>

realdeal

5947

#
Bei dem was hier so alles über Meier geschrieben wundert es mich das Jogi Löw Meier noch nicht für die Nationalelf nominiert hat. Vielleicht fährt er ja doch noch mit nach Südafrika wenn er nächste Saison zu den Bayern wechselt, wenn die Bayern ihn nicht sogar schon in der Winterpause aus seinem Vertrag kaufen. Schaun mer mal.
#
Also für mich ist Meier nicht der große Knaller, mir wäre ein Spielstarker 10er hinter den Spitzen lieber. Sollte tatsächlich Lincoln (oder ein ähnlicher Spieler) noch kommen wäre es besser Meier oder Caio abzugeben, weil dann für einen von beiden kein Platz mehr ist. Außerdem finde ich ein System mit 2 echten Stürmern besser, weil es dann vorne eine Anspielstation mehr gibt und z.B. Ama jemand hat mit den er kreuzen kann und der mal einen Abwehrspieler von ihm wegzieht. Meier ist kein richtiger Stürmer, weil er sich ins Mittelfeld zurückfallen läst wodurch Ama vorne zu oft auf sich alleine gestellt ist. Meier spielt im Moment zu Recht weil kein besserer da ist bzw. Fenin verletzt ist, das heißt nicht das er unersetzlich ist.
#
riwwelkuche schrieb:
realdeal schrieb:
Man sollte nur mit ihm verlängern wenn man keinen besseren Spieler bekommt bzw. er eine gute Saison spielt. Meier ist sicherlich ein Spieler der dazu beiträgt das die Eintracht die Klasse hält aber er ist kein Spieler der die Mannschaft auf ein höheres Niveau hebt das selbe gilt für Spycher.

Sag doch mal welcher Offensivspieler der Eintracht im gleichen Zeitraum "überragender" oder erfolgreicher als Alex Meier war.
Gern darfst Du auch berücksichtigen, dass sich Meier 07/08 und 08/09 mit einer Knieverletzung rumgeplagt hat. Dass Dir Alex Meier, aus welchen Gründen auch immer, nicht passt - bitte. Sportlich lässt sich das mMn nicht begründen bzw. belegen.
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/1565/alexander-meier/default/2009/leistungsdaten.html

Spycher ist übrigens nicht Gegenstand dieses Threads.

Die Frage ist wo man hin will, will man den Statusquo halten oder will man sich verbessern. Wenn man sich verbessern will muss man sich verstärken und sich von Spielern trennen bzw. jetzige Stammspieler auf die Bank setzen. Wenn man keine besseren Spieler findet oder hat soll man den Vertrag verlängern.
#
Ein Spieler mit Potenzial aber er ist im Moment zu sehr im Fokus, was heißt das andere Vereine mit mehr Kohle ihn womöglich verpflichten wollen.
#
Man sollte nur mit ihm verlängern wenn man keinen besseren Spieler bekommt bzw. er eine gute Saison spielt. Meier ist sicherlich ein Spieler der dazu beiträgt das die Eintracht die Klasse hält aber er ist kein Spieler der die Mannschaft auf ein höheres Niveau hebt das selbe gilt für Spycher.
#
reggaetyp schrieb:
realdeal schrieb:
Peinlich und Lächerlich wie die FR versucht Meier zu hypen. Meier hat bis jetzt diese Saison noch kein überragendes Spiel gemacht (ja ich habe alle Spiele gesehen) und gegen Freiburg ist er nur bei seinen Tor aufgefallen und hatte in der offensive als Stürmer oder hängende Spitze (wie auch immer) in der  Offensive keine nennenswerte Szene. Von Torgefährlichkeit kann man beim besten Willen bei all den verballerten Chancen diese Saison nicht sprechen, das ist ein Witz. Läuferisch und kämferisch war das sicherlich ordentlich was Meier diese Saison abgeliefert hat,  z.B. gegen Dortmund war es am aufälligsten, da war er gut im Spiel aber vor dem Tor so harmlos das er schon wieder schlecht war. Positiv finde ich das er anscheind einsieht das er im Abschluß defizite hat und Extraschichten schiebt. Meier ist meiner Meinung nach ein durchschnittlicher Bundesligaspieler, wer das nicht glaubt soll sich mal die Benotung im Kicker anschauen, da hat er konstant über all die Jahre gesehen eine gute 4 (ausreichend).

Der kicker und seine Noten sind völlig belanglos. Man könnte manchmal meinen, die würden ausgewürfelt.
Aber offenbar hast du die Spiele im Wachkoma verfolgt. Z.b. hast du aber immerhin sehen können, wie unfähig Meier den Ball an die Latte geköpft hat gegen Dortmund. Total schwach, *ächz*. Dass er in Köln nicht gut spielte, hatte er mit einigen gemeinsam. Wie man ihm nach dem sehr starken Spiel in Freiburg attestieren kann, er sei nur beim Tor aufgefallen - diese Meinung hast du sehr sehr sehr exklusiv.

Ein Klassespieler hätte das Tor gegen Dortmund gemacht. In Freiburg war er von den beiden Offensivspielern sicherlich wesentlich besser als Ama aber außer dem Tor hat er jetzt der Freiburger Abwehr keine Probleme gemacht. Das Spiel als solches war ein ganz schwaches Bundesligaspiel. Jetzt kommen die Teams wo sich Meier beweisen und sich für einen neuen Vertrag oder bei einem anderen Verein empfehlen kann.
#
Ich habe vor der Saison auf Platz 11 getippt, wenn mehr herausspringen soll muss das passieren was Skibbe gesagt hat (man muss sich oben festbeißen und auch gegen sogenannte große Mannschaften sein Chance suchen). Deswegen bin ich gespannt und freue mich auf die nächsten Spiele wie die Eintracht sich aus der Affäre zieht.
#
Peinlich und Lächerlich wie die FR versucht Meier zu hypen. Meier hat bis jetzt diese Saison noch kein überragendes Spiel gemacht (ja ich habe alle Spiele gesehen) und gegen Freiburg ist er nur bei seinen Tor aufgefallen und hatte in der offensive als Stürmer oder hängende Spitze (wie auch immer) in der  Offensive keine nennenswerte Szene. Von Torgefährlichkeit kann man beim besten Willen bei all den verballerten Chancen diese Saison nicht sprechen, das ist ein Witz. Läuferisch und kämferisch war das sicherlich ordentlich was Meier diese Saison abgeliefert hat,  z.B. gegen Dortmund war es am aufälligsten, da war er gut im Spiel aber vor dem Tor so harmlos das er schon wieder schlecht war. Positiv finde ich das er anscheind einsieht das er im Abschluß defizite hat und Extraschichten schiebt. Meier ist meiner Meinung nach ein durchschnittlicher Bundesligaspieler, wer das nicht glaubt soll sich mal die Benotung im Kicker anschauen, da hat er konstant über all die Jahre gesehen eine gute 4 (ausreichend).
#
Im RTL-Text steht das S04 bis Jahresende 20 mio anschaffen muß, heißt das jetzt das die ihre Spieler auf den Strich schicken  
#
Wir müssen gegen den HSV gewinnen weil Punkte gegen direkte Konkurrenten doppelt zählen  ,-)
#
Obwohl gestern 3 wichtige Punkte geholt wurden, lief spielerisch ohne Caio weniger als mit ihm. Ich habe auch nicht verstanden wieso Skibbe ihn nicht wenigstens in der 2 Halbzeit gebracht hat, weil das Mittelfeldspiel wirklich lausig war (gerade offensiv). Aber das Spiel wurde gewonnen also hat Skibbe alles richtig gemacht.
#
Ich halte Oral auch für einen guten Trainer aber warum hat man die Mannschaft die letzte Saison gut funktioniert hat zum großen Teil ausgetauscht und Auslaufmodelle wie Coulibaly, Simak oder Voigt etc. geholt. Der FSV muß jetzt aufpassen das sie nicht durchgereicht werden. Vielleicht schaffen sie ja noch die Wende, hoffe mers.
#
Also ich glaube das wir nach den nächsten 2- 3 (HSV, VFB, S04) Spielen genau wissen wie die Leistungstärke der Mannschaft ist und dann kann man in etwa einschätzen wohin die Reise geht.
#
Oka 2 als er gebraucht wurde war er da
Franz 2,5 Tor gemacht und Zweikampfstark aber natürlich kein Flankengott auf rechts.
Vasi 3 alles im Griff
Russ 3 alles im Griff
Spycher 4 ließ nichts anbrennen aber gegen so einen schwachen Gegner muß er mehr nach vorne machen
Chris 4 eine schöne Aktion in der 2 Hälfte aber sonst platt
Schwegler 3,5 schöne Flanke zum 1:0 aber sonst fehlten die Ideen
Zlatan 4 noch nicht bei 100 %
Teber 4,5 ein guter Schuß aber sonst schwach
Meier 3,5 endlich macht er sein Tor sonst fiel er nicht auf
Ama 4,5 bemüht aber ihm gelang fast nichts
Köhler 3 schöner Pass auf Meier zum 2:0
Libero 4 schwach wie er sich beim Kontern anstellt
Petko - kam spät
Gesamtmannschaftsleistung 4  (Hauptsache 3 Punkte) gegen HSV und VFB muss eine deutliche Steigerung kommen, mit der Leistung von Freiburg wird es gegen diese Mannschaften Niederlagen setzen. Was mir auch nicht gefallen hat das zu wenig über die Flügel gespielt wird (kaum Flanken), vielleicht mal einen Außenstürmer wie Korki bringen.
#
Wie man nicht mit Kohle umgeht sieht man bei S04, total überteuerte Mannschaft die ohne Europacup nicht zu finanzieren ist. Ich lese gerade auf RTL Text -Tafel  Seite 207 "Chaos bei S04 - Ausverkauf droht" es fehlen zwischen 15 und 25 mio um Spielbetrieb zu sichern. Na dann gute Nacht S04.
#
Ich bin auch der Meinung das wenn noch die Kohle die für die Vertragsverlängerung für Funkel und für Spieler die sich als Ladenhüter herausgestellt haben da wäre, würde Lincoln jetzt bei der Eintracht spielen. Jetzt muss man das Geld zusammenhalten weil evtl. auf anderen Positionen (z.B. im Sturm, Linksverteidiger) handlungsbedarf besteht. Vielleicht klappt ja die Verpflichtung von Lincoln doch noch wenn z.B. ein Sponsor sich an den Kosten beteiligt.
#
Hauptsache der Albert hat die Haare schön.  
#
Die Schalker sind doch selbst dran schuld, sie wollten AS unbedingt haben und haben ihn aus den Vertrag gekauft und ihn dann mit diesen Vertrag ausgestatte. Wenn ich AS wäre würde ich auch nicht auf die Kohle verzichten (es geht da ja um ein hübsches Sümmchen). Ich glaube sogar das die Schalker AS wegmobben wollen um die Kohle zu sparen (Assauer hat Recht die haben Geldprobleme) und das Magath AS der Boulevardpresse und den Fans zum Frass vorwirft hat meiner Meinung nach auch Methode.
#
Also ich sehe das entspannt, keiner dessen Vertrag ausläuft ist nicht mindestens gleichwertig zu ersetzen. Spieler wie z.B Meier oder Spycher sind vielleicht gut genug um um den Klassenerhalt zu spielen aber für mehr reicht ihr Potenzial nicht und wenn man bessere Spieler bekommen kann sollte man auch mit ihnen nicht zwingend verlängern. Vasi würde ich auf jeden Fall behalten und Oka wird auch bleiben. Von den restlichen Spielern sollte man sich auf jeden Fall trennen. Was auch passieren kann ist, wenn Ama eine gute Saison und eine gute WM spielt, kann es sein das er wechseln will darauf sollte man auch vorbereitet sein.
#
Basaltkopp schrieb:
realdeal schrieb:
Moment in Deutschland wieder sehr vielversprechende Talente (Junioreneuropameister) gibt wie z.B. Wagner (Duisburg)  

Wagner? Wohl nur, weil er im Endspiel 2 Tore geschossen hat? Ansonsten auch in der 2. Liga eher Kategorie Chancentod.

Die 2 Tore hat er übrigens auch nur geschossen, weil die Engländer kurz uns Schluß mit Mann und Maus stürmten.  Über seine kurz zuvor kläglich vergebene Großchance decken wir mal lieber den Mantel des Schweigens.

Der Chancentod führt im Moment die Torjägerliste der zweiten Liga an und ist meiner Meinung nach einer der besten Nachwuchsstürmer in Deutschland.