reggaetyp
43009
Sollte dem so sein erfreut es mich
Vallejo kommt nicht von Real, sondern aus Saragossa. Er wurde nun zum zweiten Male verliehen. Hat nicht eine Minute für Real gespielt bzw. trainiert. Man merkt trotzdem, dass er sehr ehrgeizig zu sein scheint und hohe Ansprüche hat.
Deine Bedenken zum TL teile ich zu 100%.
Ein Trainer und sein Trainerteam dessen ganzer Erfolg zum Großteil nur aus den sehr intensiven 7 Trainingswochen vom Vorsommer rührt, wird durch ein rein kommerzielles TL in den USA stark beschnitten.
Die Grundlage jeglichen sportlichen Erfolges dieser Mannschaft aus rein marketingtechnischen Gründen zu gefährden, halte ich für sehr gewagt. Man kann nur hoffen, dass der Spagat gelingt und man im Sommer erneut intensiv die sportlichen Grundlagen legen kann
Deine Bedenken zum TL teile ich zu 100%.
Ein Trainer und sein Trainerteam dessen ganzer Erfolg zum Großteil nur aus den sehr intensiven 7 Trainingswochen vom Vorsommer rührt, wird durch ein rein kommerzielles TL in den USA stark beschnitten.
Die Grundlage jeglichen sportlichen Erfolges dieser Mannschaft aus rein marketingtechnischen Gründen zu gefährden, halte ich für sehr gewagt. Man kann nur hoffen, dass der Spagat gelingt und man im Sommer erneut intensiv die sportlichen Grundlagen legen kann
PhillySGE schrieb:
Und seit diesem Trainingslager im Sommer liegen wir auf der faulen Haut?
Es gibt noch ein paar mehr Gründe für den Erfolg von Niko Kovac.
Ich kann die bedenken aufgrund der Reiserei verstehen. Allerdings glaube ich nicht, dass ein Bussines Class Flug für die Buben anstrengender ist als die Schaukelei mit dem Bus durch die Alpen.
Es geht nicht um die Business Class...sondern um den Stress, die ständigen reisen, die Zeitzonen...etc.
Es ist schon ein gewaltiger Unterschied ob man stressfrei 14 Tage und hochkonzentriert in den Bergen arbeiten kann oder lediglich nur die Hälfte davon in den USA.
Der Hauptgrund liegt zweifelsohne an der 7 wöchigen Vorbereitung. Das war die Mutter des Erfolges. Darauf wurde alles aufgebaut. Und das ist nun leider nicht mehr gewährleistet.
Allerdings verstehe ich den Spagat, man muss halt auch irgendwie Kohle verdienen.
Ich finde Behrenbeck hat es prima getroffen:
"Eine große Gefahr besteht aber bei allem Innovationsgeist. Die Reise wird anstrengend und stressig für das gesamte Team. Die Vorbereitung kann nicht so reibungslos über die Bühne gehen wie im letzten Sommer. Und gerade diese Wochen im beschaulichen Trainingslager in den Bergen haben den Grundstein, auch körperlich, für diese tolle bisherige Saison gelegt. Der Trainer Nico Kovac weiß, dass er solche Reisen nicht verhindern kann. Es gehört einfach dazu. Alternativlos. Aber wirklich glücklich ist kein Trainer mit diesen Werbefahrten."
Es ist schon ein gewaltiger Unterschied ob man stressfrei 14 Tage und hochkonzentriert in den Bergen arbeiten kann oder lediglich nur die Hälfte davon in den USA.
Der Hauptgrund liegt zweifelsohne an der 7 wöchigen Vorbereitung. Das war die Mutter des Erfolges. Darauf wurde alles aufgebaut. Und das ist nun leider nicht mehr gewährleistet.
Allerdings verstehe ich den Spagat, man muss halt auch irgendwie Kohle verdienen.
Ich finde Behrenbeck hat es prima getroffen:
"Eine große Gefahr besteht aber bei allem Innovationsgeist. Die Reise wird anstrengend und stressig für das gesamte Team. Die Vorbereitung kann nicht so reibungslos über die Bühne gehen wie im letzten Sommer. Und gerade diese Wochen im beschaulichen Trainingslager in den Bergen haben den Grundstein, auch körperlich, für diese tolle bisherige Saison gelegt. Der Trainer Nico Kovac weiß, dass er solche Reisen nicht verhindern kann. Es gehört einfach dazu. Alternativlos. Aber wirklich glücklich ist kein Trainer mit diesen Werbefahrten."
struktureller antisemitismus ist ein begriff, der in der modernen antirassismus und antisemitismusforschung seit etwa 20 jahren eine rolle spielt.
in dem link bekommt man eine kurzfassung.
ich persönlich kann es nicht ganz ernstnehmen, finde den ansatz zur selbstanalyse allerdings durchaus interessant.
wo ist der unterschied zwischen dem "sadistischen, kinderquälenden zahnarzt" und dem "grapschenden, klauen nordafrikaner"?
erster wird hier kommentarlos geduldet, letzterer hätte hier keine stunde gestanden.
beides ist aber letztlich die personalisierung allgemeiner gesellschaftlicher probleme, und damit ein phänomen, das wir aus dem antisemitismus kennen.
eine weitere debatte sprengt aber den rahmen des threads.
ja, es war eine kleine provokation, allerdings eine, die zur selbstanalyse anregen sollte, die den leser dazu bringen sollte, mal seine eigene werte zu überprüfen, und aufzeigen soll, wie leicht man sich selber in der nähe von dingen wiederfindet, die man glaubt zu bekämpfen.
in dem link bekommt man eine kurzfassung.
ich persönlich kann es nicht ganz ernstnehmen, finde den ansatz zur selbstanalyse allerdings durchaus interessant.
wo ist der unterschied zwischen dem "sadistischen, kinderquälenden zahnarzt" und dem "grapschenden, klauen nordafrikaner"?
erster wird hier kommentarlos geduldet, letzterer hätte hier keine stunde gestanden.
beides ist aber letztlich die personalisierung allgemeiner gesellschaftlicher probleme, und damit ein phänomen, das wir aus dem antisemitismus kennen.
eine weitere debatte sprengt aber den rahmen des threads.
ja, es war eine kleine provokation, allerdings eine, die zur selbstanalyse anregen sollte, die den leser dazu bringen sollte, mal seine eigene werte zu überprüfen, und aufzeigen soll, wie leicht man sich selber in der nähe von dingen wiederfindet, die man glaubt zu bekämpfen.
reggaetyp schrieb:
Äh, interessante Fahrten und Gegner, und international spielen.
Was ne Frage.
Ich meinte, was sollen wir in der EL, wenn wir doch in der CL kicken.
reggaetyp schrieb:
SGE_Werner schrieb:
reggaetyp schrieb:Äh, interessante Fahrten und Gegner, und international spielen.
Was ne Frage.
Daran glaube ich nicht.
Ich glaube er auch nicht wirklich, aber lass uns mal unseren Spaß solange es so dolle ausschaut.
Wenn am Ende der Saison ein gemütlicher 7.er oder so rausspringt bin ich auch voll auf Glücklich, da wir absolut ne Geile Saison mit Träumerei hatten ne?
reggaetyp schrieb:
Absoluter Traum, die Eintracht dort zu sehen!
Was sollen wir in der Europa League?
reggaetyp schrieb:
Äh, interessante Fahrten und Gegner, und international spielen.
Was ne Frage.
reggaetyp schrieb:
Absoluter Traum, die Eintracht dort zu sehen!
Was sollen wir in der Europa League?
es kam zu den erwarteten Ausschreitungen
http://www.reviersport.de/346585---schalke-heidel-bedauert-vorfaelle-saloniki.html
http://www.reviersport.de/346585---schalke-heidel-bedauert-vorfaelle-saloniki.html
Das mit Fabians liest sich nicht gut. Im Sommer muss ein Ersatz her, denn ich bin mir eigentlich sicher, dass er von nun an immer mit Rückschlägen zu kämpfen hat. Hat man einmal diese Rückenprobleme, lassen sie einen nie wieder los. Seine Rückkehr bis Ende März war zu optimistisch von Kovac gedacht.
Keine Ahnung, wo man das in Erfahrung bringen kann. Vor Jahresfrist stand nach dem Haupteingang noch ein Häuschen mit abgegebenen Taschen. Hilft dir leider nicht weiter, da zu lange her.
reggaetyp schrieb:
cm47 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:Kaum zu glauben, das solche Vereine BL spielen dürfen.
Einfach widerlich.
Die simmer ja bald los.....
Da wäre ich mir nicht so sicher.
Bin mir da auch nicht so ganz sicher. Die haben schon ne klare Aufwärtstendenz. Allerdings gehen ihnen die Abstiegskonkurrenten langsam aus. Der HSV hat sich gefangen, bleibt nur Werder und Darmstadt. Augsburg erscheint mir zu stabil. Wolfsburg packt's sowieso.
Aber sicherlich wären die kein großer Verlust für die Liga, um es vorsichtig auszudrücken. Noch unattraktiver und belangloser zu sein als der FCI geht ja eigentlich kaum....
Hatten wir hier schon die Plaßmann-Karikatur mit den Wölfen?
Ich hab leider keinen Direktlink gefunden, einfach
hier
zum dritten Bild weiterblättern.
Wer die AfD trotz der genannten Leute wählen will, der hat entweder einen Dachschaden oder er will einfach Nazis wählen. Period.
Wobei sich beides natürlich nicht ausschließt.
Ich hab leider keinen Direktlink gefunden, einfach
hier
zum dritten Bild weiterblättern.
Wer die AfD trotz der genannten Leute wählen will, der hat entweder einen Dachschaden oder er will einfach Nazis wählen. Period.
Wobei sich beides natürlich nicht ausschließt.
Achtung, keine Satire: AfD vermisst Deutschlandkarte in "heute"-Nachrichten
http://www.morgenpost.de/berlin/article209620653/AfD-vermisst-Deutschlandkarte-in-heute-Nachrichten.html
Geht's eigentlich noch absurder?
[Edit, und Link angepasst, doppeltes http...]
http://www.morgenpost.de/berlin/article209620653/AfD-vermisst-Deutschlandkarte-in-heute-Nachrichten.html
reggaetyp schrieb:
sehr wichtige Themen, die die AfD da bearbeitet, ich bin schwer beeindruckt
reggaetyp schrieb:
da steht gar nicht in welchen grenzen. ist sich die afd-führung in dem punkt mit den reichsbürgern in ihren reihen einigermaßen einig?
Gelöschter Benutzer
Ja das meine ich durchaus ernst. Ein ehemaliger Eurokrat, der großen Anteil am Zustand der EU trägt und die austeritaere Politik und die Finanzpolitik der EZB unterstützt hat, zudem Gelder erhalten und dazu offenbar gelogen hat, nehme ich nicht ab, dass er für die "Politik des kleinen Mannes" steht. Und was er bisher von sich gegeben hat war nunmal nichts anderes als Populismus. Oder als was würdest du das sonst bezeichnen? Wahlversprechen a la Westerwelle "Mehr Netto vom Brutto"?
Spielmacher71 schrieb:
Ja das meine ich durchaus ernst. Ein ehemaliger Eurokrat, der großen Anteil am Zustand der EU trägt und die austeritaere Politik und die Finanzpolitik der EZB unterstützt hat, zudem Gelder erhalten und dazu offenbar gelogen hat, nehme ich nicht ab, dass er für die "Politik des kleinen Mannes" steht. Und was er bisher von sich gegeben hat war nunmal nichts anderes als Populismus. Oder als was würdest du das sonst bezeichnen? Wahlversprechen a la Westerwelle "Mehr Netto vom Brutto"?
Akzeptiert.
Ändert aber nix an meiner Gegenfrage bezüglich der AfD, die hier eigentlich das Thema ist.
Zu der Entwicklung der AfD und deiner eigenen hat Werner alles geschrieben.
Ich rechne mit keiner Entgegnung deinerseits dazu.
Gelöschter Benutzer
reggaetyp schrieb:
Ich rechne mit keiner Entgegnung deinerseits dazu.
Habe ich doch geschrieben! Ich sehe derzeit keine andere Opposition zu den etablierten Parteien bzw. Option für mich, bei der ich sonst mein Kreuz machen könnte. Höcke war und ist noch nie mein Fall gewesen und das wird sich auch nicht ändern. Und ich kenne einige AfDler, die das genauso sehen. Hier im Kreis wurde beispielsweise eine "Radikale" vom Vorstand abgewählt und ihres Amtes enthoben. Ich gehe zudem davon aus, dass der "Rechtsaußen Flügel" im Osten deutlich ausgeprägter ist, als hier im Westen.
Gelöschter Benutzer
Taunusabbel schrieb:
Alle etablierten Parteien haben mittlerweile kapiert, dass es besserere Kontrollen, bzw. bessere Zusammenarbeit zwischen den Behörden bedarf um z.B. zu verhindern dass jemand hier mit 14 verschiedenen Identitäten leben kann.
Und ich denke, dass wäre ohne Druck von aussen u. a. auch der AfD nicht passiert. Es würde alles so weiterlaufen. Beispielsweise habe ich auch hier vor geraumer Zeit auf die Gefährlichkeit der Salafistenszene hingewiesen. Gedauert hat es fast 3 Jahre bis zur Verhaftung von S. Lau beispielsweise. Es fehlt mir eine echte Opposition! Diese sehe ich derzeit nur in der AfD, da für mich als ehemaliger SPD-Wähler diese Partei seit Schröder unwählbar geworden ist und noch schlimmer finde ich den neuen Kanzlerkandidaten! Für mich absolut unglaubwürdig, oder gibt es schon ein Programm, welches zeigt wofür Schulz stehen soll? Alles was bisher kam ist nichts anderes als Populismus. Ich halte von ihm nichts. Linke und Grüne sind für mich kein Thema und der Merkel-CDU noch weniger.
Spielmacher71 schrieb:
Alles was bisher kam ist nichts anderes als Populismus.
Meinst du als AfD-Wähler das jetzt ernst?
Als Wähler einer Partei, die sich in ihr Strategie-Papier schreibt, Themen aufzugreifen und Strategien zu ergreifen, um aufzuregen, maximale Erregung zu generieren, anstatt problemorientierte Lösungen anzubieten für komplexe Themen?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
reggaetyp schrieb:
Lässt aber tief blicken.
Was meinst Du damit? Immer frei raus!
Spielmacher71 schrieb:
reggaetyp schrieb:Lässt aber tief blicken.
Höcke macht aus seiner rechtsradikalen und offen rassistischen und verfassungsfeindlichen Gesinnung überhaupt keinen Hehl mehr, Schulz tritt dieser offensiv entgegen.
Wenn man diese beiden Menschen in einen Topf wirft, sortiert man entweder den Nazi beim Demokraten mit ein oder umgekehrt.
Beides halte ich für nicht zulässig.
Gelöschter Benutzer
reggaetyp schrieb:
Höcke macht aus seiner rechtsradikalen und offen rassistischen und verfassungsfeindlichen Gesinnung überhaupt keinen Hehl mehr, Schulz tritt dieser offensiv entgegen.
Wenn man diese beiden Menschen in einen Topf wirft, sortiert man entweder den Nazi beim Demokraten mit ein oder umgekehrt.
Beides halte ich für nicht zulässig.
Zu Höcke habe ich vor einiger Zeit bereits meine Meinung kundgetan. Und im Gegensatz zu dir, sei mal dahingestellt inwieweit Schulz ein Demokrat ist. Ist er doch mitverantwortlich für den desolaten Zustand der EU und die austeritaere Politik und die Unterstützung von Mario Draghis EU-Finanzpolitik. Zudem hat Schulz Gelder erhalten, wo er zu diesem Sachverhalt schlichtweg gelogen hat. Schulz ist ein Eurokrat und inwieweit sich das mit der "Politik für den kleinen Mann" vereinbaren lässt bleibt abzuwarten.
Spielmacher71 schrieb:
SGE_Werner schrieb:Also gegenüber der Lucke-Partei ist die AfD mittlerweile so deutlich nach rechts(populistisch) gedriftet, da muss Dir doch, gemäß Deiner damaligen Meinung, die Lust an der AfD langsam vergangen sein?
Nö! Warum auch? Hat sich an der politischen Lage etwas geändert? Deswegen sind meine Sympathien für Höcke ganz sicher nicht gestiegen. In der Partei, die du wahrscheinlich favorisierst, gibt es ganz sicher auch ein paar "Kröten" und die dickste davon ist Kanzlerkandidat.
Schulz oder Frau Merkel mit Höcke zu vergleichen ist schon erbärmlich.
Tafelberg schrieb:
Spielmacher71 schrieb:
SGE_Werner schrieb:Also gegenüber der Lucke-Partei ist die AfD mittlerweile so deutlich nach rechts(populistisch) gedriftet, da muss Dir doch, gemäß Deiner damaligen Meinung, die Lust an der AfD langsam vergangen sein?
Nö! Warum auch? Hat sich an der politischen Lage etwas geändert? Deswegen sind meine Sympathien für Höcke ganz sicher nicht gestiegen. In der Partei, die du wahrscheinlich favorisierst, gibt es ganz sicher auch ein paar "Kröten" und die dickste davon ist Kanzlerkandidat.
Schulz oder Frau Merkel mit Höcke zu vergleichen ist schon erbärmlich.
Lässt aber tief blicken.
Gelöschter Benutzer
reggaetyp schrieb:
Lässt aber tief blicken.
Wie sich Menschen irren können:
Die Unterschrift lieferte Spielmacher71
HeinzGründel schrieb:
Wenn- erwartungsgemäß- der Schuldenschnitt für Griechenland und Portugal kommen wird, wird sie bei der Europawahl zulegen.
Die Krise ist ja nicht weg nur weil im Wahlkampf nicht drüber geredet wurde.
Jetzt bekommen sie erstmal Geld.
Dann wird man sehen wie kampagnenfähig sie sind und ob man sie auf eine reine Einthemenpartei reduzieren kann.
Festzustellen ist jedenfalls,dass noch keine neugegründete Partei innerhalb kürzester Zeit so viele Stimmen holen konnte.
Gelingt es ihnen die rechten Obskuranten rauszudrängen haben sie ne Chance, wenn nicht dann nicht.
Unterschreibe ich so!
Die Unterschrift lieferte Spielmacher71
Kurze Rückfrage, Aragorn.
Spielmacher71 28.3.13 11:32
Ich pers. kann an der AfD jedenfalls keine "rechtsradikalen Tendenzen" erkennen und das ist ganz schlicht und einfach meine Meinung!
Ist das immer noch so?
Spielmacher71 18.4.13 13:10
Das versucht wurde die AfD ins "rechtsextreme Lager" zu schieben, hast Du aber auch mitbekommen! Natürlich haben die nichts mit den Grünen zutun, genauso wenig, wie mit der NPD!
Ist das immer noch so?
Spielmacher71 14.8.13 12:48
Ich weiss! Deswegen poste ich hier auch nur noch sporadisch, da ich mir meine Meinung zu dem Thema bereits gebildet habe und ich einfach keinen Bock mehr habe, diese "die böse rechte AfD"-Diskussion zu führen, zumal ich mit "rechts" meine Probleme habe, da das einfach unwahr ist.
Ist es immer noch unwahr?
Spielmacher71 29.8.13 18:23
...macht die Angelegenheit auch nicht wahrer. Es ist doch erstaunlich, mit welcher Beharrlichkeit, der AfD rechtsradikale Ansichten angedichtet bzw. vorgeworfen werden.
Ist das immer noch so?
Spielmacher71 24.9.13 16:07
Was ist denn genau am Programm der AfD "rechtspopulistisch"?
Spielmacher71 26.9.13 16:15
Zudem hatte ich ja bereits erwähnt, daß ich die AfD weiterhin beobachten werde, wie sie sich ausrichten wird.
Und ist sie jetzt nicht nach rechts gerückt? Oder gilt:
Spielmacher71 10.7.13 12:19
Ist doch wie immer....später heisst es dann "Was kümmert mich das Geschwätz von gestern"!
Also gegenüber der Lucke-Partei ist die AfD mittlerweile so deutlich nach rechts(populistisch) gedriftet, da muss Dir doch, gemäß Deiner damaligen Meinung, die Lust an der AfD langsam vergangen sein?
Ich pers. kann an der AfD jedenfalls keine "rechtsradikalen Tendenzen" erkennen und das ist ganz schlicht und einfach meine Meinung!
Ist das immer noch so?
Das versucht wurde die AfD ins "rechtsextreme Lager" zu schieben, hast Du aber auch mitbekommen! Natürlich haben die nichts mit den Grünen zutun, genauso wenig, wie mit der NPD!
Ist das immer noch so?
Ich weiss! Deswegen poste ich hier auch nur noch sporadisch, da ich mir meine Meinung zu dem Thema bereits gebildet habe und ich einfach keinen Bock mehr habe, diese "die böse rechte AfD"-Diskussion zu führen, zumal ich mit "rechts" meine Probleme habe, da das einfach unwahr ist.
...macht die Angelegenheit auch nicht wahrer. Es ist doch erstaunlich, mit welcher Beharrlichkeit, der AfD rechtsradikale Ansichten angedichtet bzw. vorgeworfen werden.
Ist das immer noch so?
Zudem hatte ich ja bereits erwähnt, daß ich die AfD weiterhin beobachten werde, wie sie sich ausrichten wird.
Ist doch wie immer....später heisst es dann "Was kümmert mich das Geschwätz von gestern"!
Also gegenüber der Lucke-Partei ist die AfD mittlerweile so deutlich nach rechts(populistisch) gedriftet, da muss Dir doch, gemäß Deiner damaligen Meinung, die Lust an der AfD langsam vergangen sein?
SGE_Werner schrieb:
Kurze Rückfrage, Aragorn.
Ist das immer noch so?
Ist das immer noch so?
Ist das immer noch so?
Ich habe mir genau diese Aussagen eben auch durchgelesen.
Erschreckend, wie Spielmacher71 mit der Partei nach dermaßen weit rechtsaußen abgerutscht ist.
Als Krpnzeugen führte er 2013 in erster Linie Lucke und Henkel an, und kritisierte die €-Politik.
Davon ist nix aber auch gar nix mehr zu lesen.
P.S.: Antworten auf Werners Fragen würden mich sehr interessieren.
reggaetyp schrieb:
P.S.: Antworten auf Werners Fragen würden mich sehr interessieren.
Ja, bin gespannt, ansonsten gilt wieder:
Spielmacher71 24.10.13 18:31
Zumal es doch auch immer wieder erstaunlich ist, wie einige Menschen ja einfach der Realität nicht "ins Gesicht schauen" wollen.
Hurra!