reggaetyp
43009
reggaetyp schrieb:Das ist genau der Fachausdruck.
Das heißt "Letzter Mann is Torwadd"
Och Leute. Klärt das doch per PN oder im nächsten Auswärtsblock.
Meine Fresse man kann sich auch über alles künstlich aufregen. Es geht hier um die Vorkommnisse von Magdeburg! Wenn du es doch besser weißt dann ist es doch ok! Aber es kommt drauf an wie man es schreibt! Man muss sich nicht direkt aufregen und wenn man mehr Kenntnisse hat zudem Auswärtsfahrten kann man doch freundlich daraufhin weisen. Oder ist das ein Problem?
steffm1 schrieb:Wenn man sich mit was nicht so gut auskennt, sollte man erst nachfragen, bevor man abenteuerliche und weltfremde Ideen äußert.
Meine Fresse man kann sich auch über alles künstlich aufregen. Es geht hier um die Vorkommnisse von Magdeburg! Wenn du es doch besser weißt dann ist es doch ok! Aber es kommt drauf an wie man es schreibt! Man muss sich nicht direkt aufregen und wenn man mehr Kenntnisse hat zudem Auswärtsfahrten kann man doch freundlich daraufhin weisen. Oder ist das ein Problem?
Ich schreib ja auch nicht erst mal was über die vegane Kultur in Feuerland, sondern informiere mich vorher.
Raggamuffin schrieb:Wer regelmäßig zu den Auswärtsspielen fährt kennt auch die anderen!steffm1 schrieb:reggaetyp schrieb:steffm1 schrieb:
2. Es sind doch genügend Auswärtsfans in Magdeburg dabei gewesen, also einfach die Leute benennen, die sich daneben benommen haben und fertig. Kann man auch anonym machen!
Kannst ja mal den Anfang machen.
Da ich nicht zu Auswärtsspielen fahre, kann ich es nicht!!!
Aber wenn du es tun würdest, würdest du alle anderen Auswärtsfahrer mit Vor- und Zunamen benennen können, richtig?
steffm1 schrieb:Ich fahre seit mehr als 30 Jahren auswärts und könnte bei sämtlichen Pyrovorfällen nicht einen einzigen benennen.Raggamuffin schrieb:steffm1 schrieb:reggaetyp schrieb:steffm1 schrieb:
2. Es sind doch genügend Auswärtsfans in Magdeburg dabei gewesen, also einfach die Leute benennen, die sich daneben benommen haben und fertig. Kann man auch anonym machen!
Aber wenn du es tun würdest, würdest du alle anderen Auswärtsfahrer mit Vor- und Zunamen benennen können, richtig?
Wer regelmäßig zu den Auswärtsspielen fährt kennt auch die anderen!
Hör mal mit solchen schwachsinnigen Legenden auf.
reggaetyp schrieb:Da ich nicht zu Auswärtsspielen fahre, kann ich es nicht!!!steffm1 schrieb:
steffm1 schrieb:Verstehe.reggaetyp schrieb:steffm1 schrieb:
An Pyro ist nichts legal und wird niemals etwas legal sein. Die Rauchentwicklung ist nunmal gesundheitsgefährdend. Ob das jetzt mit dem Pyro irgend eine besondere Atmosphäre ausmacht? Mag jeder Fan anders beurteilen. Aber bei einer Großveranstaltung, egal um welche es sich handelt, geht es nunmal um die Sicherheit aller Zuschauer.
Also lache ich mich mittlerweile schlapp, was ich hier im Forum so lese. Pyro, Raketen und Böller haben im Stadion nichts zu suchen. Und wir brauchen nicht auf andere zu schauen! Wir haben die letzten Jahre genug Fehlverhalten gesammelt und sind meiner Meinung immer mit nem blauen Auge weg gekommen!
Ich finde es nur schlimm, dass es immer heißt, die Fans von Eintracht Frankfurt können sich nicht benehmen. Das es bei den Heinis um eine Minderheit handelt wird nie berücksichtigt.
Ich finde es daher wichtig, wie bekommt man diese Chaoten aus dem Stadion raus?
1. Der Verein ist gefordert sofort (und nicht aufschieben) einen Dialog mit den Ultras zu führen. Es wäre auch mal gut zu wissen, wie die Ultras zu dem Fehlverhalten weniger Fans in Magdebug stehen. Aber von denen hört man ja nichts. Bei dem Dialog sollte den Ultras auch klargemnacht werden, das bei weiteren Vergehen, die Ultragruppierung aus em Stadion verbannt werden (auch wenn es nur einige sind und die Stimmung darunter leiden wird). Vielleicht hilft das bei einem Reinigungsprozess innerhalb der Ultras!
Also lache ich mich mittlerweile schlapp, was ich hier im Forum so lese. Pyro, Raketen und Böller haben im Stadion nichts zu suchen. Und wir brauchen nicht auf andere zu schauen! Wir haben die letzten Jahre genug Fehlverhalten gesammelt und sind meiner Meinung immer mit nem blauen Auge weg gekommen!
Ich finde es nur schlimm, dass es immer heißt, die Fans von Eintracht Frankfurt können sich nicht benehmen. Das es bei den Heinis um eine Minderheit handelt wird nie berücksichtigt.
Ich finde es daher wichtig, wie bekommt man diese Chaoten aus dem Stadion raus?
1. Der Verein ist gefordert sofort (und nicht aufschieben) einen Dialog mit den Ultras zu führen. Es wäre auch mal gut zu wissen, wie die Ultras zu dem Fehlverhalten weniger Fans in Magdebug stehen. Aber von denen hört man ja nichts. Bei dem Dialog sollte den Ultras auch klargemnacht werden, das bei weiteren Vergehen, die Ultragruppierung aus em Stadion verbannt werden (auch wenn es nur einige sind und die Stimmung darunter leiden wird). Vielleicht hilft das bei einem Reinigungsprozess innerhalb der Ultras!
reggaetyp schrieb:Da ich nicht zu Auswärtsspielen fahre, kann ich es nicht!!!steffm1 schrieb:
Gelöschter Benutzer
reggaetyp schrieb:Völlig absurd finde ich hingegen, wie man solch einen Vergleich ziehen kann. Wer keinen Bikini tragen möchte kann sich immerhin noch überlegen einen Badeanzug anzuziehen. Ausserdem wäre mir nicht bekannt, dass es früher Burkinis in Bädern oder an Stränden gegeben hätte. Und schließlich wird niemand gezwungen die blanke Brust zu zeigen oder FKK zu betreiben.
Völlig absurd: Vor zwei Generationen mussten Frauen mit bloßen Brüsten an französischen Stränden sich anziehen und/oder Strafe zahlen, heute müssen sie sich ausziehen.
Spielmacher71 schrieb:Und wenn man lieber Burkini tragen möchte?reggaetyp schrieb:
Völlig absurd: Vor zwei Generationen mussten Frauen mit bloßen Brüsten an französischen Stränden sich anziehen und/oder Strafe zahlen, heute müssen sie sich ausziehen.
Völlig absurd finde ich hingegen, wie man solch einen Vergleich ziehen kann. Wer keinen Bikini tragen möchte kann sich immerhin noch überlegen einen Badeanzug anzuziehen.
Was stört dich daran, wenn jemand so was trägt?
reggaetyp schrieb:keine Ahnung
Warum sollte ein Burkini verboten sein?
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2016-08/frankreich-burkiniverbot-polizei-strand-nizza
reggaetyp schrieb:Ausschnitte (NTV)
Als Begründung für die Verbote führen die Bürgermeister an, wegen der nach den islamistischen Anschlägen angespannten Stimmung in Frankreich könne der Burkini zu Störungen der öffentlichen Ordnung führen. Kritiker verurteilen die Maßnahme als überzogen und islamfeindlich
die Kritiker haben aus meiner Sicht recht.
Gelöschter Benutzer
reggaetyp schrieb:Das ist keine Antwort auf meine Frage. Wie haben sich denn vor ca. 10 bis 20 Jahren oder noch früher muslimische Frauen am Strand gezeigt? Oder woher kommen diese Diskussionen um Burka & Co.? Könnte es evtl. daran liegen, dass es damals diese Art von Verhüllung noch gar nicht gab? Beispielsweise hatte ich damals 3 türkische Mädchen in der Klasse und die haben damals ganz normal am Sport- und Schwimmunterricht teilgenommen. Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, dass es in meiner Jugend solche Arten von Verschleierung gegeben hätte. Da waren Kopftücher bei jungen Frauen auch recht selten zu sehen. Deswegen finde ich es vollkommen legitim soetwas kritisch zu sehen und ggf. auch zu verbieten bzw. warum man alles, was den Islam angeht, tolerieren muss bzw. sollte!? Denn diese Art von Verhüllung bzw. Vollverschleierung hat für mich nichts mit einem aufgeklärten Islam zutun, sondern mit Fundamentalismus. Wobei das hier im Terror-Thread falsch aufgehoben ist.
Im Zuge der Sicherheitsdebatte werden ja in Frankreich an mehr und mehr Stränden das Burkiniverbot erlassen.
In Nizza musste sich jetzt eine 34jährige Frau unter Polizeiaufsicht inklusive Pfefferspraydose ihres Oberteils entledigen.
Unter den neugierigen Blicken der anderen Strandbesucher.
In Nizza musste sich jetzt eine 34jährige Frau unter Polizeiaufsicht inklusive Pfefferspraydose ihres Oberteils entledigen.
Unter den neugierigen Blicken der anderen Strandbesucher.
Gelöschter Benutzer
reggaetyp schrieb:Völlig absurd finde ich hingegen, wie man solch einen Vergleich ziehen kann. Wer keinen Bikini tragen möchte kann sich immerhin noch überlegen einen Badeanzug anzuziehen. Ausserdem wäre mir nicht bekannt, dass es früher Burkinis in Bädern oder an Stränden gegeben hätte. Und schließlich wird niemand gezwungen die blanke Brust zu zeigen oder FKK zu betreiben.
reggaetyp schrieb:aber nur beim " Gendarm von St. Tropez "
Als ich 1972 in St. Trop u. Nizza urlaubte, lagen dort schon einige mit nackten Brüsten in der Gegend rum. Hat niemanden gestört.
clakir schrieb:Ich denke da eher an die Schalker, die Hugos oder wer auch immer könnten da ganz geschickt mal die Gunst der Stunde nutzen... ein bissl die FFM'ler reizen und provozieren, die springen bestimmt drauf an! Wenn unsere wieder auf der Ost stehen sollten wie gegen Stuggi schwant mir böses...
Dass viele trotzdem da sein werden, kann man erwarten. Aber ich denke, das "Konfliktpotential" ist vielleicht nicht ganz so hoch, wenn die Zündler eben nicht im Block dicht zusammenstehen können. Ist vielleicht ein ganz guter Test für die Nur-Sitzplätze-Befürworter (zu denen ich eigentlich nicht gehöre).
crasher1985 schrieb:Gut, den Krieg in Syrien beenden wir dadurch nicht.
Für mich ist es eine Illusion zu denken ohne Pyro hätte man schlagartig alle Probleme gelöst.
reggaetyp schrieb:Von mir aus. Ich ziehe den Beitrag zurück. Bitte als nicht geschrieben betrachten.WuerzburgerAdler schrieb:crasher1985 schrieb:
Für mich ist es eine Illusion zu denken ohne Pyro hätte man schlagartig alle Probleme gelöst.
Gut, den Krieg in Syrien beenden wir dadurch nicht.
Blöde und dir nicht würdige Antwort.
haustroll schrieb:Jo, habe auch den Schal hochgehalten und dann vor die Nase, damit ich nicht ersticke. Gehöre dann wohl zu den Mittätern. Werde also nicht mehr zu Auswärtsspielen fahren, um Schaden von der Eintracht abzuwenden. Aber vorher setze ich dich auf Ignore...
Saubere Ultras aha,
hier wird die ganze Zeit davon gesprochen, dass es sich hier um eine winzige Gruppe handelt, man könnte schon fast sagen Einzeltäter.
https://www.youtube.com/watch?v=YOSrYJDB7p4
Schaut euch mal die ersten 60 Sekunden von dem Video an. Die Pyros und Bengalos werden gezündet und fast alle halten ihre Schals hoch. Und es sind nicht einzelne, sondern fast der gesamte Block. Klar kann Zufall sein, ist es aber nicht. Also verschont uns doch bitte von der Mär, dass es nur um einzelne geht.
Andy schrieb:Zwecklos, das versuchen zu erklären.haustroll schrieb:
Saubere Ultras aha,
hier wird die ganze Zeit davon gesprochen, dass es sich hier um eine winzige Gruppe handelt, man könnte schon fast sagen Einzeltäter.
https://www.youtube.com/watch?v=YOSrYJDB7p4
Schaut euch mal die ersten 60 Sekunden von dem Video an. Die Pyros und Bengalos werden gezündet und fast alle halten ihre Schals hoch. Und es sind nicht einzelne, sondern fast der gesamte Block. Klar kann Zufall sein, ist es aber nicht. Also verschont uns doch bitte von der Mär, dass es nur um einzelne geht.
Jo, habe auch den Schal hochgehalten und dann vor die Nase, damit ich nicht ersticke. Gehöre dann wohl zu den Mittätern. Werde also nicht mehr zu Auswärtsspielen fahren, um Schaden von der Eintracht abzuwenden. Aber vorher setze ich dich auf Ignore...
peter schrieb:Absolut.reggaetyp schrieb:
peter, den Begriff "Wochenend-Terroristen" halte ich für eine Beleidigung von Terroropfern.
ok, nehme ich zu kenntnis und verwende ihn nicht mehr. ist hobby-gewalttäter für dich in ordnung?
Der vorher verwendete Begriff ist m.E nach zwischen Wendt und BILD zu verorten.
Und das ist definitiv nicht dein Niveau.
reggaetyp schrieb:ich dachte aus der formulierung würde sich von alleine erschließen, dass sie als terroristen nicht voll zu nehmen sind. aber egal, eine diskussion über sprachgebrauch mag ich jetzt nicht auch noch führen. so wichtig ist mir das auch nicht.peter schrieb:reggaetyp schrieb:
peter, den Begriff "Wochenend-Terroristen" halte ich für eine Beleidigung von Terroropfern.
ok, nehme ich zu kenntnis und verwende ihn nicht mehr. ist hobby-gewalttäter für dich in ordnung?
Absolut.
Der vorher verwendete Begriff ist m.E nach zwischen Wendt und BILD zu verorten.
Und das ist definitiv nicht dein Niveau.
FrankenAdler schrieb:Eine Lösung finden mit der man die Täter und nicht die friedlichen Fans aus den Stadien bekommt. Das schafft man aber nicht mit Geldstrafen und Geisterspiele. Aber die Hauptarbeit muss der Verein und Gesetzgeber machen.ltobias schrieb:
Aber was bringen harte Strafen des DFB?! Überhaupt nichts. Das ist den Chaoten vollkommen egal. Das sollte hier auch eigentlich jeder inzwischen begriffen haben. Es wird dabei nur Verein und die friedlichen Fans bestraft. Aber die Chaoten machen doch eh weiter. Der DFB sollte lieber die Vereine unterstützen, aber natürlich auch in die Pflicht nehmen. Besonders da der DFB als Veranstalter des Pokal Finales selber bei der Sicherheit versagt.
Ich stimme dir zu. Die Lösung kann eigentlich nur durch den Verein in Verbindung mit der Polizei /Gericht gefunden werden.
Und was soll der DFB als Verband dann machen? Sich nicht drum scheren? Was glaubst du, interessiert das dann die Eintracht, wenn solches Verhalten keine Konsequenzen hat? Und was glaubst du, würde der Gesetzgeber dazu sagen, wenn der Verband aufhören würde, sich für solche Sachen verantwortlich zu fühlen? Die DFL veranstaltet den Zirkus Bundesliga, der DFB gibt den Verbandsrechtlichen Background.
Also: Was soll der Verband machen?
reggaetyp schrieb:Stimmt, jeder hat andere Präferenzen.
Ich gehöre zu den Älteren.
Und ich fand das Stadionerlebnis damals oft genug zum Kotzen. Warum ich das so finde, habe ich hier schon oft genug niedergeschrieben.
Aber da hat halt jeder eine andere Meinung.
Dinge von "früher", die ich mir zurückwünschen würde: praktisch keine Polizeipräsenz, so gut wie keine Zäune zwischen den Blöcken, die Terrasse als Treffpunkt zwischen Ober- und Unterrang, gepflegte Diskussionen sowohl mit witzigen Frankfurtern als auch Gästefans, die Aaaahs und Oooohs, das Aufstehen aus den Sitzen wegen des Spiels und nicht wegen eines Vorquäkers, die langgezogenen Eintracht-Rufe des Publikums statt des Stakkatos aus der Kurve... war schon schön.
Man müsste die Vorzüge von damals mit denen von heute verbinden und es trotzdem irgendwie hinkriegen, Zäune, Polizei und unnachgiebige Ordner, die einen auf den Platz zwingen, wieder abzuschaffen. Und dazu eine lautstarke, aber faire Kurve, die das Spiel verfolgt. Das wäre mein Stadionerlebnis.
Du hast Leuchtspur, Blockstürme, Flaschenwürfe, Steinhagel, Wasserwerfer, offene Nazis, Uh Uh Uh Rufe, "Ich bin stolz ein Deutscher zu sein" Aufnäher, ********* Rufe, Massenschlägereien, Zuschauerschnitt von 20.000, Grabesstille und einiges mehr vergessen.
Sonst passt es.
Du hast Leuchtspur, Blockstürme, Flaschenwürfe, Steinhagel, Wasserwerfer, offene Nazis, Uh Uh Uh Rufe, "Ich bin stolz ein Deutscher zu sein" Aufnäher, ********* Rufe, Massenschlägereien, Zuschauerschnitt von 20.000, Grabesstille und einiges mehr vergessen.
Sonst passt es.
Herrjeh, eben verkehrt zitiert.
Sonst passt es.
Komisch, ich denke für dieses "neue" Phänomen sind die Ultras verantwortlich, ein Erfindung von denen sozusagen.
Ist alles der medialen Aufmerksamkeit geschuldet. Früher ein Randnotiz, jetzt ein Headliner.
Macht die Sache nicht besser, aber vielen Wissen wohl nicht, wie es früher wirklich war. Und das hat nix mit besser Fan oder sonst was zu tun. Als die Schalke z.B. bis zur Hauptwache gejagt wurd oder Gladbach mit einem riesen Haufen aus dem Bahnhof gestürmt ist und alles in Grund und Boden geprügelt hat...Stellt euch mal dieses Szenario in der heutigen Zeit vor.
Nochmal, die Aktion war scheiße, aber wenn DAS der absolute Tiefpunkt ist, dann kann es vorher doch nicht so schlimm gewesen sein, wie es hier gerne dargestellt wird.
Ohne Ultras wäre endlich wieder Fussball wie früher. Ein Traum.
Ist alles der medialen Aufmerksamkeit geschuldet. Früher ein Randnotiz, jetzt ein Headliner.
Macht die Sache nicht besser, aber vielen Wissen wohl nicht, wie es früher wirklich war. Und das hat nix mit besser Fan oder sonst was zu tun. Als die Schalke z.B. bis zur Hauptwache gejagt wurd oder Gladbach mit einem riesen Haufen aus dem Bahnhof gestürmt ist und alles in Grund und Boden geprügelt hat...Stellt euch mal dieses Szenario in der heutigen Zeit vor.
Nochmal, die Aktion war scheiße, aber wenn DAS der absolute Tiefpunkt ist, dann kann es vorher doch nicht so schlimm gewesen sein, wie es hier gerne dargestellt wird.
Ohne Ultras wäre endlich wieder Fussball wie früher. Ein Traum.
reggaetyp schrieb:Man kanns auch übertreiben. Das klingt eher nach Krieg und nicht nach Stadionbesuch. Man muss die alte Zeit nicht schönreden, aber so extrem war es nun wirklich nicht. Lass mal die Kirche im Dorf.
Sonst passt es.
Und ich fand das Stadionerlebnis damals oft genug zum Kotzen. Warum ich das so finde, habe ich hier schon oft genug niedergeschrieben.
Dinge von "früher", die ich mir zurückwünschen würde: praktisch keine Polizeipräsenz, so gut wie keine Zäune zwischen den Blöcken, die Terrasse als Treffpunkt zwischen Ober- und Unterrang, gepflegte Diskussionen sowohl mit witzigen Frankfurtern als auch Gästefans, die Aaaahs und Oooohs, das Aufstehen aus den Sitzen wegen des Spiels und nicht wegen eines Vorquäkers, die langgezogenen Eintracht-Rufe des Publikums statt des Stakkatos aus der Kurve... war schon schön.
Man müsste die Vorzüge von damals mit denen von heute verbinden und es trotzdem irgendwie hinkriegen, Zäune, Polizei und unnachgiebige Ordner, die einen auf den Platz zwingen, wieder abzuschaffen. Und dazu eine lautstarke, aber faire Kurve, die das Spiel verfolgt. Das wäre mein Stadionerlebnis.
Sonst passt es.
Sonst passt es.
Sonst passt es.
Larruso schrieb:Larruso, das wird man sehen.
Über Ultras kann man Gewiss streiten, aber wer das Vakum nach Ihnen, sollte Sie aus dem Stadion sein, füllt, wage ich nicht einzuschätzen. Entweder ein noch viel schlimmeres Übel oder es bleiben die Verhältnisse der Saisoneröffnung. Gähnende Langeweile.
Sicherlich wird zunächst ein gewisses Vakuum entstehen, da gebe ich dir recht. Doch dieses wird, wenn die Angst vor Krawallen sowie der nervtötende Dauersingsang nachhaltig und spürbar verschwunden sind, wieder gefüllt werden - im besten Fall mit situationsbedingtem Support, mit Aaaahs und Oooohs, lautstarken Pfiffen und Protesten oder eben Jubel, alles Dinge, die derzeit oft genug in der "Kurve" untergehen, da diese mit irgendeinem Langweiler-Liedchen oder Dauerchoral beschäftigt ist.
Denk einfach an zwei Dinge:
- Auch vor den Ultras gab es ein Stadionerlebnis - die Älteren unter uns werden sich erinnern.
- Die Ultras sind gerade dabei, sich selbst abzuschaffen. Drastische Strafen, zunehmender Verfolgungsdruck und nun auch schon aus traditionalistischen Kreisen geforderte Abschaffung der günstigen Stehplätze werden dafür sorgen.
WuerzburgerAdler schrieb:Ich gehöre zu den Älteren.Larruso schrieb:
Über Ultras kann man Gewiss streiten, aber wer das Vakum nach Ihnen, sollte Sie aus dem Stadion sein, füllt, wage ich nicht einzuschätzen. Entweder ein noch viel schlimmeres Übel oder es bleiben die Verhältnisse der Saisoneröffnung. Gähnende Langeweile.
Larruso, das wird man sehen.
Sicherlich wird zunächst ein gewisses Vakuum entstehen, da gebe ich dir recht. Doch dieses wird, wenn die Angst vor Krawallen sowie der nervtötende Dauersingsang nachhaltig und spürbar verschwunden sind, wieder gefüllt werden - im besten Fall mit situationsbedingtem Support, mit Aaaahs und Oooohs, lautstarken Pfiffen und Protesten oder eben Jubel, alles Dinge, die derzeit oft genug in der "Kurve" untergehen, da diese mit irgendeinem Langweiler-Liedchen oder Dauerchoral beschäftigt ist.
Denk einfach an zwei Dinge:
Auch vor den Ultras gab es ein Stadionerlebnis - die Älteren unter uns werden sich erinnern.
Die Ultras sind gerade dabei, sich selbst abzuschaffen. Drastische Strafen, zunehmender Verfolgungsdruck und nun auch schon aus traditionalistischen Kreisen geforderte Abschaffung der günstigen Stehplätze werden dafür sorgen.
Tafelberg schrieb:Was verlangen denn die Hells Angels dafür, wenn die mal einen Nachmittag verzogenen Kids Manieren beibringen?? Vielleicht würde das ja helfen????micl schrieb:Waeller_SGE schrieb:
Was gibt es denn schöneres als ein Derby mit einer gesunden Rivalität. Aber muss man denn gleich aufeinander einprügeln oder sich mit Raketen beschiessen?
Das erhöhte Konfliktpotential beim Derby lässt sich nicht verhindern. Liegt halt in der Natur eines Derbies. Der Konflikt an sich würde sich schon verhindern lassen, wenn alle mitspielen würden.
alle mitspielen heißt? Hast Du eigentlich bei jeden Ausschreitungen irgendwelche Ausreden parat?
Kann nicht so teuer werden wie die ganzen Strafen durch den DFB!!
reggaetyp schrieb:Du hast Recht! ich höre jetzt auf mich auf das Niveau von Leuten zu bringen, die Familien mit Raketen beschiessen!Waeller_SGE schrieb:
Was verlangen denn die Hells Angels dafür, wenn die mal einen Nachmittag verzogenen Kids Manieren beibringen?? Vielleicht würde das ja helfen????
Komm, nicht spinnen.
Es hat auch nicht ganz geklappt, denn dieses Niveau zu erreichen, ist nicht möglich!
Aber es macht mich einfach unglaublich wütend!
Ich brauche mich im Moment mit Freunden gar nicht über Fußball unterhalten. Denn ich bin ja der assoziale Randalemeister!
ImLebeNet schrieb:Die Leute kommen wegen Fußball ins Stadion oder aus gesellschaftlichen/geschäftlichen Gründen (auf den hochpreisigen Plätzen)! Da ist das Problem: hier wird sich viel zu wichtig genommen.
Dafür zieht die "Show" der Ultras aber auch nach wie vor jede Menge Zuschauer an. Auch auf den hochpreisigen Plätzen. Das sollte man nicht ganz vergessen.
meddes schrieb:Man kann das doof finden, es ist aber eine Tatsache, dass viele Leute auch wegen bunten und lauten Kurven ins Stadion kommen.ImLebeNet schrieb:
Dafür zieht die "Show" der Ultras aber auch nach wie vor jede Menge Zuschauer an. Auch auf den hochpreisigen Plätzen. Das sollte man nicht ganz vergessen.
Die Leute kommen wegen Fußball ins Stadion oder aus gesellschaftlichen/geschäftlichen Gründen (auf den hochpreisigen Plätzen)! Da ist das Problem: hier wird sich viel zu wichtig genommen.
Wegen Gemeinschaftserlebnis, wegen Gesängen, wegen der ganzen Atmosphäre.
Das kann niemand abstreiten.
reggaetyp schrieb:dagegen ist auch gar nichts zu sagenmeddes schrieb:ImLebeNet schrieb:
Die Leute kommen wegen Fußball ins Stadion oder aus gesellschaftlichen/geschäftlichen Gründen (auf den hochpreisigen Plätzen)! Da ist das Problem: hier wird sich viel zu wichtig genommen.
Man kann das doof finden, es ist aber eine Tatsache, dass viele Leute auch wegen bunten und lauten Kurven ins Stadion kommen.
Wegen Gemeinschaftserlebnis, wegen Gesängen, wegen der ganzen Atmosphäre.
Das kann niemand abstreiten.
Ach Du meinst der Letzte darf ein Ball mit der Hand spielen.