raideg
23158
hr
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_47717211
Eintracht verabschiedet Finanzrahmen
Die Frankfurter Eintracht hat die ersten Weichen für die kommende Saison gestellt. Den entsprechenden finanziellen Rahmen segnete der Aufsichtsrat ab. Der Spieleretat war aber kein Thema, genauso wenig der Trainer.
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_47717211
Eintracht verabschiedet Finanzrahmen
Die Frankfurter Eintracht hat die ersten Weichen für die kommende Saison gestellt. Den entsprechenden finanziellen Rahmen segnete der Aufsichtsrat ab. Der Spieleretat war aber kein Thema, genauso wenig der Trainer.
Basaltkopp schrieb:grossaadla schrieb:Granitkopp schrieb:Matzel schrieb:Granitkopp schrieb:Basaltkopp schrieb:Granitkopp schrieb:
Veh vor zwei Wochen: Die Jungs sind ja unter der Woche alle weg, wie soll ich da Lakic einbinden. Jetzt sind seit zwei Wochen alle da und es gibt immer zwei Tage frei? Trainiert Flügelspiel, trainiert Ecken, trainiert Freistöße, nur trainiert!
Arbeitest Du eigentlich auch 7 Tage die Woche und 365 Tage im Jahr?
Ersten verdiene ich nur ein Zehntel von den Jungs und zweitens hab ich keine asommer und Winterpause!
Aber 6 Wochen Urlaub - und mehr haben die Jungs auch nicht wirklich (gut 4 Wochen in der Sommerpause und 1,5 Wochen in der Winterpause).
Die Jungs arbeiten auch nur ne Stunde oder zwei am Tag.
das stimmt so auch net.
da mußt du schon alles dazu rechnen.
nicht nurdie reine zeit auf dem platz.
trotzdem war es mir ein wenig zu viel frei in letzter zeit.
Dafür müsste man aber auch mal für zwei Cent nachdenken können.
Und der Neid spielt natürlich auch wieder eine große Rolle.
Sorry aber diesen Neid-Scheiß kann ich nicht mehr hören!
Das ist das blödeste Totschlagargument der letzten Jahre.
Sobald man jemanden kritisiert, der unverhätnismäßig Geld kassiert (Manager u.ä.) oder für wirklich nicht mehr als eine 16 Std. Woche fürstlich entlohnt wird, kommt irgendeiner um die Ecke und wirft dem kritisierenden vor, er wäre neidisch.
Vielleicht ist der angebliche Neidhammel aber der zufriedenste Mensch der Welt? Wer weiß das schon.
Eschbonne schrieb:
Jaaaha. Is gut jetzt. Wir wissen dass Schalke Veh will. Wir wissen dass das Gerücht vom Kicker kommt. Wir wissen dass der Kicker sich auf "das frankfurter Umfeld" bezieht. Und wir wissen auch dass die Medien klickgeile.... Was auch immer sind.
Man muss diese Meldung jetzt nicht fünzig mal im Saw verlinken nur weil jedes Käseblatt lernt was "Copy-Paste" ist und den selben Kram schreibt.
Waaas? Schalke will Veh? Wo steht das denn?
Ist schon immer wieder geil, was manche Schreiberlinge aus einer Meldung machen.
Hier die original Kicker-Auszüge:
Spekulationen um die Zukunft von Veh machen derweil die Runde. Bei der Eintracht kursiert das Gerücht, der Coach habe ein unterschriftsreifes Angebot von Schalke 04 vorliegen.
Wie Veh sich entscheidet, ist völlig offen, eine leichte Tendenz zugunsten der Eintracht ist erkennbar. Der Coach ist seit 2011 am Main und hat den Verein im letzten Jahr wieder in die Bundesliga geführt.
"Spekulationen, kursiert das Gerücht, ist völlig offen..."
Daraus wird: Der Kicker meldet unterschriftsreifen Vertrag für Veh!
Hier die original Kicker-Auszüge:
Spekulationen um die Zukunft von Veh machen derweil die Runde. Bei der Eintracht kursiert das Gerücht, der Coach habe ein unterschriftsreifes Angebot von Schalke 04 vorliegen.
Wie Veh sich entscheidet, ist völlig offen, eine leichte Tendenz zugunsten der Eintracht ist erkennbar. Der Coach ist seit 2011 am Main und hat den Verein im letzten Jahr wieder in die Bundesliga geführt.
"Spekulationen, kursiert das Gerücht, ist völlig offen..."
Daraus wird: Der Kicker meldet unterschriftsreifen Vertrag für Veh!
grossaadla schrieb:JohanCruyff schrieb:JohanCruyff schrieb:Diegito schrieb:
Sehe ich überhaupt nicht so... kämpferisch war das völlig ok gestern, die Mannschaft hat in meinen Augen alles mögliche versucht, ab der 65. Minute haben wir absolutes Powerplay gespielt. Wir waren einfach vorne im Abschluss zu harmlos. Und Gladbach hat sehr sehr gut verteidigt.
Vielleicht fehlt uns in der einen oder anderen Situation ein Schuß Abgebrühtheit und Cleverness... zum Beispiel bei der Situation wo Inui in den Strafraum zieht, wenn er sich da fallen lässt gibt's wahrscheinlich Elfmeter... da stellen wir uns manchmal ein bisschen naiv an...
Zum Thread: Ich fand gerade gestern hat man den unbedingten Willen zum Sieg sehr deutlich gesehen. Mir fehlt eher in Spielen, in denen wir führen oder es Unentschieden steht der unbedingte Wille zum ersten Tor und insbesondere zum nächsten Tor. Da sind mir die Jungs zu ruhig und abgebrüht.
Zum zietierten Beitrag: Nein!!!!!!!! Inui soll sich nicht fallen lassen!! Warum denn? Ich finde, unsere sportliche Leitung plus Vorstand sollten sich ganz offensiv öffentlich für eine andere Linie bei den Schiedsrichtern stark machen, etwa so: "Gladbach geht sehr aggressiv in die Zweikämpfe, meine Spieler sind das nicht gewohnt, weil das nicht deren Spielweise ist. Wenn sie sich dagegen wehren, obwohl wir insgesamt viel fairer und zurückhaltender gespielt haben, haben wir sehr schnell die gelbe Karte gesehen - bei Schwegler sogar dafür, dass er Ball gespielt hat, wohingegen das elfmeterreife Foul an Jung nicht geahndet wurde. Jetzt muss ich mich fragen: Soll ich mit meinen Spielern wirklich trainieren, dass sie geschickter Fallen und versteckt Foulen können? Muss ein gefoulter Spieler wirklich immer hinfallen oder sollte nicht der Versuch weiterzuspielen honoriert werden - mit Elfmeter bzw. Freistoß, wenn sich dann doch ein Nachteil für ihn ergibt, der aufs Foul zurückzuführen ist. Die Frage lautet doch: Welche Art Fußball wollen wir sehen und daher durch die Regelauslegung und -anwendung fördern? Den rustikalen, "cleveren", d.h. fiesen, Fußball oder den ehrlichen, spielerischen Fußball? Ich plädiere für letzteres und fordere den DFB auf, die Schiedsrichter dementsprechend zu instruieren!"
Nachtrag: Es ist dann auch kein Wunder, wenn auch frech und fies, wenn die Medien diese Äußerung von Veh so aufgreifen wie sport1:
"Veh pfeift auf Fair Play: Lieber Punkte"
www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_682369.html
Soll das wirklich ein Beitrag zu unserem Image sein? Wollen wir wirklich so Fußball spielen? Nein bitte kein Fortuna Frankfurt!!!
feiner unterschied.
wenn inui net springt ist es aber ein absulut berechtigter elfer.
klares foul.
Verstehe die Diskussion nicht.
Es ist auch so ein klares Foul!
Dafür muß Inui nicht den sterbenden Schwan mimen.
Kader begrenzen - Kleine Klubs stärken
EU plant Revolution: Ablöse-Irrsinn stoppen!
http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/582296/artikel_eu-plant-revolution_abloese-irrsinn-stoppen.html
Weis nicht ob das hier schon Thema war - habe nix gefunden.
Fände es gut wenn da endlich was unternommen wird.
Da die Vereine und Verbände es selbst ja irgendwie nicht schaffen die Ablösen und Gehälter wieder auf ein normales Niveau runter zu regeln, schaltet sich jetzt die EU ein.
Vor allem, das die kleineren Vereine davon profitieren sollen finde ich eine gute Idee.
Natürlich ist der FCBäh mal wieder dagegen:
München: FCB-Vorstandschef gegen Einmischung der Politik
Rummenigge bezieht klar Stellung gegen EU-Pläne
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/582563/artikel_rummenigge-bezieht-klar-stellung-gegen-eu-plaene.html
EU plant Revolution: Ablöse-Irrsinn stoppen!
http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/582296/artikel_eu-plant-revolution_abloese-irrsinn-stoppen.html
Weis nicht ob das hier schon Thema war - habe nix gefunden.
Fände es gut wenn da endlich was unternommen wird.
Da die Vereine und Verbände es selbst ja irgendwie nicht schaffen die Ablösen und Gehälter wieder auf ein normales Niveau runter zu regeln, schaltet sich jetzt die EU ein.
Vor allem, das die kleineren Vereine davon profitieren sollen finde ich eine gute Idee.
Natürlich ist der FCBäh mal wieder dagegen:
München: FCB-Vorstandschef gegen Einmischung der Politik
Rummenigge bezieht klar Stellung gegen EU-Pläne
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/582563/artikel_rummenigge-bezieht-klar-stellung-gegen-eu-plaene.html
achim1111 schrieb:
Krise? Vor kurzem habe ich noch geschrieben - NEIN. Jetzt bin ich schon bei JEIN.
Die 3 Punkte von gestern Abend kann man wieder reinholen, aber mir macht so allmählich die Art Fussball zu spielen Sorgen. Bis auf die letzten 10-15 Min. keine Dynamik, kein Esprit, kein Pressing. Alles zu gemächlich. Die Stützen Meier, Rode und Schwegler meilenweit von ihrer Form der Vorrunde entfernt. Die Verteidiger stehen viel tiefer. Bälle, die aus dem gegnerischen Strafraum kommen landen im Niemandsland, da wo in der Vorrunde unsere Abwehr stand. Die erwartet den Gegner an der Mittellienie, um sich dann ein ums andere Mal übertölpeln zu lassen. Und mal ehrlich Herr Veh, Zambrano spielt zwar einen sehr soliden IV aber in jeder europäischen Spitzenmannschaft? Diese Meinung dürften Sie wohl ziemlich exclusiv haben.
Ich glaube das Gefasel um Europa lähmt die Mannschaft gewaltig. Wir täten ALLE gut daran mal diesen Dampf aus dem Kessel zu lassen. Wenn Europa ok freuen wir uns, wenn nicht freuen wir uns trotzdem. Die Liga als Aufsteiger zumindest zeitweise mit Zauberfussball aufgemischt und die Klasse gehalten. Fazit: Auftrag erfüllt.
Und noch ein Letztes, schafft endlich Klarheit mit den Verträgen. Dieses Geschwafel von Vertragsverhandlungen erst ab 40 Punkten, es liegt nicht in meiner Hand wo ich demnächst spiele usw. kann ich so langsam nicht mehr hören. Wenn Veh will, dass die jungen Spieler bleiben, dann soll er seinen Vertrag verlängern. Sowhl Jung als auch Rode haben schon mehrfach darauf hingewiesen, dass auch eine Verlängerung von Veh Einfluss auf ihr weiteres Vorgehen hat. Und lieber Sebastian Rode, es liegt nicht in Deiner Hand wo Du demnächst spielst? Wo spielst Du? In der Pampersliga oder in der Schaltzentrale eines Bundesligisten? Da sollte man doch "die Eier haben" klar zu sagen ich bleibe oder ich will weg. Und lieber Herr Bruchhagen, wenn ein Spieler wie Rode unbedingt weg will dann ziehen lassen und Ablöse kassieren. Wir sind nicht Bayern München, die es sich leisten können einen unzufriedenen Spieler eine Saison mit durchzuziehen oder auf die Bank/Tribüne zu setzen
[img]http://www.smilies.raideg.de/smiley.php?bild=R2VtaXNjaHQva2xhdHNjaC5naWY=[/img]
Na dann viel Glück!
Es gibt gerade in Wiesbaden schon so einige EFCs die vor sich hindümpeln, weil im Gegensatz zu früher man ja nicht mehr mit DKs usw. locken kann.
Selbst alteingesessene oder in den letzten 10Jahren gegründete EFCs haben Probleme wegen Mitgliederschwund bzw. neue Mitglieder zu rekrutieren.
Warum schließt Ihr Euch nicht einem existierenden an, der vielleicht froh ist über "junges Blut" und in dem Ihr Euch einbringen könnt?
Es gibt gerade in Wiesbaden schon so einige EFCs die vor sich hindümpeln, weil im Gegensatz zu früher man ja nicht mehr mit DKs usw. locken kann.
Selbst alteingesessene oder in den letzten 10Jahren gegründete EFCs haben Probleme wegen Mitgliederschwund bzw. neue Mitglieder zu rekrutieren.
Warum schließt Ihr Euch nicht einem existierenden an, der vielleicht froh ist über "junges Blut" und in dem Ihr Euch einbringen könnt?
propain schrieb:Degi18 schrieb:Spuddel19 schrieb:
Alter in was für einem Forum sind wir hier??? Man leute wob muss gewinnen!
die oxxen müssen raus!
Euch scheinen Vereine wie z.B. Wolfsburg, Hoffenheim, RB Leipzig zu gefallen, da ist mir unser Erzfeind Oxxenbach sehr viel lieber.
Ich hätte nie gedacht, das ich das mal schreibe - aber ich drücke dem OFX heute beide Daumen!*
*werde das mal mit meinem Psychotherapeuten besprechen
adlerkadabra schrieb:SGE-URNA schrieb:concordia-eagle schrieb:
M.E. ist Rode so hochgehypt, dass dies der ideale Zeitpunkt ist, ihn zu verkaufen.
Ich hätte es nicht besser formulieren können...
Ich hätte es naturgemäß besser formulieren können, begnüge mich aber damit, schlicht zuzustimmen ,-)
Bedenke bitte er ist Anwalt! Die können nur einfach ,-)
SPON
http://www.spiegel.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt-und-sc-freiburg-spielen-unentschieden-a-885087.html
SC Freiburg vs. Eintracht Frankfurt: Das Spitzenspiel im Spielfilm
Freiburg gegen Frankfurt: Der Fußball-Abend versprach, ein unterhaltsames Spektakel zu werden. Nichts war's, das Top-Duell entpuppte sich als mittelmäßiges, aber kampfbetontes Bundesliga-Spiel. Zufrieden war nach dem Unentschieden keiner so richtig.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt-und-sc-freiburg-spielen-unentschieden-a-885087.html
SC Freiburg vs. Eintracht Frankfurt: Das Spitzenspiel im Spielfilm
Freiburg gegen Frankfurt: Der Fußball-Abend versprach, ein unterhaltsames Spektakel zu werden. Nichts war's, das Top-Duell entpuppte sich als mittelmäßiges, aber kampfbetontes Bundesliga-Spiel. Zufrieden war nach dem Unentschieden keiner so richtig.
HR
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=55563&key=standard_document_47614743
Punkteteilung im Breisgau
Die Frankfurter Eintracht hat am Freitagabend im Gastspiel beim SC Freiburg keinen Treffer erzielt. Doch auch die Hausherren blieben ohne Torglück. Am Ende stand ein Remis, mit dem die Hessen sicher gut leben können.
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=55563&key=standard_document_47614743
Punkteteilung im Breisgau
Die Frankfurter Eintracht hat am Freitagabend im Gastspiel beim SC Freiburg keinen Treffer erzielt. Doch auch die Hausherren blieben ohne Torglück. Am Ende stand ein Remis, mit dem die Hessen sicher gut leben können.
http://www.fnp.de/fnp/sport/fussball/ich-bin-kein-pokerer_rmn01.c.10503787.de.html
"Ich bin kein Pokerer"
Wie Armin Veh die sportliche Zukunft bei der Eintracht gestaltet sehen möchte.