reggaetyp
43009
concordia-eagle schrieb:UF hat Meier gefeiert. Mehr als alle anderen. Am Gleisdreieck.reggaetyp schrieb:
Übrigens die selben, die AM14 am Gleisdreieck huldigten, ihr auf einer Hebebühne auf das Containerdach hievten und ca 15 Minuten feierten. Als viele andere schon daheim waren.
Aber gut, passt hier schlecht rein.
John, ich verstehe den Text auch nach mehrmaligem Lesen nicht.
Vermutlich meine Schuld.
Mehr wollte ich damit nicht ausdrücken.
Wobei: Die Meierparty vor gut einem Jahr war geil, so viel kann ich schreiben.
reggaetyp schrieb:als ich geschrieben habe dass meier und köhler nieder gemacht wurden habe ich nicht geschrieben, dass "die ultras" das waren. ich habe geschrieben, dass das verschärft aus der nordwest kam und dabei bleibe ich. ich finde eine diskussion "die ultras haben/die ultrad haben nicht" fruchtlos, da die ultras eben keine homogene gruppe sind.concordia-eagle schrieb:reggaetyp schrieb:
Übrigens die selben, die AM14 am Gleisdreieck huldigten, ihr auf einer Hebebühne auf das Containerdach hievten und ca 15 Minuten feierten. Als viele andere schon daheim waren.
John, ich verstehe den Text auch nach mehrmaligem Lesen nicht.
Vermutlich meine Schuld.
UF hat Meier gefeiert. Mehr als alle anderen. Am Gleisdreieck.
Mehr wollte ich damit nicht ausdrücken.
Wobei: Die Meierparty vor gut einem Jahr war geil, so viel kann ich schreiben.
allerdings sehe ich es schon so, dass wenn sie ausschließlich sich für die gute stimmung loben, sich auch damit abfinden müssen, dass sie mit den negativen dingen assoziiert werden die aus ihrem block kommen. ich kann das jedenfalls nicht trennen. und ich kann auch nicht hören oder lesen, das sie sich von den idioten distanzieren oder versuchen die negativen auswüchse zu kontrollieren. ob das ginge weiß ich nicht, es passiert jedenfalls nicht so, dass es öffentlich wahrnehmbar wäre. und das ist bedauerlich.
Larruso schrieb:Genau. Und ausgerechnet die Ultras, die sonst Transparente vom "bucklischen Meier" hochhalten, sorgen sich so sehr um ihn und mit Dauergesang dafür, dass er die Pfiffe gegen sich nicht hört. Gelächter.
Ja da sind dann auch wieder die Pfiffe gegen Alex Meier, gegen das Team oder sonst wen besser zu hören. Pfiffe und Verunsicherung der Spieler und Mannschaft, war das nicht mal Thema? Bzw. mehrfach?
DBecki schrieb:Übrigens die selben, die AM14 am Gleisdreieck huldigten, ihr auf einer Hebebühne auf das Containerdach hievten und ca 15 Minuten feierten. Als viele andere schon daheim waren.Larruso schrieb:
Ja da sind dann auch wieder die Pfiffe gegen Alex Meier, gegen das Team oder sonst wen besser zu hören. Pfiffe und Verunsicherung der Spieler und Mannschaft, war das nicht mal Thema? Bzw. mehrfach?
Genau. Und ausgerechnet die Ultras, die sonst Transparente vom "bucklischen Meier" hochhalten, sorgen sich so sehr um ihn und mit Dauergesang dafür, dass er die Pfiffe gegen sich nicht hört. Gelächter.
reggaetyp schrieb:John, ich verstehe den Text auch nach mehrmaligem Lesen nicht.
Vermutlich meine Schuld.
reggaetyp schrieb:Ich auch. Diejenigen, die zum Platzsturm ansetzten.
Ich tippe ohnehin auf FCM-Fans, die da identifiziert wurden.
Zu früh gefreut.
reggaetyp schrieb:Ich auch. Diejenigen, die zum Platzsturm ansetzten.
Ich tippe ohnehin auf FCM-Fans, die da identifiziert wurden.
Zu früh gefreut.
reggaetyp schrieb:Lieber Reggie,lieber Peter.pelo schrieb:
So wie ich Frau v. Storch verstehe wünscht sie sich lediglich, dass die " normale Familie "ihrer Meinung nach der Regelfall sein sollte.
Und worum handelt es sich deiner Meinung nach dabei?
Ich habe nichts dagegen wenn wir über das Frauenbild der AFD sprechen( soweit mir das geläufig ist.)Meinetwegen.
Aber dann bittet halt die Moderation den AFD Thread wieder aufzumachen.
Meiner Meinung nach läuft dieser Thread schon wieder in die falsche Richtung, wenn man die Thread Überschrift liest.
Denn Burka u. Co haben bestenfalls mittelbar (durch ihre Äusserungen wie das andere Parteien auch tun /getan haben ) mit der AFD zu tun.
Ich möchte mich hier in diesem Thread eher allgemein u.unpolitisch zu Burka,Burkini u. Co äussern.
Larruso schrieb:Dass die emotionale Bindung durch den längeren Verbleib der Spieler im Verein entstanden ist, ist eine These von Dir und nicht von mir! Aus meiner Sicht ist gerade das Gegenteil der Fall. Heute benötigt man, wie durch die Presse und auch hier verkündet, Identifikationsfiguren. Mir ist es egal wer spielt, Hauptsache die Eintracht geht siegreich vom Platz.
Heute wird doch gar nicht mehr gepfiffen. Wenn kommen mal Unmutsäußerungen am Ende des Spiels.fastmeister92 schrieb:
nsgesamt waren die Zuschauer emotional wesentlich näher an der Mannschaft als heute, obwohl wir jetzt räumlich näher sind.
Das ist aus meiner Sicht der Tatsache geschuldet, dass früher Spieler länger bei einem Verein gewesen sind, ohne es in Zahlen belegen zu können. Heute sind Spieler ein durchlaufender Posten von teilweise weniger als einem Jahr.
Und wie belegst du deine These? Ich bin in erster Linie Fan von Eintracht Frankfurt und nur bedingt von einzelnen Spielern. Wer sich den ***** für seinen Arbeitgeber aufreisst, der wird unterstützt und baut zu diesem eine emotionale Bindung auf. Heute wie früher.
Und man konnte "früher" fast schon riechen, dass Benni Köhler oder Alex Meier, als Beispiel, bei jedem Pass Angst hatten, diesen nicht korrekt zu spielen, weil das Publikum dann gleich wieder "da ist". Also ist gibt durchaus negative wie auch positive Aspekte der verschiedenen Stimmungsformen.
Übrigens, Benni Köhler oder Alex Meier taugen nicht als Beispiel für früher.
Alle die sich hier im Forum bewegen, finden es nicht gut was in Magdeburg passiert ist.
Und die Chaoten, die das veranstalten, bewegen sich nicht im Forum, WARUM?
WEIL SIE WEDER LESEN UND SCHREIBEN KÖNNEN:
Ich war nicht dabei, aber das FS hatte zu irgendeinem Zeitpunkt eine schwarze DD Flagge in einem Fanblock eingefangen, da war schon klar, was noch folgen sollte. Wie man hört, die Ultras distanzieren sich in der Menge auch davon und beklagen selbst, dass sie die nicht einfangen können. Wann endlich nennt mal jemand Namen, das wäre noch größer.
Und die Chaoten, die das veranstalten, bewegen sich nicht im Forum, WARUM?
WEIL SIE WEDER LESEN UND SCHREIBEN KÖNNEN:
Ich war nicht dabei, aber das FS hatte zu irgendeinem Zeitpunkt eine schwarze DD Flagge in einem Fanblock eingefangen, da war schon klar, was noch folgen sollte. Wie man hört, die Ultras distanzieren sich in der Menge auch davon und beklagen selbst, dass sie die nicht einfangen können. Wann endlich nennt mal jemand Namen, das wäre noch größer.
reggaetyp schrieb:Ich glaube FS steht für Fernsehen. Die schwarze DD-Flagge war jedoch keine, sondern das war eine Flagge vom BFC Dynamo - also dem Dynamo-Verein von der Spree, nicht dem von der Elbe.eagle566 schrieb:
Ich war nicht dabei, aber das FS hatte zu irgendeinem Zeitpunkt eine schwarze DD Flagge in einem Fanblock eingefangen, da war schon klar, was noch folgen sollte.
Ich verstehe nur Bahnhof.
für diejenigen die meinen Pyro und Böller wären gar nicht so gefährlich -aber falsche Zielgruppe hier im Forum, da Konsens besteht?!- anbei eine Geschichte die in Frankfurt passiert ist, losgelöst dass es keine Frankfurter Fans waren, macht es nicht besser oder schlechter
http://www.welt.de/sport/fussball/article111899208/Pyrotechnik-zerstoerte-das-Leben-dieses-Mannes.html
SGE-Nürnberg im Jahre 2008
http://www.welt.de/sport/fussball/article111899208/Pyrotechnik-zerstoerte-das-Leben-dieses-Mannes.html
Tafelberg schrieb:Böller sind scheiße. Punktum.
für diejenigen die meinen Pyro und Böller wären gar nicht so gefährlich -aber falsche Zielgruppe hier im Forum, da Konsens besteht?!- anbei eine Geschichte die in Frankfurt passiert ist, losgelöst dass es keine Frankfurter Fans waren, macht es nicht besser oder schlechter
reggaetyp schrieb:Eine gewisse andere Stellungnahme war aber auch nicht gerade vollumfänglich glücklich formuliert.
Ich habe keine Funktion im Fanclubverband.
DA
Wir hatten das Thema ja schon tausend mal.
Aber ich muss noch mal nachfragen, wieso großzügig gesagt 500 Leutchen 40.000-45.000 anderen die Stimmungshoheit offenbar aufzwingen können.
Es sind so viele am Jammern über sogenannten Singsang und beschwören den sogenannten traditionellen Support.
Von denen bekommen aber in 99% der Fälle kaum einer ein einfaches "Eintracht!" hin, das mehr als 2 Sekunden dauert.
Weder, wenn es Dino und oder Martin anstimmen geschweige denn von alleine.
Wer das alles so unsäglich findet, der kann das sicher locker besser machen.
Aber ich muss noch mal nachfragen, wieso großzügig gesagt 500 Leutchen 40.000-45.000 anderen die Stimmungshoheit offenbar aufzwingen können.
Es sind so viele am Jammern über sogenannten Singsang und beschwören den sogenannten traditionellen Support.
Von denen bekommen aber in 99% der Fälle kaum einer ein einfaches "Eintracht!" hin, das mehr als 2 Sekunden dauert.
reggaetyp schrieb:Vielleicht ist es ja gerade das tolle, das mal Ruhe herrscht wenn die Mannschaft den Funken nicht überspringen läßt?
Wir hatten das Thema ja schon tausend mal.
Extra für den Highlander ein Posting ohne negative Äußerung zum Herrn Meier.
reggaetyp schrieb:Nach meinem Kenntnisstand nicht. Weiß die Quelle jetzt nicht mehr, aber der BM von Nizza begründete das Einschreiten der Behörden gegen die Burkinis nach diesem Bericht mit "Störung der öffentlichen Ordnung".reggaetyp schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:Spielmacher71 schrieb:
Wobei das hier im Terror-Thread falsch aufgehoben ist.
Das finde ich auch.
Das ist aber die Legitimation der französischen Behörden für das Verbot.
Ich zitiere mich noch mal selbst.
Ich hab die Burkini-Geschichte hier herein geschrieben, weil die französischen Behörden die als Ursache für das Verbot hernehmen.
WuerzburgerAdler schrieb:Spiegel online dazu:
Weiß die Quelle jetzt nicht mehr, aber der BM von Nizza begründete das Einschreiten der Behörden gegen die Burkinis nach diesem Bericht mit "Störung der öffentlichen Ordnung".
*Die Bekleidung sei "ostentativ" und "nimmt Bezug auf eine Zugehörigkeit zu terroristischen Bewegungen, die uns den Krieg erklärt haben", argumentierten die Stadtväter des mondänen Filmfestspielortes.
Nach einer heftigen Auseinandersetzung an einem kleinen Badestrand zog auch der Bürgermeister von Sisco, einer kleinen Gemeinde im Norden Korsikas, nach und verbot den Burkini: "Das richtet sich nicht gegen die muslimische Religion", sagte Ange-Pierre Vivoni gegenüber der Nachrichtenagentur AFP. "Aber es gilt, die Ausbreitung des Fundamentalismus aufzuhalten."*
Wo wir gerade bei der Vergangenheit sind... wenn ich mich recht entsinne, landeten im Derby 2007 auch ein, zwei Leuchtkugeln aus unserem Block im Block der Kackers.
Weiß da noch jemand, wie der DFB reagierte?
Maabootsche schrieb:Das weiß ich nicht mehr, dass das so war und wenn ja, wie der DFB reagierte.
Wo wir gerade bei der Vergangenheit sind... wenn ich mich recht entsinne, landeten im Derby 2007 auch ein, zwei Leuchtkugeln aus unserem Block im Block der Kackers.
Das letzte mal an eine Aktion dieser Art unserer Leute, die ich erinnere, war 2002 in Hannover.
Die waren damals schon aufgestiegen, wir gewannen dort 2:1, und es flogen Raketen in den Familienblock.
Ich könnte Seiten füllen mit Spielen, bei denen kaum mehr als 12.000 Zuschauern da waren, selbst wenn es, wie im Frühsomer 1979 um die UEFA-Cup Quali ging.
Oft genug auch vor 8000 Hanseln.
Oder Pokalhalbfinale 1981: Keine 30.000 Zuschauer.
Auswärts freitags abends in Leverkusen mit 200 Fans.
Und so weiter und so fort. Dafür gab es in den Stadien mehrfach pro Saison so schwachsinnige Leuchtspursachen wie am letzten Sonntag.
Verklärung der Vergangenheit bitte sofort einstellen.
Auswärts freitags abends in Leverkusen mit 200 Fans.
Und so weiter und so fort. Dafür gab es in den Stadien mehrfach pro Saison so schwachsinnige Leuchtspursachen wie am letzten Sonntag.
reggaetyp schrieb:Wurde wirklich mit Raketen in Menschenmengen geschossen? Das es damals auch schon Böller, Rauch, Bengalos gab ist mir absolut klar. Aber direkt in die Menschenmenge?
In die Luft vielleicht, da es damals fast nur Stadien mit Tartanbahnen gab war das wohl auch nicht so dramatisch...
ich bin erst Anfang der 90er das erste mal in einem Stadion gewesen, daher meine Frage...
reggaetyp schrieb:da ist richtig, die zeiten kenne ich auch noch. allerdings war das nicht nur in frankfurt so, damals war der allgemeine zuschauerschnitt in der liga noch deutlich niedriger. dafür konnte man aber davon ausgehen, dass die leute die da waren wegen fußball kamen und nicht wegen der feierstimmung. fußball war damals noch kein event, fußball war fußball.
Ich könnte Seiten füllen mit Spielen, bei denen kaum mehr als 12.000 Zuschauern da waren, selbst wenn es, wie im Frühsomer 1979 um die UEFA-Cup Quali ging.
reggaetyp schrieb:wirklich mehrfach? es gab es, aber es war eher die ausnahme. was es gab, bis in die 80er, war blocksturm und sich gegenseitiges auf die fresse hauen. das fand ich aber damals auch schon schice, sowohl die leuchtspur als auch die körperliche gewalt. dass leuchtspur in gegnerische blocks gefeuert wurde habe ich allerdings nicht im gedächtnis.
reggaetyp schrieb:man verklärt nicht wenn man schreibt dass es anders war. und ich habe mich mit 10.000, die kollektiv aufstöhnten wenn der ball verloren wurde, und das wurde er damals auch schon oft, deutlich näher gefühlt als denjenigen die, völlig unbeeindruckt, weiter pippi langstumpf singen. und das, finde ich, unterscheidet den klassischen fußball vom event.
Hallo Eintrachtler,
der EFC Black & White hat sich als Konsequenz aus der Stellungnahme des Fanclub-Dachverbandes zu Magdeburg dazu entschlossen, sich nicht länger von diesem Gremium repräsentieren zu lassen. Da wir gerne auch in der Öffentlichkeit das Bewusstsein dafür schärfen wollen, dass bei weitem nicht alle EFC's hinter dieser Erklärung stehen, veröffentlichen wir nachstehend unser heutiges Kündigungsschreiben an den Fanclubverband e.V. Dieses hatte folgenden Wortlaut:
"Hiermit erklären wir, der EFC Black & White von 1979, unseren sofortigen Austritt aus dem „Eintracht Frankfurt Fanclubverband e.V.“.
Grund hierfür ist Eure schlicht unerträgliche Stellungnahme zu den Ereignissen bei unserem Spiel in Magdeburg. Wir wollen, können und werden nicht weiter hinnehmen, dass ein solcher, das Ansehen von Eintracht Frankfurt, der EFC’s und aller Eintrachtfans schwer schädigender Unfug auch in unserem Namen verbreitet und veröffentlicht wird.
Wie Ihr wisst, ist der EFC Black & White einer der ältesten noch aktiven Fanclubs, wir haben zahlreiche Auswärtsviel- und -allesfahrer in unseren Reihen; auch in Magdeburg waren wir mit etwa 30 Leuten vor Ort; die meisten von uns fuhren mit dem Sonderzug. Wir begreifen uns durchaus als Teil der aktiven Fanszene. Wir haben viele junge Mitglieder, aber auch zahlreiche ältere, die schon seit den siebziger und achtziger Jahren Auswärtsspiele besuchen. Uns sind zweifellos alle Rand- und Begleiterscheinungen von Auswärtsfahrten bestens bekannt, und wir stehen gewiss nicht im Ruf, diesbezüglich allzu zart besaitet zu sein.
Nach dem aber, was in Magdeburg geschehen ist, kann man nicht einfach zur Tagesordnung übergehen, mit dem bloßen Bemerken, leider habe halt ein Einzeltäter einen ansonsten tollen Tag versaut. Ihr könnt oder wollt es offenbar nicht verstehen: Die Fanszene ist tief gespalten, die Gräben und Risse werden immer größer, was früher selbstverständlicher Konsens war, wird heute einfach nicht mehr eingehalten. Und dies wird zwangsläufig zur endgültigen Spaltung und Zerschlagung der Frankfurter Fanszene führen, wenn nicht endlich die Fähigkeit zur Selbstkritik und Selbstreflektion wiederkehrt und man sich auf einen für alle verbindlichen Kodex verständigen kann.
Eure Stellungnahme beweist nur, dass Ihr das weder begreift noch in dem nun notwendigen Prozess irgendeine sinnvolle Rolle einnehmen könnt. Deshalb entziehen wir Euch mit unserer Kündigung das Mandat, innerhalb der Fanszene und erst recht in der Öffentlichkeit auch für unseren EFC sprechen zu können.
Frankfurt, den 24.08.2016
EFC Black & White 1979"
Wir haben natürlich absolut nichts dagegen, wenn unser Kündigungsschreiben überall dort, wo über die Vorkommnisse von Magdeburg diskutiert wird, zitiert oder verlinkt wird.
der EFC Black & White hat sich als Konsequenz aus der Stellungnahme des Fanclub-Dachverbandes zu Magdeburg dazu entschlossen, sich nicht länger von diesem Gremium repräsentieren zu lassen. Da wir gerne auch in der Öffentlichkeit das Bewusstsein dafür schärfen wollen, dass bei weitem nicht alle EFC's hinter dieser Erklärung stehen, veröffentlichen wir nachstehend unser heutiges Kündigungsschreiben an den Fanclubverband e.V. Dieses hatte folgenden Wortlaut:
"Hiermit erklären wir, der EFC Black & White von 1979, unseren sofortigen Austritt aus dem „Eintracht Frankfurt Fanclubverband e.V.“.
Grund hierfür ist Eure schlicht unerträgliche Stellungnahme zu den Ereignissen bei unserem Spiel in Magdeburg. Wir wollen, können und werden nicht weiter hinnehmen, dass ein solcher, das Ansehen von Eintracht Frankfurt, der EFC’s und aller Eintrachtfans schwer schädigender Unfug auch in unserem Namen verbreitet und veröffentlicht wird.
Wie Ihr wisst, ist der EFC Black & White einer der ältesten noch aktiven Fanclubs, wir haben zahlreiche Auswärtsviel- und -allesfahrer in unseren Reihen; auch in Magdeburg waren wir mit etwa 30 Leuten vor Ort; die meisten von uns fuhren mit dem Sonderzug. Wir begreifen uns durchaus als Teil der aktiven Fanszene. Wir haben viele junge Mitglieder, aber auch zahlreiche ältere, die schon seit den siebziger und achtziger Jahren Auswärtsspiele besuchen. Uns sind zweifellos alle Rand- und Begleiterscheinungen von Auswärtsfahrten bestens bekannt, und wir stehen gewiss nicht im Ruf, diesbezüglich allzu zart besaitet zu sein.
Nach dem aber, was in Magdeburg geschehen ist, kann man nicht einfach zur Tagesordnung übergehen, mit dem bloßen Bemerken, leider habe halt ein Einzeltäter einen ansonsten tollen Tag versaut. Ihr könnt oder wollt es offenbar nicht verstehen: Die Fanszene ist tief gespalten, die Gräben und Risse werden immer größer, was früher selbstverständlicher Konsens war, wird heute einfach nicht mehr eingehalten. Und dies wird zwangsläufig zur endgültigen Spaltung und Zerschlagung der Frankfurter Fanszene führen, wenn nicht endlich die Fähigkeit zur Selbstkritik und Selbstreflektion wiederkehrt und man sich auf einen für alle verbindlichen Kodex verständigen kann.
Eure Stellungnahme beweist nur, dass Ihr das weder begreift noch in dem nun notwendigen Prozess irgendeine sinnvolle Rolle einnehmen könnt. Deshalb entziehen wir Euch mit unserer Kündigung das Mandat, innerhalb der Fanszene und erst recht in der Öffentlichkeit auch für unseren EFC sprechen zu können.
Frankfurt, den 24.08.2016
EFC Black & White 1979"
Wir haben natürlich absolut nichts dagegen, wenn unser Kündigungsschreiben überall dort, wo über die Vorkommnisse von Magdeburg diskutiert wird, zitiert oder verlinkt wird.
EFC BW 1979 schrieb:Dann mach ich das mal.
EFC BW 1979 schrieb:Die Gefahr besteht auf jeden Fall.
Die Fanszene ist tief gespalten, die Gräben und Risse werden immer größer, was früher selbstverständlicher Konsens war, wird heute einfach nicht mehr eingehalten. Und dies wird zwangsläufig zur endgültigen Spaltung und Zerschlagung der Frankfurter Fanszene führen, wenn nicht endlich die Fähigkeit zur Selbstkritik und Selbstreflektion wiederkehrt und man sich auf einen für alle verbindlichen Kodex verständigen kann.
Wobei sich die Frage stellt, ob man dann solche Dinge und Themen besser in den entsprechenden Gremien bespricht. Dennoch ist der Rückzug aus dem Fanclubverband euer gutes Recht, das euch niemand absprechen kann.
Ich werde am Samstag mal das persönliche Gespräch suchen mit Mitgliedern von euch. Sowas soll ja helfen.
disclaimer: Ich habe keine Funktion im Fanclubverband.
reggaetyp schrieb:Eine gewisse andere Stellungnahme war aber auch nicht gerade vollumfänglich glücklich formuliert.
Ich habe keine Funktion im Fanclubverband.
DA
reggaetyp schrieb:was mir ein Rätsel ist.....!reggaetyp schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:Spielmacher71 schrieb:
Das finde ich auch.
Ich hab die Burkini-Geschichte hier herein geschrieben, weil die französischen Behörden die als Ursache für das Verbot hernehmen.
Zum Thema Burka Verbot könnte man einiges schreiben, aber nicht in diesem Thread
reggaetyp schrieb:Ich zitiere mich noch mal selbst.WuerzburgerAdler schrieb:Spielmacher71 schrieb:
Das finde ich auch.
reggaetyp schrieb:was mir ein Rätsel ist.....!reggaetyp schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:Spielmacher71 schrieb:
Das finde ich auch.
Zum Thema Burka Verbot könnte man einiges schreiben, aber nicht in diesem Thread
reggaetyp schrieb:Nach meinem Kenntnisstand nicht. Weiß die Quelle jetzt nicht mehr, aber der BM von Nizza begründete das Einschreiten der Behörden gegen die Burkinis nach diesem Bericht mit "Störung der öffentlichen Ordnung".reggaetyp schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:Spielmacher71 schrieb:
Das finde ich auch.
Spielmacher71 schrieb:Das finde ich auch.
Denn es kann hierbei nicht um Terror gehen. Vielmehr muss es um die Abwägung der Frage gehen, wie das Tragen einer Burka insgesamt zu bewerten ist.
Als souveräne Willensentscheidung, sich zu kleiden, wie jemand will und die den Staat nichts angeht?
Als problematisch, weil evtl. abgrenzend und insofern integrationshemmend oder sogar -verhindernd?
Als problematisch, weil evtl. resp. vielfach erzwungen?
Als Unterdrückungsmerkmal?
Als kulturelles Insignium, das uns nichts anzugehen hat?
Und: hätte ein Burka/Burkiniverbot zur Folge, dass Frauen unverschleiert in die Öffentlichkeit gehen?
Oder eher zur Folge, dass sie überhaupt nicht mehr an die Öffentlichkeit kommen und somit von Kommunikation, Integration, Bildung, Konsum etc. etc. ausgeschlossen und somit - falls dies auf Geheiß des Mannes geschieht - noch mehr unterdrückt werden?
Solche und andere Fragen sind zu stellen und zu diskutieren. Aber nicht hier. Denn ein Burkaverbot verhindert keinen Terror.
reggaetyp schrieb:Ich zitiere mich noch mal selbst.WuerzburgerAdler schrieb:Spielmacher71 schrieb:
Das finde ich auch.
Hab neulich bei Tele 5 aus der Reihe "Schlefaz" (schlechteste Filme aller Zeiten) "Libero" mit Franz Beckenbauer gesehen. Da stand nach einem schlechten Spiel auch der wütende Bayern Mob mit brennenden Fahnen vor dem Gartenzaun....
Exil-Adler-NRW schrieb:Okay.
Hab neulich bei Tele 5 aus der Reihe "Schlefaz" (schlechteste Filme aller Zeiten) "Libero" mit Franz Beckenbauer gesehen. Da stand nach einem schlechten Spiel auch der wütende Bayern Mob mit brennenden Fahnen vor dem Gartenzaun....
Dann gehe ich auch davon aus, dass der Mob Bobics Haus anzündet.
Bei allen Forderungen, was Bobic und Co jetzt machen sollen, muss man auch berücksichtigen, das auch unsere Offiziellen ein Privatleben und Familie haben die es zu schützen gilt.
Wenn diese durchgedrehten Ultras plötzlich in Massen bei den Offiziellen im Garten stehen und dazu noch Frau und Kindern Angst machen, gilt es bei öffentlichen Aussagen etwas Vorsicht walten zu lassen.
Man hat diesem Treiben zu lange zugesehen, ohne frühzeitig Grenzen zu setzten.
Wenn die Horden irgendwo auflaufen, z. B. Training oder jemanden auflauern wird das wie am Spieltag oder Sylvester in Köln ausgehen, das niemand ermittelt werden kann.
Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber so fing das auch häufig bei einst harmlosen Motorradklubs an.
Hoffe ich habe denen keine Vorlage für zukünftige Finazierungsmodelle geliefert.
Aber ich vergaß, ein Ultra liest nicht im Forum.
Wenn diese durchgedrehten Ultras plötzlich in Massen bei den Offiziellen im Garten stehen und dazu noch Frau und Kindern Angst machen, gilt es bei öffentlichen Aussagen etwas Vorsicht walten zu lassen.
Wenn die Horden irgendwo auflaufen, z. B. Training oder jemanden auflauern wird das wie am Spieltag oder Sylvester in Köln ausgehen, das niemand ermittelt werden kann.
Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber so fing das auch häufig bei einst harmlosen Motorradklubs an.
Hoffe ich habe denen keine Vorlage für zukünftige Finazierungsmodelle geliefert.
Sensemann schrieb:Hast du eigentlich noch alle Tassen im Schrank?
Bei allen Forderungen, was Bobic und Co jetzt machen sollen, muss man auch berücksichtigen, das auch unsere Offiziellen ein Privatleben und Familie haben die es zu schützen gilt.
Vermutlich meine Schuld.