>

reggaetyp

43001

#
Ich bin raus. Wer die Wortwahl und den Inhalt von Sarrazins Äußerungen, die hier Thema sind, nicht verurteilt, mit dem habe ich keine Diskussionsbasis.
Und mir ist dann auch wirklich egal, ob das Nazikeule oder sonstwas ist.
Sarrazin hatte genug Zeit und Möglichkeiten, das Interview in Teilen nicht freizugeben.
Er hat Ausländer mit einer Wortwahl, die ich sonst ausnahmslos von Nazis kenne,  diffamiert. Ich sehe da keinen Interpretationsspielraum.
Viel Spaß noch mit diesem edlen und mutigen Ritter, diesem Streiter für die Wahrheit.
#
tutzt schrieb:
reggaetyp schrieb:
tutzt schrieb:

Jetzt geht der "Man darf nur dazu was sagen, wo man Insider ist"-Schwachsinn wieder los. Erbarmen.  

Den Blödsinn hat Zastorw verzapft, nicht ich. Insofern bestätigst du meine Meinung, dass der Beitrag aus der FAZ große Scheiße ist, und daher die Replik von mir, ob er denn so ein toller Insider ist.
Lies den Artikel einfach noch mal.

??
Er sagt doch bloß, dass man, wenn man die Probleme in Neukölln doch für größer hält, bequemlichkeitshalber eben am Starnberger See wohnt. Sich also mit ihnen so nicht direkt auseinandersetzen muss.
Von Kenntnis haben oder Mitspracherecht nehmen redet er nicht.
Davon reden aber sehr wohl Leute die Sarrazin das Äußern seiner Meinung verbieten wollen, weil diese ihnen halt unbequem ist.  :neutral-face  

Ich schrieb "indirekt". Wörtlich sagte er das nicht, insofern hast du recht.
Was bleibt von Sarrazins Äußerungen? Eine unerträgliche Einteilung in gute (=nützliche) und böse (=schädliche) Ausländer. Rassistische Hetze.
#
Bigbamboo schrieb:
reggaetyp schrieb:
....
Sag' mal, Herr Gründel, wieso sind dir die hetzerischen und völlig verantwortungslosen Tiraden von Sarrazin so wichtig? ...

Sind diese Thesen denn so völlig verantwortungslos? Oder könnte es nicht verantwortungslos sein einfach zu schweigen, nur damit nichts falsches anspricht?

Meine Meinung dazu ist wohl hinlänglich bekannt. Das ist primitive Hetze, und wenn das Interview 100seitig wäre. Diese Sätze sind eine Schande für einen Politiker aus Deutschland, und ein noch größere für einen SPD-Mann.
Ich sehe auch keinen Nutzen, den irgendjemand aus dem Gesagten ziehen kann, mit Ausnahme von Nazis oder Leuten, die gerne Divergenzen in der Gesellschaft vertiefen möchten.
#
tutzt schrieb:

Jetzt geht der "Man darf nur dazu was sagen, wo man Insider ist"-Schwachsinn wieder los. Erbarmen.  

Den Blödsinn hat Zastorw verzapft, nicht ich. Insofern bestätigst du meine Meinung, dass der Beitrag aus der FAZ große Scheiße ist, und daher die Replik von mir, ob er denn so ein toller Insider ist.
Lies den Artikel einfach noch mal.
#
HeinzGründel schrieb:
@Yeboah

Bitte vor dem lesen die Beta-Blocker nehmen.

http://debatte.welt.de/weblogs/238/sex+macht+und+politik+mainstream+report+von+bettina+roehl/159354/thilo+sarrazin+und+die+heuchelgesellschaft

Ich habe es gelesen. Schon heute morgen Geht auch ohne Beta-Blocker. Röhl halt, plus Welt, dann wird es endgültig ungenießbar.
Sag' mal, Herr Gründel, wieso sind dir die hetzerischen und völlig verantwortungslosen Tiraden von Sarrazin so wichtig?
Habe deine politische und vor allem ethisch-moralisch Haltung wohl doch ganz falsch eingeschätzt. Teilst du Menschen auch in Klassen ein und bewertest sie nach ihrem ökonomischen Nutzen, also ähnlich wie Ersatzteile oder Computerchips, so wie Thilo S.?
#
Mal wieder eine peinliche Werbeveranstaltung im ZDF am Samstag. Ich weiß gar nicht, was ekliger war. Die Schröderhofierung damals oder jetzt diese duzende und tümelnde Oberfrankenkumpanei zwischen dem Baron und Gottschalk.
Keinerlei Distanz, dafür Anbiedern, Kuscheln, Ranschmeissen.
Es war eine einzige Peinlichkeit.
#
Bigbamboo schrieb:
HeinzGründel schrieb:
...

Ich finde diesen Kommentar angemessen.

http://www.faz.net/s/Rub4D8A76D29ABA43699D9E59C0413A582C/Doc~E2F10E2D4317B4DABACE0288DC76CC092~ATpl~Ecommon~Scontent.html

In der Tat.

Ich nicht. Zumal Zastrow kein so unbeschriebenes Blatt ist, der übrigens meiner Kenntnis nach selbst nicht in Berlin lebte. Gleichzeitig aber eine genaue Kenntnis der Neuköllner Verhältnisse einfordert und Anwohnern des Starnberger Sees ein Mitreden indirekt abspricht. Als ob diese in der Mehrzahl die Hetze von Sarrazin mittrügen.
Aber wieso sollte man sich wundern, wenn ausgerechnet die FAZ Beifall klatscht?
#
Pedrogranata schrieb:
Dort könnten sie dann auch die Niederlagen ihrer Kollegen bejubeln...

Peinlich.
#
Ich habe das Tor vom A-Block aus gesehen. Waren ja nicht viele Rumänen da.
War des schee.
#
Wieso geht eigentlich so vielen einer ab, wenn sie Friedman ans Bein pissen können? Und wieso muss immer wieder auf seine Religion hingewiesen werden?
#
Hyundaii30 schrieb:
War doch klar das wir so ein Supertalent nicht halten können.
Das konnten wir noch nie und das werden wir in Zukunft auch nie können.
Uns bleiben nur di mittelmäßigen Talente , die dann noch oft an Ihrem schlechten Charakter scheitern.

Der Bub ist elf! Mithin wahrscheinlich ein Jahr älter als du.
#
Bigbamboo schrieb:
Thilo Sarrazin zum Integrationswillen der türkisch-arabischstämmigen Bevölkerung in der Hauptstadt: *klick*

So ganz unrecht hat er da wohl nicht.  

Für die dümmlichen und rassistischen Entgleisungen möchte man ihm doch mal ein paar aufs Maul geben.
Er erntet denn auch bereits viel Beifall für den einseitigen Quatsch, den er da von sich gibt: *klick*
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Schröderland

Faselfasel... Da war Albrecht 15 Jahre lang MP.
#
Thurk-Nr.11 schrieb:
Wen interessiert es, wenn die älteste Stadt Deutschlands gegen die bekloppteste Stadt Deutschlands spielt?
Mich nicht ... und 3 Ligist gegen 1 Ligist ist ja auch Langeweile pur, da ist in einem Bundesligaduell viel mehr drin.

Genau. Mann, war Osnabrück vs HSV langweilig.
Ich wäre auch für VfL vs BVB als Livespiel. Dafür ist es Pokal, und das ist ja das, was es ausmacht.
#
peter schrieb:
@Eintracht-Laie

Aber so Leute wie Friedman der Andersdenkende gerne mit dem verbalen Holzhammer bearbeitet finde ich gefährlich.

was hat friedman denn zum thema hochzeit mit andersgläubigen von sich gegeben? was genau sind denn in deiner einschätzung "andersdenkende"? und was hat das eigentlich mit dem inhalt dieses threads zu tun?

es ist schon ziemlich merkwürdig, dass bei jedem thread zum thema ausländer, rassismus und umgang mit "nichtdeutschen" irgendjemand "friedman" schreit.

irgendwie schimmert da immer der gedanke durch, dass juden keine deutschen sind. das ist leider ein fataler unfug für den deutsche juden teuer bezahlen mussten.

Ich gebe dir absolut recht. In diesem Fall muss man sagen, dass der Threaderöffner aber von einer Sendung mit/von Michel Friedman berichtete, in der dieser diese Praxis von Moslems kritisierte.
Wobei ich trotz intensiven Googlens keine Sendung finden konnte, wieso auch immer. Friedman wird hier oft und gerne als personifiziertes Feindbild genutzt. Und dabei wird auch ständig auf seinen Glauben hingewiesen.
So, Ende Exkurs.
#
ziggo84 schrieb:
bernie schrieb:
Nein, das wäre nicht geil sondern Hausfriedensbruch.

wir sollen da ja nicht den laden auseinander nehmen. paar lieder und transpis wären doch schon ok...

Nein, saupeinlich.
#
Es wäre krank, einem 11jährigen Geld zu geben fürs Kicken. Gleich, ob das direkt oder über den Umweg Job für den Vater läuft.
Das ist doch keine Kindersklaverei hier.

Und jeder, der eine Bezahlung befürwortet (oder sogar einen Vertrag für das Kind) ist auch krank.
#
propain schrieb:
reggaetyp schrieb:
Nebenbei: Es gibt auch Persönlichkeitsrechte.  

In den Stadien nicht, sonst müsste ja jeder Fernsehsender die Zuschauer unkenntlich machen.

Doch, gibt es. In diesem Fall schon, denn es handelt sich um Großaufnahmen einzelner Personen, die so wie sie dargestellt sind, nicht Teil der Zuschauermassen sind, sondern individualisiert.
Klarer Fall von Verletzung der Persönlichkeitsrechte. Vom rechtswidrigen Anprangern der mutmaßlichen Straftat (im Einzelfall ggf. Rufmord, sollte eine der Personen gar nichts gezockt haben, ganz zu schweigen).

Und: Sollte es juristisch korrekt sein, wie schwatzgelb.de gehandelt hat, bleibt es immer noch eine moralisch verwerfliche und abstoßende Tat.
Insbesondere, wenn man sich fragt, warum sie nicht die Fotos ihrer eigenen Fahnendiebe veröffentlichten.
Dreckspack.
#
Basaltkopp schrieb:
reggaetyp schrieb:
chrisatze schrieb:
Schalke ist einfach nur Dreck.  

Und weiter? Deshalb darf man die Typen öffentlich denunzieren?

Nein, Täter müssen unter allen Umständen gedeckt und geschützt werden - immer.

Narrenfreiheit für Täter  

*seufz*
Wollen wir das jetzt immer so machen?
Fotos von vermeintlichen oder mutmaßlichen Straftätern werden auf einer privat betriebenen Homepage veröffentlicht?
Von mir aus sollen die Deppen belangt werden - aber nicht von Hobbyinquisitoren, sondern von der Justiz. Nebenbei: Es gibt auch Persönlichkeitsrechte. Und komm mir jetzt nicht mit der Abgabe derselben im Stadion, von wegen öffentlicher Veranstaltung. Es sind schließlich Großaufnahmen.
#
propain schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:
Bishop-Six schrieb:
Mir fällt gerade ein:

Vor 2-3 Jahren, in der Saison als Mainz abgestiegen ist, haben deren Fans auch mal ne Klatsche zuhause mit Ironie gefeiert und Laolas gemacht.
.....

Was will man von den Medien erwarten, dass wird gedreht so wie es gerade passt.
Schlimmer finde ich eher das wir uns der Spaßtruppe von Mainz annähern.  

Wieso den Mainzern annähern? Ihr scheint unsere Kurve und Aktionen nicht gut zu kennen, denn das wurde bei uns schon auf der alten GT gemacht, als man mehrere Scheintore feierte. Wir machen denen bestimmt nix nach, aber immer wieder vor.

Zwote Liga gegen Bielefeld. Da sind auf der alten gegentribüne auch noch drei Tore gefallen. War, glaube ich, ein Montagsspiel.