>

reggaetyp

43008

#
Gauck wurde doppelt instrumentalisiert: Gegen die Linke, und gegen das schwarz-gelbe Lager.
#
Brady schrieb:
reggaetyp schrieb:
@AndiHembes, Ewigtreuer und Morphium:
Danke für inhaltlich und analytisch schlüssige Beiträge, die das Wahlverhalten der Linken und ihrer Wahlmänner und -frauen aus deren Warte betrachten.

Man kann das natürlich auch anders sehen:
Die scheiss Linken singen die Nationalhymne nicht mit.
Alles SED.
Politikunfähig.
Kader.
Kommunisten.
Auferstanden aus Ruinen.
Ideologen.
Alles A.rschlöcher, alles scheiße.

hallo reggae, der wulff ist ein kasper und die merkel ist keine frau usw usf. Grüße

Völlig richtig, das kam auch von anderer Seite.
#
municadler schrieb:
reggaetyp schrieb:
municadler schrieb:
reggaetyp schrieb:
Danke für inhaltlich und analytisch schlüssige Beiträge, die das Wahlverhalten der Linken und ihrer Wahlmänner und -frauen aus deren Warte betrachten.

Alles SED.
Politikunfähig.
Kader.
Kommunisten.
Auferstanden aus Ruinen.
Ideologen.

Falsch man kann es auch anders sehen, ohne beleidigend zu werden .  

Man kann  für eine lLinke Mitte sein und nicht für links aussen .
Das ist redlich und honorig und dafür muss man gar nicht rumgröhlen und beleidigen ..

Falls du mich meinst: Ich habe nur einen kleinen Prozentsatz der Beiträge wiedergegeben.
Vergessen habe ich eben, dass völlig bezugslos noch Friedman als Cracknutte bezeichnet wurde.  

nein ich meine damit den Eindruck der falsch ist, dass jeder der die Linke kritisiert gleich ausfallend sein muss - als gäbe es nicht weiss Gott genügend Argumente für Kritik.

Natürlich gibt es genug Argumente, die Linke für ihre Entscheidung zu kritisieren, da finde ich auch etliche.
Allerdings war die überwiegende Mehrheit der hier vorgetragenen Argumente neben völlig dämlichem Gewäsch: Die Linke berhindert die Wahl Gaucks und stärkt Merkel.
Dass diverse Linke-Politiker ihre (inhaltlichen) Gründe hatten, Gauck nicht zu wählen, war hier nie Thema. Das wurde reduziert auf Altkader, SED usw.
Und das nervt.
Dass die Linke einen neoliberalen Mann wie Gauck, der Hartu IV und dem Afghanistan-Krieg positiv gegenüber steht, nicht wählen kann, sollte klar sein.
Egal, ob man das gut oder schlecht findet.
Man kann das Verhalten stur finden oder konsequent. Auch gerne dumm. Sie haben ihr Fähnchen jedenfalls nicht in den Wind gehalten bei der ersten Wetteränderung, wie man das von genug Parteien kennt.
#
christus schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Sicher war das Experiment nicht repräsentativ, möglicherweise sogar manipuliert, [...]
Aber das Ergebnis hat mich schon erstaunt.

Hast Du eigentlich mal gelesen, was Du da geschrieben hast?

Ich vermute, er ist nicht multitaskingfähig.  
#
municadler schrieb:
reggaetyp schrieb:

Alles SED.
Politikunfähig.
Kader.
Kommunisten.
Auferstanden aus Ruinen.
Ideologen.

Falsch man kann es auch anders sehen, ohne beleidigend zu werden .  

Man kann  für eine lLinke Mitte sein und nicht für links aussen .
Das ist redlich und honorig und dafür muss man gar nicht rumgröhlen und beleidigen ..

Falls du mich meinst: Ich habe nur einen kleinen Prozentsatz der Beiträge wiedergegeben.
Vergessen habe ich eben, dass völlig bezugslos noch Friedman als Cracknutte bezeichnet wurde.
#

Alles SED.
Politikunfähig.
Kader.
Kommunisten.
Auferstanden aus Ruinen.
Ideologen.
#
Mainhattan00 schrieb:
Und jetzt äußert sich noch die süße Wagenknecht von der kommunistischen Plattform. Warum die wohl gegen Gauck ist?!^^

Hat sie doch klar formuliert.
#
Der grüne Europaabgeordnete hat klar und deutlich von einem Signal für rot-rot-grün gesprochen, sollte Die Linke Gauck wählen.
Und er steht damit sicher nicht alleine mit dieser Meinung bei grün und rot.

Soviel zur Bedeutungslosigkeit dieser Wahl.
#
@Tub: Wieso schreibst du Gauck so hartnäckig ohne "c".
Glaubst wohl, bei deinem Einkommen kannst du dir alles erlauben.  
#
Wenn es denn wirklich GG war, und keine Fälschung, wie bei Martina Gedeck.
Uiuiui...

Gregor Gysi auf Twitter schrieb:
Manchmal muss man über seinen Schatten springen, wenn wir mit Gauck Merkel stürzen können, sollten wir das tun.
#
Tube schrieb:
reggaetyp schrieb:
Wirklich interessant wäre es auch für die Zukunft, wenn sich die Linke zur Wahl Gaucks bekennen würde.
Dann wäre ich spitz wie Nachbars Lumpi auf die Reaktion von Grünen und SPD bezgl. neuer Koalitionsmöglichkeiten.
Nachdem dauert gesagt wird, die Linke wäre dann endlich "angekommen", und sie wäre es dann also nach dieser Lesart, wäre sie nämlich ein ganzes Stück deutlich koalitionsfähiger.  

Naja, für mich sind das nur Äußerungen, die darauf abzielen, die Linke zu "ködern" Gauk zu wählen.
Für mich persönlich hätte sich genau garnix geändert. Die Struktur und das Gedankengut innerhalb der Partei würde sich ja nun nicht auf einen Schlag ändern, wenn die Wahlmänner und -frauen der Linken nun den Gauk wählen würden. Eine Aufarbeitung der eigenen Geschichte stellt das nun ja nicht wirklich dar.
Für mich sind die Linken personell wie inhaltlich nicht, bzw. nur sehr schwer koalitionsfähig. Was sollte sich daran durch eine evtl. Wahl Gauks ändern?

Die selben Vorhaltungen wurden aber auch bei Bundestagswahlen und Landtagswahlen gemacht. Gebetsmühlenartig wurde die Linke dafür kritisiert.
Immerhin würden sie grünen und Sozialdemokraten einen Alibipass zurückspielen können und gucken, wohin der Ball weiter rollt.

Das Totschlagargument wäre zumindest nicht mehr ganz so stark.
Dass sich dann nicht alles ändert, ist mir auch klar, Monsieur 100.000.000 €.  
#
Kilm77 schrieb:
PRO Modell Schweiz und Bosnien-Herzegowina

P.S.: Liebe Mods, ihr habt recht hier die Friedmann Themen zu stoppen, deshalb auch PRO Friedmann Bashing Fred    bitte schickt mir den Link. Danke!

Au weia.  
Davon abgesehen: Er heißt Friedman.
#
EFCB schrieb:
wenkonaut schrieb:
Wulff ist der klassische Vertreter einer neueren Politikergeneration. Stromlinienförmige Berufspolitiker, oft Juristen, gerne Dr. h.c., ohne echte eigene Leistungen außerhalb der politischen Bühne. Daher ist für mich eine Nahles genauso verachtenswert wie ein Rössler. So Leute erklären uns die Welt und regieren uns. Ich habe damit meinen Frieden gemacht. Aber der Gedanke, dass dieser Typus BP wird, damit habe ich mich (noch) nicht abgefunden. Aber es ist natürlich eine Utopie, dass Gauck es trotzdem schafft.

Rösler hat als Arzt praktiziert. Im Gegensatz zu Parteiapparatschiks, die aus Jugendorganisationen direkt in den Parteiapparat kommen und nie ernsthaft gearbeitet haben (außer für Parteiorganisationen bzw. parteinahe Firmen und Stiftungen) kennt er auch ein Leben außerhalb der Nomenklatura.

Davon merkt man aber nichts. Gar nichts.
#
Wirklich interessant wäre es auch für die Zukunft, wenn sich die Linke zur Wahl Gaucks bekennen würde.
Dann wäre ich spitz wie Nachbars Lumpi auf die Reaktion von Grünen und SPD bezgl. neuer Koalitionsmöglichkeiten.
Nachdem dauert gesagt wird, die Linke wäre dann endlich "angekommen", und sie wäre es dann also nach dieser Lesart, wäre sie nämlich ein ganzes Stück deutlich koalitionsfähiger.
#
municadler schrieb:
DougH schrieb:
WOW 3 Stimmen für den rechten Extremisten, kamen wohl von den linken Extremisten    

und das Post von nem offensichtlich ahnungslosen....

die rechten haben ( leider ) wahlmänner in der Bundesversammlung...

...und das kommt noch dazu.
#
DougH schrieb:
WOW 3 Stimmen für den rechten Extremisten, kamen wohl von den linken Extremisten    

Einen Holocaust-Leugner und ausgewiesenen Rassisten mit den Wahlleuten der Linken zu vergleichen, ist eine abolute Unverschämtheit.
#
EFCB schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
Wer hat den sauhaufen eigentlich gewählt?

Gewiss die Freiberufler und -innen

#
Jogi Löw feiert Angela Merkel ab. Ich kotz gleich, wie widerlich.  
#
Grabi65 schrieb:
Am aufschlussreichsten für mich ist rund um diese Wahl die Haltung der Linken zu Gauck. Wer einen DDR-Bürgerrechtler für nicht wählbar hält, weil er die Stasi-Geschichte aufgearbeitet hat, der ist für mich nicht wählbar.
Ich dachte, die wären schon weiter.

Wir waren auch schon mal weiter. Es gibt noch eine Reihe weiterer Gründe.
#
propain schrieb:
reggaetyp schrieb:
Die Veranstaltung erinnert mich an Jahreshauptversammlungen der SGE Ende der 80er.

Wurde schon jemand umgeboxt?

Leider nicht.
Aber der Sauhaufen-Faktor scheint mir ähnlich hoch zu sein.