>

realdeal

5947

#
In Bochum wird wahrscheinlich auch eine Trainerstelle frei. Im Videotext steht das Koller ein Angebot von Basel hat. Das Karusell dreht sich immer schneller, alles ist möglich. Ich habe aber das Gefühl das HB schon einen sicheren Kanidaten hat, dafür würde die Verpflichtung von Franz sprechen, ich kann mir nicht vorstellen das der geholt wird wenn der neue Trainer diesen Spieler nicht haben will.
#
Mein Wunsch wäre Finke. Ich glaube aber das es entweder Skibbe oder von Heesen wird. An Slomka oder Labbadia glaube ich irgendwie nicht. Eine positive Überraschung wäre für mich Gerland. Rapolder wäre eine Entäuschung, von dem halt ich nicht viel. Aber ich gebe jedem Trainer eine Chance.
#
Wo sind denn bei uns die Defizite. Warum können wir nicht das Spiel machen und warum sind wir nicht in der Lage ein gescheites Pressing zu spielen. Nur passiv hinten drin stehen langt nicht gegen Mannschaften die über uns stehen das haben wir ja diese Saison gesehen.
Ich hoffe das hier der neue Trainer genauso ansetzt wie bei unserer Defensivschwäche.
#
sCarecrow schrieb:
DeWalli schrieb:
Laut realdeal sollten wir also demnächst so spielen:

Pröll
Ochs-Russ-Bellaid-Spycher
Jung-Chris-Inamoto-Pektovic
Madhavikia

Caio

Wenn die anderen die Drecksarbeit machen und da alles wegräumen gewinnt Caio uns die Spiele.

Wieso musst Du sofort unsachlich werden?
Auch bradys Frage ist dümmlich, denn jede vernünftig arbeitende Firma setzt ihr Potenzial (Arbeitskraft) da ein, wo sie am besten funktioniert, wobei der Faktor Notwendigkeit miteinfliesst.
Nur wenn das vorhandene Potenzial richtig eingesetzt wird handelt man effektiv.

Mal ganz davon abgesehen, dass wir das in jeder Spitzenmannschaft erleben, dass gewisse Spieler "besondere Freiheiten" haben.
Also Augen auf beim Eierkauf. Und beim Fussballgucken!!!

so isses !
#
Aceton-Adler schrieb:
realdeal schrieb:
DeWalli schrieb:

Pröll
Madhavikia

Caio

Wenn die anderen die Drecksarbeit machen und da alles wegräumen gewinnt Caio uns die Spiele.

Du hast Vasi vergessen sozusagen als Absicherung
Aber im Ernst jeder macht das was er kann, das ist in allen Bereichen so. Für Caio gilt (bzw. galt) gekauft wie gesehen. Für was oder welche Position wurde Caio eigentlich gekauft. Mir kann keiner erzählen wir hätten noch weniger Punkte wenn Caio öfters gespielt hätte.

Ich weiß ja nicht, ob ich gestern auf dem falschen Spiel war...
Aber Caio war doch bei jedem Angriff der Hamburger mit hinten.
Nur in den seltensten Fällen blieb, wie aber auch mal ein Meier oder sonst wer weiter vorne und wartete auf einen Konter.
Der Junge ist gestern richig viel gelaufen.
Für den muss keiner die Drecksarbeit machen.

http://www.bundesliga.de/de/liga/matches/2008/index.php?omi=269563&reiter=b&tag=34

noch Fragen?

Oder glaubt einer die ganzen Ballkontakte hatte der nur ab der Mittellinie?
Sicherlich nicht, oder haben wir gestern etwa auf ein Tor gespielt?

Um mal ein Maßstab zu haben:
Gestern ist der Junge nicht weniger gelaufen als ein Meier.
Meiner Meinung nach war er auch wesentlich öfters hinten als Meier!
Das hat aber wahrscheinlich an der taktischen Ausrichtung gelegen haben.

Caio war heute ein (der) absolute(r) Aktivposten!
Und das sicherlich nur offensiv!
Immer anspielbar, manchmal leider auch übersehen(obwohl er wirklich sehr oft auch gesucht wurde)
Das war gestern ein sehr ordentlich bis gutes Spiel von ihm!

Sine Ecken muss er unbedingt verbessern!
Seine Freistöße waren dafür gut!

An Meier und Caio können wir richtig viel Spaß haben!
Es gibt kein entweder oder!
Die ergänzen sich doch quasi perfekt!
Wir sind für den Gegner unberechenbar!!  

Was ich meine ist nicht das läuferische, sondern das er wie ein defensiver seine Gegenspieler abgrätscht oder Spieler in Manndeckung nimmt. Forchecking und stören des gegneischen Spielaufbaus reicht meiner Meinung nach. Bei Meier bin ich sehr kritisch weil er in meinen Augen weder Mittelfeldspieler noch Stürmer ist. Und wir brauchen im Mittelfeld unbedingt jemanden der das Spiel lenkt und für Überaschungsmomente sorgt und da habe ich bei Caio größere Hoffnung. Meier sehe ich nächste saison nicht in der Stammelf wenn Zlatan endlich Fit ist.
#
DeWalli schrieb:

Pröll
Madhavikia

Caio

Du hast Vasi vergessen sozusagen als Absicherung
Aber im Ernst jeder macht das was er kann, das ist in allen Bereichen so. Für Caio gilt (bzw. galt) gekauft wie gesehen. Für was oder welche Position wurde Caio eigentlich gekauft. Mir kann keiner erzählen wir hätten noch weniger Punkte wenn Caio öfters gespielt hätte.
#
Ich glaub der letzte Caio Kritiker hat gestern gesehen das Caio uns spielerisch weiterhelfen kann, alleine das Tor hat seine individuelle Klasse gezeigt. Aber eines hat das Spiel gestern auch gezeigt, Caio ist kein Wadenbeißer oder Grätscher dafür haben wir in der Mannschaft genug Spieler die das können. Diese Spieler müssen auch bereit sein für Caio die Drecksarbeit zu machen, nur so kann es in Zukunft mit Caio funktionieren. Ich hoffe der neue Trainer sieht das genauso.
#
Danke an alle " Krakeeler" die wie ich die Entlassung von Funkel gefordert haben. Alle Verdrängungsweltmeister die Nachts in ihren Funkel Bettbezug heulen, sollen mal die Tabelle lesen wir haben öfters verloren wie der Tabellenletzte, ganz abgesehen von den vielen Gegentoren und Klatschen vor allen Dingen zuhause. Wenn die die jetzt Funkel nachtrauern von guten Zeiten sprechen (Uefacup,Pokal,6:0 vs S04, 6:3 vs Köln), wie lange ist das denn eigentlich her und wieviel Klatschen liegen dazwischen. Kommt mal zur Besinnung. Endlich kommt mal frischer Wind in die Bude. Funkels Abgang war überfällig und richtig, bei jeden anderen Veein wäre er viel früher entlassen worden. Nichts desto trotz wünsche ich Funkel bei einen neuen Verein alles gute.
#
Wenn ich wetten würde, würde ich auf Funkel tippen.
Wer hat denn den besten Draht zur FR ?
Becker oder Funkel
#
Solange einige immer noch von Krakeelern, Mob und Pöbel sprechen bzw. schreiben, kann es keine Geschlossenheit geben. Diese Leute sollten endlich mal die Fakten anerkennen, Funkel wäre mit der Bilanz des letzten jahres bei jeden anderen Verein auch entlassen worden wahrscheinlich sogar früher. Funkel war bei keinen anderen Verein so lange wie bei uns. Wer glaubt unter Funkel hätte es irgendwann mal in Zukunft besseren Fußball gegeben, der glaubt auch noch an die Wunderwaffe V1 und V2. Ich habe gestern ein Interview mit HB auf RTL gesehen, also so unglücklich schien der da garnicht über die Trainerentlassung und es wurde kritisch angemerkt das die Arbeit bzw. das Training von Funkel garnicht so toll ist wie so oft dargestellt.
Achso ich wünsche Funkel trotzdem für die Zukunft viel Glück und uns Geschlossenheit und guten Fußball.
#
Das war die beste Pressekonferenz von Funkel (meine ich nicht ironisch) seit er hier ist endlich hat er sich nicht hinter Phrasen und seltsamen Äußerungen wie letzte Woche gegen Bochum versteckt. Und das Friedhelm am Ende sogar wieder Lachen konnte und die gesetzmäßigkeiten im Fußball akzeptiert hat, Respekt. Die Entlassung war richtig und notwendig. Ich persönlich habe nachdem ich die Pressekonferenz gesehen habe meinen Frieden mit Funkel gemacht und sage (bei aller Kritik die ich an seiner Arbeit geäußert habe) viel Glück Friedhelm (ich vermute mal das er in Lautern anheuert)
#
Entlassung war überfällig. Von 41 Spielen saisonübergreifend nur 9 gewonnen, mit so einer Bilanz wäre er auch bei jeden anderen Verein entlassen worden. Auch Stuttgard hat Veh entlassen obwohl sie mit ihm Meister geworden sind. Eine Trainerentlassung ist kein Drama. Dann wird Funkel halt Trainer in Lautern. Nach Wolfsburg geht er nicht da spielen zuviele Brasilianer ,-)
#
Ich bin einer seiner schärfsten Kritiker (bezieht sich nur auf seine Trainertätigkeit nicht auf die Privatperson). Trotzdem Danke für Aufstieg, Klassenerhalt und Pokalfinale. Das letzte Jahr hätte er sich ersparen können wenn er zurückgetreten wäre, da hat ihn sein Instinkt verlassen. Mitleid habe ich keins, weil Bundesligaspíeler bzw. Trainer weich fallen wenn sie gehen und sie eine Woche später ein anderes Vereinslied singen.
Wenn ich wetten würde, tippe ich das Funkel in Lautern unterkommt, da hat er sogar mal gespielt.
#
Übrigens das DSF meldet gerade das auch die FAZ die Entlassung von Funkel ankündigt.
Jawoll das scheint sich ja wirklich zu manifestieren. Ich freu mich das es vorbei ist.
Für Funkel kein Drama, die FR schreibt ja das er sofort wieder einen Job findet also kein Grund für Mitleid.
Wenn er früher von sich aus zurückgetreten wäre hätte er sich den ganzen Bohei ersparen können.
#
Wenn es stimmt, dann war es überfällig.
Funkel danke für den Aufstieg und zweimal Klassenerhalt + Pokalendspiel.
Die Krise war keine Stimmungskrise sondern ein sportliche Krise deswegen Entlassung 100 % gerechtfertigt. Auch das es vor dem Spiel am Samstag geschehen ist war absolut richtig, damit hat man Funkel viel erspart und der Mannschaft das Alibi genommen.
Ein neuer Trainer ist keine Garantie für Erfolg aber Funkel hat es schon lange nix mehr gebracht, da helfen auch keine Krokodilstränen.
Jetzt können wir mit frischen Wind und Aufbruchsstimmung in die neue Saison gehen.
Mein Wunschtrainer ist Finke aberauch jeder andere bekommt von mir eine faire Chance.
#
Nebenbei bemerkt vor 7 jahren hat uns Sparmann vor dem Lizenzentzug gerettet.
Und das Funkel sagt das er in seinem Leben noch nie Angst gehabt hat, ist für mich so ziemlich die hohlste Phrase die ich seit langem gehört habe. Der Mann wird immer seltsamer und nährt sich in erschreckender Weise dem Niveau von Reimann kurz bevor der uns verlassen hat.
#
Manchmal hat man den Eindruck was sich zwischen HB und FF abspielt ist Kumpanei.
#
Mich würde mal eines interessieren, ob auch Vertreter der Mannschaft am 25.05. befragt werden. Wäre nicht unwichtig zu wissen wie die Mannschaft die Entwicklung und die Problematik sieht.
#
Pissnelke schrieb:
chrispuck schrieb:
...was mich an der Sache total stört:
Das klingt fast nach der Aktion im Winter - HB verknüpft sein Schicksal mit dem von FF - was an Sturheit und Ignoranz kaum zu übertreffen ist.
Wenn das eine Form von Machtkampf HB / FF gegen Aufsichtsrat wird, ist es nur noch peinlich und HB sich als Druckmittel benutzt, dann soll er auch gehen - so klingt es leider fast aus den Berichten interpretiert.

Denkwürdig waren m.E. damals die Aussagen von HB, die Eintracht entscheidet sich nicht für Funkel; die Eintracht könne sich glücklich schätzen, dass sich Funkel für sie entscheidet.

Immer wenn der Eindruck entsteht, jetzt versucht der Schwanz mit dem Hund zu wackeln, kann irgendetwas nicht stimmen.

Ich halte solche Äußerungen auch für Problematisch weil sie angreifbar machen. Sie sind vielleicht das Ergebnis von jahrelanger Selbstbeweihräucherung verbunden mit mangelnder Opposition im Verein und unkritischer Berichtestattung.
#
Es wäre gut wenn HB bleibt. Ich hoffe nicht das er seinen Abgang provoziert um zu S04 oder Wob zu wechseln.
Auf jeden Fall geht es auch ohne FF und HB weiter, die SGE hat auch fast 100 jahre ohne diese beiden existiert.
Am 25.05. muss alles aufgearbeitet werden und die Fehler die gemacht wurden auch von HB müssen angesprochen werden.
Auf keinen Fall darf sich der Verein erpressen lassen auch nicht von HB (bei allen Verdiensten).