reggaetyp
43009
höchstgebot impliziert doch nicht überhöhte preise... und dann liegt es immer noch im auge des werten boccia was er als "höchstpreis" definiert...
die diskussion ist armseelig...
bin dann auch wieder weg...
die diskussion ist armseelig...
bin dann auch wieder weg...
Natürlich FrankenAdler. In London und Paris sitzen nur Idioten.. Versteh auch nicht warum die sich aus dem Eintracht-Forum keinen Rat holen. Spaß beiseite.
Ich glaube , die Politik der Aufgabe staatlichen Territorialität wird in unseren Nachbarländern nicht akzeptiert werden. Die werden diesen Unsinn nicht mitmachen. Vor vier Wochen habe ich noch gewitzelt das die anderen einen Zaun um Deutschland bauen werden, mittlerweile witzele ich nicht mehr. Das Erste was verschwinden wird ist die Freizügigkeit. Danach kannst du die Uhr stellen. Was danach kommt , darüber kann man nur spekulieren. Möglicherweise eine Art Visapflicht für Deutsche. Unsere Politik hat nämlich die Qualität die europäische Union. wie wir sie kannten, zu sprengen. Es ist ein offenes Geheimnis das in unseren Partnerstaaten die Befürchtung herrscht das unsere Einwanderer in absehbarer Zeit mit Pässen versehen werden. Briten und Franzosen werden dann handeln. Vermutlich ganz pragmatisch. Eine Destabilisierung ihrer Staaten durch durch Bundesrepublik...und zwar nur durch sie... werden sie nicht dulden.
Und eine Bitte hätte ich noch. Geht auch an Xaver . Erklärt mir doch mal in 5-6 Sätzen wo jetzt auf die Schnelle die Wohnungen und die Arbeitsplätze herkommen sollen. (und nein, bitte keine Ausführungen über Finanzierung und Mittel, Geld ist da) Laut gestriger Presse kommen derzeit zwischen 12 und 15000 Neubürger. Also jeden Tag eine Kleinstadt. Was macht man mit ihnen. Erklärt es mir. Die Kanzlerin kann ich ja nicht fragen. Biis später.
Ich glaube , die Politik der Aufgabe staatlichen Territorialität wird in unseren Nachbarländern nicht akzeptiert werden. Die werden diesen Unsinn nicht mitmachen. Vor vier Wochen habe ich noch gewitzelt das die anderen einen Zaun um Deutschland bauen werden, mittlerweile witzele ich nicht mehr. Das Erste was verschwinden wird ist die Freizügigkeit. Danach kannst du die Uhr stellen. Was danach kommt , darüber kann man nur spekulieren. Möglicherweise eine Art Visapflicht für Deutsche. Unsere Politik hat nämlich die Qualität die europäische Union. wie wir sie kannten, zu sprengen. Es ist ein offenes Geheimnis das in unseren Partnerstaaten die Befürchtung herrscht das unsere Einwanderer in absehbarer Zeit mit Pässen versehen werden. Briten und Franzosen werden dann handeln. Vermutlich ganz pragmatisch. Eine Destabilisierung ihrer Staaten durch durch Bundesrepublik...und zwar nur durch sie... werden sie nicht dulden.
Und eine Bitte hätte ich noch. Geht auch an Xaver . Erklärt mir doch mal in 5-6 Sätzen wo jetzt auf die Schnelle die Wohnungen und die Arbeitsplätze herkommen sollen. (und nein, bitte keine Ausführungen über Finanzierung und Mittel, Geld ist da) Laut gestriger Presse kommen derzeit zwischen 12 und 15000 Neubürger. Also jeden Tag eine Kleinstadt. Was macht man mit ihnen. Erklärt es mir. Die Kanzlerin kann ich ja nicht fragen. Biis später.
HeinzGründel schrieb:Könnte ich das so einfach, wäre ich vermutlich der neue Stern am Politikhimmel.
Erklärt mir doch mal in 5-6 Sätzen wo jetzt auf die Schnelle die Wohnungen und die Arbeitsplätze herkommen sollen.
Kein Mensch hat hier je geschrieben, dass das so eine einfache Sache ist.
Anbetracht gigantischer Mengen leerstehenden Büroräumen, die in erster Linie als Spekulationsobjekte dienen, könnte man schon mal darüber nachdenken, dies als Zwischenlösung zu nutzen.
Arbeitsplätze sind zunächst Nebensache, da Asylbewerber zunächst nicht arbeiten dürfen, und sicher zunächst mal dafür fit gemacht werden müssten, vor allem, was die Sprache anbelangt.
Dass es allerdings auf lokaler Ebene auch funktionieren kann, beweist u.a. das Beispiel Lüchow.
Ich hatte den Artikel dazu verlinkt.
All das lenkt aber davon ab, dass wir rechtlich und gemäß der Genfer Konventionen gezwungen sind, Flüchtlinge aus Kriegsgebieten aufzunehmen.
Dass jetzt allerorten über eine gerechte Verteilung innerhalb der EU nachgedacht wird, ist zwar nachvollziehbar, angesichts des Dubliner Abkommens, dass auch auf Druck Deutschlands getroffen wurde, zynisch.
Maabootsche schrieb:Fleischhauer lügt schlicht und ergreifend. Ich wohne drei Straßen von der Gerhart-Hauptmann-Schule entfernt. Weder "wohnt hier die Intelligenz", noch ist "der einzige Schwarze der Austausch-Student aus Burundi". Vielmehr ist Kreuzberg schon immer ein bunt gemischter Stadtteil, in dem an jedem Laden und jeder Kneipe "Refugees Welcome" hängt. Die dreiste Hetze von üblen Menschen wie Fleischhauer hat sich aber ja noch nie um die Wahrheit geschert.
In diesem Sinne auch Fleischhauer heute auf SPON:http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fluechtlinge-lager-in-die-innenstaedte-fleischhauer-a-1057515.html#ref=meinunghp
der zusätzlich noch mit dem Vorschlag daherkommt, mehr Flüchtlinge in den Innenstädten unterzubringen, nicht zuletzt um hier die schnellen Urteile seitens der Presse über die überforderten Kleingemeinden zu relativieren.
stefank schrieb:Fleischhauer verortet Deutschland ja auch als failed state. Wir sind das Somalia Europas nach seiner Lesart.
Fleischhauer lügt schlicht und ergreifend. Ich wohne drei Straßen von der Gerhart-Hauptmann-Schule entfernt. Weder "wohnt hier die Intelligenz", noch ist "der einzige Schwarze der Austausch-Student aus Burundi". Vielmehr ist Kreuzberg schon immer ein bunt gemischter Stadtteil, in dem an jedem Laden und jeder Kneipe "Refugees Welcome" hängt. Die dreiste Hetze von üblen Menschen wie Fleischhauer hat sich aber ja noch nie um die Wahrheit geschert.
reggaetyp schrieb:Nein, tut er nicht.
Fleischhauer verortet Deutschland ja auch als failed state. Wir sind das Somalia Europas nach seiner Lesart.
brockman schrieb:Hmmm, klingt so wie "dem Sozialstaat nur auf der Tasche liegen und keine Leistung bringen wollen".
und dass in der EU sein nicht bedeutet, nur Subventionen abzugreifen
Woher kenne ich das nur? BILD? Spätrömische Dekadenz?
In Franzreich, ein nicht ganz unwichtiges EU-Mitglied, ist man auch eher weniger erbaut über die Deutschen und deren Alleingang. Nein, nicht nur Le Pen, HG hat's verlinkt.
Spanien, auch schon etwas länger in der EU als Polen und Tschechien, schottet sich seit Jahren nach Afrika extrem ab, haben ja auch genug mit den Katalanen am Hals.
Wie die Griechen denken, dürfte bekannt sein...
DM-SGE schrieb:Ein Schelm, wer glaubt, das könnte mit dem beschissenen Dubliner Abkommen zu tun haben...
Spanien, auch schon etwas länger in der EU als Polen und Tschechien, schottet sich seit Jahren nach Afrika extrem ab, haben ja auch genug mit den Katalanen am Hals.
Wie die Griechen denken, dürfte bekannt sein...
Die Lüchower. Teufelskerle.
Vielleicht stellen sich die meisten dort aber auch einfach nicht so an, haben nicht so viel Vorurteile, erkennen auch die Chancen für ihre kleine Stadt und merken, dass es gar nicht schlimm ist, mit 10% Ausländeranteil (überwiegend Moslems) zu leben.
Spiegel Online
Vielleicht stellen sich die meisten dort aber auch einfach nicht so an, haben nicht so viel Vorurteile, erkennen auch die Chancen für ihre kleine Stadt und merken, dass es gar nicht schlimm ist, mit 10% Ausländeranteil (überwiegend Moslems) zu leben.
Spiegel Online
DM-SGE schrieb:Also skandieren Menschen bei Pegida "Ausländer raus" ohne es zu wollen ? Sachen gibt's.
Doch, sehr sogar.
Noch viel nervöser machen mich aber Leute, die das vielleicht mitskandieren, obwohl sie es eigentlich gar nicht wollen.
Natürlich FrankenAdler. In London und Paris sitzen nur Idioten.. Versteh auch nicht warum die sich aus dem Eintracht-Forum keinen Rat holen. Spaß beiseite.
HeinzGründel schrieb:Sie könnten sich ja Rat bei dir holen.
In London und Paris sitzen nur Idioten.. Versteh auch nicht warum die sich aus dem Eintracht-Forum keinen Rat holen. Spaß beiseite.
Immerhin hältst du ja auch alle möglichen Politiker für weltfremd, dumm usw.
Die Möglichkeit, dass andere User hier ganz andere Politiker für ungeeignet halten, solltest du diesen schon zugestehen.
WuerzburgerAdler schrieb:ich bin verwirrt - als kritisiert wurde, es kämen ja nur junge Männer, hiess es "nein, stimmt nicht, es sind vor allem Familien". Jetzt, wenn Zweifel an der wirtschaftlichen Verwertbarkeit kommen, sinds plötzlich vor allem junge Männer. Entscheidet euch mal.
Und zwar die Tatsache, dass die Flüchtlinge in der Regel keine Rentner sind, sondern junge, arbeitsfähige Männer
reggaetyp schrieb:Streich mal eine Null weg, dann kommen wir der Wahrheit näher.
Eben im Morgenmagazin:
Wir sind inzwischen bei 5100 Übergriffen auf Flüchtlingsheime im Jahr 2015.
Ist aber auch so schon schlimm genug. Mehr als schlimm.
Man muß das ändern, keine Frage. Nur wie? Umerziehungslager?
DM-SGE schrieb:Stimmt, hab ich mit der Zahl der Straftaten mit rechtsextremem Hintergrund verwechselt, das sind gut 4000 bisher in diesem Jahr.reggaetyp schrieb:
Eben im Morgenmagazin:
Streich mal eine Null weg, dann kommen wir der Wahrheit näher.
Man könnte zum Beispiel den Gewalttätern den geistigen Nährboden entziehen. Das richtet sich an u.a. Strobl, Seehofer, Herrmann, Schäuble, De Maizière, vor allem aber an Pegida und AfD.
Das sind virtuelle Brandsätze, die diese Menschen zünden.
reggaetyp schrieb:Streich mal eine Null weg, dann kommen wir der Wahrheit näher.
Eben im Morgenmagazin:
WuerzburgerAdler schrieb:Ja, das wird jetzt gerne als Gegenargument genommen. Ist teils auch sicher richtig.
Auf einmal fällt allen ein, dass man für die Rechte der Frauen, der Homosexuellen, der Obdachlosen und der Hartz-4-Empfänger kämpfen muss.
Aber für Rechte der Frauen oder Homosexuellen wurde doch auch vorher genug gekämpft.
Oder warum machen jetzt auch immer mehr Frauen Karriere und warum ist Homosexualität hier bis auf die Meinung einer kleinen Minderheit anerkannt? Also das hat sich doch auch vorher durchgesetzt.
Und gerade deshalb wollen viele diese "Errungenschaft" der letzten Jahre nicht durch anders Denkende, und das sind nun mal nicht wenige Muslime, gefährdet sehen.
Die anderen beiden Gruppen, und ich wiederhole mich dabei zum x-ten Male, sind ein Thema für sich.
Blablablubb schrieb:In aller Regel haben die Kräfte, die sich jetzt auf diese Rechte berufen und diese Werte beschwören und gegen die moslemischen Flüchtlinge verteidigen wollen, in all den Jahren vorher bekämpft.
Aber für Rechte der Frauen oder Homosexuellen wurde doch auch vorher genug gekämpft.
Das darf man dann schon mal hinterfragen.
Was sperrten sich konservative Kräfte gegen die (immer noch nicht erreichte) Gleichberechtigung von Homosexuellen oder Frauen. Und jetzt beruft man sich auf diese Werte. Kurios.
Man schmückt sich halt gerne mit fremden Federn, wenn es opportun erscheint. Wird genauso schnell wieder vorbei sein wenns drauf ankommt...
Wer hat denn emmkay Prügel angedroht?
Mir scheint, da liegt eine Verwechslung vor.
Wenn täglich Unterkünfte für Flüchtlinge angezündet werden, und man bringt das Thema Christenverfolgung und seitenlange Verweise auf die christliche Grundlage unserer Verfassung, dann ist das einfach nur ein Versuch, von den massenhaften Übergriffen auf Ausländer abzulenken.
Wenn täglich Unterkünfte für Flüchtlinge angezündet werden, und man bringt das Thema Christenverfolgung und seitenlange Verweise auf die christliche Grundlage unserer Verfassung, dann ist das einfach nur ein Versuch, von den massenhaften Übergriffen auf Ausländer abzulenken.
reggaetyp schrieb:Altbekannte Taktik
Gelöschter Benutzer
reggaetyp schrieb:Schlaumeier, was hast Du in Deiner Drohung, die gelöscht wurde, angedroht ?
Wer hat denn emmkay Prügel angedroht?
Gelöschter Benutzer
Gibt es ein Gesetz, das jedem Menschen garantiert, dort leben zu können, wo er möchte bzw. wie sieht es mit der Anerkennung des GG bei bestimmten Einwanderergruppen aus?Speziell möchte ich hier beispielsweise die Clan-Bildung nennen. Was, wenn die Integration dieser vielen Menschen misslingt? Ich habe die Befürchtung, dass es besonders in den unteren sozialen Schichten noch richtig knallen wird. Die Zeit wird's zeigen...
Haliaeetus schrieb:Bekommen denn anerkannte Flüchtlinge nicht irgendwann dann auch ihren Wohnraum gestellt (ich rede jetzt nicht von Lagern), und kann man Umschulungsmaßnahmen nicht mit Integrationsmaßnahmen vergleichen!?
Und auch diejenigen, die zuvor ggf. jahrelang eingezahlt hatten, haben ja Anspruch auf Zusatzleistungen wie Wohnzuschüsse oder Umschulungsmaßnahmen. Insofern sind solche Aussagen - ich nenne es mal - arg unglücklich.
Ich sehe da keinen großen finanziellen Unterschied, von daher verstehe ich schon, dass sich Leute, die hier jahrzehntelang eingezahlt haben, ungerecht behandelt fühlen. Natürlich sorgt auch das für Zündstoff!
reggaetyp schrieb:Die Sache kam hier letztens schon mal kurz auf. Soll man nicht und kann man nicht, da bin ich bei dir.
Wie soll man denn hier mit weniger als Hartz vier leben?
Man müsste eben dementsprechend den Hartz 4 Satz anheben, dann könnten sich die Hartz 4 Empfänger nicht mehr beschweren. Dann wiederum würden aber wieder mehr arbeitende Leute kaum mehr Geld haben, als Hartz 4 Empfänger, also müssten dafür auch die Niedriglöhne ansteigen. Ist eine Spirale, die sich nach oben fortsetzt. Aber ein Thema für sich. Ich sage ja nur, dass ich Hartz 4 Empfänger, die sich benachteiligt fühlen, verstehen kann. Die Lösung dieses Problems steht auf einem anderen Blatt.
Gelöschter Benutzer
Scheiß Smartphone-blätterei!
Gelöschter Benutzer
...wird bald auch noch eingespart
DM-SGE schrieb:warum denn eigentlich nicht?Xaver08 schrieb:
immerhin jemand der sich beruflich mit dem thema rechtsextremismus beschäftigt. ich weiss, das ist heutzutage nicht mehr zwangsläufig etwas, was man für den experten braucht, aber in diesem fall aus meiner sicht bestätigend.
Richtig, eine gewisse Kompetenz kann und darf man dem Mann natürlich nicht absprechen.
Aber muß es gleich ein Experte sein?
er arbeitet zu dem thema, er hält vorträge und er scheint ja auch bücher dazu zu schreiben.
aber selbst wenn du ihm nicht den expertenstatus zugestehen möchtest, finde ich seine aussage überzeugend.
Ich habe verstanden. DM-SGE möchte keinesfalls auf den vermeintlichen Ursprung der christlichen Werte, die in unsere Verfassung mündeten, verzichten.
Warum eigentlich?
Reichen dir die Inhalte nicht?
Der Verweis auf die Naturwissenschaften (ganz offensichtlich im Gegensatz zur kreationistischen Lehre) von Kirchhof lässtmich gruseln...
Heidi Mund lässt grüßen.
Warum eigentlich?
Reichen dir die Inhalte nicht?
Der Verweis auf die Naturwissenschaften (ganz offensichtlich im Gegensatz zur kreationistischen Lehre) von Kirchhof lässtmich gruseln...
Heidi Mund lässt grüßen.
Ffm60ziger schrieb:Durchaus nachvollziehbare Argumentation, auch wenn ich Pegida weniger mit der bereits vor 1933 stark durchorganisierten NSDAP als vielmehr mit der größeren und damit weitaus fragmentarischeren völkischen Szene der frühen 1920er in Verbindung bringen würde, die dann später zu großen Teilen in der NSDAP aufging. Auch da haben sich schon über ein Netzwerk verschiedener Akteure antidemokratisches Denken, Antisemitismus, Antikapitalismus, Antiparlamentarismus, biologistische Ideologien, Rassismus, Verschwörungstheorien und Gewaltbereitschaft verbunden. Auch da gab es schon Publikationen, die bestimmte Weltbilder bedient und die einen überinstutionellen (und damit überparlamentarischen und übergerichtlichen) Volkswillen propagiert haben. Das Ganze dann unterfüttert mit Gewaltrhetorik und Sprachbildern, die den Gegner "entmenschlichen" (Ratten, Schweine, Ungeziefer, etc.) und man schafft ein Geistesklima, in dem die verbale Gewalt der realen Gewalt vorausgeht, die dadurch legitimiert wird, dass sie sich gegen Volksfeinde/-verräter/-schädlinge oder gegen einwandernde, "anderskulturelle" "Fremde" (und damit "volksgefährdende" Kräfte) richtet. Die Parallelen, die es da in der Sprache, dem Weltbild und der Symbolik gibt, springen einem schon ins Auge, obwohl fast ein Jahrhundert dazwischen liegt.
PEGIDA und NSDAP – ein Vergleich
Lesebefehl, ok sicher nicht für alle geeignet...
http://michaelbittner.info/2015/10/13/pegida-und-nsdap-ein-vergleich/
Schau wenn ich daheim bin wieder drüben rein. Da funzt alles.