>

realdeal

5947

#
gotcha24 schrieb:
@realdeal

mEn haben wir keinen Bedarf.. ein Lincoln hätte schon für weitere Probleme im MF gesorgt (mittlerweile sehr breit besetzt), er wäre aber sicher Stammkraft gewesen..

Streit, abgesehen davon das ich ihn hier einfach nie mehr sehen möchte, wäre mEn nicht gesetzt. Und das sich der Jung nicht durchbeissen will/kann hat er ja eindrucksvoll bewiesen seit er zu schalke gewechselt ist!

Wir haben sieben MF Spieler die ich Streit auf jedenfall vorziehen würde.. was wollen wir mit solch einem Spieler als vierter Ersatzmann im MF??  

Es war von mir keine Forderung Streit zu verpflichten, ich wollte nur meine Einschätzung zum Spieler geben. Du hast natürlich recht auf der Position wo Streit spielt gibt es keinen Handlungsbedarf.
#
Für mich war der Lincoln Transfer kein muss. Für die Zukunft gilt es wichtige Transfers zu tätigen und Positionen zu besetzen z.B. läuft der Vertrag von Spycher aus und man sollte jetzt schon die Augen offen halten nach einen Nachfolger. Wenn man an die Zukunft denkt sollte man auch nicht übersehen das  es im Moment in Deutschland wieder sehr vielversprechende Talente (Junioreneuropameister) gibt wie z.B. Wagner (Duisburg) und Naki (St. Pauli).
#
Ich mag Streit auch nicht, aber bei der Eintracht war er immer einer der Besten und seine Standards würden uns gut zu Gesicht stehen. Außerdem, auch wenn es mir nicht behagt hat, hat er damals offensiv zu seinen Wechsel gestanden und begründet (mehr Geld und Europacup) im Gegensatz zu NadW der die Fans verarscht hat.
#
Vollkommen Richtig von HB Lincoln unter diesen Umständen nicht zu holen, das Risiko hätte allein bei der Eintracht gelegen bei einen 1 Jahresvertrag. Nächstes Jahr hätte Lincoln ablösefrei wechseln dürfen und die Eintracht hätte mit ihrer Investition in die Röhre geschaut (Ablöse bzw. Lehgebühr+Gehalt).
Was ich kritisch sehe ist die Scoutingabteilung und damit verbundenen Fehlinvestionen in Spieler wie Petko oder Mehdi und wenn Caio und Korki den Durchbruch nicht schaffen fällt das auch negativ ins Gewicht. Außerdem ist es nicht gelungen über jahre hinweg mal einen guten Linksverteidiger zu verpflichten und neben Ama einen Stürmer der für mehr als 10 tore gut ist. Unsere Offensive steht und fällt mit Ama, hoffentlich bleibt er gesund.
#
Ich finde die Formulierung von Skibbe das die Eintracht eine historische Chance verpasst hat ziemlich übertrieben. Lincoln ist ein guter Spieler, der aber meiner Meinung nach schon über den Zenit hinaus ist. Dazu kommen seine finanziellen bzw. vertraglichen Ansprüche. Man sollte lieber in hungrige Spieler investieren oder in Talente wie z.B Naki (St.Pauli) oder Wagner (Duisburg).
#
Das Geld was man jetzt nicht ausgegeben hat wäre besser in einen treffsicheren Stürmer angelegt, vor allen Dingen wenn sich Ama wie letzte Saison wieder schwer verletzen sollte. Denn ohne Ama ist im Sturm praktisch tote Hose.
#
Caio hat diese Saison ein richtig schlechtes Spiel gegen Dortmund gemacht. Wen ich da die Leistungen von den sogenannten gesetzten Spielern bzw. Leistungsträgern wie z.B. Spycher, Ama oder Chris sehe, bewegt sich Caio absolut im Rahmen.
#
Ich glaube nicht das Lincoln sich mehr bewegt wie Caio oder mehr für die Defensive macht. Was mir bei Caio auch aufgefallen ist in den paar Spielen wo er für uns gemacht hat , daß er auf mich auf den Spielfeld sehr schüchtern wirkt und zuwenig den Ball fordert bzw. sucht die Mannschaft ihn zuwenig. Das er gute Anlagen hat steht für mich nicht zur Debatte, nur muss er die PS auch auf die Straße bringen.
#
Ich habe mich auch gefragt was aus Caio wird wenn Lincoln kommt. Im Caiothread hatte ich immer Spielpraxis für Caio gefordert weil er nur so besser wird und man sieht ob er die erhoffte Verstärkung ist. Wenn man ihn jetzt Lincoln vor die Nase setzt und auf die Bank gesetzt hätte weil man nicht an seinen Durchbruch glaubt dann wäre es ehrlicher ihn wieder zu verkaufen.
Um Caio abschließend beurteilen zu können sollte man ihn wenigstens die Vorrunde mal spielen lassen dann sieht man ob er es in der Bundesliga schafft.
#
Misanthrop schrieb:
realdeal schrieb:
Wer Wittmann den Blutsauger als Berater hat der lässt auch für 5 euro weniger sich nicht auf einen Vertrag ein.

Das ist in unlogisch:
Woran verdient ein Berater denn? Am Verbleib beim alten Verein nicht.

Vielleicht spekuliert er das er bei einen anderen Verein mehr bekommt und beim Beraterhonorar ist ja auch immer das Thema wer das bezahlt der neue Verein, der Spieler oder geht es auch um eine Abfindung von Gala und die Verhandlungen mit der Eintracht waren möglicherweise auch nur Taktik (weiß mers).
#
Ich bin nicht entäuscht das der Transfer geplatzt ist. Wer Wittmann den Blutsauger als Berater hat der lässt auch für 5 euro weniger sich nicht auf einen Vertrag ein. Außerdem wäre ein neuer Stürmer der weiß wo das Tor steht wichtiger gewesen, weil wir zu sehr von Ama abhängig sind, wenn er sich wieder verletzt haben wir ein Riesenproblem.
#
TiNoSa schrieb:
Können wir uns nicht einfach mal darüber freuen,

- dass wir nach 4 Spielen immernoch ungeschlagen sind
- dass wir den ("übermächtigen" ) BVB am Rande der Niederlage hatten
- dass wir endlich wieder guten Fußball der Eintracht sehen dürfen
- dass wir eine bärenstarke Abwehr beisammen haben
- dass Pirmin Schwegler (völlig unerwartet) hier richtig gut einschlägt
- dass die Mannschaft Rückstände und Rückschläge (Rot in Köln) wegsteckt

Ich find´s klasse!

TiNoSa

Unsere Mannschaft besteht nicht nur (sondern auch) aus Caio und Meier!

Ich gebe dir in fast allen Punkten Recht nur über eines kann ich mich nicht freuen und zwar über das Unentschieden gestern, weil die Mannschaft den Sieg verdient gehabt hätte.
#
Ich habe eben noch mal den Spielbericht im DSF die 3 Großchancen von Meier gesehen. Also meiner Meinung nach kann er die ersten 2 Chancen machen die letzte Kopfballchance muss er machen aber er hat ein schlechtes Timing springt zu früh hoch (konnte man schön im DSF sehen) und ist schon wieder auf den Weg nach unten als der Ball auf seinen Kopf landet. Außerdem muss er den Ball in die lange Ecke drücken.
#
Solange wir im Niemandsland der Tabelle rumkrebsen wird überregional über die Eintracht kaum berichtet. Wenn wir jetzt aus den 4 Spielen 12 Punkte geholt hätten (was durchaus möglich war), dann würden die Sender an der Eintracht nicht vorbei kommen.
#
Vael schrieb:
RupftAtilla schrieb:

Caio 4,5
Schwache Standards (nein eigentlich waren die Standards der anderen Spieler schwach und seine einfach nur katastrophal!) und im Spiel immer wieder mit Ansätzen, aber dann trennt er sich einfach nicht vom Ball. Wenn man mehrere Gegenspieler ausspielt und dann nicht abspielt oder aufs Tor schießt, bringt das Ausspielen vorher garnichts.

Ach ja Caio hat ja alle Standards versemmelt?
Und Tebers Kniehohe Ecken waren spitze!

BOAH    

Sagen wirs mal so, bei Teber weiß ich nicht ob er sie besser kann, bei  Caio wissen wirs aber, ergo sind sie für Caioverhältnisse mehr als katastrophal!  

Die Standards sind wirklich eine Katastrophe. Wir haben soviele Kopfballstarke Spieler und dann kommen die Ecken und Freistöße so jämmerlich rein. Jetzt sind ja zwei Wochen zeit um ein paar anständige Varianten einzustudieren.
#
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
realdeal schrieb:

...aber ich gebe keinen Stürmer eine 1 der 3 Großchancen versemmelt.

Würde ich auch nicht, aber was hat das mit Meier zu tun?
90.Minute...3cm tiefer...höchstens...und er wäre der verdiente Held gewesen!

Und dass du Teber besser bewertest geht mir schon gar nicht in den Kopf.

Vielleicht ist das der Unterschied zwischen uns, du sagst es ist Pech das Meier nicht das Tor macht, ich sage es ist eine Frage der Qualität weil es ja nicht das erste mal ist (ich meine nicht nur letzte Woche). Einige sehen eben nur im nachhinein die Tore die er gemacht hat und nicht die ganzen vergebnen Chancen.
#
eagle_hb schrieb:
mickmuck schrieb:
wer meier in dem spiel eine 5 gibt, hat mit fußball nicht viel am hut.

Er muss dem Meier doch ne 5 geben, um sich die mäßige Leistung von einem anderen Spieler schön zu reden bzw. dessen Aufstellung gegen Freiburg zu rechtfertigen. ("Er war doch besser als Meier. Wieso spielt denn der Meier?!")

Ich hab e vergessen zu schreiben: "Ich hasse Meier"
Oh mann, wenn du Meier eine 1 geben willst dann gib ihm eine 1, aber ich gebe keinen Stürmer eine 1 der 3 Großchancen versemmelt.
#
Nikolov 2,5 solide
Franz 2,5 ließ nichts anbrennen
Russ 3 abgeklärt
Spycher 3,5 wie immer hinten solide vorne harmlos
Vasi 4 erste Halbzeit Katastrophenfehler dann wurde es besser
Teber 4,5 schwach
Schwegler 2,5 brachte Ordnung ins Spiel
Chris 2,5 sehr engagiert
Caio 4,5 ein guter Pass, paar schöne Ansätze aber viel zuwenig
Meier 5 viel gelaufen, ließ aber drei Großchancen aus. Absoluter Chancentod
Ama 2,5 war wieder voll bei der Sache schönes Tor, aber auch mit Fehler vorm Gegentor und er hätte das 2:1 machen müssen (Außennetz)
Libero 4,5 schöne Flanke auf Meier aber sonst kein Impuls
Zlatan 3,5 Man merkt das er so langsam in Fahrt kommt

Schirigespann: 6
#
Caio war heute nicht gut. Er muß auch mal etwas erzwingen und sich in das Spiel reinbeißen. Ein guter Pass mehr war heute nicht. Aber ich bin auch von einen Spieler wie Libero entäuscht, ich habe gedacht er brennt auf seinen Einsatz und dann kommt so gut wie nix (war schon letzte Woche so).
#
Also ich weiß nicht warum man heute mit einen Punkt zufrieden sein soll. Ich finde das heute 2 Punkte verschenkt wurden. Nur 3er bringen einen weiter. Das Unentschieden nach Rückstand ist da nur ein  kleines Trostpflaster.