>

realdeal

5947

#
GabbaGabbaHey schrieb:
realdeal schrieb:
Das war kein Pech, Meier muß den Ball besser drücken. Uns fehlt vor dem Tor ein abgewixxter Stürmer das hat man heute wieder gesehen. Ein Ama allein ist zuwenig.

Besser drücken ist leicht gesagt wenn du grade noch so hinkommst...in der nachspielzeit ist es mit der sprunkraft auch nichtmehr so weit her.

Das timing hat meiner Meinung nach nicht gestimmt. Aber nach den 90 min will ich nicht alles an der einen Chance aufhängen. Mir hat heute neben Ama einfach der zweite Mann gefehlt von dem man das Gefühl hat der macht ein Tor. Zum Schiri schreibe ich lieber nix sonst werde ich persönlich.
#
Das war kein Pech, Meier muß den Ball besser drücken. Uns fehlt vor dem Tor ein abgewixxter Stürmer das hat man heute wieder gesehen. Ein Ama allein ist zuwenig.
#
Also ich fände auch Schupomuteng (oder so ähnlich) vom HSV nicht schlecht. Ist ein guter Nachwuchsstürmer der lange verletzt war und jetzt wieder am kommen ist. Beim HSV hat er bei der großen Konkurrenz keine Chance. Aber so wie es aussieht geht er zum Cub, schade wärs. Für einen gestandenen Stürmer mit guter Trefferquote fehlt das Geld, jedenfalls fällt keiner ein der für kleines Geld zu haben ist.
#
Das Problem bei Bellaid ist auch das er Abwehrspieler ist und wenn er einen Fehler macht passiert gleich ein Gegentor (das haben wir letzte Saison bei Ihm öfters gesehen). Von daher kann Skibbe Bellaid nicht genauso behandeln wie einen Mittelfeldspieler (z.B. Caio), deswegen hätte Bellaid letzte Saison seine Chance nutzen müssen. Jetzt steht er natürlich hintenan, weil die anderen Abwehrspieler in guter form sind. Ob er es noch mal bei der Eintracht schafft glaube ich nicht. Schade, weil er als Typ positiv ist.
#
Traurig ist das selbst der HR gestern im Heimspiel sich erblödet die Bayern zu thematisieren und so manch hessicher Verein fällt Themenmäßig unter den Tisch das war übrigens nicht das Erstemal.
#
Ich hoffe das es nicht mehr als 3 Spiele sperre gibt für Ochs.
Gespannt bin ich auch mal ob Lehmann und Subotic nachträglich gesperrt werden. Es sind schon Spieler fur viel weniger nachträglich gesperrt worden.
#
Vielleicht ist auch so das man (ich auf jeden Fall) von einem Spieler wie Meier der so lange im Verein ist erwartet das er den Schritt zum gestandenen Spieler bzw. Führungsspieler macht. Außerdem spielt er nicht konstant und liefert mitunter grottenschlechte Spiele ab, so das man den Eindruck hat er wäre ein 18jähriges Talent mit extremen Leistungsschwankungen.
#
Was mich auch geärgert hat, war nach dem Bremenspiel, da hieß es in den überregionalen Medien nur wie schwach Bremen war und das Bremen ein Abwehrproblem hat. Die Leistung der Eintracht wurde kaum gewürdigt.
#
Jemanden den ich nicht kenne, kann ich nicht hassen.
Aber wenn einer wie Meier schlecht spielt und immer in den selben Trott verfällt, dann muss Kritik erlaubt sein. Wenn Meier so spielt wie in Bremen (vor allen Dingen in der ersten Halbzeit) dann gibt es nichts zu Meckern. Gestern hat er wieder mal wie so Oft gezeigt das er wie ein Mitläufer spielt und er hat das Spiel negativ beeinflusst durch seinen schlampigen Pass und weil er kurz vor Schluß eine riesen Chance versiebt hat, da er mit links nicht schießen kann und er sich den Ball meiner Meinung auf Rechts legen wollte. Bei Meier sehe ich auch keine Entwicklung nach oben und die wird auch nicht mehr kommen, auch wenn er diese Saison vielleicht wieder seine 5 tore macht. Ich hoffe das Fenin bald wieder Fit ist  weil er als Stürmer mehr Gefährlichkeit ausstrahlt. Persönlich stehe ich Meier genauso fern oder Nah wie jedem anderen Spieler.
#
Die rote Karte für Ochs ist vertretbar.
Aber der seltsame Schiri hätte auch Maniche (hatte schon Gelb) vom Platz stellen müssen als der ihn absichtlich abgeschossen hat.
#
Oka:3
Ochs:6
Vasi:3
Russ:2,5
Spycher:4
Chris:2,5
Teber:4,5
Libero:5
Caio:4
Meier:5,5
Ama:5
Franz:3
Zlatan:3,5
Köhler:4
Zum Thema Spycher:
Wenn man die limitierte Spielweise von Spycher sieht, könnte man sich nachträglich immer noch ärgern das man einen Marcel Schäfer der in Aschaffenburg vor der Haustür gespielt hat übersehen hat. Spycher wird weiterhin spielen weil wir keinen besseren li.Vert. haben. Mittefristig muss es gelingen einen Linksverteidiger zu verpflichten der kompletter ist und vor allen Dingen in Bezug auf Spieleröffnug, Schnelligkeit und Flanken besser wie Spycher ist.
#
Wenn man die 90 Minuten sieht kann man mit 1 Punkt gut leben, aber wenn man am Schluß noch so eine 100% Chance versiebt muss man sich ärgern. Mit mehr Kaltschnäutzigkeit hätte man den Sieg eingefahren aber da fehlt bei einem Spieler wie Meier einfach die Qualität (nicht nur in dieser Situation), deswegen ist die Kritik an ihm berechtigt.
#
Meier in die Muppetshow . Hoffentlich lässt Skibbe nächste Woche Fenin für Meier spielen.
#
Das Thema Köhler und Meier wird sich von selbst regeln. Wenn sie gute Leistungen bringen sollen sie bleiben. Aber gegen den Club habe ich von beiden wieder wie fast immer, den selben Mist gesehen.
Wenn sie gehen, dann kommen andere Spieler genauso wie für Fink Schwegler gekommen ist.
#
Der Funkel und sein Gelaber. Warum kaufen sich denn Fans Dauerkarten, verfolgen jedes Spiel und drücken die Daumen ? Weil Sie den glauben haben und davon Träumen (wie unverschämt) daß Ihr Verein irgendwann den großen Wurf landet. So entsteht dann eine gewisse Euphorie (wie schlimm) und Vereine wie Frankfurt und Köln die haben dann auch noch eine erfolgreiche Vergangenheit bzw. Tradition (so ein scheiße aber auch). Funkel verfällt immer in den selben Schutzmechanismus, auf keinen Fall irgendwelche Erwartungen wecken. Ich habe nicht vergessen das wir mit Funkel aufgestiegen sind und im Pokalfinale waren (dank Losglück). Aber die Mannschaft hat sich unter Ihm nicht weiterentwickelt, das ist für mich Fakt.
Ich träume und hoffe weiterhin das ich eine Meisterschaft der Eintracht erlebe, egal wie unrealistisch und unwahrscheinlich das ist. Das lasse ich mir auch nicht von  so einem kleine Brötchenbäcker wie Funkel nehmen.
#
Bei Bellaid glaube ich auch es wäre das Beste man verleiht ihn mit einer anschließenden Kaufoption wenn man überhaupt noch etwas verdienen will. Es ist schon erstaunlich der höchste Transfererlös den die Eintracht erziehlt hat war bei Detari und das ist 20 jahre her.
#
Mir ist egal wo Funkel hingeht. Hauptsache er kommt nicht zurück.
#
Die miese Heimstatistik liegt meiner Meinung nach am jahrelangen Folterfußball unter Funkel wo die Eintracht sich als Heimmannschaft teilweise nur hinten reingestellt hat und nicht in der Lage war das Spiel zu machen. Ich hoffe das wird jetzt unter Skibbe besser, obwohl ich gegen den Club noch nicht die große Kehrtwende gesehen habe.
#
Oka 4 am Gegentor Schuldlos aber von einem erfahrenen Keeper erwarte ich mehr Sicherhheit
Ochs 3 Licht und Schatten beim Gegentor nicht Aufmerksam (Charisteas lief in seinem Rücken weg)
Vasi 3 Robust im Zweikampf rettete auf der Linie
Russ 3,5 einige wackler aber ohne großen Fehler
Spycher 4 in der ersten halbzeit sogar mal in der offensive in der zweiten Halbzeit in die deffensive gedrängt
Teber 5 Schwächster Spieler ihm gelang fast nichts
Chris 4 noch nicht in Topform holte einige Bälle aber es fehlte die Linie
Köhler4,5 fing ordentlich an baute aber stark ab, seine Ecken wie immer harmlos.
Caio 3 schönes Tor einige schöne Pässe aber er muss das Spiel noch mehr an sich reißen
Meier 4,5 schöne Kopfballablage auf Caio und eine verdaddelte Chance in der zweiten Halbzeit, ansonsten abgetaucht
Ama 3 hatte das 2:0 auf den Fuß immer bemüht und present für mich der wahre Kapitän wenn auch nicht alles klappte
Fenin 4 fiel kaum auf, bekam aber auch kaum Bälle
Zlatan 4 machte seinen Job und hatte sogar am Schluß noch eine gute Chance.
Franz 3 Kam rein und hat gleich mal Charisteas abgeräumt
Skibbe 3 hätte vielleicht früher wechseln müssen und es wartet noch viel Arbeit auf ihn in Bezug auf Pressing und Standards
Gesamtmannschaftsleistung 4 ich habe mich geärgert weil die Mannschaft nach dem 1:0 dem Club das Spiel überlassen hat. In den letzten 15 Minuten schien die Mannschaft platt.
#
loopie1970 schrieb:
realdeal schrieb:
Wenn ich der Trainer des Gegners wäre, würde ich auch Spychers Seite als Schwachpunkt sehen und meine schnellsten Spieler auf seine Seite stellen. Wir haben leider keinen besseren Spieler auf links von daher braucht man nicht zu debattieren. Für die Zukunft sollte es aber endlich mal gelingen einen linken Verteidiger zu verpflichten der schnell ist und auch mal in der offensive ein paar Flanken schlägt. Ein Spielertyp wie früher Weber oder Studer wäre ideal.

So richtig schnell waren der Professor und Webbi aber auch nicht, allerdings war Studer extrem gut bei Flanken und Weber besaß noch etwas mehr Offensivorientierung als Spycher.

Einspruch, der junge Weber war sicherlich nicht langsam sonst hätte er es nicht bis in die Nationalmannschaft geschafft. Nachdem er sich schwer verletzt hatte (ich glaube es war der Knöchel)  und später als er älter war, war er sicherlich nicht mehr so schnell wie in seiner Anfangszeit. Das Problem ist eben das bei Spielern auf den Außenpositionen Geschwindigkeitsdefizite sehr ins Gewicht fallen, weil sie verhältnismäßig viel Raum abdecken und öfters Laufduelle bestreiten müssen im Gegensatz zu Spielern die in der Mitte spielen wo die Räume enger sind.