>

reggaetyp

43009

#
Bigbamboo schrieb:  

Tafelberg schrieb:  

dlerjunge23FFM schrieb:
Man muss doch keinen Rechtsradikalen hinterherlaufen, wenn man mit der Politik nicht einverstanden ist. Völlig sinnfrei. Man kann auch etwas eigenes machen und sich deutlich von Fremdenhass und Rassismus abgrenzen, genau das was Pegida eben nicht macht bzw. wenn, dann nur fürs Protokoll. Finde das Argument ein bißchen arm....

dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.....!

Ich hatte weiter vorne schon mal gefragt, was Ihr denn so empfehlt.

'Was eigenes machen' ist dann doch sehr schwammig

es gibt Parteien, Bürgerinitiativen etc.
Rechtsradikalen muss man nicht hinterher laufen. In Deutschland gibt es genügend Möglichkeiten seine Meinung kundzutun, aber es gibt ja nur Lügenpresse etc. zumindest behaupten die das permanent
#
Es gibt doch auch innerhalb von z.B. SPD und CDU mehr als genug Stimmen, die eine kritische Meinung vertreten.
Oder man geht ohne Schaum vorm Mund und ressentimentbeladen auf eine Bürgerversammlung oder dergleichen.

Man kann natürlich auch rechten Rattenfängern wie Bachmann oder Vulgärnazis wie Pirincci hinterher laufen.
(Ich bin übrigens erstaunt, dass der so rechtschreibschwach ist als Schriftsteller.)
#
Danke, Scharfmacher und Hetzer:
In Remseck im Kreis Ludwigsburg ist in einem unmittelbar an eine Flüchtlingsunterkunft angrenzenden Haus Feuer gelegt worden.

Gibt es wirklich Menschen, die daran zweifeln, dass die Äußerungen von v.a. pegida Brandbeschleuniger sind?
#
reggaetyp schrieb:

Grüne sind "Kinder*****rpartei"

Ist zweifellos eine Beschimpfung, in meinen Augen sogar eine ganz üble, aber nicht geeignet, den öffentlichen Frieden zu stören, auch wenn sie kein bißchen differenziert. Daher nicht strafbar.
#
DM-SGE schrieb:

Ist zweifellos eine Beschimpfung, in meinen Augen sogar eine ganz üble, aber nicht geeignet, den öffentlichen Frieden zu stören, auch wenn sie kein bißchen differenziert. Daher nicht strafbar.

Hab ich ja nicht behauptet. Wobei man sicher wegen Beleidigung und übler Nachrede klagen könnte.

Aber wenn das deine Hauptsorge ist.

Übrigens hab ich eben mal in den Stream von Anfang an mit Pirincci reingehört.
Das ist pathologisch. Krankhaft vulgär und rassistisch.
#
Bigbamboo schrieb:

Bin mal gespannt, was die Justiz damit anfängt.

Ich auch.
#
Grüne sind "Kinderfickerpartei"

Auch O-Ton Pirincci.
#
reggaetyp schrieb:

Pirincci bei Pegida, ein paar Auszüge von heute abend:

Das dürfte ja bestens dokumentiert sein.

#
Bigbamboo schrieb:

Ich auch.
#
brockman schrieb:

Pegida ist entstanden, weil es in Ostdeutschland und besonders in Sachsen ein strukturelles Demokratiedefizit gibt, d.h. es gibt keine Bereitschaft zu zivilgesellschaftlichem Engagement, es gibt kein Vertrauen in Institutionen, parallel dazu gibt es einen aus DDR-Zeiten stammenden Homogenitätsdrang, ein nicht anders als völkisch zu nennendes Bestreben, alles was als "nichtdeutsch" identifiziert wird, auszugrenzen. In einem derart einfachen Weltbild ist man natürlich anfällig für Verschwörungstheorien, bildet sich ein, eine Mehrheitsmeinung zu vertreten, legitimiert damit Gewalt und Hetze, weil man sich ja in einem Abwehrkampf befindet, in dem Notwehr gestattet ist. Man hat kein Verständnis für Bürgerrechte, versteht demokratische Funktionsweisen nicht, ist seit 1989 nicht nur nicht in der Globalisierung, sondern auch nicht auf dem Boden der freiheitlich-demokratischen Grundordnung angekommen, obwohl man die materiellen Seiten natürlich zu schätzen weiß.
Das sind nicht die Bürgerrechtler von vor 25 Jahren, sondern Leute, die nie in der Demokratie angekommen sind. Die eigentlichen Integrationsverweigerer. Offenheit, Angebote hat es genug gegeben. Und noch meine persönliche Meinung: Es gibt nichts mehr zu kitten. Diese Leute sind raus. Die gehören nicht zu meinem Volk, nicht zu meinem Deutschland. Ich verachte jeden einzelnen von denen, kann nur den Kopf schütteln über Teile der Gesellschaft, die denen noch den Steigbügel halten, habe keinerlei Bedürfnis, mit denen in einen Dialog einzutreten, ohnehin unmöglich, angesichts der Unbildung, der nichtbestehenden Diskussionskultur, der Gewaltbereitschaft, der Realitätsverweigerung. Ja, Dunkeldeutschland, ja Pack. Das und nichts anderes.

Mein lieber Schwan, besser, sprich deutlicher hätte man es kaum zum Ausdruck bringen können.
#
Pirincci bei Pegida, ein paar Auszüge von heute abend:

Flüchtlinge sind "invasoren"

KZs leider außer Betrieb

Muslime, die "Ungläubige mit ihrem Moslemsaft voollpumpen"

Deutsche werden aus ihren Wohnungen rausgeworfen, damit "Flüchtilanten fit für den Vergewaltigungsfrühling sind"

"Msolemmüllhalde"

"geisteskranke Linke"

"Umvolkung" droht
#
Dann kann man denke ich davon ausgehen, dass es 1500 + X sein werden da wir vor 3 Wochen Karten für den Steher Block F1 erhalten haben und somit Block G schon voll war. Jetzt wollen wir mal nur auf ein anderes Ergebnis hoffe wir vor ein paar Jahren.
#
Ich tippe auf max 1200 Fahrer, eher weniger. Und das fände ich in Anbetracht sämtlicher Umstände schon ausgesprochen viel.
Schaut nur mal ins *Auswärts dabei *nach Bussen im Vergleich zu Hannover...
#
Ich vermute mal, dass der Trainer so oder ähnlich aufstellen wird:

-----------------------Hradecky----------------
Ignjovski - Russ - Russ - Oczipka
-----------------Russ---Russ------------------
----------Aigner - Oczipka--- Oczipla
--------------------- Meier----------------------

Tippe auf ein 5:1 für H96 und eine Laufleistung der Gastmannschaft unter 20 Kilometer.
#
Ha. Ha.
Wie lustig.
#
miraculix250 schrieb:

Auch wenn es weitab jedlicher statistischer Relevanz ist, meine ich doch erkennen zu können, daß nicht einer unserer 'Asylkritiker' Großstadtbwohner ist?

Dann fehlt es dir wohl an Erkenntnis...
#
Hier ist ein Interview, das ziemlich deutlich macht, wie rechter Terror in Deutschland funktioniert.

Und es ist nur eines von leider recht vielen Beispielen. Und, ja: Dieses Nazipack ist seit Pegida im Aufwind.
Die Parolen von dort sind Wasser auf deren Mühlen.
Wann es in Güstrow oder Orten mit vergleichbaren Strukturen brennt, danach kannst du die Uhr stellen.

Deutsche Welle
#
Gude,

Mich würde mal interessieren ob jemand Angaben bezüglich verkaufter Tickets im Gästebereich hat. Denn man kann noch immer Steher bestellen. Habe das Gefühl das Spiel wird nicht gut besucht sein von Frankfurtern. Leider...
#
over_140bpm schrieb:

Habe das Gefühl das Spiel wird nicht gut besucht sein von Frankfurtern.

Ist doch keine Überraschung: Uhrzeit, Wochentag, Entfernung...
#
reggaetyp schrieb:

Schaaf noch einen mitgeben, die "Mannschaft muss sich neu aufstellen"...

Würde ich nicht auf Schaaf beziehen, lese ich nicht so.
Da ist von Schaaf nicht die Rede, es geht darum das es vorher in der Saison mal lief (Ob es so war, darüber kann man streiten) und jetzt wieder laufen muss.
So zumindest meine Interpretation.
#
Eintracht-Laie schrieb:  

reggaetyp schrieb:

Würde ich nicht auf Schaaf beziehen, lese ich nicht so.
Da ist von Schaaf nicht die Rede, es geht darum das es vorher in der Saison mal lief (Ob es so war, darüber kann man streiten) und jetzt wieder laufen muss.
So zumindest meine Interpretation.

Kilchenstein bezieht sich sowas von eindeutig auf Schaaf:
*Und es liegt in der Natur der Sache, dass im Misserfolgsfall die aktuelle Arbeit mehr denn je mit der des Vorgängers verglichen wird – und je länger einer nicht mehr da, umso mehr verklärt sich der Blick zurück. *
#
Dirty-Harry schrieb:

Z.B die  anderen Staaten ,die als Mitwerber Geld und Arbeitskraft für ihre Bewerbung.aber eben kein Schmiergeld , ausgeben.

Es ist daneben ---Gott seis gelobt und getrommelt--nicht nur eine Frage der Moral, sondern ein strafrechtlicher Tatbestand

Jeder Verband, der sich bewirbt, muss damit rechnen, dass seine Bewerbung scheitert, wenn ähnlich gute oder noch bessere Kandidaten im Rennen sind. Als Ausrichter war kein Land besser geeignet als Deutschland. Von daher sehe ich bei den Konkurrenten (Südafrika, Marokko, Brasilien, England) keinen Schaden, der entstanden sein sollte.

Ich hab jetzt schon ein paar Mal gefragt, welche Gesetze welchen Landes diesem "strafrechtlichem Tatbestand" zugrunde liegen sollen?! Konnte noch keiner beantworten ...
In der FASZ von heute wird "Geldwäsche in einem schweren Fall" als Straftat erwähnt, was in der Schweiz erst nach 15 Jahren verjährt. Dabei geht es aber vermutlich NICHT um die Abstimmung zur WM-Vergabe, sondern darum, wie das Geld an Dreyfus zurückgeflossen ist. Nämlich als Ausgaben für ein niemals umgesetztes Kulturprojekt.

Insgesamt finde ich diese Geschichte unerfreulich, aber nicht dramatisch.
Bezug nehmend auf die Analogie aus dem Straßenverkehr würde ich diesen - noch nicht endgültig bewiesenen - Fall von Korruption eher mit einer Geschwindigkeitsüberschreitung von 10 km/h vergleichen. Das ist eine Ordnungswidrigkeit, es folgt eine kleine Geldbuße. Und das war's dann.
#
emjott schrieb:

Ich hab jetzt schon ein paar Mal gefragt, welche Gesetze welchen Landes diesem "strafrechtlichem Tatbestand" zugrunde liegen sollen?!

Untreue und Betrug.

Mit einem Gruß von der Frankfurter Staatsanwaltschaft. (Quelle u.a. Spiegel und hr).
#
Tafelberg schrieb:

ja wenn, darauf warte ich seit einigen Wochen

Hihi.
Ich leider auch.
Also ehrlich gesagt, hatte ich gegen Gladbach eine ganz andere Reaktion der Spieler erhofft.
Mal sehen, wann sie aus dem Herbstschlaf aufwachen.
#
Der Kommentar von Kilchenstein ist ganz schön daneben.
#
In Hannover war man die letzten 28 Jahre nicht mehr erfolgreich.....ob mit oder ohne Raute.
Von daher macht es Sinn sich gerade dort hinten einzuigeln und zu hoffen, dass wenigstens 1 Punkt bei rausspringt
#
PhillySGE schrieb:

In Hannover war man die letzten 28 Jahre nicht mehr erfolgreich.....ob mit oder ohne Raute.
Von daher macht es Sinn sich gerade dort hinten einzuigeln und zu hoffen, dass wenigstens 1 Punkt bei rausspringt

Mal abgesehen davon, dass wir zwischendurch mal ein bedeutungsloses Spiel in der zweiten Liga dort gewonnen haben:
Die Statistik ist doch völlig uninteressant. Unsere dufte Samstagabend-Statistik half uns gegen Gladbach auch nullkommanull.

96 spielt auch einen schönen Scheissdreck, hat gestern mit Glück und einem lächerlichen irregulären Tor in Köln gewonnen.
Wieso sollten wir da nicht versuchen, zu gewinnen?
#
reggaetyp schrieb:

Es ist intolerant, Leute wenig weltoffen zu finden, die nur in ihrem Landkreis Geborene als vollwertigen Teilnehmer ihrer Gesellschaft akzeptieren?

Wie soll man denn dann Menschen bezeichnen, die Fremde ablehnen, weil sie fremd sind?

Fremde ablehnen tut keiner das habe ich glaube ich auch nirgends so geschrieben und möchte ich auch so nicht verstanden wissen. Das ist eine reine Interpretation deinerseits. Natürlich ist es für fremde schwerer sich zu integrieren aber es gelingt durchaus. Er ist aber halt immer ein zugezogener. Das heisst aber nicht das er nicht integriert wird oder aber sogar diskreminiert wird.

Um es villeicht an einem Beispiel zu zeigen:

Wäen Bürgermeisterwahlen und 2 Kanidaten tretten genau mit dem selber Programm an aber Kanidat eins ist von hier und Kanidat zwei irgendwann zugezogen, so wird im Normalfall Kanidat eins gewinnen falls er nicht irgendjemanden mal gegen sich aufgebracht hat.

Und Intolerant dehsalb weil ich es für Anmaßend halte seine eigene ich nenn es mal Kultur über die von anderen zu stellen. Und dieses Gefühl vermittelst du mit deinen Aussagen bisher. Ich kenne beide Seiten und beiden haben Vor und Nachteile. Daher würde ich nicht pauschal ein Urteil fällen zumal deine Posts bisher zeigen das du eben diese Land-/Dorfmentalität garnicht kennst und dir deine Meinung rein auf den 5 Zeilen Text hier gebildet hast.
#
@crasher: Da hab ich mich falsch ausgedrückt: Ich meine mit denen, die Fremde ablehnen, weil sie halt Fremde sind, die Wutbürger, die Deutschland deutsch haben wollen, die vor Afrikanern Angst haben, die Ausländer ablehnen, weil sie Ausländer sind.
#
Schon bezeichnend, dass im UE von Modseite nicht gegen das Trainerbashing eingeschritten wird. Fukel raus!
#
Aragorn schrieb:

Schon bezeichnend, dass im UE von Modseite nicht gegen das Trainerbashing eingeschritten wird.

Ah, okay. Inwiefern bezeichnend?
#
DM-SGE schrieb:

Du verstehst das nicht.
Es gibt gewisse Typen und Typinnen, die reden von Toleranz, meinen aber tatsächlich Intoleranz.
Eine besondere Form der Dialektik, die in den letzten 40-50 Jahren entwickelt wurde und die nur Leute eines bestimmten ideologischen Spektrums beherrschen, dafür aber perfekt.

Menschen eines bestimmten ideologischen Spektrums gegenüber bin ich sehr intolerant, denn es gibt Ansichten, die dürfen zwar von Menschen vertreten werden, diese Menschen müssen sich aber dann nicht wundern wenn man sie als das bezeichnet was sie sind. Du bist übrigens ganz groß darin dich selbst in eine Opferrolle zu drücken oder ungeprüfte Meldungen als Fakten rauszuhauen. Und immer wieder liest man von dir Dinge wie "Leute eines gewissen Spektrums, einer gewissen Gruppe, einer gewissen Ideologie". Aber natürlich sind es immer die anderen, die von einem Thema ablenken oder relativieren. Und es sind immer die anderen, die nicht verstehen was du meintest oder deine Aussagen aus dem Zusammenhang reißen.
#
Es ist intolerant, Leute wenig weltoffen zu finden, die nur in ihrem Landkreis Geborene als vollwertigen Teilnehmer ihrer Gesellschaft akzeptieren?

Wie soll man denn dann Menschen bezeichnen, die Fremde ablehnen, weil sie fremd sind?
#
Ich weiß nicht, aber irgendwie habe ich das Gefühl, daß der H. Held im Anmarsch ist!
#
putzab schrieb:

ch weiß nicht, aber irgendwie habe ich das Gefühl, daß der H. Held im Anm***** ist!

Aha.
Und was sollte der hier machen?
#
Wenn jetzt auch ein Sturm der Entrüstung von einigen kommt muss ich es mal los werden.
Mir geht es auf Sack dieses pausenlose teilweise nicht zu verstehende Vorgesage von Liedgut,dass anscheinend nicht mal die gesamte Stehplatzkurve kennt.
Wir sind bei einem Fussballspiel und nicht bei den Fischerchören wie manche meinen und andere verurteilen wenn sie das Gepläre nicht mitmachen. Die ;Oberfans`sollten sich mal Videomaterial aus 70 und 80er Jahren holen wo auch nicht nur die Kurve angefeuert hat. Aber mit Schlachtgesängen die jeder kennt und der Situation angebracht waren. Die meisten die jetzt da stehen lästern über Eventis(teilweise mit Recht)sind im Grunde nichts anderes,weil sie sich selber feiern. Wenn eine Mannschaft der früheren Jahre so ein Scheiss gespielt hätte(mehrfach) wäre sie gnadenlos ausgepfiffen worden. ZU Recht! Bekommt erst mal die eigene Kurve in Griff bevor über andere hergezogen wird!
#
ManneAdler schrieb:

Die ;Oberfans`sollten sich mal Videomaterial aus 70 und 80er Jahren holen wo auch nicht nur die Kurve angefeuert hat. Aber mit Schlachtgesängen die jeder kennt und der Situation angebracht waren.

Wie immer. Kaum hat Stein mehrfach ein lautes und zackiges "Eintracht!" angestimmt, kam nix bis wenig.
Und das gleich mehrfach.

Wenn so viele im Stadion sind, wie hier immer genau dies fordern, wundere ich mich schon, warum die Resonanz dort so bescheiden ist.
#
reggaetyp schrieb:

Klingt nach einer weltoffenen und unvoreingenommenen Gegend. Mit neugierigen Menschen, die gerne mal über den eigenen Tellerrand schauen.

Was meinst Du, wie das in dem Dorf mit der Hoffenheim-Fahne ist?

Da hab' ich am Anfang auf'm Dorffest kein Bier bekommen, weil ich ein Pils und kein 'Biiieä' bestellt hatte. Ausgeschenkt wurde übrigens Astra. Pils, natürlich.
#
Bigbamboo schrieb:  

reggaetyp schrieb:
Klingt nach einer weltoffenen und unvoreingenommenen Gegend. Mit neugierigen Menschen, die gerne mal über den eigenen Tellerrand schauen.

Was meinst Du, wie das in dem Dorf mit der Hoffenheim-Fahne ist?

Da hab' ich am Anfang auf'm Dorffest kein Bier bekommen, weil ich ein Pils und kein 'Biiieä' bestellt hatte. Ausgeschenkt wurde übrigens Astra. Pils, natürlich.

Das macht es nicht besser.