raideg
23175
#
raideg
Es wäre wirklich wünschenswert, das einige die jetzt hier posten sich mal überlegen, ob sie sie wirklich zu Themen, von denen sie scheinbar nix aber auch gar nix verstehen, unbedingt äussern müssen!
raideg schrieb:
Lesenswert:
http://www.monsieurfischer.ch/2009/11/wir-sind-schuld-am-tod-von-robert-enke.html
Sorry, habe übersehen das es schon verlinkt war.
Wann aber jeder mal etwas inne hält und sich hinterfragt, vielleicht auch mal sein Verhalten anderen gegenüber kritisch beäugt, war der Tod von Robert Enke vielleicht doch nicht so ganz umsonst.
concordia-eagle schrieb:raideg schrieb:
Das wir diese Saison 2-3 Mio. Miese machen ist eine alte Suppe.
Das wurde schon im Sommer gesagt und wird nur immer wieder aufgewärmt.
Es wird nur vergessen, die Zusatzeinnahmen (DFB-Pokal, Fernsehgeld) und die Einsparungen (Funkel Gehalt, verletzte Spieler) dazu zurechnen.
Das passt natürlich in HBs Mantra "Mer habbe kaa Geld"
Nun ja raideg,
ich kenne die genauen, aktuellen Zahlen natürlich auch nicht. Aber das Zitat auf das Toni_HolzBein anspielt stammt aus der Printausgabe der heutigen FAZ und bezieht sich auf eine Aussage von Dr. Pröckl, wonach die aktuelle Kalkulationen ein Minus von 2-3 Mio. erwarten läßt. Das scheint demnach nicht die "alte Suppe" zu sein.
Du hast aber recht, dass die 3 Millionen auch schon im Juni im Gespräch waren. Seitdem sind alledings noch Schwegler und Teber verpflichtet worden, was nach Zusatzeinnahmen eben wieder in die Nähe der Ursprungskalkulation zu führen scheint.
Das ist ja alles richtig!
Nur gilt das ja für das "Tagesgeschäft" Soviel Einnahmen stehen soviel Ausgaben gegenüber.
Wir haben aber in den letzten Jahren stetig einen Gewinn erwirtschaftet!
Sollte dieser irgendwie verschwunden sein?
Angeblich hatten wir schon vor 2 Jahren (glaube ich, mein Hirn ist nicht mehr so Jung ) ca. 10 Mios auf der hohen Kante, selbst mit Transfers und sonstigen Ausgaben stehen ja auch wieder Einnahmen gegenüber.
Dieses Geld kann doch nicht plötzlich weg sein!
Wie gesagt ich halte auch nix davon etliche Mios rauszuhauen aber es kann mir weder ein Bruchhagen noch sonstwer erzählen, das wir nicht 2-3 Mios für dringend notwendige Transfers tätigen könnten.
Es würde ja schon reichen, 1 Stürmer, der wirklich auch ins Tor trifft zu verpflichten, um unsere Truppe gewaltig nach vorne zu bringen.
Der Witz ist ja, das seit mindestens 2 Jahren hier im Forum schon nach einem "richtigen" Stürmer geschrieen wird. Was wurde stattdessen verpflichtet? Gefühlte 15 Defensive Mittelfeldspieler - wir hatten da ja nie genug - aber HB und der andere wollten das so.
Jetzt soll mal in die Zukunft investiert werden, und nun ist die Eintracht plötzlich (überspitzt) Pleite?
Maabootsche schrieb:raideg schrieb:
Bilanz zum 31.08.2009
III. Kassenbestand, Bundesbankguthaben, Guthaben bei Kreditinstituten und Schecks
2008 20.877.969,01
2007 19.747.867,42
http://www.blog-g.de/mittwoch-11-november-2009.html#comment-237835
soviel zu "mer habbe nix"
Na, da hätte man an gleicher Stelle auch noch weiterlesen können:
http://www.blog-g.de/mittwoch-11-november-2009.html#comment-237844
Man kann es natürlich drehen wie man will!
Auf jeden Fall ist klar, das wir nicht mit x-Mios um uns werfen können.
Trotzdem nervt es mich das andauernd die 2-3 Mio. Miese jetzt angeführt werden, weshalb wir keine Transfers tätigen könnten (wie gesagt das stand schon vor der Saison fest, das wir dieses Jahr -ohne Zusatzeinnahmen- diese Miese machen).
Sparsamkeit ist gut - Geiz in unserem Fall ist nicht geil!
Bilanz zum 31.08.2009
III. Kassenbestand, Bundesbankguthaben, Guthaben bei Kreditinstituten und Schecks
2008 20.877.969,01
2007 19.747.867,42
2008 20.877.969,01
2007 19.747.867,42
Toni_HolzBein schrieb:
Was lese ich da in der FAZ - wir haben ein Defizit von 2 Mio.
Wo kommt das denn her ?
Gut ein paar verkaufte Logen weniger (bestimmt nicht wegen der Krise).
Aber Pokaleinnahmen sind höher als geplant die Ausgaben für die Spielergehälter sind aufgrund der Verletzungen erheblich niedriger. Alleine was wir an Pröll und Ama einsparen.
Irgendwas stimmt hier nicht. Wenn das wieder so ein Die-Krise-ist-Schuld-Gerede wird dann frage ich mich mal wirklich was die Herren HB und TP so treiben.
Das wir diese Saison 2-3 Mio. Miese machen ist eine alte Suppe.
Das wurde schon im Sommer gesagt und wird nur immer wieder aufgewärmt.
Es wird nur vergessen, die Zusatzeinnahmen (DFB-Pokal, Fernsehgeld) und die Einsparungen (Funkel Gehalt, verletzte Spieler) dazu zurechnen.
Das passt natürlich in HBs Mantra "Mer habbe kaa Geld"
Partystimmung schrieb:
gottchen, mach dir mal nicht ins hemd.. eine rauchbombe, wie schrecklich. ist ja nix aufs feld geflogen. schau dir die spiele ab liga 2 abwärts an, dagegen ist buliga ein puppenschlösschen.
ich finde nicht, dass die ultras sich jetzt 10jahre an ein abkommen zu halten haben, das in der vor-saison getroffen wurde. wie weit wollen wir uns eigentlich noch an dfb und die ganzen schmierbacken anpassen?
Naja Dein Nick sagt ja schon genug über Dich aus!
Eintracht? - Wer?, Spiel? - welches? Rauchbomben schaden der Eintracht?
Alles egal! Hauptsache ich habe Spaß und wir machen Party!
Ihr seid so lächerlich...
An das alles kann ich mich noch genau erinnern (Gnade der frühen Geburt?)
Schon Monatelang habe ich am Fernsehen geklebt, um nur keine Nachricht zu verpassen.
Die Prager Botschaft, die mutigen Montagsdemos in Leipzig, die Grenzöffnung der Ungarn (dafür nochmal ein fettes DANKE an Ungarn), die Solidarnosc in Polen, Gorbatschow - es wurde Weltgeschichte geschrieben und ich erlebte es live!
Der 9.November, Vortag zu meinem 32. Geburtstag saß ich zu Hause und sah fassungslos die Nachrichten in denen gemeldet wurde, wie Schabowski verkündete, das DDR-Bürger jederzeit aus diesem umzäunten Land ausreisen dürften.
Dann kamen die ersten Bilder aus Berlin, wo ich sah wie Menschen über die Grenzübergänge strömten.
Die ganze Nacht habe ich vor dem Fernseher gehockt und viel geheult.
Das war das schönste vorweggenommene Geburtstagsgeschenk meines Lebens.
P.S. Eigentlich ist es unglaublich, aber Anfang der 80er habe ich im Freundeskreis gesagt, das bis Ende diesen Jahrzehnts oder spätestens bis Ende der 90er der Warschauer Pakt, die Sovietunion Geschichte sind und wir Wiedervereinigt.
Was habe ich Hohn und Spott geerntet. Die wären sooo mächtig und nie würden die kaputt gehen. Auch meine Ausführungen, das dies alles nur noch ein tönerner Riese wäre, der bald zusammenfällt, da die Menschen das nicht mehr lange mitmachen und deren Wirtschaft marode ist wurde ins lächerliche gezogen.
Damals hätte ich wetten sollen! Würde ich heute der Eintracht den Messi schenken ,-)
Schon Monatelang habe ich am Fernsehen geklebt, um nur keine Nachricht zu verpassen.
Die Prager Botschaft, die mutigen Montagsdemos in Leipzig, die Grenzöffnung der Ungarn (dafür nochmal ein fettes DANKE an Ungarn), die Solidarnosc in Polen, Gorbatschow - es wurde Weltgeschichte geschrieben und ich erlebte es live!
Der 9.November, Vortag zu meinem 32. Geburtstag saß ich zu Hause und sah fassungslos die Nachrichten in denen gemeldet wurde, wie Schabowski verkündete, das DDR-Bürger jederzeit aus diesem umzäunten Land ausreisen dürften.
Dann kamen die ersten Bilder aus Berlin, wo ich sah wie Menschen über die Grenzübergänge strömten.
Die ganze Nacht habe ich vor dem Fernseher gehockt und viel geheult.
Das war das schönste vorweggenommene Geburtstagsgeschenk meines Lebens.
P.S. Eigentlich ist es unglaublich, aber Anfang der 80er habe ich im Freundeskreis gesagt, das bis Ende diesen Jahrzehnts oder spätestens bis Ende der 90er der Warschauer Pakt, die Sovietunion Geschichte sind und wir Wiedervereinigt.
Was habe ich Hohn und Spott geerntet. Die wären sooo mächtig und nie würden die kaputt gehen. Auch meine Ausführungen, das dies alles nur noch ein tönerner Riese wäre, der bald zusammenfällt, da die Menschen das nicht mehr lange mitmachen und deren Wirtschaft marode ist wurde ins lächerliche gezogen.
Damals hätte ich wetten sollen! Würde ich heute der Eintracht den Messi schenken ,-)
Timmi32 schrieb:
Aber in der Tat muß er sich auch "selber an die Nase fassen", denn für die Aufstellung der Mannschaft ist einzig und allein er verantwortlich. Vom "oben festbeißen" ist jedenfalls nix mehr zu spüren...
Tim
Was manche nur immer mit dieser Aussage haben?
Es war vor einem Spiel vor einigen Wochen, wo er sagte (aus dem Gedächtniss) "Wenn wir dieses Spiel gewinnen, können wir uns erstmal oben festbeißen"
Das war nie ein Saisonziel oder dergleichen
Kann mich noch erinnern, wie es nach dem Wiederaufstieg hieß (falls mich mein Gedächtniss nicht ganz im Stich läßt) "Wir wollen uns in den ersten 3-4 Jahren in der Liga etablieren und dann den nächsten Schritt tun."
"Etabliert" sind wir wohl inzwischen - und nun?
Denke mal der Trainer hat Recht, indem er nun den "nächsten Schritt" einfordert.
Da es ja in letzter Zeit schon mehrere interne Gespräche gab, die aber scheinbar nix brachten, blieb ihm wohl nur übrig, es öffentlich einzufordern.
H.Bruchhagen ist nun gefordert, das auch von ihm vor Jahren ausgegebene Ziel anzupacken.
Das hier einiges im argen liegt (scouting, med.Abteilung usw.) wurde ja auch schon seit 2-3 Jahren hier im Forum von vielen kritisiert und nach Veränderungen gerufen..
Nun fordert der Trainer dasselbe und ist für einige Leute der "böse" Bube
"Etabliert" sind wir wohl inzwischen - und nun?
Denke mal der Trainer hat Recht, indem er nun den "nächsten Schritt" einfordert.
Da es ja in letzter Zeit schon mehrere interne Gespräche gab, die aber scheinbar nix brachten, blieb ihm wohl nur übrig, es öffentlich einzufordern.
H.Bruchhagen ist nun gefordert, das auch von ihm vor Jahren ausgegebene Ziel anzupacken.
Das hier einiges im argen liegt (scouting, med.Abteilung usw.) wurde ja auch schon seit 2-3 Jahren hier im Forum von vielen kritisiert und nach Veränderungen gerufen..
Nun fordert der Trainer dasselbe und ist für einige Leute der "böse" Bube
lt.commander schrieb:Pedrogranata schrieb:
nichts als die Wahrheit, schön in 2 Euro Phrasen verpackt, wie gehabt seit.....
Es ist sicher Wahr. Seit Skibbe da ist, geht es abwärts, stetig. HB und Skibbe raus, Pedro mit seinen netten Sprüchen rein, dazu den Funkel zurück und alles wird wieder gut.
Wie recht Pedro mit allem hat,
-das Skibbe wusste, wer hier spielt (Trainer gehen ja immer nur zu Vereinen wo der Wunschkader unter Vertrag steht)
-das Skibbe sich nun anmasst sein eigenes konzept umzusetzen (ein echter Skandal, das gab es noch nie, das ein Trainer seine eigenen Vorstellungen versucht umzusetzen)
Jetzt kommt es aber erst richtig Dick. Ein aufgeblähter Kader muss verkleinert werden und somit sollen Spieler gehen. Ja wo gibt es denn sowas? Dann sollen nun auch noch Leute gehen, die auf der Bank sitzen, nicht ins Konzept passen und die man auch los bekommt? Nein, sowas ist unschicklich. Es müssen die Tribünensitzer gewinnbringend verkauft werden, die Bankdrücker zu Stammspieleren werden und für die Stammspieler selber fällt uns auch noch was ein. Aso, wenn wir schon dabei sind, die U23 Spieler sollen bitteschön auch noch integriert werden, dann haben wir nämlich erst richtig Kasse gemacht.
Am allerbesten gefällt mir die Passage mit den Hochkarätern. Pedro weiß genau wen wir brauchen, halt, wen Skibbe braucht, wie viele dazu und auch, das es unser Ruin ist. Entweder der wirtschaftliche wenn Skibbe gnadenlos einkaufen geht, oder der sportliche wenn wir, halt Skibbe, die Spieler nicht bekommt.
Leute ich sage Euch, die Welt geht unter, die Eintracht noch vor Ihr und Ihr werdet Euch in wenigen Monaten wünschen, man hätte Osram als geringeres Übel gewählt.
Vor allem aber, Pedro hat es die ganze Zeit gewusst und keiner hat auf Ihn gehört. Wie konnten wir alle nur so verblendet sein.