Raggamuffin
7233
friseurin schrieb:
Ich rechtfertige den Schusswaffengebrauch an sich und nicht das Ergebnis des Schusses. Kleiner, aber feiner Unterschied...aber man liest, was man lesen will.
Du rechtfertigst den Schusswaffengebrauch aus Sicht des Gesetzes. Ich kritisiere den Schusswaffengebrauch aus Sicht des gesunden Menschenverstands.
Nur soviel:
Der Zeit-Artikel beruft sich auf die Meinung von Rainer Thomasius, der Chef des Deutschen Zentrums für Suchtfragen des Kindes- und Jugendalters, der in fast jedem Hysterisierungszeitungsartikel auftaucht. Er ist deshalb auch der Grüßausgust, den die Bundesregierung immer rauskramt, wenn sie in die Enge getrieben wird. Leider übersehen die Leute immer, dass der gute Mann seine Brötchen damit verdient, für viel viel Geld dubiose Cannabis-Entzugsprogramme an den Mann zu bringen.
Der SZ-Artikel beruft sich auf Patrik Roser, der dasselbe am Standort Bochum tut.
Und faktisch haben beide nicht mehr vorzubringen, als das was ich im vorigen Beitrag beschrieben habe.
Der Zeit-Artikel beruft sich auf die Meinung von Rainer Thomasius, der Chef des Deutschen Zentrums für Suchtfragen des Kindes- und Jugendalters, der in fast jedem Hysterisierungszeitungsartikel auftaucht. Er ist deshalb auch der Grüßausgust, den die Bundesregierung immer rauskramt, wenn sie in die Enge getrieben wird. Leider übersehen die Leute immer, dass der gute Mann seine Brötchen damit verdient, für viel viel Geld dubiose Cannabis-Entzugsprogramme an den Mann zu bringen.
Der SZ-Artikel beruft sich auf Patrik Roser, der dasselbe am Standort Bochum tut.
Und faktisch haben beide nicht mehr vorzubringen, als das was ich im vorigen Beitrag beschrieben habe.
friseurin schrieb:Raggamuffin schrieb:friseurin schrieb:
Wenn es Sachen auf der Welt gibt, die scheinbar für einige Personen absolut ungeeignet sind, müssen sie reglementiert werden.
Dann müssen Erdnüsse für alle verboten werden, weil einige allergisch sind?
Bei ansonsten gut ausgeforschten Sachen reicht ein Warnhinweis sicherlich aus. Erst recht nicht, wenn es kaum Langzeitstudien gibt.
Bei Sachen, die eine Person kurz-, wenn nicht sogar langfristig in einen anderen Geisteszustand versetzen, reicht so ein Warnhinweis leider nicht aus.
Du weißt schon, dass Cannabis ziemlich gut erforscht ist und bisher so gut wie alle falschen Verdächtigungen nicht bestätigt werden konnten? Wenn es um wissenschaftliche Fakten gehen würde, sehe die Situation längst anders aus. Die einzige Gefahr, die bisher tatsächlich relevant ist, ist, dass bei regelmäßigem Konsum bei Minderjährigen, die Chance um 1% erhöht wird, das eine Psychose ausgelöst werden kann.
Wenn du deine Chancen verdrei bzw. verfünfachen willst, eine Psychose auszulösen, empfehle ich übrigens den Umzug vom Land in die Stadt.
Wie bei jeder dieser Studien, stellt sich natürlich die Frage nach Ursache und Wirkung.
Und wohlbemerkt: Die Psychose wirst du wohl so oder so bekommen, ist nur die Frage, wann.
Das zum Thema Cannabis. Aber selbst wenn der junge Mann Crack verkauft hätte, gäbe es keine Rechtfertigung ihm eine Kugel in den Kopf zu schießen. Auch wenn du noch so tolle Paragraphen präsentierst, die die Polizisten von ihrer Verantwortung befreien. Und einzig allein darum ging es hier.
friseurin schrieb:
Wenn es Sachen auf der Welt gibt, die scheinbar für einige Personen absolut ungeeignet sind, müssen sie reglementiert werden.
Dann müssen Erdnüsse für alle verboten werden, weil einige allergisch sind?
friseurin schrieb:
Kiffer härterer Sorte ziehen ihr Studium im Vergleich zu ihren Mitstudenten bei weitem nicht so konsequent durch.
Habe ich anders erlebt.
friseurin schrieb:
Im Übrigen ist der Schusswaffengebrauch an sich bei einer Festnahme erlaubt, nämlich, wenn sich die Person einer Festnahme entziehen will, sie aber eines Verbrechens dringend verdächtig ist. Zumindest wäre der Schuss in das Bein damit wohl gerechtfertigt.
§54 PolG, Absatz 1, Satz 2, Teilsatz b
Wenn die Polizisten diesen ach so gefährlichen DROGENDEALER wirklich niederschießen müssen, muss aber die Frage erlaubt sein, ob sie vielleicht besser schießen lernen sollten.
friseurin schrieb:
Wo genau hab ich gesagt, dass der Schuss gerechtfertigt war?
friseurin schrieb:
...bevor man meint zu sagen, dass er bloß ein harmloser Cannabis-Dealer sei.
An der Stelle.
friseurin schrieb:
Selbst wenn nicht, Gras mag zwar eine weiche Droge sein, die aber bei langfristig hohem Gebrauch dein Hirn figgt.
Das ist ein bereits oft widerlegter Blödsinn.
friseurin schrieb:
Außerdem müsste man gucken, in welchen Mengen er dealt, bevor man meint zu sagen, dass er bloß ein harmloser Cannabis-Dealer sei.
Warum? Auch bei einer Tonne Cannabis gibt es keinen Grund den Mann zu exekutieren, denn seinerseits könnte diese Menge höchstens aus drei Metern Höhe auf den Kopf geworfen schädlich oder gar tödlich enden.
Ich fürchte, dass ein Aufeinandertreffen von unseren Chaoten mit den Dresdner Chaoten unweigerlich zu einer jahrelangen Sperre von mindestens einer der beiden Mannschaften führen würde. Daher wäre es gut, wennn das vermeidbar wäre.
prinzhessin schrieb:Raggamuffin schrieb:
Ich finde die Dresdner nur sehr geringfügig sympathischer als Schalke. Mir wäre ein Meteoriteneinschlag am liebsten.
Ja, nur der wird auch dieses Mal nicht kommen...
Bisschen Zeit is ja noch.
Ich finde die Dresdner nur sehr geringfügig sympathischer als Schalke. Mir wäre ein Meteoriteneinschlag am liebsten.
Mainhattener schrieb:
Hab die erste Halbzzeit nicht gesehen, was ist da bei den Dosen gegen SCP passiert das sich aufgeregt wird?
Red Bull hat ein Tor geschossen. Das ist passiert.
Bei Paloma sitzt übrigens ein gewisser Kevin Trapp auf der Bank.
MrBoccia schrieb:Raggamuffin schrieb:
Bin gespannt was diese Leute dann sagen, wenn die Bundesliga zu einer Operettenliga verkommen ist, für die sich keiner mehr interessiert.
keiner mehr interessiert? Die Stadien werden voll sein, auch wenn nur noch 18 rote Dosendeppenmannschaften da kicken.
Ich denke die Dosen haben mit Leipzig den einzigen Standort in Deutschland gefunden, wo sowas funktionieren kann. Ansonsten kann man glaube ich nur in bereits vorhandene Clubs investieren. Und wenn das dann nicht die großen Traditionsvereine sein sollten (jenseits von Bayern, Dortmund, Gazprom), wären die Alternativen solche Sachen wie Hoppenheim, Ingolstadt oder Wehen. Dafür interessieren sich dann doch deutlich weniger Menschen. Selbst wenn Wehen irgendwann Championsleague spielen würde, würden immer noch mehr Leute zur Eintracht gehen, auch wenn die dann in die zweite-dritte Liga verdrängt wurde.
Andy schrieb:Raggamuffin schrieb:JJ_79 schrieb:
Grandiose "Diskussion" im Doppelpass heute.
Was wurde denn gesagt?
Das übliche Blabla. Investoren sind willkommen, alles sauber nach DFL-Statuten, Bayern hat Allianz und die Dortmund-Fans hätten sich vor acht Jahren gefreut, wenn Red Bull die gerettet hätten. Also was sollen da die Kritiken an RB, Hopp (gute Nachwuchsarbeit!) und Co.?
Nix verstanden. Wie immer.
Aber egal, jetzt wieder Bayern und Dortmund. Das sind die Themen, die das Volk interessiert.
Ah danke. Hätte ich mir denken können. Eine Krähe hackt der anderen eben kein Auge aus. Bin gespannt was diese Leute dann sagen, wenn die Bundesliga zu einer Operettenliga verkommen ist, für die sich keiner mehr interessiert.
JJ_79 schrieb:
Grandiose "Diskussion" im Doppelpass heute.
Was wurde denn gesagt?
JanMaurer schrieb:
Salvete Foren-Amigos!
Nachdem die ersten 3 Punkte der Saison nun eingefahren wurden, mach ich mir für diese Saison keine Sorgen mehr! Unsere Spieler sind fit und motiviert, die Neuzugänge Piazon, Inui und Seferovic schlagen gut ein, ich musste die Partie aus dem fernen Spanien am Ipad verfolgen und kann nur sagen Hut ab! Es lohnt sich doch auch immer wieder den ein oder anderen Hunderter auf die ersten Pflichtspiele zu wetten. Auch im Urlaub schläft ein Jan Maurer nicht, ich habe natürlich beim Fc Barcelona das Training ausspioniert und mir ein paae Hochkaräter zum Einkauf notiert. Auch ein paar Taktik-Tipps kann ich dadurch dem Thomas S. weitergeben.
Ich will jetzt nicht alle Eier in den Korb legen, aber ich glaube, dass wir diese Saison was reißen können und uns gerade am Abfang oben festsetzen können. Was mich traurig macht ist allerdings die Verteilung der TV Gelder, da sitzen wir nach wie vor am Katzentisch, obwohl die Eintracht doch deutlich mehr Zuschauer vor's Pantoffelkino zieht als bspw. Mainz oder Hannover!
Es lebe die Eintracht!
Seit wann werden im Pokal Punkte vergeben?
Endlich wieder richtiger Fussball! WM, EM ist für mich nur ne Ersatzbefriedigung.
Forza SGE!
Forza SGE!
skyeagle schrieb:propain schrieb:RobinAdler schrieb:skyeagle schrieb:
Ist doch gut dass es so früh ist. Dann kann man nachher wenigstens die Entscheidungen bei der Leichtathletik em sehen.
Grund, man sollte sich nach den Leuten richten die die Stadien füllen und nicht nach dem Fernsehprogramm.
Ich find es ok so. Das Spiel hat quasi keinen Mehrwert. Jedenfalls für mich nicht. ich würd mich ärgern wenn ich deswegen nicht die EM sehen könnte und auf den Stream zurückgreifen müsste.
Leichtathletik gibts auch auf Eurosport.
Der Sebbl wirkt irgendwie einen Kopp größer als früher.
Bescheuerte Uhrzeit.
Hast du den Artikel eigentlich gelesen? Da steht doch: