>

reggaetyp

43009

#
Weil die Verteilung zentralisiert abläuft und ein Lagerdenken vorherrscht. Verteilt sie doch im ganzen Land, aber nee, dann müsste man sie ja integrieren und in Berührung kommen lassen mit den Hilbillies auf dem Land. Man will sie ja vielleicht wieder abschieben, irgendwann.

Je mehr ich darüber nachdenke, desto beschissener kommt mir das Ganze vor.
#
Tuess schrieb:

Weil die Verteilung zentralisiert abläuft und ein Lagerdenken vorherrscht. Verteilt sie doch im ganzen Land, aber nee, dann müsste man sie ja integrieren und in Berührung kommen lassen mit den Hilbillies auf dem Land. Man will sie ja vielleicht wieder abschieben, irgendwann.

Yep.
Man könnte schon in dieser Notlage (in der sich in erster Linie die Flüchtlinge befinden), ein Unterkommen fertig bringen. Man will es nur nicht.
Es wird oft (und zurecht) in diesen Tagen beklagt, dass es keine gerechte Verteilung der Flüchtlinge in der EU gibt. Das passt nun so gar nicht zum von Deutschland seinerzeit forcierten Dubliner Abkommen.
Das war für viele in Ordnung, so lange die Flüchtlinge mehrheitlich in Italien, Spanien und Griechenland landeten. Diese Länder waren dann nämlich gezwungen, die armen Schweine bei sich zu behalten.
Deutschland, Österreich, Belgien usw. waren fein raus.

Wenn es nur um die reinen Zahlen geht (das lese ich jedenfalls hier öfter), dann frag ich mich schon, wie das nach dem zweiten Weltkrieg ging.
Oder wie wir allein 2 Mio Russlanddeutsche in den frühen 90ern hier aufgenommen haben.
#
Sagt mal, wieso schreibt ihr hier eigentlich noch?
#
Ich war übrigens gestern bei Irie Révoltés in der Batschkapp.

Ui, da hätten einige der hier schreibenden Puls & Blutdruck gehabt.
Allein die Sprechchöre, Shirts und Fahnen im Publikum...
#
brockman schrieb:

DM-SGE und blablablubb haben ihn gesprengt.

Dummschwätzer. Seit wann sehe ich mich hier in einer Opferrolle? Vor allem wurde es mir auch noch nie vorgeworfen.

Aber ich bin mal gespannt, ab wann von eurer Seite (wieder) was zum Thema kommt. Genau da liegt nämlich der Fehler. Im Gegensatz zum Würzburger scheint es einigen von euch gar nicht um Flüchtlinge zu gehen.

Naja, wir konnten das Thema Pirincci beenden, es wird auch mit dem Thema Rassismus gelingen.

Und vor allem sollte endlich mal das Thema Pegida ausschließlich in dem anderen Thread behandelt werden, denn dafür ist er da.
#
Blablablubb schrieb:

Und vor allem sollte endlich mal das Thema Pegida ausschließlich in dem anderen Thread behandelt werden, denn dafür ist er da.

Der Thread zu Pegida ist meines Wissens dicht.

Ich plädiere ja dafür, Pegida im Angst, äh Protest gegen Asylbewerber Thread zu diskutieren.
Ist schließlich ein zentrales Thema von Pegida.
#
Hört euch mal an, was 1981 beim Pokalfinale in Stuttgart los war.
Irgendwo hab ich mal einen Mitschnitt gesehen, ohne Kommentar.

Als ich damals beim Spiel war, kam mir das gigantisch vor.
#
Das BKA warnt vor Gewalt gegen Flüchtlinge und Unterstützer.

Jetzt schon?
#
eagle1972 schrieb:

Klar, H und J haben ganz sicher geschwiegen...
Ich habe da durchaus auch Lärm wahrgenommen.

Ist mir neu das von da viel Support kam. Ich war ab Mitte der 80er selbst in den Blöcken und da kam meist nur was wenn das ganze Stadion "Eintracht" gerufen hatte.
#
propain schrieb:  

eagle1972 schrieb:
Klar, H und J haben ganz sicher geschwiegen...
Ich habe da durchaus auch Lärm wahrgenommen.

Ist mir neu das von da viel Support kam. Ich war ab Mitte der 80er selbst in den Blöcken und da kam meist nur was wenn das ganze Stadion "Eintracht" gerufen hatte.

So war es auch.

Wirklich Stimmung kam nur vom G-Block. Und der war traurig genug damals.
#
Danke ist alles geklärt.
#
giggel schrieb:

Danke ist alles geklärt.

Bei Hannover angerufen oder auf die Website geguckt?
#
Hallo Fanbetreuer!

1.
Gürteltaschen im Stadion erlaubt???
2. Wir fahren zu 5. mit dem Zug nach Hannover. Könntet ihr rausbekommen ob es noch Karten an der Tageskasse gibt, da wir ohne Karten anreisen.
Vielen Dank
Gruß EFC GERSTEGIGGEL EINHAUSEN
#
giggel schrieb:

Könntet ihr rausbekommen ob es noch Karten an der Tageskasse gibt, da wir ohne Karten anreisen.

Soll dir noch jemand die Schuhe zubinden, bevor du losfährst?
#
Geht's immer noch um das KZ-Zitat?

Wenn jemand überführt wurde, 10 Polizisten zusammengeschlagen zu haben, würde man dann darüber diskutieren, ob er dem 11. Polizist ans Schienbein getreten hat?
#
Brodowin schrieb:

in einigen Medien etwas verdreht wiedergegeben wurde

Wer anderen "relativieren" vorwirft, sollte es dann nicht selbst machen!
#
In der Rezeption der Person Pirincci und ihrer politischen Meinung spielt das hier so aufgeregt diskutierte Zitat doch kaum eine Rolle.
Am Montag, an vielen Montagen und anderen Tagen hat dieser Mann wie seit Monaten und Jahren bereits volksverhetzende, verleumderische, lügnerische, chauvinistische, sexistische, frauenverachtende, rasssistische Inhalte von sich gegeben.
Das macht er seit Jahren, online, in seinen sogenannten Büchern, im TV, auf öffentlichen Veranstaltungen,bei Interviews - kurzum: überall, wo es möglich ist.

Die Position von Pirincci ist bekannt, er wurde eingeladen von den Organisatoren von pegida, man bestellte Pirincci, man bekam Pirincci.

Ihn jetzt in eine Opferposition zu dirigieren und über die lügenpresse und Systemmedien abzukotzen, ist bestenfalls eine Scheindiskussion, um abzulenken von der Tatsache, dass dort ein lupenreiner Rassist auf Einladung der Veranstalter eine halbe Stunde lang seine verbale Nazikotze abladen durfte.
#
reggaetyp schrieb:

wo genau ist das denn überhaupt aus dem Zusammenhang gerissen

Okay, wenn Du nicht diskutieren magst - kein Problem.
#
Bigbamboo schrieb:  

wo genau ist das denn überhaupt aus dem Zusammenhang gerissen

Okay, wenn Du nicht diskutieren magst - kein Problem.

Äh, was?

Ich lese und höre dieses Zitat, und kann das nicht erkennen.
Vielleicht magst du mir das ja erklären.

Ich finde es ohnehin maximal als Tropfen auf den heissen Stein, nach dem, was dieser Mann nicht nur gestern, sondern in den letzten Jahren äußerte.
#
wo genau ist das denn überhaupt aus dem Zusammenhang gerissen?
#
Aragorn schrieb:

Sind Ermittlungen nicht die logische Konsequenz, die aus der Erstattung einer Anzeige folgt?

wenn ein Anfangsverdacht gegeben ist, ja
#
Es bleibt doch bitte fetzuhalten, egal, wie man das KZ-Zitat einordnet:
Pirincci hat eine Rede gehalten, die unabhängig von diesem Zitat vulgär, rassistisch, ausländerfeindlich und niederträchtig war.
Im Prizip hat er völlig wahnhaft all das, was er in den letzten Jahren von sich gab, dort potenziert und als kompletten Totalausfall ausgekotzt.
All das wäre auch ohne besagtes Zitat der Volksverhetzung, Beleidigung und übler Nachrede einer Anzeige würdig.
Angekündigt hatte er ja eine denkwürdige Rede, insofern hat er Wort gehalten.
Abgesehen davon scheint mir eine Therapie bei diesem Mann dringend nötig.

Eingeladen von den pegida-Organisatoren, das sollte noch angemerkt werden.
#
Neuer taucht unter ner Freistoss-Flanke durch. 1:0 für Arsenal.
#
Der beste Torwart der Welt.
#
pelo schrieb:  

crasher1985 schrieb:
*Genauso ist das mit diesen Bürgergesprächen.. *Ich habe nicht wirklich den Eindruck als ob man damit irgendetwas bewegen könnte. Vielmehr scheint es für mich als seien diese Gespräche nach dem Motto.. "Wir hören euch mal zu aber wenn wir gehen ist das auch vergessen"

gelegentlich wird bei diesen" Bürgergesprächen " sogar mal KLARTEXT gesprochen:

https://www.youtube.com/watch?v=GKls9RM20ho

Lass Dir doch nicht alles aus der Nase ziehen. Auf welche Aussage willst Du hinaus?
#
Haliaeetus schrieb:

Auf welche Aussage willst Du hinaus?

Er will auf die Story hinaus, die Pirincci gestern zitierte.
Und dann hat Pirincci einen kleinen Ausrutscher gehabt.
#
Tafelberg schrieb:

hatte ich auch schon vorgeschlagen, aber dann hieß es "es ist nicht Dein Ernst"

Naja was pssiet dann? Mal angemommen ich trette jetzt in eine Partei ein und sage: Die Flüchtingspolitik passt mir nicht. Und dann? Was pssiert dann? Höchstwahrscheinlich rein garnichts. Zumal ich ehrlich egsgat nichtmal wüsste in welcher Partei ich mich angaieren sollte.

Genauso ist das mit diesen Bürgergesprächen.. Ich habe nicht wirklich den Eindruck als ob man damit irgendetwas bewegen könnte. Vielmehr scheint es für mich als seien diese Gespräche nach dem Motto.. "Wir hören euch mal zu aber wenn wir gehen ist das auch vergessen"

Wenn das alles so einfach wäre wie ihr es schreibt frage ich mich warum nicht einfach alle die Demonstrieren sei es gegen TTIP, VDS, Stuttgart 21 oder ähnliches in eine Partei eintretten.
#
crasher1985 schrieb:

Naja was pssiet dann? Mal angemommen ich trette jetzt in eine Partei ein und sage: Die Flüchtingspolitik passt mir nicht. Und dann? Was pssiert dann? Höchstwahrscheinlich rein garnichts.

Wenn du genug Gleichgesinnte findest, die deine Position teilen, kann da mehr passieren als du glaubst.

Natürlich kann es dir passieren, dass deine Vorschläge oder Eingaben abgelehnt werden.
Wenn du als Neumitglied im Kreisverband der Linken dafür plädierst, eine rigide Verschärfung des Asylrechts oder strenge Kontingente für Flüchtlinge zu fordern, dürften die Chancen relativ gering stehen, dieses zu verwirklichen.
Das ist zweifelsohne richtig.

Wenn ich aber sehe, dass in Köln bei der OB-Wahl knapp 40% Wahlbeteiligung herrschte, frag ich mich, woher die anderen 60% das Recht nehmen, sich über ihr nächstes Stadtoberhaupt zu beschweren.
Ähnlich verhält es sich mit Landtagswahlen usw.
#
Du kannst dich wegen mir ewig abfällig über Pegida äussern ist ja deine Sache.
Verrat mir biite wie ich als jemand der alles andere als Rechts ist jedoch mit der jetzigen Flüchtlingspolitik nicht zufrieden, mir gehör verschaffen soll. Pegida kommt für mich nicht in Frage also welche Möglichkiten habe ich?

Nochmal zu dem Thema Wortführer: Egal welche Demo und egal wofür oder gegen was, Wortführer sind eigentlich immer die Hardliner. Und wenn im Falle von Pegida , diesesn Hardlinern auch noch ide Politik in die Karten spielt wird es nicht besser.

Ein Problem mit rechts gibt es ohne Frage aber auch da ist es so , solange man die gemäßigten Stimmen nciht wahrnimmt bzw. diese in die gelcihe Schublade steckt wie die Hardliner bzw. Radikalen solange wird sich der Zulauf bei Pegida nicht ändern. Im Gegenteil man zeigt den leuten das egal was sie sagen oder tun das Urteil längst gefällt wurde.
#
crasher1985 schrieb:

Verrat mir biite wie ich als jemand der alles andere als Rechts ist jedoch mit der jetzigen Flüchtlingspolitik nicht zufrieden, mir gehör verschaffen soll. Pegida kommt für mich nicht in Frage also welche Möglichkiten habe ich?

Es gibt genug Beispiele, positive und negative, von Bürgerversammlungen in Gemeinden, in den Flüchtlinge untergebracht werden (sollen), in denen sich jeder der Bewohner zu Wort melden kann.
Und Bedenken vorbringen, Lösungsmöglichkeiten vorschlagen oder seine Meinung äußern kann.

Und genug demokratische Parteien gibt's auch, in denen sich auch genug kritische Stimmen zum Thema äußern.
#
Meine Wunschaufstellung

TW: Hradecky
RV: Chandler
IV: Russ
IV: Abraham
LV: Djakpa
DM: Reinartz
DM: Flum
OM: Meier
RA: Aigner
LA: Kadlec
ST: Seferovic
#
Wuschelblubb schrieb:

TW: Hradecky
RV: Chandler
IV: Russ
IV: Abraham
LV: Djakpa
DM: Reinartz
DM: Flum
OM: Meier
RA: Aigner
LA: Kadlec
ST: Seferovic

Könnte ich ganz gut mit leben.
ggf. Zambrano statt Russ und Otsche statt DJ sowie Iggy statt Chandler.

Wäre aber eine Sache der Trainingseindrücke.
#
Sorry, bei Dirty-Harry verstehe ich maximal die Hälfte.