reggaetyp
43009
anne_1989 schrieb:Nachvollziehbar, sinnvoll und konsequent.
Gude,
wenn ihr in den Heimbereich Zutritt bekommen wollt, müsst ihr ohne SGE Fanartikel auftauchen, sobald sie beim Einlass irgendwas von der SGE erkennen, dürft ihr das Stadion nicht besuchen. Und in Darmstadt sind sie da radikal und es wurde vorher angekündigt. Also lieber ohne Fan Sachen anreisen
Ich wünschte mir, das würde bei uns so durchgezogen.
Ein paar wichtige Sätze in der FR, die sich auch der eine oder andere hier hinter die Ohren schreiben sollte:
Sollte die Eintracht für jedes Bengalo in Darmstadt die Ultras sanktionieren, beginge sie denselben Fehler wie der DFB mit seinen unseligen Kollektivstrafen gegenüber den Vereinen. Das deutsche Rechtssystem setzt für eine Strafe individuelles Verschulden voraus. Derjenige, der die Strafe ausspricht, muss dem Bestraften nachweisen, dass er sich falsch verhalten hat. Dazu reicht es nicht aus, dass jemand zu einer bestimmten Gruppe (Ultras) gehört, die im Einzelfall womöglich noch nicht einmal schuldhaft gehandelt hat, aber grundsätzlich Pyrotechnik gutheißt.
Mir persönlich geht es weniger um die Ultras, sondern um die unsägliche Pauschalisierung.
- Es mag ja sein, dass die Gruppe findet, Bengalos gehörten in jeden anständigen Fanblock. Man muss die Anhänger deshalb auch nicht gleich als Kriminelle bezeichnen.*
Sollte die Eintracht für jedes Bengalo in Darmstadt die Ultras sanktionieren, beginge sie denselben Fehler wie der DFB mit seinen unseligen Kollektivstrafen gegenüber den Vereinen. Das deutsche Rechtssystem setzt für eine Strafe individuelles Verschulden voraus. Derjenige, der die Strafe ausspricht, muss dem Bestraften nachweisen, dass er sich falsch verhalten hat. Dazu reicht es nicht aus, dass jemand zu einer bestimmten Gruppe (Ultras) gehört, die im Einzelfall womöglich noch nicht einmal schuldhaft gehandelt hat, aber grundsätzlich Pyrotechnik gutheißt.
Mir persönlich geht es weniger um die Ultras, sondern um die unsägliche Pauschalisierung.
Ich stand letzte Saison auch in der Nordkurve und das war im Prinzip völlig ok mit den dortigen Darmstädtern. Dass sich die Schlägertypen am Samstag wie beim letzten Spiel in Darmstadt wieder frei im Stadion bewegen können, kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen. DA ist naiverweise im April davon ausgegangen, dass keine Frankfurt Fans im Stadion sind und als sie realisiert haben, dass die Gefahr von Darmstädtern ausgeht, war's zu spät (denn die Bösen kommen ja eigentlich aus Frankfurt).
Die Polizeipräsenz im/am Stadion wird auf alle Fälle eine andere sein als am 30. April.
Es ist so wie überall, jede Menge nette Leute, einige zu denen man besser Abstand hält, und dann die Idioten, denen man aktiv aus dem Weg gehen muss.
Die Polizeipräsenz im/am Stadion wird auf alle Fälle eine andere sein als am 30. April.
Es ist so wie überall, jede Menge nette Leute, einige zu denen man besser Abstand hält, und dann die Idioten, denen man aktiv aus dem Weg gehen muss.
reggaetyp schrieb:DA hat eigentlich noch nie Sektorentrennung gehabt - allein schon, weil die Gegengerade nur über die Südkurve erreichbar ist.mikulle schrieb:
Dass sich die Schlägertypen am Samstag wie beim letzten Spiel in Darmstadt wieder frei im Stadion bewegen können, kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen.
Da würde ich mich in Darmstadt nicht drauf verlassen.
Da am Wochenende Gäste offiziell zugelassen sind und sich damit der größte Teil der Eintrachtler im Gästeblock befinden wird, sollte jeder, der sich wie auch immer Heimkarten besorgt hat, vor allem ruhig verhalten. Immer dran denken: Das ist, als stünden Darmstädter in der Westkurve.
Ich bin mal wieder erstaunt, wie gut sich hier etliche Leute auskennen:
Man weiß, welche Leute bzw. welche Gruppe die Leuchtspur in MD abgeschossen hat.
Man weiß, wann und wieso UF Pyro zündet.
Man weiß, wie schlau oder dumm die sind.
Man weiß, dass in Darmstadt was passiert.
Man weiß, dass UF nix weiß und strohdoof ist und dass sie keine Eintrachtfans sind.
Respekt, dass ihr so viele Diskussionen mit den Leuten von UF geführt habt und dass ihr sogar herausgefunden habt, wer veranwtwortlich ist für den Scheiß in MD.
Man weiß, welche Leute bzw. welche Gruppe die Leuchtspur in MD abgeschossen hat.
Man weiß, dass UF nix weiß und strohdoof ist und dass sie keine Eintrachtfans sind.
Respekt, dass ihr so viele Diskussionen mit den Leuten von UF geführt habt und dass ihr sogar herausgefunden habt, wer veranwtwortlich ist für den Scheiß in MD.
reggaetyp schrieb:Keine Ahnung, worauf du jetzt hier hinauswillst.
Falls du die Diskussion meinst, die hier gerade stattgefunden hat: es geht um Pyro. Und wie man evtl. zu einer Lösung kommen könnte. Und meines Wissens nach gehört lt. Ultras Pyro zur Fankultur, lt. DFB ist sie aber verboten. Um diese beiden potenziellen Gesprächspartner geht es.
Also, worauf willst du hinaus?
reggaetyp schrieb:Oh, scheint weh zu tun. Tut mir leid dass deine Götter auseinanderfallen. Bestell deinen schießenden und brennenden (!) UF-Freunden schöne Grüße, kannst dich ja für die Stadionverbannten als Nanny anbieten, Samstags um 15:30.
Steht ja sogar im Artikel. Auch die Aussagen von Axel Hellmann waren hier schon vor Tagen zu lesen.
Dann halt Seniorenresidenz, wenn Du es lieber neudeutsch hast.
friseurin schrieb:Regierungsverantwortung heißt, mitzuwirken und mitzugestalten, es heißt nicht, seine politischen Ziele per absoluter Mehrheit und Erdogan-Dekreten durchzusetzen. So viel zum Demokratieverständnis der AfD.Vael schrieb:
Quelle? Gestern Abend, Frau Petri live im Fernsehen, kann man vielleicht noch finden in irgendeiner Mediathek der ARD.
Dann such mal.
Nicht, dass du genauso ein Text"verständnis" aufweist wie WA und am Ende was ganz Anderes gesagt wurde.
Ich überlasse es dem Betrachter, wie er das zu werten hat.
Zu den divergierenden Aussagen von Gauland und Holm natürlich wieder kein Wort. Deine "Interpretationen" sind ungeheuerlich, um es gelinde auszudrücken. Dies war mein letzter Kommentar zu deinem Schwachsinn. Laber jemand anderen voll.
reggaetyp schrieb:ist denn Ignore wirklich die Lösung und das mache ich nicht explizit an der Userin Friseuse fest?WuerzburgerAdler schrieb:
Dies war mein letzter Kommentar zu deinem Schwachsinn. Laber jemand anderen voll.
Du hast ihn nicht auf ignore?
Fehler!
Ein Forum lebt von Meinungen und Gegenmeinungen. Bei Usern, die offensichtlich nur provozieren wolllen, kann ich Igno verstehen. Aber es muss jeder selber wissen.
Zum Thema AfD: eigentlich alles gesagt dazu, Endlosschleife ist im Dauerbetrieb
reggaetyp schrieb:Als der noch beim HR gearbeitet hat, war der bestimmt ganz toll?
Der Holm?
Mit Verlaub, der ist nicht ganz knusper.
Gelöschter Benutzer
reggaetyp schrieb:Nun...wenn du die Programme der Parteien in MV kennst, haste mir einiges voraus.
Nein, über die Wahlen in MV.
Kennt hier jemand zufällig die Programme der Parteien von der heutigen Wahl in MV???
Spielmacher71 schrieb:Ich bin da sicher kein Experte.reggaetyp schrieb:
Nun...wenn du die Programme der Parteien in MV kennst, haste mir einiges voraus.
Kennt hier jemand zufällig die Programme der Parteien von der heutigen Wahl in MV???
Aber ich habe in den zurückliegenden Wochen einiges über die im Landtag vertretenen Parteien gelesen, und woran es fehlt in MV, was die dort für Probleme haben.
Am wenigsten hab ich was über die Grünen und die FDP in Erfahrung bringen können.
ltobias schrieb:Schaue doch einfach mal in §23 KUG, Absatz 1, Punkt 3. Ist mehr als eindeutig. Hellmann weiß schon, was er tut. Auch wenn ich sonst nicht gerade ein Fan von ihm bin.
Hab mal gegoogelt. Demnach macht sich Hellmann bzw. die SGE sogar strafbar. Aber ich denke die Eintracht Rechtsanwälte und Medienprofis werden Hellmann schon gewarnt haben.
Grüße
Marco
Spielmacher71 schrieb:Oha. Komplexe Fragen, fundierte Antworten? Und das von dir?WuerzburgerAdler schrieb:
Die Frage, die man sich dabei stellen muss, lautet nämlich: "Was hättest du an ihrer, also an der Bundeskanzlerin Stelle, geantwortet?" Oder "was wäre eine dem Amt und der Verantwortung geziemende alternative Antwort gewesen?"
Das sehe ich nicht so. Welche Antworten soll man denn als Ottonormalbuerger parat haben, auf Fragen die recht komplex sein können und bei einem das Hintergrundwissen fehlt bzw. was hinter verschlossenen Türen besprochen wird. Die meisten Antworten von Merkel sind ausweichende Gesprächsblasen, die durchaus ihrem "Abtauchen" entsprechen, denn darin ist sie meisterlich. Ausserdem sind wir wohl kaum in der Lage auf komplexe Fragen und Aufgaben fundierte Antworten liefern zu können...aber eine Bundeskanzlerin sollte dazu bei entsprechender Vorbereitung in der Lage sein.
Ich dachte jetzt eher, du bevorzugst einfache Antworten auf einfache Fragen.
Verstehe vollkommen, was du meinst und gebe dir da auch zu einem guten Teil recht. Aber ist Letzteres nicht Schulfach bei der von dir so vehement vertretenen Partei?
WuerzburgerAdler schrieb:In der Tat erstaunlich.Spielmacher71 schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Die Frage, die man sich dabei stellen muss, lautet nämlich: "Was hättest du an ihrer, also an der Bundeskanzlerin Stelle, geantwortet?" Oder "was wäre eine dem Amt und der Verantwortung geziemende alternative Antwort gewesen?"
Das sehe ich nicht so. Welche Antworten soll man denn als Ottonormalbuerger parat haben, auf Fragen die recht komplex sein können und bei einem das Hintergrundwissen fehlt bzw. was hinter verschlossenen Türen besprochen wird. Die meisten Antworten von Merkel sind ausweichende Gesprächsblasen, die durchaus ihrem "Abtauchen" entsprechen, denn darin ist sie meisterlich. Ausserdem sind wir wohl kaum in der Lage auf komplexe Fragen und Aufgaben fundierte Antworten liefern zu können...aber eine Bundeskanzlerin sollte dazu bei entsprechender Vorbereitung in der Lage sein.
Oha. Komplexe Fragen, fundierte Antworten? Und das von dir?
Ich dachte jetzt eher, du bevorzugst einfache Antworten auf einfache Fragen.
Verstehe vollkommen, was du meinst und gebe dir da auch zu einem guten Teil recht. Aber ist Letzteres nicht Schulfach bei der von dir so vehement vertretenen Partei?
Lt. einer von Spiegel in Auftrag gegebene Erhebung sollen 82 % mit Merkels Flüchtlingspolitik nicht einverstanden sein .Ganz oder teilweise mag dies etwas relativieren .
Wäre diese Zahl geringer , wenn die CSU nicht ständig einen Kurswechsel fordern würde ?
Können wir nicht beurteilen .
Zumindest scheint insgesamt ein gewisser und erheblicher Druck auf ihr zu lasten . Das Volk ist in überwältigender Mehrheit nicht ganz einverstanden
Sozusagen :82 % besorgte Bürger Wie immer dies auch jeweils jetzt inhaltlich konkret aussieht
Wäre diese Zahl geringer , wenn die CSU nicht ständig einen Kurswechsel fordern würde ?
Können wir nicht beurteilen .
Zumindest scheint insgesamt ein gewisser und erheblicher Druck auf ihr zu lasten . Das Volk ist in überwältigender Mehrheit nicht ganz einverstanden
Sozusagen :82 % besorgte Bürger Wie immer dies auch jeweils jetzt inhaltlich konkret aussieht
Spielmacher71 schrieb:Ok. Der AFD Kandidat gibt sich in der ZDF Heute Sendung augenscheinlich sachlich und zurückhaltend.
Getroffene Hunde bellen! AfD als die "Fratze des Hasses" zu bezeichnen ist tiefste Schublade!
Und der Linke kommt mit der "Fratze des Hasses".
Was der Zuschauer zu hause wohl darüber denken mag?
igorpamic schrieb:Der Holm?
Der AFD Kandidat gibt sich in der ZDF Heute Sendung augenscheinlich sachlich und zurückhaltend.
Der hat davon schwadroniert, dass er verhindern will, dass aus Deutschland Schritt für Schritt ein Kalifat wird, wenn man dem nicht Einhalt gebietet.
reggaetyp schrieb:Diesen Satz würden vermutlich 30 % der Bevölkerung ebenfalls in der selben Formulierung sagen. Im Osten und unter den Rentnern eher 50 %. Soll nix relativieren am Rechtspopulismus, aber das ist jetzt keine Minderheitsaussage.
Der hat davon schwadroniert, dass er verhindern will, dass aus Deutschland Schritt für Schritt ein Kalifat wird, wenn man dem nicht Einhalt gebietet.
Die Grünen übrigens wohl raus.
reggaetyp schrieb:Als der noch beim HR gearbeitet hat, war der bestimmt ganz toll?
Der Holm?
Gelöschter Benutzer
reggaetyp schrieb:Willst du hier wieder über die Inhalte des AfD-Parteiprogramms diskutieren?
Und was sagst du abgesehen von persönlichen Eindrücken und der Wirkung, die Politiker auf dich haben, zu den Inhalten?
Gelöschter Benutzer
reggaetyp schrieb:Nun...wenn du die Programme der Parteien in MV kennst, haste mir einiges voraus.
Gelöschter Benutzer
Im Gegensatz dazu zieh ich den Hut vor dem Sellering. Kommt sehr authentisch und sachlich rüber, im Gegensatz zu den "Geiferern" von Grünen und Linken.
Gelöschter Benutzer
reggaetyp schrieb:Willst du hier wieder über die Inhalte des AfD-Parteiprogramms diskutieren?
Und was sagst du abgesehen von persönlichen Eindrücken und der Wirkung, die Politiker auf dich haben, zu den Inhalten?
reggaetyp schrieb:Viel schlimmer fand ich es, bei der Wählerwanderung, das die "Nette Dame" sich nicht von den Rechtsextremen abgrenzt die rübergewandert sind. Im Gegenteil, durch ihr Grinsen kam eher rüber das sie das sogar Toll fand
Bemerkenswert finde ich übrigens, dass die AfD bereits vor der Wahl erklärte, dass sie im Falle eines Wahlsiegs keine Verantwortung übernehmen wollte und eine Regierungsbeteiligung ausschloss.
wenn ihr in den Heimbereich Zutritt bekommen wollt, müsst ihr ohne SGE Fanartikel auftauchen, sobald sie beim Einlass irgendwas von der SGE erkennen, dürft ihr das Stadion nicht besuchen. Und in Darmstadt sind sie da radikal und es wurde vorher angekündigt. Also lieber ohne Fan Sachen anreisen