:
So schlecht war er auch nicht. Frage mich bis heute warum er keinen neuen Verein mehr gefunden hat. Hat er nicht gesucht oder alles abgelehnt? Selbst ein Streit ist ja wieder untergekommen.

Ich glaube er hat sich damit abgefunden (abfinden lassen ,-) )
#
Tube schrieb:
Milhouse van H. schrieb:
EF-74 schrieb:
Jesses (ich meine Jesus ) , wer hat denn das siegbringende Tor gegen den KSC gemacht...?  ,-)  

Sorry, aber ich raffs net. Das letzte Tor gegen den KSC hat Caio 2008/2009 gemacht, wenn ich nix übersehen habe. Aber was hat das Tor mit dem Abstieg 2011 zu tun?

Nix.

Aber ein anderer Reservist hat mit seinem Tor angeblich eine große Mitschuld daran, dass FF länger als nötig in seinem Amt geblieben ist.
Außerdem hatte eben jener Reserveist im weiteren Verlauf der Geschichte Zoff mit Skibbe, was dazu geführt hat, dass HB eingegriffen hat, was letztlich zum Abstieg geführt hat.

Jaja, so war das.

Aber das Tor war der Hammer! Ich mochte den Ama immer gern (auf dem Platz )
#
Ich möchte auch die Startelf analog dem Hoppenheim-Spiel sehen. Mein erstes Livespiel der Saison wird ein Heimsieg. Die Eintracht wird durch eine geschlossene Mannschaftsleistung überzeugen und den zusammengewürfelten Millionenhaufen der Hamburger zu Recht schlagen!

Tip: 3 zu 1 Sieg

Tore: 1:0 Occeán
     2:0 Occeán
     2:1 egal
     3:1 Meier
#
f1r3 schrieb:
Okocha-Flix schrieb:

Ich glaube das war/ist hier den meisten schon bewusst gewesen. Irreleitend ist jedoch, dass von "Sieg festhalten" die Rede ist. Dies bedeutet nunmal im pragmatischen Sinn, dass man nur mit einem Tor Vorsprung führt. Da kann auch die Ironie, die am Ende die Geschichte aufklärt, nichts dran verändern.

Etwas anderes wäre es gewesen, wenn du z.B. geschrieben hättest: "Nun liegt es an Trapp die Nerven zu behalten" (oder Ähnliches, was nicht auf den Spielstand schließen lässt)...

Wie mir Dein Einwand zeigt, ist es nicht klar. Deshalb nochmals ein paar Worte zur Aufklärung meines Textes. Natürlich hätte ich das ganze weit offensichtlicher schreiben können. Wie erwähnt war es jedoch Absicht, in die Irre zu leiten, den Leser am Ende verwirrt stehenzulassen.

Es geht eben nicht um pragmatische Erzählung einer offensichtlichen Geschichte. Im Gegenteil! In diesem Fall führt "den Sieg festhalten" zur bewussten Überspitzung einer fiktiven Situation, die zu einem komplett gegenteiligen Spielverlauf viel besser passen würde. Natürlich hätte ich einfach eine spannende Schlussphase ausdenken können, doch erneut, gerade das Unpassende der konstruierten Schlussphase ermöglicht erst die Arroganz des Tipps, die Überheblichkeit des Tippers.

Ich weiß nicht, wie oft hier im Forum bereits Nutzer angegangen wurden, weil sie hinter ihre ironischen Bemerkungen keinen Smiley gesetzt hatten. Humor bedarf keines Zaunpfahls. In vorliegendem Fall ist der Kontrast zwischen Aussage und Sichtweise eigentlich deutlich, nur eben verpackt in konstruierten Text.

Es ist Geschmackssache, ob man derartig konstruierten Schrieb und den darin verborgenen Witz mag. Wenn ich auch nicht erwartet hätte, dass ein Tipp gegen den Hamburger Sportverein derartige Literaturkritik verursachen könnte. Verwirrt? Dann war es ein voller Erfolg.

Sag mal, Du schreibst doch auch ab und zu Drehbücher für den Tatort, oder?  
#
grinch schrieb:
Ruhe in Frieden. Auf dass Du niemals vergessen wirst bei der Eintracht.

Dem schließe ich mich an! Ruhe in Frieden!
#
Taunusabbel schrieb:
Warum Du deshalb rumschreien mußt erschließt sich mir nicht so ganz.

Vielleicht isser schwerhörig!

Auf Herri freu ich mich - der ist so erfrischend direkt derzeit!
#
pipapo schrieb:
Ach, für Kinder bekommt man immer einen guten Preis.

Bei manchen "Schätzchen" hab ich da meine Zweifel!
#
Aachener_Adler schrieb:
Irgendwann wird bei solchen Abstimmungen hinter jedem Eintrachtspieler ein Sternchen stehen und unten im Kleingedruckten heißt es dann: "(*): Bitte beachten Sie, dass bei Spielern dieses Vereins aufgrund wettbewerbsverzerrender Voting-Aufrufe das erreichte Ergebnis nach Ende der Abstimmung um 1/3 reduziert wird."    

Wichtig ist auf dem Platz! Das kann niemand fälschen.
#
Basaltkopp schrieb:
djaid schrieb:
Basaltkopp schrieb:
steps82 schrieb:
tobago schrieb:
Hier wird wirklich ernsthaft über die Frau und Kinder von Friend diskutiert und ob sie nochmal wegziehen wollen/sollen/müssen bzw. ob er deswegen im moralischen Recht (vorbeugend: vertraglich ist er es) ist seinen Vertrag abzusitzen oder auch nicht?

Gruß,
tobago

was erlaubst du dir?
die familie geht friend doch über alles und er will es ihnen nach 5 umzügen in den letzten jahren nicht noch einen 6. zu muten und die kinder die schon so viele kontakte in ihrem jungen alter geknüpft haben kann er doch auch nicht so aus der gewohnten umgebung herausreißen. er will ja schließlich bis zu seinem lebensende hier in frankfurt bleiben und endlich seßhaft werden. darüberhinaus glaubt er weiterhin an seine sportichen fähigkeiten die er zwar schon seit jahren nicht mehr gezeigt hat, aber wie durch ein wunder wieder gefunden hat und will es dem armin, der ihn schon 10mal abgeschrieben hat noch mal zeigen.

aber ist ja sein gutes recht, da er ja vertrag ha ,-)  

Mal eine ganz ernst gemeinte Frage bzw genau genommen zwei:

Du hast weder Frau noch Kinder, oder?

Willst Du hier nur primitiv provozieren oder bist Du wirklich so gnadenlos besch..ert?

Warscheinlich hat er keine Frau/Kinder UND ist total bes....

Davon gehe ich ja auch schwerstmäßig aus. Aber bevor ich das einfach behaupte, frage ich lieber nach.

Er hingegen behauptet ja einfach, dass Friend ein Abzocker ist, ohne ihn persönlich, irgendwelche Vertragsdetails, Hintergründe zu möglichen Angeboten oder sonstige Fakten zu kennen.  

Passt halt ins schwarz/weiß Weltbild.
#
steps82 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
MrBoccia schrieb:
tani1977 schrieb:
MrBoccia schrieb:
hochbezahlt 2 Jahre Asien anstatt hier bloss rumzusitzen? Tschüssi. Da müsst ich gar net überlegen. Aber gut, Friend muss das Aussitzen ja irgendwie für sich rechtfertigen.
auch mit kind und frau???? manche stellen sich das so leicht vor.ich würde auch gern mal wissen,ob manche hier so leichtfertig den job nach asien verlegen würden...mit KIND UND FRAU..fremde sprache...ganz andere kultur..aber ist ja alles so einfach

selbstverständlich. Bei einem Gehalt von 1 Mio gibts da gar nix zu überlegen. Würde mir wer 1 Mio/Jahr zahlen, so schnell könnt der Flug gar net gebucht sein.

Und selbstverständlich ist ein hochbezahlter Fussballprofi nicht mit einem normaler Werktätigen zu vergleichen, daher bringen all eure schönen Vergleiche nix. Gar nix.

Das Gehalt kann doch keine Rechtfertigung sein, dass sich ein Angestellter willenlos nach gut Dünken und trotz gültigem Vertrag von hier nach dort verschieben lassen muss. Wo sind wir hier denn bitte? Auf dem Sklavenmarkt? Nur mit dem Unterschied, dass der Sklave gut bezahlt wird?    

aber der arbeitgeber muss zustimmen wenn ein spieler unbedingt zu einem anderen vereien will wo er mehr kohle bekommt?

in welcher gewerkschaft bist du denn aktiv?

Da gibt es dann Ablösesummen. Wenn die hoch genug sind, stimmt der Arbeitgeber zu, wenn nicht, dann bleibt der Spieler eben da. Verträge sind nunmal Verträge - für alle Vertragspartner!
#
Programmierer schrieb:
SGE_Jonah schrieb:

HSV soll endlich mal auch runter. Die waren noch nie in Liga 2, da sollten die mal endlich hin.  

Warum?

Von mir aus können solche Traditionsvereine -so wie wir auch - immer drinbleiben. Hoppenheim runter, HSV bleibt drin - so passt das.
#
steps82 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
steps82 schrieb:
Aragorn schrieb:
steps82 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Steps ist einer von denen, wo ich geneigt wäre zu glauben, dass er auch bei einem Pezzoni vor der Tür stehen würde.

hast du sie noch alle oder was? komm mal runter.
aber vielleicht müsste ich mal bei dir vor die tür kommen.

ich darf doch wohl einen spieler kritisieren der null sportlichen ehrgeiz hat sich wo anders durch zusetzen.
ja es gibt verträge, hab ich auch nie bestritten das diese keine gültigkeit besitzen. ich kann sowas einfach nicht verstehen das man als profifußballer, was ein privileg ist, nicht spielen will und man lieber ein paar euros mehr in der tasche hat. und wenn ich so einen mist lese, ich muss an meine familie denken, das ist heuchlerei, der war in keinem verein länger als 3 jahre, da hat in ihn die family auch nicht interessiert, aber jetzt auf einmal?
und ihr glaubt doch nicht das er in frankfurt bleiben wird wenn sein vertrag ausgelaufen wird.

Was Du hier machst, ist einfach dem Spieler Friend böswillig und ohne jegliche Kenntnis über mögliche Motive, etwas zu unterstellen! Er trainiert professionell und versucht sich weiterhin anzubieten, mehr kann man als Spieler nicht tun!  

ja kann er ja auch machen ist ja auch in ordnung, ich finde nur das dieses scheinheilige interview nicht sein muss.
er kann doch sagen, ich habe keinen sportlichen ehrgeiz, ich spiele nur wegen der kohle und ich hab hier einen super vertrag, die eintracht war zu blöd mir den zu geben und wenn kein anderer kommt und mir mehr bietet bleibt ich hier. und nicht seine familie oder sonst was als grund vorzuschieben.

Welch ein Unsinn. Wie kommst Du darauf, dass er keinen sportlichen Ehrgeiz hat?  

wenn er das haben würde, würde er nicht hier bleiben wegen ein paar mark 50 mehr sondern zu einem verein gehen der ihn haben will und wo er die chance hat zu spielen.
jaja jetzt kommst du wieder aber er lässt sich hier nichts zu schaden kommen, hofft auf seine chance und mit deiner verletzungs- und sperrentheorie. selbst dann würde er auch nur höchstens 3-5 spiele machen und ist dann wieder weg vom fenster, sind super sportliche perspektiven.

Wo siehst Du denn die super sportlichen Perspektiven? In Köln? Irgendwo in Asien?
#
Adlerfreude schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Was im Bild-Artikel von Friend steht, war doch so zu erwarten. Da ist für mich nichts Unerwartetes dabei.

Ob er so ein Interview geben muss? Angesichts der Tatsache, dass einige Leute hier (steps82 hat das hier eindrucksvoll gezeigt) jemanden, der einen Vertrag "erfüllt" und sich nichts zu Schulden hat kommen lassen, verbal zum Abschuss freigeben, würde ich vllt. auch versuchen, mich zu rechtfertigen.

Und ansonsten sind hier ja scheinbar genug Leute dabei, die ohne Weiteres kurz vor ihrer Rente einen Umzug 8000 km östlich für 2 Jahre in Kauf nehmen, während hier die gerade eingerichtete Heimat seiner Frau und kleiner Kinder sind. Und dass man nicht nach Köln geht, dafür gab und gibt es gute Argumente und in den letzten Tagen sind nicht gerade wenige neue hinzu gekommen.

Mich beschleicht das Gefühl, dass Fußballer aufgrund des Gehalts, das sie verdienen, einem Sklavendiktat unterliegen und das tun sollen, was Fans und Verein sagen. Der eine Teil soll immer bleiben und auf Geld verzichten und wenn sie doch wechseln, werden sie ihr Leben lang geschmäht, der andere Teil kann nicht schnell genug weg und soll auf eigene Argumente fürs Bleiben (Familie, schlechte Angebote) verzichten.

Das ist aber ein generelles Problem eines großen Teils der dt. Gesellschaft. Finanzieller Erfolg wird mit Neid und Missgunst beantwortet. Die Personen, die Erfolg haben diesbzgl. sollen abgestraft werden. Wenn dazu noch das Gefühl kommt, dass etwas wegen so einer Person Schaden nimmt, was man liebt (Eintracht), obwohl die selbst daran schuld ist, dass die Situation so ist, wie sie ist, dann ist eben die Lage mehr als zugespitzt.

Das sind (fast) ganz normale Arbeitnehmer wie wir. Und Menschen. Mit ähnlichen Problemen. Mit Gefühlen. Mit Ängsten. Mehr Geld aufm Konto und wenn es Millionen sind, ändern nichts daran.
Und Menschen, die dies nicht respektieren, legen den Grundstein davor, dass ein paar Verbohrte eben irgendwann aufgrund fehlenden Respekts dem Spieler alles Schlechte wünschen, ihn bedrohen und letztlich... In der aktuellen Diskussion, die medial mal wieder aufgeheizt wird (ihr wisst, welche Sache ich meine, istn Junge von uns mal gewesen, der davon betroffen war), geht es nicht um paar Deppen, es geht um Respekt.

Danke!  

+1
#
tani1977 schrieb:
MrBoccia schrieb:
hochbezahlt 2 Jahre Asien anstatt hier bloss rumzusitzen? Tschüssi. Da müsst ich gar net überlegen. Aber gut, Friend muss das Aussitzen ja irgendwie für sich rechtfertigen.

auch mit kind und frau???? manche stellen sich das so leicht vor.ich würde auch gern mal wissen,ob manche hier so leichtfertig den job nach asien verlegen würden...mit KIND UND FRAU..fremde sprache...ganz andere kultur..aber ist ja alles so einfach

Die Frage habe ich mir auch grade gestellt. Meine Kinder sind noch Schüler, haben ihren Freundeskreis und ihre festen Wurzeln. Ich würde auch bei einem sehr lukrativen Jobangebot nicht nach Asien gehen. Geld ist hier für mich nicht alles -Wobei man als kanadischer Bundesligaprofi bzw. als Frau oder Kind desselben sicherlich solche Wurzeln nicht hat. Die wenigen Jahre, in denen man gutes Geld verdienen kann, müssen da konsequent ausgenutzt werden. Von daher ist es für Ihn durch den sehr gut dotierten Vertrag natürlich leichter, einem Wechsel erst dann zuzustimmen, wenn das für ihn richtige Angebot kommt. Wenn dass dann in der Winterpause passiert und er so lange gut trainiert und als Option für AV verfügbar bleibt, ist für mich alles in Ordnung.