>

reggaetyp

43009

#
reggaetyp schrieb:

Vor was hast du denn Angst?
Dass es in 50 Jahren keine blonden Buben mehr gibt, die Schillers Glocke auswendig aufsagen können?

Wie gesagt, Angst habe ich keine, auch nicht vor dir und dem FrankenAdler.
Und sich um blonde Buben zu sorgen, ist eh sinnlos, weil die sowieso am Aussterben sind. Hat aber eher was mit rezessiver Vererbung oder so zu tun.
Mit Schillers Glocke kommst du der Sache schon näher. Ich kann sie zwar auch nicht mehr auswendig aufsagen, aber ich weiß zumindest, wer Schiller war und daß seine Glocke festgemauert in der Erden stand.
Angesichts der Tatsache, daß viele heute gar nicht mehr wissen, warum Weihnachten und Ostern gefeiert wird oder wie lange der Dreißigjährige Krieg dauerte, gehöre ich mit diesem Wissen schon zum gehobenen Bildungsbürgertum.
Um dich zu beruhigen und dir eine Ahnung zu vermitteln, um was ich mich wirklich sorge, hier ein Zitat von Botho Strauß' "Der letzte Deutsche" aus der aktuellen Spiegel-Ausgabe, das ich absolut gut und treffend finde:
Eher wird ein Syrer sich im Deutschen so gut bilden, um eines Tages Achim von Arnims "Die Kronenwächter" für sich zu entdecken, als daß ein gebildeter Deutscher noch wüßte, wer Ephraim der Syrer war."
#
Botho Strauß. okay. Ein Wiedergänger von Gründel, bist du das?

Was ist denn so tragisch an Strauß' These?
Was tut dir das an, deinen Freunden, deiner Familie?
Geht es dir dann schlechter?
#
FrankenAdler schrieb:

Wie wäre es Heinz, wenn wir uns am Libanon orientieren?
Da sind mittlerweile ein Drittel der Bevölkerung Flüchtlinge und - man glaubt es kaum - das Armageddon ist immer noch nicht heraufgezogen.
Aber ich weiß schon. Wir in Deutschland können uns nicht mit dem hoch entwickeltem Land Libanon vergleichen. Wir sind da ja eher ein armes und rückständiges Land, das kaum Mittel zur Verfügung hat um Menschlichkeit in den Mittelpunkt zu stellen. Wir können zwar für hunderte von Milliarden Banken retten. Aber knapp drei Milliarden für die Rettung von Menschenleben? Wo kämen wir da hin?

am Libanon orientieren.....
Orientierungsstörungen gibt es im Zusammenhang mit Psychosen, Demenz usw.

Mit Zahlen hast Du es auch nicht so.
Drei Milliarden pro Jahr reichen bei der derzeitigen Zuwanderung vermutlich nicht mal für zusätzliches Personal (Lehrkräfte, Polizei etc.). Geschweige denn für die direkte Versorgung der Flüchtlinge.

Gibt es Offenbacher in Deiner Familie ?
#
Al Dente schrieb:

am Libanon orientieren.....
Orientierungsstörungen gibt es im Zusammenhang mit Psychosen, Demenz usw.

Mit Zahlen hast Du es auch nicht so.
Drei Milliarden pro Jahr reichen bei der derzeitigen Zuwanderung vermutlich nicht mal für zusätzliches Personal (Lehrkräfte, Polizei etc.). Geschweige denn für die direkte Versorgung der Flüchtlinge.

Gibt es Offenbacher in Deiner Familie ?

Mach doch mal halblang...

was würdest du eigentlich unternehmen? Asylgesetz aussetzen?
#
FrankenAdler schrieb:

Jetzt aber im Modus "Jesus säubert den Tempelberg".
Mein lieber Herr Gesangsverein.

Aber mal ernsthaft:

DM-SGE schrieb:
Was ist denn bitte eine "weichgespülte und vordergründig relativierte Hetzerei"? Belege doch mal bitte, was du damit meinst.

#1964: Wenn meine Befürchtungen tatsächlich eintreffen sollten, dann sind wir selbst daran schuld. Wir ganz allein.
Wir schaffen uns selbst ab, nicht die Flüchtlinge oder irgendwelche anderen Fremden.

#1984: Ach so ja, der Plan:
Wir schaffen das, auch wenn wir nicht wissen, was morgen ist.

#1954: Wenn meine Befürchtungen tatsächlich eintreffen sollten, dann sind wir selbst daran schuld. Wir ganz allein.
Wir schaffen uns selbst ab*, nicht die Flüchtlinge oder irgendwelche anderen Fremden.

#1935: Zunächst: Menschen, deren Leben bedroht ist, sei es aufgrund kriegerischer Handlungen oder politischer Verfolgung oder AUCH fehlender Existenzgrundlage, diesen Menschen MUSS geholfen werden und die MÜSSEN aufgenommen werden, ohne Wenn und Aber.
Dann: ...sehen uns auf der anderen Seite aber einer stetig wachsenden Zahl von Menschen gegenüber, die in ihren kulturellen Werten und Traditionen so gefestigt sind, daß wir auf jeden Fall unterliegen werden, wenn es darum geht, verbindliche gesellschaftliche Normen zu entwerfen.

#1774: Wie repräsentativ das für das "Deutsche Volksempfinden" auf der einen sowie für "undankbare Flüchtlinge" auf der anderen Seite ist, wird erst die Zukunft zeigen.
Ich befürchte allerdings Schlimmstes. ...

#1758: Eine Begegnung der ganz besonderen Art, die mir viel zu denken gibt.
Irgendwie so könnte es funtionieren. Irgendwie.
Wir werden sehen. Die Zweifel und Sorgen bleiben.

Schwarzmalerei, Schwarzseherei, geunke, negative Interpretationen. Im letzten zitierten Beispiel pathetisch betonen wie nachdenklich die Begegnung doch gestimmt hätte - und dann gleich wieder das böse Omen heraufbewschwören.
Das bist du Schätzchen. Und das ziehst du hier stakkatoartig ab.
was willst du damit bezwecken?

Lass mich raten: Angst schüren, Ressentiments schüren, vielleicht auch einfach weil dir die Eier fehlen, deine fremdenfeindliche Grundhaltung gerade heraus zu sagen?
Weil dir Mami beigebracht hat, dass man immer schön lächeln muss, statt tatsächlich mal ehrlich zu sein?

Du laberst um den heißen Brei rum, du relativierst und drückst auf die Tränendrüse.

Das ist die bedrohte abendländische Kultur?

Man wird es mir sicher nicht glauben, aber dieser Beitrag macht dich mir fast schon wieder ein bißchen sympathisch. *kotz
Ich weiß, da legst du keinen gesteigerten Wert drauf. Ich allerdings auch net. Also, passt schon.

Was das Inhaltliche, also in erster Linie die umfangreiche Zitatesammlung deines erneuten Bocksbeutel-Geblubbers angeht:
Ja was denn nu? Was willst du damit belegen?
Hetze oder doch nur "Schwarzmalerei, Schwarzseherei, geunke, negative Interpretationen und Tränendrüse"?
Lern' erstmal Begrifflichkeiten auseinander zu halten, bevor du dich mit mir kloppen und was von abendländischer Kultur vorgrunzen willst.
#
Vor was hast du denn Angst?
Dass es in 50 Jahren keine blonden Buben mehr gibt, die Schillers Glocke auswendig aufsagen können?
#
Du bist genauso erbärmlich, wie dein Beispiel hier den Libanon anzuführen. Unfassbar!
#
Laut einer Umfrage beabsichtigen derzeit ca. 8% der syrischen Flüchtlinge und/oder Asylbewerber hier zu bleiben. Der Rest möchte sobald es möglich ist, wieder nach hause.

@Heinz_Gründel: Wie machen wir das mit den Obergrenzen?
Das Recht auf Asyl oder unsere westlichen und christlichen Werte aufgeben?
Vielleicht gleich beide.

Menschen zurück schicken nach Afghanistan, den Südsudan oder Libyen, Somalia, Eritrea oder Syrien?
#
"*********!" Rufe vor dem geplanten Flüchtlingsheim in Dresden-Prohlis.

Willkommen in Deutschland.
#
Eine gewisse Blondine aus dem Taunus, die 5 Kinder hat, macht mega leckere Haddekuche - gab es auch schon mal in einem Bus von uns.

Hach ja... wir müssen mal wieder so nen kulinarischen Bus machen.
Haddekuche von Frau F., Handkäs von Gottliebs, Brot aus der Kornkammer, Frikadellen vom Backstage etc...
BBB du musst dann den Ebbelwoi besorgen.
#
Schnaps & Ebbelwoi vom Ehepaar F nicht zu vergessen!

Hoffenheim.
#
Übrigens bisher 490 Anschläge von Rechtsterroristen in diesem Jahr in Deutschland.
#
reggaetyp schrieb:

Übrigens bisher 490 Anschläge von Rechtsterroristen in diesem Jahr in Deutschland.

Soll ich noch die Zahl der islamistischen Anschläge reinschreiben?
Der Gerechtigkeit halber.
#
Raggamuffin schrieb:  

DM-SGE schrieb:
Im Gegenteil, mir ist jeder gläubige Moslem zehnmal lieber als ein Atheist oder Nihilist, weil ich selbst auch ein gläubiger Mensch bin.
Wenn meine Befürchtungen tatsächlich eintreffen sollten, dann sind wir selbst daran schuld. Wir ganz allein.
Wir schaffen uns selbst ab, nicht die Flüchtlinge oder irgendwelche anderen Fremden.

Ich stelle fest, dass ich mit dir gar nicht diskutieren will. Fuck Religion.
Ja, ihr schafft euch ab. Weil ihr überhaupt nichts anderes mehr seht, außer Gefahren. Überall.
Nicht die Flüchtlinge stürzen uns ins Chaos. Sondern das ganze Geschiss was darum gemacht wird. Wo plötzlich sämtlicher Humanismus über Bord geworfen wird, für irgendwelchen realitätsfremden Aktionismus. Seehofer ist jetzt the Man. Das ist alles was diese ganze "Oh Gott, unsere Werte!!!"-Scheiße bringt.

Raggamuffin schreibt in seiner Antwort an DM-SGE nicht etwa "Fuck Kirche" oder "Fuck Vatikan" oder so etwas. Nein er schreibt:
"Fuck Religion".
Der gleiche Raggamuffin der sich für Toleranz gegenüber den Flüchtlingen und ihrer kulturellen Identität einsetzt. Gerade bei den Flüchtlingen aus den arabischen Ländern ist ihre Religion ein ganz wesentlicher Teil ihrer Identität.
Mit solchen Aussagen macht er sich unglaubwürdig und ich denke, man sollte ihm dies nicht unbeantwortet lassen.    
#
#
Diese Anzeigen kommen mir vor, als würde jemand eine kassieren wegen gefährlichem Eingriff in die StVO, der eine Unfallopfer beatmet.
#
Mal was neues zu europäischen Atomplänen. In dem Falle den britischen. Man möchte wohl einen der größten Reaktoren der Welt an der SW-Küste bauen lassen, betrieben durch einen französischen Konzern. Und damit sich der Betrieb überhaupt lohnt, garantiert man einen Festpreis, der weit über dem marktüblichen Preis in GB liegt. Die berechneten Kosten für den Steuerzahler dieser Atomsubvention alleine beträgt bis zu 108 Milliarden Euro (!) über 35 Jahre. Regierungsberechnungen sind niedriger, liegen aber immer noch bei über 25 Milliarden Euro über diesen Zeitraum. Aber gegen diese Subventionen wird nun wenigstens Klage eingereicht vorm EuGH. Hoffentlich erfolgreich, denn so ein Irrsinnsprojekt auf Steuerzahlerrechnung braucht wirklich kein Mensch.

Hier mal ein Link zur FR, die dieser Schmierenkomödie einen Artikel gewidmet hat: Aufstand gegen britische Atomsubventionen

Daraus auch mal ein kleiner Auszug, der die Geisteshaltung unserer Bundesregierung verdeutlicht: "Das Bundeswirtschaftsministerium in Berlin hat aber gegenüber dem Branchendienst IWR bereits mitgeteilt, das britische Projekt zeige zwar sehr deutlich, wie teuer die Atomkraft sei. Eine Klage werde jedoch nicht erwogen, da sie nicht erfolgversprechend sei." Aha...  

Schau'mer mal...
#
Laut dem damaligen japanischen Premier Abe war es nur Glück, Zufall und göttliche Fügung, dass die Katastrophe von Fukushima nicht zum totalen Kollaps führte.
Abgesehen davon, dass immer noch kontaminiertes Wasser ins Meer läuft und der Landstrich verheert ist.

Spiegel
#
reggaetyp schrieb:

Ich kenne ne ganze Menge Männer, die aus unserem sogenannten westlichen Kulturkreis stammen und überhaupt gar keinen Respekt vor Frauen haben.

Und weiter? Weil mein Nachbar scheiße ist, bin ich jetzt auch scheiße?

Ja, das klingt nach einem Plan. Nicht.

reggaetyp schrieb:

Man kann sich halt ähnlich wie bei der Familie die vor Bomben, Verfolgung, Armut oder Naturkatastrophen Geflohenen nach aktueller Gesetzeslage nicht aussuchen.

Nach aktueller Gesetzeslage, haben die über den Landweg kommenden hier keinen Asylanspruch (ja, verkürzt dargestellt - wer jetzt einen juranieren mag, der sei mein Gast), ergo könnte man schon mal darüber nachdenken, wie man mit der Einwanderung umgeht.
#
Bigbamboo schrieb:  

reggaetyp schrieb:
Ich kenne ne ganze Menge Männer, die aus unserem sogenannten westlichen Kulturkreis stammen und überhaupt gar keinen Respekt vor Frauen haben.

Und weiter? Weil mein Nachbar scheiße ist, bin ich jetzt auch scheiße?

Ja, das klingt nach einem Plan. Nicht.

reggaetyp schrieb:
Man kann sich halt ähnlich wie bei der Familie die vor Bomben, Verfolgung, Armut oder Naturkatastrophen Geflohenen nach aktueller Gesetzeslage nicht aussuchen.

Nach aktueller Gesetzeslage, haben die über den Landweg kommenden hier keinen Asylanspruch (ja, verkürzt dargestellt - wer jetzt einen juranieren mag, der sei mein Gast), ergo könnte man schon mal darüber nachdenken, wie man mit der Einwanderung umgeht.

Ich wollte auf die plötzliche Besorgnis einerseits hinweisen, dass Moslems die Frauenrechte nicht interessiert in unserem Kulturkreis, und dass wir diese wichtige errungenschaft allesamt verteidigen.
Die Diskrepanz zwischen den jahrzehntelangen Benachteiligungen von Frauen und Minderheiten einerseits und der plötzlichen Angst vor Benachteiligungen dieser Leute andererseits könnte kaum größer sein.
Das hast du auch verstanden.

Ja, de jure greift das Dubliner Abkommen bei der Anreise über den Landweg. Da haste recht.
Eine der größten Betrügereien überhaupt, dieser scheiß Vertrag.
#
Oh! Der Spaß schon wieder vorbei?

Die Probleme werden erst noch kommen. Dessen bin ich mir ziemlich sicher. Wie diese aussehen werden, wage ich nicht vorherzusagen.
#
Aragorn schrieb:

Oh! Der Spaß schon wieder vorbei?

Die Probleme werden erst noch kommen. Dessen bin ich mir ziemlich sicher. Wie diese aussehen werden, wage ich nicht vorherzusagen.

Na, da bist du dir seit Jahren mit einigen hier einig.
Mir wird das seit langem erzählt.

Allerdings sind die Probleme schon längst da. Nur kommen die von einer ganz anderen Richtung, vor der tatsächlich auch schon länger gewarnt wurde.
#
reggaetyp schrieb:

German Angst

Findest Du? Wie schaut's denn mit den anderen European Countrys aus?
#
Nicht besser.
#
Aragorn schrieb:

Hmm...interessant. Was hältst Du denn davon, dass viele Moslems ihre Kultur und Traditionen ausleben und pflegen und evtl. auch verteidigen?

So lange sie nicht mit unserem Grundgesetz im Widerspruch stehen, alls ausleben!
Ich lebe mich durchaus auch aus, auf Eintracht-Spielen, z,B.

Ich mag die Kölner nicht, aber ich mag diese Kölner Weisheit: "Jeder Jeck ist anders."
#
Ich kann da auch kein Problem erkennen, wenn sie dies tun.

German Angst
#
Jetzt wird es doch noch ein interessantes Spiel.
#
Schön.
#
Färöer führt übrigens gerade in Orban-Country.
#
peter schrieb:

ah, der mann mit dem klaren standpunkt und den guten argumenten ist auch da.

Da es schon wieder einige Tage her ist und du öfter mal nicht nur nicht verstehst, sondern auch gerne vergißt, hier nochmal mein Standpunkt in kürzester Kurzfassung:

1. Menschen, deren Leben bedroht ist, sei es aufgrund kriegerischer Handlungen oder politischer Verfolgung oder AUCH fehlender Existenzgrundlage, diesen Menschen MUSS geholfen werden und die MÜSSEN aufgenommen werden, ohne Wenn und Aber.
  2. Das, was wir jetzt als "Flüchtlingskrise" bezeichnen und was uns jetzt chaotische Zustände beschert, war seit Jahren, ja sogar seit Jahrzehnten vorhersehbar. Auch für minderbegabte Menschen wie mich.
    Was haben wir getan? Wir haben EU-Normen für stapelbare Gurken geschaffen und Dosenpfand eingeführt.
    Ein gemeinsames Konzept der EU (von der Welt will ich gar nicht erst sprechen), für Verhältnisse zu sorgen, daß Menschen erst gar nicht aus ihrer Heimat, ihrem angestammten Kulturkreis fliehen müssen, ist selbst jetzt noch nicht zu erkennen, ja nicht mal gemeinsame Anstrengungen dazu, ein solches Konzept überhaupt erst zu entwickeln.
    Ohne einem solchen lösen wir aber keine Probleme, sondern verlagern sie nur, verschärfen sie und schaffen neue, die dann noch weitaus mehr Menschen betreffen. Insbesondere auch uns, die wir nicht mal die alten in den Griff bekommen.
  3. Ich mache mir größte Sorgen um die Zukunft Deutschlands, Europas und die meiner Kinder und Kindeskinder, denn ich bin davon überzeugt, daß wir es nicht schaffen werden, eine so große Zahl von Angehörigen einer der unseren in ihrem Wertekanon diametral entgegenstehenden Kultur auch nur annähernd zu integrieren.
    Das mag vielleicht in einigen Ansätzen scheinbar gelingen, aber nicht im Ganzen und nicht auf Dauer, so daß Reibungspunkte entstehen werden, besonders in nicht so rosigen Zeiten, die zur Eskalation führen und letztendlich dazu, daß wir uns genötigt sehen werden, uns integrieren zu müssen.
    Denn wir haben auf der einen Seite selbst keine Werte mehr zu bieten, außer der Rentabilität und des grenzenlosen Wirtschaftwachstums, sehen uns auf der anderen Seite aber einer stetig wachsenden Zahl von Menschen gegenüber, die in ihren kulturellen Werten und Traditionen so gefestigt sind, daß wir auf jeden Fall unterliegen werden, wenn es darum geht, verbindliche gesellschaftliche Normen zu entwerfen.
Ist dieser mein Standpunkt jetzt klar genug für dich?
#
@DM-SGE: Ich hab den Eindruck, und der mag natürlich auch falsch sein, du sorgst dich hauptsächlich um dich selbst.
Und weiterhin darum, dass du möglichst elitär und oberlehrerhaft andere user abkanzeln kannst.
#
Habe ich das? Und wen meinst Du mit uns? Ich hatte mich auf einen Beitrag von Würzi bezogen, der sich ja vorwiegend positiv zu der Flüchtlingsthematik äußert. Ich habe dazu lediglich ein negatives Beispiel angeführt, mit der Frage, was dann passiert, sollte die massenhafte Integration der Flüchtlinge misslingen?
#
Ja. Definitiv.
#
Der stärkste Mann der Welt (natürlich ein Hesse) ist übrigens Veganer.
#
Um nochmal das Thema Respekt vor Frauen bei muslimischen Männern anzusprechen, ich selbst habe damals bei meinem damaligen Arbeitgeber erlebt, daß ein türkischer Azubi sich geweigert hat das Lager zu fegen, weil ihm das eine Frau als Lagerleitung angeordnet hat. Der Wortlaut war so "Von einer Frau lasse ich mir gar nichts sagen". Da kann sich jeder vorstellen, wie lange er noch dort gearbeitet hat.

Ich wollte damit nur aufzeigen, daß das keine "Eintagsfliege" zu sein scheint. Dieses Problem scheint wohl an der Erziehung zu liegen bzw. daran, wie und wo man aufwächst.

Dieses hat ja auch in verschärfter Form die griechisch stämmige Kommissarin Tania Kambouri feststellen müssen. Das wurde hier, glaube ich, beiläufig schonmal erwähnt.

"Multikulti birgt aber auch nunmal viele Risiken und wenig sozialromantische Wahrheiten: Kulturelle Prägungen, religiöse Überzeugungen, überkommene Traditionen sind manchmal einfach nicht miteinander vereinbar. Das ist kein Rechtspopulismus, sondern gesunder Menschenverstand", schreibt Kambouri. Es gäbe gerade mit Muslimen "die größten Schwierigkeiten, allen voran mit jungen Männern. Menschen aus diesem Kulturkreis, seien es Türken, Kurden, Libanesen, Tunesier oder andere Nationalitäten, tun sich auffallend schwer damit, sich in Deutschland zu integrieren". Sie akzeptieren insbesondere Polizistinnen nicht, beschimpfen Kambouri mitunter als "********".

Wen es interessiert kann den ganzen Bericht hier nachlesen...

DIE WELT

Ich meine mich noch dunkel daran erinnern zu können, dass an anderer Stelle mal ein User behauptete, dass es gar keine Parallelgesellschaften in Deutschland gäbe. Nun...da scheint er wohl etwas falsch gelegen zu haben.

Was ich hier nur damit aufzeigen wollte ist, was passiert eigentlich, sollte die massenhaft erforderliche Integration misslingen?
#

Darunter so bekannte Menschen wie DSK oder Berlusconi.
Ich weiß auch von ungeheuren Diskriminierungen von Homosexuellen oder Sinti und Roma in aber sowas von christlich geprägten Ländern wie Polen, Kroatien und vielen mehr.

Ich kenne auch ein Land, in dem sich neuerdings unheimlich viele menschen auf die Akzeptanz von Homosexuellen berufen, in dem die (nach GG gebotene) Gleichstellung aber noch nicht vollzogen ist.
Im Gegensatz zu einem erzkatholischen Land wie Irland.

Das alles hat aber nur wenig mit dem Gleichfalls im GG verankerten Grundrecht auf Asyl und dem damit verbundenen Recht auf Einzelfallprüfung zu tun.

Man kann sich halt ähnlich wie bei der Familie die vor Bomben, Verfolgung, Armut oder Naturkatastrophen Geflohenen nach aktueller Gesetzeslage nicht aussuchen. Auch wenn das manche wohl möchten.

So lange muss man damit leben, dass dann halt Triefaugen, Machos, Idioten und andere unter den Asylberechtigten oder Aufenthaltsberechtigten sind, und darauf hinwirken, dass sie sich unseren (teilweise ganz neu errungenen, Gruß an Brüderle! ) Werten entsprechend verhalten.