>

realdeal

5947

#
Ich sehe keinen Grund zur Schadenfreude. Der FSV muss sich erst eine gewisse Fanbase aufbauen. Zudem muss  man auch bedenken das der FSV innerhalb kürzester Zeit von der Oberliga durchmaschiert ist, dafür hat man viel auf die Beine gestellt. Es ist natürlich klar das bei Leistungen wie gegen Fürth das Interesse und die Neugier am FSV nachlassen. Ich werde auf jeden Fall hin und wieder hingehen (z.B gegen St.Pauli oder Lautern). Ich wohne ja in der Nähe und das Gute ist: Das man sich beim FSV kurzfristig entscheiden kann ob man hingeht. Ich würde mich freuen wenn der FSV sich zu einem zweiten St.Pauli entwickelt. Das wäre in einer Großstadt wie Frankfurt überhaupt kein Problem.
#
simima schrieb:
realdeal schrieb:
Wenn ich der Trainer des Gegners wäre, würde ich auch Spychers Seite als Schwachpunkt sehen und meine schnellsten Spieler auf seine Seite stellen. Wir haben leider keinen besseren Spieler auf links von daher braucht man nicht zu debattieren. Für die Zukunft sollte es aber endlich mal gelingen einen linken Verteidiger zu verpflichten der schnell ist und auch mal in der offensive ein paar Flanken schlägt. Ein Spielertyp wie früher Weber oder Studer wäre ideal.

Spycher wird durch sein eher unauffälliges Spiel  immer wieder unterschätzt. Leider auch von den eigenen Fans.  

Nein, ich unterschätze ihn nicht und finde ihn persönlich sympathisch. Er spielt auf seiner Seite sicher solide und abgeklärt aber seine Schwäche ist in meinen Augen das einschalten in die Offensive und seine Schnelligkeit.
#
Wenn ich der Trainer des Gegners wäre, würde ich auch Spychers Seite als Schwachpunkt sehen und meine schnellsten Spieler auf seine Seite stellen. Wir haben leider keinen besseren Spieler auf links von daher braucht man nicht zu debattieren. Für die Zukunft sollte es aber endlich mal gelingen einen linken Verteidiger zu verpflichten der schnell ist und auch mal in der offensive ein paar Flanken schlägt. Ein Spielertyp wie früher Weber oder Studer wäre ideal.
#
Ich freue mich schon auf Morgen. Einer meiner besten Freunde kommt heute aus Nürnberg (eingefleischter Clubberer) und wir gehen zum Spiel. Hoffentlich muss ich mich nicht nach dem Spiel anflachsen lassen wie die letzten Male, vor allen Dingen nach dem verorenen Halbfinalspiel im DFB Pokal. Beim Rückspiel in Nürnberg mache ich dann den Gegenbesuch.
#
Drei im Weckle heißt am Samstag das der Club 3:0 verliert. ,-)
#
Die FR betreibt die ultimative Lobhudelei auf Meier. In 99 Spielen 20 tore + 15 Vorlagen das ist nicht gerade der Hammer (ich vermute mal die FR hat dabei die Verletztenzeiten miteingerechnet), das sind 0,2 tore pro Spiel für einen offensiven Spieler der bei Funkel gesetzt war. Ich sehe das so: Wenn Meier konstant so spielt wie Bremen (vor allem in der ersten Halbzeit) gehört er in die Mannschaft aber wenn er über weite Strecken so spielt wie unter Funkel ist meiner Meinung nach Fenin der bessere Mann und Meier nur Ersatz. Und bei ihren warmen Worten für Funkel vergisst die FR das man letzte Saison unter normalen Umständen mit 33 Punkten abgestiegen wäre, nicht zu reden von der destruktiven Spielweise. Das man einen jungen Spieler aus einem anderen Kulturkreis (Caio) etwas Wärme und Fürsorge entgegenbringt ist für mich auch selbstverständlich und da lag bei Funkel auch das Defizit, das rückwirkend noch von der FR zu rechtfertigen ist lächerlich. Das Skibbe kein Messias ist der Blinde sehend macht ist mir auch klar, aber ich bin seit langem wieder optimistisch im Gegensatz zur FR die anscheind hofft das es unter Skibbe nicht voran geht um dann Funkel heilig zu sprechen.
#
Im Doppelpass wird 1,5 Stunden über die Eintracht geredet und Udo Lattek gegen Stepi ausgetauscht.
#
Vielleicht ändert sich die Serie komplett, wir gewinnen gegen alle Topmannschaften und verlieren gegen die Abstiegskanidaten.
#
Körperkontakt war da, aber der Özil macht den Diver (wie man England sagt) als er den Körperkontakt spürt.
#
Nachdem sich bei mir die erste Freude (Überschwang) gelegt hat, meine benotung.

Oka 3,5 beim zweiten Gegentor mitschuld, danach solide
Ochs 2,5 erste Halbzeit bis auf das zweite Gegentor energisch, danach bissig in der Defensive
Vasi 2,5 das er wieder so gut drauf ist freut mich, beim Elfer etwas unglücklich aber özil macht auch den Diver
Russ 2,5 auch ordentlich , Anfang der 2 Halbzeit etwas fahrig
Spycher 3 solide wie immer aber hat beim 2 Gegentor die Flanke nicht verhindert und hat Probleme mit schnellen Gegenspielern
Schwegler 2,5 spielerisch ein guter 6er hat ein gutes Auge
Chris 3 war in der ersten halbzeit auf den Posten danach baute er etwas ab
Teber 2 stark und bissig im Zweikampf und glänzt als Vorbereiter
Caio 3,5 erste Halbzeit noch ordentlich mit einer guten Chance aber in der zweiten Halbzeit weitgehend untergetaucht
Meier 2,5 wenn er so spielt wie in der ersten halbzeit kann sogar ich nicht meckern. Hatte Anfang der zweiten Halbzeit eine kleine Schwächephase
Ama 1 zwei Tore gemacht (hätte sogar noch eins machen müssen) ständiger Unruheherd
Fenin 2,5 macht das Siegtor (war auch nicht schwer) hätte mir aber Anfang der 2 halbzeit mehr Entlastung von ihm gewünscht.
Köhler half mit den Sieg über die Runden zu bringen
Gesamtmannschaftsleistung 1,5 taktisch, spielerisch und kämpferisch top. Ich habe mich nur über den saublöden Ausgleich kurz vor der Halbzeit geärgert.
Skibbe 1,5 alles richtig gemacht
Unterm Strich die beste Mannschaftsleistung seit langem. Weiter so!
#
Mein Herz sagt mir 2:1 für uns. Mein Verstand 4:2 für Bremen. Vielleicht wäre es ganz gut wenn Franz heute spielt, er ist im Gegensatz zu Russ etwas Kopfballstärker und robuster und passt besser zu Almeida.
#
Mein Tipp ist Platz 11, aber wenn es der 9 Platz wird umso besser. Für mich ist aber auch wichtiger das es spielerisch vorwärts geht und wir wieder attraktiveren Fußball von unserer Mannschaft sehen.
#
Zu den Artikel " Sehnsucht nach Bein". Selten so ein Schrott gelesen. Uwe Bein war sicherlich ein Klassespieler aber wer ihn hat spielen gesehen weiß auch das er ab und zu seine Kunstpausen eingelegt hat um dann wieder mit einem genialen Geitesblitz eine Superaktion hatte und ein Trainings-weltmeister war er auch nicht. Nicht umsonst gab es damals den Witz: " Woran erkennt man das Freitag Ist ? Uwe Bein trainiert". Die  üblichen Vorurteile über Caio (zu Dick, nicht Fit, Defensivschwach) nerven langsam. Traurig wenn Journalisten permanent Klischees voneinander abschreiben. Wie gut Caio ist werden wir diese Saison sehen wenn er genug Spielpraxis bekommt. Dann kann man man abschließend beurteilen ob er ein Flop ist oder nicht.
#
Aineias schrieb:
realdeal schrieb:
Ich denke das nach dieser strategische Entscheidungen getroffen werden müssen in Bezug auf die Mannschaft, gerade weil wir einen neuen Trainer haben der dann sicherlich seine Vorstellungen noch mehr umsetzen will. Mit einigen Spielern im Kader kann man eben nur um den Klassenerhalt spielen.  

Du bist dir schon im Klaren darüber, dass du z.B. bei Meier 1 1/2 Verletzungen als Spielzeit miteingerechnet hast, um zu deiner unterdurschnittlichen Quote zu kommen?    

Andere Spieler waren auch verletzt
Wir werden sehen wie Meier diese Saison spielt und nach der Saison kann man dann ein Fazit ziehen bringt ers oder bringt ers nicht, das gilt natürlich auch für Caio.
#
Ich freue mich das Vasi wieder da ist und ich freue mich schon darauf wenn Vasi gegen seinen Lieblingsgegenspieler Podolski spielt.
#
Ich denke das nach dieser strategische Entscheidungen getroffen werden müssen in Bezug auf die Mannschaft, gerade weil wir einen neuen Trainer haben der dann sicherlich seine Vorstellungen noch mehr umsetzen will. Mit einigen Spielern im Kader kann man eben nur um den Klassenerhalt spielen.
#
SemperFi schrieb:
realdeal schrieb:
SemperFi schrieb:
Ganz ehrlich, ich möchte nicht im Stadion sein, wenn eine offensiv stark spielende Mannschaft wie der VFB, Bremen, Leverkusen oder Wolfsburg mit einem Alex Meier mal bei uns antritt.

Sollte er je wechseln halte ich jede Wette, daß binnen Jahresfrist die größten Meckerer Kreuze aufstellen um die Schuldigen für den Wechsel dranzunageln.

Ich glaube nicht das o.g. Mannschaften Meier verpflichten werden, es sei denn er schießt diese saison min. 15 tore.  

Ein Misimovic hat auch keine 15 Tore gebraucht und ich garantiere Dir, ein Meier wird sich nicht verschlechtern, wenn er fit bleibt und gehen sollte.

Aber bei Deiner Aufzählung ist auch Spycher dabei, den jetzt schon der zweite Trainer als festen unbestrittenen Stamm sieht.
Wieviele Trainer benötigst Du eigtl, um zu kapieren, daß Spieler, die auf der Position wesentlich besser sind, für uns fernab aller Wunschträume liegen.

Ein Hitzfeld zieht Spycher teilweise Magnin vor und der spielt Stamm beim Drittplazierten der letzten BuLi Saison.

Ein Magath ist am rotieren, weil er einfach keinen ansatzweise adäquaten Ersatz für einen fitten Pander hat.

Die Bayern suchen jetzt zum 4ten Mal in Folge einen Ersatz für Lahm, damit er rechts bleiben kann.

Oder frag mal die Bremer wg. LVs.

etc. etc.

Und daß die Hoppenheimer einen durchschnittskicker wie Eichner holen, zeigt, da die Position einfach kaum qualitativ gut zu besetzen ist (an Geld mangelts da nicht)

Zu Spycher: Spycher spielt weil wir keinen besseren auf links haben. Ein guter Außenverteidiger schaltet sich auch mal in die Offensive ein und da liegen bei Spycher die Schwächen. Zu Meier: Meier hat im kicker seit dem Aufstieg im Durchschnitt eine gute 4 und hat 20 tore geschossen und 15 Vorlagen in diesem Zeitraum gegeben. Das heißt pro Saison 5 tore und ca. 4 Vorlagen für einen offensiven Mittelfedspieler (bzw hängende Spitze) der bei Funkel gesetzt war. Das ist nicht unbedingt die Statistik eines Spitzenspielers sondern unterer Durchschnitt. Deswegen bleibe ich bei meiner Meinung das es bei diesen Spielern keine Steigerungsmöglichkeiten gibt.
#
SemperFi schrieb:
Ganz ehrlich, ich möchte nicht im Stadion sein, wenn eine offensiv stark spielende Mannschaft wie der VFB, Bremen, Leverkusen oder Wolfsburg mit einem Alex Meier mal bei uns antritt.

Sollte er je wechseln halte ich jede Wette, daß binnen Jahresfrist die größten Meckerer Kreuze aufstellen um die Schuldigen für den Wechsel dranzunageln.

Ich glaube nicht das o.g. Mannschaften Meier verpflichten werden, es sei denn er schießt diese saison min. 15 tore.
#
MrBoccia schrieb:
realdeal schrieb:
...Sie können mich ja dieses Saison vom Gegenteil überzeugen....

dann wollen wir mal hoffen, dass sie es mit guten Auftritten in den Sportschau-Bericht schaffen.

Ich muß dich entäuschen, jetzt wo Funkel weg ist kann ich mir wieder die Spiele in voller Länge anschauen. Ich werde sogar gegen Nürnberg im Stadion sein . Außerdem war ich vorher auch auf dem laufenden, weil ich genug Leute kenne die letztes Jahr eine Dauerkarte hatten und die mich alle beneidet haben das ich keine habe.
#
BananenKiste schrieb:
realdeal schrieb:
Ich fodere für Köhler einen eigenen Feierthread. Wer so die Massen verzückt muß angemessen gewürdigt werden.

Interessant ist doch, dass Köhler sich - allen Unkenrufen zum trotz - bei 2 sehr erfahrenen BuLiTrainern in die Stammelf spielen konnte. Und unter Skibbe kann auch keiner mehr behaupten, Köhler spiele nur, weil er Funkels Liebling sei...
Insgesamt find ich eh zum Kotzen, wie hier seit Jahren immer wieder unsere Spieler runtergemacht werden.
Huggel, Meier, Spycher, Köhler, Fink... die haben alle ihr bestes für unsern Verein gegeben. Sollte man vielleicht mal anerkennen.

Es geht nur darum wie er spielt und er spielt schlecht. Ich hoffe das auf seiner Position Korkmaz zu der Form findet die er bei der EM hatte.