>

reggaetyp

43001

#
Schlimm.
Allerdings großartig und sehr bewegend geschrieben.
#
yeboah1981 schrieb:
Bigbamboo schrieb:
yeboah1981 schrieb:
.. Wie und wo Sarrazin zu dieser Debatte beitragen wollte, ist mir nicht ersichtlich.

Der Mann legt den Finger in die Wunde.

Es darf in meinen Augen nicht sein, dass Einwanderer sich ihre Frauen importieren, diesen den Zugang zur deutschen Sprache und somit zu unserer Gesellschaft verwehren und mit diesen viele kleine Kopftuchmädchen zeugen. Kopftuchmädchen, die auf vom Vater auf die Fresse bekommen, wenn sie eine auf Hüfte geschnittene Jeans anziehen.

Wir können gerne mal zusammen zu dieser Familie fahren.
Tut nicht immer so, als wüssten wir nichts von diesen Problemen oder würden sie totschweigen. Nur solang es immer noch um Sarrazin geht, seh ich da keinen Gesprächsbedarf. Ohne Lösungsvorschläge draufhauen, bringt überhaupt nichts. Es gibt genug Debatten (wie oben beschrieben), über mögliche politische Änderungen, was Bildung und Integration angeht. Da brauch man keinen, der einfach nur Vorurteile bedient, und das Denken anderen überlässt. Die These, dass man über Integrationsprobleme in Deutschland nicht reden darf, halte ich für eine Legende.

Sehe ich genau so. Hetze ohne Lösungsvorschläge.
#
eintracht-grenzenlos schrieb:
reggaetyp schrieb:
gereizt schrieb:
Bazikaddevergaberichtliniendiskussionen find ich gut. Aber gebt euch keine Mühe nicht: Der polikorrektbeste Besserfan ever bin ich. War ich. Bleib ich. Ich. Ausrufezeichen. Ätsch.  

Von wegen! Soll ich jetzt berichten, wie ich direkt aus dem russischen Gefangenenlager kurz nach dem zweiten Weltkrieg freitags abends im Bus ins Ulrich-Haberland-Stadion fuhr? Wir hatten nichts, gar nichts, aber für die Eintracht hat es immer gelangt. Hach, warn des Zeide...

War das echt 1974?

Das war 1947!
#
gereizt schrieb:
reggaetyp schrieb:
gereizt schrieb:
Bazikaddevergaberichtliniendiskussionen find ich gut. Aber gebt euch keine Mühe nicht: Der polikorrektbeste Besserfan ever bin ich. War ich. Bleib ich. Ich. Ausrufezeichen. Ätsch.  

Von wegen! Soll ich jetzt berichten, wie ich direkt aus dem russischen Gefangenenlager kurz nach dem zweiten Weltkrieg freitags abends im Bus ins Ulrich-Haberland-Stadion fuhr? Wir hatten nichts, gar nichts, aber für die Eintracht hat es immer gelangt. Hach, warn des Zeide...

Pft. Und wer hat den Bus von Frankfurt-Maa geschoben, damit ihr Weichsesselfürzchen rechtzeitig ankamt? (und wer hat ihn gestoppt vorm Stadion...)

Der Adelmann und der Haschisch. Isch schwöre, Alder.
#
gereizt schrieb:

#
kreuzbuerger schrieb:
kann eigentlich irgendein mod dieses sinnlose OT-spd-rumgelabere von aspekte mal stoppen?

thema ist hier ja schließlich, dass es berlusconi an den kragen gehen könnte, und nicht diese aalglatte faktenumsortiererei    

Ich sehe da einen gewissen kreuzbuerger mit so nem Mod-M in der online-Liste... *dumdidum*
#
Der Spiegel ist schon lustig. Warum hat der blöde Sack von Matussek, Sarrazins Hetze als satirische Überspitzung kennzeichnete, nicht gleich selbst den Scheiß geschrieben?
#
Ist ja gut. Im ZDF-Rundfunkrat dominiert die CDU (mit unserem Robokoch), man mobbt dort gerade Nikolaus Brender, Chefredakteur, weg.
Im BR hat der Chefredakteur ein CSU-Parteibuch, der hr-Intendant ist Duzfreund von Roland Koch - die Liste kann man doch weiter führen, so wie es umgekehrt auch Sozialdemokraten und Grüne (wenngleich nicht in der großen Zahl) in Kontrollorganen bzw. strategischen Positionen in den Medien gibt.
Wenn du nicht glauben magst, dass in den Privatsendern die Entscheider der Union nahe stehen, lässt du es halt.  
#
Ich finde die Imbissbude schick. Hat was von Großstadt, der Blick auf das funkelnde Ding mit der Kreuzung im Hintergrund. Und auch Junkfood ist relativ. Ich ziehe so ein Ding, und die Bude im speziellen, jedem McDonalds, jedem Starbucks usw vor.
Im übrigen: In dem idyllischen Rosengärtchen bzw. da unten in diesem Gelände wurden auch schon Parties gefeiert. Mal eine kurze Zeit lang. Die wurden dann aber wieder verjagt. War wahrscheinlich, wie heißt das noch gleich?, nicht artgerecht.
Ich weiß nicht genau, ob ich über so eine spießige und bürokratische Haltung der Stadt lachen oder weinen soll.
#
Aspekte schrieb:
reggaetyp schrieb:
Aspekte, du bist ein offenbar der Union nahestehender Mensch. Dass du dann zurecht die SPD-Beteiligung rauskramst - geschenkt.
Jeder Mensch allerdings, der regelmäßig fern sieht, weiß um die Nähe von beispielsweise RTL, SAT1 oder dem Bayerischen Rundfunk zur Union.
Ich sehe da da viel Nähen zu Italien, ob mit oder ohne Geld. Ich nehme an, die Dankbarkeit der privaten Rundfunkanstalten der Union gegenüber (Schwarz-Schilling, man erinnere sich) ist immer noch groß genug.

Raggaetyp, du bist offenbar regelmäßiger RTL und SAT1 Zuschauer - geschenkt.
Ich halte mich hier lieber an nachweisbare Fakten als an wilde Spekulationen die angeblich "Jeder Mensch ....." weiß.

Ja, ich schaue das immer mal wieder. Muss ich halt. Und brauch ich nicht zu spekulieren, ich verlasse mich auf mein Sehvermögen und meine Ohren.
#
reggaetyp schrieb:
MrBoccia schrieb:
ah, die politisch Korrekten echauffieren sich wieder.  

Was das jetzt auch nur ansatzweise mit dem Thema zu tun?

Ich gebe die Antwort selbst: Nichts.
Wolltest halt mal blöde einen raushauen. Weiterhin gesegneten Schlaf.
Und, vorbeugend: Ja, ich war auch gegen Aachen im Waldstadion.
#
MrBoccia schrieb:
ah, die politisch Korrekten echauffieren sich wieder.  

Was das jetzt auch nur ansatzweise mit dem Thema zu tun?
#
tobago schrieb:
reggaetyp schrieb:
Aber schön, wie hier wieder die Besserfandiskussion aufgemacht wurde.

Vor allem da sich die Argumentation darauf bezieht, dass Kritiker der angeblichen Eventfans wohl selbst doch auch nicht regelmässig im Stadion sind. Sonst wären sie von der Logik her ja bei den bevorzugten Karten (Dauerkarteninhaber) dabei gewesen.  Und hätten damit dann keinen Grund zur Klage, oder sehe ich das falsch?
tobago

Korrekt. Jeder, der mault über die Kartenvergabe, sollte darüber nachdenken, warum ihn das Problem überhaupt betrifft.
#
Aspekte, du bist ein offenbar der Union nahestehender Mensch. Dass du dann zurecht die SPD-Beteiligung rauskramst - geschenkt.
Jeder Mensch allerdings, der regelmäßig fern sieht, weiß um die Nähe von beispielsweise RTL, SAT1 oder dem Bayerischen Rundfunk zur Union.
Ich sehe da da viel Nähen zu Italien, ob mit oder ohne Geld. Ich nehme an, die Dankbarkeit der privaten Rundfunkanstalten der Union gegenüber (Schwarz-Schilling, man erinnere sich) ist immer noch groß genug.
#
tobago schrieb:
Misanthrop schrieb:
MrBoccia schrieb:
Mittelbucher schrieb:
Yo, alle im Kartenrausch.
Und so viele dolle neue Fans, die alle morgen ganz früh raus müssen und deshalb gaaaanz schnell noch mal an Karten kommen wollen...  
und keiner muss arbeiten, an jenem Mittwoch. Gegen Aachen waren alle noch unabkömmlich. Oh Wunder.

Wobei man aber jedem Stadionbesucher m.E. zubilligen muss, sich die von ihm bevorzugten Spiele nach beruflichen, familiären, wirtschaftlichen oder sonstwelchen Gründen, herauszupicken.  

Man sollte allgemein jedem Fan zugestehen sich auszusuchen zu welchem Spiel er/sie gehen will und/oder kann. Es ist eine für mich nicht nachzuvollziehende Sache, jemanden dafür zu kritisieren, dass er ins Stadion geht. Warum sind wir nicht froh, wenn das Stadion möglichst oft voll ist? Dass das gg. Bayern natürlich eher so ist als gg. Aachen, liegt in der attraktivität des Spiels begründet, eine vollkommen normale Sache.

tobago

Absolut richtig. Dazu kommt noch, dass das Aachen-Spiel in einer Woche mit drei Heimspielen stattfand. Zeit- und und sicher auch Geldmangel mögen da auch eine Rolle gespielt haben.
Aber schön, wie hier wieder die Besserfandiskussion aufgemacht wurde.
#
Alles innerhalb des Anlagenrings: Eschenheimer.
Alles außerhalb des Anlagenrings: Eschersheimer.
Ganz einfach. Tschuldigung für den Exkurs.

Herrn Behr von der FR wünsche ich alles Gute für sein Leben und verneige mich in Ehrfurcht vor seinem Leitartikel.
Endlich mal nicht so ein Memmenbeitrag, sondern schön wütend.
Wer da eine Blickachse sieht oder sich an, wie war das?, artfremd? (kling so dermaßen nach entartet, by the way) stört, muss kurz vor dem finalen Wahnsinn stehen. Dre von diesen Scheiß La Maison du Pain gibt es bereits, unzählige McDonalds Dreckschleudern usw usf. Diesen Imbiss abreissen zu wollen, kann nur mit erhöhtem Drogenkonsum oder völliger geistiger Umnachtung erklärt werden.
#
Vergessen: Weil hier der Begriff Reggaesteuer fiel - das wäre mein finanzieller Untergang.
#
Rahvin schrieb:
municadler schrieb:
MrBoccia schrieb:
tja, Norwegen wirtschaften nicht mal die runner. Blöd, dass Deutschland nicht auch Erdöl hat.

blöd, dass die USA Erdöl und die "freie Markt" Partei Republikaner hatte, gell...

Bloed, dass die USA das reichste und maechtigste Land der Welt sind. Ebenfalls bloed, dass die USA auf Platz 13 des von dir zitierten Human Development Index liegen, also z.B. noch vor Deutschland.

Blöd, dass in den USA Millionen von Menschen in Armut leben.
Irgendwelche Indizes hin oder her.
Ich war in Norwegen, ich war in den USA, ich lebe in Deutschland.
Mit offenen Augen da rumlaufen, genügt, um zu sehen, dass in den USA ne Menge am ***** ist.
Ein Durchschnittseinkommen von 50.000 kann auch heißen, dass einer 100.000 hat, und der andere gar nichts.
#
MrBoccia schrieb:
Ich wäre sowieso dafür, dass Bundes- und Landtagswahlen zeitgleich stattfinden - vielleicht dämmt das dann dieses "ich darf in Hessen nix machen, weil das die Wahlen in NRW beeinflussen könnte"-Denken auf.

Das könnte wegen der unterschiedlichen Legislaturperioden ziemlich schwierig werden.
#
DerNeuAnfang schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
DerNeuAnfang schrieb:
MrBoccia schrieb:
DerNeuAnfang schrieb:
Hat unser Ex-Trainer schön einen auf den Sack bekommen....   ... schee....
.... und ich gönne ihm gar nix, warum auch... ist vergangenheit...  

dafür, dass FF Vergangenheit ist, widmest ihm aber sehr viele deiner Beiträge. Na ja, teilweise verständlich, wenn der Hierseinsgrund gegangen ist.

Ich war schon vor Funkel hier.... keine Angst.... und wer ist überhaupt Funkel?  

Lustiger Vergleich. Nur dass Dir hier kein Mensch irgendwas zu verdanken hat und Dich vermutlich auch niemand vermissen würde.....

Zum Spiel, gut dass der HSV gewonnen hat. Schade für FF....

Ist mir ziemlich egal.... das einzigst positive hier ist, daß das Forum zum Glück "nicht" die Meinung der Fans wiederspiegelt bei den Monks die sich hier tummeln...  

Mach deinem Nickname Ehre und versuche es noch mal von vorne.
Allen wäre geholfen.