>

reggaetyp

43009

#
Diese Wappenküsserei finde ich nicht so besonders schön.
Da denke ich jedes mal daran, dass der betreffende Spieler dann ein paar Monate später eine neue Herausforderung sucht und den nächsten Schritt machen will.
#
Hi,

ich mag mal meine Meinung zum heutigen „Tag der Stadionverbotler“ hier anbringen.
Mir stellt sich die Frage, wofür denn immer „Die Gruppe Stadionverbot“ (auch mit der Fahne, die ja schon immer im Block geschwenkt wird) geehrt werden soll?
Was hat diese Gruppe denn positives geleistet, dass man sie ehren müsste?
Hat sie was zum Weltfrieden beigetragen?
Hat sie ein wirksames Krebsmedikament erfunden?
Oder vielmehr
Hat sie vielleicht Pyro benutzt?
Hat sie schwerwiegend (!) gegen die Stadionordnung verstoßen?
Vielleicht in den Innenraum eingedrungen?
Vielleicht Bierbecher, Feuerzeug oder was auch immer auf einen Spieler geworfen?

Jetzt mag man einwenden, dass ja durchaus auch mal SV wegen Nichtigkeiten verhängt wird, aber im Allgemeinen wird das schon in einem Verfahren entschieden, das überprüfbar ist - also nicht aus reiner Willkür. Sorry, aber im Normalfall gibt es ein SV nicht für Nasebohren im Block, da muss schon was gravierendes passiert sein.

Um es mal zu vergleichen - Sorry, natürlich hinken alle diese Vergleiche - würdet Ihr auch in der normalen Welt
„Ehre denjenigen, die alte Omas beklauen“
„Ehre denjenigen, die ihr Kind verdreschen“

Soll DAS unser Weltbild sein? Wollen wir DAS unseren Kindern vermitteln?

Von mir aus können all die Unterstützer der Stadionverbotler Geld sammeln, damit die sich die Spiele in der Kneipe anschauen können oder sich ein Sky-Abo kaufen…

Und wenn ich mir jetzt überlege, dass mein gespendetes Geld (Choreospende) vielleicht heute für diese Aktion verwendet wurde, kann ich gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte…

just my 2 pence...
#
So ein kleines bisschen Ahnung hast du nicht.

Sorry, das klingt jetzt sehr überheblich. Aber das ist mir zu anstrengend, bei so einem Scheiß sachlich zu bleiben.
#
Knueller schrieb:

Naja, mit Flum haben wir ja auch einen 6er weggeschickt...

Spielt der eigentlich regelmäßig bei St.Pauli?

Ja, der Huszti - hätte uns auch 2001 vorm Abstieg gerettet, wenn wir ihn damals hätten kriegen können.
Legendenfakt!

Ganz klar, uns fehlt ein spielmachender 6er neben Mascarell
Der wären aber auch Flum oder Huszti auf Dauer nicht gewesen, nach Meinung unserer Verantwortlichen
Dann haben sie auf die Schnelle keinen der 6er von ihrer sicher vorhandenen Liste gekriegt
Und wollten vielleicht den Kaderplatz nicht für die Sommertransferperiode blockieren
(Ich schätze mal, dass die Anzahl der hochwertigen 6er, die man für ein halben Jahr ausleihen kann, auch begrenzt ist)

Bleibt zu hoffen, dass Bobic, Ben Manga und Hübner uns in der Sommerpause wieder positiv überraschen und den Spielmacher auf der 6 finden.
Fabian ist für mich übrigens kein Spielmacher, sondern eher ein kreativer Außenspieler, der seine Stärken und Torgefahr noch viel besser einbringen könnte, wenn er nicht "der Spielmacher" sein muss.

Abteilung Torgefahr:
bei Rebic wie auch bei Gacinovic habe ich das Gefühl, dass es da nur ein Initiationserlebnis in Richtung Kaltschnäuzigkeit braucht, und dann fangen die plötzlich an regelmäßig Tore zu schießen.
Hrgota bringt ein bissi zur Verzweiflung, könnte aber auch daran liegen, dass auch er nicht wirklich ein klassischer Mittelstürmer ist. Irgendwie ist er aber auch klein klassischer Außenspieler, dafür sind seine Flanken und Hereingaben deutlich zu schlecht. Aber wer weiß, vielleicht braucht auch er nur einen mentalen Durchbruch - zum Beispiel das Siegestor am Dienstag an alter Wirkungsstätte - um endlich befreit und voller Selbstvertrauen der Mittelstürmer zu werden, den wir uns wünschen.
#
philadlerist schrieb:

Knueller schrieb:

Naja, mit Flum haben wir ja auch einen 6er weggeschickt...

Spielt der eigentlich regelmäßig bei St.Pauli?

Wurde gestern jedenfalls eingewechselt.
#
Ich fürchte, dass der blöde Hitz heute das Spiel seines Lebens macht.
#
Was e Hitz'!
#
...DJ Niko....???? ....des wird doch net unser Trainer sein...
#
Nordend-Adler schrieb:

...DJ Niko....???? ....des wird doch net unser Trainer sein...

Isser net.
#
reggaetyp schrieb:

"Gier ist eine Todsünde", sagte Kovac, nachdem bekanntgeworden war, dass offenbar ein Einzeltäter mit der Attacke einen Sturz der BVB-Aktie herbeiführen und damit Geld an der Börse verdienen wollte. "Das ist unsere Gesellschaft: Immer höher, immer weiter, immer mehr – nicht gucken, wie es dem anderen geht. Darüber sollten wir uns alle Gedanken machen."

Nein, da hat Kovac nicht recht. Gier ist keine Todsünde, Gier kann ungeahnte Energien freisetzen und viel bewirken. Ohne Gier auf Tore gäbe es keine Torjäger.

Es ist die Art der Gier, nämlich die rücksichtslose Gier, die Kovac sicher meint. Es ist aber noch etwas ganz anderes, etwas, das auch die Wettmafia antreibt: in unserer Gesellschaft ist es möglich, ohne "normale Arbeit" schnell sehr viel Geld zu machen. Zum Beispiel an der Börse, die hierfür nicht nur Aktien bereithält, mit denen sich normale Bürger an Unternehmen beteiligen können, sondern vor allem auch Finanzkonstrukte, die mit einem derart hohen Chance/Risikofaktor ausgestattet werden, dass die Versuchung steigt, zugunsten der Chance ein Verbrechen zu begehen.

Niemand gebietet dem Einhalt. Weder den wilden Spekulationsmöglichkeiten an der Börse noch der unseligen Tipperei im Internet. Im Gegenteil. Kein Fußballspiel auf Sky ohne mindestens drei Werbespots fürs Online-Zocken, mit freundlicher Mithilfe von Oli Kahn & Konsorten.

Geld machen, ohne dafür schuften zu müssen. Das ist die Maxime.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

reggaetyp schrieb:

"Gier ist eine Todsünde", sagte Kovac, nachdem bekanntgeworden war, dass offenbar ein Einzeltäter mit der Attacke einen Sturz der BVB-Aktie herbeiführen und damit Geld an der Börse verdienen wollte. "Das ist unsere Gesellschaft: Immer höher, immer weiter, immer mehr – nicht gucken, wie es dem anderen geht. Darüber sollten wir uns alle Gedanken machen."

Nein, da hat Kovac nicht recht. Gier ist keine Todsünde, Gier kann ungeahnte Energien freisetzen und viel bewirken. Ohne Gier auf Tore gäbe es keine Torjäger.

Es ist die Art der Gier, nämlich die rücksichtslose Gier, die Kovac sicher meint. Es ist aber noch etwas ganz anderes, etwas, das auch die Wettmafia antreibt: in unserer Gesellschaft ist es möglich, ohne "normale Arbeit" schnell sehr viel Geld zu machen. Zum Beispiel an der Börse, die hierfür nicht nur Aktien bereithält, mit denen sich normale Bürger an Unternehmen beteiligen können, sondern vor allem auch Finanzkonstrukte, die mit einem derart hohen Chance/Risikofaktor ausgestattet werden, dass die Versuchung steigt, zugunsten der Chance ein Verbrechen zu begehen.

Niemand gebietet dem Einhalt. Weder den wilden Spekulationsmöglichkeiten an der Börse noch der unseligen Tipperei im Internet. Im Gegenteil. Kein Fußballspiel auf Sky ohne mindestens drei Werbespots fürs Online-Zocken, mit freundlicher Mithilfe von Oli Kahn & Konsorten.

Geld machen, ohne dafür schuften zu müssen. Das ist die Maxime.

Ich glaube, es ist für jeden ohne Schwierigkeiten zu verstehen, was Kovac meinte.
#

#
Fuck.
#
Ich habe das Gefühl, Stendera wird von Anfang an spielen.
Könnte gut damit leben.

Zwoaans SGE.
#
Wird schwer für Schalke.
#
SGE_Werner schrieb:

Wird schwer für Schalke.

Gott sei Dank.
#
DaZke John
#
Taunusabbel schrieb:

DaZke John

Gern geschehen.
#
reggaetyp schrieb:

Ansonsten wird hier viel mehr über die Gegendemonstranten in Köln als diese menschenverachtende Partei diskutiert.
Typisches derailing.

Danke,
ich hätte noch immer gerne eine Antwort auf die Frage ob man diesen Maier nicht als Richter abberufen kann/muss bei allem was der so öffentlich absondert.
Leider bin ich da im Netz nicht fündig geworden, kein Experte anwesend ?
#
Taunusabbel schrieb:

reggaetyp schrieb:

Ansonsten wird hier viel mehr über die Gegendemonstranten in Köln als diese menschenverachtende Partei diskutiert.
Typisches derailing.

Danke,
ich hätte noch immer gerne eine Antwort auf die Frage ob man diesen Maier nicht als Richter abberufen kann/muss bei allem was der so öffentlich absondert.
Leider bin ich da im Netz nicht fündig geworden, kein Experte anwesend ?

In meiner Erinnerung wurde er wegen Volksverhetzung angezeigt (oder angeklagt?) sowie wurden Disziplinarmaßnahmen gegen ihn geprüft, da er gegen das Mäßigungsgebot (?) verstieß.
Ich meine auch, man hätte ihn gewissermaßen degradiert bzw. Kompetenzen genommen.

Werde nachher oder morgen noch mal googlen.
#
Typisches derailing.
#
SGE_Werner schrieb:

Mal schaun, wann und bei wem ich diese durchaus richtige Argumentation das nächste Mal zitieren darf.

#
FrankenAdler schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Mal schaun, wann und bei wem ich diese durchaus richtige Argumentation das nächste Mal zitieren darf.

Funfact: Der Beitrag von FrankenAdler war der 1312.
#
Man könnte ja noch tonnenweise über die Nazis in der AfD schreiben.
Für den Moment ein Auszug aus dem Vorwärts (dessen Echtheit auch von anderen Medien belegt ist):

Für Jens Maier, der erst vor wenigen Wochen auf Listenplatz 2 des sächsichen AfD-Landesverbands für die im September anstehende Bundestagswahl gewählt wurde, ist Breivik vor allem eines: Ein Opfer der herrschenden Umstände. „Breivik ist aus Verzweiflung heraus zum Massenmörder geworden“, erklärte Maier am Mittwochabend während einer Veranstaltung des neurechten Magazins „Compact“ unweit von Pirna. Der um sich greifende Multikulturalismus, die Vermischung der Kulturen innerhalb westlicher Gesellschaften durch die Enwanderung von „Kulturfremden“, „ist das nicht alles zum wahnsinnig werden?“, fragte Maier weiter.

Jens Maier ist der Nazi-Richter, der nicht zu ersten Mal extrem unangenehm auffiel.

Weiter zum Thema "Fundis und Realos" in der AfD:
Maier nutzte die Gelegenheit, um sich darüber hinaus gegen die von der amtierenden Bundesspitze der Partei formulierten Abgrenzungsbestrebungen gegenüber radikalen und extremen Gruppen auszusprechen. „Es darf keine Berührungsprobleme geben. Die Abgrenzeritis von Ein Prozent, Pegida, Schnellroda und so weiter ist völliger Blödsinn.“ Maier stellte sich damit unter anderem an die Seite seines Parteikollegen Holger Arppe aus dem Landtag von Mecklenburg-Vorpommern. Arppe hatte in der Vergangenheit ebenfalls auf einer „Compact“-Veranstaltung vor der Abgrenzung seiner Partei zu Gruppen wie der Identitären Bewegung gewarnt. Zuletzt war bekannt geworden, dass Arppe einen Aktivisten der von Experten als rechtsextrem eingestuften Gruppe als Mitarbeiter beschäftigt.

Da darf natürlich auch Elsässer von der Nazi-Postille Compact nicht fehlen:
Mit Bezug auf die auch innerhalb der AfD kritisierte Rede Björn Höckes im Dresdner Ballhaus Watzke sagte Elsässer: „Ich bin Björn Höcke so dankbar, dass er Klartext geredet hat“ und stellte angesichts dessen Äußerungen über ein „Denkmal der Schande“ in Berlin die Frage „Wo ist das Denkmal für die ermordeten Dresdner in London?“ Stattdessen würden inmitten Dresdens „Djihad-Busse“ aufgebaut, so Elsässer mit Bezug auf ein in Erinnerung an die Opfer des syrischen Bürgerkrieges errichtetes Kunstwerk, das in der sächsischen Hauptstadt für Proteste gesorgt hatte.

https://www.vorwaerts.de/artikel/afd-politiker-jens-maier-breivik-handelte-verzweiflung
#
Zum Glück ist diese Partei überhaupt nicht radikal. Dumdidum...
#
SGE_Werner schrieb:

Zum Glück ist diese Partei überhaupt nicht radikal. Dumdidum...

Man muss nach Einzelfällen Ausschau halten, die nicht völkisch, rassistisch, islamophob, ausländerfeindlich, patriarchalisch usw. sind.
Nadel im Heuhaufen und so.
#
Stellevertretender Bundessprecher und Vorsitzender der Programmkomission, Albrecht Glaser, fordert, den Islam vom Grundrecht auf Religionsfreiheit auszuschließen.
Grundgesetzwidrig und konträr zum AfD-Programm. Einer der wichtigsten urheber dieses Programms ist, tja nun, Albrecht Glaser.

Diese Partei ist nachwievor hochgefährlich.

http://www.tagesschau.de/inland/glaser-afd-islam-religionsfreiheit-101.html

#
Artikel in der FR: Keine Sau interessiert sich für den Confed-Cup
Bisher nur knapp 1500 Tickets verkauft

FR führt das auf eine Übersättigung durch die Nationalmannschaft zurück
- und Jogis Ankündigung, einigen Stammspielern eine echt Sommerpause vor dem WM Jahr zu gönnen

Ich persönlich glaube ja, dass es eher daran liegt,
dass dieses Testturnier für "mögliche FIFA-Einnahmen im Sommer drauf" eben dort stattfindet, wo es stattfindet:
in Putinland!  

Land der Ausbeutung des Volks, Land der Korruption, Land des Schwulenhasses, Land des Dopings, ...
Da kommt ne lange Liste zusammen. Warum soll man da hinfahren wollen?
In Russland ist schon alles verwirklicht, was Erdogan erst so richtig anfängt ...

PS: ich möchte betonen, dass es nicht an den Russen liegt. Alle die ich persönlich kennengelernt habe, waren sehr nette und angenehme Menschen. Trotzdem mag ich da nicht hinfahren ...
#
philadlerist schrieb:

Artikel in der FR: Keine Sau interessiert sich für den Confed-Cup
Bisher nur knapp 1500 Tickets verkauft

FR führt das auf eine Übersättigung durch die Nationalmannschaft zurück
- und Jogis Ankündigung, einigen Stammspielern eine echt Sommerpause vor dem WM Jahr zu gönnen

Ich persönlich glaube ja, dass es eher daran liegt,
dass dieses Testturnier für "mögliche FIFA-Einnahmen im Sommer drauf" eben dort stattfindet, wo es stattfindet:
in Putinland!  

Land der Ausbeutung des Volks, Land der Korruption, Land des Schwulenhasses, Land des Dopings, ...
Da kommt ne lange Liste zusammen. Warum soll man da hinfahren wollen?
In Russland ist schon alles verwirklicht, was Erdogan erst so richtig anfängt ...

PS: ich möchte betonen, dass es nicht an den Russen liegt. Alle die ich persönlich kennengelernt habe, waren sehr nette und angenehme Menschen. Trotzdem mag ich da nicht hinfahren ...

Dennoch unbestritten, dass bei der Coca Cola Truppe immer weniger Zuschauer kommen.
#
Stand jetzt hätte ich gerne Osna in der ersten Runde als Gegner.
#
Wenn das stimmt mit Vallejos Verletzung, dann darf Ordónez gerne am Samstag alles abräumen und in der 72. Minute per Kopf das zwoeins für uns machen.
Und anschließend einen Gruß an Kilchenstein auf die Pressetribüne senden.
Man of The Match.