>

prothurk

15389

#
Taunusabbel schrieb:
Warum Du deshalb rumschreien mußt erschließt sich mir nicht so ganz.

Vielleicht isser schwerhörig!

Auf Herri freu ich mich - der ist so erfrischend direkt derzeit!
#
pipapo schrieb:
Ach, für Kinder bekommt man immer einen guten Preis.

Bei manchen "Schätzchen" hab ich da meine Zweifel!
#
Aachener_Adler schrieb:
Irgendwann wird bei solchen Abstimmungen hinter jedem Eintrachtspieler ein Sternchen stehen und unten im Kleingedruckten heißt es dann: "(*): Bitte beachten Sie, dass bei Spielern dieses Vereins aufgrund wettbewerbsverzerrender Voting-Aufrufe das erreichte Ergebnis nach Ende der Abstimmung um 1/3 reduziert wird."    

Wichtig ist auf dem Platz! Das kann niemand fälschen.
#
Basaltkopp schrieb:
djaid schrieb:
Basaltkopp schrieb:
steps82 schrieb:
tobago schrieb:
Hier wird wirklich ernsthaft über die Frau und Kinder von Friend diskutiert und ob sie nochmal wegziehen wollen/sollen/müssen bzw. ob er deswegen im moralischen Recht (vorbeugend: vertraglich ist er es) ist seinen Vertrag abzusitzen oder auch nicht?

Gruß,
tobago

was erlaubst du dir?
die familie geht friend doch über alles und er will es ihnen nach 5 umzügen in den letzten jahren nicht noch einen 6. zu muten und die kinder die schon so viele kontakte in ihrem jungen alter geknüpft haben kann er doch auch nicht so aus der gewohnten umgebung herausreißen. er will ja schließlich bis zu seinem lebensende hier in frankfurt bleiben und endlich seßhaft werden. darüberhinaus glaubt er weiterhin an seine sportichen fähigkeiten die er zwar schon seit jahren nicht mehr gezeigt hat, aber wie durch ein wunder wieder gefunden hat und will es dem armin, der ihn schon 10mal abgeschrieben hat noch mal zeigen.

aber ist ja sein gutes recht, da er ja vertrag ha ,-)  

Mal eine ganz ernst gemeinte Frage bzw genau genommen zwei:

Du hast weder Frau noch Kinder, oder?

Willst Du hier nur primitiv provozieren oder bist Du wirklich so gnadenlos besch..ert?

Warscheinlich hat er keine Frau/Kinder UND ist total bes....

Davon gehe ich ja auch schwerstmäßig aus. Aber bevor ich das einfach behaupte, frage ich lieber nach.

Er hingegen behauptet ja einfach, dass Friend ein Abzocker ist, ohne ihn persönlich, irgendwelche Vertragsdetails, Hintergründe zu möglichen Angeboten oder sonstige Fakten zu kennen.  

Passt halt ins schwarz/weiß Weltbild.
#
steps82 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
MrBoccia schrieb:
tani1977 schrieb:
MrBoccia schrieb:
hochbezahlt 2 Jahre Asien anstatt hier bloss rumzusitzen? Tschüssi. Da müsst ich gar net überlegen. Aber gut, Friend muss das Aussitzen ja irgendwie für sich rechtfertigen.
auch mit kind und frau???? manche stellen sich das so leicht vor.ich würde auch gern mal wissen,ob manche hier so leichtfertig den job nach asien verlegen würden...mit KIND UND FRAU..fremde sprache...ganz andere kultur..aber ist ja alles so einfach

selbstverständlich. Bei einem Gehalt von 1 Mio gibts da gar nix zu überlegen. Würde mir wer 1 Mio/Jahr zahlen, so schnell könnt der Flug gar net gebucht sein.

Und selbstverständlich ist ein hochbezahlter Fussballprofi nicht mit einem normaler Werktätigen zu vergleichen, daher bringen all eure schönen Vergleiche nix. Gar nix.

Das Gehalt kann doch keine Rechtfertigung sein, dass sich ein Angestellter willenlos nach gut Dünken und trotz gültigem Vertrag von hier nach dort verschieben lassen muss. Wo sind wir hier denn bitte? Auf dem Sklavenmarkt? Nur mit dem Unterschied, dass der Sklave gut bezahlt wird?    

aber der arbeitgeber muss zustimmen wenn ein spieler unbedingt zu einem anderen vereien will wo er mehr kohle bekommt?

in welcher gewerkschaft bist du denn aktiv?

Da gibt es dann Ablösesummen. Wenn die hoch genug sind, stimmt der Arbeitgeber zu, wenn nicht, dann bleibt der Spieler eben da. Verträge sind nunmal Verträge - für alle Vertragspartner!
#
Programmierer schrieb:
SGE_Jonah schrieb:

HSV soll endlich mal auch runter. Die waren noch nie in Liga 2, da sollten die mal endlich hin.  

Warum?

Von mir aus können solche Traditionsvereine -so wie wir auch - immer drinbleiben. Hoppenheim runter, HSV bleibt drin - so passt das.
#
steps82 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
steps82 schrieb:
Aragorn schrieb:
steps82 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Steps ist einer von denen, wo ich geneigt wäre zu glauben, dass er auch bei einem Pezzoni vor der Tür stehen würde.

hast du sie noch alle oder was? komm mal runter.
aber vielleicht müsste ich mal bei dir vor die tür kommen.

ich darf doch wohl einen spieler kritisieren der null sportlichen ehrgeiz hat sich wo anders durch zusetzen.
ja es gibt verträge, hab ich auch nie bestritten das diese keine gültigkeit besitzen. ich kann sowas einfach nicht verstehen das man als profifußballer, was ein privileg ist, nicht spielen will und man lieber ein paar euros mehr in der tasche hat. und wenn ich so einen mist lese, ich muss an meine familie denken, das ist heuchlerei, der war in keinem verein länger als 3 jahre, da hat in ihn die family auch nicht interessiert, aber jetzt auf einmal?
und ihr glaubt doch nicht das er in frankfurt bleiben wird wenn sein vertrag ausgelaufen wird.

Was Du hier machst, ist einfach dem Spieler Friend böswillig und ohne jegliche Kenntnis über mögliche Motive, etwas zu unterstellen! Er trainiert professionell und versucht sich weiterhin anzubieten, mehr kann man als Spieler nicht tun!  

ja kann er ja auch machen ist ja auch in ordnung, ich finde nur das dieses scheinheilige interview nicht sein muss.
er kann doch sagen, ich habe keinen sportlichen ehrgeiz, ich spiele nur wegen der kohle und ich hab hier einen super vertrag, die eintracht war zu blöd mir den zu geben und wenn kein anderer kommt und mir mehr bietet bleibt ich hier. und nicht seine familie oder sonst was als grund vorzuschieben.

Welch ein Unsinn. Wie kommst Du darauf, dass er keinen sportlichen Ehrgeiz hat?  

wenn er das haben würde, würde er nicht hier bleiben wegen ein paar mark 50 mehr sondern zu einem verein gehen der ihn haben will und wo er die chance hat zu spielen.
jaja jetzt kommst du wieder aber er lässt sich hier nichts zu schaden kommen, hofft auf seine chance und mit deiner verletzungs- und sperrentheorie. selbst dann würde er auch nur höchstens 3-5 spiele machen und ist dann wieder weg vom fenster, sind super sportliche perspektiven.

Wo siehst Du denn die super sportlichen Perspektiven? In Köln? Irgendwo in Asien?
#
Adlerfreude schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Was im Bild-Artikel von Friend steht, war doch so zu erwarten. Da ist für mich nichts Unerwartetes dabei.

Ob er so ein Interview geben muss? Angesichts der Tatsache, dass einige Leute hier (steps82 hat das hier eindrucksvoll gezeigt) jemanden, der einen Vertrag "erfüllt" und sich nichts zu Schulden hat kommen lassen, verbal zum Abschuss freigeben, würde ich vllt. auch versuchen, mich zu rechtfertigen.

Und ansonsten sind hier ja scheinbar genug Leute dabei, die ohne Weiteres kurz vor ihrer Rente einen Umzug 8000 km östlich für 2 Jahre in Kauf nehmen, während hier die gerade eingerichtete Heimat seiner Frau und kleiner Kinder sind. Und dass man nicht nach Köln geht, dafür gab und gibt es gute Argumente und in den letzten Tagen sind nicht gerade wenige neue hinzu gekommen.

Mich beschleicht das Gefühl, dass Fußballer aufgrund des Gehalts, das sie verdienen, einem Sklavendiktat unterliegen und das tun sollen, was Fans und Verein sagen. Der eine Teil soll immer bleiben und auf Geld verzichten und wenn sie doch wechseln, werden sie ihr Leben lang geschmäht, der andere Teil kann nicht schnell genug weg und soll auf eigene Argumente fürs Bleiben (Familie, schlechte Angebote) verzichten.

Das ist aber ein generelles Problem eines großen Teils der dt. Gesellschaft. Finanzieller Erfolg wird mit Neid und Missgunst beantwortet. Die Personen, die Erfolg haben diesbzgl. sollen abgestraft werden. Wenn dazu noch das Gefühl kommt, dass etwas wegen so einer Person Schaden nimmt, was man liebt (Eintracht), obwohl die selbst daran schuld ist, dass die Situation so ist, wie sie ist, dann ist eben die Lage mehr als zugespitzt.

Das sind (fast) ganz normale Arbeitnehmer wie wir. Und Menschen. Mit ähnlichen Problemen. Mit Gefühlen. Mit Ängsten. Mehr Geld aufm Konto und wenn es Millionen sind, ändern nichts daran.
Und Menschen, die dies nicht respektieren, legen den Grundstein davor, dass ein paar Verbohrte eben irgendwann aufgrund fehlenden Respekts dem Spieler alles Schlechte wünschen, ihn bedrohen und letztlich... In der aktuellen Diskussion, die medial mal wieder aufgeheizt wird (ihr wisst, welche Sache ich meine, istn Junge von uns mal gewesen, der davon betroffen war), geht es nicht um paar Deppen, es geht um Respekt.

Danke!  

+1
#
tani1977 schrieb:
MrBoccia schrieb:
hochbezahlt 2 Jahre Asien anstatt hier bloss rumzusitzen? Tschüssi. Da müsst ich gar net überlegen. Aber gut, Friend muss das Aussitzen ja irgendwie für sich rechtfertigen.

auch mit kind und frau???? manche stellen sich das so leicht vor.ich würde auch gern mal wissen,ob manche hier so leichtfertig den job nach asien verlegen würden...mit KIND UND FRAU..fremde sprache...ganz andere kultur..aber ist ja alles so einfach

Die Frage habe ich mir auch grade gestellt. Meine Kinder sind noch Schüler, haben ihren Freundeskreis und ihre festen Wurzeln. Ich würde auch bei einem sehr lukrativen Jobangebot nicht nach Asien gehen. Geld ist hier für mich nicht alles -Wobei man als kanadischer Bundesligaprofi bzw. als Frau oder Kind desselben sicherlich solche Wurzeln nicht hat. Die wenigen Jahre, in denen man gutes Geld verdienen kann, müssen da konsequent ausgenutzt werden. Von daher ist es für Ihn durch den sehr gut dotierten Vertrag natürlich leichter, einem Wechsel erst dann zuzustimmen, wenn das für ihn richtige Angebot kommt. Wenn dass dann in der Winterpause passiert und er so lange gut trainiert und als Option für AV verfügbar bleibt, ist für mich alles in Ordnung.
#
MrBoccia schrieb:
prothurk schrieb:
MrBoccia schrieb:

Gab es da Angebote? Kennst Du Details?

häää?

Na für die zwei hochbezahlten Jahre in Asien. Oder war das hypothetisch gemeint? Es klang für mich so als wüsstest Du da näheres - hab ich wohl falsch verstanden - Sorry!
#
MrBoccia schrieb:

Gab es da Angebote? Kennst Du Details?
#
steps82 schrieb:
klar ist er ein abzocker, wäre er ein ehrgeiziger sportsmann würde er sich einer neuen herausforderung stellen und nicht seinen vertrag aussitzen.
aber stimmt ja, wir haben einen vertrag, die komischerweise immer nur in die eine richtung gültig sind.

Vielleicht ist er ja ein ehrgeiziger Sportsmann und stellt sich den Herausforderungen bei seinem jetzigen Arbeitgeber. Zumindest scheint er sich beim Training reinzuknieen und steht so als mögliche Option bereit. Ich kann da absolut nichts schlechtes daran finden, dass jemand auf die Erfüllung seines Arbeitsvertrages besteht. So ein Vertrag gilt eben für beide Seiten und grade wenn man eine Familie mit kleinen Kindern hat, tut sich ein verantwortungsvoller Mensch eben nicht so leicht mit "mal eben für ein oder zwei Jahre nach Asien" Und ernsthaft: Wie kann man jemanden vorwerfen, dass er nicht zum Verein der Geißbockschänder wechseln will?  
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
SGE_77 schrieb:
Naja... nach 2 Spielen schon vom Abstiegskampf zu reden ist vielleicht auch ein wenig vorschnell. Als ob die jetzt schon mit dem Ruecken zur Wand stuenden. Wie oft sind wir schon mit 2 Pleiten in die Saison gestartet und nicht abgestiegen... mal schnell zum Frank ins Eintracht Archiv...    

Wie oft sind wir denn mit 2 Niederlagen in die Saison gestartet und haben uns nicht im Abstiegskampf befunden?

Die starten aber dieses Mal definitv mit 3!
#
Herzlichen Glückwunsch!

Ich wünsche Ihnen Gesundheit und Zufriedenheit und viel, viel Erfolg!
#
ItouchMyself schrieb:
adlerkahouse schrieb:

die Stadt hat noch ne Klausel im Stadionmietvertrag entdeckt, dass die Eintracht doppelte Miete zahlen muss, solange sie auf einem CL-Platz steht ;

Wie jetzt? Davon hab ich ja noch gar nichts gehört. Das heißt, bei den ca. 8 Millionen (oder wie viel auch immer jetzt) die wir normalerweise bezahlen, werden 16 Millionen wenn wir bis zum Ende unter den ersten 4 Plätzen bleiben?

Kann doch nicht sein, und wenn doch, dann pro eigenes Stadion.

Deswegen wurde ja auch vorsorglich zementiert!
#
kapitän schrieb:
Das mit van der Vaart ist doch nur ne Nebelkerze...

Der wahre Messias der Hamburger ist - wahre Experten wissen s längst - selbstverständlich Thorsten Fink.

Der Mann mit dem Wissen eines Fußball-Almanach. Der Mann mit den Motivationskünsten. Der Mann mit dem Look. Der Mann, der einfach weiß wie´s läuft. Der Mann, der mit breiter Brust vorangeht. Und vor allem: Der Mann, der nie die Realität aus den Augen verliert.

Zitat von Samstag, 2.9.2012. (Anmerkung: Finks HSV -in der Vorsaison auf Rang 15 der Abschlusstabelle- hatte mit einer 0:2-Niederlage in Bremen gerade einen der erfolglosesten Saisonstarts der Vereinsgeschichte hingelegt und fand sich, mit weder einem einzigen Pünktchen noch einem einzigen Törchen, auf einem der direkten Abstiegsplätze wieder):
Die Frage war ungehörig, zumindest aus Sicht von Thorsten Fink. Ob Rafael van der Vaart auch Abstiegskampf könne? "Abstiegskampf, Abstiegskampf, wenn ich das immer höre," erregte sich der Trainer des HSV. Die Frage hatte offensichtlich einen empfindlichen Nerv bei ihm getroffen. "Rafael braucht keinen Abstiegskampf zu können, weil wir nicht im Abstiegskampf stecken."

Wenn Rafael keinen Abstiegskampf kann, wird er wohl mittelfristig auf der Tribüne sitzen! Fink kann wohl auch keinen - der wird dann frühzeitig vom Acker gemacht. Der Babbel ist ja auch schon angezählt... ,-)
#
adlerkahouse schrieb:
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:

Wer hat es verdient, wenn nicht wir?

genau,
wer nach Rostock auf dem Römer  das unvollendete Dreamteam beweint hat
Wer Wüterich Jupp im Porzellanladen ertragen musste
Wer ungezählten Transferflops seine Hoffnungen hintendrein schmeißen musste
Wer gefühlte Jahrzehnte miterlebt hat, wie der eigene Verein seine großen Talente nicht halten konnte
Wer den überflüssigsten Abstieg aller Zeiten bis zur Fassungslosigkeit mit durchleiden musste
Wer dieselben Albträume wie Heribert Bruchhagen hat (plötzlich steht Skibbe wieder am Spielfeldrand ; es melden sich weitere erfolgreiche Vermarktungsagenturen, die garantieverträge mit der Eintracht haben ;die Stadt hat noch ne Klausel im Stadionmietvertrag entdeckt, dass die Eintracht doppelte Miete zahlen muss, solange sie auf einem CL-Platz steht ;die FR-Sportredaktion wird von Hübner als neue Scoutingabteilung vorgestellt   etc)

Also der hat es wirklch verdient      

Wenn ich mir den Kader und die beiden letzten Spiele so ansehe: Am End war der Abstieg doch für was gut...
#
Basaltkopp schrieb:
vdV wird nach dem Spiel bei uns direkt wieder eine Zwangspause einlegen. In der ersten Hz gibts gelb wegen meckern und in der zweiten gelb-rot oder sogar glatt rot nach einem Frustfoul.

Da gab es doch mal einen gewissen Diego... Der kommt dieses Jahr auch -wenn ihn Felix denn spielen lässt - wieder ins Waldstadion.   Da kann der van der Vaart ja mal nachhören, wie sich ein ausverkauftes Waldstadion anfühlt.
#
Schaedelharry63 schrieb:
prothurk schrieb:

Selbst in der Bildzeitung schreiben die ja derzeit mal was positives über uns!  

Wehret den Anfängen!  ,-)  

Auch wieder wahr!
#
Ich kann den Worten in der FR über O. Occeán nur beipflichten. Er ist enorm wertvoll für unser Spiel und ich bin sicher, dass der Knoten gegen Hamburg platzt!