>

reggaetyp

43009

#
Die Schminke im Gesicht, die schwarzen Shirts und die Schals sollten allerdings primär ein einheitliches und geschlossenes Bild erzeugen.

Ich glaube dir, dass du das nicht vorher gewusst hast, und viele andere auch nicht. Ich vermute, dass das einheitliche Erscheinungsbild ein geschickter Vorwand ist um den Tätern eine bessere Chance zu geben unerkannt zu entkommen. Diejenigen, die das "einheitliche Erscheinungsbild" planen wussten bestimmt, dass jemand Pyro mitnimmt.

Jetzt weisst du, dass du mit dem "einheiltichen Erscheinungsbild" indirekt den Tätern hilfst bzw. geholfen hast. Was dir wichtiger ist - ein einheitliches Bild oder Eintracht Frankfurt - kannst du nun bei der nächsten "Mottofahrt" für dich selbst entscheiden.
#
rickdiver schrieb:  

Die Schminke im Gesicht, die schwarzen Shirts und die Schals sollten allerdings primär ein einheitliches und geschlossenes Bild erzeugen.

Ich glaube dir, dass du das nicht vorher gewusst hast, und viele andere auch nicht. Ich vermute, dass das einheitliche Erscheinungsbild ein geschickter Vorwand ist um den Tätern eine bessere Chance zu geben unerkannt zu entkommen. Diejenigen, die das "einheitliche Erscheinungsbild" planen wussten bestimmt, dass jemand Pyro mitnimmt.

Jetzt weisst du, dass du mit dem "einheiltichen Erscheinungsbild" indirekt den Tätern hilfst bzw. geholfen hast. Was dir wichtiger ist - ein einheitliches Bild oder Eintracht Frankfurt - kannst du nun bei der nächsten "Mottofahrt" für dich selbst entscheiden.

Ich weiß ganz gut Bescheid, was und wieso.
Danke für deine Belehrung.
#
reggaetyp schrieb:

Böller und Raketen gehen gar nicht. Da gibt's gar kein Vertun.

Man kann das doof finden, per se alle Leute mit Schal und/oder bemaltem Gesicht und schwarzen Klamotten als Randalierer zu bezeichnen, ist allerdings vollkommener Blödsinn.

Und von wegen schlechte Gäste:
In der Tat waren die Gastgeber auch nicht die allerbesten. Ich würde die Zahl der Hools im Nachbarblock noch mal höher schätzen, minimum 100, eher 150.
"Juden Frankfurt" wurde hier auch schon geschrieben, auf die Antwort "Nazischweine" waren diese Vollasis noch stolz und gaben sich High Five mit den Ordnern, die eher nach HooNara-Style aussahen als nach seriösen Ordnern.

Die Polizei fand ich angenehm stressfrei beim Hin- und Rückweg und auch kommunikativ.
Dafür hatte ich das Gefühl, wir sind ab Halle oder so gelaufen, so zog sich der Weg vom und zum Bahnhof Herrenkrug.
Dies nur am Rande.

Das spielt aber bei der Bestrafung keine Rolle!
Das was man sieht ist entscheidend und das wird auch bewertet.
Wer da jetzt provoziert und beschimpft hat kein Gewicht. Letzlich belegen die Bilder, dass unsere "Fans" durch Pyrotechnik das Spiel gefährdet haben.
Entscheidend ist, dass Pyrotechnik und Böller mit ins Stadion genommen wurden! Bedeutet es wäre auch ohne Provokation zur Zündelei gekommen.
Ich verurteile auch, dass überhaupt in den Nachbarblock Hooligans Einlass gefunden haben, weiß man doch um die Brisanz des Spieles. Auch die Polizei / Ordner haben viel zu spät die Parteien auseinander gehalten.
#
naggedei schrieb:

Ich verurteile auch, dass überhaupt in den Nachbarblock Hooligans Einlass gefunden haben, weiß man doch um die Brisanz des Spieles.

Die stehen da immer. Hatten gestern nur noch zusätzlich Verstärkung von den BFC-Deppen.
#
Böller und Raketen gehen gar nicht. Da gibt's gar kein Vertun.

Man kann das doof finden, per se alle Leute mit Schal und/oder bemaltem Gesicht und schwarzen Klamotten als Randalierer zu bezeichnen, ist allerdings vollkommener Blödsinn.

Und von wegen schlechte Gäste:
In der Tat waren die Gastgeber auch nicht die allerbesten. Ich würde die Zahl der Hools im Nachbarblock noch mal höher schätzen, minimum 100, eher 150.
"Juden Frankfurt" wurde hier auch schon geschrieben, auf die Antwort "Nazischweine" waren diese Vollasis noch stolz und gaben sich High Five mit den Ordnern, die eher nach HooNara-Style aussahen als nach seriösen Ordnern.

Die Polizei fand ich angenehm stressfrei beim Hin- und Rückweg und auch kommunikativ.
Dafür hatte ich das Gefühl, wir sind ab Halle oder so gelaufen, so zog sich der Weg vom und zum Bahnhof Herrenkrug.
Dies nur am Rande.
#
Da sind ja auch die Handynummern unserer Fanbetreuung angegeben, ihr könnt ja mal Sonntag vormittag anrufen.
#
Gude.
Hat jemand ne Ahnung ob und wo des Spiel live übertragen wird?
Danke im Voraus
#
eintracht2701 schrieb:

Gude.
Hat jemand ne Ahnung ob und wo des Spiel live übertragen wird?
Danke im Voraus

Sky.
#
Wegen der Ausfälle stelle ich um:

Hradecky

Varela - Abraham - Hector - Oczipka

Hasebe - Mascarell

Blum - Meier - Gacinovic

Hrgota
#
Frankfurt050986 schrieb:

Wegen der Ausfälle stelle ich um:

Hradecky

Varela - Abraham - Hector - Oczipka

Hasebe - Mascarell

Blum - Meier - Gacinovic

Hrgota

Ist für dieses Spiel eh die beste Aufstellung.

Ich rechne übrigens mit glatt rot für einen Magdeburger.
Mascarell, Gacinovic und Meier dürften die bevorzugten Opfer sein.
#
Leserzuschrift auf hartgeld.com:

*Trotz prall gefüllter Vorratskammer für mehrere Monate, habe ich heute Morgen noch ein Karton (24 x 0.5 Kg) an NRG-5 Notrationen beim Kopp Verlag bestellt. Wir sind jetzt kurz vor der heißen Phase des Systemwechsels und wer weiß wie lange Notrationen noch im freien Handel zu erwerben sind. Es ist wirklich kein Hexenwerk sich einen Vorrat für mehrere Monate aus dem Supermarkt zusammenzustellen, jeder Haushalt sollte einen besitzen. Sobald der Schlafmichel aufwacht oder Unruhen beginnen ist es zu Spät um Supermärkte aufzusuchen. Entweder man hat oder man hat nicht ! Den letzten beißen die Hunde.

Konserven halten sich mehrere Jahre und können auch im Notfall kalt gegessen werden, für mich ein sehr wichtiges Kriterium. Im Supermarkt wird jedesmal einfach die doppelte oder dreifache Menge an Konserven dazugekauft. Alles Bar bezahlt damit keine Digitalen Spuren zurückbleiben. Wie Venezuela lehrt, versucht der Staat die Vorratshaltung der Bürger zu unterbinden. Neugierige Kassiererinnen oder Kunden speise ich immer mit dem Argument der großen Familie ab, das versteht jeder. Animiert Bekannte und Verwandte selbst zur Vorratshaltung aber erzählt nicht überall von euren Vorräten herum sonst werden die hungrigen Mäuler später bei euch vor der Tür stehen !*

#
stefank schrieb:

Dieser Beitrag auf der von dir zitierten Seite trifft es noch besser: http://www.hartgeld.com/media/pdf/2016/Art_2016-269_Vegan-Verschwult.pdf

das ist ja geil.
#
peter schrieb:  

stefank schrieb:
Dieser Beitrag auf der von dir zitierten Seite trifft es noch besser: http://www.hartgeld.com/media/pdf/2016/Art_2016-269_Vegan-Verschwult.pdf

das ist ja geil.

Allerdings. So einen geballten Unsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen.
Wer denkt sich wohl sowas aus?
#
Der Herr Vogl ist auch noch Republikaner. Passt ja wie ****** auf Eimer.

Und Tschüss.
#
Local player. Sonst nix.
#
Ich denke, das Stadion bekommt man schon (genügend häufig) voll, wenn die Kapazität erhöht würde. Wie Hellmann ja gesagt hat, wird man auch die Dauerkartenanzahl hochfahren. Wenn dann immer noch zu häufig viele Plätze leer bleiben, kann man das ja noch weiter ausdehnen. Wenn es die Plätze gibt, kann man sie leer lassen, wenn es sie nicht gibt, kann man sie nicht verkaufen.

Die Bundesliga boomt und ich sehe da keinen Abwärtstrend. Natürlich sorgt schlechte Witterung und eine sportlich miese Situation wie letztes Jahr für Ausschläge nach unten - wobei das durch eine Dauerkartenaufstockung auch relativiert würde - aber es kann sich ja auch positiv entwickeln mit Euphorie, Europapokal etc. Da stehen wir aktuell schon nicht so gut da, was sich bereits beim letzten Europapokalauftritt gezeigt hat. Nicht auszudenken, wir hätten mal größeren Erfolg in einem Pokalwettbewerb oder in der Bundesliga.

Auch die Ausbauproblematik schätze ich nicht so gravierend ein, ohne dass ich da jetzt Experte bin. Es muss ja "nur" die Spielfläche abgesenkt werden und wenige Reihen neu gebaut/angeschlossen werden. In einer Sommerpause wie jetzt mit fast drei Monaten, sollte das schon größtenteils abgeschlossen werden können. Mit der DFL kann man ja Auswärtsspiele am Saisonende/-beginn vereinbaren, so dass man nochmal Zeit gewinnt.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:

Die Bundesliga boomt und ich sehe da keinen Abwärtstrend.

Kleiner Exkurs:
Ich glaube, sie ist über ihren Zenit.
Ingolstadt, Hoffenheim, Darmstadt, Freiburg, Wolfsburg, und, ja auch (mittelfristig) RB Leipzig werden ganz anders wahrgenommen als z.B. Lautern, St. Pauli, Nürnberg oder 1860.

In Zukunft wird es bei uns mehr oder weniger wie in Spanien oder Frankreich: Zwei, drei Clubs thronen mit kilometerweitem Abstand über den anderen, die sich um die Krümel prügeln.
Wenn du Glück hast als neutraler Fan, spielen die oben die Meisterschaft aus, der Rest schaut zu.
Schon jetzt absorbieren BVB und Bayern unverhältnismäßig viel Medieninteresse und vor allem Kohle. Und das wird nicht besser werden in der Zukunft.
#
reggaetyp schrieb:  

Frankfurt050986 schrieb:  

reggaetyp schrieb:  

Spielmacher71 schrieb:
Das ist wohl der 0,0 Zinspolitik geschuldet. Kannst dich schonmal bei Herrn Draghi bedanken.

Bei der Postbank hingegen bedanke ich mich, dass ausgerechnet die Geringverdiener für ihr Konto löhnen müssen.
Finde ich ziemlich unverschämt.

Das sehe ich genauso und deswegen nehme ich den Rat des Verbraucherschutzes gerne an und werde pünktlich vor Einführung der Gebühren kündigen

Ich werde es Ihnen auf jeden Fall androhen. Mal schauen, ob was dabei rüberkommt.

Du kannst gerne berichten, ich glaube aber kaum, das es "Ausnahmen" geben wird.
#
Frankfurt050986 schrieb:

Du kannst gerne berichten, ich glaube aber kaum, das es "Ausnahmen" geben wird.

Ich kenne Leute, die ihr Konto bei einer anderen Bank haben, die berichteten, dass man Ihnen durchaus Gebühren erließ.
#
reggaetyp schrieb:  

Spielmacher71 schrieb:
Das ist wohl der 0,0 Zinspolitik geschuldet. Kannst dich schonmal bei Herrn Draghi bedanken.

Bei der Postbank hingegen bedanke ich mich, dass ausgerechnet die Geringverdiener für ihr Konto löhnen müssen.

Das sehe ich genauso und deswegen nehme ich den Rat des Verbraucherschutzes gerne an und werde pünktlich vor Einführung der Gebühren kündigen
#
Frankfurt050986 schrieb:  

reggaetyp schrieb:  

Spielmacher71 schrieb:

Ich werde es Ihnen auf jeden Fall androhen. Mal schauen, ob was dabei rüberkommt.
#
#
Spielmacher71 schrieb:

#
EmVasiSeinBruda schrieb:

Wahl Bobic: Als das vor einigen Wochen schon mal irgendwo durchklang, dass Bobic den Job "nur" bekommen hat, weil es sonst keiner unter den Voraussetzungen machen wollte, hatte ich noch gehofft, es falsch aufgefasst zu haben. Aber viele Anforderungen schön und gut, aber wenn nur ein Einziger alles akzeptieren will, muss man vielleicht doch die Anforderungen hinterfragen. Wer sagt denn, dass Bobic nicht nur der Einzige war, der versprochen hat, dem zu folgen, oder der Einzige, der sich so stark überschätzt? Ich finde das kein besonders gutes Auswahlverfahren, wenn nur Einer übrigbleibt, der anscheinend unabhängig von sonstigen Qualitäten und Befähigungen den Job lediglich deshalb erhält, weil es eben keinen Zweiten gibt.

Ich finde es geradezu den Sinn eines Auswahlverfahrens, dass am Ende nur einer übrig bleibt. Mal abgesehen davon sind dessen Qualitäten und Befähigungen für den Job ja gerade das was ihm das Jobangebot eingebracht hat, hätte man diese Qualitäten bei Bobic nicht gesehen wäre er ja gar nicht ins Auswahlverfahren gekommen. Es ist ja  - hoffentlich - nicht so, das da einer kommt sagt ich kann das und keiner überprüft dessen Eignung. Wäre Bobic nun auch noch durchgefallen hätte man sicher noch mal mit neuen Kriterien an die Auswahl gehen müssen, so wurde aber einer gefunden der den anscheinend hohen Ansprüchen gerecht wurde. Bisher sehe ich auch nichts was mich daran zweifeln läßt, dass Bobic dem Job gewachsen ist, wie er bisher aufgeräumt hat finde ich gut und richtig. So kann er gerne weiter machen. Spannend wird es nochmal nächstes Jahr, wenn wieder neue Verpflichtungen anstehen auf Grund der vielen Leihverträge die wir dieses Jahr zwangsweise eingehen mussten.
#
Cadred schrieb:

Ich finde es geradezu den Sinn eines Auswahlverfahrens, dass am Ende nur einer übrig bleibt.

Ich auch.
#
reggaetyp schrieb:  

Frankfurt050986 schrieb:  

biebricheer schrieb:  

Frankfurt050986 schrieb:
Super, also vergraulen die paar Pyroaffen die Premiumsponsoren, die hier ordentlich Geld reinbuttern. Wo ist der Kotzsmiley?

diese paar pyroaffen sind verantwortlich fü stimmung ,choreographien, begleiten die eintracht überall hin.
ohne sie wäre die eintracht nicht was sie ist. ohne sie wäre tote hose im stadion.

Ich hab von Fakten gesprochen, da brauchst du nicht mit Märchen anzukommen

Märchen würde ich das nicht nennen.
Da ist schon was wahres dran, wenngleich natürlich dufte Stimmung jeder anders definiert.
Auch, wenn ich gewiss nicht alle Vorstellungen der UF teile: darüber hinaus haben sie aber halt auch über Aktionen den Umbau der Louisa mitfinanzieren geholfen, Spendenaktionen, die dem Kinderkrankenhaus Clementinen bzw. Obdachlosen zugute kamen, initiiert, sorgen dafür, dass Sonderzüge rollen (vielleicht gibt jetzt jemand sein Zugticket für Magedeburg zurück?) und sind für einige andere Aktionen mindestens mitverantwortlich bzw. Iniatoren, die viele Nichtultras freuen (Stichwort Bergamo und Chemie Leipzig).

ich glaube, dass er das gar nicht anzweifelt. sondern dass der biebricheer die ultras als pyrozündler pauschalisiert.
#
Mir scheinen beide zu pauschalisieren.
#
biebricheer schrieb:  

Frankfurt050986 schrieb:
Super, also vergraulen die paar Pyroaffen die Premiumsponsoren, die hier ordentlich Geld reinbuttern. Wo ist der Kotzsmiley?

diese paar pyroaffen sind verantwortlich fü stimmung ,choreographien, begleiten die eintracht überall hin.
ohne sie wäre die eintracht nicht was sie ist. ohne sie wäre tote hose im stadion.

#
Frankfurt050986 schrieb:  

biebricheer schrieb:  

Frankfurt050986 schrieb:

Märchen würde ich das nicht nennen.
Da ist schon was wahres dran, wenngleich natürlich dufte Stimmung jeder anders definiert.
Auch, wenn ich gewiss nicht alle Vorstellungen der UF teile: darüber hinaus haben sie aber halt auch über Aktionen den Umbau der Louisa mitfinanzieren geholfen, Spendenaktionen, die dem Kinderkrankenhaus Clementinen bzw. Obdachlosen zugute kamen, initiiert, sorgen dafür, dass Sonderzüge rollen (vielleicht gibt jetzt jemand sein Zugticket für Magedeburg zurück?) und sind für einige andere Aktionen mindestens mitverantwortlich bzw. Iniatoren, die viele Nichtultras freuen (Stichwort Bergamo und Chemie Leipzig).
#
so, das war`s dann mit dem aufwärtstrend vom oczipka.
#
mickmuck schrieb:

so, das war`s dann mit dem aufwärtstrend vom oczipka.

Wie meinen?
#
Diegito schrieb:  

SGEmalAnders schrieb:
Außerdem habe ich eine Frage zu Fabian. Zuletzt wurde ja geschrieben Kovac sieht eher im DM, lässt sich das mit Trainingseindrücken bestätigen? Wenn er dort spielen würde dann aber wohl nur zusammen mit Hasebe, da das Duo Mascarell/Fabian wohl zu offensiv wäre?!

Ich bin nicht häufig beim Training. Gestern war ich es aber mal. Und der Eindruck hat sich in der Tat bestätigt. Fabian sollte definitiv in der Zentrale spielen. Ob als 10er oder 6er sei mal dahingestellt. Ich denke aber das die 6er Position nicht so abwegig ist, da er technisch gut ist, ne gute Übersicht hat und gute Ballkontrolle. Er bräuchte aber auf jeden Fall einen defensiv denkenden 6er neben sich...

Leider glaube ich aber das Fabian nicht oft spielen wird, das Duo Hasebe/Mascarell halte ich für gesetzt. Erstmal zumindest. Und auf der 10 spielt der Fussballgott.

Warum auch immer er da spielt, wir haben jetzt Leute die vorne treffen nun sollte da auch einer auf der 10 spielen der diese Leute bedienen kann.
#
Cadred schrieb:  

Diegito schrieb:  

SGEmalAnders schrieb:
Außerdem habe ich eine Frage zu Fabian. Zuletzt wurde ja geschrieben Kovac sieht eher im DM, lässt sich das mit Trainingseindrücken bestätigen? Wenn er dort spielen würde dann aber wohl nur zusammen mit Hasebe, da das Duo Mascarell/Fabian wohl zu offensiv wäre?!

Ich bin nicht häufig beim Training. Gestern war ich es aber mal. Und der Eindruck hat sich in der Tat bestätigt. Fabian sollte definitiv in der Zentrale spielen. Ob als 10er oder 6er sei mal dahingestellt. Ich denke aber das die 6er Position nicht so abwegig ist, da er technisch gut ist, ne gute Übersicht hat und gute Ballkontrolle. Er bräuchte aber auf jeden Fall einen defensiv denkenden 6er neben sich...

Leider glaube ich aber das Fabian nicht oft spielen wird, das Duo Hasebe/Mascarell halte ich für gesetzt. Erstmal zumindest. Und auf der 10 spielt der Fussballgott.

Warum auch immer er da spielt, wir haben jetzt Leute die vorne treffen nun sollte da auch einer auf der 10 spielen der diese Leute bedienen kann.

Du meinst, jemand der Hrgota ähnlich bedient wie am letzten Sonntag zum einsnull für uns?
#
Kaum zu glauben, aber seh ich auch so

Wir werden dieses Jahr ziemlich viele unterschiedliche Aufstellungen sehen, nicht nur wegen der Anpassung an den Gegner sondern hauptsächlich wegen des Konkurrenzkampfes der herrscht.
Ich sehe auf der 6 keinen gesetzt, weil jeder seinen Besonderheit mitbringt, was ein anderer nicht hat.

Das hier so viele Huszti abschreiben versteh ich null. Er kam schwer in Tritt als er hier aufschlug, aber wenn man bedenkt aus welcher Liga er kam und in seinem Alter, ist es ziemlich schwer von null auf 100 zu kommen.
Gerade in den Spielen unter Kovac war er, für mich, einer der Besten und wichtigsten Spieler auf dem Platz.
Jetzt hat er nen komplette Vorbereitung mit gemacht, kommt noch einiges von ihm.
Gerade wenn wir defensiver spielen, sehe ich in Huszti mit seiner Aggressivität ein ganz wichtigen Bestandteil.
#
steps82 schrieb:

Gerade wenn wir defensiver spielen, sehe ich in Huszti mit seiner Aggressivität ein ganz wichtigen Bestandteil.

...und Fußball kann der spielen, meine Fresse.
Wenn der jetzt mehr Dynamik bekommen hat ein richtig Guter. Hätte ich vor nem Vierteljahr nicht gedacht.