realdeal
5947
#
realdeal
Diese Saison wirds sich bei den Abgängen nicht mehr allzuviel tun (vielleicht gehen noch Bellaid oder Heller). Die Ladenhüter werden versuchen ihren Vertrag auszusitzen. Nächstes Jahr bin ich dafür das man auch über Spieler wie Meier, Köhler und Spycher nachdenkt. Diese Spieler sind vielleicht gut genug um um den Abstieg zu spielen, aber ich sehe bei ihnen keine Steigerungsmöglichkeiten. Sie können mich ja dieses Saison vom Gegenteil überzeugen. Bei Caio muß man sehen ob er seine Chance bei Skibbe nutzt und Libero wird auch nicht jünger. Ich weiß das jetzt einige mir heftig widersprechen weil ihnen der eine oder andere Spieler ans Herz gewachsen ist, aber wenn man wirklich einmal einen Schritt nach vorne machen will sollte der Verein über einen zumindest kleinen Umbruch nachdenken.
Oka: 3 mehr Probleme mit einer Fliege als mit Oxxen
Ochs: 2,5 Gab in der 2 Halbzeit das Signal zum Angriff
Vasi : 3 Hatte alles im Griff Zweikampfstark
Russ: War auf dem Posten
Spycher: 4 defensiv solide kaum Impulse nach vorne
Schwegler: 2 Tor und gutes Spiel, weiter so Pirmin !
Teber: 3,5 Nervös am Ball aber er traut sich auch mal aus der 2 Reihe zu schießen.
Köhler: 6 Totalausfall, hoffentlich ist Korkmaz bald wieder fit damit das Elend ein Ende hat.
Caio: 2 nicht alles gelang, Trotzdem Mann des Spiels und er war immer für einen spielerischen Moment gut.
Ama: 3,5 Bemüht, kämpfte, aber noch ein gutes Stück von seiner Bestform entfernt.
Meier: 4 Erst als das Spiel gelaufen war kam er etwas auf und schoß sein Tor aber 75 min kaum zu sehen.
Ochs: 2,5 Gab in der 2 Halbzeit das Signal zum Angriff
Vasi : 3 Hatte alles im Griff Zweikampfstark
Russ: War auf dem Posten
Spycher: 4 defensiv solide kaum Impulse nach vorne
Schwegler: 2 Tor und gutes Spiel, weiter so Pirmin !
Teber: 3,5 Nervös am Ball aber er traut sich auch mal aus der 2 Reihe zu schießen.
Köhler: 6 Totalausfall, hoffentlich ist Korkmaz bald wieder fit damit das Elend ein Ende hat.
Caio: 2 nicht alles gelang, Trotzdem Mann des Spiels und er war immer für einen spielerischen Moment gut.
Ama: 3,5 Bemüht, kämpfte, aber noch ein gutes Stück von seiner Bestform entfernt.
Meier: 4 Erst als das Spiel gelaufen war kam er etwas auf und schoß sein Tor aber 75 min kaum zu sehen.
Caio ist sicherlich nicht alles gelungen, aber selbst die FR und sonstige Funkelianer müssen akzeptieren das Caio der Mann des Spiels war. Auch in der schwachen ersten Halbzeit hat Caio für die wenigen Glanzpunkte gesorgt. Ich war gestern beim Public Viewing als Caio ausgewechselt wurde haben alle applaudiert, das sagt alles. Ich hoffe wenn Caio endlich mehr Spielpraxis bekommt dasß er dann noch besser wird, auch gegen stärkere Gegner.
Ich war gestern auch beim FSV. Der Sieg von Gladbach war verdient. Bester Mann beim FSV ganz klar KLandt (was der alles gehalten hat), hoffentlich bereut die Eintracht nicht noch einmal das sie Ihn nicht geholt hat. Was mir beim FSV gestern überhaubt nicht gefallen hat war: Das sie vor allem in der ersten Halbzeit zu wenig Gegenwehr geleistet haben (war irgendwie kein richtiger Pokalfight) und mir ist aufgefallen das der FSV viele Spieler in der Mannschaft hat die zu langsam sind. Die haben fast kein Laufduell gewonnen, sogar der alte Neuville hat die Hintermannschaft oft überlaufen. Ich hätte Spieler wie Voigt (schlechtes Stellungsspiel und zu langsam) oder Simac (Trottel schon in Wehen) nicht geholt aber auch von Taylor habe ich mehr erwartet, da war Ross in der zweiten Halbzeit wesentlich besser. Trotzdem werde ich diese Saison öfters raus gehen und dem FSV die Daumen Drücken.
Skibbe hätte Ama als Kapitän nicht absetzen sollen, weil Ama im Gegensatz zu Spycher auf den Platz die Mannschaft mitreißt und Spycher eher außerhalb des Platzes das Sprachrohr der Mannschaft ist. Trotzdem finde ich die Reaktion von Ama total übertrieben wenn es wirklich nur um die Wegnahme der Binde ging. Ich glaube aber es geht um was ganz anderes. Ama hat bei Skibbe keinen Stammplatz mehr, das hat er ihn ja auch durch die Blume gesagt ("Stürmer werden öfter ausgewechselt"). Ama hat das gespürt und ist deshalb so sauer, weil er erwartet hat nachdem er sich in der Vergangenheit immer reingehängt hat, das Skibbe ihn stützt da er noch nicht 100% fit ist nach seiner langen Verletzung.
double_pi schrieb:
schöner thread für eine gute geste!
vielen dank herr funkel für alles was sie für die eintracht getan haben!
die art und weise ihres rückzugs war erstklassig, hochprofessionell und sehr stilvoll. hierfür und für alles andere was sie für die eintracht über all die jahre geleistet haben, ziehe ich meinen hut! sie haben ein stück frankfurter geschichte inne - und das haben sie sich auch verdient!
für die zukunft alles gute!
grüße aus berlin
Der letzte sollte endlich kapiert haben daß der Abschied von Funkel inszeniert war. Ich habe nach der letzten PK von Funkel auch gedacht das er stilvoll abgetreten ist, hinterher hat sich alles als Show herausgestellt.
P.S. Gut das er weg ist.
Also zur Transferpolitik des FSV : Reisig hat das in den letzten Jahren geschickt gemacht, indem er viele ablösefreie Spieler geholt hat und nach einem Jahr auch viele davon wieder ausgetauscht hat, wie auch dieses Jahr. Ich finde es super das der FSV in der 2. Liga ist, ich war schon letztes Jahr gegen Mainz und Nürnberg im Stadion. Auch dieses Jahr werde ich auf jeden Fall Ab und Zu zum FSV gehen (Highlights wie z.B. St. Pauli oder Lautern etc.), der Bornheimer Hang ist ja nur ein paar Minuten mit den Fahrrad von mir entfernt. Ich freue mich schon auf das Pokalspiel gegen Gladbach und habe mir schon die Karte besorgt.
HeinzGründel schrieb:
Ich schaus mir gar nicht an. Großartiges Argument
Es ist zwecklos mit dir zu diskutieren.
Da das andere Objekt deiner Mißgunst nicht mehr vorhanden ist, nimmst du nun seinen " Liebling" ins Visier.
Du tust mir eigentlich leid.
Aber ich werde dich bei Gelegenheit an deine heutigen Aussagen erinnern. Verlaß dich drauf.
Lieber Heinz G.
Ich fand Meier schon vorher schlecht und ja ich gebe es zu ich war auch einer derjenigen der die Entlassung (und das sehr Früh) von Funkel gefordert hat. Vielleicht ist es die Ironie des Schicksals wenn Meier jetzt wo Funkel weg ist leistungsmäßig explodiert. Dann werde ich natürlich in die Jubelarien für Meier miteinstimmen.
Wir werden sehen was die Saison für die Eintracht bringt. Ich hoffe als Fan das es eine gute Saison wird und wenn Meier dann endlich konstant gut spielt, bin ich auch zufrieden (auch wenn du es mir wahrscheinlich nicht glaubst).
Hyundaii30 schrieb:
@ Realdeal
Ich hoffe das Meier diese Saison komplett durchspielen kann,
dann wird er Dich schon überzeugen.
Ich wünsch mir auch das Meier es endlich mal krachen lässt aber das was er bis jetzt gezeigt hat lässt mich zweifeln. Meine Hoffnung ist wirklich das Skibbe ihn einen Push gibt.
HeinzGründel schrieb:
Das hier ist der kopfballschwache Meier ,der nur mit der rechten Innenseite schießen kann. Es ist übrigens der gleiche ,der laufend Fehlpässe produziert.
http://www.youtube.com/watch?v=W7sFnKHtN6c&feature=fvw
Du darfst es dir ruhig zweimal ansehen. Du wirst dabei auch nicht geblendet.
Es könnte aber sein, dass ein Denkprozeß einsetzt. Ich gebe die Hoffnung nicht auf.
Das brauch ich mir garnicht ansehen, weil das nur die handvoll guter Szenen ist die er in all den Jahren gehabt hat. Du kannst ja mal einen link schicken wo man sieht wie oft Meier Chancen versemmelt hat .
NiceEagle schrieb:realdeal schrieb:
Wenn schon einen neuen Verteidiger, dann wäre ich dafür Sotos zurückzuholen.
Was haben die Leute hier blos mit Kyrgiakos andauernd??? Verstehe ich nicht.
Manche sind so naiv, nur wenn einer mal ne Showeinlage macht (früher Caio) ist er noch keine Granate.
Der Abgang von Sotos seinerzeit war kein Verlust! Wenn er so ein toller Spieler wäre, würde er jetzt Premier League spielen oder so
Vergleich mal die Anzahl der Gegentore seit Sotos weg ist.
Ich habe absichtlich heute meine Kritik an Meier gepostet, damit es nicht heißt die Meierkritiker kommen nur aus den Löchern wenn er schlecht spielt. Eine gute Vorbereitung hat er auch schon im Winter gespielt, danach war wieder tote Hose. Seit jahren wartet man schon darauf das Meier den großen Durchbruch schafft. Vielleicht schafft es ja Skibbe das bei Meier der Knoten platzt, ich würde mir das für die Eintracht wünschen.
MrBoccia schrieb:realdeal schrieb:
Kaum hat der Meier wieder ein paar Abstaubertore gemacht, wird er gefeiert.
Wenn Meier endlich einmal konstant gute Leistungen bringt (auch gegen starke Gegner), hat er für mich eine Zukunft bei der Eintracht. Wenn er aber weiter den Stiefel spielt wie all die Jahre, sollte man sich zum Saisonende von ihm trennen. Die Mannschaft braucht auf seiner Position einen Spieler der das Spiel macht und nicht überfordert ist wenn das Tempo höher ist. Der Welpenschutz für Meier ist vorbei, schließlich ist er kein Talent mehr. Entweder er bringts oder Tschöö.
du armselige Figur. Hast das Spiel gestern gesehen? Das war grosse Klasse, was Meier gezeigt hat - hinten, vorne, überall. Und bei seinen 3 Toren war er plötzlich alleine im Strafraum und hat locker versenkt. Wir werden an dem noch sehr viel Freude haben.
Armselig ist das was Meier mitunter spielt und dein Kommentar. Von 3 toren gegen Kärnten lass ich mich im Gegensatz zu dir nicht blenden (genau das selbe gilt für die schlechten Ergebnisse in der Vorbereitung). Ab den 1. Spieltag gegen Bremen wird sich zeigen ob es Meier bringt oder nicht.
Naja schaun wir mal wenn Meier wieder seine vielen Fehlpässe spielt oder wenn er wie so oft Riesenchancen verstolpert (weil er ja nur mit der rechten Innenseite schieben kann) oder er nicht in der Lage ist seine Kopfballschwäche abzustellen (obwohl er über 1,90 ist). Ob dann noch jemand ihn feiern will, bezweifle ich. Sicher hat Meier auch das Ein oder Andere gute Spiel in all den Jahren gemacht aber die schlechten überwiegen um ein vielfaches. Ich bleibe dabei, entweder der Knoten platzt bei ihm endlich oder der Verein sollte sich umorientieren.
Kaum hat der Meier wieder ein paar Abstaubertore gemacht, wird er gefeiert.
Wenn Meier endlich einmal konstant gute Leistungen bringt (auch gegen starke Gegner), hat er für mich eine Zukunft bei der Eintracht. Wenn er aber weiter den Stiefel spielt wie all die Jahre, sollte man sich zum Saisonende von ihm trennen. Die Mannschaft braucht auf seiner Position einen Spieler der das Spiel macht und nicht überfordert ist wenn das Tempo höher ist. Der Welpenschutz für Meier ist vorbei, schließlich ist er kein Talent mehr. Entweder er bringts oder Tschöö.
Laut Transfermarkt gibt es das Gerücht das Fulham an Bellaid interessiert ist.
http://www.transfermarkt.de/de/forum/154/geruechtekueche/thread/848011/anzeige.html
Wenn Bellaid tatsächlich geht, brauchen wir auf alle Fälle noch einen neuen Verteidiger.
http://www.transfermarkt.de/de/forum/154/geruechtekueche/thread/848011/anzeige.html
Wenn Bellaid tatsächlich geht, brauchen wir auf alle Fälle noch einen neuen Verteidiger.