>

reggaetyp

43009

#
Ich hatte ja noch mehr Stimmen für rechts erwartet.
Trotzdem zum Kotzen.

Es wurde primär wegen Bundesthemen gewählt. Und wegen der vielen Flüchtlingen (ächz) und der vielen Moscheen (vier, glaube ich) in MV.
Schade, ist ein schönes Land. Aber die vielen Rechten, die ihre Einstellung völlig ungeniert öffentlich machten, fand ich schon vor ein paar Jahren, als ich dort mal Urlaub machte, sehr auffällig und unangenehm.
#
reggaetyp schrieb:

weil du offensichtlich eh ein geschlossenes Weltbild hast.

Wenn Du damit meinst, dass ich nicht daran glauben mag, nahezu alle Probleme dieser Welt hingen kausal am Pyroverbot in Stadien: Ja, da bin ich durchaus beschränkt.
#
SGE-1899-Ffm schrieb:  

reggaetyp schrieb:
weil du offensichtlich eh ein geschlossenes Weltbild hast.

Wenn Du damit meinst, dass ich nicht daran glauben mag, nahezu alle Probleme dieser Welt hingen kausal am Pyroverbot in Stadien: Ja, da bin ich durchaus beschränkt.

Ich glaube auch nicht daran.
Aber auch das hast du nicht verstanden.
#
Ausgerechnet nach MD eine Pyro-Diskussion zu beginnen bzw. darauf einzusteigen, hat schon was. Respekt!

Ich fasse mal zusammen: Schuld ist erstmal nur ein (!) Einzeltäter, dazu ein paar Nazis, fremde Leute in unserem Block, fremde Hools im anderen Block, unfähiges Wachpersonal in MD und natürlich der DFB sowie die Medien. Ich hoffe, ich habe niemand vergessen.
#
SGE-1899-Ffm schrieb:

Ausgerechnet nach MD eine Pyro-Diskussion zu beginnen bzw. darauf einzusteigen, hat schon was. Respekt!

Ich fasse mal zusammen: Schuld ist erstmal nur ein (!) Einzeltäter, dazu ein paar Nazis, fremde Leute in unserem Block, fremde Hools im anderen Block, unfähiges Wachpersonal in MD und natürlich der DFB sowie die Medien. Ich hoffe, ich habe niemand vergessen.

Verstanden hast du es nicht.
Ist aber auch egal, weil du offensichtlich eh ein geschlossenes Weltbild hast.
#
Tafelberg schrieb:

die Frau disqualifiziert sich immer weiter, kein sehr überzeugendes Interview.

Man sollte es mit dem bashing aber auch nicht übertreiben. Manche Formulierungen sind sicherlich unglücklich, aber im Kern nicht falsch. Es ist in der Tat so "das die ganze Liga" zündelt. Schaut euch doch mal um, das ist kein Problem das wir exklusiv nur bei uns haben. Eine Legalisierung ist dennoch Quatsch, das wird's nicht mehr geben, nicht in 50 Jahren. Der Zug ist längst abgefahren.

Insgesamt gefällt mir das Interview aber wesentlich besser als das letzte, auch besser als die Stellungnahme, die nicht deutlich genug war. Vor allem die Aussage das die UF in der Bringschuld steht ist doch ein deutliches Signal. Das habe ich vorher noch nie so vernommen.
#
Diegito schrieb:  

Tafelberg schrieb:
die Frau disqualifiziert sich immer weiter, kein sehr überzeugendes Interview.

Man sollte es mit dem bashing aber auch nicht übertreiben. Manche Formulierungen sind sicherlich unglücklich, aber im Kern nicht falsch. Es ist in der Tat so "das die ganze Liga" zündelt. Schaut euch doch mal um, das ist kein Problem das wir exklusiv nur bei uns haben. Eine Legalisierung ist dennoch Quatsch, das wird's nicht mehr geben, nicht in 50 Jahren. Der Zug ist längst abgefahren.

Den Zug abfahren lassen hat allerdings in der Tat auch der DFB, als er vor einigen Jahren die Gespräche über eine Legalisierung von Pyro Knall (sic!) auf Fall einseitig aufkündigte.
Seit diesem Zeitpunkt wird viel mehr abgefackelt.
Und in der Tat haben wir Pyro nicht exklusiv, sondern es ist deutschlandweit bei allen Profivereinen verbreitet, bis runter in die Oberliga.
#
reggaetyp schrieb:  

SemperFi schrieb:
oberkörperfreie Ultras

Das ist auch wirklich ein Skandal.

Mal ernsthaft, als damals die Juniorfraktion ohne Brusthaare aber mit Worten wie "Hass" und "Gewalt" mit Mamas Lippenstift zwischen die Brustwarzen gepinselt, da durch die Gegend geturnt sind, war das wirklich eine Belastung für jedes Stilempfinden.
#
...und erst die Socken, die die trugen.
#
reggaetyp schrieb:  

Michael@Owen schrieb:
Aber wehe jemand wagt es die heiligen Ultras zu kritisieren...

Keineswegs, wird doch hier beständig seit Jahren gemacht.

Hey, hey, ich hab sogar mehr als mein Jahrzehnt voll!

Mit Stolz gegen gewaltpropagierende und oberkörperfreie Ultras seit 2003! (Vielleicht auch 2002, viel Alkohol damals)
#
SemperFi schrieb:

oberkörperfreie Ultras

Das ist auch wirklich ein Skandal.
#
FFMblack schrieb:

Noch eine ganze Woche können die Leute sich auf den Sack gehen. Habt ihr keine anderen Themen. Immer und immer wieder. Scheiß UF, scheiß dies und das. Geht doch alle in den Keller.... Meine Fresse.

Frau Kobuschinski sind Sie es?

Sorry, aber das ist auch so typisch. Über jede Kritik an den Ultras eingeschnappt und beleidigt sein wie ein kleiner Junge.
Die eigenen Spieler dürfen ausgepfiffen und beschimpft werden. Aber wehe jemand wagt es die heiligen Ultras zu kritisieren...
#
Michael@Owen schrieb:

Aber wehe jemand wagt es die heiligen Ultras zu kritisieren...

Keineswegs, wird doch hier beständig seit Jahren gemacht.
#
Miso schrieb:  

NX01K schrieb:
Wenn ich dann von Initiatoren der Aktion solche Dinge lese wie im hier oft zitierten Adlerforum, wird mir dann doch ganz kalt.https://adlerforum.de/thema/nach-md-null-toleranz-ende-der-fahnenstange.1445/

Dass in der Wut auch mal das Gehirn aussetzt und man sich am liebsten die Todesstrafe zurückwünscht, mag ja auch verständlich sein. Aber das ist schon eine sehr spezielle Ausprägung von reaktionärem Wutbürgertum. Weder lösungsorientiert, noch wirkungsvoll. In Zeiten wo sich im Internet gegenseitig hochsteigernde Rhetorik nur noch die Radikallösungen akzeptiert, muss das wohl so sein. Aber gut, muss jeder wissen was er unterstützt.

Davon abgesehen finde ich das Bombenmotiv und die Verwendung alberner Rautezeichen eher peinlich. Aber das ist nur meine Meinung.

Und ja, ist ja gut, ist ja furchtbar löblich, wenn man zumindest irgendwas schlechtes tut, als gar nichts. Und eine Rechtfertigung oder Verharmlosung für irgendwas liest jetzt auch sicherlich jemand raus, geschenkt.

Ich lese keine Verharmlosung heraus und bin ähnlicher Auffassung. Ich würde kein Shirt von jemandem kaufen, der mit Schaum vorm Mund schreibt und sich in Aktionismus übt.

ito.
Zumal da noch ne härtere Sache zu lesen war, die inzwischen gelöscht wurde.
Mich wundert übrigens bei der Titulierung einzelner Eintracht-Verantwortlicher, dass die Eintracht das mitträgt.
#
reggaetyp schrieb:  

Miso schrieb:  

NX01K schrieb:
Wenn ich dann von Initiatoren der Aktion solche Dinge lese wie im hier oft zitierten Adlerforum, wird mir dann doch ganz kalt.https://adlerforum.de/thema/nach-md-null-toleranz-ende-der-fahnenstange.1445/

Dass in der Wut auch mal das Gehirn aussetzt und man sich am liebsten die Todesstrafe zurückwünscht, mag ja auch verständlich sein. Aber das ist schon eine sehr spezielle Ausprägung von reaktionärem Wutbürgertum. Weder lösungsorientiert, noch wirkungsvoll. In Zeiten wo sich im Internet gegenseitig hochsteigernde Rhetorik nur noch die Radikallösungen akzeptiert, muss das wohl so sein. Aber gut, muss jeder wissen was er unterstützt.

Davon abgesehen finde ich das Bombenmotiv und die Verwendung alberner Rautezeichen eher peinlich. Aber das ist nur meine Meinung.

Und ja, ist ja gut, ist ja furchtbar löblich, wenn man zumindest irgendwas schlechtes tut, als gar nichts. Und eine Rechtfertigung oder Verharmlosung für irgendwas liest jetzt auch sicherlich jemand raus, geschenkt.

Ich lese keine Verharmlosung heraus und bin ähnlicher Auffassung. Ich würde kein Shirt von jemandem kaufen, der mit Schaum vorm Mund schreibt und sich in Aktionismus übt.

ito.
Mich wundert übrigens bei der Titulierung einzelner Eintracht-Verantwortlicher, dass die Eintracht das mitträgt.

Ach nee, wurde ja gar nicht gelöscht, sehe ich gerade.

@Flummi: Die Äußerung kann man ungefähr mit Wunsch nach Versterben übersetzen.
Und ich bleibe dabei: Jemand, der sich so äußert, gleichzeitig die Aktions-Shirts designt hat, spielt für mich auch eine wichtige Rolle bei so nem Ding.
#
NX01K schrieb:

#
Miso schrieb:  

NX01K schrieb:

ito.
#
vermutlich hätte er gerne, dass die Ultras solche T Shirts kaufen?
#
Tafelberg schrieb:

vermutlich hätte er gerne, dass die Ultras solche T Shirts kaufen?

Ach so.
Vermutlich wird es der eine oder andere der UF gelesen haben.

Allerdings, nachdem, was ich von dem Iniator der Aktion hier oder auch in seinem eigenen Forum las hätte ich als UF Mensch da keine Lust, mitzumachen.
Ich als nicht UF Mitglied übrigens auch nicht.
#
harald08 schrieb:

Wenn 5 Hansel damit durchs Bild laufen und in der Presse erwähnt werden, hat es doch schon positive Resonanz gefunden. Natürlich wären 10.000 T-Shirts auf der Gegentribüne eine Ansage. Aber eher unwahrscheinlich, weil der Fan halt schwer zu mobilisieren ist.

Es braucht hier nur ein Ultra mitzubekommen, und schon kann fast der ganze 40er seine Solidarität mit der Aktion demonstrieren.
#
SGE-1899-Ffm schrieb:  

harald08 schrieb:
Wenn 5 Hansel damit durchs Bild laufen und in der Presse erwähnt werden, hat es doch schon positive Resonanz gefunden. Natürlich wären 10.000 T-Shirts auf der Gegentribüne eine Ansage. Aber eher unwahrscheinlich, weil der Fan halt schwer zu mobilisieren ist.

Es braucht hier nur ein Ultra mitzubekommen, und schon kann fast der ganze 40er seine Solidarität mit der Aktion demonstrieren.

Wie meinen?
Verstehe ich net.
#
Mich würde auch interessieren, wieso da eine Bombe gewählt wurde.
#
reggaetyp schrieb:  

eintracht-frankfurt-1899 schrieb:  

reggaetyp schrieb:  

Alter. Du nervst.
Wenn du so ne große Fresse hast, hast du sicher auch den ****** in der Hose, das persönliche Gespräch zu suchen.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass das geht, ohne aufs Maul zu bekommen.

Hab kein Bedarf an Diskussionen mit Ultras und Ihren Sympatisanten. Ist verschwendete Zeit. Und quatsch mich nicht von der Seite an, so kannst du mit deinesgleichen reden.

Gut, jederzeit ein persönliches Wort.

So passt es.
#
Die Dollbohrer von der UF lassen sich auch gerne mal Banner klauen und heulen dann wenn sie im Gästeblock auftauchen und verbrannt werden
#
eintracht-frankfurt-1899 schrieb:

Die Dollbohrer von der UF lassen sich auch gerne mal Banner klauen und heulen dann wenn sie im Gästeblock auftauchen und verbrannt werden

Alter. Du nervst.
Wenn du so ne große Fresse hast, hast du sicher auch den ****** in der Hose, das persönliche Gespräch zu suchen.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass das geht, ohne aufs Maul zu bekommen.
#
SGE-1899-Ffm schrieb:  

Maxfanatic schrieb:
Denn damit, den Affen im Netz auch noch Zucker zu geben, wurde glücklicherweise schon vor einiger Zeit aufgehört, nicht umsonst gibt es Statements nur noch im Stadion zu lesen.

Was will der Typ hier eigentlich mitteilen (abgesehen von dem das er nix mitteilen will)?

Komm Kontäner, du Opfa!
#
Maxfanatic schrieb:  

SGE-1899-Ffm schrieb:  

Maxfanatic schrieb:
Denn damit, den Affen im Netz auch noch Zucker zu geben, wurde glücklicherweise schon vor einiger Zeit aufgehört, nicht umsonst gibt es Statements nur noch im Stadion zu lesen.

Was will der Typ hier eigentlich mitteilen (abgesehen von dem das er nix mitteilen will)?

Komm Kontäner, du Opfa!

#
Maxfanatic schrieb:

Aber Vergangenheitsverklärung ist ja ohnehin sehr beliebt, wenn ich hier auch Leute sehe, die von der bombastischen Stimmung der Prä-Ultra-Ära berichten...

vielleicht sollte man einfach mal stimmung definieren. die beste stimmung die ich im waldstadion erlebt habe war in der zeit als umgebaut wurde und sich die lauten fans auf der gegen eingefunden haben, neben dem nicht mehr vorhandenen g-block. da stand eine immer weiter anwachsende gruppe die 90 minuten lang die mannschaft angefeuert hat, spielbezogen und stehend, im sitzplatzbereich. da wurden, trotz sportlich eher bescheidener sitation, die spieler angefeuert und jeder ballverlust löste ein kollektives stöhnen aus, das laut genug war um überall gehört zu werden. das war eine andere art von stimmung, in meiner wahrnehmung aber war die sehr intensiv.

wenn es heute als stimmung durchgeht dauergesang zu veranstalten, bei gegnerischen angriffen weiterhin pippi langstrumpf zu singen und zu hüpfen, dann hat das mit der art stimmung die ich meine gar nichts zu tun. und wenn stimmung daran gemessen wird ob man lauter war als der gegner und manche sich so sehr auf den support konzentrieren, dass sie vom spiel nichts mehr mitbekommen, dann ist mir das fremd. damit kann man eventies und fernsehzuschauer beeindrucken, mich aber nicht und ich gehe seit den 70ern ins stadion.

ich glaube es ist ein fehler wenn man man die gefühlte stimmung im stadion und das nach außen abgelieferte auftreten miteinander vergleicht.
#
peter schrieb:

vielleicht sollte man einfach mal stimmung definieren. die beste stimmung die ich im waldstadion erlebt habe war in der zeit als umgebaut wurde und sich die lauten fans auf der gegen eingefunden haben, neben dem nicht mehr vorhandenen g-block. da stand eine immer weiter anwachsende gruppe die 90 minuten lang die mannschaft angefeuert hat, spielbezogen und stehend, im sitzplatzbereich. da wurden, trotz sportlich eher bescheidener sitation, die spieler angefeuert und jeder ballverlust löste ein kollektives stöhnen aus, das laut genug war um überall gehört zu werden. das war eine andere art von stimmung, in meiner wahrnehmung aber war die sehr intensiv.

Ich könnte ja jetzt schreiben, wer das war...
#
Es gab eine Blocksperre für das Spiel gegen Schalke.
Keine Sperre von bestimmten Personen.
Das wäre ja auch eine Unverschämtheit, und käme dann einer Verurteilung ohne Nachweis gleich.
Ich appelliere da an WA, sich an die Fakten zu halten. Bei clakir habe ich die Hoffnung schon längst aufgegeben.

Und zum Thema, UF soll mal das Gespräch suchen mit anderen Fans:
Nur weil das nicht lang und breit im Forum verewigt wurde, heißt es nicht, dass es so etwas nicht kürzlich gab und wieder geben wird.
#
reggaetyp schrieb:  

clakir schrieb:
Glaubst Du wirklich, dass diese Ultras anfangen zu Denken?

Ja

Vorausgesetzt, dass die das überhaupt können.

Können sie.

Glaubst Du wirklich, dass die es merken, wenn der Bogen überspannt ist?

Ja.

@RT: Ich hoffe, dass Dein Optimismus berechtigt ist!
#
Tafelberg schrieb:  

@RT: Ich hoffe, dass Dein Optimismus berechtigt ist!

Optimismus, weil ich die nicht für Einzeller, Hohjköpfe, Analphabeten, Schimpansen und Primaten halte?
Und zwar alle durch die Bank ohne Differenzierung?
Okay.

Manchmal hilft es, mit den Leuten zu reden.
Wenn man natürlich hier im Forum abkotzt und sich einer völlig inadäquaten Wortwahl bedient und obendrein noch bemängelt, dass die Stellungnahme im Stadion veröffentlicht wurde, anstatt dort, wo sich die Fans treffen - dann wird man wohl von seinem geschlossenen Weltbild nicht abrücken (können und wollen).
#
Und 21 Logen sind noch frei,  so ich richtig gezählt habe
#
MrBoccia schrieb:

Und 21 Logen sind noch frei,  so ich richtig gezählt habe

Wie erkennt und zählt man das denn?
Ich hab echt keine Ahnung.
#
Glaubst Du wirklich, dass diese Ultras anfangen zu Denken? Vorausgesetzt, dass die das überhaupt können. Glaubst Du wirklich, dass die es merken, wenn der Bogen überspannt ist? Selbst wenn er beim Überspannen bricht, wird die Schuld noch auf andere geschoben. Glaubst Du wirklich, dass denen der Fußball wichtiger ist als ihr eigenes "Event"? Never. In Darmstadt oder spätestens beim nächsten Heimspiel wird es wieder qualmen und brennen. Nach dem Motto: Je mehr uns der blöde Eintracht-Vorstand unterstützt, desto besser können wir ihm in den Ar.sch treten.

Vielleicht bin ich zu alt, um deren Gehabe zu verstehen. Vielleicht bin ich zu naiv, um dieser Kraftprotzerei etwas abzugewinnen. Vielleicht bin ich aber auch zu erfahren, um das Abbrennen von Feuerwerkskörpern inmitten tausender dichtstehender Menschen toll zu finden. Aber ganz sicher bin ich klug genug, um die Diskussion auf einen Punkt zu bringen: Diese Ultras braucht kein Mensch!
#
clakir schrieb:

Glaubst Du wirklich, dass diese Ultras anfangen zu Denken?

Ja

Vorausgesetzt, dass die das überhaupt können.

Können sie.

Glaubst Du wirklich, dass die es merken, wenn der Bogen überspannt ist?

Ja.