>

reggaetyp

43009

#
Zu dem Thema Land und Stadt nur mal ein Aspekt: Bei uns ist es so .: Von hier bist du nur wenn du schon immer hier warst also hier geboren wurdest. Zugezogen bleibt immer zugezogen auch wenn er oder sie schon 30 Jahre hier lebt.

Die Menschen verstehen sich als große Gemeinschaft. Egal ob Bürgermeister, Dorfploizist, Versichrungsmakler oder einfach Maurer. Ein Zugezogener wird aber in den seltensten Fällen den gleichen Stand haben wie ein zugezogener.
#
crasher1985 schrieb:

Bei uns ist es so .: Von hier bist du nur wenn du schon immer hier warst also hier geboren wurdest. Zugezogen bleibt immer zugezogen auch wenn er oder sie schon 30 Jahre hier lebt.

Die Menschen verstehen sich als große Gemeinschaft. Egal ob Bürgermeister, Dorfploizist, Versichrungsmakler oder einfach Maurer. Ein Zugezogener wird aber in den seltensten Fällen den gleichen Stand haben wie ein zugezogener.

Klingt nach einer weltoffenen und unvoreingenommenen Gegend. Mit neugierigen Menschen, die gerne mal über den eigenen Tellerrand schauen.
#
Dirty-Harry schrieb:

Z.B die  anderen Staaten ,die als Mitwerber Geld und Arbeitskraft für ihre Bewerbung.aber eben kein Schmiergeld , ausgeben.

Es ist daneben ---Gott seis gelobt und getrommelt--nicht nur eine Frage der Moral, sondern ein strafrechtlicher Tatbestand

Jeder Verband, der sich bewirbt, muss damit rechnen, dass seine Bewerbung scheitert, wenn ähnlich gute oder noch bessere Kandidaten im Rennen sind. Als Ausrichter war kein Land besser geeignet als Deutschland. Von daher sehe ich bei den Konkurrenten (Südafrika, Marokko, Brasilien, England) keinen Schaden, der entstanden sein sollte.

Ich hab jetzt schon ein paar Mal gefragt, welche Gesetze welchen Landes diesem "strafrechtlichem Tatbestand" zugrunde liegen sollen?! Konnte noch keiner beantworten ...
In der FASZ von heute wird "Geldwäsche in einem schweren Fall" als Straftat erwähnt, was in der Schweiz erst nach 15 Jahren verjährt. Dabei geht es aber vermutlich NICHT um die Abstimmung zur WM-Vergabe, sondern darum, wie das Geld an Dreyfus zurückgeflossen ist. Nämlich als Ausgaben für ein niemals umgesetztes Kulturprojekt.

Insgesamt finde ich diese Geschichte unerfreulich, aber nicht dramatisch.
Bezug nehmend auf die Analogie aus dem Straßenverkehr würde ich diesen - noch nicht endgültig bewiesenen - Fall von Korruption eher mit einer Geschwindigkeitsüberschreitung von 10 km/h vergleichen. Das ist eine Ordnungswidrigkeit, es folgt eine kleine Geldbuße. Und das war's dann.
#
Der emmjott hat ein gestörtes Verhältnis zu Recht und Gesetz, sagenhaft.

Aber das äußert er ja regelmäßig auch bei anderen Themen.
#
Ich bin der Meinung,dass man einen anderen rv braucht, wenn man das aktuelle 4-1-2-1-2 system spielen will. Da man keine aussenspieler im mittelfeld hat,werden die aussenverteidiger mit in den angriff eingebunden. Man braucht deswegen meiner meinung nach einen spielstarken aussenverteidiger, so eine art pendant zu  otsche. Defensiv solide und offensiv mit brauchbaren flanken. Iggy ist defensiv solide, kämpft und ackert, aber spielstark ist er bei, besten willen nicht. Chandler sehe ich aber auch nicht auf der position,da er defensiv viel zu anfällig ist und offensiv ist er auch nicht viel besser als iggy. Denke im winter wird man mal wieder beim vfl anfragen,um jung zurück zu holen.
Was jedoch meiner meinung nach viel wichtiger ist, ist das zm. Man kann nicht in dem system mit 3 so dermaßen langsamen spielern spielen. Flum, reinartz, stendera... Reinartz hat ein gutes stellungsspiel, ist in der mannschaft anerkannt und enorm wichtig. Aber man braucht einen terrier,der bälle erobert. Optimalerweis üben die 3 stürmer bei ballbesitz des gegners permanent druck auf die abwehr aus, sodass es ungenauigkeiten im spiel des gegners kommt und da ist schneller, agressiverer spielertyp gefragt. Und von dem hat man im mittelfeld leider keinen. Finde sowiso,dass das zm qualitativ nicht besonders stark ist und zu viele mitläufer dabei sind . ( ausnahme Reinartz). Im sommer war ein gewisser herr yabo zu haben, der hätte meiner meinung nach gepasst. Aber so sollte man sich im Winter um einen schnellen zm bemühen und dafür medo und flum abgeben,wenn man abnehmer findet.
#
sackworscht schrieb:

Im sommer war ein gewisser herr yabo zu haben, der hätte meiner meinung nach gepasst.

Den wollten wir ja haben, der wollte aber nicht zu uns.

Manchmal kann man echt nur den Kopf schütteln.
#
Veh hatt schon bei seinem letzten Aufenthalt gerne mal  einen 6er auf außen gestellt, von daher sollte es niemanden wundern das Veh auf der Position keinen Bedarf sah. Veh hätte als erster rumgejammert wenn er einen Spieler für die Außenbahn gebraucht hätte.
#
Nur kurz zu Inui.
Man kann eine andere Sicht haben als viele (ich halte ihn auf Dauer für nicht bundesligatauglich).
Aber davon abgesehen hat Hübner vor kurzem erst gesagt, dass inui täglich bei ihm war und sagte, er will unbedingt nach Spanien wechseln.
So einen kannst und willst du nicht halten.
#
Natürlich.

so sollen 10 Maskierte   in Frankfurt einen AFD Stand überfallen haben Ein polizeibekannter Täter soll dingfest gemacht worden sein.

besteht hier eigentlich noch Interesse am Thema selbst, oder wollen wir uns hier damit beschäftigen ,welche  links-oder rechtsradikale  Deppen jetzt und hier die größere Legitimation in diesem Land haben ?  

Sorry für diese überzogene Spitzfindigkeit :

Aber aus meiner Sicht sind diese ganzen Ereignisse wie Galgen bei Pegida und Ttip Demo. Amokläufer usw. nur wichtige aber letztendlich unwichtige Randnotizen . Aber eben
auch nicht mehr

Das mag letztendlich alles Brot und Spiele zuträglich sein , aber wird zentrale Fragen zur derzeitigen Krise selbst natürlich nicht ansprechen .
#
Dirty-Harry schrieb:

Aber aus meiner Sicht sind diese ganzen Ereignisse wie Galgen bei Pegida und Ttip Demo. Amokläufer usw. nur wichtige aber letztendlich unwichtige Randnotizen .

Das werden Gabriel, Merkel und Frau Reker, Wolfgang Schäuble oder Oskar Lafontaine natürgemäß anders sehen.

Und was jetzt: wichtig oder unwichtig?
#
Russ im Kicker:

Wenn man es mit dem 0:2 Ingolstadt vergleicht, kann ich nicht zulassen, dass einer sagt, die Einstellung hat nicht gestimmt und wir wissen nicht, um was es geht. Das ist völliger Quatsch."

Sorry Junge du gehörst schon lange abgeschossen...
#
dominosffm schrieb:

Sorry Junge du gehörst schon lange abgeschossen...

Sonst bist du noch ganz sauber?
#
Ich brings uffn Punkt:

Veh raus!!!!!
#
Wir haben die meisten Tore nach präzisen langen Bällen in die Spitze gemacht, oft nach schnellen Kontern.

Dieses selbstverliebte Kurzpassgeschwurbel, ohne Raumgewinn, ohne Tempo, ohne Druck und Wucht geht mir sowas von auf den Zeiger.
Und daran hat unser Trainer seinen Anteil.

Ich gehe ohnehin davon aus, dass er im November die Koffer packt.
#
peter schrieb:

nichts liegt mir ferner als die antifa zu verteidigen. gegen hausanzünder und reaktionäre volldeppen zu sein bedeutet ja noch lange nicht, dass man die antifa gut finden muss. es ist nur seltsam, dass manchen sofort die antifa einfällt wenn jemand gegen rassitische verbrecher eintritt.

Tut mir leid, peter, daß ich schon wieder einwenden muß, daß du hier Tatsachen verdrehst, wenn du mich mit den "manchen" meinst, denen "sofort die AntiFa einfällt, wenn..." und die damit etwas anderes relativieren wollen.
Ich habe angesichts des (von mir vermuteten rechtsradikalen) Messer-Angriffs auf die CDU-Kandidatin und der zunehmenden Anschläge auf Flüchtlingsheime lediglich meine Befürchtung zum Ausdruck gebracht, es könnten bei uns wieder Verhältnisse wie zu Zeiten der Weimarer Republik entstehen, weil es in unserem Land nun mal linksradikale Gruppierungen gibt, die ähnliches Gewaltpotential aufweisen (was ja nur die AntiFa sein kann, da es die RAF offiziell längst nicht mehr gibt), auch wenn sich das natürlich nicht gegen Flüchtlinge richtet und bisher noch nicht ganz wieder diese erschreckenden Ausmaße angenommen hat.
Daß es in jüngster Vergangenheit aber auch schon mal ganz anders war, wird ja wohl kaum einer ernsthaft bestreiten wollen.
Eine Relativierung oder Ablenkung sehe ich da beim besten Willen nicht, eher dann schon bei deiner Antwort darauf.
Daß du irgendwas/irgendwen verteidigen willst, habe ich nicht geschrieben, aber wenn du so absolut davon ausgehst, daß linkes Gewaltpotential nicht ebenso eskalieren könnte, obwohl es aus jüngster Vergangenheit genügend Hinweise auf das Gegenteil gibt, dann relativierst DU eben.

Um das noch einmal ganz unmißverständlich klarzustellen und meine Befürchtungen zu präzisieren, weder will ich von irgendetwas ablenken noch will ich Gewalt relativieren, ich befürchte nur, daß aufgrund der augenblicklichen Situation Voraussetzungen gegeben sind, die leider nicht nur vermehrt Gewalt gegen Flüchtlinge hervorbringen, wie wir es täglich erleben, sondern auch zunehmende Gewalt unter den radikalen Gruppen beider politischen Extreme nicht ausschließen.
Wer hier jetzt wieder irgendwas hineininterpretieren, Demagogie oder eine extreme politische Gesinnung erkennen will, dem rate ich, sich schnellstmöglich in Therapie zu begeben.
#
DM-SGE schrieb:

Ich habe angesichts des (von mir vermuteten rechtsradikalen) Messer-Angriffs auf die CDU-Kandidatin und der zunehmenden Anschläge auf Flüchtlingsheime lediglich meine Befürchtung zum Ausdruck gebracht, es könnten bei uns wieder Verhältnisse wie zu Zeiten der Weimarer Republik entstehen, weil es in unserem Land nun mal linksradikale Gruppierungen gibt, die ähnliches Gewaltpotential aufweisen (was ja nur die AntiFa sein kann, da es die RAF offiziell längst nicht mehr gibt), auch wenn sich das natürlich nicht gegen Flüchtlinge richtet und bisher noch nicht ganz wieder diese erschreckenden Ausmaße angenommen hat.

Die Frau ist parteilos, dies nur am Rande. Und auch die Grünen unterstützen ihre Kandidatur.

In dieser Zeit, in der ausländerfeindliche und rechtsradikale Übergriffe und Anschläge täglich stattfinden hast du die Befürchtung, es könnten Zustände wie in der Weimarer Republik entstehen.
Aber wie ich lese, weil es auch linksradikale Gruppierungen gibt, die sich diesen rechtsradikalen Leuten und ihren Forderungen und Anschlägen entgegenstellen.
Darin siehst du also eine Bedrohung unserer Gesellschaft.

Hab ich das so richtig verstanden?
#
Jetzt brennt auch in Deutschland der Baum.

Hat langfristig hoffentlich sein Gutes.
#
Hammersbald schrieb:

Jetzt brennt auch in Deutschland der Baum.

Hat langfristig hoffentlich sein Gutes.

Kurzfristig auch.
#
So, immerhin konnte ich den Status Quo für mich erkennen:
Eine Schar Altuser kopiert die Struktur des Forums auf eine neue Plattform, während B & B das Forum vollspammen. Die Moderatoren löschen Beleidigungen (schade eigentlich), lassen aber, wie immer, den Spam stehen. Fragen nach dem weiteren Vorgehen werden nicht beantwortet, da man ja beschäftigt ist mit: erstens ein wenig Häme über die neue Plattform zu schütten und zweitens eigenen Content zu produzieren, da die User es ja nicht mehr tun (eine Larifari-Eröffnung des SAW-Gebabbels vor einem Spieltag durch einen Mod ist wirklich an Peinlichkeit kaum zu überbieten).

Ist also ein bisschen wie "Age of Empires": Dort bauen 30 Leute was Neues, während 10 versuchen, das Alte zu reparieren, was zwei andere sogleich wieder einreißen. Sonstige Bevölkerung gibt es keine.

Barvo!
#
Adlerist schrieb:

B & B

Wer ist das?
#
reggaetyp schrieb:

Eisdiele schrieb:
also wenn Veh tatsächlich alles beim Alten läßt und nur Flum für Hasebe und Seferovic für Aigner, dann guten Nacht. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber das geht doch garnicht. Dann werden wir noch langsamer und werden noch mehr Abspielfehler erleben.
Warum langsamer, warum mehr Abspielfehler?
Was wäre deine Aufstellung?
siehe #31

Flum: Ball annehmen, Ball springt zwei Meter weg, hinterherlaufen, stoppen, schauen, überlegen, schauen, 5m Quer- oder Zurückpaß macht -5m Raumgewinn in 30s´
#
Sehe ich anders, aber okay.
#
Das Problem ist auch, dass ganz viele der besorgten überhaupt nicht an Aufklärung und dem Überprüfen von Vorurteilen und festgefügten Meinungen interessiert sind.

Die sind anders, die reden anders, die sehen anders aus. Und im Zweifel haben sie ein Frauenbild, dass die Besorgten zu einem Gutteil bis vor einem Jahr (und jetzt vermutlich auch klammheimlich noch) hatten.

Mehrheitlich sehe ich dort stumpfe Abwehrhaltung.
Wenn man ein Argument versucht zu entkräften, kommt das nächste, wenn es überhaupt vorher zur Kenntnis genommen wurde.

Ob das genau so wäre, wenn in Norwegen oder Österreich ein Bürgerkrieg toben würde, und es kämen keine Araber und Afrikaner, sondern Mittel- oder Nordeuropäer?
#
pelo schrieb:

Hier kannst du im Video schauen wie die Aufnahme eines Flüchtlings/Asylbewerber  im Idealfall abläuft.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article145792553/Der-Werbefilm-fuer-das-gelobte-Asylland-Germany.html

Das dieses Video absoluter Bldösinn ist weisst du wohl selbst. Zudem Beantwortet es ledier kaum eine der Fragen.
#
@crasher1985: Deine Fragen kannst du dir beinahe alle selbst beantworten, es gibt jede Menge Seiten im Internetz, die darüber umfassend informieren.
#
Geht mir ein Stück weit  ja auch so.

Deshalb haben wir ja die die Sprache , um dies aufzuklären .

Was meinst du genau  damit, wenn du ausführst vorgelebte "Angst vor Fremden "befördert entsprechende  Straftaten ?

(vermutlich haben ich es/Dich  nicht richtig verstanden, wenn ich mit Grenzkontrollen und dem für mich geschraubten  Gegenargument ,,"sowas befördert zustände wie in Lichtenhagen "gekommen bin ).

Welche Ängste darf und soll man jetzt nicht benennen ?
#
Dirty-Harry schrieb:

Was meinst du genau  damit, wenn du ausführst vorgelebte "Angst vor Fremden "befördert entsprechende  Straftaten ?

Welche Ängste darf und soll man jetzt nicht benennen ?

Die sogenannte Angst, dass Asylbewerber uns Frauen, Arbeit und Sozialhilfe wegnehmen, dass sie die "christlich-abendländischen" Werte zerstören, dass das lauter Terroristen kommen, Deutschland ausstirbt usw. usf.
Stichwort pegida.
Nur ein kleines Beispiel.
#
Ich will deinen Ansatz damit nicht 1:1 konterkarieren .

Über entsprechende Straf-und Terrortaten kann es keien 2 Meinungen geben .

Aber es stellt sich  schon die Frage, was alles in diesem Zusammenhang unter vorgelebter  "Angst vor Fremden " evtl. strapaziert wird.

Ich denke z.b. an die Grenzkontrollen  und das was mir im TV als etwas etwas sehr geschraubtes Gegenargument :"Damit befördern wir nur Vorfälle wie in Lichtenhagen "untergekommen ist

Ich hab mir die Frage gestellt und diese sogar dahingehnd beantwortet, daß man ebenso geschraubt argumentieren kann, daß man . Lichtenhagen damit auch verhindern kann..?

insoweit ein kompl. bescheuerter Ansatz:

Straftaten und Terror sind eine Sache ,die alleine dem Täter zur Last zu legen  sind .

Angst und Sorgen mit der gegenwärtigen Situation halte ich z.b.für vollkommen normal.

Mir sind grundsätzlich nur besorgte Bürger begegnet  .Ich würde sogar sagen :Sehr besorgte Bürger
#
Dirty-Harry schrieb:

Ich will deinen Ansatz damit nicht 1:1 konterkarieren .

Über entsprechende Straf-und Terrortaten kann es keien 2 Meinungen geben .

Aber es stellt sich  schon die Frage, was alles in diesem Zusammenhang unter vorgelebter  "Angst vor Fremden " evtl. strapaziert wird.

Ich denke z.b. an die Grenzkontrollen  und das was mir im TV als etwas etwas sehr geschraubtes Gegenargument :"Damit befördern wir nur Vorfälle wie in Lichtenhagen "untergekommen ist

Ich hab mir die Frage gestellt und diese sogar dahingehnd beantwortet, daß man ebenso geschraubt argumentieren kann, daß man . Lichtenhagen damit auch verhindern kann..?

insoweit ein kompl. bescheuerter Ansatz:

Straftaten und Terror sind eine Sache ,die alleine dem Täter zur Last zu legen  sind .

Angst und Sorgen mit der gegenwärtigen Situation halte ich z.b.für vollkommen normal.

Mir sind grundsätzlich nur besorgte Bürger begegnet  .Ich würde sogar sagen :Sehr besorgte Bürger

Ich kapiere gar nix.
#
Wie soll denn ein Mensch aus Syrien, Afghanistan oder Eritrea oder dem Sudan nach hause gehen?

Das ist doch jetzt ein Witz. Oder?
#
reggaetyp schrieb:

Hatten wir doch schon.
Aktuell würden die Leute mutmaßlich ernsthaft erkranken, evtl. verhungern oder alternativ betteln oder klauen müssen.

Entschuldige bitte, aber das wäre doch dann ihre eigene Schuld, wenn sie hier geblieben sind, obwohl sie es nicht dürfen. Und vermutlich würden sie auch gar nicht hier bleiben, wenn sie wüssten, dass sie nach Ablauf dieser Frist keine Leistungen mehr bekämen. Von daher ist auch das ein hausgemachtes Problem.
#
Blablablubb schrieb:  

Hatten wir doch schon.
Aktuell würden die Leute mutmaßlich ernsthaft erkranken, evtl. verhungern oder alternativ betteln oder klauen müssen.

Entschuldige bitte, aber das wäre doch dann ihre eigene Schuld, wenn sie hier geblieben sind, obwohl sie es nicht dürfen. Und vermutlich würden sie auch gar nicht hier bleiben, wenn sie wüssten, dass sie nach Ablauf dieser Frist keine Leistungen mehr bekämen. Von daher ist auch das ein hausgemachtes Problem.

Zunächst mal, das mit der Schuld ist ein immer wiederkehrendes Argument, ich verweise auf Junkies:
Selbst schuld, wenn die druff sind. Oder bei Obdachlosen.

Wenn sie nun eine Duldung erhielten, Einspruch gegen die Ablehnung einlegten, das Bundesland mit der Abschiebung nicht hinterher kommt oder sich die Lage im Herkunftsland ändert... - in jedem Fall kann man doch nicht einfach Menschen auf der Straße sich selbst überlassen?
Das sind doch garantiert nicht unsere Werte, so etwas zu tun.
#
Das sind bestimmt die gleichen.. also die  Fragesteller und die Brandstifter.
#
HeinzGründel schrieb:

Das sind bestimmt die gleichen.. also die  Fragesteller und die Brandstifter.

Ich befürchte, es gibt eine, wenn auch kleine, Schnittmenge.

Tatsächlich muss man, um auf den Threadtitel zurück zu kommen, schon längst von Terror anstatt von Protesten sprechen.

Die 500 dürften wir mit dem aktuellen (mutmaßlichen) Brandanschlag in Flensburg auf eine geplante Flüchtlingsunterkunft überschritten haben.
Aber wenn man täglich Angst vor Fremden vorlebt, muss man mit solchen Konsequenzen rechnen.
#
Ok wenn ich es richtig verstehe, gab es also 300.000 Asylanträge. Bei 1- 1,5 Millionen Flüchtlingen haben also wengier als 1/3 wirklich einen Asylantrag gestellt?

Albanien und Kosovo fallen ja jetzt raus weil diese als sicher eignestuft werden sollen.
Diese beiden + Mazedonien und den ungeklärten kann man also 85.000 abziehen welche eigentlich (bis auf Einzelfälle) kein Asylgrund haben. Also 215.000 Asylanträge mit Aussicht auf Erfolg.

Was passiert mit dem Rest der keinen Antrag gestellt hat? Warum wurde da noch kein Antrag gestellt?

Zudem bleiben folgende Fragen offen:

Wieviele Flüchtlinge kommen tatsächlich aus unsicheren Herkunftsländern? (Bei den Restlichen Flüchtlingen)
Wieviele Flüchtlinge wurden bisher im jahr 2015 tatsächlich aufgenommen?
Was passiert mit dennen die zur Abschiebung verschwunden sind?
Wie stellt man fest woher ein Flüchtling ohne Papiere kommt?
#
crasher1985 schrieb:

Warum wurde da noch kein Antrag gestellt?

Eine Vermutung: Weil die Wartezeiten so lang sind.
Im LaGeSo in Berlin bis zu drei Wochen.
Ich vermute, im östlichen Bayern werden die Wartezeiten bei der Erstaufnahme auch nicht eben kurz sein.

Es gibt sicher auch andere Gründe, vielleicht hilft ja jemand, diese zu sammeln?
#
peter schrieb:  

vonNachtmahr1982 schrieb:
De facto ist die Behauptung das hier eh jeder bleibt und keiner abgeschoben wird Blödsinn.

wie immer, wenn man anfängt aussagen zu überprüfen bleibt nicht viel übrig. und dann geht die haarspalterei bezüglich der aussage wieder los.

fakt: es werden regelmäßig menschen abgeschoben.

dass es dem einen oder anderen zu wenig sind wäre dann ein anderes thema.

Richtig Nachtmahr: Die Behauptung ist Blödsinn, schon wenn auch nur einer abgeschoben wird.
Und jetzt? Bist du stolz auf dich ob dieser überraschenden Erkenntnis?
Das gilt genauso für dich Brocki...
Aber vielleicht geht ihr ja mal darauf ein, dass de facto nur ein minimaler Teil derer, die die Anerkennung verweigert bekommen, tatsächlich abgeschoben wird!?
Dem ein oder anderen scheint das aber genug zu sein, wäre dann ein anderes Thema

Vielleicht geht ihr auch auf die daraus resultierende Frage ein, warum die Leute nach Ablauf ihrer Frist immer noch Leistungen erhalten und durch was sich das rechtfertigen lässt!?
#
Blablablubb schrieb:

Vielleicht geht ihr auch auf die daraus resultierende Frage ein, warum die Leute nach Ablauf ihrer Frist immer noch Leistungen erhalten und durch was sich das rechtfertigen lässt!?

Hatten wir doch schon.