raideg
23174
concordia-eagle schrieb:mickmuck schrieb:tobago schrieb:
Das ist doch genau meine Frage, warum musste man überhaupt irgend etwas nehmen. Was wenn man gesagt hätte, nö wir spielen zweite Liga und sind mit dem alten Kasten zufrieden? Die Stadt wollte sich, wie Du so schön sagst, profilieren und hat alles daran gesetzt die WM nach Frankfurt zu bekommen. Was die Eintracht damit zu tun hat erschließt sich mir auch 5 bzw. 7 Jahre danach nicht. Ich weiß es wirklich nicht mehr, musste das alte Stadion denn unbedingt innerhalb von 24 Monaten eingerissen werden? Ein "Nein" zur WM-Arena von der Eintracht, was genau wäre denn dann passiert?
Gruß,
tobago
das stadion wäre vermutlich nicht umgebaut worden und die eintracht hätte dann wirtschaftlich nicht mehr mithalten können.
Falsch, das Stadion zu bauen wurde von der Stadt entschieden und zwar ohne Beteiligung der Eintracht, die Möglichkeit der Einflußnahme verspielte Rainer Leben.
Die Bedingungen gab dann einseitig die Stadt vor und die konnten wir annehmen oder uns einen neuen Spielort suchen, was bekanntlich nicht ganz einfach wäre.
Alles en detail nachzulesen bei der hervorragenden Ausarbeitung von unserem @gereizt.
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/3/11170068/
Meeensch c-e - und ich suche mir die Finger bei Google wund
Warum bist Du nur so langsam?
adlerkahouse schrieb:raideg schrieb:tobago schrieb:PeterT. schrieb:
Tausend Dank an die Sportstadt Frankfurt! Peter T.
Na ja, zum Unterschreiben eines Vertrages gehören m.E. immer mindestens zwei Parteien. Wurden wir denn unter Folter gezwungen den Vertrag so wie er existiert zu unterschreiben?
Gruß,
tobago
Nicht unter Folter - aber mit der Pistole am Kopf
stimmt: die Pistole war damals der drohende Lizenzentzug und die wieder mal Fastpleite nach den ins Alibi verwalteten Octagon-Millionen (Sind die eigentlich mittlerweile vollständig zurückgezahlt?)
Da laufen immer noch ein paar Leute rum, die eigentlich bei jedem Heimspiel in einem Käfig unter dem Videowürfel zur Schau gestellt gehören. Denn denen haben wir es zu verdanken, das wir in diesen sauren Kompromissapfel beißen mussten.
In dem Zusammenhang soll nochmal erwähnt werden: auch wenn es Rückschläge gab, aber seit HB da ist, hat sich zumindest das Geschäftsgebahren der Eintracht tadellos präsentiert. Dafür danke ich dem Mann - sollte man immer wieder mal tun
Jaja, die Mär ist wohl verbreitet.
Sparmann und Pröckl haben die Eintracht auf Konsilidierungskurs gebracht.
Bruchhagen kam und hatte vom Aufsichtsrat genaue Vorgaben.
Selbst wenn er gewollt hätte, er durfte gar nicht mit geld um sich schmeißen.
Aber klar - unser Heri ist der Retter. Kann er auch übers Wasser wandeln?
tobago schrieb:raideg schrieb:
So wird es vermittelt. Soweit ich das in Erinnerung habe wollte die Stadt mit aller Macht ein Stadion zur WM. Warum wir und nicht die Stadt die Pistole am Kopf hatten müsste mir einmal jemand erklären, denn es leuchtet mir nicht ein. Aber ich habe natürlich auch keinerlei Hintergrundinfos.
Gruß,
tobago
Die Stadt war unter Druck ein WM-Stadion zu bauen?
Hat sie ja niemand gezwungen, sich als Spielort zu bewerben.
Im übrigen gab es ja noch das Stadion-Projekt der Bahn (das übrigens sehr viel besser für uns gewesen wäre), das hätte die Stadt einen Bruchteil dessen gekostet, was das heutige Stadion gekostet hat.
Aber einige Kommunal-Profilneurotiker wollten sich unbedingt in die Annalen der Stadt Frankfurt einschreiben.
Die Eintracht hatte damals absolut kein Argument, das sie ins Feld führen konnte um irgendwelche größeren Vorteile für sich heraus zu schlagen.
Wir waren pleite, spielten 2.Liga, Lizenz auf wackligen Füßen, die Zukunft ungewiss - man mußte nehmen, was einem angeboten wurde.
tobago schrieb:PeterT. schrieb:
Tausend Dank an die Sportstadt Frankfurt! Peter T.
Na ja, zum Unterschreiben eines Vertrages gehören m.E. immer mindestens zwei Parteien. Wurden wir denn unter Folter gezwungen den Vertrag so wie er existiert zu unterschreiben?
Gruß,
tobago
hr
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=55563&key=standard_document_42386913
Eintracht zeigt FSV Grenzen auf
Beim ersten Frankfurter Stadtderby nach 49 Jahren hat die Eintracht den FSV in die Schranken verwiesen. Der FSV konnte sich am Sonntag mit einer Rekordeinnahme trösten.
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=55563&key=standard_document_42386913
Eintracht zeigt FSV Grenzen auf
Beim ersten Frankfurter Stadtderby nach 49 Jahren hat die Eintracht den FSV in die Schranken verwiesen. Der FSV konnte sich am Sonntag mit einer Rekordeinnahme trösten.
Also wer immer noch glaubt, Magath wäre ein "großer" Trainer..
Da spielen sie nicht schlecht gegen die Bazis und statt die gleiche Mannschaft zu lassen, würfelt er alles durcheinander, bringt einen Hitzelsberger ohne jegliche Spielpraxis von Anfang an und ist dann auch noch beleidigt, das diese Truppe verliert.
Also ich finds gut
Weiter so Felix, Du schaffst das!
Da spielen sie nicht schlecht gegen die Bazis und statt die gleiche Mannschaft zu lassen, würfelt er alles durcheinander, bringt einen Hitzelsberger ohne jegliche Spielpraxis von Anfang an und ist dann auch noch beleidigt, das diese Truppe verliert.
Also ich finds gut
Weiter so Felix, Du schaffst das!
Snuffle82 schrieb:
Und Meier würde ich ja gerne mal Samba tanzen sehen.
http://www.youtube.com/watch?v=qtuo4Lf2eXo
schobbe schrieb:SGE-Wuschel schrieb:
FC-Brett dürfte interessant sein.
Existiert leider nicht mehr
http://www.fc-brett.de/wbb/
3.Halbzeit schrieb:
Ähm nur mal ne ernste frage weil es immer heißt der Verein kann den Pyro zünder auf schadenersatz verklagen. Wie sieht es rechtlich unter 18 aus ? Und das ist ernst gefragt ich bin kein Jurist würde es aber gerne wissen wie es sich verhält wenn der Junge mal so gar kein Geld hat und unter 18 ist. Wenn er über 18 ist kann er es sich ja einfach machen und bei sagen wir mal 20 000 Euro einfach mal so in die Insovelnzgehen und die Eintracht sieht dann nichs oder ??? oder geht das auch nicht ? Ich mein sind ja Private Schulden gegen einen anderen Privaten also ja eigentlich nichts anderes als sagen wir mal er halt schulden bei einem Lieferranten.
Vielleicht gibt es hier jemand der das sachlich ohne emotionen mir mal erklären kann.
"Eltern haften für ihre Kinder" schonmal gehört?
Wenn Du zu Schadenersatz verknackt wirst, wird zur Not gepfändet.
http://de.wikipedia.org/wiki/Pf%C3%A4ndung
Solltest Du gar nix zahlen können, gibt es den Weg der "eidesstattlichen Versicherung", in der Du erklärst nix von Wert zu besitzen. Die gilt für drei Jahre, in denen keine gerichtlichen Mahnbescheide usw. an Dich ergehen können.
http://de.wikipedia.org/wiki/Versicherung_an_Eides_statt
Dann gibt es noch die Privatinsolvenz
http://de.wikipedia.org/wiki/Privatinsolvenz
Alles in allem aber ein unschönes Szenario, da Du im täglichen Leben dadurch Schwierigkeiten beim Umgang mit Banken oder beim Ratenkauf bekommen kannst.
northernsoul schrieb:raideg schrieb:northernsoul schrieb:raideg schrieb:northernsoul schrieb:JJ_79 schrieb:
The never ending Pyrostory.... Was ist denn so schlimm an Pyro, mimimimi?! Verboten ist nunmal verboten, man braucht ja auch ne Sondergenehmigung wenn man zu Hause oder sonst wo ein Feuerwerk machen will, abgesehen von Sylvester! Ist das so schwer zu verstehen?! Es geht darum das es v-e-r-b-o-t-e-n ist, wer sich nicht dran hält wird sanktioniert, das ist in dem Fall leider Eintracht Frankfurt meine Liebe und mein Verein! Es geht nicht darum ob's gefährlich ist oder warum das so ist oder es sieht so toll aus ich will das aber und in der Türkei darf man das aber. Das ist alles schnurz piep scheiss egal es geht darum, dass es dem Verein schadet und das kann ja wohl kaum im Sinne von einem Fan von Eintracht Frankfurt sein!
also ich, für meinen teil, entscheide immer noch selbst, welche verbote ich für sinnvoll erachte und respektiere.
Okay...
Schaufenster einwerfen, habe ich für mich entdeckt, deswegen respektiere ich es nicht, das ich dafür belangt werden soll.
..und das ich dafür belangt werde, nur weil ich den Mercedes vom Nachbar etwas umlackiert habe, erachte ich auch nicht als sinnvoll..
Das bisschen Feuer bei den drei Hektar Wald, die ich abfackelte hat ja auch niemanden geschadet. Hat ausserdem geil ausgesehen!
nicht zu vergessen, dein profilbild, mit dem du seelische grausamkeit begehst.
Na siehste..das auch noch.
Biste eigentlich schon mal in Behandlung gewesen?
danke der nachfrage. solange ich es mir nicht öfters anschauen muss, komme ich ohne behandlung aus
Na, dann ist gut, laut Deinem Profilbild hast Du ja ein Augenproblem..man macht sich nur manchmal Sorgen um andere...schließlich ist man sozial.
northernsoul schrieb:raideg schrieb:northernsoul schrieb:JJ_79 schrieb:
The never ending Pyrostory.... Was ist denn so schlimm an Pyro, mimimimi?! Verboten ist nunmal verboten, man braucht ja auch ne Sondergenehmigung wenn man zu Hause oder sonst wo ein Feuerwerk machen will, abgesehen von Sylvester! Ist das so schwer zu verstehen?! Es geht darum das es v-e-r-b-o-t-e-n ist, wer sich nicht dran hält wird sanktioniert, das ist in dem Fall leider Eintracht Frankfurt meine Liebe und mein Verein! Es geht nicht darum ob's gefährlich ist oder warum das so ist oder es sieht so toll aus ich will das aber und in der Türkei darf man das aber. Das ist alles schnurz piep scheiss egal es geht darum, dass es dem Verein schadet und das kann ja wohl kaum im Sinne von einem Fan von Eintracht Frankfurt sein!
also ich, für meinen teil, entscheide immer noch selbst, welche verbote ich für sinnvoll erachte und respektiere.
Okay...
Schaufenster einwerfen, habe ich für mich entdeckt, deswegen respektiere ich es nicht, das ich dafür belangt werden soll.
..und das ich dafür belangt werde, nur weil ich den Mercedes vom Nachbar etwas umlackiert habe, erachte ich auch nicht als sinnvoll..
Das bisschen Feuer bei den drei Hektar Wald, die ich abfackelte hat ja auch niemanden geschadet. Hat ausserdem geil ausgesehen!
nicht zu vergessen, dein profilbild, mit dem du seelische grausamkeit begehst.
Na siehste..das auch noch.
Biste eigentlich schon mal in Behandlung gewesen?
northernsoul schrieb:JJ_79 schrieb:
Okay...
SGE-Roxx schrieb:Svennibert schrieb:
Kann mir jemand sagen, wer bei Auswärtsfahrten für sowas zuständig ist? Ist es nicht Sache der Heimmannschaft/Betreiber des Stadions dafür zu sorgen, dass so Zeugs erst gar nicht in den Block kommt?
So kenn ich das eigentlich auch... Aber vll gibts da jetzt ne Lex Eintracht. Wenns irgendwo in D brennt müssen wir uns rechtfertigen. Könnten ja Ultras gewesen sein.
Babbel nit so einen Blödsinn!
Im SGE-Block wurde gezündelt, deswegen wird die SGE auch bestraft.
Die Braunschweiger bekommen auch eine Strafe wegen mangelnder Sicherheit.
Ich begreife es einfach nicht.
Da wissen alle, das wir ganz besonders unter Beobachtung stehen, trotzdem gibt es so einen Idioten, der unbedingt zündeln muss.
Noch weniger verstehe ich die "immer-am-Zaun-Steher", die das auch alle wissen, den Typen aber machen lassen.
Hat von den "Helden" keiner den ***** in der Hose den Typen vom Zaun zu ziehen? Oder heißen die das alles gut?
Dann schädigen die bewußt meine Eintracht und sind in meinen Augen keine Fans sondern Gesocks, mit dem ich nix zu tun haben will!
http://www.ultras-frankfurt.de/galerie/1112/03_braunschweig/010.jpg
Düsseldorf war früher irgendwie wie die Eintracht.
Deshalb waren die mir immer recht sympathisch.
(und natürlich weil Erzfeinde der Ziegenschänder!)
Immer etwas Kasperletheater im Vorstand, tolle Europapokalspiele - um dann die Woche drauf beim Tabellenletzten zu verlieren.
Die eine Woche Gala, die nächste Kreisklasse - eben wie die Eintracht.
Deshalb waren die mir immer recht sympathisch.
(und natürlich weil Erzfeinde der Ziegenschänder!)
Immer etwas Kasperletheater im Vorstand, tolle Europapokalspiele - um dann die Woche drauf beim Tabellenletzten zu verlieren.
Die eine Woche Gala, die nächste Kreisklasse - eben wie die Eintracht.
Matze, mecker doch nicht immer die Leute so an ,-)
Es hängt halt nicht jeder am Zaun, sondern steht weiter oben, da ist es manchmal schon blöd, wenn während des Spieles andauernd eine Riesenfahne geschwenkt wird.
btw. Ich hatte Sitzplatz und habe das 0:4 (wie auch 2-3 Szenen vor dem FSV-Tor) nicht gesehen, eben weil direkt hinterm Tor diese schwarz-weisse Schwenkfahne dauergewedelt wurde.