reggaetyp
43002
reggaetyp schrieb:MemmingerAdler schrieb:
http://archive.is/gqcZq
Genosse Ramelow.
Was willst du uns denn damit mitteilen?
Kommt da noch was?
Nope, da wird nix mehr kommen. Genauso wie zum AFD-Afrikaner im anderen Thread. Sowas wird hier einfach reingerotzt, um ein gewisses Bild zu erzeugen, und das wars dann.
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/rechtsextremismus-zwoelf-festnahmen-bei-razzia-a-b07bc24e-842d-4182-9cb1-4dc976f8613a
Razzien gegen Rechts. Anscheinend sind Rechte inzwischen durch aus bereit sich zu sammeln und gezielt zu agieren. Lübcke ist anscheinend für einige nur der Anfang gewesen.
Gruß an den AfD Trottel der vor 6 Jahren der Meinung war das es in Deutschland wahrscheinlicher ist islamistischen Terror zum Opfer zu fallen als durch Rechte Gewalttaten. Du maschierst da inzwischen bestimmt auch mit. Nicht nur die schwierige und polarisierende Haltung der AfD wurde hier zu Recht kritisch beäugt, auch die immer größer werdende Gewaltbereitschaft von Rechts.
Razzien gegen Rechts. Anscheinend sind Rechte inzwischen durch aus bereit sich zu sammeln und gezielt zu agieren. Lübcke ist anscheinend für einige nur der Anfang gewesen.
Gruß an den AfD Trottel der vor 6 Jahren der Meinung war das es in Deutschland wahrscheinlicher ist islamistischen Terror zum Opfer zu fallen als durch Rechte Gewalttaten. Du maschierst da inzwischen bestimmt auch mit. Nicht nur die schwierige und polarisierende Haltung der AfD wurde hier zu Recht kritisch beäugt, auch die immer größer werdende Gewaltbereitschaft von Rechts.
...und einer dieser Männer ist Verwaltungsmitarbeiter der Polizei NRW. Sicher ein bedauernswerter Einzelfall.
Soll ich den Link hier posten oder lieber im Bullenthread?
Mittlerweile muss man sich wirklich große Sorgen machen, dass das die Menschen sind, die unsere Zivilgesellschaft schützen sollen.
https://www.spiegel.de/politik/teutonico-und-seine-terrorzelle-a-b975aa53-0733-4312-814d-4020d21a9009
Soll ich den Link hier posten oder lieber im Bullenthread?
Mittlerweile muss man sich wirklich große Sorgen machen, dass das die Menschen sind, die unsere Zivilgesellschaft schützen sollen.
https://www.spiegel.de/politik/teutonico-und-seine-terrorzelle-a-b975aa53-0733-4312-814d-4020d21a9009
Gelöschter Benutzer
Haliaeetus schrieb:
Ja. Was willst du uns damit sagen?
Er will uns wohl damit sagen, dass das Land Hessen und die Stadt Frankfurt Eigner von fraport sind.
Das ist aber so nicht ganz richtig. Die Fraport AG ist ein an der Börse (mdax) gelistetes Unternehmen
Die Anteilseigner in% sind wie folgt:
(Quelle Wikipedia)
31,31 Land Hessen
20,00 Stadtwerke Frankfurt am Main
Holding GmbH
8,44 Deutsche Lufthansa AG
4,90 Artio Global Investors, gehört zur
GAM, Schweiz
4,73 Lazard Asset Management, USA
3,12 BlackRock, USA
3,00 Taube Hodson Stonex Partners,
gehört zur GAM, Schweiz
2,83 Legg Mason Inc., USA
21,67 Streubesitz
Das Tempolimit auf Autobahnen wurde Heute auch vom Bundesrat abgelehnt:
https://m.bild.de/politik/inland/politik-inland/tempolimit-bundesrat-stimmt-gegen-geschwindigkeitsbegrenzung-von-130-km-h-auf-au-68801612.bildMobile.html
https://m.bild.de/politik/inland/politik-inland/tempolimit-bundesrat-stimmt-gegen-geschwindigkeitsbegrenzung-von-130-km-h-auf-au-68801612.bildMobile.html
MemmingerAdler schrieb:
Genosse Ramelow.
Genosse Ramelow.
Solche Beiträge, wie den vom Memminger Adler mag ich ja besonders:
Einen Link reingekotzt ohne weiteren Inhalt, auf Nachfrage kommt nix.
Sauber.
Gelöschter Benutzer
Plötzlich will Ramelow den Landtag auflösen? Frage mich warum er vorher wochenlang einen Koalitionsvertrag mit SPD und Grünen verhandelt hat? Weil er eine Minderheitsregierung wollte.
Das Problem ließ sich einfach lösen. Die SPD stellt ihren Vorsitzenden zur Wahl, der ist auch von CDU und FDP wählbar.
Wer gestern das Rumgeeiere von Ramelow bei Maischberger gesehen hat, da wächst der Verdacht, er will sich wählen lassen und dann ist von Neuwahlen erstmal nichts mehr die Rede.
Das Problem ließ sich einfach lösen. Die SPD stellt ihren Vorsitzenden zur Wahl, der ist auch von CDU und FDP wählbar.
Wer gestern das Rumgeeiere von Ramelow bei Maischberger gesehen hat, da wächst der Verdacht, er will sich wählen lassen und dann ist von Neuwahlen erstmal nichts mehr die Rede.
MemmingerAdler schrieb:
Genosse Ramelow.
Vermutlich, dass er einen dummen Witz von Ramelow, der wohl schlichtweg baff war, dass der Jozef da offen bebildert wird, als einen Beweis für Ramelows stalinsitische Gesinnung wertet
Dieses Bild zieht derzeit seine (neurechten) Kreise im Internet. Man will Ramelow diffamieren, um das gesellschaftliche Stimmungsbild nach dem Tabubruch wieder zu kippen.
Klick - Tagesschau
Klick - Volksverpetzer
Zit. Ramelow nach Volksverpetzer.de:
Klick - Tagesschau
Klick - Volksverpetzer
Zit. Ramelow nach Volksverpetzer.de:
Auf Facebook schriebt Bodo Ramelow 2016, Stalin habe “im Namen des Kommunismus Millionen Menschen verhungern oder ermorden” lassen. Dazu schrieb er: “Mörder bleibt Mörder.”
Genosse Ramelow.
Solche Beiträge, wie den vom Memminger Adler mag ich ja besonders:
Einen Link reingekotzt ohne weiteren Inhalt, auf Nachfrage kommt nix.
Sauber.
Genosse Ramelow.
Kommt da noch was?
Gelöschter Benutzer
Das schreibt eine FDP-Politikerin aus Mecklenburg auf Twitter.
"Die Jüngste hat es in ihrer Unschuld für ein Jugendfeuerwerk gehalten, als das Haus, sie und ich heute mit Feuerwerk beschossen wurden. Doch irl war es einfach nur Gewalt. Es gibt Menschen, die stoppen nicht für kleine weiche Kinderkörper. Ich gehe jetzt heulen." #hass
https://t.co/0jvbrlRIah
Zuerst sind es Worte und dann Gewalt.
Gewalt gegen Minderheiten, gegen Andersdenkende, Ausländer, gegen Politiker, Journalisten, Polizisten, Rettungskräfte.
Alle die glauben verbal nicht abrüsten zu können, die pauschal ganze Gruppen beleidigen, sollten überlegen, ob sie nicht Teil der Hassspirale sind.
"Die Jüngste hat es in ihrer Unschuld für ein Jugendfeuerwerk gehalten, als das Haus, sie und ich heute mit Feuerwerk beschossen wurden. Doch irl war es einfach nur Gewalt. Es gibt Menschen, die stoppen nicht für kleine weiche Kinderkörper. Ich gehe jetzt heulen." #hass
https://t.co/0jvbrlRIah
Zuerst sind es Worte und dann Gewalt.
Gewalt gegen Minderheiten, gegen Andersdenkende, Ausländer, gegen Politiker, Journalisten, Polizisten, Rettungskräfte.
Alle die glauben verbal nicht abrüsten zu können, die pauschal ganze Gruppen beleidigen, sollten überlegen, ob sie nicht Teil der Hassspirale sind.
reggaetyp schrieb:
Man muss schon sehr viel Fantasie haben, um die Chance, dass Kostic über den Sommer hier bleibt, höher als 5% einzustufen.
Die Chance das Kostic hier bleibt sehe ich mindestens bei 10-15 Prozent.
Alleine schon aus diesen Gründen.
1)Wenn wir es doch noch schaffen sollten,
nächste Saison international zu spielen, werden wir Ihm ein gutes Angebot zum Bleiben unterbreiten.
2+3) Ich hoffe das passiert nicht, aber es kann auch passieren, das Kostic sich mal schwer verletzt oder in ein Formtief kommt
4) Wer sagt denn, daß wir ein Angebot bekommen, das für die Eintracht wirklich lukrativ ist von einem Verein zu dem Kostic dann auch gerne wechseln würde.
Man tut ja teilweise hier gerade so, als möchte Kostic hier unbedingt weg oder möchte flüchten wie Herr Rebic.
Dafür sind seine Leistungen aktuell viel zu stark und man hat überhaupt nicht den Eindruck er möchte hier weg.
Ich finde es schade, wenn das immer so hingestellt wird, als wollten die Spieler alle flüchten.
reggaetyp schrieb:
Man muss schon sehr viel Fantasie haben, um die Chance, dass Kostic über den Sommer hier bleibt, höher als 5% einzustufen.
Seh ich auch so. Ich glaube die Warteschlange an Interessenten wird seeeehr lang sein. Und es wird sicherlich einer dabei sein der eine angemessene Ablöse bezahlen wird. Wenn man sich mal überlegt das wir für ihn 5 Mio bezahlt haben und jetzt zwei Jahre später für 40 Mio plus weiterverkaufen ist das Transferpolitisch die Note 1 mit Sternchen.
Auch wenn es natürlich sportlich extrem weh tut. Kostic ist aktuell wohl der beste LA der Bundesliga und ich kann mich ehrlich gesagt an keinen Eintrachtspieler seit Mitte der 90er erinnern der mit einer derartigen Konstanz und Qualität abgeliefert hat.
Es ist aber vielleicht auch eine Chance. Wir haben gute finanzielle Mittel um im Sommer den Kader weiter zu verbessern. Es wäre genug Geld da für einen starken LA und RA... wenn beide Spieler auf beiden Seiten etwa 70% Leistungsvermögen von Kostic haben wäre das schon ein Gewinn für uns.
Die Antwort habe ich heute auch bekommen.
Egal wie man zu dem Inhalt des Protest steht: die Eintracht macht es sich damit sehr leicht und zieht sich als Veranstalter gegenüber ihren Zuschauern und DK-Inhabern aus der Verantwortung. Man soll quasi "an den Container" gehen und mit den Veranstaltern des Protests über eine Umsetzung verhandeln. Ich hätte zumindest erwartet, dass die Eintracht, wenn sie als Veranstalter schon nicht in der Lage ist, denjenigen, die sich nicht daran beteiligen wollen eine sicheren Zugang gewährleisten zu können, eine Alternative anbietet, und wenn es im Form der Rückerstattung analog zum Einstellen in der Ticketbörse ist.
Mir kommt es nicht auf die 5,50 an, aber dieses Fallenlassen seitens des Vereins und rechtlich auch meines DK-Vertragspartners ärgert mich tierisch.
Egal wie man zu dem Inhalt des Protest steht: die Eintracht macht es sich damit sehr leicht und zieht sich als Veranstalter gegenüber ihren Zuschauern und DK-Inhabern aus der Verantwortung. Man soll quasi "an den Container" gehen und mit den Veranstaltern des Protests über eine Umsetzung verhandeln. Ich hätte zumindest erwartet, dass die Eintracht, wenn sie als Veranstalter schon nicht in der Lage ist, denjenigen, die sich nicht daran beteiligen wollen eine sicheren Zugang gewährleisten zu können, eine Alternative anbietet, und wenn es im Form der Rückerstattung analog zum Einstellen in der Ticketbörse ist.
Mir kommt es nicht auf die 5,50 an, aber dieses Fallenlassen seitens des Vereins und rechtlich auch meines DK-Vertragspartners ärgert mich tierisch.
reggaetyp schrieb:BRB schrieb:
Man soll quasi "an den Container" gehen
Zum wiederholten Male: Nicht nur UF, sondern auch der Fanclubverband und NWK e.V. tragen das mit.
Daher auch die email-Adresse, die nichts mit UF zu tun hat.
Daher ja auch die "". Aber manchmal liest man halt lieber nur das was man lesen will...
60revax schrieb:
Mein "Herz" gibt Dir recht. Auch ich will keine rassistischen Äußerungen im ÖR hören. Die Frage ist aber, sind diese Äußerungen verboten?
https://dejure.org/gesetze/StGB/130.html
Ich denke mal genau da endet auch die Legitimation des Artikel 5 Grundgesetz. Denn er besagt auch genau das:
1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.
Aber ich bin jetzt kein Jurist und weiß nicht, ob dies so gesehen würde. Aber das wäre jetzt wirklich mal eine gute Frage: Verstoßen die Öffentlich-Rechtlichen gegen §130 StGB, wenn sie eine Plattform für Rassisten und Nationalsozialismusverhamloser bietet?
Adler_Steigflug schrieb:
Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
Das bezieht sich nicht darauf, dass gefälligst auch die AfD-Nazis ihren Unsinn verbreiten dürfen, sondern dass Print-, Online-, Hörfunk- und TV-Organe frei berichten dürfen.
Im übrigen liegt die programmliche Hoheit bei den Redaktionen.
Keine Redaktion ist gezwungen, aus paritätischen Gründen, AfD-Nazis einzuladen.
Man kann über diese sogenannte Partei auch in Beiträgen, Artikeln oder Reportagen berichten.
So lange man aus redaktionellen Gründen keinen Sinn darin sieht (es sei denn man hat Bock auf Krawall, siehe z.B. Hart aber fair), ist man selbstredend an keine Mandaten in welchen Parlamenten auch immer gebunden.
Sollte man sich substantielle, die Meinungsbildung voranbringende Diskussionen und oder Erkenntnisse versprechen, kommt man hingegen nicht an den Idioten als Gäste vorbei.
reggaetyp schrieb:
Keine Redaktion ist gezwungen, aus paritätischen Gründen, AfD-Nazis einzuladen.
Natürlich nicht. Wurde auch so schon festgestellt, dass sie das nicht müssen. Sie gar nicht einzuladen ist aber vielleicht auch unklug, weil es m.E. bei einem erheblichen Teil der Bevölkerung, nicht nur der AfD-Wählerschaft, das Gefühl wecken würde, dass die öffentlich-rechtlichen eben mit ihrem Tun und Handeln aktiv in die Meinungsbildung eingreifen wollen. Und zwar einseitig. Und dafür müssen dann auch noch Millionen Menschen, die das falsch finden, ohne Möglichkeit der Einflussnahme, Geld blechen. Und ich bleibe weiterhin felsenfest bei der Meinung, dass ich nach Abwägung aller für mich bestehenden Vor- und Nachteile immer noch für eine Einladung von AfD-Politikern bin. Durchaus aber gerne nicht sonderlich häufig und bitte nicht immer nur zu Themen, wo die geil darauf sind. Aber kann ja jeder gerne anders sehen.
Ach, und zum thema Marcus Garvey.
Ich könnte einen seitenlangen Text zum Unterschied Rastafarianismus, Repatriierung, schwarzes Selbstbewusstsein nach jahrhunderten Sklaverei vs Unabhänigkeitsbestrebung Jamaikas schreiben.
Ich belasse es aber lieber bei dem Hinweis, dass ein sackblödes Zitat von Garvey nichts mit dem Bestreben nach Unabhängigkeit von dem Land zu tun hat, dass Sklaven von Westafrika in die Karibik schipperte und die Länder 500 Jahre lang brutal unterdrückte und ihre Bodenschätze ausbeutete.
Das sind zwei paar Schuhe.
Das Faschisten-Zitat von Garvey (der nebenbei bemerkt eine Menge für die Schwarzen in der Karibik erreichte) hat überhaupt gar nichts mit der erst Anfang der 60er Jahre erreichten Unabhänigkeit Jamaikas zu tun.
Ich könnte einen seitenlangen Text zum Unterschied Rastafarianismus, Repatriierung, schwarzes Selbstbewusstsein nach jahrhunderten Sklaverei vs Unabhänigkeitsbestrebung Jamaikas schreiben.
Ich belasse es aber lieber bei dem Hinweis, dass ein sackblödes Zitat von Garvey nichts mit dem Bestreben nach Unabhängigkeit von dem Land zu tun hat, dass Sklaven von Westafrika in die Karibik schipperte und die Länder 500 Jahre lang brutal unterdrückte und ihre Bodenschätze ausbeutete.
Das sind zwei paar Schuhe.
Das Faschisten-Zitat von Garvey (der nebenbei bemerkt eine Menge für die Schwarzen in der Karibik erreichte) hat überhaupt gar nichts mit der erst Anfang der 60er Jahre erreichten Unabhänigkeit Jamaikas zu tun.
Das sollte nur ein Hinweis, von mir aus "Denkanstoß" sein, dass die Rechtfertigung durch den berechtigten (!) Wunsch nach Unabhängigkeit nicht heißt, dass man nicht auch ein Nationalist/Faschist sein. Garvey hat sich meines Wissens wegen dieser Haltung bei den eigenen Leuten ins abseits geschossen.
Das nun nicht, aber denkst du nicht, dass da weitere Spannungsfelder entstehen oder sich der Nationalismus da "verselbstständigen" könnte? Das ist kein Angriff, keine Provokation, ich will auch nicht mir dir streiten, einfach ne ganz normale ehrliche Frage.
Wir wollen über billige rhetorische Tricks reden?
Einfach mal nen Text nehmen, der den Vorwurf des Nationalismus in keinster Weise entkräftet, und die Behauptung davor knallen, das können ja keine Nationalisten sein, nur weil sie in manchen Punkten nicht den gängigen Klischees entsprechen. Und dann mir Tricks vorhalten, unfassbar.
stefank schrieb:60revax schrieb:
Im immer stärker durch nationale Bestrebungen geprägten Europa hat der Wahlsieg der linksnationalistischen Partei einen weiteren deutlichen Akzent gesetzt.
Linksnationalistisch? Links stimmt, aber bei solchem humanistischen Gequatsche dreht sich doch jeder anständige Nationalist im Grabe rum:
" Ich bin fest davon überzeugt, dass es wirkliche Gleichberechtigung nur in einem wiedervereinten Irland geben kann. Die sechs Grafschaften waren angelegt als ein Ort, wo Unionisten ungehindert regieren konnten. Und das Gebaren der unionistischen Parteien, den Menschen grundsätzliche Rechte zu verweigern, wird so lang weitergehen, wie dieser Ort besteht. Wir als Partei kämpfen aber nicht nur für die Rechte der Katholiken im Norden, sondern für die Rechte von Menschen mit Behinderungen, für die Fahrenden, die travellers, für Schwule und Lesben…, und, ja, klar, für die Unionisten natürlich auch. Wir stehen in einer historischen Tradition. Schon beim Osteraufstand 1916, schon beim Aufstand von 1798, da ging es um Gleichheit und Brüderlichkeit. Darum, Menschen so zu behandeln, wie du selbst behandelt werden willst. " (Gerry Adams)
Einfach mal nen Text nehmen, der den Vorwurf des Nationalismus in keinster Weise entkräftet, und die Behauptung davor knallen, das können ja keine Nationalisten sein, nur weil sie in manchen Punkten nicht den gängigen Klischees entsprechen. Und dann mir Tricks vorhalten, unfassbar.
reggaetyp schrieb:
Immer noch nicht die Geschichte Irlands verstanden?
Mir wird es inzwischen zu blöd.
Doch ich verstehe deine Intention sehr wohl, schon beim Kommentar mit Jamaika.
Daher, extra für dich, ein schönes Zitat von Marcus Garvey:
"Meine Anhänger waren die ersten Faschisten. Als wir 100.000 disziplinierte Männer hatten und Kinder ausbildeten, war Mussolini noch unbekannt, Mussolini hat unseren Faschismus kopiert.“
Auch unterdrückte Menschen können Drecksnationalisten und Faschisten sein. Die historische Legitimation heißt nicht unbedingt, dass sich die Denke groß unterscheidet.
Danke, dass ihr mich gerade wahlweise über die Geschichte Irlands oder Deutschlands belehren wollt, anstatt mal über die Partei zu reden Hier erzählen mir gerade 2-3 Leute, die sonst auf jeden Anflug von Nationalismus empfindlichst reagieren, dass eine Partei mit glasklar nationaler Ausrichtung, welche ein Gebiet eines anderen Staates beansprucht, nicht nationalistisch sei, nur weil es sich historisch begründen lässt.
Übertragt das mal auf andere Beispiele und dann wiederholt es nochmal, wenn ihr ehrlich dahinter steht.
Aber bitte, wenn ich doch so ein Dummschwätzer bin, oder nicht richtig lesen kann, dann belegt mir doch mal an der Partei und ihren Inhalten, dass sie nicht nationalistisch ist.
Übertragt das mal auf andere Beispiele und dann wiederholt es nochmal, wenn ihr ehrlich dahinter steht.
Aber bitte, wenn ich doch so ein Dummschwätzer bin, oder nicht richtig lesen kann, dann belegt mir doch mal an der Partei und ihren Inhalten, dass sie nicht nationalistisch ist.
ich gebe gerne zu, dass ich hinsichtlich FCB "HardCore Fans" nicht im Detail stecke, ist halt dann so.
Mein DK Besitzer Vetter und andere die ich kenne (ebenfalls im Stehbereich aktiv), sind für mich die typischen Erfolgs und Überheblichkeits Fans. Dass es da auch andere gibt, die gesellschaftlich übergreifend denken, will ich nicht bestreiten.
Mein DK Besitzer Vetter und andere die ich kenne (ebenfalls im Stehbereich aktiv), sind für mich die typischen Erfolgs und Überheblichkeits Fans. Dass es da auch andere gibt, die gesellschaftlich übergreifend denken, will ich nicht bestreiten.
Drei mal SGE in der Elf des Tages https://www.kicker.de/1-bundesliga/elf-des-tages/2019-20/21
Gab es das schon einmal?
Gab es das schon einmal?
Doch, die sind wirklich links. Auf die deutsche Parteienlandschaft übertragen, wäre Sinn Féin etwa mit der Linken vergleichbar.
Im europäischen Parlament haben sich beide Parteien der Fraktion "European United Left/Nordic Green Left" angeschlossen. Dieser Fraktion gehören auch - allerdings in der deutlichen Mindheit - kommunistische Parteien an.
Was Sinn Féin von der Linken trennt, ist der Nationalismus, obwohl es bei der Linken mit Wagenknecht ebenfalls Versuche gab, einen neuen Nationalismus zu formulieren.
Im europäischen Parlament haben sich beide Parteien der Fraktion "European United Left/Nordic Green Left" angeschlossen. Dieser Fraktion gehören auch - allerdings in der deutlichen Mindheit - kommunistische Parteien an.
Was Sinn Féin von der Linken trennt, ist der Nationalismus, obwohl es bei der Linken mit Wagenknecht ebenfalls Versuche gab, einen neuen Nationalismus zu formulieren.