>

reggaetyp

43002

#
Raggamuffin schrieb:

Immerhin einer ist trotzdem nicht in der Lage zu verstehen was mit "Kommentarspalten" gemeint ist.

Lieber einmal zu viel klar gestellt, als einmal zu wenig. Was ich hier schon über die FAZ und ihre Redakteure gelesen habe, war schon heftig.
#
60revax schrieb:

Raggamuffin schrieb:

Immerhin einer ist trotzdem nicht in der Lage zu verstehen was mit "Kommentarspalten" gemeint ist.

Lieber einmal zu viel klar gestellt, als einmal zu wenig. Was ich hier schon über die FAZ und ihre Redakteure gelesen habe, war schon heftig.

Wie wäre es, du würdest deinen Fehler einräumen, bevor du wieder den Oberlehrer raushhängen lässt?

Davon ab: Jesper von Altenbockum würde ich in der Werteunion verorten. Und die ist schlimm.
#
#
Nee, leicht zu verstehen, dass das Bundesligaspiel deutlich wichtiger ist
#
elche2011 schrieb:

Nee, leicht zu verstehen, dass das Bundesligaspiel deutlich wichtiger ist

Sagt wer?
#
elche2011 schrieb:

Einen Tag länger Pause nach Europacup passt ja wohl in diesem Fall mal ganz gut

Top auch das wir einen Tag weniger Training/Regeneration auf das Rückspiel gegen die Dosen haben.
#
Daniel_SGE7 schrieb:

elche2011 schrieb:

Einen Tag länger Pause nach Europacup passt ja wohl in diesem Fall mal ganz gut

Top auch das wir einen Tag weniger Training/Regeneration auf das Rückspiel gegen die Dosen haben.

Danke.
Offenbar für manche schwer zu verstehen, dass uns der eine Tag mehr nach dem Hinspiel eine um einen Tag kürzere Pause vor dem Rückspiel einbringt...
#
Xaver08 schrieb:

Menschen die hier leben und sich mit dem Thema auseinandersetzen sehen es klar als Rassismus        

In der Rundschau schreibt jemand von einem Gespräch mit einem jungen Mann in Hanau, der von sich selber sagt, dass er aufgrund seines Aussehens perfekt zur Zielgruppe des Täters gepasst hätte, weil dieser wohl fremdenfeindlich war. Der Journalist schreibt dann, dass das die falsche Zuschreibung wäre, da er nicht fremd ...

Das zeigt sehr deutlich, dass der 21-jährige (nicht fremd, aber fremdländisch ausschauend) sich selber als potentielles Opfer von fremdenfeindlichen Angriffen sieht und der Journalist den Leser dann belehren will, dass es sich um Rassismus handelt.  

Von daher ist eine Vertiefung wirklich nicht weiterführend, ich finde es nur schon wieder "sehr deutsch", dass man die alleinige Deutungshoheit für sich beanspruchen möchte. Letztendlich ist es eine persönliche Entscheidung, ob man sich an Begrifflichkeiten stören will, oder eben etwas "drüber" stehen kann.

#
Mag sein, dass das totaler Almanstyle ist.

Aber mit der Begrifflichkeit machst du z.B. hier geborene Frankfurter Bube mit syrischen Eltern zu Fremden.
Und dem Rassist ist egal, ob du hier zuhause bist. Dem ist aber nicht egal, ob du vielleicht arabisch bist.
M. E. entwertet es die Opfer ein zweites mal.
#
So ein Käse, die einzigen, denen geschadet wird, ist unser Verein. DFL oder DFB juckt das nicht im Geringsten. Warum protestiert Ihr nicht mal mit einer Demo vor dem DFL- oder dem DFB-Gebäude? In diesem Fall kommt uns das Montagsspiel doch sogar mal entgegen. In so einem wichtigen Spiel auf Support zu verzichten zeugt nur von reiner Selbstdarstellung. Mit Sonntagabendspielen kann ich zumindest deutlich besser leben als mit Montagabend und dieses Ziel wurde erreicht.
#
elche2011 schrieb:

In diesem Fall kommt uns das Montagsspiel doch sogar mal entgegen.

Inwiefern?
#
Xaver08 schrieb:

Viele PoC, Menschen die hier leben und sich mit dem Thema auseinandersetzen sehen es klar als Rassismus

Und ich habe geschrieben, dass sowohl Rassismus als auch Fremdenhass richtig sind. Fremdenhass aber der schwächere Begriff ist und damit eine geringere Wirkung entfaltet. Und in letzterem sind wir ja wohl auch einer Meinung.

Wer meint, dass jemand nicht fremd sein kann, nur weil er in der selben Stadt wohnt, kann das so sehen. Ich sehe es anders. Viele andere auch, auch in der Wissenschaft. Einfach weil "fremd" ein sehr subjektiver Begriff ist. Und wie ich schon geschrieben habe: Genau aus diesem Grund wird der Begriff Fremdenhass immer seltener benutzt, weil er nicht klar genug ist.
#
SGE_Werner schrieb:

Und ich habe geschrieben, dass sowohl Rassismus als auch Fremdenhass richtig sind

Glaubst du ernsthaft, ein weißer Südafrikaner, ein Schwede oder ein weißer Kanadier würden so im Visier der Rechten stehen wie Türken, Araber, Schwarzer?
#
Zu denken jemand wäre fremd nur weil er anders aussieht, ist rassistisch, du ordnest einem Menschen aufgrund seines Äußeren Attribute zu.

Diese Menschen waren nicht fremd, sie haben hier gelebt, der Begriff Fremdenhass ist falsch
#
Xaver08 schrieb:

Diese Menschen waren nicht fremd, sie haben hier gelebt, der Begriff Fremdenhass ist falsch

Richtig. Blonde Finnen wären keine potenziellen Opfer gewesen.
#
Vael schrieb:

War ebenfalls dabei, meine Stimme hat fast versagt so laut habe ich dagegen gebrüllt. Danke an alle die mit gemacht haben und ein Zeichen gesetzt haben!

Ja, ich habe auch gebrüllt. Und die Reaktion des ganzen Stadions war spontan und beeindruckend.
Einige hier meinen, mich in die ganz rechte Ecke stellen zu müssen, mir eine verzerrte Sichtweise zu unterstellen.
Ich kann andere Ansichten akzeptieren auch wenn ich sie für unbegründet halte.

Meine Meinung zu Kassel, Halle und jetzt Hanau kann ich nicht besser ausdrücken als ein Kommentarauschnitt von heute in der FAZ.

"Besonders leicht geht die Saat des Bösen bei jenen auf, die schon in einer Welt der Verschwörungstheorien leben, die psychisch instabil und gewaltbereit sind. Über die Äußerung des AfD-Vorsitzenden Meuthen, der Massenmord von Hanau sei „weder rechter noch linker Terror“, sondern „die wahnhafte Tat eines Irren“, kann man schon deswegen nur den Kopf schütteln. Es gibt keinen Terrorismus ohne Wahn. Auch Fremdenhass, der am Ende einer Radikalisierungsleiter zur Pistole greift, gehört dazu. Alle, die dieser Leiter mit „Umvolkungs“- Phantasien und anderer Hetze Sprossen hinzufügen, tragen eine Mitverantwortung, wenn der Wahn zu einer Wahnsinnstat führt."
#
Kommentar FAZ schrieb:

Auch Fremdenhass, der am Ende einer Radikalisierungsleiter zur Pistole greift, gehört dazu.

1. Rassimus, nicht Fremdenhass. Die Opfer lebten in Hanau oder in der Nähe. Das waren keine Fremden.
2. Nicht der (vermeintliche) Fremdenhass greift zur Pistole, sondern der Rassist, der Typ. Man sollte den Täter nicht zum Objekt machen.
#
Ich finde das völlig überflüssig. Die Montagsspiele werden wieder abgeschafft, bis dahin wird sich nichts ändern und der Protest ist lediglich Kindergarten.

Wohin möchte man denn bis zu 8000 Zuschauer aus dem Steher umsetzen? Gibt es tatsächlich 8000 freie Plätze um das zu gewährleisten?

Finde es eine Frechheit, dass dieser Nordwestkurvenrat es sich herausnimmt im Namen der Kurve zu sprechen - ich hab ne Dauerkarte im 38er und für mich ist der NWK lediglich ein Spachrohr der Ultras und ich fühle mich von denen überhaupt nicht vertreten.

Bin an dem Tag verhindert sodass ich nicht da bin, aber mir von irgendjemand verbieten zu lassen in den Block zu kommen für den ich ne Karte kaufe sehe ich nicht ein, aus welchem Grund meinen die Nordwestkurvenvereinsheinis das Recht dazu zu haben?

Das Thema Protest gegen Montagsspiele hat die aktive Fanszene mit der Pyroaktion in Mainz für mich dermaßen falsch gemacht dass ich auf garkeinen Fall mit Protestaktionen die mit den Ultras in Verbindung stehen etwas zu tun haben möchte, ich will einfach nur Fussball gucken und mich nicht von den Ultra -  Eventfans für deren Unterhaltungsshows einspannen lassen - auch das ist eine Stimme aus der Nordwestkurve und ich weiß von einigen die da seit bald 20 Jahren stehen und das vollkommen genauso sehen.

Also eine Protestaktion deren einziger "Erfolg" eine weitere Spaltung der Fanszene darstellt. Fragt euch mal was "Eintracht" bedeutet
#
rickdiver schrieb:

aber mir von irgendjemand verbieten zu lassen in den Block zu kommen für den ich ne Karte kaufe sehe ich nicht ein,

rickdiver schrieb:

Abgesehen davon gehe ich vorrangig zum Fussball um ein Fussballspiel zu sehen. Und nicht um ne Großfahne anzusehen wenn Strafraumszenen in der eigenen Hälfte stattfinden.  

Was machst du eigentlich im 38er?
Und was wäre so schlimm, auf die Osttribüne auszuweichen, wo keine Großfahnen im Weg sind?
Du könntest dann zum Preis deiner günstigen Stehplatzkarte ohne scheiß Ultras oder Nordwestkurvenheinis in Ruhe das Spiel sehen, und ohne Fahne vor der Nase.
#
reggaetyp schrieb:

In welchem Forum?
Könnte das jemand freundlicherweise verlinken?

https://www.austriansoccerboard.at/forum/72-fc-red-bull-salzburg/

Bitteschön
#
Danke sehr.
#
Aktuell gehts bei denen im Forum ordentlich rund. Die 1-2 Hansel die kein Verständnis für die Gedenkminute bzw. für die Nazis raus Rufe haben, kriegen von vielen ganz schön Feuer. Sehr erfreulich.
#
In welchem Forum?
Könnte das jemand freundlicherweise verlinken?
#
Hoffentlich noch nix zu Mittag gehabt, hier sind einige Zitate von Hit...äh Höcke:

https://twitter.com/henry_bernhard/status/1230802343236636672
#
Ich konnte mich an die 94er "Schmährufe" der Salzburger  nicht mehr genau erinnern. Hab aber mal nachgeschaut und im Spiegel -damals Print - die Bestätigung gefunden, mitsamt unserer tollen Antwort:
https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-9278492.html

#
mitsubishi schrieb:

Ich konnte mich an die 94er "Schmährufe" der Salzburger  nicht mehr genau erinnern. Hab aber mal nachgeschaut und im Spiegel -damals Print - die Bestätigung gefunden, mitsamt unserer tollen Antwort:
https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-9278492.html

Ich erinnere mich noch gut, es war ekelhaft.

Beim Wintergrillen kürzlich hat Rudi Bommer noch mal davon erzählt, und auch er wählte wie Uli Stein in dem oben verlinkten Text den Begriff "Krieg".
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

DBecki schrieb:

Auch wenn die Vergangenheit ruhen soll, waren das nicht die Spiele, in denen sich deren Fans zu rassistischen Äußerungen und Lauten gegenüber unseren Spielern haben hinreißen lassen?

Mit Blick auf die Schweigeminute gestern wundert es nicht....

Da hat sich offenkundig nicht viel geändert. Die Zwischenrufe kamen definitiv aus deren Block. Ich sitze nicht weit vom Gästeblock. Und beim rausgehen wollten einige von denen mit AFD Anfeuerungsrufen provozieren.

Ich bin froh, dass wir die Fanszene haben, die wir haben. Und als gestern im Grunde vom ganzen Stadion die Nazis raus Rufe kamen, war ich sehr stolz.

#
Aceton-Adler schrieb:

Und beim rausgehen wollten einige von denen mit AFD Anfeuerungsrufen provozieren.

Ernsthaft?
#
municadler schrieb:

Sow 1,5
Eines seiner besten Spiele wenn nicht das beste bei uns. Kampf, Übersicht, Spielwitz

Bitte was?
Sow hatte wieder mal einige Flüchtigkeits.- und Stockfehler und wenn er den Ball hat, ist es teils viel zu hektisch. Auf der anderen Seite hast du völlig Recht, kämpferisch und läuferisch wieder unter den Besten, aber die Mängel traten auch gestern in einigen Aktionen ins Licht. Ich bin kein Sow-Basher, ich hoffe das er sich noch verbessern kann, aber ich schau bei ihm genauer hin.

Trapp 2 (Strahlkraft wie Phoenix, stärkt somit das Selbstbewusstsein der Vorderleute - Wenig zu tun, solides Spiel.)
Toure 3 (Verbessert, einige gute Aktionen und Vorstöße dabei, beinahe mit dem Assist für Rode)
Illsanker 3 (Meist unauffällig, in höchster Not stark verteidigt, die Innenverteidigung ist seine Position)
Abraham 2,0 (Mit Evan der stärkste der 4 da hinten, immer noch schnell und auf der Höhe, sehr konzentriert!!)
Ndicka 2,0 (Kein Vergleich zum Dortmund-Spiel - Viele Ausflüge, hatte seine Seite im Griff, ganz stark!!)
Rode 2,5 (Viel unterwegs, nicht klein zu bekommen, machte das was er kann und das war richtig gut)
Sow 3 (Wenn einer etwas abfällt, dann war es Sow - warum, hab ich ein paar Zeilen weiter oben formuliert)
Hasebe 2,0 (Der Zentralrechner, das Mastermind, der kluge Kopf, man weiß was man bekommt, wenn er spielt)
Kamada 1,5 (Das war sehr gut, hebt das ganze Mannschaftsniveau spielerisch an, gerne so weitermachen)
Silva 2,5 (Bemüht, viel unterwegs, etwas glücklos in manchen Aktionen, aber stetig formverbessert)
Kostic 2,5 (Mal kein galaktischer Auftritt, sondern "nur" ein starker, oder normaler?!. smile:
------------------
Paciencia 3,0 (Man merkt ihm die Unzufriedenheit an)
da Costa - Ohne Bewertung
Durm - Ohne Bewertung
#
Aha, du schaust bei Sow genauer hin.

Allerdings kann ich ich jemand, der Kamada für dieses Spiel nicht eine glatte 1 gibt, nicht ernst nehmen. Das ist ja lächerlich, da eine halbe Note abzuziehen.
#
Was wäre das geil im Stadion heute Abend lautstark "Nazis Raus" oder "Nazi Schweine" zu hören.
Diese Brut muss ausgegrenzt werden. Münster hat es vorgemacht. Wegschauen geht nicht mehr, wir sind alle in der Verantwortung. Kein Mensch in unserer Gesellschaft darf ausgegrenzt oder diesen Menschenhassern alleine ausgeliefert sein...
#
Hit-Man schrieb:

Was wäre das geil im Stadion heute Abend lautstark "Nazis Raus" oder "Nazi Schweine" zu hören.

Wäre weltklasse.
#
Shah0405 schrieb:

Na danke uefa
Wohl eher: gewisse Leute raffen es einfach nicht.
#
SamuelMumm schrieb:

Shah0405 schrieb:

Na danke uefa
Wohl eher: gewisse Leute raffen es einfach nicht.

Ich leg das dann unter "übliches Trollen ohne Sinn und Verstand ab"

Wurde ja oft genug ergebnislos nachgefragt.
#
NewOldFechemer schrieb:

Motiv für diesen Terroristen aus Hanau war, politisch rassistischer rechter Hass.
Nicht mehr!

Ich würde schon sagen, dass da noch mehr dabei war, wenn man sich seine "Theorien" mal reinzieht (deswegen ist es durchaus berechtigt, den auch als psychisch auffällig zu bezeichnen), aber der rassistische rechte Hass war schon wesentlicher Bestandteil.
#
SGE_Werner schrieb:

NewOldFechemer schrieb:

Motiv für diesen Terroristen aus Hanau war, politisch rassistischer rechter Hass.
Nicht mehr!

Ich würde schon sagen, dass da noch mehr dabei war, wenn man sich seine "Theorien" mal reinzieht (deswegen ist es durchaus berechtigt, den auch als psychisch auffällig zu bezeichnen), aber der rassistische rechte Hass war schon wesentlicher Bestandteil.

Das trifft auf etliche Nationalsozialisten im Dritten Reich zu. Oder wie würdest du die Verschwörungstheorie über bolschewistisches Judentum einordnen?
#
Widerlich ist gerade die ARD Tagesschauseite... dort wird derailing hoch zehn betrieben nach dem Motto, "Bevor ihr uns die rechten Opfer unter die Nase haltet schaut lieber auf die RAF Opfer" mimimimi... wiiiiiderlich!!!!!
#
Wo findet man den Dreck, und wer schreibt das?