>

reggaetyp

43009

#
wenn es nach dem Trend geht sind wir wohl die allerersten nach H96 die runter gehen.
#
steps82 schrieb:

wenn es nach dem Trend geht sind wir wohl die allerersten nach H96 die runter gehen.

Nein.
#
Mainhattener schrieb:  

WuerzburgerAdler schrieb:  

SGE_Werner schrieb:
Ich halte Würzburg nicht mal unbedingt für ne Riesen-Überraschung. Die waren für mich ein sehr starker Aufsteiger und wenn dann ein Lauf da ist wie seit Ende der Hinrunde, dann ist in dieser engen Liga alles möglich. Eigentlich sind in der 3. Liga sowieso fast alle in der Lage zwischen Platz 2 und 20 alles zu erreichen. 54 Punkte nach 31 Spielen für Platz 2 und 34 Punkte für nen Abstiegsplatz werden wir in der BL z.B. kaum noch sehen.

Dass Würzburg in den nächsten 2-3 Jahren um den Aufstieg spielt, war für mich zu erwarten. Geht halt schneller...

Würzburg gegen 1860 wäre ein nettes Rele-Spiel.

Abgesehen davon, dass ich zu dem Erfolg der Kickers ein etwas ambivalentes Verhältnis habe (habs glaube ich schon mal ausgeführt: Umstände des Erfolgs, im Ergebnis ein ganz anderes, für mich nicht unbedingt besseres Stadionerlebnis etc.): ein jetziger Aufstieg würde - anders als beim letzten Mal vor über 30 Jahren - eine gewaltige Herausforderung bedeuten.

Sportlich stimmt u.a. dank B. Hollerbach eigentlich alles, aber die gesamte Infrastruktur lahmt. Die Stadionsituation ist noch schlechter als vergleichsweise in Darmstadt, inkl. Verkehrsführung, Parkplätze etc. Es gibt noch nicht einmal eine Rasenheizung. Die Trainingsmöglichkeiten sind eingeschränkt, man ist da auf Goodwill und Kooperationsbereitschaft anderer Vereine angewiesen.

Mäzen Fischer tut zwar sein Äußerstes, aber Würzburg ist nun mal keine Stadt für den Spitzensport. Das mussten auch schon die Basketballer erfahren, die einen Dirk Nowitzki hervorgebracht haben, aber noch immer in einer viel zu kleinen Halle (3.000 Zuschauer in der 1. Liga - ein Witz!) spielen müssen - und weit und breit keine Aussicht auf Veränderung.

Ist hier vielleicht auch gar nicht so erwünscht.

Im Fall eines Aufstiegs wird man wohl oder übel Umbaumaßnahmen vornehmen müssen, wenn man nicht nach Frankfurt oder Nürnberg ausweichen will.
Rasenheizung ist in der 2.Liga meines wissens Pflicht, für die gut 10.000Plätze könnte es für eine Saison eine Ausnahmegenehmigung geben.
Erweitern könnte man aber die Plätze durch Stahlrohrtribünen wie zum Beispiel in Wiesbaden.
Die Rasenheizung sollte aber mit dem mehr an Fernseh und Sponsorengeldern locker zu machen sein.
Teurer wird sicher die Tribüne, aber 2000 Plätze mehr sollten schon reichen um eine Dauergenehmigung zu bekommen, zumindest fürs erste.

Die Rasenheizung die vom DFB  gefordert wird,gibts in der Sommerpause . Die Pläne für die Aufstockung  u. Überdachung der Gegentribüne ( sollte unbedingt gemacht werden) liegen bereits vor.
5000 Zuschauer mehr durch Erhöhung der Gegentribüne u. Seitentribüne  wären technisch kein Problem-
#
Wie ist es denn so im Stadion bei Spielen der Kickers?
#
Dann schau die mal gegen wen die alles in der Rückrunde z hause gespielt haben. Bayern, Dortmund, Leverkusen, Gladbach und gegen uns. Da biste natürlich zum punkten gezwungen...Ironischerweise haben sie da das schlechteste Spiel gegen uns gemacht. In der Hinrunde haben die in den letzten 6 Spielen 13 Punkte geholt. Dazu kommt das die Doppelbelastung nicht mehr bei Augsburg greift, die steigen nicht ab.
#
Und ich glaube, dass Augsburg runter geht. The trend is your friend.
Dieses Jahr sind sie fällig.
#
Haliaeetus schrieb:

verstehe den "Einwand" nicht. Lasst die Leute doch mal ermitteln und wenn das was unsauber ist, dann wird eben gegen die Leute vorgegangen (hoffentlich).

Sehe ich ähnlich, mir kommt da doch sehr viel sehr inszeniert vor - das fängt schon mit dem griffigen Namen "Panama Papers" an.
Lesenswert hierzu auch der Lobo auf SPON:
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/panama-papers-leak-ist-pop-sascha-lobo-kolumne-a-1085692.html
der dann auch meint, daß wohl ein jeder, der sich hierzu äußert, nur für seine schon vorher gebildete Meinung ein neues Vehikel gefunden hat.
#
Gerade heute wird die UEFA-Zentrale in Nyon durchsucht.

Ich bin auch für Unschuldsvermutung. Ich bin auch für die Vermutung, dass jemand, der eine Briefkastenfirma beauftragt, Geschäfte durchzuführen, mehr als verdächtig ist.

Im übrigen muss man schon ein nahezu grenzenloses Vertrauen in die Menschheit haben, um da nicht miese Geschäfte, Geldwäsche und Steuerhinterziehung zu vermuten.
#
Spezial-Font evtl.? Also auf den ersten Blick würde ich auf irgendwas in Richtung Impact, Arial Black tippen.
#
Dieser #aufjetzt Firlefanz nervt übrigens.
#
S-G-E-Fan schrieb:

Man könnte auch ganz unten anfangen, Grundsteuererhöhungen, Regenwassergebühren und ewig lang ist die Liste.

Ich schäme mich noch heute für das geklaute Gummibärchen.
#
Ich würde dem "Für die gehts dann um nix mehr" ohnehin keine große Bedeutung beimessen. Es geht für alle und immer um Tabellenplätze, also um TV-Ranking, also um viel Geld. Und dass jemand gegen einen etwa gleichwertigen Gegner ein Spiel abschenkt, habe ich noch nie wahrgenommen. Auch das berühmte "Austrudeln" am Saisonende kenne ich eigentlich nur von der Eintracht. Also denke ich schon, dass alle Abstiegskandidaten bis zum Schluss und gegen jeden Gegner volle Kanne gehen müssen.
#
clakir schrieb:

Ich würde dem "Für die gehts dann um nix mehr" ohnehin keine große Bedeutung beimessen. Es geht für alle und immer um Tabellenplätze, also um TV-Ranking, also um viel Geld. Und dass jemand gegen einen etwa gleichwertigen Gegner ein Spiel abschenkt, habe ich noch nie wahrgenommen. Auch das berühmte "Austrudeln" am Saisonende kenne ich eigentlich nur von der Eintracht. Also denke ich schon, dass alle Abstiegskandidaten bis zum Schluss und gegen jeden Gegner volle Kanne gehen müssen.

Es gibt im Abstiegskampf immer komische Spiele. Der eine gewinnt, weil er ohne Druck spielen kann.
Und der andere schenkt ab, weil es um nix mehr geht.
Wie man das nicht wahrnehmen konnte, ist mir ein Rätsel.

Bestes Beispiel sind die Zecken, die seinerzeit Hopp nicht in die zweite Liga schossen.
#
Schöne Scheiße, wenn einem der Schaum vorm Maul schon in die Augen steigt.
#
Fakt schrieb:

Schöne Scheiße, wenn einem der Schaum vorm Maul schon in die Augen steigt.

Fakt vor zwei Jahren:
Ich hatte schon einigen Leuten gegenüber angedeutet, dass dieser Thread hier "Fakts Abschiedsgeschenk" ans Forum sei. Das scheint mir jetzt der richtige Zeitpunkt für die Umsetzung.

Schade.
#
emjott schrieb:

Bezeichnenderweise wurden die Panama-Dateien zuerst an die Süddeutsche übermittelt. Also nicht etwa an die milliardenschweren, öffentlich-rechtlichen und angeblich "staatsfernen" Selbstbedienungsläden, die sich selbst für so wahnsinnig unverzichtbare Stützen der Demokratie halten.

Die anonyme Quelle hat sich lieber an einen wirklich unabhängigen Verlag gewandt, der komplett ohne Demokratieabgabe auskommen muss.

Über einen kritisch zu bewertenden "Rechercheverbund" durften zwei der zahlreichen GEZ-Behörden zwar auch mitmachen. Dennoch ist diese Enthüllung ein weiterer Beleg für die Überflüssigkeit dieser asozialen Zwangsabgabe.

Also wirklich. Eine sehr schlüssige Argumentationskette die du da anbietest. Vor allem der Teil mit dem kritisch zu bewertenden Recherchepool. Diese unabhängige SZ ist auch nicht mehr das was sie mal war. Holt die öffentlich rechtliche mit ins Boot. Skandalös ...
#
Wenn das stimmt:
Stern

Dann hat Beatrix von Storch also länger den Rundfunkbeitrag nicht bezahlt. Und jetzt sei ihr Konto gepfändet. Ich kann es mir nur schwer vorstellen.
Auf der anderen Seite: Monatelange Hetze gegen ÖR und Rundfunkbeitrag bei gleichzeitiger wohlwollendem Annehmen der Einladungen in Sendungen des ÖR, das passt nicht wirklich gut.
Und wenn es denn stimmt, dann entbehrt das nicht einer gewissen Pikanterie.
#
Fakt schrieb:

Das zweite Delikt könnte der Mord am Whistleblower werden (unglaublich, so ein persönliches Risiko ohne Rückendeckung eines Staates einzugehen, "nur" um Privatpersonen zu schaden).

Ja. Das sind schon ganz schöne Deppen, die so etwas wie ein moralisches Gewissen haben. Mir sind Duckmäuser auch lieber. Wenn ich so Filme wie Robin Hood sehe, dann hoffe ich auch immer, dass am Ende der Sheriff von Nottingham gewinnt und es diesem Trottel aus Loxley mal so richtig zeigt.
#
Der Bote. Nicht die Botschaft. Nicht die asozialen Betrüger.

Na Danke.
#
Es soll auch die Interpretation kursieren, dass Steuern an sich als Raub zu klassifizieren sind
#
SGE-URNA schrieb:

Es soll auch die Interpretation kursieren, dass Steuern an sich als Raub zu klassifizieren sind

Wer behauptet denn sowas?
#
reggaetyp schrieb:

Heute in der Printausgabe der FR: Start einer Serie "Die Mythen der Rechten"

Zu Beginn eine dezidierte Recherche zum Vorwurf, muslimische Männer würden mehr Verbrechen begehen als Westeuropäer.
Sehr interessant. Ist aber noch nicht online.

So, jetzt auch online und gleich mit einem schwierigen Thema:
den sexuellen Übergriffen an Silvester und was daraus argumentativ gemacht wird.

http://www.fr-online.de/die-mythen-der-rechten/34020742,34020742.html

Ich fürchte nur, dass derart faktenbasierte Diskussionen mit einem Teil der "besorgten" Bürger gar nicht mehr möglich ist.

RT: Die von Dir erwähnte Recherche habe ich nicht gefunden, nur den genannten Artikel zu sexualisierter Gewalt.
Meintest Du den? Wenn nicht, könntest Du den anderen Artikel ggf. verlinken?
#
Wedge schrieb:

RT: Die von Dir erwähnte Recherche habe ich nicht gefunden, nur den genannten Artikel zu sexualisierter Gewalt.
Meintest Du den? Wenn nicht, könntest Du den anderen Artikel ggf. verlinken?

Nein, der ist offenbar noch nicht online, nur das Editorial der Chefredaktion außer dem von dir verlinkten Artikel.

Editorial - Die Mythen der Rechten
#
Für mich das wichtigste Spiel der Saison.

Gewinnen wir, dürfte der Klassenerhalt wahrscheinlicher sein, als der Abstieg. Bei Unentschieden oder Niederlage ist der Ofen, meiner Meinung nach, schon aus.

Aufstellung bleibt Kovac überlassen. Ich hoffe aber auf Castaignos und Kittel in der Startelf.
#
Raggamuffin schrieb:

Ich hoffe aber auf Castaignos und Kittel in der Startelf.

Dito.
Ich habe mich am Samstag schwer gewundert, dass Huszti spielte.
#
@Frankenadler

Vielleicht kommt eines Tages mal "der Tag" - oder, beim kacken der Gedankenblitz - wo du erkennen wirst, dass in Wahrheit du einer der REICHSBÜRGER bist.

Ich wünsche dir den "Tag" oder den "Blitz" beim kacken, die andere Möglichkeit das zu erkennen, wäre die hässlichere

das war es auch schon wieder von mir. Sollte ich den Absprung aus dem "BRD-Land" nicht rechtzeitg schaffen können, werde ich den selben Weg gehen, wie diese Dame und ihr dürft es bezahlen

Widerstand gegen Unrecht war schon immer schwer und unbequem - also lehnt euch zurück auf eurer "Sonnenseite"
#
Alter Schwede...
#
Den Schaaf wollte schon nach Bremen niemand mehr haben. Bis die Eintracht kam. Auch wenn Schaaf das ganze als gewolltes Jahr Puase verkauft hat.
Es ist bekannt, dass Schaaf Menschenführung so gar nicht kann und daher wird es sehr schwer für ihn werden, jetzt noch einen Verein in der Bundesliga zu finden. Zumal 10 Niederlagen in 11 Spielen jetzt auch alles andere als ein gutes Bewerbungsschreiben sind.
#
Basaltkopp schrieb:

Es ist bekannt, dass Schaaf Menschenführung so gar nicht kann

Aha. Woher denn?
#
smoKe89 schrieb:

Ich bevorzuge erstmal Klarheit über die verwendenten Begriffe zu haben. Da du mich auch schon einen Rassisten genannt hast, ist es ja nicht verwunderlich, dass du auch hier mit völlig unpassenden Begriffen um dich wirfst.

Was wäre denn passend smokey? Jetzt da wir wissen was unpassend ist, ist es doch interessant was als passend empfunden wird unterm Aluhut!
#
Inhaltlich kommt wie immer nix.
Außer möglicherweise der Gratulation, dass ohnehin schon Superreiche dem Staat Steuergelder vorenthalten.
#
reggaetyp schrieb:

Ich nenne es mal Raub.

Raub ist die Entwendung fremden Eigentums mittels Gewaltanwendung oder -androhung. Bist du sicher, dass du das so einordnen würdest?
#
Dann nenne ich es Diebstahl. Von Steuergeldern.

Äußer dich lieber inhaltlich.
#
Die Panama Papers zeigen, wie Staatschefs, Diktatoren und Sportstars weltweit ihr Vermögen verschleiern.
Ca. 200 000 Offshore-Firmen
2,6 Terabyte
11,5 Millionen Dokumente .

Danke liebe .............
#
Ffm60ziger schrieb:  

Danke liebe .............

...Lügenpresse.
#
SGE_Werner schrieb:

Die Wahl läuft derweil... Infantino oder Scheich Salman werden es wie erwartet werden, Infantino in der 1. Runde mit leichter Mehrheit. 2. Runde läuft derzeit, dort wird dieser Ali ausscheiden.

ich dachte man benötigt eine Zwei Drittel Mehrheit bei der Wahl, oder bezog sich dies nur auf den 1. Wahlgang?

Infantino ist ein Zögling von Platini und seine Idee einer WM mit 40 Teilnehmer finde ich nicht gut. Aber er ist mir lieber als der Scheich aus Bahrein
#
Natürlich sind auch FIFA- und UEFA-Funktionäre im dreckigen Geschäft mit Panama:
Tagesschau
#
Ich nenne es mal Raub. Schließlich ist da öffentliches Geld (Steuern) gestohlen worden, überall auf der Welt. Eine unglaubliche Geschichte, zumindest in der Größenordnung.

Mehr wird zu 150% folgen.

Tagesschau