>

reggaetyp

43008

#
reggaetyp schrieb:

Offenbar glauben manche, man darf nicht das Verhalten der römischen Nazis und das Wegschauen der UEFA kritisieren, weil ein paar Eintrachtfans große Scheiße bauten.

Nein. Aber gefühlt drehen sich 90% deiner Beiträge nur darum. Große Echauffierungen deinerseits über unser Fanverhalten in der Anzahl, Art und Weise wie über das Fanverhalten der Lazio-Anhänger sehe ich bei dir halt nicht.
Für mich ist  das Fanverhalten unserer Fans aus zwei Gründen nunmal erwähnenswerter als das der Lazi-Fans:
1. Physische Gewalt ist für mich schlimmer als verbale.
2. Es sind Fans von der SGE. Ihr Fehlverhalten betrifft jeden von uns. Ob die Lazio-Fans/ der Verein jetzt ihre (selbststverständlich gerechtfertigte) Strafe bekommen oder nicht hat für mich nur symbolischen Wert, betrifft mich sonst aber nicht. Anders das  (wiederholte) Verhalten unserer Fans und die drohenden Konsequenzen.
Deshalb ist es ja wohl verständlich, dass man in erster Linie darüber spricht und was für Lösungen es gibt.
Bei allem immer nur die Fehler anderer aufzuzeigen und das eigene Verhalten kaum bis gar nicht zu erwähnen, finde ich einfach feige und vor allen Dingen zu einfach.

Aber jeder hat da seine eigenen Prioritäten.
#
Das stimmt nur deshalb, weil ich ein mal auf die hitlergrüße hinwies und mich dann dafür anscheißen lassen musste, dass dies nicht die Böller und das Werfen von Pyro rechtfertigen musste.

Ansonsten habe ich ein mal meine Meinung zu unseren Leuten geschrieben und ein mal meine Meinung zu den Nazis.
Im Gegensatz zu unseren Leuten waren die ja teilweise nicht vermummt und daher eigentlich leicht zu identifizieren.

Weiter gab ich meiner Verwunderung darüber Ausdruck, dass die UEFA ruckzuck bekannt gab, uns zu sanktionieren, über die Nazis aber (bereits zum zweiten mal innerhalb einiger Wochen bei einem Spiel von uns) kein Wort verlor.
#
reggaetyp schrieb:

Red Bull Leipzig zum Beispiel hat sich ganz in deinem politischen Sinn positioniert.

Such dir Rangnicks Aussage raus. Ich muss jetzt gleich fort. Sonst musst du bis morgen auf die Quelle warten.

Puh. RB Leipzig hat sich auf die Seite der AfD gestellt?
Diese Quelle hätte ich auch mal gerne...
#
Diegito schrieb:

reggaetyp schrieb:

Red Bull Leipzig zum Beispiel hat sich ganz in deinem politischen Sinn positioniert.

Such dir Rangnicks Aussage raus. Ich muss jetzt gleich fort. Sonst musst du bis morgen auf die Quelle warten.

Puh. RB Leipzig hat sich auf die Seite der AfD gestellt?
Diese Quelle hätte ich auch mal gerne...

Nein, das war vielleicht missverständlich von mir formuliert. Wobei der Firmenchef Mateschitz durchaus zum Teil ähnlich argumentiert wie AfD-Wähler.

Rangnick und Mintzlaff fanden nur die Positionierung von Fischer falsch, sagten sinngemäß, ihr Verein sollte gesellschaftspolitisch keine Position einnehmen.
#
reggaetyp schrieb:

Musst du aber aushalten. Oder suchst dir einen anderen Club.

Ich halte das aus. Und nein, ich werd mir keinen anderen Club suchen. Welchen denn auf die Schnelle?
#
Mirscho schrieb:

reggaetyp schrieb:

Ich halte das aus. Und nein, ich werd mir keinen anderen Club suchen. Welchen denn auf die Schnelle?

#
reggaetyp schrieb:

Wo ist dein Problem?

Die öffentliche Darstellung. Kann man doch auch mal am Skattisch oder Biertisch auswerten, oder?
#
Mirscho schrieb:

reggaetyp schrieb:

Wo ist dein Problem?

Die öffentliche Darstellung. Kann man doch auch mal am Skattisch oder Biertisch auswerten, oder?

Bitte was?

Der Präsident des größten hessischen Vereins ist eine Person des öffentlichen Lebens.
Er repräsentiert Eintracht Frankfurt. Nicht den Skatverein Bruchköbel.

Es ist ganz einfach: Du hast Sympathien für die AfD, zumindest für bestimmte Positionen, die diese Partei einnimmt.
Eintracht Frankfurt steht für das Gegenteil, der Präsident und Repräsentant dieses Vereins erklärt das öffentlich (und auch auf mehrfache Nachfragen) mehrmals.
Und das passt dir nicht.

#
reggaetyp schrieb:

Offenbar glauben manche, man darf nicht das Verhalten der römischen Nazis und das Wegschauen der UEFA kritisieren, weil ein paar Eintrachtfans große Scheiße bauten.

Bitte die Beiträge zeigen, in denen das so ist.
#
zum Beispiel 628, 638 und 640

Reicht das?

Insbesondere die beiden letzten sind da ganz eindeutig.
#
reggaetyp schrieb:

Mirscho schrieb:

Sehr geehrter Herr Fischer,

nicht jeder AfD-Wähler ist automatisch ein Nazi.

Das hat Fischer auch nicht gesagt. Aber nett, dass du noch mal darauf hinweist.

Ich kann ja gerne noch mal wiederholen, was Fischer sagte: Nämlich, dass die Werte der Eintracht denen der AfD und ihrer Wähler diametral entgegen stehen, und wer als Eintrachtmitglied mit der AfD sympathisiert, sie wählt oder sogar Mitglied ist, dies nicht mit den Werten der Eintracht vereinbaren kann.
Solche Leute sollten sich hinterfragen, ob sie bei uns Mitglied sein können.

Ist ja alles ok. Aber müßen wir (im Osten) euch die Demokratie erklären? Links, Mitte, rechts ...
Jeder kann seine Meinung frei äußern, oder?
#
Ja.
Und?

Du kannst das, Peter Fischer kann das, ich kann das.

Wo ist dein Problem?
#

Es gibt vielleicht Menschen, denen die deutsche Politik einfach  nur - sagen wir mal - auf den Sack geht!?

Bitte überdenken Sie nochmal ihre Aussagen!

Wünsche Ihnen und ihren Lieben ein guten Rutsch ins Neue!
#
Mirscho schrieb:

Das hat Fischer auch nicht gesagt. Aber nett, dass du noch mal darauf hinweist.

Ich kann ja gerne noch mal wiederholen, was Fischer sagte: Nämlich, dass die Werte der Eintracht denen der AfD und ihrer Wähler diametral entgegen stehen, und wer als Eintrachtmitglied mit der AfD sympathisiert, sie wählt oder sogar Mitglied ist, dies nicht mit den Werten der Eintracht vereinbaren kann.
Solche Leute sollten sich hinterfragen, ob sie bei uns Mitglied sein können.
#
#
Matzel schrieb:

@reggaetyp: Und das weißt Du woher?

die UEFA hat auf Nachfrage von Journalisten die Vorfälle nicht im offiziellen Bericht erwähnt, geschweige denn eingeräumt, diese zu handen.
Wie auch die rassistischen Ausfälle bei unserem Spiel in Nikosia.
#
reggaetyp schrieb:

Matzel schrieb:

die UEFA hat auf Nachfrage von Journalisten die Vorfälle nicht im offiziellen Bericht erwähnt, geschweige denn eingeräumt, diese zu handen.

Äh ahnden, nicht handen, sorry.
#
#
Matzel schrieb:

#
Wieso träumen, und wovon? Lazio wird eine Strafe für deren Vergehen bekommen und wir für unsere, und zwar hoffentlich völlig unabhängig voneinander! Denn jeder Versuch, das eigene Verhalten auch nur ansatzweise mit dem Verhalten der anderen Seite zu rechtfertigen, ist hier total Fehl am Platz.
#
Matzel schrieb:

Lazio wird eine Strafe für deren Vergehen bekommen

Leider nein.

Und nur darum ging es den Leuten, die das aufzeigen wollten.
#
Aceton-Adler schrieb:

Hoffen wir einfach, dass unsere Verantwortlichen, sollte er denn überhaupt kommen, wieder richtig hingesehen haben.

Streiche "Hoffen" und ersetze es durch "Vertrauen"

Denn nur so wird die seit 2,5 Jahren hervorragende Arbeit der beteiligten Verantwortlichen auch richtig gewürdigt.

Auch die ganzen Wenn's und Abers die hier zu dem Thema in den Raum gestellt werden, sind ehr nur Stammtisch-Dampf-Plauderei, da sie allesamt mehr oder weniger unterstellen, dass unsere Entscheidungsträger auf der Brennsuppe daher geschwommen sein könnten, und nicht selbst kompetente Abwägungen und Chancen-/Risikoeinschätzungen vornehmen.

#
babbelnedd schrieb:

Auch die ganzen Wenn's und Abers die hier zu dem Thema in den Raum gestellt werden, sind ehr nur Stammtisch-Dampf-Plauderei, da sie allesamt mehr oder weniger unterstellen, dass unsere Entscheidungsträger auf der Brennsuppe daher geschwommen sein könnten, und nicht selbst kompetente Abwägungen und Chancen-/Risikoeinschätzungen vornehmen.

Äh, nein.
Jeder kann mal eine falsche Entscheidung treffen.
Finde ich auch nicht schlimme, wer ist schon unfehlbar?

Und bei einem Spieler, der seit Ewigkeiten kein Pflichtspiel mehr im Profifußball gemacht hat und nur wenige Monate für uns spielen aber möglichst unmittelbar helfen soll, darf man auch mal Bedenken äußern.

Das heißt nicht, dass man Bobic, Hübner und Hütter für doof hält.
#
reggaetyp schrieb:

planscher08 schrieb:

So wie man hört hat man Rode jetzt ca. 3 Monate gescoutet.

Wer und wo hat das gehört?

"Eintracht hat den zweikampfstarken Rode im Training und in der Regionalliga bei Dortmund seit zweieinhalb Monaten genau beobachten lassen, kommt zum Schluss: Rode ist fit."
https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/sebastian-rode-ueberzeugte-eintracht-frankfurt-im-bvb-training-59203050.bild.html
#
Danke.

Allerdings gebe ich nichts auf das Drecksblatt.
#
Mike 56 schrieb:

Kommt vielleicht einer auf die Idee das ein halbwegs intelligenter Fußballprofi der weiß das er ab der Winterpause irgendwo wieder einsteigen will die Wochen vorher nutzt um sich körperlich in Form zu bringen? Dann geht er auch noch zur Eintracht die seine Fitnesswerte von den 4 Jahren die er hier war hat und deshalb sehr sicher beurteilen kann ob, bis auf die fehlende Spielpraxis, Rode ein Risiko ist oder nicht. Das wissen wir alles und es läuft hier so eine Diskussion über Tage ab? Ich bin beim Fall Rode überzeugt das die Verantwortlichen maximal sicher wissen was sie tun.

So wie man hört hat man Rode jetzt ca. 3 Monate gescoutet. Denke mal man wird da genauso kritisch Rode beobachtet haben wie die meisten hier. Schätze schon das er in der Verfassung sein wird um uns halbwegs zu helfen.
#
planscher08 schrieb:

So wie man hört hat man Rode jetzt ca. 3 Monate gescoutet.

Wer und wo hat das gehört?
#
Natürlich ist es ein Risiko, Rode zu verpflichten.

Denn man darf davon ausgehen, dass nicht noch ein Spieler für die Position im DM kommt.
Also wägen die Verantwortlichen ab, wer uns mehr helfen wird, Roder oder Mister X.

Ich bin nach wie vor skeptisch, einen Spieler quasi ohne Spielpraxis für fünf Monate zu leihen, davon verspreche ich mir wenig.
#
Eintracht23 schrieb:

Aber warum sollten das unsere Verantwortlichen tun? Lediglich Bruno Hübner war zu Zeiten von Rode schon hier. Die anderen handelnden sind neu. Die werden schauen pb das Preis Leistungsverhältnis stimmt. Das scheint es ja zu tun.

Manche Ticks innerhalb von Vereinen gehen deutlich tiefer als die letzte handelnde Person. Rückholaktionen sind bei quasi keinem Verein dermaßen angesagt wie bei uns und da können wir quasi darauf wetten, dass der Grund in einer tieferen Vereinsideologie und Identität begründet liegt. Und Hübner hat sicherlich nach wie vor genügend Einfluss bei Transfers, das wirkt nämlich deutlich mehr wie ein alter Brunotransfer (zu Beginn haben wir ja quasi nur massig Kleinsttransfers gettigt aus finanziellen Gründen).

Ein Kostic war ja z.B. ein Coup.Es gab einige Anhaltspunkte, dass er als Hochbegabter im HSV unterging (er war selbst da noch verhältnismäßig in Ordnung) und er war vor allem fit. Rode war dies nicht. Wär Rode fit gewesen 2 Jahre und hätte gegen Weigl und Co einfach keine Chance gehabt wär das was völlig anderes. Spieler können in anderem Umfeld immer mal aufblühen. Aber ob der Körper das kann?
#
Schreckofant schrieb:

Rückholaktionen sind bei quasi keinem Verein dermaßen angesagt wie bei uns

Wen haben wir denn außer Russ und Trapp in den letzten Jahren so alles zurück geholt?
#
Tja so langsam wird es recht einsam an der Spitze. Oder der anders ausgedrückt, der HSV ist einsame Spitze!
#
hsv-fan1887 schrieb:

Tja so langsam wird es recht einsam an der Spitze. Oder der anders ausgedrückt, der HSV ist einsame Spitze!

Die Störche fliegen gerade hoch.
#
reggaetyp schrieb:

BVB-Bettwäsche und so.

Ist es wirklich so ein schlechtes Zeichen wenn sich jemand mit dem Verein identifiziert bei dem er spielt?
#
Mike 56 schrieb:

reggaetyp schrieb:

BVB-Bettwäsche und so.

Ist es wirklich so ein schlechtes Zeichen wenn sich jemand mit dem Verein identifiziert bei dem er spielt?

Du meinst, so wie er sich mit der Eintracht identfizieren würde?

Wäre er von den Bauern zu Schalke gegangen, wäre es S04 Bettwäsche gewesen.
#
BVB-Bettwäsche und so.
Dazu vor zwei Jahren das letzte mal gespielt.
Der darf gerne bei den Zecken seinen Vertrag aussitzen.
#
hawischer schrieb:

Die "Chefs" der Ultras wissen davon oder organisieren es sogar. Damit sind sie nicht nur ein Teil, sie sind das Problem.

Komm doch heute vor dem Spiel zum Container. Dort ist der Nordwestkurve Weihnachtsmarkt. Sind bestimmt die " Chefs " anwesend.
#
Glaubst doch nicht im Ernst, dass einer der Leute dort hingeht...