>

prothurk

15256

#
wach schrieb:
prothurk schrieb:
ThorstenH schrieb:
prothurk schrieb:

Ich meine, dass man diese Haltung schon in HZ 2 wahrnehmen konnte. Zambrano hat jede Aktion als Freistoß für uns gewertet bekommen.

und mit was? Mit Recht. Der hatte ja dauernd den Ellenbogen oben.

prothurk schrieb:

Der Schürle hätte fast geweint!  ,-) Der war wahrscheinlich einer der glücklichsten, dass er aufgrund des Heimsieges still und heimlich davonschleichen konnte.

Selbst dran schuld. Der Bruchweg Boy stand ja auch dauernd im Abseits.  

Dem sein Gesabbel im ASS konnte man nur durch den Sieg ertragen.  

Natürlich hatte er den Ellenbogen draußen und stand ständig im Abeits. Aber das bedeutet ja leider noch lange nicht, dass der Schiri -speziell dieser- dass dann auch pfeift... Was haben wir schon Tore bekommen, wo der Gegner klar im Abseits stand. Mir fällt da grade das letzte Heimspiel gegen den SC Freiburg ein... Die möge uns ned!

der, der gegen freiburg net gewunken hat, war ja auch mainzer :neutral-face aber das letzte heimspiel war es trotzdem nicht...

Nein, war es die Saison davor? Entweder werd ich alt oder ich bins schon...
#
Basaltkopp schrieb:
84.000 Zuschauer im Stadion und Milliarden Menschen an den deutschen Fernsehschirmen haben gesehen, dass das ein klarer Elfmeter war. Nur die blöde blinde Sau im gelben Hemdche nicht    

Doch - auch der hat es gesehen. Er hat nur nicht gewunken!
#
ThorstenH schrieb:
prothurk schrieb:

Ich meine, dass man diese Haltung schon in HZ 2 wahrnehmen konnte. Zambrano hat jede Aktion als Freistoß für uns gewertet bekommen.

und mit was? Mit Recht. Der hatte ja dauernd den Ellenbogen oben.

prothurk schrieb:

Der Schürle hätte fast geweint!  ,-) Der war wahrscheinlich einer der glücklichsten, dass er aufgrund des Heimsieges still und heimlich davonschleichen konnte.

Selbst dran schuld. Der Bruchweg Boy stand ja auch dauernd im Abseits.  

Dem sein Gesabbel im ASS konnte man nur durch den Sieg ertragen.  

Natürlich hatte er den Ellenbogen draußen und stand ständig im Abeits. Aber das bedeutet ja leider noch lange nicht, dass der Schiri -speziell dieser- dass dann auch pfeift... Was haben wir schon Tore bekommen, wo der Gegner klar im Abseits stand. Mir fällt da grade das letzte Heimspiel gegen den SC Freiburg ein... Die möge uns ned!
#
concordia-eagle schrieb:
schobbe schrieb:
Viel schlimmer als seine "Leistung" finde ich, dass er nicht mal Stellung bezieht. (Oder habe ich das verpasst?)

Uneinsichtig  

"Uneinsichtig" kann man erst sagen, wenn er Stellung bezogen und seine Entscheidung als richtig bezeichnet hätte.

So würde ich eher vermuten, dass er seine Böcke eingesehen hat und lieber wegducken wollte.

Ich meine, dass man diese Haltung schon in HZ 2 wahrnehmen konnte. Zambrano hat jede Aktion als Freistoß für uns gewertet bekommen. Der Schürle hätte fast geweint!  ,-) Der war wahrscheinlich einer der glücklichsten, dass er aufgrund des Heimsieges still und heimlich davonschleichen konnte.
#
audioTom schrieb:
Bitte nicht hier auch noch diese Sammer-Geschichten.
Schlimm genug das es bei Sky90 mal wieder 70% der Sendezeit nur um Dortmund und Bayern (speziell Sammer/Heyni/Schweini) ging, nein jetzt müssen wir hier auch im SAW noch über diesen Typen labern.

Eins muss ich aber mal loswerden: der Heynckes sollte dem Sammer mal was von seiner Gesichtsfarbe abgeben. Sieht mir etwas ARG blass aus, der Sammer.

Hast ja recht - aber ich freu mich halt so, wenn die Bayern Stress haben!
#
Basaltkopp schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Haefe schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Super gemacht Herr Hübner alles riskiert und schon nach einem Spiel viel verloren.

Kann man nur hoffen, das Herr Veh Ihnen den Hintern rettet.

Wer so chaotisch Spieler verpflichtet und abgibt,
braucht sich nicht zu wundern, wenn am Ende ein uneingespieltes Team ohne vernünftigen Stürmer in der ersten Runde ausscheidet.

Danke, Herr Veh, dass Sie gestern Herrn Hübner den Hintern gerettet haben...

Danke, daß Du das dumme Geschwätz nochmal ausgegraben hast. Perlen des Forums  

Und 5 Fehleinkäufe waren direkt an den Toren beteiligt, der sechste Fehleinkauf hat nur ein Gegentor zugelassen.

Aber irgendwann schreibt er dann, dass er das alles entweder nicht ernst oder ganz anders gemeint hat. Oder wir sind alle einfach zu dumm, die Hintergründe zu verstehen.

Er ist einfach cleverer als wir alle zusammen und hat das gestern zu sehende Abwehrchaos gegen nicht einmal ansatzweise BL-taugliche Stürmer vorhergesagt und auch prognostiziert, dass Occean niemals ein Tor für uns erzielen wird. Und noch hat er damit völlig recht.

Wie gut, dass man hier nicht im Nachgang editieren kann. So bleibt man wenigstens für seine geistreichen Ergüsse verantwortlich.
#
Kadaj schrieb:
übrigens rode, oczipka und jung in der elf das tages.    

In der Rhein-Zeitung sind es Oczipka und Schwegler (sah ihn jetzt nicht sooo stark...)

Für mich wäre es Aigner gewesen!
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
prothurk schrieb:
ingosen schrieb:
Da ich bei Kicktipp als erste Trainerentlassung (ich weiß, sowas tippt man nicht) den Babbel habe (und ich hab IMMER recht  smile: wird es ein schöner 1:3 Auswärtserfolg!    

Ich hatte zwar die Leverkusener Hyäne getippt, aber könnte mit dem Babbel auch gut leben. Ich gönne den Hoppenheimern, das sie endlich wieder runtermüssen und sportlicher Erfolg nicht unendlich kaufbar ist.

Ich denke immer noch, dass Fink der erste ist der fliegt. Vielleicht ja nach dem Spiel gegen uns...

Hoffenheim hat jetzt allerdings auch die letzten 5 Pflichtspiele verloren. Sollten die auch gegen uns verlieren wird da eine Trainerdiskussion losgehen. Kann ehrlich gesagt hier gar kein Ergebnis abschätzen.

Finke ist natürlich auch ein heißer Kandidat, sollten er tatsächlich nächste Woche und gegen uns nicht punkten. Den Nachfolger haben sie ja bereits schon: Scharner gibt dann den Spielertrainer!
#
PitderSGEler schrieb:
Weizenpete schrieb:
Jugger schrieb:
immer_eintracht2004 schrieb:
Was hat Sammer so schlimmes gemacht?

Würde mich auch interessieren...

Auch beim Spiel hat er hinter Don Jupp versucht Einfluss auf die Spieler zu nehmen in dem er Zeichen gegeben hat: "mehr nach links, Verschiebung nach rechts, etc."

Das würde sich Armin Veh nicht gefallen lassen, auch wenn er super gut mit Bruno kann. Und das zu recht: taktische Anweisungen während des Trainings und des Spiels sind einzig und allein Aufgaben des Trainer-Teams.

Sammer halt. Muss auch ständig betonen, wie gut das Verhältnis zu Jupp sei. Von Heynckes habe ich das noch nicht gehört.

Ramos hat tolle Fähigkeiten und ich traue es Veh zu, diese wieder frei zu legen.

Ich glaube nicht, dass Osram sich das noch lange bieten lässt. Dafür ist er zu lange im Geschäft und nötig hat er es auch nicht. Der Sammer ist einfach nur peinlich - stellt sich an als wäre er schon immer der größte Bayernfan gewesen.
#
ingosen schrieb:
Da ich bei Kicktipp als erste Trainerentlassung (ich weiß, sowas tippt man nicht) den Babbel habe (und ich hab IMMER recht  smile: wird es ein schöner 1:3 Auswärtserfolg!    

Ich hatte zwar die Leverkusener Hyäne getippt, aber könnte mit dem Babbel auch gut leben. Ich gönne den Hoppenheimern, das sie endlich wieder runtermüssen und sportlicher Erfolg nicht unendlich kaufbar ist.

Geholt haben wir da zwar noch nix, aber es ist Zeit das zu ändern. Von daher: Wir siegen 1:2 - die Tore machen Occéan und unser neuer Goalgetter Aigner!

Aufstellung gerne wie von Basaltkopp - Never change a winning team. Außer den Inui statt den Unui! ,-)
#
sCarecrow schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Was ich auch noch anmerken möchte.

Benotung von Kießling.

Note 6!!

Selten so einen schlechten Verlierer gehört.

Absolut. Unfassbar charakterschwach.
Aber auch die Sky-Berichterstattung war ein Graus. Zugegeben: Leverkusen hatte viele Chance, wir dennoch fast doppelt so viele.
Wie kann man da davon sprechen, dass Leverkusen 30 Minuten lang die klar bessere Mannschaft gewesen ist???
Wir haben das Spiel gemacht und Leverkusen hat fast ausschließlich gekontert. Ich hatte selten so viel Spass beim Fussballgucken über 90 Minuten lang und wenn der Schiedsrichter nicht von Bayer bezahlt wird, erlebt Bayer womöglich gar ein Debakel in Frankfurt...

Das schöne bei Sky ist, dass Du den bzw. die Schwätzer kostenfrei gegen Stadionsound eintauschen kannst. Das war wirklich Gold wert. Nach 25 Minuten hatten die Deppen ausgedient und das Spiel war ungestört  - einfach nur zum Genießen!    
#
Lang ist es her, dass wir ein solches Spiel in dieser Art umgebogen haben. Sowohl kämpferisch als auch spielerisch war das wirklich erstklassig - auch wenn es hinten noch die eine oder andere Baustelle gibt. Wobei Zambrano war richtig stark und sehr clever gegen Nasenbär Kiesling.

Für diese Leistung gibt es keine 3 oder schlechter. Das war eine kollektive Mannschaftsleistung und dies benote ich dann auch kollektiv gut!

Trapp: 1- (ein mal schlecht abgestoßen, aber stark bei vielen Paraden, dazu macht er das Spiel schnell - Top Bundesliga-Einstand!
Oczipka: 2- guter Mann
Zambrano: 2  wichtiger Spieler - freue mich das er da ist
Anderson: 2- noch etwas unsicher, unnötig der angedeutete Kopfstoß
Jung: 2- Kann noch besser werden, ist aber enorm wichtig auf seiner Seite
Schwegler: 2- starke Partie, manchmal unglücklich in der Offensive
Rode: 2 Ein blöder Fehler vorm Gegentor, sonst sehr stark und mit herrlicher Einzelaktion - das hätte ein Tor verdient, genau wie der zu Unrecht aberkannte Assist zu Aigner.
Inui: 1- Endlich wieder ein spielstarker Offensivmann. Technisch saustark, schöne Vorbereitung auf Occean, der muss eingentlich rein. Pech bei manchen Aktionen, aber der macht Lust auf mehr.
Aigner: 1 Für mich der Mann des Spiels. Ganz starke Partie, (eigentlich 2 Tore) und was eine Kampfsau - dazu ein feiner Techniker. TOP!
Meier: 2- Musste einen Elfer bekommen und Leno wäre zusätzlich noch vom Platz gegangen, wenn wir einen neutralen Schiri auf dem Platz gehabt hätten. Bei einigen Torgelegenheiten unglücklich, musste doch nur in das leere Tor treffen... Dafür aber unermüdlicher Einsatz und technisch starke Aktionen. Klasse!
Occean: 2- Ich fand ihn besser als viele hier. Natürlich muss er mindestens 1, eher 2 Tore machen. Aber: Dies wird er in den nächsten Wochen nachholen. Allein wie er die Anspiele annimmt, den Ball hält und übersichtlich verteilt, dass ist einfach klasse. Dazu kämpft er bis zum Umfallen und ist ein echter Teamspieler. Gefällt mir sehr!

Celozzi: 2 tolle Flanke auf Lanig
Lanig: 2 toller Kopfball - was haben wir da gute Leute auf der Bank!
Köhler: zu spät

Veh: 1  Erst dachte ich, warum nimmt er den Inui raus, dann gleich noch den Rode - und das nach jeweis einer Top-Aktion der jeweiligen. Aber am Ende hat er alles richtig gemacht. Dazu wohl die richtigen Wunschspieler dem Bruno auf den Zettel geschrieben. Er formt da eine Mannschaft - ein Team. Klar, das war nur das erste Saisonspiel, aber die Mischung scheint zu stimmen. Das war ein in jeder Hinsicht verdienter Sieg gegen 12 Mann!
Fans: 1- Die Pfiffe bei der Schwegler Rede fand ich blöd, die Unterstützung während des Spiels einmalig! Jetzt kann der HSV kommen!
Fjortoft: 1 Ungeschmikt die Wahrheit gesagt, so das der Merk gar nicht mehr wusste, wie er sich aus seiner Vorrede rauswinden sollte.

Kießling: zu viele Kopfbälle, da scheint oben nicht mehr allzuviel zu funzen. Sollte sich sein Gestammel lieber nicht nochmal im TV ansehen bzw. hören. Wie peinlich und dumm war das denn?

Kinnhöfer
die 6 von mir als Eintracht Fan, für die katastrophal parteiischen Entscheidungen gegen die Eintracht in der 1. Halbzeit. In der zweiten hat er dann jeden Faller von Zambrano und Co. für uns gepfiffen, da ihm wohl in der Halbzeitpaise jemand gesteckt hat, dass er zu offensichtlich gegen uns pfeift. Und ich denke er bekommt die 6 auch von denjenigen, für die er eigentlich pfeifen sollte, denn die Eintracht hat trotz Kinnhöfer und seiner Fähnchendeppen gewonnen.

So wütend ich in der 1. HZ, so befreiend und großartig war die Leistung und der Spielverlauf dann in HZ 2!

Heimsieg!
#
Endlich wieder 1. Liga, endlich wieder normale Anstoßzeiten, endlich wieder da wo wir hingehören! Ich kanns kaum noch abwarten!

EINTRACHT!
#
3zu7 schrieb:
Foofighter schrieb:

Herry kann ja richtig witzig sein........!

Aber er findet es nicht witzig.

Ich auch nicht - das ist einfach nur noch traurig. Ein Stadionneubau macht Sinn, denn von Seiten der Stadt ist nicht damit zu rechnen, dass man der Eintracht wohlgesonnen ist. Man müsste hier ein Konzept erstellen, das dann auch entsprechend ohne wenn und aber umgesetzt wird, wenn die Rahmenbedingungen sich nicht nachhaltig pro Eintracht verändern.

Sollen sie doch den nächsten Parteitage der Grünen in der Commerzbank-Arena stattfinden lassen und und wir schauen Fussball im neuen Waldstadion!
#
Die "Experten" der Rhein-Zeitung tippen uns auf den Relegationsplatz 16. Absteiger Düsseldorf und Greuther Fürth, dafür Bremen auf Sieben. Die werden von allen ebbes zu hoch eingeschätzt, meine ich. Hamburg wird auch in eine schwere Saison gehen, wobei ich hoffe, dass die Traditionsvereine drinbleiben.

Wäre das nicht schön?:

16 Düsseldorf (Relegation gegen Köln)
17 Hoffenheim
18 Wolfsburg ,-)
#
Ich mag den ned - aber es gibt eh kaum einen Schiri den ich mag - von daher...
#
tobago schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
Auf einen Spruch wie "Mir san mir" wird man bei HB wohl vergeblich warten. Wäre mit Blick auf den Kader auch ein bisschen unglaubwürdig.

"Mir san mir" ist auch spezifisch bayerisch und bezieht sich auf den Leader des deutschen Fussballs. Aber "wir sind mutig und geben Vollgas um anzugreifen" wäre vielleicht neuhessisch. Was machen wir, wir stellen uns verbal brav hinten an...

Gruß,
tobago

Jep!

Ist ja auch nicht dramatisch, dass Heribert das gesagt hat. Wir werden dadurch sicherlich nicht besser oder schlechter spielen, so lange Spieler und Trainer eine andere Einstellung leben und zeigen als "sich hintenanzustellen" Ich erwarte einfach, dass man jedes Spiel gewinnen will und sonst gar nix. Wenn man alles was möglich war gegeben und versucht hat und verliert, dann ist das zu akzeptieren. Wenn man aber zaudert, zögert, zuschaut, wie der Gegner einen auseinandernimmt, dann ist das inakzeptabel. In der letzten Abstiegsrückrunde waren da einige dabei, die als Negativbeispiel perfekt geeignet sind!
#
mickmuck schrieb:
prothurk schrieb:
mickmuck schrieb:
MrBoccia schrieb:
mickmuck schrieb:
übrigens sagt auch hübner, dass wir voraussichtlich gegen den abstieg spielen werden. wo bleibt hier die kritik?

wenn hb etwas in der richtung sagt - wuff

sagen veh und hübner praktisch das selbe - nichts.

immerhin sind wir weder mit Veh noch mit Hübner abgestiegen. Heribert hat das schon 2 Mal hinbekommen.

das weiß ich, darum ging es mir aber nicht. als bruchhagen seine "hintenanstellen" aussage getätigt hat, ging hier das gezeter los. wie kann er nur die vorstellungen von veh und und hübner konterkarieren. und siehe da, sie haben die gleichen vorstellungen.

unabhängig davon haben wir aber die gleiche meinung, was bruchhagen betrifft.

Ich finde immer noch, dass die Aussage "das man sich hinten anstellen müsse" blöd und unnötig devot ist.  Die Aussage, dass wir voraussichtlich gegen den Abstieg spielen ist realistisch und als Aufsteiger muss der Klassenerhalt auch das Ziel sein. Da aber noch alle Punkte zu verteilen sind, verstehe ich nicht, warum wir -die Eintracht- sich "hinten anzustellen habe"  Ich sehe darin einen gewissen Unterschied zu dem von Veh und Hübner gesagtem - Du nicht?

nö, ist auch realistisch was bruchhagen gesagt hat. beim start steht nur düsseldorf hinter uns. er hat doch nicht gesagt, dass wir hinten stehenbleiben müssen.  

Komisch - Ich dachte alle beginnen bei Null Punkten und es steht uns theoretisch frei, jedes Spiel zu gewinnen.

Ist es nicht so, dass man im Sport, Beruf usw. über eine gewisse positive Einstellung und optimistisch motivierte Herangehensweise oft mehr erreicht, als mit dem "Hintenanstellen-Gen"?
#
mickmuck schrieb:
MrBoccia schrieb:
mickmuck schrieb:
übrigens sagt auch hübner, dass wir voraussichtlich gegen den abstieg spielen werden. wo bleibt hier die kritik?

wenn hb etwas in der richtung sagt - wuff

sagen veh und hübner praktisch das selbe - nichts.

immerhin sind wir weder mit Veh noch mit Hübner abgestiegen. Heribert hat das schon 2 Mal hinbekommen.

das weiß ich, darum ging es mir aber nicht. als bruchhagen seine "hintenanstellen" aussage getätigt hat, ging hier das gezeter los. wie kann er nur die vorstellungen von veh und und hübner konterkarieren. und siehe da, sie haben die gleichen vorstellungen.

unabhängig davon haben wir aber die gleiche meinung, was bruchhagen betrifft.

Ich finde immer noch, dass die Aussage "das man sich hinten anstellen müsse" blöd und unnötig devot ist.  Die Aussage, dass wir voraussichtlich gegen den Abstieg spielen ist realistisch und als Aufsteiger muss der Klassenerhalt auch das Ziel sein. Da aber noch alle Punkte zu verteilen sind, verstehe ich nicht, warum wir -die Eintracht- sich "hinten anzustellen habe"  Ich sehe darin einen gewissen Unterschied zu dem von Veh und Hübner gesagtem - Du nicht?
#
DeMuerte schrieb:
Trapp
Jung - Demidov - Zambrano - Oczipka
Rode - Schwegler
Aigner - Meier - Inui
Occean

Tipp: 1:3

So wird es wohl kommen. Nur das Ergebnis wird anders:

Mein Tipp 2:2 (Tore für Frankfurt Meier und Occean)