>

reggaetyp

43001

#
adler67 schrieb:
Nein, mit Sicherheit nicht!
Ich habe Ostasiat geschrieben, weil ich der Auffassung bin, das Ostasien anders funktioniert als Westsasien, Nordasien und Südasien.

Ich weiß nicht, wie man dabei überhaupt auf die Idee kommen kann (könnte), daß wäre rassistisch?

Ich schrieb, wenn man böswillig wäre. Meine Güte.
Ich wollte darauf hinaus, dass hier viel schreiben: Ich kenne einen Koreaner, dann "ich kenne auch einen Vietnamesen". "Und die Chinesen sind auch so" usw.
Die sind aber alle sehr verschieden.
#
adler67 schrieb:
reggaetyp schrieb:
Ich wollte nur mal zwei Dinge kurz einwerfen: Thais, Vietnamesen, Chinesen Koreaner etc. sind durchaus verschieden. Man könnte jemand, der Südostasiaten alle gleich beurteilt, wenn man böswillig wäre, durchaus auch Rassismus vorwerfen (sehen alle gleich aus, sind alle gleich).

Wenn ich jetzt Südeuropäer sage, ist das dann auch rassistisch?    

Oh Mann. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass es durchaus unterschiedliche Mentalitäten, Gebräuche, Sitten usw. gibt.
Du würdest wohl kaum Italiener, Portugiesen, Spanier, Kroaten alle über einen Kamm scheren, oder?
#
Rahvin schrieb:
Aber ist es nicht so, dass schlechte Schueler auch den Rest der Klasse runterziehen? Also mit anderen Worten behindert einer viele in ihrer Entfaltung. Auch nicht so das Wahre, oder? Und die Wahrscheinlichkeit, dass der nicht-Sitzengebliebene im hoeheren Schuljahr noch auf einen gruenen Zweig kommt ist doch auch ziemlich gering. In Faechern wie z.B. Mathematik wird man in der 11. oder 12. Klasse nicht viel hinkriegen, wenn man schon die 8. oder 9. nicht verstanden hat.

Ein wirklich sinnvolles System wuerde die positiven und negativen Sachen des Sitzenbleibens kombinieren. Es muesste also eine Durchlaessigkeit und Fluktuation zwischen den Klassen geben. Schueler A hat eine 5 in Mathe und Franzoesisch ist aber gut in anderen Faechern. Also besucht Schueler A Mathe und Franzoesisch der unteren Klasse und die restlichen Faecher besucht er in seinem eigentlichen Jahrgang. Dafuer ist Schueler A aber sehr gut in Kunst und Musik und besucht deshalb die beiden Faecher in einem eigentlich hoehren  Jahrgang. Letztendlich wuerde man also Jahrgaenge mehr oder weniger abschaffen (wobei ich auf jeden Fall Klassen als solche erhalten wuerde) und haette fuer jeden Schueler einen individuellen Lernfortschritt dementsprechend er Unterricht in unterschiedlichen "Jahrgaengen" (bzw. Schwierigkeitsstufen) besuchen wuerde. Das Problem hierbei sind natuerlich die hohen Kosten, die hierfuer notwendige Lehrerzahl und die Organisation. Aber gerade Bildung ist ein Thema wo man schlicht und einfach nicht sparen darf...  

Du redest gerade einer Gesamtschule das Wort.  
Die Elitenselektion setzt hierzulande viel zu früh ein. Wärend die Entwicklung noch lange nicht abgeschlossen ist, geht es mit der Auslese schon los, obwohl die unterschiedlichen Lernerfolge sich im Regelfall noch gar nicht nivelleiren können.
Nein, schwache Schüler ziehen das Niveau einer Klasse nicht runter.
Ich könnte da noch seitenlang zu schreiben. Aber das würde hier den Rahmen sprengen. Wer aber so rumspekuliert über die Schule - da kommt mir der Verdacht, dass etliche der Schreiber zumindest kein schulpflichtiges Kind haben.
#
Ich wollte nur mal zwei Dinge kurz einwerfen: Thais, Vietnamesen, Chinesen Koreaner etc. sind durchaus verschieden. Man könnte jemand, der Südostasiaten alle gleich beurteilt, wenn man böswillig wäre, durchaus auch Rassismus vorwerfen (sehen alle gleich aus, sind alle gleich).
Ich war dieses Jahr kurz in Hong Kong und vier Wochen in Vietnam: Ein ziemlicher Unterschied. Und die Großstädter in Vietnam sind ganz anders als die ländliche bevölkerung, so wie überall.
Wären Tausende Deutsche aus Niederbayern, Ostfriesland und der Rhön in Izmir (einer sehr modernen Stadt) tätig, würden sich die türken vermutlich auch fragen, ob in Deutschland nur engstirnige Trampel leben würden.
Ähnlich verhält es sich mit einer Vielzahl der türkischen Familien in Deutschland.

Und, ja, natürlich: Der soziale Hintergrund für die Bildungschancen spielt eine immer größere Rolle. Deshalb fallen die angesprochenen (Türken, Araber, Marrokaner) ja auch oft hinten runter.
Aus diesen Milieus fallen mir aber genauso oft auch deutsche Jugendliche negativ auf.
Übrigens ist seit Jahren ein Rückgang der jugendlichen Straftäter mit Migrationshintergrund zu beobachten. Dass der immer noch höher als bei deutschen Jugendlichen ist, liegt am Milieu, nicht an der Ethnie.
#
Aspekte schrieb:
reggaetyp schrieb:
Wer hätte das gedacht: Schwarz-Gelb sagt Atomausstieg ab

Es ist doch löblich, dass dieses Wahlversprechen wohl gehalten wird!  

In der Tat, darauf kann man bei einer Regierungsbeteiligung der FDP gar nicht oft genug hinweisen.
#
3zu7 schrieb:
Stoppdenbus schrieb:

SPON ist inzwischen auf einem Niveau angekommen, dass nur noch vom Springerverlag unterboten wird.

Ja, den Eindruck gewinne ich auch immer mehr...

Ein echter Tiefpunkt war die Kritik zu Hart aber fair, wo der Spiegel ja den verblödeten Matussek hingeschickt hat.
#
Weiter geht's, die Wunderwaffe "Flexibilisierung bei befristeten Arbeitsverhältnissen: Schwarz-Gelb will Arbeitsrecht ändern
#
Aspekte schrieb:

Ich persönlich hätte mir gewünscht den Preis posthum Ede Zimmermann zu verleihen. Seine TV-Konzepte zur Kriminalitätsprävention und Aufklärung von Schwerverbrechen finden sich nun überall in der Welt. Außerdem gründete er den Weißen Ring zur Unterstützung von Kriminaliätsopfern.  

Schöne Satire, Glückwunsch.
#
team-adler schrieb:
ok, war ich dann doch nicht komplett fehlinformiert. Danke euch.

Noch eine Frage   ... Wird in irgendeiner Form die Security Fa. bei der Zahlung der Strafe mit ins Boot genommen oder wird das komplett aus der AG Kasse gezahlt? (was ich mal vermute)

Das wäre mir neu, dass der Sicherheitsdienst zur Kasse gebeten wird. Das ginge ja auch nur, wenn ein offensichtliches Versagen vorläge.
Jaja, ich weiß, das liegt immer vor.  
#
team-adler schrieb:
Die Eintracht muss 15000 € an Strafe zahlen.

Wieviel wurde denn den Stuttgartern aufgedrückt? Habe hierzu nichts gefunden, außer, dass die Strafe für Stuttgart noch nicht festgesetzt wurde. Stimmt das?

Wird nächste Woche entschieden. Mehr als eine Entscheidung pro Woche kann man den alten Herren nicht zumuten.
#
Pedrogranata schrieb:
Was man (angeblich !) will ist nicht die Integration, sondern die Assimilation, die Germanisierung. Im Grunde aber will man nur Stimmung machen.

Ja, das unterschreibe ich sofort. Warum man Anderssein hier nicht akzeptiert, verstehe ich nicht. Türken haben gefälligst deutsch zu sein. Dann sind sie okay.
#
FuFa fährt auch. In Bus 2 sind noch Plätze frei.
#
FräuleinAdler schrieb:
Sehr überraschend. Herzlichen Glückwunsch.

Ich habe heute ein Interview mit ihrem Mann Richard Wagner im Radio gehört. Die Banater Schwaben in Rumänien  hätten 250 Jahre die deutsche Kultur und Sprache bewahrt.  
Diese Aussage hat mich erstaunt. Anscheinend kann  es langfristig auch  positive Konsequenzen haben, wenn sich Migranten ihre eigene Herkunftskultur bewahren. Manchmal kommt dabei sogar  ein Literatur-Nobelpreis raus.    

Ich bin sehr enttäuscht. Eine Dankesrede in Rumänisch wäre das mindeste gewesen.
#
Dortelweil-Adler schrieb:
peter schrieb:
Brady schrieb:
peter schrieb:
Brady schrieb:
Azubis verdienten im ersten Lehrjahr 350 Euro pro Monat.

Das sind 700 Mark..ich hab in meinem ersten Lehrjahr 450 DM bekommen....

damals haben die zigaretten aber wahrscheinlich noch 4 mark gekostet, die currywurst dm 2,-- und eine tankfüllung...

Scheiß Euro....  

du kannst dem euro nicht vorwerfen wenn tabak und benzin teurer werden, da holt sich der staat das meiste ab. und über den preis einer wurst entscheidet der verkäufer.

das problem ist,  wenn preissteigerungen und gehaltsentwicklung auseinander driften.

Als ich meine Lehre gemacht habe konnten sich Lehrlinge noch keine Autos und Zigaretten leisten.

DA

Röchtöch so. Wo kämen wir hin, wenn Lehrlinge auch noch rauchen wollten?
#
Warwick hat auch Protokoll geführt über den Besuch des Staatsoberhaupts.  
#
Ach was. Einfach einen besser bezahlten Job suchen. Brady hat recht. Wie kann man nur so blöd sein, für so wenig Geld zu arbeiten.
#
Vael schrieb:
reggaetyp schrieb:
Es ist eine Schande. Immer weniger Lohn, immer weniger Arbeitnehmerrechte.

Stundenlohn 1,50

Noch mal Lohndumping

Sach mal was beschwerste dich dann? Wenns net reicht beantragste einfach Harz IV nach und die zahlen dir brav den Rest den du zum überleben brauchst.

So zumindestens hats der Herr Schäuble letztens beim Friedmann verkaufen wollen    

Das Leben in der sozialen Hängematte ist herrlich bequem.  
#
Es ist eine Schande. Immer weniger Lohn, immer weniger Arbeitnehmerrechte.

Stundenlohn 1,50

Noch mal Lohndumping
#
Wer hätte das gedacht: Schwarz-Gelb sagt Atomausstieg ab
#
Das Fleming's befindet sich im Bayer-Haus. Schon ein sehr traditionelles Ding, und m.E. eines der markanteren Nachkriegsgebäude.