r.adler
12526
Was ne schöne und produktive Dikussion, ich hab drauf gewartet, daß sie hier in dem Forum auftaucht und bin nicht enttäuscht worden. Gute Beiträge, die ich in dieser Art und Weise sicherlich nicht so formulieren kann.
Ich bin ebenfalls kein Gegner der Globalisierung, die Welt wächst zusammen, allein die Tatsache, daß unser geliebtes Eintracht Forum von Nieder-Weisel bis South Carolina über Kapstadt einseh- und diskutierbar ist spricht für sich.
Europa wächst zusammen, und das ist gut so. Wir alle in "good old" Europa haben die Schnauze gestrichen voll von Kriegen und Unterdrückung. Der Fall der Grenzen und die gemeinsame Währung bringt uns, die Deutschen mit den Franzosen mit den Spaniern, mit den Iren oder mit den Letten zusammen.
Der Traum unsere Väter/Mütter und Großväter/Großmütter ist ein Stück wahr geworden, in dem wir sagen können: Nie wieder, aber auch nie wieder Krieg!
Da ist aber auch dieses "Aber". Globalisierung bedeutet auch das "outsourcing" (ist das richtig geschrieben?) von Produktionsmitteln (Arbeitern), Menschen werden wie "Waren" hin- und her geschoben, die Ausbeutung der dritten Welt wird vorangetrieben, daß es gewinner gibt und vor allem Verlierer der Globalisierung.
Ich persönlich weiß nicht, ob der gesamte Kontinent Afrika so unbedingt Vorteile aus dieser Globalisierung ziehen kann, ich glaube nicht. Afrika zum Beispiel und viele andere Teile der Welt werden die Verlierer sein.
Das ist ein Grund für mich, diese ganze Globalisierung mit anderen Augen zu sehen. Mitteleuropa, Rußland, Teile von Asien und natürlich unser "geliebtes" Nordamerika werden sicher die Gewinner sein, der Rest Verlierer.
Mein Respekt an alle, die dann gegen den G8 in Heiligendamm demonstrieren.
Ich bin ebenfalls kein Gegner der Globalisierung, die Welt wächst zusammen, allein die Tatsache, daß unser geliebtes Eintracht Forum von Nieder-Weisel bis South Carolina über Kapstadt einseh- und diskutierbar ist spricht für sich.
Europa wächst zusammen, und das ist gut so. Wir alle in "good old" Europa haben die Schnauze gestrichen voll von Kriegen und Unterdrückung. Der Fall der Grenzen und die gemeinsame Währung bringt uns, die Deutschen mit den Franzosen mit den Spaniern, mit den Iren oder mit den Letten zusammen.
Der Traum unsere Väter/Mütter und Großväter/Großmütter ist ein Stück wahr geworden, in dem wir sagen können: Nie wieder, aber auch nie wieder Krieg!
Da ist aber auch dieses "Aber". Globalisierung bedeutet auch das "outsourcing" (ist das richtig geschrieben?) von Produktionsmitteln (Arbeitern), Menschen werden wie "Waren" hin- und her geschoben, die Ausbeutung der dritten Welt wird vorangetrieben, daß es gewinner gibt und vor allem Verlierer der Globalisierung.
Ich persönlich weiß nicht, ob der gesamte Kontinent Afrika so unbedingt Vorteile aus dieser Globalisierung ziehen kann, ich glaube nicht. Afrika zum Beispiel und viele andere Teile der Welt werden die Verlierer sein.
Das ist ein Grund für mich, diese ganze Globalisierung mit anderen Augen zu sehen. Mitteleuropa, Rußland, Teile von Asien und natürlich unser "geliebtes" Nordamerika werden sicher die Gewinner sein, der Rest Verlierer.
Mein Respekt an alle, die dann gegen den G8 in Heiligendamm demonstrieren.
weltelf schrieb:Nordhessen3 schrieb:weltelf schrieb:
wer hier 2009 drankommt ist wichtiger. Franzmänner = unwichtig.
so unwichtig sind die Franzosen auf politscher Ebene für uns nicht, den Frankreich ist einer unserer Bündnispartner.
fragt sich nur für was. Die haben Ihre ganz eigenen Interessen, nämlich nur Ihre eigenen, war schon immer so bei den Franzosen (Politisch gesehen natürlich).
Und ich frage mich schon seit einigen Beiträgen in verschiedenen Unterforen von dir, warum du in deinem Nicknamen das Wort "Welt" trägst
und hier das wahre Gesicht des neuen frz Präsidenten:
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID6718198_TYP6_THE_NAV_REF1_BAB,00.html
liesel_sge schrieb:
Beruhigt mich ja, dass ich nicht die einzige bin.... Hab nämlich schon ne Brille, hab aber trotzdem Probleme, die Zeit zu erkennen, und wäre auch für eine Vergrößerung der Anzeige.
Ja, da fällt mir auch ein Stein vom Herzen, daß ihr das auch bemerkt. Hab mich bis jetzt nicht getraut zu outen, als alter Brillenträger !
Jedesmal, wenn ich meinen Sitznachbarn gefragt habe, sagt der "...kanstes net lese? Hast doch e Brill, du Blindfisch"
Schön zu erfahren, daß ich nicht alleine bin. Das Forum hat durch aus therapeutische Wirkung .
Freecastle_Adler schrieb:Freecastle_Adler schrieb:r.adler schrieb:weltelf schrieb:
Hat heute die Sonne wieder zu Heiss gebrannt? Ist doch Regen angekündigt, oder?
... ich unterlasse es einfach mal meine Gedanken zu deinen Ergüssen zu äussern, kämen eh nur unfreundliche Worte raus !
Gut, WIB, daß du den Demo-Aufruf hier reingestellt hast, auch wenn ich nicht alle Thesen der Antifa teile, so finde ich, daß es unglaublich wichtig ist, diesen verdammten Braunen zu zeigen, daß sie hier in Frankfurt (und natürlich überall) keine chance haben ihre menschenfeindlichen Parolen unter die Bevölkerung zu streuen.
Ich begreife es bis heute nicht: wie kann ein Mensch "stolz" sein auf "ihr" Deutschland, das Not , Elend und Tod über ganz Europa verbreitet hat.
desderweschen gilt am 7. Juli und überhaupt:
kommt alle uff die Gass gegen die neuen und alten Nazis!!
Genau so Leute wie du, die sich für Deutschland schämen anstatt stolz drauf zu sein, spielen den Rechten in die Karten. Man kann nämlich stolz auf sein Land sein und gleichzeitig das Verbrecherregime der Nazis hassen. Deutschland existiert(e) nämlich nicht nur von 1933-1945
Jetzt stimmt´s.
Haha, darauf hab ich gewartet, daß die "Stolz" Debatte ausbricht.
Vielleicht hab ich mich mißverständlich ausgedrückt: Nicht umsonst habe ich das "ihr" Deutschland in An- und Abführungszeichen gesetzt. Es sollte damit deutlich sein, daß ich "Ihr" Deutschland (im Sinne des chauvinistischen, terroristischen) meine, nicht meines/unseres.
By the way, ich schäme mich nicht für Deutschland und sonstwen. Ich kann mich nur für Sachen schämen, die ich selbst verbockt habe!
weltelf schrieb:
Hat heute die Sonne wieder zu Heiss gebrannt? Ist doch Regen angekündigt, oder?
... ich unterlasse es einfach mal meine Gedanken zu deinen Ergüssen zu äussern, kämen eh nur unfreundliche Worte raus !
Gut, WIB, daß du den Demo-Aufruf hier reingestellt hast, auch wenn ich nicht alle Thesen der Antifa teile, so finde ich, daß es unglaublich wichtig ist, diesen verdammten Braunen zu zeigen, daß sie hier in Frankfurt (und natürlich überall) keine chance haben ihre menschenfeindlichen Parolen unter die Bevölkerung zu streuen.
Ich begreife es bis heute nicht: wie kann ein Mensch "stolz" sein auf "ihr" Deutschland, das Not , Elend und Tod über ganz Europa verbreitet hat.
desderweschen gilt am 7. Juli und überhaupt:
kommt alle uff die Gass gegen die neuen und alten Nazis!!
HeinzGründel schrieb:adlerkadabra schrieb:
Ich finde, ne normale Fußwaschung tät's auch.
Ich halte das nicht für ausreichend. der Liebe eine Chance. Mehr Zeit für Zärtlichkeit. Da kann sich Fukel mal ein Beispiel nehmen.
bist du das, ich meine, der in der Mitte???
Wenn ja: Respekt, und was hat da die Dame rechts von dir in der Hand??
Übrigens, ich nehms zurück. Ich bin doch dafür das dach zu schließen, weil es hat ja jemand schon gesagt: Es soll vielleicht am Samstag regnen.
Na wenn das so ist, schließen wir das Dach und wir haben unseren Jungs dieses Argument genommen, wenn sie wider Erwarten verlieren sollten:
"...es hat aber doch so doll geregnet!"
Na wenn das so ist, schließen wir das Dach und wir haben unseren Jungs dieses Argument genommen, wenn sie wider Erwarten verlieren sollten:
"...es hat aber doch so doll geregnet!"
Koi schrieb:
Ich beobachte den Oka seit seinem Beginn in Frankfurt. Seine Lehrzeit unter Köpke und ich gehe seit über 10 Jahren immer wieder zum Training unserer Profis. Meine größte Aufmerksamkeit gilt schon immer den Torhütern. Es ist meine absolute Lieblingsposition und ich verehre heute noch Uli Stein und bin recht stolz, daß wir mit leichten Unterbrechungen immer wieder Klassetorhüter in unserem Kasten hatten und haben.
Der Oka hat aus seinen Möglichkeiten das beste rausgeholt. Ihr hättet ihn mal vor 12 Jahren als Grashüpfer beim Training erleben müssen. Der ist während der Übungen schier eingeschlafen. Der Köpke hat so manchen Wutanfall bekommen und versuchte immer, seinen "Konkurenten" zu motivieren. Mir ist auch aufgefallen, immer wenn der Oka mal wieder in die zweite Reihe verbannt wurde, sank seine Motivation und Trainingsleistung deutlich ab. Auch zur aktuelleren Zeit mit Menger, Pröll und Oka dachte ich so manches mal, warum stellen die nicht den Menger ins Tor.
Aber..ja das aber kommt nun. Der Oka hat schon so manche Saison verdammt gut durchgespielt und wenn ich mich nicht irre, lag als unser Stammtorhüter in der ersten Liga am Ende der Saison nach Kckernoten an zweiter Stelle nach dem Duisburger Torhüter noch vor Olli Kahn usw. Okay, alles Vergangenheit weiss ich. Dann zur Gegenwart.
Oka erscheint mir körperlich fiter und schlanker denn je. Seine Fusstechnik und seine Abschläge sind über Durchschnitt gut. Seine Reaktion auf der Linie immer noch sehr gut. Er ist trotzdem in der Summe kein überragender Torwart wie ein Markus Pröll in guter Form. Er ist viel zu still, treibt die Jungs vor ihm nicht wirklich an und ihm fehlt ein wenig die "Drecksau". Der Pröll erinnert mich immer wieder an Toni Schumacher und Oka ist das genaue Gegenteil. Er ist auch hin und wieder viel zu phlegmatisch aber ein extrem kollegialer und mannschaftsdienlicher Spieler. Das schätzt unser Trainerteam an ihm und deshalb wird er auch noch eine Weile ein guter Ersatzgoalie bleiben.
Der Jan Zimmermann ist auch supernett, aber m.E. fehlen ihm eine gehörige Portion Talent und noch viel mehr Erfahrung. Trotzdem kann er seinen Weg machen. Vielleicht sogar bei der Eintracht. Nur im Moment stellt er keine Alternative zum Oka und erst recht nicht zum Prölli da.
ps. Lese jetzt nicht mehr Korrektur...deswegen jetzt schonmal sorry für die vermutlichen Rechtschreibfehler.
Dieser Beitrag ist m.E. der einzige, der realistisch, objektiv und durchdacht ist. Deswegen wird er auch hier nicht diskutiert!
Auch hier bewahrheitet sich mal wieder: Die, die am lautesten und wildesten pöbeln, haben sich erst vor kurzem im Forum angemeldet. Etwa extra für die Stimmungsmache???
Du scheinst ja inzwischen so eine Art Prominenz auf dem Trainingsgelände zu sein. Wahrscheinlich denken die Spieler, wenn sie dich sehen "Oha, die WIB ist da, also ran an die buletten, sonst werden wir nachher im Forum zerrissen!"
Gut so! Wenn wir drinbleiben, wovon ich selbstredend ausgehe, warst du maßgeblich dran beteiligt!
Gruß
as
Gut so! Wenn wir drinbleiben, wovon ich selbstredend ausgehe, warst du maßgeblich dran beteiligt!
Gruß
as
hey, das ist ja witzig, daß es das noch/wieder gibt.
Wir waren, das muß 1984 (?) gewesen sein, beim ersten Bierathlon im Vogelsberg. Der zweite ein Jahr später war auch an der Hohemark, jede Menge Leute, viele Punks, am Ende noch ein Polizeieinsatz, weil die Wanderer etwas irritieert waren ob der komischen Leute.
Damals mußte man noch verschieden Stationen (nein, nicht im Krankenhaus) mit Geschicklichkeits- und Wissensfragen absolvieren. Je länger die Strecke wurde, desto lustiger die Lösungen!
War noch jemand damals mit dabei?
Ich darf nebenbei bemerken, daß wir den zweiten Platz belegten, ähem.
Wir waren, das muß 1984 (?) gewesen sein, beim ersten Bierathlon im Vogelsberg. Der zweite ein Jahr später war auch an der Hohemark, jede Menge Leute, viele Punks, am Ende noch ein Polizeieinsatz, weil die Wanderer etwas irritieert waren ob der komischen Leute.
Damals mußte man noch verschieden Stationen (nein, nicht im Krankenhaus) mit Geschicklichkeits- und Wissensfragen absolvieren. Je länger die Strecke wurde, desto lustiger die Lösungen!
War noch jemand damals mit dabei?
Ich darf nebenbei bemerken, daß wir den zweiten Platz belegten, ähem.
Genauso stelle ich mir das auch vor: Christopher Reinhardt wird mit donnerndem Applaus und nem Sträusschen Blumen verabschiedet, der Stadionsprecher kündigt den nächsten Abgänger an, der die Pflanzen in die Hand gedrückt bekommt und es passiert unglaubliches:
Das Stadion ist urplötzlich leise, niemand spricht, keiner, außer vielleicht zwei drei Hansel, pfeifft, vielleicht klatschen vier Zuschauer... und das wars!
Stellt euch das mal vor!
Das ist viel eindrucksvoller, als wenn einige ihren "Haß" oder was auch immer artikulieren!
Diese Personalie ist es nicht wert, die saison mit Aggressionen zu beenden.
Haltet also den Ball flach!