reggaetyp
43008
reggaetyp schrieb:
Wie man klar lesen kann, ging es um mich persönlich.
Das war zu lesen. Die Frage ist nur, ob die Leute im Block, die das persönlich auch so sehen und demnach sogar handeln, auch bereit wären, die Strafen dafür zu tragen.
Aber letztlich sind wir wieder bei einer Grundsatz-Pyro-Diskussion, die keinerlei Sinn macht, weil es da eben seit über einem Jahrzehnt festgefahrene Meinungen gbit.
Es geht ja bei den Vorfällen in Rom auch weniger um den Aspekt des Zündelns, dafür würden wir erwartungsgemäß wohl "nur" eine Geldstrafe bekommen, sondern um das Werfen von Gegenständen, Pyro und dem Betreten des Innenraums inkl. Beschädigungen. Wie schon Hellmann sagt, alles, was die Hand verlässt.
Vael schrieb:reggaetyp schrieb:
Sehe ich auch so.
An Silvester muss ich deutlich mehr auf Böller und Raketen aufpassen als im Stadion.
Stimmt, aber da ist es erlaubt, beim Fußball nicht. Und es schadet der Eintracht bei jedem Einsatz, aber das interessiert die Deppen nicht...
Ich bewerte Pyro danach, wie gefährlich sie ist, nicht nach der Erlaubnis.
Das ist gesünder für mich.
Kann aber jeder machen wie er will.
reggaetyp schrieb:Vael schrieb:reggaetyp schrieb:
Sehe ich auch so.
An Silvester muss ich deutlich mehr auf Böller und Raketen aufpassen als im Stadion.
Stimmt, aber da ist es erlaubt, beim Fußball nicht. Und es schadet der Eintracht bei jedem Einsatz, aber das interessiert die Deppen nicht...
Also ist es dir egal, das der Eintracht, jedesmal hundertausende Euronen blechen darf? Das es zu Zuschauerausschlüssen kommt? Nur wegen irgendwelcher Pyroschwanzvergleiche von einigen wenigen?
reggaetyp schrieb:
In der Diskussion hatten wir ja auch immer die Gefahrenabwägung. Und da stimme ich dir zu: Silvester ist weitaus gefährlicher. Alleine wenn ich sehe, wie grenzdebile Erwachsene sich selig grinsend an ihrem kleinen Automatic-Feuerwerk ergötzen, während ihre eigenen (!!!) Kinder, verstört durch den Krach, hustend in der Rauchwolke stehen, bekomme ich sofort einsetzende Akne.
Silvester ist aber auch ein gutes Thema: auch hier haben wir eine Eskalation erlebt, die beispiellos ist. Fallende Preise, bombastische Technik und ein "Eventdruck" haben in vielen Städten zu absoluten Ausnahmezuständen geführt. Die selbe Eskalation erleben wir nun auch im Stadion. Immer mehr, immer bombastischer, und statt Eliminierung der auch von dir verpönten Böller, Leuchtspur etc. kamen diese in Rom sogar gezielt zum Einsatz.
Macht dir das keine Gedanken? Und wenn ja, welche Schlüsse ziehst du daraus?
reggaetyp schrieb:Vael schrieb:reggaetyp schrieb:
Sehe ich auch so.
Das zeigt, wie egoistisch du bist. Du kommst vermutlich bei jedem Teilausschluss trotzdem ins Stadion. Deshalb sind dir die Strafen die andere treffen natürlich egal. Leider aber sympathisch für die Pyro-befürwörter bzw. -relativierer.
Du warst damals sicher auch gegen Ingolstadt und Bayern im Stadion, stimmt’s?
Für jeden der sich um Mitternacht inmitten 100er besoffener Idioten aufhält, die dort völlig legal mit Raketen Böllern und ähnlichem hantieren
reggaetyp schrieb:
Pyro auf Menschen werfen geht überhaupt nicht.
Böller sind scheiße.
Leuchtspur ist scheiße.
Danke, damit sind sich ja 100% (gefühlt nicht gezählt) der Beitrags-Schreiber einig.
Das einzige was mich noch interessiert ist, warum Pyros, Böller und Leuchtspur ins Stadion geschmuggelt wurde.
Da Du in der Lage bist, 90% der Beiträge als Müll zu klassifizieren, verfügst Du offensichtlich über erstklassige Informationen.
Bin gespannt.
In meinen Augen war die Bengalo werfende Person nicht der jetzt Festgenommene. Der Werfer war jünger und hat sich zurück in den Block geschwungen.
reggaetyp schrieb:
Yep.
Der Festgenommene war im Innenraum.
Das war neben bissi Provokation zu den Nazis sein einziges Vergehen.
So habe ich das auch wahrgenommen.
Es ist aber für alle Beteiligten am Zaun und dann auch über dem Zaun klargewesen, dass sie den Leuten bei der Eintracht, die sich seit Monaten für mehr Karten in Rom für *uns* einsetzten (und das letztendlich auch geschafft hatten) gerade mächtig in den ***** fickten. Das ist das, was mich ankotzt, das nicht mal der Kopf eingeschaltet wird. Die Nazis aus der Kurve und in der römischen Polizei, die ständig mit ihren Schlagstöcken ihre Macht demonstrierten, wollten das und wir sind so dumm, dass die das dann auch erreicht haben.
Wird noch mächtig spaßig für uns, dieses Eintracht Frankfurt International.
Sagenhaft, was hier geschrieben wird.
Ein paar wenige differenzierte Beiträge, 90% sind Müll.
Teils aus Unkenntnis, teils mit Absicht.
Teils wird schlicht gelogen, dass sich die Balken biegen.
Der eine fordert ein Video als Beweis für die beschissenste Szene des ganzen Spiels, die jeder in der Curva Sud sehen konnte.
Ein anderer leugnet die dutzendfachen Hitlergrüße der Lazio Nazis.
Vetschweigt obendrein, dass Laziali die ersten im Innenraum waren.
Und zwar die freundlichen und fröhlichen Nazis neben dem Gästeblock.
Der Dritte erfindet einfach unser Justizsystem neu.
Usw usf.
Ich schreibe demnächst mal was ausführlicher zu dem Spiel, muss erstmal wieder nach Frankfurt, und habe dann wenig Zeit.
Disclaimer:
Böller sind scheiße.
Leuchtspur ist scheiße.
Ein paar wenige differenzierte Beiträge, 90% sind Müll.
Teils aus Unkenntnis, teils mit Absicht.
Teils wird schlicht gelogen, dass sich die Balken biegen.
Der eine fordert ein Video als Beweis für die beschissenste Szene des ganzen Spiels, die jeder in der Curva Sud sehen konnte.
Ein anderer leugnet die dutzendfachen Hitlergrüße der Lazio Nazis.
Vetschweigt obendrein, dass Laziali die ersten im Innenraum waren.
Und zwar die freundlichen und fröhlichen Nazis neben dem Gästeblock.
Der Dritte erfindet einfach unser Justizsystem neu.
Usw usf.
Ich schreibe demnächst mal was ausführlicher zu dem Spiel, muss erstmal wieder nach Frankfurt, und habe dann wenig Zeit.
Disclaimer:
Böller sind scheiße.
Leuchtspur ist scheiße.
reggaetyp schrieb:
Böller sind scheiße.
Leuchtspur ist scheiße.
Danke, damit sind sich ja 100% (gefühlt nicht gezählt) der Beitrags-Schreiber einig.
Das einzige was mich noch interessiert ist, warum Pyros, Böller und Leuchtspur ins Stadion geschmuggelt wurde.
Da Du in der Lage bist, 90% der Beiträge als Müll zu klassifizieren, verfügst Du offensichtlich über erstklassige Informationen.
Bin gespannt.
reggaetyp schrieb:
Disclaimer:
Böller sind scheiße.
Leuchtspur ist scheiße.
Ich entschuldige mich in aller Form bei Dir. Ich hätte Haus und Hof darauf verwettet, dass Du diese Aktion wieder klein reden, relativieren und irgendwie rechtfertigen würdest. Nochmals in aller Form Entschuldigung!
reggaetyp schrieb:
Böller sind scheiße.
Leuchtspur ist scheiße.
Naja reggae. In den zahllosen Pyrodiskussionen war das aber auch immer ein Argument der Pyrogegner: es ist nicht zu kontrollieren.
"Nichts darf die Hand verlassen". Dass ich nicht lache. Wenn man solch ein Arsenal mit ins Stadion bringt ist doch abzusehen, dass das irgendwann mal außer Kontrolle gerät. In Rom haben offenbar ein paar italienische Nazibengel gereicht, um das außer Kontrolle geraten zu lassen.
Die Eskalation ist doch absehbar gewesen. Niemand hat das unter Kontrolle. Auch die Ultras nicht. Niemand.
Außer ein paar saftigen Sanktionen stehen uns jetzt wieder neue Eskalationsstufen bevor - auf beiden Seiten. Da ist die Freude natürlich groß.
Gehts eigentlich noch um Fußball? Eher offenbar nicht. Mir hat schon die sinnlose Pyroaktion in Berlin gereicht. Was hatte denn das mit "Stimmung" o. Ä. zu tun? Null Komma Null.
TV-Scheixx, Plastikclubs, Korruption und die Pyroscheixxe in Zusammenhang mit Aggression, egal ob provoziert oder nicht. Meine Lust auf Fußball ist wieder mal auf dem Nullpunkt. Und die Lust, Teil des Ganzen zu sein, ebenfalls. Weiß gar nicht, ob ich mir das Spiel morgen überhaupt ansehe.
reggaetyp schrieb:
Okay, Chef.
Mit anderen Worten: Deine Expertise speist sich aus den Informationen der Eintracht.
Ansonsten freue ich mich, dass du deine Krankheit überwunden hast und wünsche dir gesundheitlich alles Gute!
Ich bin nicht dein Chef.
Meine "Expertise" speist sich aus den Quellen die ich jeweils genannt habe. Für dich führe ich das natürlich gerne nochmal genauer aus:
- Familie in Italien
- eigene Erfahrungen mit dem italienischen Fußball
- Berichte von Groundhopper Kollegen
- Offizielles von der Eintracht und von Lazio
Bisher ist der Großteil von dem was ich für Rom "orakelt" habe auch genau so eingetreten, lustiger Zufall oder?
Warten wir mal ab wie oft ich am ende richtig lag.
Danke für deine guten Wünsche.
ohnedich schrieb:Chris__94 schrieb:
Für alle, die ohne Ticket sind und Gesellschaft/Bars etc. suchen, verweise ich mal die auf die offizielle Info der Eintracht.
Ich denke nicht alle werden an dem offiziellen Treffpunkt in die Shuttle Busse steigen und da weg fahren. Daher werden hier sicher einige Eintracht Fans übrig sein, die zusammen das Spiel schauen und feiern können. Natürlich im angemessenen Rahmen .
Genau auf den Moment bin ich gespannt. Wenn dann 1-2000 Fans übrig bleiben und Richtung Stadt ziehen wollen. Was passiert dann? Polizei muss ja viel zum Stadion. Dann da noch so viele? Ich bin sehr gespannt. Oder doch noch Stadion?
Was soll denn dann passieren?
Rom ist eine Millionen Stadt in der jährlich was weis ich wie viele Touris unterwegs sind. In Rom werden viele Sehenswürdigkeiten von der Polizei, teils auch vom Militär bewacht, dazu kommt der eigentlich permanent von Terror bedrohte Vatikan, der auch nicht gerade wenig gesichert ist. Meinst du echt das es da in Rom irgend jemandem Sorge bereiten wird wenn 1-2000 Deutsche Richtung Stadt aufbrechen? Bzw. das dann nicht ausreichend Sicherheitskräfte vorhanden wären?
Ich bitte dich....
reggaetyp schrieb:
Ich hab hier seit Jahren nix oder kaum was von dir gelesen.
Seit kurzem machst du hier den Breiten.
Bist du der Romachef, und oder wieder auferstanden?
Ehrlich gesagt finde ich dein Geschreibe hier ziemlich anmaßend.
Könnte daran liegen das ich die letzten ca. 4,5 Jahre meines Lebens dem Kampf gegen meinen Darmkrebs gewidmet habe und die meiste meiner Zeit mit meiner Frau und meinen 4 Kindern verbracht habe und erst jetzt wieder soweit auf den Beinen bin das ich mich wieder mehr meiner geliebten Eintracht widmen kann.
Also, ja, auf eine gewisse Art und weise bin ich wieder auferstanden.
Das es hier Bedingung ist das du einen wahrgenommen haben musst um etwas zu schreiben wusste ich nicht, aber evtl solltest du nochmal über deinen Vorwurf "anmaßend" und das Sprichwort "Wer im Glashaus sitzt" nachdenken, aber dazu am Ende mehr.
Ich mache hier nicht den "breiten" und ich bin auch nicht der "Romachef", ich verstehe nur was von offizieller Seite geschrieben wird und wiederhole es solange bis auch der letzte Traumtänzer begriffen hat das es ist wie es nunmal ist.
Wenn Du damit, mit meiner Meinung und mit mir oder meinem "geschreibe" ein Problem hast, dann ist mir das vieles, in erster Linie aber vollkommen egal.
Und anmaßend ist hier einzig und allein die Tatsache das Du deine Argumentation mit den Worten:
"Ich hab hier seit Jahren nix oder kaum was von dir gelesen."
Sorry, aber wer warst du gleich nochmal? Der Forenchef?
In Zukunft wäre ich dir verbunden wenn du mich nicht weiter auf diesem Niveau blöd von der Seite anmachst.
Ich finde gerade die Passage nicht mehr, aber ich meine es war im offiziellen Regelwerk der UEFA. Dort wurde als erste Maßnahme in einem solchen Fall der Tausch des Heimrechts genannt und nur wenn dieser (warum auch immer) nicht möglich oder nicht zielführend ist, kommt eine Verlegung des Spiels auf Mittwoch bzw. Dienstag in betracht.
Kannst du deine Aussage (im Gegensatz zu mir) mit einer Quelle belegen?
Wurde hier zwar auch schon hundertmal beantwortet:
Die Antwort ist ganz klar jein!
Theoretisch ja, aber wenn wir eine Stadt mit mehreren Teilnehmern, beispielsweise London, erwischen würden und zwei Verein am gleichen Tag ein Heimspiel hätten, kann das Heimrecht getauscht werden. Heißt also, wenn es dumm läuft, spielen wir doch zuerst daheim.
Die Antwort ist ganz klar jein!
Theoretisch ja, aber wenn wir eine Stadt mit mehreren Teilnehmern, beispielsweise London, erwischen würden und zwei Verein am gleichen Tag ein Heimspiel hätten, kann das Heimrecht getauscht werden. Heißt also, wenn es dumm läuft, spielen wir doch zuerst daheim.
Gelöschter Benutzer
reggaetyp schrieb:
Das Rückspiel zuhause bleibt in jedem Fall.
Gelesen, danke für die Info!
Ich finde gerade die Passage nicht mehr, aber ich meine es war im offiziellen Regelwerk der UEFA. Dort wurde als erste Maßnahme in einem solchen Fall der Tausch des Heimrechts genannt und nur wenn dieser (warum auch immer) nicht möglich oder nicht zielführend ist, kommt eine Verlegung des Spiels auf Mittwoch bzw. Dienstag in betracht.
reggaetyp schrieb:
Meiner Kenntnis nach stimmt das nicht.
Ich habe in Berlin von einer vertrauenswürdigen Person erfahren, dass in diesem Fall unser Auswärtsspiel dienstags stattfinden würde, Info gemäß UEFA.
Also: Das Rückspiel zuhause bleibt in jedem Fall.
Ich habe jetzt noch mal nachgeschaut und geprüft. Die UEFA hat zwei Möglichkeiten. Das Heimrecht tauschen. Oder eben das Spiel zeitlich verlegen. Letztes Jahr hat sie im Fall Moskau letzteres getan.
Wahrscheinlich kommt es auch darauf an, wie viele Spiele betroffen sind. Und wenn in einer Stadt plötzlich drei Teams in einem Topf sind, würde man wohl beide Möglichkeiten kombinieren.
Jedenfalls ist das ne Menge Spekulatius. Warten wir einfach mal aufs Teilnehmerfeld in gut zwei Tagen ab. Dann weiß man schon mal, bei welchen Gegnern überhaupt Verlegungen möglich sind.
reggaetyp schrieb:
SLY & ROBBIE meet NILS PETTER MOLVAER feat. EIVIND AARSET & VLADISLAV DELAY
Die Riddimtwins, der berühmteste Reggaedrummer und Reggaebassist, mit norwegischen Jazzern am 23.11. im Mousonturm.
Extrem interessantes Projekt.
Es war übirgens ziemlich geil.
Einen Drummer wie Sly Dunbar habe ich mein Leben noch nicht live gesehen. Ein König.
reggaetyp schrieb:Schau Dir mal Frost an.
Einen Drummer wie Sly Dunbar habe ich mein Leben noch nicht live gesehen. Ein König.
Alles egal, Hauptsache nicht dieser überbewertete Kramer
Nix geleistet, außer sich den Kopf zu stoßen.
Beckenbauer hatte ja auch Aussetzer "keine Sklaven gesehen" und andere Fettnäpfchen. Von dem habe ich jetzt aber auch gefühlt zwei Jahre nichts mehr gehört. Der schützt sich womöglich inzwischen vor sich selbst oder hat gute Freunde und Berater, die ihm klar machen konnten, dass er es besser sein lässt
Das meine ich jetzt nicht abwertend oder despektierlich: Mich würde es nicht wundern, wenn Beckenbauer inzwischen (mehr oder weniger) dement ist.
Man bekommt ja gar nix mehr von ihm mit, weder Bilder noch O-Töne oder Interviews.
Ich glaube, er will und soll (Familie) nicht mehr in die Öffentlichkeit.
Und bei aller Abneigung würde mir in diesem Fall fehlen, auf ihn draufzuhauen.
Aber aufklären darf man diese Mafia-WM 2006 und alle sonstigen Bestechungen und Schiebungen und Lügen von Franz B. sehr gerne.
Man bekommt ja gar nix mehr von ihm mit, weder Bilder noch O-Töne oder Interviews.
Ich glaube, er will und soll (Familie) nicht mehr in die Öffentlichkeit.
Und bei aller Abneigung würde mir in diesem Fall fehlen, auf ihn draufzuhauen.
Aber aufklären darf man diese Mafia-WM 2006 und alle sonstigen Bestechungen und Schiebungen und Lügen von Franz B. sehr gerne.
Gelöschter Benutzer
reggaetyp schrieb:
Naja, ich glaube genau darin liegt der Grund für das Abtauchen von Beckenbauer aus der Öffentlichkeit. Er müsste bei jedem öffentlichen Auftritt damit rechnen, dass ihm - für ihn - unangenehme Fragen gestellt werden, auf die es keine Antworten gibt, die ihn in einem guten Licht stehen lassen würden.
reggaetyp schrieb:
Das meine ich jetzt nicht abwertend oder despektierlich: Mich würde es nicht wundern, wenn Beckenbauer inzwischen (mehr oder weniger) dement ist.
Genau darauf wollte ich hinaus. So etwas vermute ich auch. Und beim Wurstulli können auch nicht mehr alle Synapsen richtig verdrahtet sein. Und das meine ich sowohl sachlich als auch abwertend und despektierlich!
Gelöschter Benutzer
Ich wäre ja mal wieder für "Bomben auf Dynamo"
https://www.faszination-fankurve.de/fotos/galerien/1543748704.jpg
https://www.faszination-fankurve.de/fotos/galerien/1543748704.jpg
muckl1983 schrieb:
Da aber die Überzeugung das es doch noch Tickets, oder irgendwelche Schlupflöcher geben wird weil man ja mit 17000 Mann kommt, Reist dann doch so mancher nach Rom, auch ohne Karte.
Ja, allerdings dürften die meisten nicht jetzt spontan buchen, obwohl sie keine Karte bekommen haben, sondern die meisten haben im September gebucht und dafür auch Urlaub eingereicht.
Ich gehe ja auch davon aus, dass sich noch was ergibt. Es verhält sich so ein bißchen wie mit dem Schwarzfahren. Wenn du alleine schwarz fährst, und du dich beim Schaffner durchsetzen willst, dann hast du ein Problem. Wenn aber 1000 Schwarzfahren und sich beim Schaffner durchsetzen wollen, dann hat der Schaffner ein Problem.
Die Macht des Faktischen wird die Stadt überraschen.
In Marseille haben sich die Frankfurter mit einem Platzverbot arrangiert, um nicht böses Blut zu schüren. Aber egal wie friedfertig man sich verhält, es beeindruckt die stereotyp denkende Obrigkeit wohl herzlich wenig. Man pickt sich das Negative raus, um seine Strafen zu rechtfertigen. Wenn da ein paar Laziali von 5 Mann mal angegangen werden, dann sind 17.000 vorverurteilt als potentielle Gewalttäter. Und wofür? Haben sich die Frankfurter in den letzten Wochen falsch verhalten?
Rückwirkend war das Sich-Halten ans Stadtverbot von Marseille ein Fehler. Man kriegt dadurch offenbar eh keinen Bonus.
Wenn wir auf Rom auch noch verzichten, was blieb denn dann an tollen Europapokal-Auswärtsfahrten mit Bus oder Bahn oder Flugzeug? Limassol für vergleichsweise wenige, die einen Flug auf die Insel ergattern konnten.
Ziviler Ungehorsam ist manchmal notwendig, um das letzte bißchen Freiheit verteidigen zu können. Wenn wir jetzt nicht klare Kante zeigen und demonstrieren, dass wir trotzdem uns auf den Weg machen, dann verselbständigt sich die aus obskuren Gründen feindselige Haltung gegenüber Frankfurtern womöglich noch. Dann brauchen wir in der Rückrunde über Fahrten nach Mailand oder Glasgow nicht nachdenken, weil die sich vielleicht noch der Haltung von Marseille und Rom anschließen, mit der Begründung, dass die Städte schon ihren Grund gehabt haben, die Frankfurter nicht reinzulassen, obwohl es de facto gar keinen Grund gab.
Und deswegen sehe ich auch keinen Grund, hier Beiträge von Usern verschwinden zu lassen, in denen wirksame Tipps gegeben werden, wie man an Karten kommt.
reggaetyp schrieb:SamuelMumm schrieb:
Irgendwann hatten wir doch mal -17 Grad. Weiss nicht mehr wann und gegen wen, nur noch, dass der Schaum auf dem Bier gefror.
Das war das besagte Wolfsburgspiel.
Und nicht nur der Schaum fror ein vom Bier.
Wars ein Jahr später beim 1:0 gegen Dortmund nicht noch etwas kälter?
greg schrieb:reggaetyp schrieb:SamuelMumm schrieb:
Irgendwann hatten wir doch mal -17 Grad. Weiss nicht mehr wann und gegen wen, nur noch, dass der Schaum auf dem Bier gefror.
Never.
reggaetyp schrieb:greg schrieb:reggaetyp schrieb:SamuelMumm schrieb:
Never.
Hast recht. War aber auch nur 2 Grad wärmer.
reggaetyp schrieb:SamuelMumm schrieb:
Also ist es dir egal, das der Eintracht, jedesmal hundertausende Euronen blechen darf? Das es zu Zuschauerausschlüssen kommt? Nur wegen irgendwelcher Pyroschwanzvergleiche von einigen wenigen?