r.adler
12528
Ich kann dir mal sagen, gegen wen ich am 7.7. demonstriere, aquila (den Namen zu benutzen ist ja schon fast Blasphemie!):
- gegen Leute, die gerne ein System anstatt unserer Demokratie einsetzen wollen, daß von Terror und Gewalttätigkeit geprägt ist.
- gegen Leute, die es toll finden, ein System zu etablieren, das innerhalb von 12 Jahren Europa und die halbe Welt in Chaos und Elend gestürzt haben.
- gegen Leute, die leugnen, daß es während der "Herrschaft" der Nationalsozialisten ca 6 Mio Menschen aus Gründen der religiösen Herkunft, politischen Einstellung oder weil ihnen schlicht und einfach deren Nase nicht gepasst hat, maschinell getötet, und Teile der Menschen verwertet wurden.
- gegen Leute, die hier lebende Menschen, die denen nicht in den Kram passen aus Deutschland herauszuschicken.
-ich demonstriere nicht zuletzt gegen diese Leute, die mich und viele andere Menschen nach ihrer "Machtübernahme" vermutlich an die nächste Laterne hängen.
- ich demonstriere am 7.7. in Frankfurt gegen diese nazis, weil ich denen gerade hier in meiner (unserer Stadt) keinen Fußbbreit zugestehe.
- und überhaupt: Nazis raus aus Frankfurt!
- gegen Leute, die gerne ein System anstatt unserer Demokratie einsetzen wollen, daß von Terror und Gewalttätigkeit geprägt ist.
- gegen Leute, die es toll finden, ein System zu etablieren, das innerhalb von 12 Jahren Europa und die halbe Welt in Chaos und Elend gestürzt haben.
- gegen Leute, die leugnen, daß es während der "Herrschaft" der Nationalsozialisten ca 6 Mio Menschen aus Gründen der religiösen Herkunft, politischen Einstellung oder weil ihnen schlicht und einfach deren Nase nicht gepasst hat, maschinell getötet, und Teile der Menschen verwertet wurden.
- gegen Leute, die hier lebende Menschen, die denen nicht in den Kram passen aus Deutschland herauszuschicken.
-ich demonstriere nicht zuletzt gegen diese Leute, die mich und viele andere Menschen nach ihrer "Machtübernahme" vermutlich an die nächste Laterne hängen.
- ich demonstriere am 7.7. in Frankfurt gegen diese nazis, weil ich denen gerade hier in meiner (unserer Stadt) keinen Fußbbreit zugestehe.
- und überhaupt: Nazis raus aus Frankfurt!
stefank schrieb:bils schrieb:
Zu dem FR Report über Chaftar,
Schafft es die FR nicht einmal mehr einen Artikel zu schreiben der nicht voller Fehler ist?...
Ich fand das auch schon toll:
"Als Mounir Chaftar neun Jahre alt war, hat ihn der Vater bei der Hand genommen und bei Eintracht Frankfurt angemeldet. Von der Berger Straße im Frankfurter Stadtteil Bornheim zum Riederwald, wo die Jugend trainiert, war es ja nur ein Katzensprung."
Laut Berechnung Google Maps sind es vom Merianplatz bis zum Riederwald 4,5 Kilometer. Da musste die Katze schon gewaltig springen bzw. der kleine Chaftar ganz schön weit an der Hand vom Papa laufen...
...ähem, mit Verlaub, ohne hier besserwisserisch zu erscheinen:
Der Merianplatz ist nicht in Bornheim, sondern ein Teil des Nordends. Und wenn der Papa mit seinem kleinen Bub an der Hand vom "Uhrtärmsche" in Bornheim Mitte zum Riederwald tappert, so ist das wahrlich keine Weltreise!
Das alles nur zur Ehrenrettung der fr!
Na, das passt ja dann auch wieder in die biologische Kriegsführung:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,488300,00.html
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,488300,00.html
gereizt schrieb:HeinzGründel schrieb:
Glasgow Rangers - Eintracht Frankfurt. Freundschaftsspiel 1961/1962. 2:3 (0:2). Termin: 17.10.1961 Zuschauer: 104.000 Schiedsrichter:
Rischdisch!!!
Das ist doch Wahnsinn oder? 104.000 Zuschauer wollen die Eintracht sehen (war als Revanche für die Vorjahres-6:3-Niederlage im Halbfinale, damals vor 69.000 in Glasgow, gedacht).
@hg und @r.adler übernehmt ihr?
ich übergebe an hg, muß mich dann doch mal ausklinken: gardinen abhängen, bügeln, abspülen und den einkauf machen, damit ich heute abend in die Kneipe gehen kann .
as
gereizt schrieb:
kaum stellt man ne Frage ohne 6 und Alk schweigen sie....
Kleiner Tipp: Landesmeister sind interessant (selbst wenn man nur gegen die Unaussprechlichen gewinnt, aber dann gabs ja erstmals Fussball 2000 zu sehen)
ab 40 heißt es ja Alterssex, und da läuft(!) bekanntlich eh nix mehr!
beckip schrieb:
@ r.adler
Ich nehme in meinem Fred - wie erwähnt - deutlichen Bezug bzw. als Anregung den Beitrag von @ paolo s. Beide Beitrage zusammengenommen beantworten eigentlich Deine Frage.
Dennoch versuche ich mich mit einer separaten Antwort. Die "Rote Karte" wird in der Regel nach einem groben Foul gezeigt. Jedoch :
Der eine Schiri übersieht eine unfaire Attake völlig, ein anderer bestraft sie mit Gelb und nicht wenige zeigen für das gleiche Vergehen die Rote Karte !
Wenn Du in meinem Beitrag allerdings einen Angriff auf die Pressefreiheit ableiten willst, verdiene ich natürlich "Dunkelrot". Andere wiederum fordern zum Weiterspielen auf !
Gruß / beckip
Jep, muß zugeben, den beitrag von paolo nicht gelesen zu haben.
Ich hab mich heute morgen beim Studium der fr über die Überschrift "eintracht ändert Philosophie" und den anschließenden Artikel ebenfalls geärgert. Seit der Umstelllung der fr auf das neue Format hat der Inhalt meiner Meinung nach gelitten. Es macht mir nur noch wenig Spaß "meine" Rundschau zu lesen.
beckip schrieb:
@ r.adler
Ich denke, dass Dir beim genauen Lesen auffällt, dass wir die gleichen Fragen und Bedenken haben.
Das mag sein, aber ich weiß immer noch nicht, was du mit der "Roten Karte" meinst. Ich fande zum Beispiel den Presseboykott der Schalke Spieler mehr als nur überflüssig und ärgerlich.
Wir hier in Frankfurt haben tatsächlich seit einiger Zeit eine eher "harmlosere" Presselandschaft, ob es positiv oder negativ gesehen wird sei dahin gestellt. Zustände wie in Köln, wo der boulevard es schafft, Einfluss auf das Klubgeschehen oder die Trainerentlassungen zu nehmen, haben wir hier nicht.
Über die Qualität der hiesigen Presseberichte (hier insbesondere Bild oder hr-heimspiel, manchmal auch fr) lässt sich zu recht trefflich streiten.
HeinzGründel schrieb:
Matthäus nahm an fünf Weltmeisterschaften teil und hält mit der Teilnahme an 25 WM-Spielen den Rekord der meisten WM-Einsätze.
Boah, Respekt, das ging aber schnell.
Benutzen wir beide die gleiche Literatur, oder benutzt du etwa das Elektronetz um an Informationen zu kommen?
Also, HG, die nächste Frage!
SGE-Rocker schrieb:r.adler schrieb:
Im übrigen: Bis heute kenne ich trotz regelmäßigem Studium der Weltpresse die genauen Hintergründe der privaten Krise Kloses nicht.
gut so, oder? Schließlich handelt es sich, wie Du schon sagst, um eine private Krise. Für einen extrovertieren Laberhans a la Effenberg oder Matthäus gelten da sicher andere Gesetzte, was ihr Privatleben angehet (nach dem Motto "wer A sagt muss auch B ertragen"), aber für einen Menschen wie Klose, der da schon immer sehr stark getrennt hat, sollte wir alle seine Privatsphäre akzeptieren und achten. Das gilt schließlich auch für Dich, oder?
Ja, natürlich ist das gut so, ich meinte das auch dahingehend, daß hier nicht unbedingt Gerüchte gestreut werden sollen, die den Herrn K. nur allerselbst angehen.
bernie schrieb:
Vielleicht ist der schöne Heinz gerade Mittagessen.
Mach ich halt nochmal weiter.
Welchem Trainer wird dieser Satz zugesprochen?
„Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war’s mir wurscht. Da hab i g’sagt: Sauft’s weiter.“
Neinneinnein, der Merkel Max wars!!!
bernie schrieb:
Vielleicht ist der schöne Heinz gerade Mittagessen.
Mach ich halt nochmal weiter.
Welchem Trainer wird dieser Satz zugesprochen?
„Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war’s mir wurscht. Da hab i g’sagt: Sauft’s weiter.“
Ich glaube, der Lorant wars
beckip schrieb:
Inzwischen bieten die verschieden Foren bzw. medienunabhängigen Internetquellen deutlich mehr an glaubwürdiger positiver wie auch negativer Information, oder ?
...das halte ich für ein Gerücht.
Was meinst du denn mit der "roten Karte", die der presse gezeigt werden soll? Platzverweis, also Presseboykott?
Das Recht und die Aufgabe einer unabhängigen Presse ist das freie Äußern von Meinungen und Tatsachen, obs dem geneigten Leser passt oder nicht.
Ich fänd es schlimm, wenn die Medien einen Gefälligkeitsjournalismus betreiben würden, wie es hier von einigen schon gefordert wurde. Das man mit Pressemeldungen vorsichtig umgehen soll, steht natürlich auch auf einem anderen blatt.
So weit ich weiß, wurden die gerüchte einer privaten Komplikation bei Klose erstmals durch das Weser-Forum gestreut, bevor es die presse aufgegriffen hat.
Im übrigen: Bis heute kenne ich trotz regelmäßigem Studium der Weltpresse die genauen Hintergründe der privaten Krise Kloses nicht.
Wenn du gesundheitliche probleme hast, dann ab zum Arzt oder zum Ärztlichen Bereitschaftsdienst, aber hurtig!
Ansonsten gute Besserung!
Und, noch ein kleiner Tip: Das nächste mal nicht so viel von der Plörre trinken!!