reggaetyp
43008
DerNeuAnfang schrieb:
man jungs, geniesst das Wetter... manche haben echt nix besseres zu tun als zu disskutieren, zu disskutieren etc... oezdem könnte Politiker werden, die disskutieren auch immer sinnlos in der gegend rum...
Dies ist ein Forum. Eine Plattform, geschaffen, für Diskussionen.
Irgendwas hast du nicht kapiert. Und sinnlos fand ich nicht, was oezdem schrieb. Da fallen mir ganz andere Kandidaten ein.
womeninblack schrieb:
Wie willst Du denn da hoch kommen?
Am interessantesten an der Antwort ist der Preis. :neutral-face
Wenn der Schnarchzapfenverein DFB mal früher in die Hufe kommen würde oder gekommen wäre, hätte man vermutlich noch 29,- Euro Tickets bei der DB bekommen.
Schätze aber, bis die Ansetzung ausgewürfelt ist, sind die weg.
Nostradamus schrieb:
Bye, bye Südafrika. Jetzt wird die Stimmung dort wahrscheinlich noch frostiger. Aber hauptsache die Vuvus werden jetzt auf die Müllhalde geschmissen ...
Genau. Die Achtelfinals sind auch völlig unwichtig, verglichen mit den Vuvus.
Und die Ghettokidz sind auch draußen.
Ein schöner Tag für Nostradamus, und gut für deinen Blutdruck ist es auch noch.
AP schrieb:
Erstmals hatten die Nordkoreaner die Gelegenheit, ein Spiel ihrer
Fußballnationalmannschaft im Ausland live im Fernsehen
mitzuerleben. Doch die Premiere sorgte nicht gerade für fröhliche
Stimmung: Nordkorea wurde bei der Fußball-WM in Südafrika von
Portugal mit 0:7 vernichtend geschlagen. Das Fernsehen brach die
Übertragung kurz nach dem Schlusspfiff ab und sendete Aufnahmen von
Fabrikarbeitern und Ingenieuren, die Staatschef Kim Jong Il lobten.
gereizt schrieb:
Puh. Irgendwie bin ich froh, dass ich nicht so hohe Maßstäbe an mich und meine Umwelt stelle und nicht stets hinterfrage welchen Hintergrund die ein oder andere Pauschalisierung oder Platitüde hat.
Den müsste ich, wäre ich konsequent, ja auch bei jedweder Form von Beleidigung oder Worten, die irgend jemand sonst als Beleidigung auffassen könnte, anlegen. Denn was für die Grenze zum "Rassismus" gilt, muss dann wohl auch für alle anderen Kategorien gelten.
Für das Forum hiesse das: Aus die Maus. Denn was hier täglich an Begriffen gegenüber eigenen/fremden Spielern, Funktionären, Politikern, Geistlichen und anderen Usern rausgehauen wird. Au Backe. Ich bleib lieber manchmal politisch unkorrekt und lass mich dafür dann anraunzen.
Man muss es sicher nicht gleich in dem Maße abhandeln. Dass dieses Thema aber mal vertieft wird und sich der eine oder andere Gedanken darüber macht, halte ich für nicht verkehrt.
Modteam schrieb:
Grundsätzlich gelten die Regeln der Netiquette auch hier.
Dies sei nur erwähnt da es den Anschein erweckt, vielen sei dies nicht bewusst.
Es ist durchaus im Rahmen, zu schreiben dass man eine Mannschaft nicht mag oder eine bestimmte Spielweise, allerdings sollte man doch kurz nachdenken ehe Sätze verfasst werden wie "Italiener sind alle XXXXX" [Beispiel].
Beleidigungen, Schmähungen, vorsätzliche permanente Provokationen oder gar rassistische Äußerungen werden wir nicht dulden!
Je nach Schwere behalten wir uns vor, die betreffenden User dafür zu ermahnen oder gleich für den betreffenden Thread, das Unterforum "Nationalteams" oder gar für das komplette Forum zu sperren.
Überlegt euch also gut was ihr schreibt, ehe das Kind in den Brunnen fällt.
Es ist durchaus möglich kontrovers zu diskutieren ohne sämtliche Klischees und Vorurteile abhandeln zu müssen.
Lese ich die zitierten Verhaltensregeln, die ihr hier gepinnt habt, vergleiche sie dann mit unzähligen Beiträgen vorzugsweise bei Spielen der Italiener oder Engländer - dann kann dieser Diskurs, mag er manchmal auch anstrengend und womöglich zu kleinteilig sein.
Und der Unterschied zu einer Beleidigung und Beleidigungen, die sich eines rassistischen oder chauvinistischen Klischees bedienen, der ist dir sicherlich klar.
Abschließend: Ja, ich halte es für einen Unterschied, "scheiß Kaiserslautern" zu schreiben oder "Drecksspanier".
mzadler schrieb:reggaetyp schrieb:mzadler schrieb:
die sympathischen Kicker von Down Under
Was ist denn an denen sympathisch?
Nicht, dass ich sie doof fände.
Aber sympathisch sind mir andere Mannschaften bei der WM.
Find halt Australier generell sympathisch und hab das (für mich) auch auf deren NM übertragen. Es ging ja auch darum, wen man aus unserer Gruppe gern eine Runde weiter sehen würde (außer D), für mich wären das halt die Aussies...
Wen oder was man sympathisch findet ist ja eine persönliche/subjektive Empfindung.
Deshalb fragte ich. Mir gefällt ihre Spielweise nicht besonders.
Snorre schrieb:
Deutsche Mannschaft
-------------------Neuer-------------------
Lahm-Friedrich-Mertesacker-Badstuber
--------Schweinsteiger-----Kroos--------
Müller------------------------------Jansen
-----------Wiese------Kießling------------
Da sollten dann wohl hoffentlich alle die Nationalhymne mitsingen.
SGE_Werner schrieb:
Griechenland - Argentinien 0:2
Nigeria - Südkorea 2:1
Nigeria zieht ins Achtelfinale ein.
Schön wäre es. Ich denke aber, dass Südkorea gewinnt oder wenigstens einen Punkt holt.
Nigeria hat ja stellenweise katastrophal gespielt.
Wie überhaupt die Schwarzafrikaner leider insgesamt nicht stabil wirken.
Maxfanatic schrieb:SGE_LJ schrieb:
Bitte Jungs!? Was kann denn einen Fan davon abhalten die eigene Mannschaft zu sehen.
Allgemein verstehe ich die Aufregung ned, seid ihr ohne nen organisierten Aufruf der UF ned in der Lage, am Samstag an den Hang zu gehen?
Scheinbar gibt es genug, die es nicht ohne schaffen.
Manchmal frage ich mich, wie diese Leute überhaupt den Weg ins Stadion, zur Arbeit oder nach Hause finden, wenn sie niemand an der Hand nimmt.
Ich weiß gar nicht, was ihr habt, denn:
Quelle: Klönk
Da fällt einem nichts mehr ein.
Artikel 64 der Verfassung der Demokratischen Volksrepublik Korea schrieb:
Der Staat garantiert allen Bürgern wahrhaft demokratische Rechte und Freiheiten, ein glückliches materielles und kulturelles Leben.
Quelle: Klönk
Da fällt einem nichts mehr ein.
ghostinthemachine schrieb:reggaetyp schrieb:ghostinthemachine schrieb:reggaetyp schrieb:
Nordkorea wird Portugals Ende bei der WM besiegeln.
Nö.
Portugal vs Nordkorea 0:1 - so mein Tipp. Ich habe vor WM-Beginn gedacht, Portugal wird ausscheiden. Und das glaube ich immer noch.
Tja. Selbst ab-so-lu-te Experten wie ich können irren.
In der ersten Halbzeit sah es gar nicht schlecht aus für die Parteisoldaten.
Ich bin auch nicht gerade ein Fan von ihm, eine solche Position sollte ebenso erlaubt sein.
Bei einem Spieler, der schon ein paar Jahre Bundesliga spielt, sowieso.
Viel weniger habe ich bei z.B. Caios Verpflichtung den Jubel verstanden, denn der war eigentlich nicht zu beurteilen, bevor er bei uns gegen den Ball trat.