>

reggaetyp

43009

#
JayJayFan schrieb:

Auf Rom bezogen: Wer soll es ahnden, wenn die Polizei die gleiche Einstellung hat?

Die UEFA. Sanktioniert ja sonst auch z.B. Schmähplakate etc. Egal, ob sie (vom juristischen Standpunkt) erlaubt sind oder nicht.
#
mikulle schrieb:

JayJayFan schrieb:

Auf Rom bezogen: Wer soll es ahnden, wenn die Polizei die gleiche Einstellung hat?

Die UEFA. Sanktioniert ja sonst auch z.B. Schmähplakate etc. Egal, ob sie (vom juristischen Standpunkt) erlaubt sind oder nicht.

Yep. Genau das meinte ich.
#
reggaetyp schrieb:

Vael schrieb:

reggaetyp schrieb:

Sehe ich auch so.
An Silvester muss ich deutlich mehr auf Böller und Raketen aufpassen als im Stadion.

Stimmt, aber da ist es erlaubt, beim Fußball nicht. Und es schadet der Eintracht bei jedem Einsatz, aber das interessiert die Deppen nicht...

Ich bewerte Pyro danach, wie gefährlich sie ist, nicht nach der Erlaubnis.

Das ist gesünder für mich.

Kann aber jeder machen wie er will.

Das zeigt, wie egoistisch du bist. Du kommst vermutlich bei jedem Teilausschluss trotzdem ins Stadion. Deshalb sind dir die Strafen die andere treffen natürlich egal. Leider aber  sympathisch für die Pyro-befürwörter bzw. -relativierer.
Du warst damals sicher auch gegen Ingolstadt und Bayern im Stadion, stimmt’s?
#
Meinen Nachtrag hast du sicher ganz aus Versehen nicht zitiert.
#
Ja und? Beschwere dich darüber bitte bei der UEFA. Ich finde das auch schei... aber das bedeutet für mich nicht, dass ich vorsorglich für solche Vorfälle Pyro und Böller mit in das Stadion nehme.
Das kann aber doch kein Grund sein, dass unsere Leute immer wieder der Eintracht und anderen Anhängern schaden. Ich bin es leid vorgeschrieben zu bekommen wo ich im Stadion sein soll damit ich die Ultra-Eventis (was anderes sind das in meinen Augen nicht) nicht beim Ausleben ihres Egoismus störe. Ich bin es auch leid, keine Karten zu bekommen weil zu wenige aufgrund von Sanktionen verfügbar sind oder Anhänger anderer Vereine von "guten Kumpeln" mit Karten versorgt werden. Ich finde es auch zum K... wenn ein nachweisliches Ultras Mitglied Karten für Berlin zu einem horrenden Preis verkauft. Und so weiter und so weiter. Für mich war das Verhalten in Rom der Tropfen der das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Immer wieder werden einzelne Sachverhalte als "ist doch nicht so schlimm" dargestellt. Es ist aber die Summe, die mich auf die Palme bringt.
#
Habe ich das irgendwo geschrieben oder verrechnet?

Wisch dir den Schaum vom geifernden Maul ab und leg dich wieder hin.
#
Übrigens, das sollte nicht untergehen: Wie schon in Nikosia wird die UEFA keine Sanktionen wegen der Hitlergrüße der Naziarschlöcher verhängen.
Das Abhitlern ist nicht Gegenstand der Ermittlungen.
#
Du hast es offensichtlich nicht verstanden. Du kannst doch nicht ernsthaft Geldstrafen, welche im Zusammenhang mit Verstößen einiger Idioten gegen Hausrecht und ggf. geltenden Gesetzen entstehen, mit Ausgaben, welche im Zusammenhang mit der operativen Geschäftstätigkeit der Eintracht entstehen.
Wenn doch, hast Du den Schuß nicht gehört.
#
Bitte contenance wahren, danke.
#
reggaetyp schrieb:

Habe ich irgendwo geschrieben, dass du das warst?
Habe ich dich zitiert?

Alles gut, war vorbeugend weil nicht klar war wer gemeint war

Gruß
tobago
#
Das war scheiße.
#
Dieser Kommentar ist geradezu absurd. Nur weil die Höhe der durch irgendwelche Idioten verursachte Strafzahlungen im Vergleich zum Profi-Etat verschwindend gering ist, sollen diese vernachlässigbar sein? Das ist doch mal völliger hanebüchen und ein völlig deplazierter Vergleich.
#
SamuelMumm schrieb:

Dieser Kommentar ist geradezu absurd. Nur weil die Höhe der durch irgendwelche Idioten verursachte Strafzahlungen im Vergleich zum Profi-Etat verschwindend gering ist, sollen diese vernachlässigbar sein? Das ist doch mal völliger hanebüchen und ein völlig deplazierter Vergleich.

Der Berater von Ante Rebic hat bei der Verlängerung des Vertrages mit Sicherheit mehr eingesteckt, als die Eintracht Strafen für Pyro in einem Jahr zahlen musste.
Selbstverständlich sind Summen nur relevant, wenn man sie in Relation setzt.
Ansonsten würde ja auch gejammert, wenn uns die Pyroshow von Nikosia 10,- EUR kosten würde.
#
reggaetyp schrieb:

Es ist übrigens grotesker Quatsch, Martin und Dino zu unterstellen, die interessierten sich nicht für die Eintracht oder seien keine Eintrachtfans.

Nur um dem vorzubeugen, das habe ich nicht getan, ich habe noch nicht einmal ihre Namen geschrieben. Ich habe auf ein Post geantwortet sie sind Teil des Problems. Wir können gerne diskutieren über alles und jeden aber dann sollten wir es auf Fakten basierend tun und nicht Dinge erfinden (sofern ich überhaupt gemeint war)

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

reggaetyp schrieb:

Es ist übrigens grotesker Quatsch, Martin und Dino zu unterstellen, die interessierten sich nicht für die Eintracht oder seien keine Eintrachtfans.

Nur um dem vorzubeugen, das habe ich nicht getan, ich habe noch nicht einmal ihre Namen geschrieben. Ich habe auf ein Post geantwortet sie sind Teil des Problems. Wir können gerne diskutieren über alles und jeden aber dann sollten wir es auf Fakten basierend tun und nicht Dinge erfinden (sofern ich überhaupt gemeint war)

Gruß
tobago

Habe ich irgendwo geschrieben, dass du das warst?
Habe ich dich zitiert?
#
hat das jemand gemacht? Sorry, habe nicht alles nachgelesen
#
Ja.
#
#
tobago schrieb:

touch7 schrieb:

So hoffentlich finden sich paar Besonnene die zum Container gehen und sachlich ruhig das Gespräch suchen.

Warum? Es hat keinen Zweck mit den Jungs, das ist verschwendete Zeit.

Gruß
tobago

Eben.
Ich glaube nicht,daß es auch nur annähernd einen anderen Club in der Liga gibt,der dieser Szene,trotz diverser kostspieliger und imageschadender Aktionen in den letzten Jahren so sehr die Hand gereicht,Privilegien und Zugeständnisse erteilt hat.
Das an dies nun schlussendlich so massiv konterkariert macht doch Gespräche vollkommen zwecklos.
Vielleicht sollte man mal auf Eiszeit schalten,Dialog in Form klarer Regeln,in Form von der Zurücknahme gewisser Privilegien,vor allem,eine andere Art der Verteilung von Auswärtstickets an eben solche,die halt wegen des Spieles,wegen der Unterstützung der Eintracht irgendwo hinreisen,nicht um ihre perversen Spielchen auf Kosten tausender anderer Fans auszutragen.Einfach die Tickets verlosen,Beschränkung auf deren zwei.
Sollte es einen Teilausschluss,oder gar einen Komplettausschluss beim nächsten EL Auswärtsspiel geben,dann halt gewisse Gruppierungen in Sachen Ticketverkauf bei einem eventuellen weiteren Spiel kategorisch ausschliessen.
Leider sind Sanktionen dieser Art die einzige Maßnahme ,die vielleicht fruchtet.
Wenn man aber,wie in der Vergangenheit daheim,Teilausschlüsse hat,diese mutmasslich verantwortlichen Gruppen dann aber wie von Geisterhand in anderen Teilen des Stadions als Gruppe auftreten,dann muss man sich auch mal wirklich fragen,wie sowas in Sachen Ticketvergabe bei  Eintracht Frankfurt  gehandhabt wird...
Da könnte man ein bisschen an das berühmte Geschmäckle denken...
Mich irritiert noch immer das fehlende öffentliche Statement eines Peter Fischer,falls es mir nicht entgangen sein sollte.
Er sollte sich nicht nur im Glanz der Choreos sonnen,sondern mal eine Ansage machen in schwierigen Zeiten,in Zeiten,die Geld und Image kosten und womöglich die wirklich treuen Fans ausgesperrt werden.
Den richtigen Zeitpunkt hat er schon verpasst.
#
DelmeSGE schrieb:

Ich glaube nicht,daß es auch nur annähernd einen anderen Club in der Liga gibt,der dieser Szene,trotz diverser kostspieliger und imageschadender Aktionen in den letzten Jahren so sehr die Hand gereicht,Privilegien und Zugeständnisse erteilt hat.

Meine Geschichtslehrerin hat immer gesagt, glauben heißt nicht wissen.

Der Dialog bei Eintracht Frankfurt ist sehr gut.
Wie es bei anderen Vereinen ist, kann ich aus der Ferne nur schwer einschätzen.
#
reggaetyp schrieb:

reggaetyp schrieb:

Wie man klar lesen kann, ging es um mich persönlich.

Den Rest spare ich mir.

Nachtrag:
Und um die Gefährdung.

Und was hältst Du persönlich davon, dass die Eintracht die Strafen zu zahlen hat?
#
Basaltkopp schrieb:

reggaetyp schrieb:

reggaetyp schrieb:

Den Rest spare ich mir.

Nachtrag:
Und um die Gefährdung.

Und was hältst Du persönlich davon, dass die Eintracht die Strafen zu zahlen hat?

Ganz ehrlich: Im Vergleich zu den Gehältern und dem finanziellen Aufwand insgesamt halte ich das für lächerlich.
#
WAWG schrieb:

Es ist eben nicht punktgenau zu treffend... Selbst in so Organisationen gibt es immer Leute die machen was sie wollen.  Das siehste doch auf fast jeder Demo auch. Da kannste noch soviel reden und die wollen net hören.. Und als hier die Letzten großen Vorkommnisse waren wurde in den Ultras reihen auch durchgekehrt.  Kannst ja gerne mal unseren Herrn Helmann fragen ob sich damals leute bei ihm meldeten. Aber nachdem du ja lieber pauschal draufhauen willst wird dich das ja eh nicht interessieren.

Nicht falsch verstehen. Ich möchte gar nicht irgendwo draufhauen, im Gegenteil. Allerdings finde ich die Diskussion falsch die hier geführt wird.

Es geht nicht darum, dass ich beweisen muss wer verantwortlich oder mitschuldig oder sonstwas ist.Das müssen die tun die damit in Verbindung stehen(aus Erfahrung wissen wir die werden es nicht tun). Es ist etwas beschissenes passiert das am Ende alle, wirklich alle betreffen wird und das ist schlicht und einfach nicht akzeptabel, dass andere Einfluss auf mein ureigenstes Fanleben nehmen. Wenn ich Mist baue und dafür nicht mehr zum Spiel gehen kann ist das mein Problem. Aber dummerweise ist es auch mein Problem, dass andere (genau wissend was als Folge passiert) Mist gebaut haben. Und es ist ja nicht so, dass es ungeplant war oder zum ersten Mal passiert ist.

Ich habe es bereits schon weiter oben beschrieben, wir sind gerade sportlich in einer Situation die für viele Fans zum fussballerischen Highlight ihres gesamten Fandaseins werden kann. Und das wird ihnen durch eine handvoll Leute komplett zerstört. Es muss ja nicht mal ein Geisterspiel zuhause sein, aber sicherlich werden die Auswärtskarten in begrenztem Umfang ausgegeben. Wir hatten diese Einschränkung bereits für das Spiel in Rom und ich sage es nochmal und hundertmal. Aus unserem Kreis konnten Leute nicht nach Rom fahren und das haben andere verschuldet.

Jetzt haben wir eine Situation die das Ganze nochmals extrem verschärft, denn was passiert ist das kann uns das Genick brechen für weitere Auswärtsauftritte. Zur Verantwortung kann ich ja mal ein paar Fragen stellen: Wer steht denn unten wo alles passiert ist? Wer hat die schönen Lichter mitgebracht? Wer hat also die Voraussetzungen geschaffen, dass genau das passieren konnte was passiert ist? Das ist alles im Umfeld einer Gruppe zu beantworten und daher ist die gesamte Gruppe ein Teil des Problems, diese Rechnung ist sehr einfach. Dass am Ende vielleicht eine handvoll Leute ohne den Einfluss der Wortführer irgendwas Dummes veranstaltet ist natürlich dann dumm gelaufen. Aus der Verantwortung kann sich aber kein einziger der an der Organisation beteiligt war ziehen.

Daher glaube ich, dass die Diskussion hier schon seit mehr als einem Jahrzehnt falsch geführt wird. Nicht diejenigen sind in der Beweispflicht die nichts damit zu tun haben,  es sind diejenigen die damit zu tun haben, direkt und indirekt.

Aber am Ende hilft es sowieso nichts darüber hier zu diskutieren und abgesehen davon ist das Kind bereits in den Brunnen gefallen, ich ganz persönlich und auch du werden darunter leiden dass das passiert ist und wir werden es noch verfluchen.

Gruß
tobago

#
tobago schrieb:

Wir hatten diese Einschränkung bereits für das Spiel in Rom und ich sage es nochmal und hundertmal. Aus unserem Kreis konnten Leute nicht nach Rom fahren und das haben andere verschuldet.

Das ist schlicht falsch.
Wir hatten in Marseille keine Tickets wegen der UEFA, ursächlich durch OM Fans.
Wir hatten in Nikosia weit mehr als das Mindestkontingent.
Und wir hatten in Rom fast drei mal mehr Tickets als uns gemäß UEFA-Richtlinien zustand.

Im Gegenteil: Obwohl es in Nikosia eine große Pyroshow gab, wurde das zunächst ohnehin schon das Minimalkontigent übersteigende Kontigent sogar noch erhöht.
#
reggaetyp schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

So etwas wie in Rom hat es noch nie gegeben.

Quatsch.

Es hat schon deutlich krassere Aktionen gegeben.

Wenn das alles ist, was du auf meine (persönlichen) Fragen zu sagen hast, ist es ja gut.
#
Ich habe mehrfach geschrieben, dass ich im Laufe der Woche mehr dazu beitragen werde.

Ich bitte zu entschuldigen, dass ich gestern nachmittag nach meiner Rückkehr aus Rom ins Stadion fuhr, anstatt hier auf teilweise hanebüchenen Beiträge zu antworten.
#
Kla muss man denn Schal nicht kaufen. Aber man muss auch die Ordner und die Polizei verstehen da sind bestimmt einige lazio Fans dabei. Und das die sich durch solche Schals provoziert fühlen ist doch auch normal.
Und wenn ich die Pyro sehe die in das Stadion geschafft haben waren die die Kontrollen wohl doch noch zu gering als zu streng.
Ist aber nur meine Meinung.

Ich persönlich hoffe das die UEFA am 10 Januar eine harte Strafe gegen die SGE verhängen wird. Damit die SGE Führung mal wach wird und gegen diese Leute was unternehmen wird.

#
Novaspace schrieb:

Ich persönlich hoffe das die UEFA am 10 Januar eine harte Strafe gegen die SGE verhängen wird. Damit die SGE Führung mal wach wird und gegen diese Leute was unternehmen wird.

Eine erfolgversprechende Maßnahme, wie die Vergangenheit bei uns und 563 anderen Clubs zeigte.
#
reggaetyp schrieb:

Ich fand z.B. die Vorkommnisse gegen Köln 2011 mindestens gleichwertig.
#
Das Leuchtspur in Blöcke geschossen wurde, war früher durchaus nichts ungewöhnliches.
Von Flaschen werfen und so fange ich erst gar net an.
#
Verraeter schrieb:

Ich finde der Vergleich hinkt gewaltig. Wenn man das so liest, könnte man der Meinung sein, dass dies der Normalfall bei uns im Block ist. Ist es aber nicht. Wie oft kamen Böller und Leuchtspuren bei unseren Spielen zum Einsatz in den letzten Jahren? Ich denke, dass diese Entwicklung eher weitaus zurückgegangen ist.

Und was Rom angeht war es auch eine absolute Ausnahme. Das muss man nun auch mal fairerweise sagen. Und ich bin mir des Weiteren auch ziemlich sicher, dass es eine Ausnahme bleibt.

Ja, ist klar. "Nichts darf die Hand verlassen" heißt der eherne Grundsatz.

1. Die Eskalationsstufen sind unverkennbar. So etwas wie in Rom hat es noch nie gegeben.
2. Und wenn es zehn mal eine Ausnahme ist: es wird eine teure und eine bittere Ausnahme. Für die Eintracht und für 99,5 % ihrer treuen Fans.

Scheixx auf die Ausnahme.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

So etwas wie in Rom hat es noch nie gegeben.

Quatsch.

#
Von mir wie bereits erwähnt mehr im Laufe der Woche.

Allerdings sind die, die Pyro zünden oder sich prügeln durchaus der Konsequenzen bewusst.
Da ist nix mit mimimi, solange es um persönliche Strafen geht.
#
Ich war auch mit meiner Frau 👩 da (und sie ich auch weiblich ). Und sie wurde auch grob abgetastet ( Taschen und Beine haben sie kontrolliert nicht so gründlich wie bei mir ). Sie durfte sogar ihren Klapp Schirm 🌂 mit reinnehmen. Die Ordner waren zu uns super nett gewesen.

Wir waren auf der Haupttribüne  

Aber warum braucht man folgende Sachen im Stadion 🏟
Pyro
Böller
schale 🧣 wo drauf steht scheis lazio ?

An diesen Hooligans liegt es dran das es so strenge Kontrollen gibt. Also sollte man sich bei denen bedanken.
Ich fande es einfach nur peinlich von denn SGE Fans die da mitgemacht haben.
Naja Fans ist wohl der falsche Ausdruck für die .........

Und so wie ich das gesehen habe waren das nicht nur ein paar Leute die so einen Schal hatten. Das war schon von denen so geplant.
#
Novaspace schrieb:

Das war schon von denen so geplant.

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
#

Den Rest spare ich mir.
#
reggaetyp schrieb:

Den Rest spare ich mir.

Nachtrag:
Und um die Gefährdung.