reggaetyp
43008
Von Beginn an hat er immer RV gespielt.
Ja, das er mal die Position wechselt mag sein, vielleicht aus Notnagel Situation. Er ist aber zu 99% Rechtsverteidiger. Da brauch ich nicht ankommen und zu sagen er kann Innenverteidiger spielen oder sonst was. Das stimmt defacto wohl nicht, sonst hätte er das wohl ab und zu schon von Anfang an.
Die schönrednerei hier nervt einfach nur. Sehts ein. Er ist und bleibt Rechtsverteidiger den man im Winter nicht braucht, weil er wohl nichts anderes gewohnt ist zu spielen. Im Sommer vielleicht ja, wenn Da Costa oder Chandler gehen sollten, oder Chandler auf Links geplant wird. Aber nicht im Winter. Außerdem immer noch zu teuer wenn die zahlen aus den Medien stimmen.
Ja, das er mal die Position wechselt mag sein, vielleicht aus Notnagel Situation. Er ist aber zu 99% Rechtsverteidiger. Da brauch ich nicht ankommen und zu sagen er kann Innenverteidiger spielen oder sonst was. Das stimmt defacto wohl nicht, sonst hätte er das wohl ab und zu schon von Anfang an.
Die schönrednerei hier nervt einfach nur. Sehts ein. Er ist und bleibt Rechtsverteidiger den man im Winter nicht braucht, weil er wohl nichts anderes gewohnt ist zu spielen. Im Sommer vielleicht ja, wenn Da Costa oder Chandler gehen sollten, oder Chandler auf Links geplant wird. Aber nicht im Winter. Außerdem immer noch zu teuer wenn die zahlen aus den Medien stimmen.
Dass in Rom auch ne Menge Leute dabei waren, die nicht nach Charkiw fahren werden oder das in Erwägung ziehen, weil zu weit, zu kalt, zu Ukraine, zu unsicher, zu fremd, das ist doch unbestritten.
Ich habe jedenfalls ne Menge Gesichter gesehen, die ich weder zuhause noch auswärts jemals sah.
Und ich fahre schon ziemlich lange zur Eintracht.
Ist ja irgendwie auch logisch: Rom war leichter erreichbar, und es gab viele Tickets, und es ist eine tolle Stadt.
Charkiw ist halt bissi die Ochsentour, dafür aber für mich wesentlich reizvoller.
Außerdem fehlt mir der Länderpunkt.
Ich habe jedenfalls ne Menge Gesichter gesehen, die ich weder zuhause noch auswärts jemals sah.
Und ich fahre schon ziemlich lange zur Eintracht.
Ist ja irgendwie auch logisch: Rom war leichter erreichbar, und es gab viele Tickets, und es ist eine tolle Stadt.
Charkiw ist halt bissi die Ochsentour, dafür aber für mich wesentlich reizvoller.
Außerdem fehlt mir der Länderpunkt.
Gelöschter Benutzer
SGE_Werner schrieb:
Finde ich lustig, dass man sich über die Stimmung beim Handball aufregt. Natürlich hat das reinen Event-Charakter. Viele Frauen, viele Kinder. Friedlich. Und halt einen Hampelmann, der Gesänge anstimmt. Gut, sowas würden wir ja nie haben... Typ mit Megafon aufm Zaun oder so? Lächerlich.
Kurzum: So viel anders als beim Fußball ist es dann auch ned.
Ich finde es schon einen Unterschied, ob da einer aus der Fanszene auf dem Zaun steht und den Gesang der Kurve koordiniert, alles unentgeltlich und aus purer Leidenschaft versteht sich, oder ob da ein bezahlter Schreihals ständig "Auf geht's Köln" oder "Jetzt holen wir uns alle zusammen den Ausgleich!" in ein Mikro brüllt. Ist aber offenbar Geschmackssache. Ich war bei drei Spielen in Berlin in der Halle und da hatte ich das Gefühl, dass das Publikum mit dem versorgt wird, was es möchte. Sind alles ganz nette Leute da, ist nix gegen auszusetzen, aber eben Leute, die dieses Event wollen. Man bot mir sogar ganz aufmerksam Hilfe an, beim Zusammenfalten der Klatschpappe, nachdem das Ding zur Halbzeit immer noch unbenutzt unter meinem Sitz lag. Und mein Sitznachbar hat immer ganz aufgeregt die Nachos mit Käse zur Seite gestellt, wenn während den Auszeiten eine "La Ola" vom Stadionsprecher und dem WM-Maskottchen inszeniert wurde.
Ich bin nach wie vor dafür, ihn zu verpflichten, sollte es machbar sein.
Glaube, dass Mbabu eine ziemliche Rakete ist.
Danny könnte mittelfristig in die IV wechseln, da Abraham nicht mehr der Jüngste ist, und öfter mal mit kleineren Verletzungen ausfällt.
Timmy wird noch einige Wochen brauchen, bevor er soweit ist.
Und er wäre perspektivisch eher auf links vonnöten.
Ich gehe davon aus, dass Tawatha uns noch im Januar verlassen wird. Falette ist da nur eine Notlösung.
Und mittelfristig würde es mich nicht wundern, wenn Adi auf 4-4-2 umstellen wird.
Glaube, dass Mbabu eine ziemliche Rakete ist.
Danny könnte mittelfristig in die IV wechseln, da Abraham nicht mehr der Jüngste ist, und öfter mal mit kleineren Verletzungen ausfällt.
Timmy wird noch einige Wochen brauchen, bevor er soweit ist.
Und er wäre perspektivisch eher auf links vonnöten.
Ich gehe davon aus, dass Tawatha uns noch im Januar verlassen wird. Falette ist da nur eine Notlösung.
Und mittelfristig würde es mich nicht wundern, wenn Adi auf 4-4-2 umstellen wird.
reggaetyp schrieb:
Rein sportlich ist das zumindest teilweise interessant.
Aber das ganze künstliche Halligalli-Aprés-Ski-Mallorce Drumherum ist ja unterirdisch.
Inklusive Stadionsprecher, Musikeinspielungen uusw.
Ganz schlimm. Für mich ein hinreichender Grund, von einem Besuch Abstand zu nehmen.
Im Gegensatz dazu das Sportliche: unfassbare Athletik, grandiose Wurftechniken, wenig Theater und Schauspielerei und ein richtig gut durchdachtes Regelwerk.
Schade, dass man glaubt, auch diesen Sport auf den Rängen zu einem Klamaukevent machen zu müssen.
War im Übrigen früher auch nicht nötig. Da war auch ohne Ein- und Aufpeitscher Stimmung in der Bude.
Ich glaube ja schon seit Jahren, dass Pyro für 90% der hier Schreibenden hauptsächlich wegen der Strafen so verteufelnswert ist.
Weniger wegen der Fackeln.
Zumindest taucht das Argument immer und immer wieder auf.
Dass dann ständig OWIs mit Straftaten verwechselt werden rundet das Bild nur ab.
Letztlich interessiert es doch die wenigsten, gäbe es die Strafen nicht.
Würde die UEFA illegale Verhandlungen ähnlich sanktionieren, ich glaube hingegen nicht, dass die Empörung ähnlich massiv wäre.
Dass dann ständig OWIs mit Straftaten verwechselt werden rundet das Bild nur ab.
Würde die UEFA illegale Verhandlungen ähnlich sanktionieren, ich glaube hingegen nicht, dass die Empörung ähnlich massiv wäre.
reggaetyp schrieb:
Ich glaube ja schon seit Jahren, dass Pyro für 90% der hier Schreibenden hauptsächlich wegen der Strafen so verteufelnswert ist.
Genau so ist es.
Ich gehe seit den frühen 90ern ins Stadion, damals gab es auch schon regelmäßig Bengalos und sogenannte Rauchbomben im G-Block, manchmal sogar offenes Feuer wo Schals des Gegners verbrannt wurden. Keine Sau hat es gejuckt. Da gab es noch keine Ultras.
Ich brauche nicht den Bieberer Berg oder den Betzenberg Ende der 80er/Anfang der 90er erwähnen, da hat es oft lichterloh gebrannt in den Stehkurven....
Ich glaube das ist auch das Problem, diese Kriminalisierung von Pyrotechnik, die Anfang der 2000er Jahre begonnen hat, just mit Beginn der Vorbereitungen auf die WM 2006.
Bringt aber alles nix. Früher war vieles besser, aber auch vieles schlechter. Heute gibt es halt massive Strafen für den EInsatz von Pyrotechnik. Damit muß man umgehen. Und man muß zwingend Situationen wie in Rom vermeiden, da stehen die Ultras in der Pflicht, sie müssen eben das große Opfer bringen und komplett auf Pyro verzichten wenn sie diese Dinge nicht in der Lage sind zu unterbinden. Die Macht dazu haben sie.
reggaetyp schrieb:
Spätestens seit Rom sollte aber klar sein warum die verboten sind oder? Da haben wir doch eindrucksvoll bewiesen wie schnell Pyro zur Waffe wird. Solange sowas passiert, gibt es Null Chancen, dass Pyro mal legalisiert wird. Das hat mit der Uefa rein gar nix zu tun, sondern einzig und allein mit der Unberechenbarkeit der Fackelhalter.
clakir schrieb:
Zweitens solltest Du 'mal daran denken, dass der weitaus größere Teil der Eintracht-Fans eben nicht in den Steher-Blöcken steht, sondern in den übrigen Bereichen des Stadions. 'Deine' Kenntnis der Fanszene ist also auch nur sehr partiell.
Du liegst (wie beinahe ständig) wieder falsch.
Ich habe eine Dauerkarte auf der Gegentribüne.
Rheinadler65 schrieb:reggaetyp schrieb:
Reicht das?
Meine Frage war nicht, ob den Jungs was an der Eintracht liegt. Meine Frage war, wie man meint, die Eintracht durch diese Aktionen zu unterstützen. Oder, wenn man erkennt, dass man der Eintracht schadet, warum man es trotzdem macht.
Und darauf würde ich gerne eine Antwort haben.
Da ich weder sowas tue noch die Leute in Rom weder erkannt habe noch mutmaßlich sie kenne, kann ich dir darauf keine Antwort geben.
Was "normale" Pyro angeht: Es sieht m.E. geil aus, sorgt bei der Mehrzahl für geile Stimmung und setzt das I-Tüpflchen auf guten Support.
Möchte nicht wissen, wie viele von denen, die sich hier dagegen aussprechen beispielsweise die Choreo gegen OM feierten.
Mir gefällt es.
clakir schrieb:reggaetyp schrieb:clakir schrieb:
Dass die Idioten, die zündeln und Böller schmeißen, nur Matsch in der Birne haben, ist klar. Die wird auch ein UEFA-Ultimatum nicht stören. Im Gegenteil, da können sie erst recht so richtig auf sich aufmerksam machen - und die Eintracht ist denen ja sowieso egal.
Was für ein bodenloser abgrundtiefer Schwachsinn.
Allein der Charakter Deiner Antwort zeigt, dass meine obige Aussage offenbar ziemlich richtig ist.
Okay.
Verstanden.
Deine konklusio kannst du dir allerdings dahin stecken, wo niemals die Sonne scheint.
Sie ist nämlich falsch.
Und wer ständig mit Beleidungen hier um sich wirft, sollte schon ein bissi einstecken können, sonst wird es unglaubwürdig.
Abgesehen von der offensichtlichen totalen Unkenntnis der Fanszene deinerseits.
Aber das weiß ja eh jeder, der hier drei bis vier Beiträge von dir gelesen hat.
Haliaeetus schrieb:hawischer schrieb:
die Linksextremen machen mit ihrer Blödheit die Rechten nur stärker. Das sie das nicht selber merken ist klar. Da sind wir uns hier sicher alle einig.
Hmmm, weiß nicht. Mal nachdenken.
Ich finde halt, dass vor allem die Lethargie und das Wegschauen die Rechten stärker macht. Also rechtsradikale Polizisten zu decken, Richter nicht umgehend aus dem Dienst zu entfernen etc.
Mal nachgezählt. Es geht um derzeit 6 Polizisten in Hessen, 6 von über 13600.
Mir fällt nur 1 AfD Richter ein, der auffällig geworden ist. 1 von über 20000 Richter, die wir hier haben.
Die Wahrscheinlichkeit einen rechtsradikalen Polizisten oder Richter zu treffen, ist etwa genauso groß, wie als Frau nachts von einem Ausländer belästigt zu werden.
Zum einen ist es natürlich ein gravierendes Problem, wenn die betreffenden Menschen Polizisten sind.
Den Unterschied zwischen rechtsextremen Polizisten, die obendrein noch Ermittlungen oder Prozesse in ihrem Sinne beeinflussen und rechtsextremen MTAs oder Supermarktkassiererinnen muss ich hoffentlich nicht weiter erläutern.
Zum anderen geht das ja hier und dort noch viel weiter, z.B. in der Judikative.
In einigen ostdeutschen Ländern gibt's da ja offenbar turmhohe Probleme.
https://www.sueddeutsche.de/politik/rechtsextremismus-sachsen-anhalt-prozess-justiz-1.4280352
Ist halt ein massives Problem, wenn Exekutive und Judikative dafür sorgen, dass man jegliches Vertrauen in immer mehr den Innenministerien Unterstellten verliert.
Siehe hier auch Peter Beuth (was macht und oder sagt der derzeit eigentlich zu der Angelegenheit?), Roland Wöller, Innenminister von Sachsen oder Horst Seehofer.
Den Unterschied zwischen rechtsextremen Polizisten, die obendrein noch Ermittlungen oder Prozesse in ihrem Sinne beeinflussen und rechtsextremen MTAs oder Supermarktkassiererinnen muss ich hoffentlich nicht weiter erläutern.
Zum anderen geht das ja hier und dort noch viel weiter, z.B. in der Judikative.
In einigen ostdeutschen Ländern gibt's da ja offenbar turmhohe Probleme.
https://www.sueddeutsche.de/politik/rechtsextremismus-sachsen-anhalt-prozess-justiz-1.4280352
Ist halt ein massives Problem, wenn Exekutive und Judikative dafür sorgen, dass man jegliches Vertrauen in immer mehr den Innenministerien Unterstellten verliert.
Siehe hier auch Peter Beuth (was macht und oder sagt der derzeit eigentlich zu der Angelegenheit?), Roland Wöller, Innenminister von Sachsen oder Horst Seehofer.
Das Treiben der Jungs erschöpft sich ja nicht ausschließlich in Böllern und Pyro werfen.
Neben diesem gibt's ja noch ein paar andere Aktionen (abgesehen vom Hinterherfahren zu jedem Spiel).
Diese Antwort setzt voraus, dass das keine Chemiker oder Bergamasci waren (wobei auch die nicht nur wegen "Action" zu den Spielen fahren).
Reicht das?
Neben diesem gibt's ja noch ein paar andere Aktionen (abgesehen vom Hinterherfahren zu jedem Spiel).
Diese Antwort setzt voraus, dass das keine Chemiker oder Bergamasci waren (wobei auch die nicht nur wegen "Action" zu den Spielen fahren).
Reicht das?
Die haben vermutlich nicht alle Matsch in der Birne.
Die wollen auch vermutlich nicht alle nur auf sich aufmerksam machen.
Die Eintracht ist denen alles andere als egal.
Die wollen auch vermutlich nicht alle nur auf sich aufmerksam machen.
Die Eintracht ist denen alles andere als egal.
clakir schrieb:
Dass die Idioten, die zündeln und Böller schmeißen, nur Matsch in der Birne haben, ist klar. Die wird auch ein UEFA-Ultimatum nicht stören. Im Gegenteil, da können sie erst recht so richtig auf sich aufmerksam machen - und die Eintracht ist denen ja sowieso egal.
Was für ein bodenloser abgrundtiefer Schwachsinn.
Tut mir leid, aber da fällt mir einfach nichts anderes mehr zu ein.
planscher08 schrieb:
Ich verstehe sowieso nicht warum Marc so bei uns festhält zu bleiben. Er sollte doch erkannt haben, dass seine Zeit in Frankfurt abgelaufen ist. Da muss dich langsam mal die Erleuchtung kommen, dass man nochmal was anderes probiert.
So einen gut dotierten Vertrag wie bei uns bekommt er nie und niergendwo wieder...
adleraner schrieb:planscher08 schrieb:
Ich verstehe sowieso nicht warum Marc so bei uns festhält zu bleiben. Er sollte doch erkannt haben, dass seine Zeit in Frankfurt abgelaufen ist. Da muss dich langsam mal die Erleuchtung kommen, dass man nochmal was anderes probiert.
So einen gut dotierten Vertrag wie bei uns bekommt er nie und niergendwo wieder...
Was verdient er denn bei uns?
reggaetyp schrieb:adleraner schrieb:planscher08 schrieb:
Was verdient er denn bei uns?
Ich meine mich zu erinnern, dass er zu einer Zeit bei uns verlängert hat, als er einer der Leistubgsträger gewesen ist. Folglich wird er dementsprechend vergütet worden sein. Denke mal ne gute Million sind es schon.
Traurigerweise bin ich mir relativ sicher, das die Bewährung platzen wird. Man kennt ja seine Pappenheimer
Nachdem er auch keine IV spielen kann, ist es meiner Meinung nach auch kein Salcedo Ersatz. Und für die restlichen 6 Monate braucht man auf Rechts keine 3 Leute. Immerhin hat man auch für Links im Zweifel 3 Leute.
Danke an den Berner, der hier manchen die Augen geöffnet hat.