>

reggaetyp

43008

#
Der nächste bitte: Weimar macht die Biege

Sehr schön.
#
concordia-eagle schrieb:

und vorallem Mainz?  

Und viele mehr. Die Autohändler hatte ich verdrängt.
Wenn die runnergehen, mache ich den Wirt von den Steubern reich.  
#
bernie schrieb:
reggaetyp schrieb:
concordia-eagle schrieb:
reggaetyp schrieb:
Ich würde gerne meinen Bembelbedarf anmelden, sollten die Russen in Schwierigkeiten kommen. Analog zur Hertha-Abstiegsfeier.    

Willkommen im Klub. Die Analogie gefällt mir außerordentlich.  

Okay. Mir auch.
Hiermit beschlossen: Abstieg Kremlwanzen. Und Bembelkontrolle aufgrund des Abstiegs.
Und da wir hier die einzigen sind, die Ahnung von Fußball haben, wird es auch so kommen.  ,-)  

Alleine die Aussicht auf Wiederholung der wirklich schönen Hertha-Abstiegsfeier macht einen Abstieg des Gazproms erstrebenswert  

In der Tat. Wobei ich da ein breit gestreutes Interessensfeld habe.
96, Ziegen, gelbe Säcke, VW, Bauern, K-Town u.v.m.- einen wird es schon erwischen, auf dessen Abstieg man gepflegt einen trinken kann.  
#
sgevolker schrieb:
Wenn die absteigen, lass ich gerne eine 8er Bembel springen, da könnt Ihr mich auch beim Word nehmen.
2050 wird allerdings knapp bei mir    

Ich bin dann 82. Mir wird ein 12er Bembel reichen.
#
concordia-eagle schrieb:
reggaetyp schrieb:
Ich würde gerne meinen Bembelbedarf anmelden, sollten die Russen in Schwierigkeiten kommen. Analog zur Hertha-Abstiegsfeier.    

Willkommen im Klub. Die Analogie gefällt mir außerordentlich.  

Okay. Mir auch.
Hiermit beschlossen: Abstieg Kremlwanzen. Und Bembelkontrolle aufgrund des Abstiegs.
Und da wir hier die einzigen sind, die Ahnung von Fußball haben, wird es auch so kommen.  ,-)
#
#
ghostinthemachine schrieb:

Wer spricht denn davon, Jung jahrelang auf die Bank zu setzen. Offenbar gibts hier nur schwarz oder weiß. Dabei sollte schwarz und weiß die Devise sein.  Ich wende mich dagegen, kategorische Entscheidungen zu fällen. Ich bevorzuge Einsätze nach den jeweiligen Anforderungen. Iss schwer, ich weiß.

Eben. Ist doch schön, wenn man auf unterschiedliche Situationen auch verschieden reagieren kann.
Eine Saison ist darüber hinaus sehr lang. Da gibt's Schwächephasen, Verletzungen, Sperren, taktische Veränderungen, Formkrisen usw.
Insofern wird man beide Spieler und ihre verschiedenen Stärken benötigen.
#
concordia-eagle schrieb:

Ich stimme Dir zu.

Wir sind ja auch, wie schon mehrfach festgestellt, die einzigen hier, die was von Fußball verstehen.  

concordia-eagle schrieb:

Als wirkliche Bank würde ich auch noch Schwegler und Meier bezeichnen, so sie die Vorjahresfom erreichen oder (hoffentlich) sogar noch verbessern.

Klar. Aber mir ging es nur um die Abwehr.
#
Kurze Anmerkung zu Vasi: So sehr ich ihn schätze und so gut er insgesamt auch Anfang letzter Saison spielte, hatte er in beinahe jedem seiner Einsätze letzten Sommer einen katastrophalen Schnitzer drin, die zum Teil zu Gegentoren führten, zum Teil von Oka ausgebügelt wurden.
Ihn als unumstritten zu sehen, sollte er fit sein, halte ich für falsch.
Zumal er offensiv nicht viel zu bieten hat, in der Spieleröffnung schon gar nicht.

Zur Franz/Jung-Diskussion: Ein Spielertyp wie Franz wurde hier jahrelang vermisst, zu brav, zu bieder, zu wenig widerstandsfähig sei die Mannschaft, hieß es. Zu recht.
Franz hat seine Qualitäten, er hat sie sicher primär in der IV. Sollte es aber gerade auswärts hart auf hart kommen, möchte ich ihn auf gar keinen Fall missen.
Jung wird seine Einsatzzeiten sicher bekommen, aber auch manchmal auf der Bank sitzen, was in diesem Alter gar nicht schlimm ist. Die wenigsten sind mit 20 Jahren so konstant, dass sie nicht auch mal eine Pause bekommen müssen.
Auch Franz oder Russ werden aufgrund von fehlender Form ab und an mal auf der Bank landen, ebenso Vasoski.
Auch Schorsch T. wird, Vollbart hin oder her, mal zuschauen müssen, wenn Defensivverhalten und taktisches Verständnis nicht stimmen.
Dann spielt Horst für ihn, da hätte ich null Bedenken.
Die einzige wirklich Bank dürfte Chris sein.
#
Der HSV hat viel geld investiert und durch mehr oder minder sonderbare Entscheidungen anderer Clubs (Nigel de Jong Transfer) auch viel Geld erwirtschaftet.
Allerdings fehlt mir der Glaube, dass auf Dauer dieser Weg erfolgreich sein wird. Wenn man den Aufwand berücksichtigt, und den Anspruch des HSV, ist es doch nachgerade lächerlich, was erreicht wurde. Bzw. erschreckend, wie wenig da rum kommt.
Und wenn sie einen Scheich finden, der ihnen Milliarden in den Rachen wirft: So lange da keine Kontinuität und eine wenigstens mittelfristige Strategie einzieht, wird der HSV vergleichsweise erfolglos bleiben.
Hoffmann hat offenbar immer noch nicht kapiert, dass man einen Profifußballverein nicht wie eine Spedition oder eine Chipfabrik führen kann.
#
Misanthrop schrieb:

Kaum ein Arzt, Archtekt, ITler, Rechtsanwalt, oder sonst ein  Akademiker, der möglicherweise mit gehobenem Einkommen verknüpft wird, hat heute bei gleicher Tätigkeit einen inflationsbreinigten Einkommenszuwachs seit 2005.

Du willst das Problem, dass diese Berufsgruppen keinen inflationsbereinigten Einkommenszuwachs haben mit den Problemen von Hatz IV-Empfängern vergleichen?
Habe ich das richtig verstanden?
Na, danke.
#
Creepa schrieb:
och ne...fände ich schade ich würde ..is zwar auch schade aber Tosun ausleihen und die Perle behalten...ich denke da immer an das 1:1 gegen Bayern

Wenn ich die beiden Spieler vergleiche, sehe ich bei Tosun deutlich bessere Chancen, ein Bundesligaspieler zu werden.
Er hat meines Erachtens deutlich mehr Qualitäten und die viiiiiiiiel besseren Anlagen.
Das Tor von Tosumou gegen die Bauern war ja toll, sollte aber nicht den Blick auf die vielen grundsätzlichen Mängel von ihm verdecken.
#
Ihr habt recht, ich hatte nicht ganz richtig zitiert, was Papier in der Urteilsbegründung sagte.
Allerdings wurde durch die Bank von allen, auch dem BvG, dazu gesagt, dass die Beiträge ganz offensichtlich nicht an den Lebensrealitäten orientiert sind, sprich: zu niedrig.
#
neeko schrieb:
reggaetyp schrieb:

Einen Depp haben wir gefunden, ein weiterer wird schon noch auftauchen, damit das kleine Auto gefüllt wird.

Bevor ich´s vergesse: Erster Vornesitzer ohne Streit !

Mir egal: Entweder fahre ich (vorne) oder nicht (Trinken).
WinWinSituation.  
#
Flea schrieb:
reggaetyp schrieb:
neeko schrieb:
*froi*

Einen Depp haben wir gefunden, ein weiterer wird schon noch auftauchen, damit das kleine Auto gefüllt wird.

Wenn ihr zusammen in ein Auto steigt, kommt ihr doch nie da oben an.  

Der dritte Mann ist BBB. *grusel*
#
arti schrieb:

stopp... ich gehe mal davon aus, dass du lediglich die EUR 370 "taschengeld" meinst... jetzt kommt aber noch zumindenst die wohnung, krankenkassenbeiträge und (zur zeit noch) rentenbeiträge hinzu, evtl. noch elterngeld...

und bevor jetzt alle wieder lospoltern: hier geht es nicht darum, nen hartz4ler an den pranger zu stellen, aber die gesamtkosten müssen nunmal getragen werden. die übernimmt die allgemeinheit. ist ja alles in ordnung. allerdings finde ich es echt erstaunlich, wie manche hier die sätze auf EUR 400 oder noch mehr setzen wollen.

"Taschengeld" ist das nicht. Es sei denn, deine Kinder müssen vom Taschengeld für ihren täglichen Lebensunterhalt aufkommen.
Übrigens denken nicht nur manche darüber nach, die Hart IV Sätze aufzustocken, sondern auch das Bundesverfassungsgericht, um dies noch mal in Erinnerung zu rufen.
Dessen Präsident Papier bezeichnete die Sätze sowohl für Kinder als auch für Erwachsene als "offensichtlich unzureichend."
#
propain schrieb:

Anstatt in den Rundfunkanstalten aufzuräumen wird wieder der Bürger abgezockt.

Ich kenne mich da ein bisschen aus. Deine Aussage ist falsch. Zumindest der erste Teil.
Da wird gewaltig aufgeräumt, wenn auch oft genug nicht unbedingt an den richtigen Stellen.
#
neeko schrieb:
*froi*

#
arti schrieb:

diskussionskultur?!?

Genau.  

arti schrieb:
wie wärs mit nem eigenen PDS/Linken beitrag, indem sich unsere jusos und noch linkeren jugendlichen hier über alle thematiken der koalition aufregen können. vom SWIFT gesetz, über bundesverdienstkreuze, marionetten, ja-und-amen sager, und, und, und.

ach ja, noch ein vorschlag: da die bahn ja noch teilverstaatlicht ist: hängt die sauna-zug affaire doch auch der regierung an.

die schweine... und che-guevara alé... hasta la victoria siempre... free palistina..
#
Großer Gott. Ich bin erschüttert.