>
Avatar profile square

pupap

1749

#
fenin-97 schrieb:
Nikolov 3-4
Jung 2
Franz 2
Russ 2-3
Köhler 3
Meier 2-
Teber 3+
Ochs 3-
Caio 2+ villeicht sogar ne 1-
Korkmaz 2+
Altintop 3

Fenin 3
Juvhel -

Skibbe: 2
Fans: 1
Schiri: 5-6  


schiri ne 5-6 ist maßlos übertrieben. der hat sehr gut gepfiffen, für buli-verhältnisse relativ viel laufen gelassen und uns einen elfer und denen ne rote gegeben. das abseitstor war die einzige fehlentscheidung und geht auf kappe des linienrichters...
#
zu der frage, ob skibbe hätte wissen können, dass teber mit der hand hingeht: selbst wenn er nicht mit der hand hingeht, so ist die wahrscheinlichkeit enorm hoch, dass er irgendwann wegen einem taktischen foul runter muss. teber spielt im dm und kommt eh sehr oft zu spät. also seine auswechslung wäre pflicht gewesen.
und warum jung für russ und nicht für den dermaßen rotgefährdeten franz kam, ist auch ein rätsel.

und noch zum schiri. alles zerpfiffen, manche karten durchaus ok. aber in meinen augen, war das einfach ein torwartfehler von fromlowitz, der die murmel fallen lässt, keiner hat ihn da attackiert. und die nachspielzeit von drei minuten ist auch mal wieder ein witz bei einem derart ereignisreichen spiel. aber das sind alles generelle probleme in der buli.
#
ich bin nach dem spiel enttäuscht. diese nürnberger waren mehr als schlagbar und wir haben nicht auf sieg gespielt und daran trägt der trainer eine mitschuld. warum lässt er libero fast durchspielen und bringt nicht alvarez und noch korkmaz. tut mir leid, da fehlt mir das verständnis. vor allem aber macht es mich traurig, dass skibbes lob in der vorbereitung für alvarez wohl nur heiße luft war: wenn er bei 1:1 gegen nürnberg in der 70. minute keine alternative ist, dann nimmt ihn wohl nicht ernst.
#
was erzählt eigentlich dieser heidel? "frankfurt sollte sich überlegen franz zu bestrafen, da er bei einer sperre für bancé sein ziel erreicht hat und ihn nachhaltig geschädigt hat". wer hat hier wen nachhaltiger geschädigt? mit diesem ruf muss sich der maik franz jetzt erstmal rumplagen. und fußball is nunmal kein nonnenhockey.
#
billiger verusch einer möglichen stinkefinger-strafe zu entgehen, in dem die rassismuskeule rausgeholt wird. jetzt wird ihm bestimmt nix passieren.
#
Maximus1986 schrieb:
Man kann ja sagen, was man will, aber zu Saisonbeginn, als wir zumindest noch so eine Art "Offensivspiel" hatten, stand immer ein gewisser Caio in der Startelf. Ohne ihn habe ich in unserem Sechser-Mittelfeld in den letzten Spielen nicht erkennen können, dass da sowas wie Offensivgeist entwickelt wurde.
Mein Gott, dann ist er halt defensiv miserabel, wenn gleich er Angriffe zu initiieren vermag. Klar, ist er nicht DER Spieler, den wir gerne in ihm gesehen hätten, aber gemessen an seiner raren Spielzeit ist wohl der effektivste Spieler, den wir haben....
Und defensiv besser stehen wir ohne ihn auch nicht...

---------------------------------Fährmann----------------------------------
Jung-------------------Franz------------------Russ----------------Spycher
-----------------------------------Chris-------------------------------------
Ochs-----------------------------Caio------------------------------Korkmaz
------------------------Meier---------------------Fenin------------------------


dem ist nichts hinzuzufügen. und wenn skibbe ungedingt den ochs offensiver haben will, was ja gut ist, dann aber bitte den jungs als rv und den franz in die iv und CHRIS INS DM. korkmaz kann ich nciht beurteilen, aber schwegler hat zu beginnn der runde links gute spiele gezeigt, also ginge der auch.
#
BananaJoe schrieb:
MrBoccia schrieb:
verdiente Niederlage. Wenn man - bis auf 10 Minuten - nur hinten drin steht und keinen einzigen Angriff bis über die Mittellinie schafft, hat man nix verdient. Scheiss drauf, und ich hoffe, dass Skibbe aus diesem Spiel lernt.


Genau, am Mittwoch einfach volles Rohr offensiv. Die Bayern sind doch grottenschlecht in der Abwehr. Aber wenn man die Abwehr nicht fordert und unter Druck setzt, macht sie logischerweise keine Fehler.



das problem ist, dass die niederlage zu knapp war, dass skibbe daraus schlüsse ziehen wird. so kann er immer noch sagen: so knapp, und das in münchen, eigentlich alles richtig gemacht. ich erwarte exakt den selben auftritt am mittwoch, mit einem ähnlichen spielverlauf: irgendwann klingelts für die bayern und das wars. sorry, aber der trainer hat mich in dieser saison einfach noch nicht von seiner lernfähigkeit überzeugt. ich will nicht aufm teber rumhacken, aber der hat bis auf das bremenspiel eher bescheiden bis grottenschlecht gepsielt, trotz dessen aber immer wieder. deswegen erwarte ich denselben grottenkick.
#
las ich heute das interview mit dem ochs gelesen habe, da dachte ich es gäbe vielleicht was zu sehen. aber heute das war genau der selbe scheiss, wie die jahre zuvor auch, und da muss sich auch der skibbe mal fragen lassen, wo denn seine offensivausrichtung und das mutige spiel nach vorne geblieben sind. ein stürmer: libero, meier im prinzip dahinter. der rest waren heute defensive spieler bzw. verteidiger, da teber im prinzip auch 6er gespielt hat. und es war dann auch klar, dass es irgendwann rasselt, hätte auch 5 0 für die bayern ausgehen können. ich sehe hier tatsächlich seit einigen spielen einen großen unterschied zwischen dem was der skibbe so erzählt: "mutig, offensiv, spiel in des gegners hälfte verlagern", und dem was tatsächlich passiert: garnix! offensiv bleibt das alles unterstes niveau, unsere brechen sich ja fast die beine, wenn die mal nach vorne spielen soll, geschweige denn aus 20 metern aufs tor schießen. im prinzip is alles beim alten...
#
muss auch sagen: das war kein dusel der bayern, sondern hochverdient. einen mutigen auftritt habe ich bei der eintracht nicht gesehen. der unterschied zu einem auftritt unter funkel war da nicht wirklich zu sehen. wir haben von beginn an auf ein 0-0 gespielt.
#
war ja klar. aber im endeffekt mehr als verdient, nach vorne passierte halt nix. wo war der mutige auftritt? hab ich nicht gesehen. und warum der teber durchspielt, weiss keiner... sry, ist so
#
pupap schrieb:
ich glaub ich hab mich zu unrecht aufgeregt. kann das sein, dass chris doch iv spielt und franz rechts und ochs dafür weiter vorne?


bzw. kann das sogar sein, dass wir mit dreierkette bzw. füfnerkette spielen. so wie dasder funkel auch immer gemacht hat gegen die bayern?
#
ich glaub ich hab mich zu unrecht aufgeregt. kann das sein, dass chris doch iv spielt und franz rechts und ochs dafür weiter vorne?
#
das leigt daran, dass die sich bei sky nicht mit mannschaften, wie der eintracht auseinandersetzen. für jeden, der halbwegs ahnung hat, ergibt sich die taktische ausrichtung von selbst und sie sieht anders aus, als das da bei sky
#
weil die bei sky einfach keinen plan haben. bei denen spielt der müller bie den bayern auch linksaußen, was ich stark bezweifeln würde.
#
also ich muss auch ma luft ablassen: ich war heute zum wiederholten male sehr enttäuscht von der dargebotenen leistung. nach vorne passiert einfach nichts, das ist die pure harmlosigkeit. ich fühlte mich heute wie ein zuschauer eines typischen funkel spiels: da passiert einfach nix. teber ist mit sicherheit nicht schuld an irgendeiner niederlage, das ist unsinn. aber er hat seit drei, vier spielen sehr bescheidene leistungen geliefert und auch heute war das in meinen augen einfach nur schlecht. den köhler fand ich persönlcih noch ganz gut, hat in meinen augen wenigstens probiert irgendwie zu spielen. was einfach auffällt, ist das wir bis 20 meter vor des gegners tor einigermaßen spielen und dann wird es einfach sinnlos: planlose flanken aus dem halbfeld, schlechte pässe in den gegner, das wiederholt sich immer.

mein tipp war heute, dass wir das spiel genauso verlieren. ein schlechtes spiel und schalke macht ien standard tor, das nunmal fallen kann. viel schlimmer ist doch das wir KEINE echte torchance hatten, zum wiederholten male. die stürmer hängen total in der luft oder machen auch selbst zu wenig, das ist dann wohl perspektiven abhängig. und auch ein liberopolus hat seine mehrfachen einwechslungen in meinen augen nicht gerechtfertigt, auch wenn ich ihn eigentlich mag.

und mit caio ist das so eine sache. die faulheit springt einen förmlich an, aber - und das lässt sich nicht wegreden - wenn er mal den ball hat und das spiel vor sich, passiert irgendwas. meistens enden seine vorstöße nur total nutzlos, was zum einen seinen unkonsequenten abspielen liegen kann, oder auch an den mitspielern, die nicht wissen wohin sie rennen sollen. wenn der an drei leuten vorbeigeht, dann muss halt irgendwo eine anspielstation sein, die auch einen gewinn bringt. caio spielt den ball meistens halt aufgrund der ermangelung dieser station zum gegner und bleibt stehen, hier sollte er dann halt einfach doch wieder zum nebenmann passen, damit der ball wenigstens nicht verloren geht.

und was mich am meisten aufregt: mal wieder hatte ich nicht das gefühl, dass die überhaupt gewinnen wollen, das ist harmlos und lustlos, wie letztes jahr: kein aufbäumen, kein nix und das erwarte ich nunmal. und schalke ist kein überteam, gegen das man nicht mal zwei, drei torchancen erarbeiten könnte. mir schwant wirklich eine grausige zeit, wenn die so weiterspielen.
#
Inamoto__20 schrieb:
Viel harmloser gezeigt bei Sportschau als es war.


immerhin haben sie es gezeigt, hatte erwartet, dass es einfach übergangen wird. ist ja auch stuttgart, die sind ja eigentlich lieb.
#
Mar.co schrieb:
pupap schrieb:
WEIL DIE SO SCHEISSE UND ERBÄRMLICH spielen. die sollen sich ruhig verarscht vorkommen, die verarschen ja auch die zahlenden zuschauer mit ihrer bescheidenen leistung. die gehören heute in grund und boden gepfiffen.



oh, bist du einer ausm Größenwahn thread? ich find wir spielen so wie immer nur das heute unsere ganzen fehler mal bestraft wurden.


das hat doch mit größenwahn nichts zu tun, wenn ich mich über ein wirklich sehr sehr sehr sehr schlechtes spiel aufrege und sage, dass es mir ziemlich egal ist, ob die sich jetzt verarscht vorkommen oder nicht.
#
WEIL DIE SO SCHEISSE UND ERBÄRMLICH spielen. die sollen sich ruhig verarscht vorkommen, die verarschen ja auch die zahlenden zuschauer mit ihrer bescheidenen leistung. die gehören heute in grund und boden gepfiffen.
#
wenigstens probieren könnten sie es und sich nicht so billig ihrem schicksal ergeben...