reggaetyp
43009
Frankfurt050986 schrieb:
Aber auch das, was man sieht. Was ist denn bei Anderson z.B.? Seine Verlängerung ist von KEINEM abhängig! Mit Ihm hätte man schon im Sommer sprechen können. Er ist ja nicht erst seit gestern unser zweitstärkster IV
Von ihm selbst dürfte sie in höchstem Maße abhängig sein.
hawischer schrieb:
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/udo-ulfkotte/16-argumente-um-fuer-pegida-auf-die-strasse-zu-gehen.html
Raggaetyp bat ja mehrmals um die Benennung von Pro-Pegida-Argumenten. Im obigen Link findet man solche.
Ich lege Wert auf die Feststellung, dass dies nicht meine Meinung ist. Ich bin nur der Überbringer der schlechten Botschaft.
Du weißt ja, was mit dem Boten geschieht.
Ich dachte allerdings eher daran, dass die User hier eigene Argumente aufschreiben.
Aber da wird nix mehr kommen. Höchstens auf Australien verwiesen.
Aragorn schrieb:reggaetyp schrieb:Aragorn schrieb:kreuzbuerger schrieb:Aragorn schrieb:Brodowin schrieb:Bigbamboo schrieb:
@kreuzbuerger, reggaetyp, Brodowin & co:
Um was geht's Euch hier eigentlich? Um einen Erkenntnisgewinn in Sachen Pegida oder darum Euch zu beweisen, was für coole, weltoffene Typen ihr doch seid?
... Es ist halt schwer mit jemandem zu diskutieren, der erstens nur Parolen aber keine Argumente bringt und zweitens auch nicht ernsthaft an einem Austausch interessiert ist. Viel bleibt da meiner Ansicht nach nicht übrig, außer in Polemik oder Ignoranz zu verfallen.
Wenn Du das Interview mit Maaz gestern tatsächlich gesehen hast, lieferte dieses genug sachliche Argumente zur Pegida-Problematik und zur möglichen Spaltung der Gesellschaft. Diese Punkte halte ich für durchaus plausibel.. Selbst darauf kam von Dir nichts anderes als Polemik.
siehste, haste wieder was im netz gefunden. ich hab dir vorn paar tagen was vom echten leben erzählt, darauf kam null...
...aber ich will mir hier ja auch nur meine coole weltoffenheit beweisen...
Aha, also ist es schon falsch auf ein Interview im TV hinzuweisen. Wodurch bezieht ihr "coolen und weltoffenen" User denn eure Informationen? Ich habe bereits in mehreren Beiträgen versucht darzulegen, warum soetwas wie Pegida möglicherweise entstehen konnte und warum ich es für falsch halte, daß die Politiker einen Dialog verweigern, weil alle ja sowieso nur Nazis sind.
Das mit den coolen und weltoffenen Usern kannst du dir mal gerade kreuzweise.
Wieso schreibst du das?
Ich hab meine Information aus ARD, ZDF, Spiegel Online sowie ungeschnittenen Interviews. Dazu von meiner Dresdner Kollegin.
Zum wiederholten Male schreibst du "die Politker" verweigern einen Dialog, weil sie alle für Nazis halten. Das ist schlichtweg die Unwahrheit.
Die Dialogverweigerung ist doch sehr eindeutig auf Seiten der Pegidas.
Nach wie vor fehlt mir immer noch eine sachliche Auseinandersetzung z.B. deinerseits bezgl. der sogenannten Islamisierung, der angeblichen Tatsache, dass Flüchtlinge mehr Geld bekommen als Deutsche.
Dass die Rundfunkgebühr weg müsse, dass die "Medien" eh alle systemgesteuert sei, dass Sachsen deutsch bleiben müsse usw.
Kurzum: Nicht wie man mit den Pegidas umgehen müsse, sondern was du von ihren Forderungen und Feststellungen hältst.
Bekenne mal Farbe.
Dann können wir auch darüber reden, wie man denen begegnen sollte, sofern möglich.
Das ist nicht die Unwahrheit. Oder hast Du die Stellungnahme von Tillich nicht gelesen?
Tillich. Ist nicht "die Politiker".
Soll auf einer Bühne zu Menschen sprechen, die ihn offensichtlich hassen.
Würdest du in Block zwo auf dem Müllberg sprechen, um den Hass zwischen OF* und SGE zu bekämpfen?
Das Angebot von pegida ist doch lächerlich.
Sollen sich halt in eine Wirtschaft oder einen Versammlungssaal setzen.
Ganz überwiegend geht die Dialogverweigerung doch von den Pegidas aus.
pelo schrieb:reggaetyp schrieb:pelo schrieb:reggaetyp schrieb:Bigbamboo schrieb:
Um was geht's Euch hier eigentlich? Um einen Erkenntnisgewinn in Sachen Pegida oder darum Euch zu beweisen, was für coole, weltoffene Typen ihr doch seid?
Ach, olli, was soll ich dir auf diese rhetorische Frage antworten?
Wir beide haben jede Menge gleiche Interessen, von Apfelwein, SGE, Frauen bis Bob Marley. ,-)
Aber wir haben halt unterschiedliche Prämissen, was uns stört in unserer Gesellschaft oder von dem, was für sie gefährlich ist.
Wie es brodowin formuliert hat, geht's mir auch.
Beweisen muss ich mir oder dir oder anderen hier sicher nix.
Dazu bin ich bereits in einem zu fortgeschrittenen Alter.
und warum tolerierst du das beim Oli u. bei anderen nicht ?
Weil er erstens (weitgehend) sachlich argumentiert und seine Meinung in der Regel nicht mit Links von zweifelhaften Seiten unterfüttert, sondern auch eigene Gedanken ausformuliert. Und weil ich ihn zweitens ganz gut kenne.
Und drittens zwar mal polemisch werden kann, dies aber ganz gut aushalten kann, wenn man ihm darauf hin kontra gibt.
Ist doch logisch, dass man solchen Leuten anders begegnet. Wir haben auch schon oft genug persönlich Diskussionen geführt.
Dass du ihn kennst,das war mir schon klar.Sonst würdest du ja auch nicht so mit ihm schreiben,wie du das tust.
Deswegen hast du ja auch die Antwort gegeben ,die ich von dir erwartet habe.
Übrigens die gleiche Antwort die Stefank mal auf eine diesbezügliche Frage von mir gab. Das ist ja auch in Ordnung.,aber ich fände es auch gut ,wenn du diese Toleranz auch Leuten entgegen bringen würdest, die nicht deiner politischen Einstellung entsprechen. Immerhin sind wir ja auch Eintracht_ Fans ,glauben an das Gute im Menschen u. ich bin überzeugt dass Aragorn, Eintracht ER , Emjott,Adler 1807 um jetzt mal einige stellvertretend zu nennen ,sicher auch nette u.sympathische Menschen sind ,mit denen man gut diskutieren kann-obwohl ich niemanden von denen persönlich kenne. Ich natürlich sowieso.
Es gibt hier durchaus ein paar Leute, mit denen man sich auseinandersetzen kann.
Aber halt nicht alle. Und meine Toleranz ist nicht unendlich.
Ich schreib hier jetzt zum gefühlt 100.000 Mal, dass z.B. auch von dir mal was inhaltliches zu den Pegida-Forderungen kommen soll.
Kommt aber nix.
Geht immer nur um den Umgang mit Pegida usw.
Tafelberg schrieb:Aragorn schrieb:kreuzbuerger schrieb:Aragorn schrieb:Brodowin schrieb:Bigbamboo schrieb:
... Es ist halt schwer mit jemandem zu diskutieren, der erstens nur Parolen aber keine Argumente bringt und zweitens auch nicht ernsthaft an einem Austausch interessiert ist. Viel bleibt da meiner Ansicht nach nicht übrig, außer in Polemik oder Ignoranz zu verfallen.
Wenn Du das Interview mit Maaz gestern tatsächlich gesehen hast, lieferte dieses genug sachliche Argumente zur Pegida-Problematik und zur möglichen Spaltung der Gesellschaft. Diese Punkte halte ich für durchaus plausibel.. Selbst darauf kam von Dir nichts anderes als Polemik.
siehste, haste wieder was im netz gefunden. ich hab dir vorn paar tagen was vom echten leben erzählt, darauf kam null...
Aha, also ist es schon falsch auf ein Interview im TV hinzuweisen. Wodurch bezieht ihr "coolen und weltoffenen" User denn eure Informationen? Ich habe bereits in mehreren Beiträgen versucht darzulegen, warum soetwas wie Pegida möglicherweise entstehen konnte und warum ich es für falsch halte, daß die Politiker einen Dialog verweigern, weil alle ja sowieso nur Nazis sind.
das ist so nicht richtig. Viele Politiker weisen sehr wohl darauf hin, dass eben viele keine Nazis sind. Die Kommunikationsverweigerer sind die Pegida Leute selbst, die permanent Lügen unterstellen.
Schon zehn mal geschrieben, wird einfach nicht darauf reagiert.
Mainhattener schrieb:Daniel_SGE7 schrieb:
"Die Chancen, dass Kevin uns erhalten bleibt, schätze ich relativ hoch ein", sagte er: "Wir haben positive Gespräche geführt."Heute Zitat Hübner.
Mh, wollen wir hoffen das er recht hat. Hat er das nicht aber auch bei Rode/Jung gesagt? Würde aber erklären, warum er einen Verkauf von Wiedwald nicht komplett ablehnt.
Ja, dies haben wir schon mal gehört.
Ja, bei Aigner.
upandaway schrieb:kiwi-kicker schrieb:
hallo zusammen
war heute beim aufgalopp
und habe mir mal alles angeschaut und muss sagen
dafür das er das erste mal mitgemacht hat war ich sehr erstaunt
hat im team ohne laibchen vier tore gemacht ist schnell im spiel gewesen
hat so ausgesehen wie wenn er schon länger dabei wäre
klar sagt erst mal nichts über die konstante qualität aus aber
ich denke so etwas ist schon sehr positiv zu bewerten
und vor allem beim spiel heute hat er auch eine ordentliche körperliche ausdrucksweise an den tag gelegt typ hasebe net inui
abschliesend: finde den nicht verkehrt und mann sollte ihn auf jeden fall im fokus halten
Volle Zustimmung zu Deinen Beobachtungen.
Waren heute morgen keine idealen Bedingungen, nämlich frostkalt, der Rasen mit fettem Raureif bedeckt, von Rasenheizungseffekten keine Spur.
Dieser Suzuki hat auf Anhieb ein erstaunlich selbstsicheres Auftreten. Im Trainingsspiel nicht nur dabei, sondern mittendrin. Ein Mittelstürmer, der sehr ordentlich mitkombiniert, Laufbereitschaft zeigt und Torschußmöglichkeiten sofort ergreift, beidfüßig. Hatte in dieser halben Stunde mehr auffällige Situationen als beispielsweise Piazon in einem ganzen Trainingsmonat.
Der Bursche hatte keine erkennbaren Integrationsschwierigkeiten, hat länger mit Rosenthal(!) gebabbelt, die taktischen Anweisungen von Schaaf hat ihm Chandler gedolmetscht. Ein aufgeschlossener Typ ohne Berührungsängste, von sich aus kommunikativ und integrativ. Ganz wichtige und wertvolle Eigenschaft.
Insgesamt ein unerwartet guter erster Auftritt. Der Bursche hat ganz sicher einen zweiten Blick verdient.
Danke für die Eindrücke. Klingt gut.
Aragorn schrieb:kreuzbuerger schrieb:Aragorn schrieb:Brodowin schrieb:Bigbamboo schrieb:
Das mit den coolen und weltoffenen Usern kannst du dir mal gerade kreuzweise.
Wieso schreibst du das?
Ich hab meine Information aus ARD, ZDF, Spiegel Online sowie ungeschnittenen Interviews. Dazu von meiner Dresdner Kollegin.
Zum wiederholten Male schreibst du "die Politker" verweigern einen Dialog, weil sie alle für Nazis halten. Das ist schlichtweg die Unwahrheit.
Die Dialogverweigerung ist doch sehr eindeutig auf Seiten der Pegidas.
Nach wie vor fehlt mir immer noch eine sachliche Auseinandersetzung z.B. deinerseits bezgl. der sogenannten Islamisierung, der angeblichen Tatsache, dass Flüchtlinge mehr Geld bekommen als Deutsche.
Dass die Rundfunkgebühr weg müsse, dass die "Medien" eh alle systemgesteuert sei, dass Sachsen deutsch bleiben müsse usw.
Kurzum: Nicht wie man mit den Pegidas umgehen müsse, sondern was du von ihren Forderungen und Feststellungen hältst.
Bekenne mal Farbe.
Dann können wir auch darüber reden, wie man denen begegnen sollte, sofern möglich.
pelo schrieb:reggaetyp schrieb:Bigbamboo schrieb:
Wir beide haben jede Menge gleiche Interessen, von Apfelwein, SGE, Frauen bis Bob Marley. ,-)
Aber wir haben halt unterschiedliche Prämissen, was uns stört in unserer Gesellschaft oder von dem, was für sie gefährlich ist.
und warum tolerierst du das beim Oli u. bei anderen nicht ?
Weil er erstens (weitgehend) sachlich argumentiert und seine Meinung in der Regel nicht mit Links von zweifelhaften Seiten unterfüttert, sondern auch eigene Gedanken ausformuliert. Und weil ich ihn zweitens ganz gut kenne.
Und drittens zwar mal polemisch werden kann, dies aber ganz gut aushalten kann, wenn man ihm darauf hin kontra gibt.
Ist doch logisch, dass man solchen Leuten anders begegnet. Wir haben auch schon oft genug persönlich Diskussionen geführt.
Bigbamboo schrieb:
concordia-eagle schrieb:reggaetyp schrieb:concordia-eagle schrieb:
Mit Felix wurden bisher noch gar keine Gespräche geführt?
Da fällt mir wirklich nichts mehr zu ein.
Ich gehe davon aus, dass die im Trainingslager reden. Da ist viel Zeit.
Und warum nicht schon im letzten halben Jahr?
Während andere Vereine -jedenfalls formal- erst seit 1.1. verhandeln durften, haben wir den Zeitvorsprung aus der Hand gegeben. Warum?
Was sprach denn dagegen außer mit Trapp und Zambrano schon mal bei den anderen vorzufühlen, die Gehaltsvorstellungen auszuloten, Zukunftsperspektiven zu besprechen e.t.c.
Am End sind sie wieder alle überrascht, wenn viele gehen.
Oder sagen wir es andersrum, welchen Vorteil haben wir davon, dass wir so lange abwarten?
Vielleicht gab es zu viele Baustellen?
Zambrano, Trapp, Aigner, Medojevic, Wiedwalds Erkrankung...
Was weiß ich?
Ich gehe schon davon aus, dass Bruno und Herri die Problematik kannten.
Raphael Wolf trompetet raus, Wiedwald solle die neue Nummer zwo bei den Muschelschubsern werden.
Der wird sich aber freuen.
Und gleichzeitig berichtet Novosti, ein junger Kerl namens Kovacevic von Roter Stern Belgrad sei auf dem Weg nach FFM, um einen Transfer zu uns zu finaliseren.
Wie auuuufregend.
Der wird sich aber freuen.
Und gleichzeitig berichtet Novosti, ein junger Kerl namens Kovacevic von Roter Stern Belgrad sei auf dem Weg nach FFM, um einen Transfer zu uns zu finaliseren.
Wie auuuufregend.
Also ich für meinen Teil vermute, dass die meisten Leute, die hier ein gewisses Maß an verständnis für pegida haben hier im Forum, dass von denen inhaltlich nix zu erwarten ist.
Das deckt sich dann weitgehend mit denen auf der Straße.
Problemverlagerungen in Sachen Systempresse o.ä. tun ja letztlich gar nichts dazu beitragen, ob die Forderungen von pegida nachvollziehbar sind, ob die Befürchtungen realistisch sind oder ob die Ursachen für diese massiven Eruptionen auch nur ansatzweise stimmig sind.
Da kommt dann letztlich nix mehr.
Und da hilft dann auch kein Verweis auf Schröder, die linken Journalisten oder die AntiFa.
Das deckt sich dann weitgehend mit denen auf der Straße.
Problemverlagerungen in Sachen Systempresse o.ä. tun ja letztlich gar nichts dazu beitragen, ob die Forderungen von pegida nachvollziehbar sind, ob die Befürchtungen realistisch sind oder ob die Ursachen für diese massiven Eruptionen auch nur ansatzweise stimmig sind.
Da kommt dann letztlich nix mehr.
Und da hilft dann auch kein Verweis auf Schröder, die linken Journalisten oder die AntiFa.
kiwi-kicker schrieb:
hallo zusammen
war heute beim aufgalopp
und habe mir mal alles angeschaut und muss sagen
dafür das er das erste mal mitgemacht hat war ich sehr erstaunt
hat im team ohne laibchen vier tore gemacht ist schnell im spiel gewesen
hat so ausgesehen wie wenn er schon länger dabei wäre
klar sagt erst mal nichts über die konstante qualität aus aber
ich denke so etwas ist schon sehr positiv zu bewerten
und vor allem beim spiel heute hat er auch eine ordentliche körperliche ausdrucksweise an den tag gelegt typ hasebe net inui
abschliesend: finde den nicht verkehrt und mann sollte ihn auf jeden fall im fokus halten
Danke für den kurzen Eindruck. Klingt net schlecht.
...und wenn Wiedwald nicht hätte verlängern wollen?