reggaetyp
43009
#
reggaetyp
Momentan null Bock.
reggaetyp schrieb:Bin regelmäßig da. Hab auch nie abgestritten das ne Gruppe verbal und mit Gesten provoziert hat oder? Einzig die Nazi-Verschwörungstheorien nerven mich gewaltig. Ansonsten waren Deine Aussagen hier bisher alle von Qualität.
Ich war da, und ich bestätige dir in aller Deutlichkeit, dass es diese Vorkommnisse gab.
Und falls du mehr als zweimal im Stadion dort warst, weißt du, dass diese Asis dort regelmäßig positioniert sind, um zu provozieren.
Mach dich net lächerlich.
OlliMD schrieb:Meine Verschwörungstheorien?reggaetyp schrieb:
Ich war da, und ich bestätige dir in aller Deutlichkeit, dass es diese Vorkommnisse gab.
Und falls du mehr als zweimal im Stadion dort warst, weißt du, dass diese Asis dort regelmäßig positioniert sind, um zu provozieren.
Bin regelmäßig da. Hab auch nie abgestritten das ne Gruppe verbal und mit Gesten provoziert hat oder? Einzig die Nazi-Verschwörungstheorien nerven mich gewaltig. Ansonsten waren Deine Aussagen hier bisher alle von Qualität.
Ich hab Augen und Ohren. Ich hab die "Juden"-Rufe gehört und die Hitlergrüße.
Ich hab auch gesehen, wie die gegrinst haben, als wir "Nazischweine" riefen.
Und ich hab auch die Kumpanei mit den Ordnern gesehen, High Five und so.
reggae: das bestreitet doch überhaupt niemand!
Komischerweise halte ich es da wie Werner: das ficht mich doch gar nicht an!
Da fühl ich mich weder angesprochen, noch provoziert....
Komischerweise halte ich es da wie Werner: das ficht mich doch gar nicht an!
Da fühl ich mich weder angesprochen, noch provoziert....
reggaetyp schrieb:Ich denke er meint die absurden Rechtfertigungsversuche von micl.OlliMD schrieb:reggaetyp schrieb:
Bin regelmäßig da. Hab auch nie abgestritten das ne Gruppe verbal und mit Gesten provoziert hat oder? Einzig die Nazi-Verschwörungstheorien nerven mich gewaltig. Ansonsten waren Deine Aussagen hier bisher alle von Qualität.
Meine Verschwörungstheorien?
Ich hab Augen und Ohren. Ich hab die "Juden"-Rufe gehört und die Hitlergrüße.
Ich hab auch gesehen, wie die gegrinst haben, als wir "Nazischweine" riefen.
Und ich hab auch die Kumpanei mit den Ordnern gesehen, High Five und so.
FR von heute:
Die Frage ist freilich, wie man, wie Eintracht Frankfurt, wie DFB und DFL diese Problematik in den Griff kriegen will. Die bisherigen Strafen – Geldbußen, Teilausschluss der Zuschauer, Sperrung ganzer Blöcke, Punktabzug, Besuchsverbot bei Auswärtsspielen – sind weitgehend wirkungslos verpufft.
Es gibt freilich noch eine Option: Abschaffung der Stehplätze, Verteuerung der Ticketpreise, Verbot von Fahnen und Choreographie, und die Anfeuerung fürs Team kommt künftig vom Band. Das will niemand. Womöglich wird man dazu gezwungen.
Das ganze Dillemma...
Wobei ich glaube, dass dieses Szenario auch ohne Gefahr für Leib und Leben schon länger Wunsch von DFB und DFL ist.
Die Frage ist freilich, wie man, wie Eintracht Frankfurt, wie DFB und DFL diese Problematik in den Griff kriegen will. Die bisherigen Strafen – Geldbußen, Teilausschluss der Zuschauer, Sperrung ganzer Blöcke, Punktabzug, Besuchsverbot bei Auswärtsspielen – sind weitgehend wirkungslos verpufft.
Es gibt freilich noch eine Option: Abschaffung der Stehplätze, Verteuerung der Ticketpreise, Verbot von Fahnen und Choreographie, und die Anfeuerung fürs Team kommt künftig vom Band. Das will niemand. Womöglich wird man dazu gezwungen.
Das ganze Dillemma...
Wobei ich glaube, dass dieses Szenario auch ohne Gefahr für Leib und Leben schon länger Wunsch von DFB und DFL ist.
reggaetyp schrieb:Dann kommen noch Cheerleader dazu und dann isses eine Eventveranstaltung für "Kunden"......mit fanbezogenem Fußball hat das nix mehr zu tun....
FR von heuteie Frage ist freilich, wie man, wie Eintracht Frankfurt, wie DFB und DFL diese Problematik in den Griff kriegen will. Die bisherigen Strafen – Geldbußen, Teilausschluss der Zuschauer, Sperrung ganzer Blöcke, Punktabzug, Besuchsverbot bei Auswärtsspielen – sind weitgehend wirkungslos verpufft.
Das ganze Dillemma...
reggaetyp schrieb:Ehrlich gesagt, glaube ich, dass man DFL/DFB diesbezüglich ein wenig unrecht tut. Ich sehe vieles bei denen äußerst kritisch. Aber diesbezüglich sind es oft DFB/DFL selber, die Druck von der Politik bekommen. Würde man wollen, dass die Spiele alle Sitzplatzspiele sind, könnte man wahrscheinlich relativ einfach solche Auflagen schaffen. Können UEFA/FIFA ja auch.
FR von heuteie Frage ist freilich, wie man, wie Eintracht Frankfurt, wie DFB und DFL diese Problematik in den Griff kriegen will. Die bisherigen Strafen – Geldbußen, Teilausschluss der Zuschauer, Sperrung ganzer Blöcke, Punktabzug, Besuchsverbot bei Auswärtsspielen – sind weitgehend wirkungslos verpufft.
Das ganze Dillemma...
Ich denke schon, dass die vollen Stehplätze immer noch etwas sind, womit DFL/DFB gerne werben. Die letzten Jahre gibt es doch sogar wieder einen Trend hin zu mehr Stehplätzen in den Stadien. Auch wenn die Stehplätze als Begleitung zum Event gesehen werden. Behalten will man die glaube ich Seitens DFL/DFB. Polizei und Politik wären die gerne los.
OlliMD schrieb:Diese Frage ja.micl schrieb:
Nein, war ich nicht.
Frage beantwortet.
reggaetyp schrieb:Bin regelmäßig da. Hab auch nie abgestritten das ne Gruppe verbal und mit Gesten provoziert hat oder? Einzig die Nazi-Verschwörungstheorien nerven mich gewaltig. Ansonsten waren Deine Aussagen hier bisher alle von Qualität.
Das sind dann 2 verschiedene Vorkommnisse, die vom DFB zu untersuchen sind.
Abfeuern von Flammgeschossen in Richtung von Menschen. Dies ist sogar eine Straftat und sollte entsprechend geahndet werden. Leidtragende sind jetzt alle normalen Fans und der Verein Eintracht Frankfurt selber. Der Image-Schaden ist weitaus höher als das, was vom DFB folgen wird. Und ich gehe immer noch von einer gepfefferten Strafe aus.
Zudem sind dann vom DFB die Bilder aus dem Block auszuwerten, in dem die Provokateure standen. Wenn hier wirklich Nazi-Hools in einen Normalo-Block geschleusst worden sind, wo Familien mit Kindern sitzen, und diese noch Deckung von den Ordnern bekommen haben, dann hat der DFB auf jeden Fall dahingehend zu ermitteln. Dies ist aber dann ein Problem, dass der FCM an der Backe hat.
Fall 2 sollte von Fall 1 zu trennen sein, denn dass Fall 2 Fall 1 auslöst, steht in keiner Verhältnismäßigkeit mehr.
Abfeuern von Flammgeschossen in Richtung von Menschen. Dies ist sogar eine Straftat und sollte entsprechend geahndet werden. Leidtragende sind jetzt alle normalen Fans und der Verein Eintracht Frankfurt selber. Der Image-Schaden ist weitaus höher als das, was vom DFB folgen wird. Und ich gehe immer noch von einer gepfefferten Strafe aus.
Zudem sind dann vom DFB die Bilder aus dem Block auszuwerten, in dem die Provokateure standen. Wenn hier wirklich Nazi-Hools in einen Normalo-Block geschleusst worden sind, wo Familien mit Kindern sitzen, und diese noch Deckung von den Ordnern bekommen haben, dann hat der DFB auf jeden Fall dahingehend zu ermitteln. Dies ist aber dann ein Problem, dass der FCM an der Backe hat.
Fall 2 sollte von Fall 1 zu trennen sein, denn dass Fall 2 Fall 1 auslöst, steht in keiner Verhältnismäßigkeit mehr.
Micl warst Du im Stadion? Wenn wir schon darüber diskutieren wo die Provaokation angefangen hat, kann ich Dir beantworten. ca. 30 min vor Spielbeginn der 1.Böller im Mundloch von Block 14 mit sich dann füllenden Gästeblock. Im Übrigen habe ich gar nichts abgestritten, mir fehlen nur kurioserweise die Bilder. Und beide Hände oben und provozieren, ja ist passiert, aber von Euch genauso. Stinkefinger und Posen (kommt mal rüber) gab´s auf beiden Seiten, wie wahrscheinlich jede Woche. Ich habe auch nie gesagt MDér sind Unschuldslämmer, aber Deine "Klarstellung im Post #969 mit Richtigstellung vom User Adler_Steigflug (Danke) sagt doch alles. FuFA Stellungnahme im übrigen 1+ mit Bienchen.
OlliMD schrieb:Komm, hör mit dem Scheiss auf.
Micl warst Du im Stadion? Wenn wir schon darüber diskutieren wo die Provaokation angefangen hat, kann ich Dir beantworten. ca. 30 min vor Spielbeginn der 1.Böller im Mundloch von Block 14 mit sich dann füllenden Gästeblock. Im Übrigen habe ich gar nichts abgestritten, mir fehlen nur kurioserweise die Bilder. Und beide Hände oben und provozieren, ja ist passiert, aber von Euch genauso. Stinkefinger und Posen (kommt mal rüber) gab´s auf beiden Seiten, wie wahrscheinlich jede Woche. Ich habe auch nie gesagt MDér sind Unschuldslämmer, aber Deine "Klarstellung im Post #969 mit Richtigstellung vom User Adler_Steigflug (Danke) sagt doch alles. FuFA Stellungnahme im übrigen 1+ mit Bienchen.
Alle, die in MD waren, haben es mitbekommen. Die Hitlergrüße und die "Juden"-Rufe.
Weiß doch auch jeder, der in Magdeburg ein paar mal im Stadion war, dass sich da bei brisanten Spielen die Hools einfinden und bei ganz brisanten Spielen wie am Sonntag noch die scheiß Befis dazu.
@URNA: Danke. Ich reg mich darüber auf, dass Raketen ins Publikum geschossen werden. Dass die Eintracht Strafen dafür erhält, halte ich angesichts der Gefahr für Leib und Leben Unbeteiligter für nachrangig.
Ich war zu dem Zeitpunkt noch draußen und hab das Ausmaß zuerst gar nicht gecheckt und leider zunächst eine falsche Einschätzung dazu abgegeben. Dafür werde ich mich bei meiner kleinen Reisegruppe noch entschuldigen.
@micl: Du kannst dir mal deine Verschwörungstheorien sparen. Ja, dem Verein FCM ist es offenbar egal, dass die Asis dort sind. Gesteuert ist das selbstredend nicht.
Und die Idee, dass die Leuchtspur nicht abgeschossen wären würde, ist reine Spekulation.
reggaetyp schrieb:Die Verantwortlich könnten gegensteuern, wenn sie wollten. Das ist für mich nicht zu erkennen, wenn man Nazi-Hools neben den Gästeblock lässt. In so einem Fall sehenden Auges nicht gegenzusteuern ist das gleiche wie steuern. Es hat exakt die gleiche Konsequenz.
Ja, dem Verein FCM ist es offenbar egal, dass die Asis dort sind. Gesteuert ist das selbstredend nicht.
Da brauchst Du nicht bis zur nächsten Strafe zu warten. Schon in der Wissenschaftsstadt wird es zum nächsten Schwanzvergleich kommen, den man keinesfalls verlieren darf. Spiel und Ergebnis sind allenfalls zweitrangig.
Was lässt Dich zweifeln?
Wenn es ein Patentrezept gäbe, das wirkungsvoll wäre, gäbe es Pyro nicht mehr.
Und die Versitzplatzung geht ins Leere, wie man bei EC-Spielen oder Länderspielen oder im Berliner Olympiastadion oft genug sehen kann.
Selbst in England und Schottland, die von Haus aus eine andere Fankultur und seit Ewigkeiten reine Sitzplatzstadien haben, brennt und raucht es seit ein bis zwei Jahren vermehrt.
Und die Versitzplatzung geht ins Leere, wie man bei EC-Spielen oder Länderspielen oder im Berliner Olympiastadion oft genug sehen kann.
Selbst in England und Schottland, die von Haus aus eine andere Fankultur und seit Ewigkeiten reine Sitzplatzstadien haben, brennt und raucht es seit ein bis zwei Jahren vermehrt.
Das müsste sich erstmal rausstellen.
Alles andere scheint aber auch nicht zu helfen.
Was würdest du denn so vorschlagen?
Alles andere scheint aber auch nicht zu helfen.
Was würdest du denn so vorschlagen?
reggaetyp schrieb:In Kombination mit personalisierten Tickets dürfte das sogar sehr wirkungsvoll sein. Vielleicht brennt es dann noch 1-2 Jahre weiter, aber spätestens dann gibt es einige Hundert SVs, sowie (hoffentlich endlich) Umlegung der Strafen auf die Verursacher und dann ist Ruhe.mike56 schrieb:
Die Stehplätze abschaffen.
Wirkungslose populistische Maßnahme/Forderung.
Warum hat man nicht wie damals in Dresden reagiert?
Wenn man geschlossen und laut mit "Nazischweine" oder "Nazis raus" geantwortet hätte, hätte man auf diese Penner aufmerksam machen können. So hat man sich selbst den schwarzen Peter zugeschoben und wird überall (zu recht) verurteilt.
Dann hätte sich die Presse heute der Naziproblematik angenommen und nicht der Pyroschande von gestern.
Könnte noch immer kotzen, dass ich als normaler Fan keine Karte bekommen habe, aber diese Vollidioten schon...
Wenn man geschlossen und laut mit "Nazischweine" oder "Nazis raus" geantwortet hätte, hätte man auf diese Penner aufmerksam machen können. So hat man sich selbst den schwarzen Peter zugeschoben und wird überall (zu recht) verurteilt.
Dann hätte sich die Presse heute der Naziproblematik angenommen und nicht der Pyroschande von gestern.
Könnte noch immer kotzen, dass ich als normaler Fan keine Karte bekommen habe, aber diese Vollidioten schon...
Bruchibert schrieb:"Nazischweine" wurde mehrfach ziemlich laut skandiert.
Warum hat man nicht wie damals in Dresden reagiert?
Wäre es dabei geblieben, wäre alles okay.
Selbst der Rauch wäre halb so wild gewesen, "nur" die unsäglichen Böller plus die beschissene Leuchtspur macht alles kaputt.
Zum Kotzen.
opaoma schrieb:Eventuell hatten die Magdeburger sogar geplant, im Falle eines Rückstands einen Spielabbruch auf Kosten der Eintracht zu provozieren. War ja schon sehr auffällig, dass für die Medien unsichtbare Provokateure direkt neben den Gästeblock plaziert wurden und nachdem dann eine sichtbare Reaktion von Eintrachtlern kam, gleich der Platz gestürmt wurde.sgevolker schrieb:
Für was stehen da Polizisten rum, wenn die bei antisemitischen Parolen in der Öffentlichkeit nicht eingreifen? Das war ne kleine Gruppe direkt am Rand die nur da war um zu provozieren. Dann brauchen die da auch gar nicht zu stehen.
So sehe ich das auch
micl schrieb:Blödsinn.opaoma schrieb:sgevolker schrieb:
Für was stehen da Polizisten rum, wenn die bei antisemitischen Parolen in der Öffentlichkeit nicht eingreifen? Das war ne kleine Gruppe direkt am Rand die nur da war um zu provozieren. Dann brauchen die da auch gar nicht zu stehen.
So sehe ich das auch
Eventuell hatten die Magdeburger sogar geplant, im Falle eines Rückstands einen Spielabbruch auf Kosten der Eintracht zu provozieren. War ja schon sehr auffällig, dass für die Medien unsichtbare Provokateure direkt neben den Gästeblock plaziert wurden und nachdem dann eine sichtbare Reaktion von Eintrachtlern kam, gleich der Platz gestürmt wurde.
Die MD-Hools (und bei brisanten Spielen noch die BEFIs) sind immer dort.
Schreib ich jetzt wohl schon zum vierten Mal.
reggaetyp schrieb:Umso schlimmer, wenn diese Nazitypen in jedem Spiel von dort die Gästefans provizieren können. Dem sollte man dann mal dringend von Seiten des DFB einen Riegel vorschieben.micl schrieb:opaoma schrieb:sgevolker schrieb:
So sehe ich das auch
Eventuell hatten die Magdeburger sogar geplant, im Falle eines Rückstands einen Spielabbruch auf Kosten der Eintracht zu provozieren. War ja schon sehr auffällig, dass für die Medien unsichtbare Provokateure direkt neben den Gästeblock plaziert wurden und nachdem dann eine sichtbare Reaktion von Eintrachtlern kam, gleich der Platz gestürmt wurde.
Blödsinn.
Die MD-Hools (und bei brisanten Spielen noch die BEFIs) sind immer dort.
Schreib ich jetzt wohl schon zum vierten Mal.
Das heißt aber auch nicht zwingend, dass die Provokationen und der (nach den Frankfurter Pyros) anschließende Platzsturm nicht trotzdem einen Spielabbruch provozieren sollte, der zu Lasten der Eintracht gewertet werden sollte.
reggaetyp schrieb:Ne klar. Und Eintrachtfans müssen sich politisch im Stadion bemerkbar machen. Schön weiter Gewalt verherrlichen,raggaetyp.cm47 schrieb:
Die Hemmschwellen für Gewaltausübung sind dramatisch gesunken, nicht nur, aber auch in Fußballstadien, schon seit Jahren.
Nein, die Gewalt rund um Fußball in Deutschland war früher deutlich krasser.
Sledge_Hammer schrieb:Das habe ich inwiefern getan?reggaetyp schrieb:cm47 schrieb:
Die Hemmschwellen für Gewaltausübung sind dramatisch gesunken, nicht nur, aber auch in Fußballstadien, schon seit Jahren.
Ne klar. Und Eintrachtfans müssen sich politisch im Stadion bemerkbar machen. Schön weiter Gewalt verherrlichen,raggaetyp.
Lies dir deine letzten Beiträge durch,der Tenor ist eindeutig,auch wenn du es evtl. anders meinst. Gewalt zwischen Deppen gabs früher,sowas nicht.
reggaetyp schrieb:Häh? Ich habe doch gar nicht geschrieben das Du das so geschrieben hast! Ich gebe Dir doch recht und wundere mich nur, dass die Polizisten bei Antisemitischen Parolen nicht eingreifen.
Ich kann mich nicht erinnern, dass irgendwo geschrieben zu haben oder zu sagen.
Davon ab, würde ich mich freuen, wenn du richtig zitieren würdest.
Das hilft, Missverständnisse zu vermeiden.
sgevolker schrieb:Vielleicht hab ich jetzt falsch geantwortet.reggaetyp schrieb:
Häh? Ich habe doch gar nicht geschrieben das Du das so geschrieben hast! Ich gebe Dir doch recht und wundere mich nur, dass die Polizisten bei Antisemitischen Parolen nicht eingreifen.
Ich meinte den erlenbacher, sorry.
Tafelberg schrieb:IM Stadion gabs das nur ganz selten und ums Stadion (vor oder nach dem Spiel), zumindest auf dem Vorfeld, wo früher die Trainingsplätze waren, hab ich das auch nicht gesehen...cm47 schrieb:reggaetyp schrieb:cm47 schrieb:
Dann hast du eine andere Wahrnehmung als ich, ist auch okay.
Ich habe keine Hundertschaften hochgerüsteter Polizei gesehen, als ich noch ins Stadion ging
Ich hab am Kassenhäuschen meinen Eintritt bezahlt und war so frei, ohne Polizeibegleitung ins Stadion zu gelangen. Ich wurde weder kontrolliert noch "abgetastet" noch sonstwas.....Bockworscht und Bier geholt und dann gings ab in die Kurve....oder sehe ich das zu romantisiert...?
ggf. war die Gewalt im und ums Stadion gemeint und nicht die Kontrollgeschichten?
cm47 schrieb:Im Stadion wurde früher z.B. regelmäßig Leuchtspur verschossen.Tafelberg schrieb:cm47 schrieb:reggaetyp schrieb:cm47 schrieb:
Ich habe keine Hundertschaften hochgerüsteter Polizei gesehen, als ich noch ins Stadion ging
Ich hab am Kassenhäuschen meinen Eintritt bezahlt und war so frei, ohne Polizeibegleitung ins Stadion zu gelangen. Ich wurde weder kontrolliert noch "abgetastet" noch sonstwas.....Bockworscht und Bier geholt und dann gings ab in die Kurve....oder sehe ich das zu romantisiert...?
ggf. war die Gewalt im und ums Stadion gemeint und nicht die Kontrollgeschichten?
IM Stadion gabs das nur ganz selten und ums Stadion (vor oder nach dem Spiel), zumindest auf dem Vorfeld, wo früher die Trainingsplätze waren, hab ich das auch nicht gesehen...
Und Schlägereien gab es ziemlich häufig vor der Haupttribüne (war auch keine Seltenheit, dass dort Wasserwerfer standen), an der Wintersporthalle, am Gleisdreieck, hinter der heutigen Nordwestkurve usw.
Ich weiß nicht, wo du früher warst, ich hab das alles mitbekommen.
reggaetyp schrieb:Ich war früher in der Kurve rechts der damaligen Haupttribüne, das war im Waldstadion, als es auch noch so hieß......wie das heute in der "Commerzbank-Arena" heißt und wie die Blockanordnungen sind, weiß ich nicht....cm47 schrieb:Tafelberg schrieb:cm47 schrieb:reggaetyp schrieb:cm47 schrieb:
IM Stadion gabs das nur ganz selten und ums Stadion (vor oder nach dem Spiel), zumindest auf dem Vorfeld, wo früher die Trainingsplätze waren, hab ich das auch nicht gesehen...
Im Stadion wurde früher z.B. regelmäßig Leuchtspur verschossen.
Und Schlägereien gab es ziemlich häufig vor der Haupttribüne (war auch keine Seltenheit, dass dort Wasserwerfer standen), an der Wintersporthalle, am Gleisdreieck, hinter der heutigen Nordwestkurve usw.
Ich weiß nicht, wo du früher warst, ich hab das alles mitbekommen.
Jeder geht für ein imaginäres Feindbild auf andere los ohne jegliche Rücksichtnahme.
Man kann natürlich versuchen, das mit Dummheit zu erklären oder fehlender Sozialisation, aber das alles ist doch nur ein Spiegelbild des gesellschaftlichen Zustands überhaupt, in der der Verdummungsgrad mittlerweile eine exorbitante Höhe erreicht hat.
Dafür gibts natürlich vielfältige Ursachen, aber ich bin kein Sozialwissenschaftler.
Für solch ein Verhalten, egal von welcher Seite, gibts keinerlei Begründung oder Rechtfertigung.
Das ist schlicht und einfach kriminell und schadet nicht nur den jeweiligen Vereinen, sondern dem schönen Sport Fußball insgesamt.
Jeder geht für ein imaginäres Feindbild auf andere los ohne jegliche Rücksichtnahme.
Man kann natürlich versuchen, das mit Dummheit zu erklären oder fehlender Sozialisation, aber das alles ist doch nur ein Spiegelbild des gesellschaftlichen Zustands überhaupt, in der der Verdummungsgrad mittlerweile eine exorbitante Höhe erreicht hat.
Dafür gibts natürlich vielfältige Ursachen, aber ich bin kein Sozialwissenschaftler.
Für solch ein Verhalten, egal von welcher Seite, gibts keinerlei Begründung oder Rechtfertigung.
Das ist schlicht und einfach kriminell und schadet nicht nur den jeweiligen Vereinen, sondern dem schönen Sport Fußball insgesamt.
reggaetyp schrieb:Dann hast du eine andere Wahrnehmung als ich, ist auch okay.cm47 schrieb:
reggaetyp schrieb:Ne klar. Und Eintrachtfans müssen sich politisch im Stadion bemerkbar machen. Schön weiter Gewalt verherrlichen,raggaetyp.cm47 schrieb:
maobit schrieb:Es! Ist! Komplett! Egal! Was die anderen Fans machen!
[...]Nazi-Hools[...]
[...]Hitlergrüße und Naziparolen[...]
[...]Nazis offen zusammenrotten und verfassungsfeindlich pöbeln.
Wir sind Eintrachtfans. Wir unterstützen unseren Verein sportlich. Seit wann sind wir die Moralapostel der gegnerischen Horden?
Wenn man wie Du der Meinung ist, man müsse sich auf irgendeinen pädagogischen Disput mit irgendwelchen geistig umnachteten Gestrigen einlassen, weil man ja selbst nie im Leben dummes Zeuch im Stadion rumgröhlt, dann macht man das durch Ignorieren dieser Affen und durch noch lauteren Support der eigenen Mannschaft. Das ist das einzige, was diese Clowns wirklich an der Ehre packen würde, uns nicht provuzieren zu können. Fliegt von uns dann die erste Rakete rüber, haben die doch allesamt die Hand am Ständer. Rafft das keiner?
Nur dumme Kinder lassen sich von so einem hirnverbrannten Schwachsinn aufgeilen und zu irgendwelchen Aktionen hinreißen, die das Wohl oder gar das Leben anderer gefährden und dem Verein unendlich schaden. Kein Spieler, kein Funktionär, kein Fan und kein Nachtwächter in der Tiefgarage braucht solche Leute im Stadion.
Gegen rechts? Super! Geh in die Politik. Engagier Dich sozial. Mach was. Aber im Stadion geht's um die Eintracht und um sonst absolut gar nix, auch nicht, wenn der Gegnerblock das für sich anders sieht. Wenn nicht, bleib daheim.
Ozzy schrieb:Nein.
Gegen rechts? Super! Geh in die Politik. Engagier Dich sozial. Mach was. Aber im Stadion geht's um die Eintracht und um sonst absolut gar nix, auch nicht, wenn der Gegnerblock das für sich anders sieht.
Gehe doch mal ins Eintracht-Museum, informiere dich über die Geschichte unseres Vereins.
reggaetyp schrieb:Doch.Ozzy schrieb:
Gegen rechts? Super! Geh in die Politik. Engagier Dich sozial. Mach was. Aber im Stadion geht's um die Eintracht und um sonst absolut gar nix, auch nicht, wenn der Gegnerblock das für sich anders sieht.
Nein.
Gehe doch mal ins Eintracht-Museum, informiere dich über die Geschichte unseres Vereins.
Da war ich schon. Ändert aber nichts daran, dass man auf den Rängen eines Fußballstadions keinen Oberlehrer spielen braucht.
Fühlst Du Dich schlecht, wenn der Gegner ruft 'ScheiB Eintracht Frankfurt'? Hörst Du da zu und machst Dir Gedanken, was die Gegnerfans krakeelen?
Vielleicht bin ich zu sehr reiner Fußballfan, als dass mich affiges Getue von Gegnerfans tangiert. Es ist schon vorgekommen, dass ich erst in der Halbzeit mal geguckt habe, wie viele Gegnerfans überhaupt da sind. Beim Spiel kümmere ich mich um das was da unten auf dem Rasen läuft. Und sonst fast nix.
Außerhalb vom Stadion macht es sicher Sinn sich zu engagieren. Auch im Umfeld eines Fußballvereins. Aber nicht beim Spiel. Und erst recht nicht so wie gestern.
prothurk schrieb:Vielleicht wäre sogar darüber berichtet wurden wenn nciht einige volldeppen der Meinung gewesen wären rekten und Böller in den Block zu werfen/schiessen.
Das sind z.B. Dinge, die müssen genauso angegangen werden wie das Vorgehen gegen die Raketen/Böller-Zündler. Aber wenn niemand drüber schreibt, berichtet, es thematisiert, dann ändert sich rein gar nichts. Und ich verstehe da die Medien nicht und auch nicht die Denkweise einiger User.
crasher1985 schrieb:Ich gehe sogar davon aus.prothurk schrieb:
Das sind z.B. Dinge, die müssen genauso angegangen werden wie das Vorgehen gegen die Raketen/Böller-Zündler. Aber wenn niemand drüber schreibt, berichtet, es thematisiert, dann ändert sich rein gar nichts. Und ich verstehe da die Medien nicht und auch nicht die Denkweise einiger User.
Vielleicht wäre sogar darüber berichtet wurden wenn nciht einige volldeppen der Meinung gewesen wären rekten und Böller in den Block zu werfen/schiessen.
Da würde ich dagegen halten. Wäre nichts passiert, wäre die Nazi-Problematik mit den BFC Hools und den gesinnungsgleichen Ordnern in den Medien nie thematisiert worden.
Dann hätte die Eintracht halt das Elfmeterschießen in einem Spiel bei einem Drittligisten gebraucht um in die 2 Runde einzuziehen. Rund ums Spiel gab es keinerlei besonderen Vorkommnisse.
Dann hätte die Eintracht halt das Elfmeterschießen in einem Spiel bei einem Drittligisten gebraucht um in die 2 Runde einzuziehen. Rund ums Spiel gab es keinerlei besonderen Vorkommnisse.
sgevolker schrieb:Auch hier die Frage: was hätten die denn machen sollen? Mit Liebesentzug drohen? Rein in den Block? Alter...reggaetyp schrieb:sgevolker schrieb:
die Frage warum seitens des Ordnungsdienstes oder der Polizei niemand eingegriffen hat finde ich auch höchst interessant. Die standen ja daneben und haben das gehört.
Die Erklärung ist einfach, und sie wurde hier auch schon geliefert: Die haben die gleiche politische Einstellung und sind zum Teil Kumpels, teilweise fehlt, zurückhaltend formuliert eine gewisse Trennschärfe sowohl personell als auch inhaltlich zwischen Magdeburger Ordnern und Hools.
Und die BFCler lungern da auch regelmäßig rum.
Schon klar. Ich wollte ja nur sagen, dass man das durchaus ansprechen soll und darf. Ebenso warum die Polizisten die da rumstanden nur zugesehen haben. Man sollte es halt nur nicht als Rechtfertigung für den Leuchtraketenbeschuss anführen. Da waren hier einige Beiträge leider grenzwertig.
So etwas strafrechtlich zu verfolgen ist ja vollkommen richtig, aber in der Situation ist das doch genauso wie bei unseren Zündlern: du kannst doch da nicht reingehen und 100 Mann rausholen.
WuerzburgerAdler schrieb:Nee, aber das ist in MD ja kein neues Phänomen (das ähnlich z.B. auch iN Köln existiert). Das haben die schon lange, dass sich ihre Steroidmutanten dort tummeln.
Auch hier die Frage: was hätten die denn machen sollen? Mit Liebesentzug drohen? Rein in den Block? Alter...
So etwas strafrechtlich zu verfolgen ist ja vollkommen richtig, aber in der Situation ist das doch genauso wie bei unseren Zündlern: du kannst doch da nicht reingehen und 100 Mann rausholen.
Zuzulassen, dass diese A.rschlöcher sich gezielt unten am Gästeblock niederlassen, ist halt schon richtig shice.
reggaetyp schrieb:Ich weiß. Scheinbar hat man in Magdeburg mit diesem Phänomen dieselben Probleme wie in Frankfurt mit den Zündlern. Und wie peter schon schrieb: eine Gesinnungspolizei an den Eingängen zu postieren dürfte auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein.WuerzburgerAdler schrieb:
Auch hier die Frage: was hätten die denn machen sollen? Mit Liebesentzug drohen? Rein in den Block? Alter...
Nee, aber das ist in MD ja kein neues Phänomen (das ähnlich z.B. auch iN Köln existiert). Das haben die schon lange, dass sich ihre Steroidmutanten dort tummeln.
Zuzulassen, dass diese A.rschlöcher sich gezielt unten am Gästeblock niederlassen, ist halt schon richtig shice.
sgevolker schrieb:Die Erklärung ist einfach, und sie wurde hier auch schon geliefert: Die haben die gleiche politische Einstellung und sind zum Teil Kumpels, teilweise fehlt, zurückhaltend formuliert eine gewisse Trennschärfe sowohl personell als auch inhaltlich zwischen Magdeburger Ordnern und Hools.
die Frage warum seitens des Ordnungsdienstes oder der Polizei niemand eingegriffen hat finde ich auch höchst interessant. Die standen ja daneben und haben das gehört.
Und das rechtfertigt dem Verein zu schaden und danach "Du schöne SGE" zu singen - Hut ab !
reggaetyp schrieb:Häh? Ich habe doch gar nicht geschrieben das Du das so geschrieben hast! Ich gebe Dir doch recht und wundere mich nur, dass die Polizisten bei Antisemitischen Parolen nicht eingreifen.
maobit schrieb:Meine schwarz-weiße Welt sieht vor, dass ich niemals mit Leuchtraketen auf andere schieße. Egal was die rufen.
Das ist vielleicht etwas zu viel verlangt, wenn die Welt schwarz-weiß ist.
Insofern ist das auch als Rechtfertigung völlig unangebracht. Es spielt schlicht keine Rolle.
Es gibt bessere Wege sich gegen rechts zu stellen und die Frage warum seitens des Ordnungsdienstes oder der Polizei niemand eingegriffen hat finde ich auch höchst interessant. Die standen ja daneben und haben das gehört.
sgevolker schrieb:Die Erklärung ist einfach, und sie wurde hier auch schon geliefert: Die haben die gleiche politische Einstellung und sind zum Teil Kumpels, teilweise fehlt, zurückhaltend formuliert eine gewisse Trennschärfe sowohl personell als auch inhaltlich zwischen Magdeburger Ordnern und Hools.
Nur um keine MIssverständnisse aufkommen zu lassen. Ich verurteile natürlich nicht nur die Deppen auf unserer Seite.
Mit dieser -aber offenbar eh schon bekannten- Problematik muss sich auch mal befasst werden. Wenn dieser Block der Familienblock ist, muss natürlich verhindert werden, dass das Nazipack da rein kommt. Weiterhin müssen die betreffenden Ordner natürlich aussortiert werden - ohne wenn und aber.
Mit dieser -aber offenbar eh schon bekannten- Problematik muss sich auch mal befasst werden. Wenn dieser Block der Familienblock ist, muss natürlich verhindert werden, dass das Nazipack da rein kommt. Weiterhin müssen die betreffenden Ordner natürlich aussortiert werden - ohne wenn und aber.
Und das rechtfertigt dem Verein zu schaden und danach "Du schöne SGE" zu singen - Hut ab !
reggaetyp schrieb:Schon klar. Ich wollte ja nur sagen, dass man das durchaus ansprechen soll und darf. Ebenso warum die Polizisten die da rumstanden nur zugesehen haben. Man sollte es halt nur nicht als Rechtfertigung für den Leuchtraketenbeschuss anführen. Da waren hier einige Beiträge leider grenzwertig.sgevolker schrieb:
Die Erklärung ist einfach, und sie wurde hier auch schon geliefert: Die haben die gleiche politische Einstellung und sind zum Teil Kumpels, teilweise fehlt, zurückhaltend formuliert eine gewisse Trennschärfe sowohl personell als auch inhaltlich zwischen Magdeburger Ordnern und Hools.
Was mir, wie immer, an der Diskussion fehlt, sind die Abgrenzungen der Verfehlungen.
"Die Auswärtsfahrer", "die Ultras" etc. Eine Mehrheit der Auswärtsfahrer hat keine Pyrotechnik und/oder andere Gegenstände zur Gewaltausübung dabei, noch irgendeine Intention, sich ausserhalb der Norm daneben zu benehmen. Ich bin auch der Meinung, dass die Pyroaktion (Rauch und Abbrennen von Bengalos) im Voraus geplant war und dass dies primär bekanntermassen von "den Ultras" durchgeführt wird und auf entsprechende Akzeptanz in dieser Gruppe stösst. Das Schiessen von Raketen war so, da leg ich mich fest, nicht geplant (sondern als Reaktion auf die BFCler spontan initiiert) und ist auch innerhalb der Ultras durchaus kontrovers und wird mMn selbst von einer Mehrheit der "Problemfans" nicht mitgetragen. Da reichen eben ein oder zwei Irre und man hat den Salat.
Deswegen beurteile ich diese Vergehen und die nach wie vor Mehrheit derer, die sich nichts zu Schulden kommen lassen, auch unterschiedlich. Es kann überhaupt keine zwei Meinungen geben, dass das Schiessen von Raketen in gegnerische Blöcke, ja auf irgendwen, vertretbar sein kann. Nein, auch nicht als Reaktion auf pöbelnde Nazi Hools. Nichtsdestotrotz muss sich auch der Gastgeber hinterfragen, was die dort im "Familienblock" zu suchen hatten. Das relativiert nichts, sondern hilft vielleicht, solche völligen Entgleisungen zukünftig noch unwahrscheinlicher werden zu lassen.
Den einzelnen Verantwortlichen wünsch ich eine ordentliche starfrechtliche Verfolgung und wenn möglich, ein paar aufs Maul von ihren Kollegen, die solche völlig absurden Einzelaktionen auch Scheisse finden.
"Die Auswärtsfahrer", "die Ultras" etc. Eine Mehrheit der Auswärtsfahrer hat keine Pyrotechnik und/oder andere Gegenstände zur Gewaltausübung dabei, noch irgendeine Intention, sich ausserhalb der Norm daneben zu benehmen. Ich bin auch der Meinung, dass die Pyroaktion (Rauch und Abbrennen von Bengalos) im Voraus geplant war und dass dies primär bekanntermassen von "den Ultras" durchgeführt wird und auf entsprechende Akzeptanz in dieser Gruppe stösst. Das Schiessen von Raketen war so, da leg ich mich fest, nicht geplant (sondern als Reaktion auf die BFCler spontan initiiert) und ist auch innerhalb der Ultras durchaus kontrovers und wird mMn selbst von einer Mehrheit der "Problemfans" nicht mitgetragen. Da reichen eben ein oder zwei Irre und man hat den Salat.
Deswegen beurteile ich diese Vergehen und die nach wie vor Mehrheit derer, die sich nichts zu Schulden kommen lassen, auch unterschiedlich. Es kann überhaupt keine zwei Meinungen geben, dass das Schiessen von Raketen in gegnerische Blöcke, ja auf irgendwen, vertretbar sein kann. Nein, auch nicht als Reaktion auf pöbelnde Nazi Hools. Nichtsdestotrotz muss sich auch der Gastgeber hinterfragen, was die dort im "Familienblock" zu suchen hatten. Das relativiert nichts, sondern hilft vielleicht, solche völligen Entgleisungen zukünftig noch unwahrscheinlicher werden zu lassen.
Den einzelnen Verantwortlichen wünsch ich eine ordentliche starfrechtliche Verfolgung und wenn möglich, ein paar aufs Maul von ihren Kollegen, die solche völlig absurden Einzelaktionen auch Scheisse finden.
SGE-URNA schrieb:Vielen Dank.
Was mir, wie immer, an der Diskussion fehlt, sind die Abgrenzungen der Verfehlungen.