Raggamuffin
7233
pelo schrieb:
Es sind aber hier im Forum leider immer nur die Linken,die keine Grautöne kennen.
Namen nenne ich jetzt aber keine
Das erlebe ich zum Beispiel anders. Linke (auch hier im Forum) sind glaube ich sensibler, wenn es darum geht, Pauschalisierungen zu vermeiden. Auch Linke finden religiöse Fanatiker zum Kotzen, deshalb verurteilen sie aber nicht den gesamten Islam, geschweige denn arabische Menschen. Ganz im Gegensatz zur neuen "Das wird man doch wohl noch sagen dürfen"-Fraktion.
pelo schrieb:
Vielleicht sind ja auch die Rechten gar nicht rechts ?
Können wir uns fürs erste drauf einigen, dass Rechts und Links nicht Schwarz und Weiß sind, sondern viele viele unterschiedliche Grautöne?
Und wie es einige schon schrieben: Manch einer, der im Osten die Linke wählt, erhofft sich eher die faschistischen Zeiten der DDR zurück. Das hat mit "Links" erstmal weniger zu tun, als mit rechts. Und der Unterschied zwischen Sozialismus und Nationalsozialismus liegt zuvorderst im "National-" und weniger im "-sozialismus".
Eintracht-Er schrieb:
Seltsam, die haben aber vorher Linke oder Grüne oder SPD gewählt, sind das getarnte Rechte?
Nein, die sind einfach unboliddisch.
Eintracht-Er schrieb:
Ja, ok, aber WARUM kommen dann auch nicht wenige Linke da rein, wenn so viele Nazis drin sind?
Weil diese "Linken" gar nicht "links" sind. Manche undurchdachte These wird von linken wie rechten propagiert.
propain schrieb:
Was heißt abdriften sollte, sie ist schon abgedriftet, es sind schon einige Leute genau aus diesem Grund dort ausgetreten. Die AFD wird das Auffangbecken für die Leute sein die durch ein eventuelles NPD-Verbot betroffen sein werden, vorbereitet wurde fast schon alles.
Sehe ich auch so. Wenn auch die Verantwortlichen der Partei (noch) anderes behaupten, nimmt man doch die Wähler aus dem rechten Spektrum dankend mit. Und für diese Wähler ist die AfD sowieso rechts, sonst würde sie ja keiner wählen.
Hui, gerade erst entdeckt. Was ist denn mit dem passiert? Alter Verwalter...
1. Spieltag DEL 2
Löwen Frankfurt - SC Riessersee 2:4
Kassel Huskies - Lausitzer Füchse 4:5
Fishtown Pinguine - EC Bad Nauheim 4:3 n. Penaltys
Löwen Frankfurt - SC Riessersee 2:4
Kassel Huskies - Lausitzer Füchse 4:5
Fishtown Pinguine - EC Bad Nauheim 4:3 n. Penaltys
Es geht doch gar nicht darum, wie scheiße die Salafisten sind. Ich denke, da würde dir keiner widersprechen. Das Problem ist, dass du keine juristische Handhabe gegen "Salafismus" hast. Man kann nur organisierte Gruppen (Vereine, Parteien, etc.) verbieten aber nicht die Ideologie. Du kannst ja auch Nazis nicht verbieten.
Aragorn schrieb:
So, nun ist es ja amtlich. Der IS und dessen Handlungsweisen und Symbole wurden jetzt bundesweit verboten. Für mich wäre dann die logische Konsequenz die Salafisten ebenso zu verbieten, da deren Ziele und Intentionen ja identisch sind.
Ich denke der Unterschied ist, dass die ISIS eine Organisation sind, während es "die Salafisten" als Einheit nicht gibt und es unter Salafisten auch noch Abstufungen bezüglich der Radikalität gibt.
vonNachtmahr1982 schrieb:
Aber Hessen muss es nicht unbedingt sein.
Dann würde die SGE aber jedes Jahr Championsleague spielen.
Ich finds gut. Die Schotten haben mir immer leid getan, dass sie mit den Engländern in einen Topf geworfen werden.
Am besten nominiert Schottland danach die nächsten drei Regionen zur Abspaltungs-Challenge. Gerne auch Hessen
Am besten nominiert Schottland danach die nächsten drei Regionen zur Abspaltungs-Challenge. Gerne auch Hessen
francisco_copado schrieb:EFCB schrieb:
Wo gibt es eigentlich in FFM momentan die beste Currywurst mit entsprechend hausgemachter Soße?
Leider nicht ganz FFM, aber die Curry Manufaktur in Wiesbaden kann ich sehr empfehlen: http://www.curry-manufaktur.de/
Ich finde die "Wursthelden" im Hbf eigentlich auch sehr solide. Da kann man zwischen diversen Würsten wählen (auch grobe Bratwurst, Chiliwurst, etc.).
Andy schrieb:
Ich finde selbst kreierte Currysoße albern. Heinz, Curry-, Paprika-Pulver, gegebenenfalls Worcestersauce, wie in Berlin üblich, das wars. Wer noch Zwiebeln drauf mag, ok.
Da halte ich dagegen. Die beste Currysoße zum Selbermachen:
1 Flasche Tomatenketchup (einfach), ca. 500 ml
2 kleine Zwiebel(n)
3 EL Balsamico, dunkel
2 EL Honig
2 EL Currypulver
etwas Chilipulver oder Cayennepfeffer
1 Spritzer Sojasauce
Olivenöl
Tomatenmark
Wasser
Zubereitung
Die kleingeschnittenen Zwiebeln in Olivenöl glasig dünsten. Etwas Tomatenmark dazu und mit etwas Wasser ablöschen. Ketchup dazugeben. Essig und Honig dazu und bei kleiner Hitze leicht köcheln lassen. Der Essig darf nicht zu schnell verdampfen. Dann die Sojasauce dazu und die anderen Gewürze. Gut umrühren, ggf. noch etwas Wasser dazu. Abschmecken, ob noch etwas Curry oder Chili dazu soll.
Dagegen kannste deinen Heinz in der Pfeife rauchen.
Born halt dein dummes Maul!
Wie kommt ihr eigentlich alle auf Inui auf rechts? Hat der da jemals schonmal gespielt?
Darf der UM-Mann sich überhaupt in das Satsystem einmischen? Das stammt doch nicht von UM. In meinem Verständnis ist das Sabotage bzw. Sachbeschädigung. Aber ich bin auch kein Fachmann.
friseurin schrieb:Raggamuffin schrieb:
In dem Fall war es wohl Cannabishandel, der in Bayern auch bei geringeren Mengen schnell zu fünf Jahren Bau führen kann.
Und die Behauptung kannste auch untermauern? Ich behaupte jetzt, ebenfalls ohne Belege, das Gegenteil, nämlich, dass man auch in Bayern für 5 Jahre Bau wegen Cannabishandels entweder entsprechend vorbestraft sein müsste oder die gehandelte Menge ist extrem hoch. Beides kombiniert treibt es natürlich auf die Spitze.
§29 BtMG:
(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer
1. Betäubungsmittel unerlaubt anbaut, herstellt, mit ihnen Handel treibt (...)
Wenn dazu noch gewerbsmäßiger Handel festgestellt wird, an Minderjährige verkauft wurde oder doch noch das alte Stilett vom Opa in der Schublade gefunden wird, dann wird das schnell ne heftige Geschichte. Und Bayern ist diesbezüglich nicht zu Unrecht berüchtigt.
Außerdem steht doch im Bildungszeitungartikel, dass er wieder Cannabis gedealt hat. Was willst du ihm denn unterstellen? Wenn er ein Schläger oder ein Mörder war, dann hätte uns das die Polizei und die Bild sicher nicht vorenthalten.
SGE_Werner schrieb:Raggamuffin schrieb:
Wenn nein, dann sind wir uns doch einig. Wenn doch wäre vielleicht eine andere Gegend der Welt passender für dein Rechtsempfinden.
Bayern?
Touché!
friseurin schrieb:
Dann hätten wir den allgemeinen Grund. Müsste noch hinterfragt werden, ob es ein großer Fisch war, wie seine Vorgeschichte ist und ob er hätte ins Ausland verschwinden können.
Aus dem Blöd-Artikel zum Thema, den ich natürlich nicht verlinken will, geht hervor:
BILD schrieb:
Nach einer fünfjährigen Gefängnisstrafe hatte André B. wieder mit Marihuana und Cannabis gehandelt – erneut Haftbefehl.
In dem Fall war es wohl Cannabishandel, der in Bayern auch bei geringeren Mengen schnell zu fünf Jahren Bau führen kann. Und dann war es wieder Cannabishandel. Gerechtfertigt das in deinen Augen eine Erschießung aus fünf Metern Entfernung von hinten (in den Kopf)?
Wenn nein, dann sind wir uns doch einig. Wenn doch wäre vielleicht eine andere Gegend der Welt passender für dein Rechtsempfinden.
Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel...