reggaetyp
43009
reggaetyp schrieb:
Ich drücke mich höchstens um eine Antwort, weil ich keine habe.
Die Meinung, dass man, wenn keine Böller geworfen werden, auch keine dabei hat, ist wahrscheinlich, aber nicht zwingend.
Dino und Martin wirkten durchaus auf die Leute ein, vielleicht konnte das nicht jeder sehen. Auch der eine oder andere von UF sah nicht glücklich aus.
Aber vermutlich ist das eh egal, da hier die Leute, die hier die Law And Order Meinung vertreten, das entweder nicht sehen konnten, nicht sehen wollten oder gar nicht wissen, welche Leute ich meine.
Sie sahen auch gegen Magdeburg nicht glücklich aus, haben sie danach wirklich drauf eingewirkt? Es ist jedesmal das selbe. Es passiert so ne Scheiße, egal was der Auslöser war, es ist nen paar Monate ruhig, und dann kommt wieder so nen Scheiß.
Die wissen doch wers war, warum haun die denen net mal so tierisch in die Fresse, das es scheppert? Ich weiß das es nicht die Ultras Per se sind, aber sie wissen wers is, sie decken sie anscheinend und machen auch anscheinend nichts, damit sich etwas ändert.
Sollte es anders sein, kannst du mich ja gerne verbessern, aber mir kommt es nicht so vor.
reggaetyp schrieb:
Die Meinung, dass man, wenn keine Böller geworfen werden, auch keine dabei hat, ist wahrscheinlich, aber nicht zwingend.
Man wirft keine Böller, weil man keine dabei hat. So sollte es eigentlich sein. Meinst du nicht auch?
reggaetyp schrieb:
Aber wenn man keine dabei hat, kann man auch keine werfen!
Hellmann hat nichts anderes gesagt, als der eine oder andere hier schrieb, unter anderem ich.
Ohne das als Rechtfertigung oder Relativierung zu begreifen, wurden von ihm alle Umstände dieses Spiels erwähnt.
In meinem ersten Beitrag hier habe ich auch geschrieben, dass ich Böller scheiße finde, dass man Leuchtspur nicht auf Menschen schießt, genau so wenig, wie man Bengalos auf Menschen wirft.
Später hab ich dann in einem Beitrag meinem Ärger und Unverständnis über das Nichtsanktionieren der hitlergrüße und Provokationen der Laziali Ausdruck verliehen.
Ohne in diesem Beitrag auch nur ansatzweise zu schreiben, dass das ja womöglich der Grund für die Taten einer kleinen gruppe war.
Daraufhin musste ich wieder seitenweise Schwachsinn einiger Wutbürger hier lesen.
Wie sich das mit dem Feiern der Aussage von Hellmann vereinbaren lässt, lasse ich mir gerne erklären.
Ohne das als Rechtfertigung oder Relativierung zu begreifen, wurden von ihm alle Umstände dieses Spiels erwähnt.
In meinem ersten Beitrag hier habe ich auch geschrieben, dass ich Böller scheiße finde, dass man Leuchtspur nicht auf Menschen schießt, genau so wenig, wie man Bengalos auf Menschen wirft.
Später hab ich dann in einem Beitrag meinem Ärger und Unverständnis über das Nichtsanktionieren der hitlergrüße und Provokationen der Laziali Ausdruck verliehen.
Ohne in diesem Beitrag auch nur ansatzweise zu schreiben, dass das ja womöglich der Grund für die Taten einer kleinen gruppe war.
Daraufhin musste ich wieder seitenweise Schwachsinn einiger Wutbürger hier lesen.
Wie sich das mit dem Feiern der Aussage von Hellmann vereinbaren lässt, lasse ich mir gerne erklären.
reggaetyp schrieb:
Die Frage, die sich mir stellt, ist die: warum bringt man solche Dinge wie Böller und Leuchtspur überhaupt ins Stadion? Weil man mit Provokationen rechnet, die entsprechend beantwortet werden müssen?
Diese Polemik hättest du getrost steckenlassen können.
Du merkst es einfach nicht was der Unterschied zwischen deinem "die waren aber schlimmer" und einer Aufzählung von negativen Dingen rund um das Spiel in Rom ist. Aber hauptsache nochmal hier die Leute provozieren, damit das Thema ja nicht mehr ruhig zu Ende gebracht wird. Eigentlich schwach, dass ich auf den Unsinn noch eingehen muss. Aber stehen lassen geht auch nicht.
Gude zusammen,
ich habe das Glück, dass ich am Samstag Abend gegen die Bayern im Waldstadion bin. Wie viel Zeit sollte ich insgesamt mit Kontrollen, etc. einplanen? Bin leider relativ selten im Stadion, sodass ich da überfragt bin.
Werde gemeinsam mit meinem Vater und meinem Bruder mit der S-Bahn anreisen, brauchen also keinen Parkplatz. Reicht es, wenn wir um 17:38 Uhr an der Station ankommen, um ohne Stress auf unsere Plätze zu kommen und nichts zu verpassen (Hymne, Mannschaftsaufstellung, etc.)? Mir ist bewusst, dass es auch individuell auf den Ordner ankommt, aber gerade beim Spiel gegen die Bayern wird das Waldstadion ja restlos ausverkauft sein. Gibt meines Wissens nur einen Eingang von der Station aus. Bedanke mich schon mal für eure Einschätzungen.
Freue mich jedenfalls richtig auf das Spiel.
ich habe das Glück, dass ich am Samstag Abend gegen die Bayern im Waldstadion bin. Wie viel Zeit sollte ich insgesamt mit Kontrollen, etc. einplanen? Bin leider relativ selten im Stadion, sodass ich da überfragt bin.
Werde gemeinsam mit meinem Vater und meinem Bruder mit der S-Bahn anreisen, brauchen also keinen Parkplatz. Reicht es, wenn wir um 17:38 Uhr an der Station ankommen, um ohne Stress auf unsere Plätze zu kommen und nichts zu verpassen (Hymne, Mannschaftsaufstellung, etc.)? Mir ist bewusst, dass es auch individuell auf den Ordner ankommt, aber gerade beim Spiel gegen die Bayern wird das Waldstadion ja restlos ausverkauft sein. Gibt meines Wissens nur einen Eingang von der Station aus. Bedanke mich schon mal für eure Einschätzungen.
Freue mich jedenfalls richtig auf das Spiel.
Super Nachricht.
Mijats Entwicklung ist noch nicht abgeschlossen.
Mit etwas mehr Konstanz vor allem beim "letzten Pass" kann er zum Topspieler aufsteigen.
Schon jetzt ist er ein extrem wertvoller Spieler, der sich immer voll reinhängt,
technisch extrem stark und auch lernwillig und aufgeschlossen ist.
Noch dazu durch den Pokallauf natürlich eine absolute Legende.
Das freut mich sehr, danke Fredi & co !
Mijats Entwicklung ist noch nicht abgeschlossen.
Mit etwas mehr Konstanz vor allem beim "letzten Pass" kann er zum Topspieler aufsteigen.
Schon jetzt ist er ein extrem wertvoller Spieler, der sich immer voll reinhängt,
technisch extrem stark und auch lernwillig und aufgeschlossen ist.
Noch dazu durch den Pokallauf natürlich eine absolute Legende.
Das freut mich sehr, danke Fredi & co !
reggaetyp schrieb:
Ich freu mich. Lieblingsspieler.
Da sind wir zu zweit
reggaetyp schrieb:
Verschwendete Liebesmühe.
Ich war im Stadion!
Und kurz und knapp:
Es war einfach Scheisse - für mich der absolute Tiefpunkt der Frankfurter Fanszene!
Diese ewigen Entschuldigungen gehen mir übrigens auch auf die Eier - wenn man sich so leicht provzieren lässt, schreit das eher nach psychotherapeutischer Hilfe ...
reggaetyp schrieb:
Darf ich fragen, wieso du mich zitierst?
Meine zwei Cent empfinde ich auch als "verschwendete Liebesmühe" wie auch den Stadion-Trip nach Rom an sich!
Das einzige, das ich positiv mitnehme, waren meine MitfahrerInnen und die Vatikanischen Museen - absolut sehenswert!
Das es keine öffentliche Stellungnahme der UF zu den Vorfällen in Rom gibt, damit habe ich ja gerechnet. Aber von unserem Fanclubverband hätte ich mir eine öffentliche Stellungnahme schon gewünscht. Es sei denn, man geht mit dem Verhalten dieser Fußball-Terroristen von Rom konform. Oder ist mir da etwas entgangen?
Drei Tage später das Spiel gegen Leverkusen, drei Tage später in Mainz, drei Tage später gegen Bayern, zwei Tage später Weihnachten.
Die Leute beim Fanclubverband und auch beim NWK machen das in ihrer Freizeit.
Und vorher sprechen, gemeinsame Positionen finden und formulieren, das darf ja wohl auch erlaubt sein.
Die Leute beim Fanclubverband und auch beim NWK machen das in ihrer Freizeit.
Und vorher sprechen, gemeinsame Positionen finden und formulieren, das darf ja wohl auch erlaubt sein.
Tafelberg schrieb:
hier ein sehr differenzierter Bericht, der eben nicht nur von den "bösen Frankfurter Jungs" schreibt.
https://www.berliner-zeitung.de/sport/zwiespaeltige-nacht-in-rom-eintracht-frankfurt-zwischen-boellern-und-rekordsieg-31743946
In der Tat kein schlechter Bericht. Wahrscheinlich differenzierter als alles andere was in den letzten Tagen zu lesen war. Ich finde es überhaupt abstrus wie fliegende Bengalos eine derartige mediale Aufmerksamkeit bekommen, Menschen die überfallen und körperlich verletzt wurden aber kaum Bestandteil der Berichte sind...
Das zudem offen und unbehelligt Faschisten und Rassisten in einem europäischen Fussballstadion, vor den Kameras aller, ihr Unwesen treiben können, ohne das so etwas bestraft oder sanktioniert wird ist eine absolute Schande.
Im Prinzip ein Freibrief für alle anderen in der Zukunft ähnliches zu tun... aber das passt ja irgendwie auch ein wenig zum aktuellen Zeitgeist...
Tafelberg schrieb:Basaltkopp schrieb:
Und da habe ich dann eben meine Emotionen nicht mehr im Griff
finde es auch nicht wirklich das Kernproblem bei der ganzen Sache, wie man die Täter/Kriminellen bezeichnet.
Es ist aber ein Problem, wenn man Umstände schildert wie die Hitlergrüße und die fehlenden Sanktionen durch die UEFA, nur um an den Kopf geknallt zu bekommen, dass das das Pyrowerfen nicht relativiere oder rechtfertige.
Was ich mit keiner Zeile tat.
Ergänzend zu Andys Schilderungen:
Ich hab so ein Aufgebot an Cops, Paramilitär, Spezialeinheiten usw wohl noch nie gesehen bei einem Fußballspiel. Nicht in Griechenland, nicht in Italien, nicht in Lautern, in OF, in Wembley, Schottland oder sonstwo. Weder von der Masse her noch so schwer aufgerüstet.
Besonders freundlich oder entgegenkommend waren die wenigsten, die Hools mit Polizeihelm und Knüppel noch am wenigsten.
Die Ereignisse, als die Nazis auf der Distinti während des Spiels aufmarschierten, und derart wenig bis gar kein Interesse bei Ordnern und Polizei hervorriefen sowie die schikanösen Kontrollen, bei denen Frauen mehrfach von männlichen Ordnern an die Brust gefasst wurde sowie die ganze Orga lassen eigentlich keinen anderen Schluss zu, als das eine Eskalation mindestens in Kauf genommen, wenn nicht gewünscht war.
Nein, das rechtfertigt nicht, auf jemand eine Fackel zu werfen, das muss man hier ja offenbar mehrfach schreiben.
Auch die vermüllte (angesichts der vielen Fans und kaum vorhandenen Mülleimer hielt es sich jedoch in Grenzen) Piazza del Popolo war kein schöner Anblick, allerdings auch der Umstände geschuldet.
Wenn man dem depperten Pamphlet der Irriducibili Glauben schenken darf und dem Umstand, dass die Ultras zu dem Zeitpunkt wohl schon auf dem Weg zum Stadion waren, dann ließen sich die Lazionazis übrigens kurz nachdem die meisten Eintrachtfans schon auf der Treppe zur Villa Borghese bzw im Park waren auf der Piazza Flaminio blicken, um ggf anzugreifen.
Zwei Kanonenschläge ordneten zwar manche Fans unseren Leuten zu - aber auch der Umstand, dass die Cops sofort den Durchgang dicht machten, spricht für die Anwesenheit der Laziali.
Bestätigen kann ich die vielen Späher, die einen von oben bis unten musterten. Vor allem an den neuralgischen Punkten.
Einen erkannte ich dann wieder als Digotypen im Innenraum...
Was mir noch auffiel: Entweder war es Schleimerei oder Lazio ist der Furunkel am ***** von Rom. Keiner bekannte sich zu denen, alle wünschten uns Glück und gratulierten nach dem Spiel.
Keine tags, keine Graffitti, keine Aufkleber, keine Fahnen in der Stadt, nothing.
Auch ne Aussage. Obwohl es in Italien weiß Gott genug Faschos gibt, die aufgrund ihrer politischen Gesinnung mit dem Scheißclub sympathisieren könnten.
Katastrophal war die Orga nach dem Spiel, aber das wurde hier ja schon oft genug geschrieben.
Jedenfalls war das Resultat genau das, was man eigentlich vermeiden wollte (oder auch nicht): Lauter kleine versprengte Grüppchen von Eintrachtfans unterwegs.
Meiner Kenntnis nach ist da aber nichts mehr passiert.
Alles in allem eine Auswährtsfahrt mit komischem Beigeschmack. Klasse waren die allermeisten Römer in den Bars und Geschäften, die meine Auffassung, dass Italien das tollste Land Europas ist, bestätigten.
So, jetzt hab ich doch noch was geschrieben...
Danke auch dir.
Was ich grundsätzlich schon einmal angedeutet habe, hier aber zu weit führen würde: man könnte sich bei Gelegenheit ja mal die Frage stellen, ob all die "Vorkommnisse" beim Fußball - egal, welcher Art und welchen konkreten Ursprungs - nicht daher rühren, dass der Gegner in weiten Kreisen schon lange nicht mehr als solcher, sondern als "Feind" betrachtet wird. Und ob aus diesem Grundgedanken heraus die Eskalation, egal welcher Art, nicht irgendwo logisch ist.
Aber wie gesagt: ist vermutlich ein eigenes Thema und würde hier zu weit führen.
Was ich grundsätzlich schon einmal angedeutet habe, hier aber zu weit führen würde: man könnte sich bei Gelegenheit ja mal die Frage stellen, ob all die "Vorkommnisse" beim Fußball - egal, welcher Art und welchen konkreten Ursprungs - nicht daher rühren, dass der Gegner in weiten Kreisen schon lange nicht mehr als solcher, sondern als "Feind" betrachtet wird. Und ob aus diesem Grundgedanken heraus die Eskalation, egal welcher Art, nicht irgendwo logisch ist.
Aber wie gesagt: ist vermutlich ein eigenes Thema und würde hier zu weit führen.
Erst mal vielen Dank, dass Du doch noch was dazu geschrieben hast und das meine ich ernst!
Ich hatte den Eindruck, dass Du mehr über die, natürlich nicht zu tolerierenden, Hitlergrüße schreibst als zu den Verfehlungen auf unserer Seite. Kann aber sein, dass das nur mein persönlicher Eindruck ist und ich Dir damit Unrecht tue. Wenn dem so sein sollte, tut es mir wirklich leid.
Das ist natürlich nicht wirklich schön und sollte nicht so sein. Kennst Du aber beispielsweise auch aus Bremen und München. Wäre schöner, wenn Fußballspiele ohne große Sicherheitsvorkehrungen stattfinden können. Aber das ist wahrscheinlich auch unrealistisch.
Stimme ich Dir zu. Hätte unterbunden werden müssen, bzw die Ordner hätten verhindern müssen, dass die überhaupt bis an den Gästeblock kamen. Waren ja jetzt nicht hunderte von Leuten, die man nicht hätte aufhalten können, wenn man es denn ernsthaft gewollt hätte. Wobei man wohl auch nicht arg verwundert sein muss, wenn bei den Ordnern auch einige Faschos sind, die genau das eben gar nicht wollten.
Dass männliche Ornder Frauen an die Brust fassen, ist natürlich nicht nur ein Unding, sondern schlicht und einfach sexuelle Belästigung. Erschwerend kommt halt hinzu, dass die Typen ihr "Amt" für sowas missbraucht haben. Sowas ist auch auf keinen Fall tolerierbar und müsste natürlich auch entsprechend strafrechtlich verfolgt werden.
Ist auch wohl das eher harmloseste Problem. Hast Du in Deutschland bei Großveranstaltungen genauso, selbst wenn dort mehr Mülltonnen vorhanden sind. Einmal mit der Stadtreinigung durch und das Thema ist erledigt.
Das ist auch großer Mist. Wenn man schon die Gästefans zwingt, mit Shuttlebussen anzureisen, muss man natürlich auch eine entsprechende Abreise organisieren. Und das man sich nicht allein oder in kleinen Gruppen in der Stadt bewegen sollte, war ja vorher mehr als deutlich kommuniziert worden.
Zum Glück. Die beiden verletzten Frankfurter, die wieder heimfliegen mussten, waren ja auch mehr als genug.
Schön, dass es auch positives zu berichten gab.
reggaetyp schrieb:
Es ist aber ein Problem, wenn man Umstände schildert wie die Hitlergrüße und die fehlenden Sanktionen durch die UEFA, nur um an den Kopf geknallt zu bekommen, dass das das Pyrowerfen nicht relativiere oder rechtfertige.
Was ich mit keiner Zeile tat.
Ich hatte den Eindruck, dass Du mehr über die, natürlich nicht zu tolerierenden, Hitlergrüße schreibst als zu den Verfehlungen auf unserer Seite. Kann aber sein, dass das nur mein persönlicher Eindruck ist und ich Dir damit Unrecht tue. Wenn dem so sein sollte, tut es mir wirklich leid.
reggaetyp schrieb:
Besonders freundlich oder entgegenkommend waren die wenigsten, die Hools mit Polizeihelm und Knüppel noch am wenigsten.
Das ist natürlich nicht wirklich schön und sollte nicht so sein. Kennst Du aber beispielsweise auch aus Bremen und München. Wäre schöner, wenn Fußballspiele ohne große Sicherheitsvorkehrungen stattfinden können. Aber das ist wahrscheinlich auch unrealistisch.
reggaetyp schrieb:
Die Ereignisse, als die Nazis auf der Distinti während des Spiels aufmarschierten, und derart wenig bis gar kein Interesse bei Ordnern und Polizei hervorriefen sowie die schikanösen Kontrollen, bei denen Frauen mehrfach von männlichen Ordnern an die Brust gefasst wurde sowie die ganze Orga lassen eigentlich keinen anderen Schluss zu, als das eine Eskalation mindestens in Kauf genommen, wenn nicht gewünscht war.
Stimme ich Dir zu. Hätte unterbunden werden müssen, bzw die Ordner hätten verhindern müssen, dass die überhaupt bis an den Gästeblock kamen. Waren ja jetzt nicht hunderte von Leuten, die man nicht hätte aufhalten können, wenn man es denn ernsthaft gewollt hätte. Wobei man wohl auch nicht arg verwundert sein muss, wenn bei den Ordnern auch einige Faschos sind, die genau das eben gar nicht wollten.
Dass männliche Ornder Frauen an die Brust fassen, ist natürlich nicht nur ein Unding, sondern schlicht und einfach sexuelle Belästigung. Erschwerend kommt halt hinzu, dass die Typen ihr "Amt" für sowas missbraucht haben. Sowas ist auch auf keinen Fall tolerierbar und müsste natürlich auch entsprechend strafrechtlich verfolgt werden.
reggaetyp schrieb:
Auch die vermüllte (angesichts der vielen Fans und kaum vorhandenen Mülleimer hielt es sich jedoch in Grenzen) Piazza del Popolo war kein schöner Anblick, allerdings auch der Umstände geschuldet.
Ist auch wohl das eher harmloseste Problem. Hast Du in Deutschland bei Großveranstaltungen genauso, selbst wenn dort mehr Mülltonnen vorhanden sind. Einmal mit der Stadtreinigung durch und das Thema ist erledigt.
reggaetyp schrieb:
Katastrophal war die Orga nach dem Spiel, aber das wurde hier ja schon oft genug geschrieben.
Jedenfalls war das Resultat genau das, was man eigentlich vermeiden wollte (oder auch nicht): Lauter kleine versprengte Grüppchen von Eintrachtfans unterwegs.
Das ist auch großer Mist. Wenn man schon die Gästefans zwingt, mit Shuttlebussen anzureisen, muss man natürlich auch eine entsprechende Abreise organisieren. Und das man sich nicht allein oder in kleinen Gruppen in der Stadt bewegen sollte, war ja vorher mehr als deutlich kommuniziert worden.
reggaetyp schrieb:
Meiner Kenntnis nach ist da aber nichts mehr passiert.
Zum Glück. Die beiden verletzten Frankfurter, die wieder heimfliegen mussten, waren ja auch mehr als genug.
reggaetyp schrieb:
Alles in allem eine Auswährtsfahrt mit komischem Beigeschmack. Klasse waren die allermeisten Römer in den Bars und Geschäften, die meine Auffassung, dass Italien das tollste Land Europas ist, bestätigten.
Schön, dass es auch positives zu berichten gab.
reggaetyp schrieb:Misanthrop schrieb:reggaetyp schrieb:
Ist mir echt zu blöd.
Schade.
Tja. Ist aber sinnlos.
Da möchte ich Dir widersprechen.
Als jemand, der die Vorfälle in Rom nicht persönlich mitbekommen hat, und gerade deshalb äußerst interessiert die Schilderungen im Forum verfolgt, bin ich für jede sachliche Ergänzung sehr dankbar, um mir daraus ein möglichst umfassendes Bild machen zu können.
Und damit bin ich, wie man hier bereits lesen konnte, nicht alleine.
Es geht im Forum ja gottseidank nicht immer nur um Meinungs- oder Deutungsherrschaft, sondern auch um die Sammlung von Informationen durch diejenigen, die welche beitragen können.
Das ist für mich im Übrigen Grundvoraussetzung für die hier mehrfach eingeforderte Bereitschaft, sich mit wem auch immer (sodann) im persönlichen Kontakt auseinanderzusetzen. Denn wer nicht vor Ort war, wird sich anderenfalls kaum darüber im Klaren sein können, wer insoweit ein geeigneter Gesprächspartner sein könnte bzw. ob es einen gibt.
Es ist doch gleichgültig, was ich hier schreibe.
Ich darf dann ohnehin mehrheitlich nur lesen, dass ich die Vorkommnisse in unserer Kurve relativiere oder rechtfertige bzw. dass das kein Grund ist, das zu tun, was getan wurde.
Mein Hinweis, dass das Leute über Internet bzw. TV nicht so gut wie Stadionbesucher beurteilen können, hat im übrigen nichts mit Arroganz zu tun, sondern mit Erfahrungswerten.
Man befindet sich vor Ort in einer anderen Situation und Gefühlswelt, die von vielen äußeren Bedingungen geprägt ist.
Und in aller Regel bekommt man schlicht mehr und genauer mit, was los war.
Hier was niederzuschreiben, damit die Leute [ist an dieser Stelle als Bezeichnung passender (Matzel)] was zum Geifern haben - danke nein.
Ich darf dann ohnehin mehrheitlich nur lesen, dass ich die Vorkommnisse in unserer Kurve relativiere oder rechtfertige bzw. dass das kein Grund ist, das zu tun, was getan wurde.
Mein Hinweis, dass das Leute über Internet bzw. TV nicht so gut wie Stadionbesucher beurteilen können, hat im übrigen nichts mit Arroganz zu tun, sondern mit Erfahrungswerten.
Man befindet sich vor Ort in einer anderen Situation und Gefühlswelt, die von vielen äußeren Bedingungen geprägt ist.
Und in aller Regel bekommt man schlicht mehr und genauer mit, was los war.
Hier was niederzuschreiben, damit die Leute [ist an dieser Stelle als Bezeichnung passender (Matzel)] was zum Geifern haben - danke nein.
reggaetyp schrieb:
Ich war im Stadion!
Und kurz und knapp:
Es war einfach Scheisse - für mich der absolute Tiefpunkt der Frankfurter Fanszene!
Diese ewigen Entschuldigungen gehen mir übrigens auch auf die Eier - wenn man sich so leicht provzieren lässt, schreit das eher nach psychotherapeutischer Hilfe ...
reggaetyp schrieb:
Ist mir echt zu blöd.
Schade.
reggaetyp schrieb:Misanthrop schrieb:reggaetyp schrieb:
Ist mir echt zu blöd.
Schade.
Tja. Ist aber sinnlos.
Da möchte ich Dir widersprechen.
Als jemand, der die Vorfälle in Rom nicht persönlich mitbekommen hat, und gerade deshalb äußerst interessiert die Schilderungen im Forum verfolgt, bin ich für jede sachliche Ergänzung sehr dankbar, um mir daraus ein möglichst umfassendes Bild machen zu können.
Und damit bin ich, wie man hier bereits lesen konnte, nicht alleine.
Es geht im Forum ja gottseidank nicht immer nur um Meinungs- oder Deutungsherrschaft, sondern auch um die Sammlung von Informationen durch diejenigen, die welche beitragen können.
Das ist für mich im Übrigen Grundvoraussetzung für die hier mehrfach eingeforderte Bereitschaft, sich mit wem auch immer (sodann) im persönlichen Kontakt auseinanderzusetzen. Denn wer nicht vor Ort war, wird sich anderenfalls kaum darüber im Klaren sein können, wer insoweit ein geeigneter Gesprächspartner sein könnte bzw. ob es einen gibt.
Ich verstehe nie den Drang, warum Leute, die meinen, dass es nichts bringt, etwas zu schreiben, das immer wieder betonen. Und zwar über Jahre hinweg immer wieder.
Aber manche brauchen das.
Aber manche brauchen das.
reggaetyp schrieb:
Ich rede lieber intern.
Bringt mehr.
Klar, weil Dir da alle zustimmen. Würde mir auch besser gefallen.
Eigentlich wollte ich diese Woche noch was schreiben zu dem Spiel.
Aber zum einen ist eigentlich alles geschrieben, zum anderen fehlt mir etwas die Lust, nach dem, was man hier alles lesen konnte.
Und außerdem habe ich auch keine Lust mehr, mich anscheißen zu lassen von Leuten, die das via TV und Internet eh alles besser beurteilen können.
Ist mir echt zu blöd.
Aber zum einen ist eigentlich alles geschrieben, zum anderen fehlt mir etwas die Lust, nach dem, was man hier alles lesen konnte.
Und außerdem habe ich auch keine Lust mehr, mich anscheißen zu lassen von Leuten, die das via TV und Internet eh alles besser beurteilen können.
Ist mir echt zu blöd.
reggaetyp schrieb:
Ist mir echt zu blöd.
Schade.
Ist mir die Wertung in dem anderen Beitrag entgangen?
Es muss doch wirklich nicht sein, hier bei jeder Gelegenheit Öl ins Feuer zu gießen.
Es muss doch wirklich nicht sein, hier bei jeder Gelegenheit Öl ins Feuer zu gießen.
reggaetyp schrieb:
Und nachdem, was sich z.B. Köln in Belgrad und teilweise in London leistet, ohne anschließend mit einem Ausschluss bestraft worden zu sein, kann ich meinen Ausschluss für uns derzeit schwer vorstellen.
Was war denn in London? Ich war bei dem Spiel, und das war Kinderkacke im Vergleich.
Ja, das ist in der Tat dramtischer als mit brennenden Bengalos beworfen zu werden.
Dino und Martin wirkten durchaus auf die Leute ein, vielleicht konnte das nicht jeder sehen. Auch der eine oder andere von UF sah nicht glücklich aus.
Aber vermutlich ist das eh egal, da hier die Leute, die hier die Law And Order Meinung vertreten, das entweder nicht sehen konnten, nicht sehen wollten oder gar nicht wissen, welche Leute ich meine.