>

reggaetyp

43002

#
Die Monatgsspiele in der 2. budensliaga gibt es seit 1993 (!) und werden in der Saison 2021/22 ebenfalls abgeschafft (Diese Spiele finden dann am Samstagabend statt). Die Sonntagsspiele gibt es doch auch schon ewig?

Wenn man etwas gegen den Kommerz tun will, dann kündigt am besten erstmal eure DAZZ und Sky-Abonnements.
#
Westend_Adler schrieb:

Die Monatgsspiele in der 2. budensliaga gibt es seit 1993 (!) und werden in der Saison 2021/22 ebenfalls abgeschafft (Diese Spiele finden dann am Samstagabend statt). Die Sonntagsspiele gibt es doch auch schon ewig?

Umso schlimmer, dass der Protest erst jetzt so ausgeprägt stattfindet.
Wobei es auch damals schon Widerstand und Unmutsbekundungen gegen diese beschissenen Termine gab.
#
Übrigens echt kurios, dass jemand sonntags keine Zeit, zum einem EFC-Treffen zu kommen, aber montags abends zum Spiel auf seinem Platz besteht.
#
Du meinst vermutlich das Treffen am Sonntag den 02.02?
Nicht jeder wohnt in der Nähe von Frankfurt.
Es wäre doch mal anzuregen dass die Beschlüsse dort auch an die FanClubs per Mail verteilt werden oder einfach mal vorher eine Umfrage per Mail gestartet wird.

Was mich hier nervt ist dass ständige Reden von Fankultur, die aber wohl nur dann richtig gelebt wird wenn jeder dass macht was ein Teil der Fans möchte.

Nochmals, ich finde Montagsspiele auch nicht toll.
Aber auch Blocksperren und Auswärtsverbote wegen Pyro und anderen Vergehen.

Warum setzten wir nicht mal dagegen mit einem Protest ein Zeichen?
#
AdlerFan schrieb:

Das ist übrigens ein guter Grund, Proteste gegen Montagsspiele aufrecht zu erhalten.
#
Und schon wird wieder über die AfD gesprochen. Hoffen wir, dass sie rausfliegt. Das war es dann auch. Ihre Begründung interessiert mich dann nicht mehr.

Wirklich interessant für mich ist was anderes.
Wir leben in stürmischen Zeiten. Auf vielen Politikfeldern. Die Menschen wollen Orientierung, wollen Sicherheit, jetzt und in Zukunft.
Es ist eine Gemengelage, die für Führungspersōnlichkeit spricht,  für Amtsträger, die Vertrauen beim Wahlvolk haben. BW, Thüringen, jetzt Hamburg sind Beispiele.

Nachdenken sollten alle Parteien, die Führungsprobleme hatten und haben.
Die SPD wird im Bund mit Nowabo und Esken Probleme bekommen. Bei der CDU wird man sehen.
#
60revax schrieb:

Bei der CDU wird man sehen.

So stabil wie deren Führungsspitze gerade dran ist...
#
reggaetyp schrieb:

Der rechtsversiffte Brandner sieht es ziemlich genau so und verweist auf Thüringen, Sachsen und Brandenburg.

Außerdem unterstellt der Lappen Wahlfälschung.
#
Brodowin schrieb:

reggaetyp schrieb:

Der rechtsversiffte Brandner sieht es ziemlich genau so und verweist auf Thüringen, Sachsen und Brandenburg.

Außerdem unterstellt der Lappen Wahlfälschung.

Das übliche halt.
Hat schon jemand die Theorie gefunden, dass der Terrorakt in Hanau inszeniert wurde, um der AfD bei dieser Wahl zu schaden?
Geistert doch garantiert irgendwo rum.
#
Vermutlich werden sie das Ergebnis runterspielen- frei nach dem Motto " Ist ja nur Hamburg und nicht Gesamtdeutschland" Das könnte ich mir so vorstellen.
#
#
reggaetyp schrieb:

Typisches Rumopfern halt.
Gehe auch davon aus, dass es so kommt.

Und weißte was. Ich würde es mit einem breiten Grinsen wahrnehmen. Angesichts des Ergebnis.
#
SGE_Werner schrieb:

reggaetyp schrieb:

Und weißte was. Ich würde es mit einem breiten Grinsen wahrnehmen. Angesichts des Ergebnis.

Bei 4,98% oder 0,7% ja - so sehe ich es immer noch schlimm.
#
Allerdings: Vor gerade mal ein paar Jahren wären wir entsetzt über ein derartiges Ergebnis für eine Nazipartei.
#
Hier meine Vermutung für die ersten Reaktionen von AfD-Politikern:

"Das liegt alles an der medialen Hetze nach dem Mord eines Irren in Hanau und der unverschämten Zusammenhang-Herstellung zu unserer Partei"
#
#
Du meinst vermutlich das Treffen am Sonntag den 02.02?
Es wäre doch mal anzuregen dass die Beschlüsse dort auch an die FanClubs per Mail verteilt werden oder einfach mal vorher eine Umfrage per Mail gestartet wird.

Was mich hier nervt ist dass ständige Reden von Fankultur, die aber wohl nur dann richtig gelebt wird wenn jeder dass macht was ein Teil der Fans möchte.

Nochmals, ich finde Montagsspiele auch nicht toll.
Aber auch Blocksperren und Auswärtsverbote wegen Pyro und anderen Vergehen.

#
AdlerFan schrieb:

Was hindert dich daran, es anzuregen und oder zu initiieren?
#
Das klügste ist wohl, morgen mal an den Eingängen NWK Unterrang vorbei zu laufen und mit den Menschen zu reden.
#
Sollen doch alle die gegen die Montagsspiele sind Zuhause bleiben. Ich bin schon sehr gespannt wie es vor den Blöcken der Nordwest Kurve aussehen wird und welcher Druck dort ausgeübt wird, nicht die Kurve zu betreten.

Bin auch gespannt ob die Protestler dann vor dem Block bleiben, oder wie in der Vergangenheit bei Blocksperren einfach in andere Blöcke gehen und sich dort ihren Platz suchen, egal ob dort schon andere Zuschauer mit Karten für diesen Block sitzen. Leider schon alles vorgekommen.

Aber die Lösung mit der Ostkurve ist ja eine akzeptable Lösung.

Trotzdem finde ich die Art und Weise des Protests nicht ok:

Nach meiner Meinung schaden wir in erster Linie der Mannschaft die noch dringende Punkte in der Bundesliga benötigt.

Es wäre auch schön gewesen vielleicht vor der Protestentscheidung mal die Stimmung in der Kurve zu erfragen. Einfach mal die FanClubs anschreiben und hinterfragen wie die Meinung dazu ist. Natürlich auch mal die Dauerkartenbesitzer anschreiben die in keinen FanClubs sind.

Ist vielleicht nicht ganz das Thema, aber gehört doch irgendwie zu diesem Beitrag:

Würde mein Anliegen auch unterstützt werden, wenn ich mich dafür stark machen dass bei dem nächsten Ausswärtsspiel keine Eintrachts Fans dabei sind, weil mir die Pyro dort auf den Sack geht.
Oder dass gewisse Gruppen beim nächsten Europapokalspiel nicht mehr in die Nordwestkurve kommen und somit das Abmontieren der Bankreihen während des Spiels unterlassen wird?

Ich habe auch keine Lust mir von einzelnen Personen vorzuschreiben zu lassen, wann ich mein "Maul" zu öffnen habe und wann nicht.

Ich kann den Hintergrund des Protestes verstehen aber nicht die Art der Umsetzung. Auch mich würde es sehr interessieren wie hoch die Beteiligung wäre, wenn das Betreten der Nordwestkurve eine Entscheidung eines jeden einzelnen wäre.

Warten wir es ab und das Wichtigste bleiben morgen die 3 Punkte für die Eintracht.
#
AdlerFan schrieb:

Bin auch gespannt ob die Protestler dann vor dem Block bleiben, oder wie in der Vergangenheit bei Blocksperren einfach in andere Blöcke gehen und sich dort ihren Platz suchen, egal ob dort schon andere Zuschauer mit Karten für diesen Block sitzen.

Natürlich nicht. Du hast den Text von UF, NWK und Fanclubverband doch gelesen. Oder?
#
reggaetyp schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Wer nicht 100 % einwandfrei agiert oder formuliert, wird mittlerweile mehr angegriffen als die Rassisten selbst.

Der Satz ist eine bodenlose Unverschämtheit.

Dieser Satz ist in erster Linie keine Meinungsäußerung, sondern eine Feststellung. Von daher ist die Qualifikation als "Unverschämtheit" einfach falsche Kategorie.
#
adlerkadabra schrieb:

Dieser Satz ist in erster Linie keine Meinungsäußerung, sondern eine Feststellung.

Ach so?

Ich würde es Täter-Opfer-Umkehr nennen.
#
SamuelMumm schrieb:

prothurk schrieb:

wie genau Dein Beitrag gemeint?

Lies den zitierten Beitrag,  da solltest Du selbst drauf kommen.

Ok, das ist mittlerweile Programm bei Dir, oder? Ich denke da kommt genau so wenig wie beim letzten Mal im Euroleague Thread.

Für mich ist das Trollen und ich rate Dir solche Beiträge entweder zu begründen oder die Finger von der Tastatur zu lassen.

#
Mittlerweile Methode beim dem Typ.

Kotzt was raus, und reagiert dann nicht mehr.
Kannst auch die Null wählen.
#
Nuriel_im_Exil schrieb:

Es ist kein sprachlicher Fauxpas. Wenn man meint, sich wegen Fremdenfeindlichkeit anderer echauffieren zu müssen, dabei es aber wohl so wichtig ist, darauf hinzuweisen, dass diese selbst welche sind, spricht das Bände. Sonst wären das einfach "nur" Penner gewesen.

Schon mehr als häufig selbst erlebt, dass die größten Moralapostel selbst übelste Xenophobe sind.

Sorry Nuriel, wenn ich das jetzt mal so hart sage, aber genau solche Beiträge sorgen dafür, dass viele Menschen gar keinen Bock mehr haben gegen Fremdenfeindlichkeit, Rassismus und Diskriminierung aufzustehen. Statt sich einfach wie bla_blub (der hier für seine anti-rassistische Haltung sehr bekannt ist) darüber zu freuen, dass jemand überhaupt dagegen vorgeht bzw. Rassismus verurteilt, wird wegen eines Begriffs goodKID angegangen. Und dieser Begriff wird von so vielen Kroaten, Serben etc. noch benutzt, ohne dass dieser fremdenfeindlich oder negativ besetzt wäre. Statt sich gemeinsam in den Kampf gegen Rechts und Rassismus zu begeben, beschäftigt man sich lieber mit sich selbst. Wer nicht 100 % einwandfrei agiert oder formuliert, wird mittlerweile mehr angegriffen als die Rassisten selbst.
#
SGE_Werner schrieb:

Wer nicht 100 % einwandfrei agiert oder formuliert, wird mittlerweile mehr angegriffen als die Rassisten selbst.

Der Satz ist eine bodenlose Unverschämtheit.
#
Geil.

Hier wird noch mal (!) über die Wahl von Kemmerich gesprochen.
Ich war heute in Hanau. Und es war echt hart. Und währendessen kommt auf dem Handy die Nachricht bzgl Thüringen.
Da kotzt du gleich noch mal im Quadrat.
Ziemiak, was habt ihr in eurem Laden eigentlich nicht verstanden?

Mich kotzt dieser Scheißladen von CDU nur noch an. Es ist einfach nur noch peinlich.
#
Sehr viele Eintrachtfans (außer uns) auf der Demo.
Sowas freut mich ja schon ungemein.
#
Ich hoffe auf eine rege Beteiligung und eine klare Botschaft heute in Hanau:
Fuck AfD!
Fuck Nazis!

Man sieht sich hoffentlich.
#
Ich bin das Abwägen schon seit langem leid.
Die verfickte AfD ist eine scheiß Nazipartei, und genau so nenne ich sie. Und ihre Wähler.

Ich brauch das auch für meine Soziahygiene.
#

reggaetyp schrieb:

Wie wäre es, du würdest deinen Fehler einräumen, bevor du wieder den Oberlehrer raushhängen lässt?

"Naja, vielleicht muss ich mich einfach mal ein bisschen besser ausdrücken. Ich werde demnächst lieber das Wort "Leserkommentare" verwenden. Das kann sonst tatsächlich fehlverstanden werden."
Schrieb der Verursacher der Diskussion.

#
60revax schrieb:

reggaetyp schrieb:

Wie wäre es, du würdest deinen Fehler einräumen, bevor du wieder den Oberlehrer raushhängen lässt?

"Naja, vielleicht muss ich mich einfach mal ein bisschen besser ausdrücken. Ich werde demnächst lieber das Wort "Leserkommentare" verwenden. Das kann sonst tatsächlich fehlverstanden werden."
Schrieb der Verursacher der Diskussion.

"kommentarspalten" ist an Eindeutigkeit nicht misszuverstehen.

#FCKAFD
#NIeMehrCDU