>

reggaetyp

43009

#
Es entbehrt nicht einer gewissen Ironie, wenn man sich fragt, wo alle diese Flüchtlinge unterkommen sollen und gleichzeitig deren (geplanten) Unterkünfte angezündet und angegriffen werden.
#
also wenn Veh tatsächlich alles beim Alten läßt und nur Flum für Hasebe  und Seferovic für Aigner, dann guten Nacht. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber das geht doch garnicht. Dann werden wir noch langsamer und werden noch mehr Abspielfehler erleben.
#
Eisdiele schrieb:

also wenn Veh tatsächlich alles beim Alten läßt und nur Flum für Hasebe  und Seferovic für Aigner, dann guten Nacht. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber das geht doch garnicht. Dann werden wir noch langsamer und werden noch mehr Abspielfehler erleben.

Warum langsamer, warum mehr Abspielfehler?
Was wäre deine Aufstellung?
#
brockman schrieb:

Grundsätzlich ist ein Asylverfahren an den Einzelfall gebunden. Man kann aber davon ausgehen, dass den Flüchtlingen aus Syrien die Flüchtlingseigenschaft im Sinne der Genfer Flüchtlingskonvention zuerkannt wird, was der Bewilligung des Asylantrags quasi gleichgestellt ist. Ebenso sind die Aussichten für Asylbewerber vom Balkan schlecht und liegen im einstelligen Prozentbereich. Die Zahlen vom BAMF liegen vor, da kannst du's dir ausrechnen.

Sorry dazu bin ich dann anscheinend zu blöd. Warum soll ich mir da was ausrechnen. Es wird doch wohl möglich sein Zahlen auf den Tisch zu legen (nicht von jemanden im Forum sondern von der Politik).

Das wären dann Fakten welche man mal betrachten könnte bisher fischen mehr oder weniger alle im trüben.
UM die Fragen mal zu konkretisieren:

Wieviele Flüchtlinge wurden bisher im jahr 2015 tatsächlich aufgenommen?
Wieviele davon haben einen Asyantrag gestellt?
Was passiert mit jenen die keinen Asylantrag gestellt haben?
Wieviele Flüchtlinge kommen tatsächlich aus unsicheren Herkunftsländern?
Wieviele Asyanträge werden im Schnitt bewilligt? (Ich ahbe da keine Vorstellung sind es 10%, 50% oder sogar 80%?)
Wieviele Abschiebungen wurden angeordnet?
Wieviele Abschiebungen wurden durchgeführt?
Was passiert mit dennen die zur Abschiebung verschwunden sind?

Und zu guter letzt nochmal die Frage:
Wie stellt man fest woher ein Flüchtling ohne Papiere kommt?

Das sind für mich erstmal wesentliche Fragen welche es zu klären gilt. Erst danach macht eine Diskussion über Integration überhaupt Sinn meiner Meinung nach. Erst sollte man mal wissen um wieviele Menschen es dabei geht.

Und noch eine Frage die mir gestern beim durchlesen des "Asylpaketes" gekommen ist. Warum und wielange bekommen Flüchtlinge weiter Mittel anchdem ein Asylantrag abgelehnt wurde?

UNd um irgendwlechen Missverständnissen vorzubeugen. Die Fragen sind nicht polemisch, provokativ oder änhliches gemeint sondern Interessieren mich wirklich.
#
crasher1985 schrieb:

Warum [...] bekommen Flüchtlinge weiter Mittel anchdem ein Asylantrag abgelehnt wurde?

Damit sie ein Dach über dem Kopf haben und nicht verhungern müssen.
#
brockman schrieb:

Es will mir nicht in die Birne, dass man glauben kann, Leute, die sich auf diese Veranstaltungen begeben, mit dieser Rhetorik, mit dieser Atmosphäre, diesem Weltbild, seien vielleicht "nicht alle so". Wieso sind die dann da, wenn die nicht so sind? Wieso, verflucht noch mal? Um einen Galgentyp stehen zehn oder zwanzig oder hundert, die ihm applaudieren. Wo genau sind die besser oder anders? Ich würd's echt gerne verstehen.

Wo sollen sie denn hin, wenn sie unzufrieden, besorgt, ängstlich oder was auch immer sind und sich nicht nur zuhause mit Alk und "Daily Soap" zudröhnen lassen wollen?
Von den Regierungsparteien fühlen sie sich verlassen und verraten, die Rechtsradikalen aber nehmen sich ihrer an und spannen sie vor ihren Karren im Dreck.
Das ist doch der Hauptvorwurf, der Politikern gemacht wird, die mit Schlagworten wie "Pack" und "Dunkeldeutschland" diese Menschen ausgrenzen, statt sich ihrer anzunehmen.
Da hat zwar ein Umdenken eingesetzt und man hört immer öfter Worte wie "Man müsse auch die Sorgen dieser Menschen ernst nehmen", aber wer glaubt dem jetzt noch?
#
DM-SGE schrieb:

Wo sollen sie denn hin

Zunächst dachte ich, du meinst Flüchtlinge.
Ich hätte es besser wissen müssen...
#
Tafelberg schrieb:  

reggaetyp schrieb:  

DelmeSGE schrieb:
Auch wieder Quatsch,er muss es keinem mehr zeigen,er hat es in drei überaus erfolgreichen Jahren Eintracht Frankfurt hinlänglich bewiesen.

Nun ja. Der Aufstieg mit dem Kader war Pflicht, die darauf folgende Saison spitze, die dritte sehr durchwachsen, mit einigen Highlights aber auch reihenweise scheiß Spielen.

DelmeSGE schrieb:
Jeder,der meint,daß Eintracht Frankfurt unter einem anderen Trainer *besser *platziert,gar besser spielen würde,der verkennt die Qualitäten dieses Kaders.

Platz acht am Ende der Saison?
Hältst du das für realistisch?
Das hatten wir jedenfalls mit einem in meinem Augen kein bisschen schwächeren Kader kürzlich.

kurze Belehrung: Es war Platz 9 in 2014/2015 und nicht 8

Erneute Belehrung: Vorsaison Platz 9. und "besser" wäre Platz 8.Stimmt!
#
Steinat1975 schrieb:  

Erneute Belehrung: Vorsaison Platz 9. und "besser" wäre Platz 8.Stimmt!

Danke, so war es gemeint.
#
"Inländerfeindlichkeit" würde voraussetzen, dass derjenige etwas gegen alle Deutschen hat, oder ? Das konnte ich aus dem, bestimmt auch nicht ganz ohne Ironie verwendeten, "Säxit" nicht rauslesen. Ebenfalls glaube ich wissen die Leute sehr genau, dass es eben nicht alle Sachsen oder alle Dresdener betrifft. Auffällig ist aber, dass die Angst anscheinend dort am größten ist, wo es bisher sowieso mit am wenigsten Ausländer gibt. Aber es ist ja nicht das erste Mal, dass Opfer und Täterrolle vertauscht wird. Viele bei Pegida wollen es ja nicht, aber sie werden einfach dazu beflügelt "Deutschland den Deutschen" zu brüllen, weil sie sonst keiner wahrnimmt. Genau und in Wahrheit ist der Islam die wahre Bedrohung. Wenn man sich alleine dieses Jahr anschaut wieviele Anschläge es hier bei uns gab - oder verwechsel ich das mit den Rechten ?! Aber die wiederum muss man ja nicht so ernst nehmen, denn Straftaten von Ausländern sind sowieso höher zu bewerten als die der Deutschen. Und da man sich seine Mitbürger mit deutscher Abstammung nicht aussuchen kann, muss man das halt akzeptieren. Aber wehe ein Fremder fährt mit seinem Fahrrad auf dem Gehweg, dann sofort ausweisen.
#
Der *Säxit *wurde als Polemik von der Zeit im Sommer erstmals erwähnt.

Ganz ernsthaft hat das Thema vor zwei oder drei Tagen die allseits geschätzte Tatjana Festerling aufgebracht. Dies nur als Gedächtnisstütze.
#
Sind die Häuseranzünder, Molliwerfer, Menschenzusammenschläger und überhaupt die Pegidisten eigentlich die neuen Meerschweinchen?
#
Hyundaii30 schrieb:

Ob er wirklich der richtige ist, muß sich erst noch zeigen.

Auch wieder Quatsch,er muss es keinem mehr zeigen,er hat es in drei überaus erfolgreichen Jahren Eintracht Frankfurt hinlänglich bewiesen.
Jeder,der meint,daß Eintracht Frankfurt unter einem anderen Trainer besser platziert,gar besser spielen würde,der verkennt die Qualitäten dieses Kaders.
ES ist ein durchschnittlicher Kader,der eben an guten Tagen einiges bewegen kann,der aber ebenso an schlechten Tagen auch gegen limitierte Ingolstädter verlieren kann.
Wir sind in der Breite keinesfalls so gut besetzt,daß wir mal eben den Ausfall eines Stürmers wie Seferovic kompensieren können.
Im SGE Kader befinden sich viele Versprechen und Hoffnungen auf die Zukunft,das hilft im Moment aber nicht sehr weiter.
Zu Lewandowski..dem werden bei Union gerade auch die Grenzen des Machbaren aufgezeigt...Ist eben alles eine Frage der Kaderqualität.
#
DelmeSGE schrieb:

Nun ja. Der Aufstieg mit dem Kader war Pflicht, die darauf folgende Saison spitze, die dritte sehr durchwachsen, mit einigen Highlights aber auch reihenweise scheiß Spielen.

DelmeSGE schrieb:

Jeder,der meint,daß Eintracht Frankfurt unter einem anderen Trainer besser platziert,gar besser spielen würde,der verkennt die Qualitäten dieses Kaders.

Platz acht am Ende der Saison?
Hältst du das für realistisch?
Das hatten wir jedenfalls mit einem in meinem Augen kein bisschen schwächeren Kader kürzlich.
#
MrBoccia schrieb:

süss, wo kommen die ganzen Tauchsieder denn her?

Wenn Du nicht willst, dass man dein Mißverhalten öffentlich diskutiert, darfst Du "Es" eben nicht im öffentlichen raum diskutieren.
Hier im Gebabbel rumzuheulen impliziert dass jeder sein Fähnchen in irgendwessen Wind hängen darf.
#
Wehrheimer_Adler schrieb:  

MrBoccia schrieb:
süss, wo kommen die ganzen Tauchsieder denn her?

Wenn Du nicht willst, dass man dein Mißverhalten öffentlich diskutiert, darfst Du "Es" eben nicht im öffentlichen raum diskutieren.
Hier im Gebabbel rumzuheulen impliziert dass jeder sein Fähnchen in irgendwessen Wind hängen darf.

Sehr ärgerlich so ein öffentliches Forum.
#
reggaetyp schrieb:

...und ein noch anderer sagt

"Die Zuwanderung wird Deutschlands wirtschaftliche Vorreiterrolle in Europa - nachdem die Anlaufschwierigkeiten überwunden sind - über Jahrzehnte festigen"

Auch Spiegel. Es handelt sich um den Chefvolkswirt der Deutschen Bank

Und weiter sagt er:

Um die Integration der Flüchtlinge zu erleichtern und die kurzfristigen Kosten in den Griff zu bekommen, müssten aber "wohl einige der Regeln am Arbeitsmarkt und der sozialen Sicherung überprüft werden"
#
Bigbamboo schrieb:  

reggaetyp schrieb:

"Die Zuwanderung wird Deutschlands wirtschaftliche Vorreiterrolle in Europa - nachdem die Anlaufschwierigkeiten überwunden sind - über Jahrzehnte festigen"

Auch Spiegel. Es handelt sich um den Chefvolkswirt der Deutschen Bank

Und weiter sagt er:

Um die Integration der Flüchtlinge zu erleichtern und die kurzfristigen Kosten in den Griff zu bekommen, müssten aber "wohl einige der Regeln am Arbeitsmarkt und der sozialen Sicherung überprüft werden"

Korrekt.
Dennoch ist da nicht die Rede von 45 Mrd. Euro jährlicher Kosten.
Und um dieses Szenario ging es unserem manchmal schwer verständlichen Diskutanten wohl, wenn ich es diesmal verstanden habe.
#
Dirty-Harry schrieb:

Du fragst berechtigt nach Zahlen .

Ich vermute, insbesondere Mutti hat darauf  noch keine konkrete Antwort.

Ökonomen melden sich  stattdessen bereits wegen der Kosten zu Wort.

Bei einer Million Flüchtlinge geht ein sogenannter Ökonom von jährlichen Kosten von 45 Milliarden aus.

Ein anderer Ökonom warnt im Spiegel vor massiven Steuerhöhungen und   zusätzlich   in diesem unseren Land  massiv steigender Altersarmut.

Tja......

Was Tja? Haben wir ihn endlich gefunden, den neuen Juden, der an allem schuld ist?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Was Tja? Haben wir ihn endlich gefunden, den neuen Juden, der an allem schuld ist?

Ziemlich unpassend...
#
Du fragst berechtigt nach Zahlen .

Ich vermute, insbesondere Mutti hat darauf  noch keine konkrete Antwort.

Bei einer Million Flüchtlinge geht ein sogenannter Ökonom von jährlichen Kosten von 45 Milliarden aus.

Ein anderer Ökonom warnt im Spiegel vor massiven Steuerhöhungen und   zusätzlich   in diesem unseren Land  massiv steigender Altersarmut.

Tja......
#
Dirty-Harry schrieb:

Auch Spiegel. Es handelt sich um den Chefvolkswirt der Deutschen Bank.
#
Egal, ob nun Pegidisten Ausländer oder Helfer von Flüchtlingen zusammenschlagen, deren Autos schrotten, Hakenkreuze an Wände schmieren, Unterkünfte anzünden - sie bereiten wenigstens den Nährboden dafür.
Sie vergiften das politische Klima, bedrohen unsere Zivilgesellschaft, lehnen (mindestens) das Grundgesetz und Grundrechte ab und diffamieren alle möglichen Völker und Menschen.

Das ist doch sehr leicht zu erkennen.
#
lehnen mindestens in Teilen das Grundgesetzt und Grundrechte ab, muss es heißen.
#
Egal, ob nun Pegidisten Ausländer oder Helfer von Flüchtlingen zusammenschlagen, deren Autos schrotten, Hakenkreuze an Wände schmieren, Unterkünfte anzünden - sie bereiten wenigstens den Nährboden dafür.
Sie vergiften das politische Klima, bedrohen unsere Zivilgesellschaft, lehnen (mindestens) das Grundgesetz und Grundrechte ab und diffamieren alle möglichen Völker und Menschen.

Das ist doch sehr leicht zu erkennen.
#
reggaetyp schrieb:  

brockman schrieb:http://www.bamf.de/DE/Infothek/Statistiken/Asylzahlen/asylzahlen-node.html (Ohnehin ist das BAMF der Anlaufpunkt für alle Arten von Zahlen und Statistiken in dieser Frage).

Lupenreiner CE.

Kann man nicht oft genug reinschreiben. Fakten vs. Legendenbildung.
#
brockman schrieb:

Kann man nicht oft genug reinschreiben. Fakten vs. Legendenbildung.

Auch wieder wahr.
#
Wenn Staatsanwälte gegen Ausländerkriminalität ermitteln, insbesondere gegen Familienclans, dann erhalten sie und die Richter ebenfalls regelmäßig Morddrohungen gegen sich und Familienangehörige. Dementsprechend absurde Urteile kommen dann teilweise raus. Das ist also keineswegs nur ein rechtes Problem.
#
Blablablubb schrieb:

Wenn Staatsanwälte gegen Ausländerkriminalität ermitteln, insbesondere gegen Familienclans, dann erhalten sie und die Richter ebenfalls regelmäßig Morddrohungen gegen sich und Familienangehörige. Dementsprechend absurde Urteile kommen dann teilweise raus. Das ist also keineswegs nur ein rechtes Problem.

Hat hiermit aber nichts zu tun.

Der AfD-Nazi Björn Höcke sprach gestern auf einer pegida-Veranstaltung von der 1000jährigen Geschichte und der 1000jährigen Zukunft Magdeburgs. Sicher nur Zufall.
Und ruft für 2016 einen Bürgerkrieg aus.

Und sein Parteikollege René Augusti will die für die sogenannte Völkerwanderung verantworlichen gleich an die Wand stellen.

Wer immer noch nicht weiß, was das für ein Haufen ist, dem ist echt nicht zu helfen.
#
Mehrere Morddrohungen für den Staatsanwalt, der wegen des pegida-Galgens ermittelt...
#
höchstgebot impliziert doch nicht überhöhte preise... und dann liegt es immer noch im auge des werten boccia was er als "höchstpreis" definiert...

die diskussion ist armseelig...

bin dann auch wieder weg...
#
zwerg_nase schrieb:

höchstgebot impliziert doch nicht überhöhte preise

"Höchstgebot" impliziert nix anderes als höchstes Gebot.
Was denn sonst?
Kadd zum halben Preis?
#
crasher1985 schrieb:

Mal eine Frage in die Runde:
Wieviele Asylanträge werden den aktuell gestellt und wieviele davon bewilligt? (Prozentual)
Hab Dr. Google schon befragt aber nichts gefunden.

Es würde mich nämlich mal sehr stark interessieren wieviele von den in diesem jahr eingereisten 1-1,5 Millionen am Ende wirklich bleiben dürfen.

http://www.bamf.de/DE/Infothek/Statistiken/Asylzahlen/asylzahlen-node.html (Ohnehin ist das BAMF der Anlaufpunkt für alle Arten von Zahlen und Statistiken in dieser Frage).
#
brockman schrieb:

http://www.bamf.de/DE/Infothek/Statistiken/Asylzahlen/asylzahlen-node.html (Ohnehin ist das BAMF der Anlaufpunkt für alle Arten von Zahlen und Statistiken in dieser Frage).

Lupenreiner CE.
#
Wieviele Asylanträge werden den aktuell gestellt und wieviele davon bewilligt? (Prozentual)

Es würde mich nämlich mal sehr stark interessieren wieviele von den in diesem jahr eingereisten 1-1,5 Millionen am Ende wirklich bleiben dürfen.
#
crasher1985 schrieb:

Schwierig zu beantworten, da die Bearbeitung der Asylanträge ja monatelang dauert.

Hier mal Zahlen vom BAMF:

BAMF schrieb:
Im Berichtsmonat September 2015 wurden Asylverfahren von 22.983 Personen (21.346 Erst- und 1.637 Folgeanträge)
vom Bundesamt entschieden. Die meisten Entscheidungen wurden dabei für Syrien (6.126), Albanien
(7.394), Serbien (1.463) und den Irak (1.228) getroffen.
Im Monat September lag die Gesamtschutzquote (Rechtsstellung eines Flüchtlings nach der Genfer Flüchtlingskonvention,
subsidiärer Schutz gem. § 4 Abs. 1 AsylVfG und Abschiebungsverbot gem. § 60 Abs. 5 o. 7
AufenthG) für alle HKL bei 39,6 % (9.106 positive Entscheidungen von insgesamt 22.983).
Im bisherigen Berichtsjahr 2015 wurden insgesamt 174.545 Entscheidungen über Asylanträge getroffen.
Dabei lag die Gesamtschutzquote für alle HKL im bisherigen Jahr 2015 bei 39,1 % (68.301 positive Entscheidungen
von insgesamt 174.545).
Im Monat September 2015 wurden 8.177 Personen beim Bundesamt angehört.
Im bisherigen Berichtsjahr 2015 wurden insgesamt 62.797 Personen beim Bundesamt angehört. Hiervon entfielen
92,8 % (58.294 Anhörungen) auf Erstantragsverfahren.

Asylerstanträge wurden (Stand Ende September) dem BAMF zufolge in diesem Jahr ca. 275.000 gestellt, incl. Folgeanträge 303 443