>

raideg

23175

#
Wuschelblubb schrieb:
Finsterling schrieb:
enno0412 schrieb:
ich finde das Urteil auch scheisse, aber rechtlich gesehen kann ich es nachvollziehen.So bekommen Fussballer auch diesselben Rechte wie andere Arbeitnehmer.Aber für kleinere Vereine würd es dadurch naturlich wahnsinnig schwer,wenn nicht sogar unmöglich Talente trotz langer Verträge zu halten. Diese sind dann nicht mehr das Papier wert auf dem Sie stehen.

Man kann doch Profifußballer nicht mit normalen! Arbeitnehmern vergleichen.

Das kapieren die Richter einfach nicht  

Und wieso nicht? Und sag jetzt bitte nicht wegen dem hohen Gehalt! Ein Spitzen Manager, Architekt usw. verdient auch nicht weniger.

Also ich kenne keinen Manager, Architekten usw, der für eine (geschätzte) 20 Stunden-Woche ein Gehalt von mehreren Mio. Euro bezieht.  
#
Wie sieht es denn aus, wenn z.Bsp. ein Verein mit einem Spieler einen 4-oder 5 Jahresvertrag aushandelt, in dem eine Klausel steht "Vorzeitige Vertragsauflösung nur in beiderseitigem Einvernehmen" also wenn Spieler weg will, muss Verein zustimmen und umgekehrt?

Wenn schon nach "normalen" Arbeitsrechten gehandelt werden soll, dann muss dies doch zulässig sein, oder?
Schliesslich müssen sich ja auch Arbeitnehmer und Arbeitgeber bzw. Betriebe und Betriebsrat nicht unbedingt nach den Tarifverträgen richten, sondern können spezifische Vereinbarungen aushandeln oder sehe ich da was falsch?
#
Hi Alex,

es gibt doch hier eine Seite mit Eintrachtfanpages.
Warum verlinkst Du nicht einfach dahin, dann können sich die Leute selbst was raussuchen?

Ich finde zwar Deine Anregung löblich, bin aber ehrlich gesagt nicht dazu bereit, meine Seite auf "International" zu machen. (ein bisschen lässt sich da zwar auch in Englisch navigieren aber nur minimal.)
Meine eigene Seite gibt es jetzt seit rund 5 Jahren.
Da müssten alle Links angepasst werden, Inhalte umbenannt usw.
Wer weiß was da eine Arbeit drin steckt, wird das nachvollziehen können.

#
Um 7:30Uhr ging es nach etlichen Versuchen endlich auch bei mir.
Finde das System dennoch unmöglich.
Da kann man auch Lotto spielen -Trefferchance ebenso minimal  
#
Meister2009 schrieb:
...geht mir gerade genauso, 10 Phasen und dann der schlaue Spruch: Auf Grund von technischen Problemen konnte ihre Bestellung nicht übermittelt werden  

Das selbe Problem  
#
FR

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/?cnt=1280618
"Der dritte Grieche für die Eintracht"
"Frankfurt leiht Stürmer aus"

kicker

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/374645/
"Mantzios kommt an den Main"
"Leihgeschäft bis Saisonende"
#
DarkY88 schrieb:
raideg schrieb:
DarkY88 schrieb:
blub blub

Beim rüberschwimmen abgesoffen?

jop ...

feuerchen oder nicht ... manche findens gut andere nicht .. ist doch scheiß egal ? oO sinnloser thread ... ein purer streit und stress mach thread ! Aber hey ..

In dem Sinne

blub blub

Es geht doch nicht darum, ob jemand das mag oder nicht.
Es ist in den Stadien nunmal verboten und fertig!
Wer Glassplitter schön findet darf auch Schaufensterscheiben einschlagen oder was?

Die Hirnis, die sowas wie heute im Stadion machen, schaden damit der Eintracht (Geldstrafen, Auflagen usw.) und vor allem unserer Fanszene!
Schliesslich gibt es Leute, die reißen sich das ganze Jahr den ***** auf, um mit der Polizei, dem DFB usw. zu verhandeln um Restriktionen gegen Fans einzudämmen, die Stadionverbotsordnung zu diskutieren und vieles andere mehr.
Dann kommen so ein paar vollgesoffene 16jährige in ein Stadion, werden ob ihrer Dummheit noch von den umstehenden Kumpels gefeiert und machen die Arbeit von vielen kaputt.
#
DarkY88 schrieb:
blub blub

Beim rüberschwimmen abgesoffen?
#
100Jahre_SGE schrieb:
Also ich fand das war die geilste Aktion im Spiel.
Die ganze Zeit (überwigend am Anfang) wurden ja schon kleinere Rauchbomben gezündet, doch das hat alles überboten!!!
Das ordner, die Leute aus dem Block holen wollen nicht reingelassen werden ist ja wohl selbstverständlich oder?

Werde später mal Video reinstellen im Bilder-Thread.

Du fandest das also die geilste Aktion im Spiel?
Na gut, wen Du unbedingt Feuerchen machen willst, dann geh doch zu den Pfadfindern. Da kannste auch lustige Lieder singen, bist in der Meute unterwegs und wie gesagt Feuerchen machen die auch.

Naja, was will man von solchen "Hardcorfans" erwarten, die vor zwei Jahren noch Biene Maja Sammelbilder getauscht haben (obwohl - bei der Einstellung wahrscheinlich auch noch heute)  
#
FrankieVallie schrieb:
Liebe Forumsuser!  
Mir kommen die Tränen, wenn ich diese Diskussionen hier verfolge... Ich habe für Trikot 16 gestimmt, weil es mir von den zur Auswahl stehenden Trikots am besten gefällt. Das anderen es vielleicht überhaupt nicht gefällt ist mir klar, Geschmäcker sind schließlich verschieden...
Aber: Manche Personen hier werfen hier Thematiken bezüglich des Vorschlags 16 auf, die ich beim besten Willen nicht nachvollziehen kann. Kreuzzüge, Religion und weiss der Herr was noch alles... Es ist ein Trikot (genauer gesagt ein Vorschlag) einer Fussballmannschaft, die uns allen am Herz liegt! Gerade deshalb verstehe ich nicht, wie andere Fans der Eintracht politische und/oder religiöse Hintergründe vermuten wollen...  
Selbst die Verantwortlichen, die die Auswahl getroffen haben, haben sich scheinbar nicht mit diesen Gedanken beschäftigt, weil sie schlicht und einfach weit hergeholt sind... Also warum bringt ihr solch abwegige Themen ins Spiel und gefährdet damit eine ehrliche Abstimmung?    
Ich hoffe, dass die Eintracht sich von dieser Hand voll Schwätzer nicht beeinflussen lässt und nicht intern das Trikot aus der Abstimmung nimmt respektive nicht schon genommen hat... aber verstehen könnte ich es mittlerweile sogar, da würde ich den Verantwortlichen nicht mal einen Vorwurf machen... denen geht's schließlich auch um den guten Ruf...
Es grüßt ein enttäuschter Herr Vallie

Stimmt schon alles mit Geschmäcker und so.
Nur wenn ich mir das Trikot ansehe und es mir dann (in die Hose gesteckt) an den Spielern vorstelle, kommt mir automatisch der Gedanke an Kreuz - Kirche - will ich nicht. Schliesslich spielen hier die Adler - und nicht die Kreuzträger.
Nimm das Trikot mit einem Lila Kreuz, dann könnten wir die Nationalmannschaft des Vatikans sein.

P.S. Im übrigen waren es ja die, die als erstes nach diesem Trikot schrieen, die es mit Kreuzritter assoziiert haben.
#
Oh Mann, es kotzt mich richtig an, wenn ich hier wieder so manche Schlaumeier lese.
Den von der Arbeitslosigkeit bedrohten Familien ist es bestimmt herzlich Wurscht, wieviel Waren für wieviel Mrd. Euro hin und her transferiert werden!

Das ist wieder typisch deutsch -"So ist es eben, kann man eh nix machen, das ist halt die heutige Zeit", dann wird das alles noch schöngeredet und am Ende hat man dann noch Verständnis für die armen Großkonzerne, die ja nur das Beste für sich wollen.
In manchen Dingen waren "die alten Zeiten" eben doch besser.  
#
Was Nokia da in Bochum abzieht, ist eine riesen Sauerei!
Erst die Fördergelder abgreifen und dann ins Neu-EU-Ausland verschwinden, in Bochum verbrannte Erde hinterlassend.
Bei irgendwelchen Ami-Geiern wäre ich nicht mal überrascht gewesen, von den Finnen bin ich aber sehr enttäuscht.

Was mich aber auch sehr aufregt, ist die Sache mit den Fördergeldern.
Kleine Handwerksbetriebe mit 10-15 Angestellten, die auch noch ausbilden und überhaupt das Gros der Arbeitsplätze stellen, müssen alle Abgaben, Bürokratie und Steuern ertragen, die großen Konzerne bekommen die Steuergelder in den ***** geblasen und wenn ihnen was nicht passt, machen se ab in "Billiglohnländer"

Irgendwann dieses Jahr werde ich mir ein neues Handy besorgen - ein Nokia wird es ganz bestimmt nicht!
#
jukulu schrieb:
Hi,

an alle die die Homepage hier betreuen.

Ich bin selbst Webhoster und tippe doch ab und an mal was fürs Netz.

Weiter so!!!  

So so, Du bist also selbst Webhoster! Aha!
Wenn bei Dir diese Server hier für Begeisterungsstürme sorgen, dann will ich nicht bei Dir einen mieten. Das müssen ja dann echte Gurken sein.  

Knapp 2000 Leute auf der Seite und alles geht in die Knie? Das kann es eigentlich für eine der meistbesuchten Homepages nicht sein.

Was machen dann die wirklich großen Seiten? dreimal am Tag die Seiten aus dem Netz nehmen oder was?
Manche müllen hier einen Kram.  
#
Auf den Shots ist alles ok.

Es gibt wohl nur die Möglichkeiten - Graka defekt oder/aber eher stimmt beim Monitor was nicht. Haste an den Einstellungen rumgedreht?
Versuche auch mal den Grafikkartentreiber neu zu installieren. Vielleicht hat der einen Schlag weg.

Es sei denn, Du hast was auf dem Bildschirm geschmiert - dann putz ihn mal.  
#
Mic1959 schrieb:
Vielleicht haben wir ja einen sehr sportlichen Vorstand und sie haben mit der Mannschaft trainiert, oder es wurden Fotos für Sponsoren gemacht?
Oder wollte unser Vorstand damit zum Ausdruck bringe, wir sind ein Team, vom Busfahrer bis zum Ersatzspieler?

Ich finde es gibt andere Dinge auf der Welt über die man sich aufregen kann.

Kannst ja beim nächsten Heimspiel mit Anzug kommen!

Manche raffen echt nix - müssen aber überall Ihren Senf dazugeben  

@Felix
#
Basaltkopp schrieb:
Knueller schrieb:
Wie kommen diese stolzen Gehälter eigentlich zusammen? Bzw. mit welcher Rechtfertigung werden solche hohen Summen ausgesprochen? Mit der Begründung, dass die Jungs mit 35 Rentner sind? Oder dass sie in der Freizeit so viele Entbehrungen haben?

Es gibt wohl viele Faktoren, aus denen sich die Gehälter zusammensetzen. Einer dürfte auch in gewisser Weise Schmerzensgeld sein. Was sich z.B. Michael Thurk hier von einigen sog. Fans anhören musste.

Welches Argument ich aber noch nie verstehen konnte, ist dass die Jungs mit 35 Rentner sind. Wieso? Die können doch noch locker 30 Jahre arbeiten. Entweder gehen sie in einen anständigen Beruf oder werden wie Hoeness, Heldt Manager oder wie Schaaf, Doll Trainer.

Auch sonst stehen ihnen doch überall die Türen offen. Wobei sie allerdings unter Umständen für einen aktuellen Monatslohn dann mal 5 Jahre arbeiten müssen.

Früher konnten sich die Spieler keine so großen Reserven anlegen, dass sie es in der Tat nicht mehr nötig hatten zu arbeiten, siehe Seeler oder Schwarzenbeck. Und auch Jahre danach mussten Spielernach ihrer Karriere arbeiten, weil ihnen Kriminelle mit Bauherrenmodellen das Geld aus der Tasche gezogen haben....

Noch ein tolles Beispiel:
Eike Immel
#
95-96 hatte er auf jeden Fall die 15
http://www.eintracht-archiv.de/1995.html

96 - Januar 97 die Nr.5
http://www.eintracht-archiv.de/1996.html

Franks Seite ist für sowas (und vieles andere) das beste, was es im Netz gibt!
http://www.eintracht-archiv.de
#
#
Tja, als Bauern-Kunde hat man es nicht leicht!

#
Wo ist eigentlich die FAQ abgeblieben?
Dort wurde doch sowas genau beschrieben.