reggaetyp
43011
Aragorn schrieb:reggaetyp schrieb:Andy schrieb:Aragorn schrieb:reggaetyp schrieb:adler1807 schrieb:
Warum sollte eine Partei, die einzig und allein wegen der derzeitigen Euro-Poltik gegründet wurde, ein Vollprogramm brauchen?
Wenn ich die Tierschutzpartei wähle, erwarte ich ja auch keine Aussagen zur Steuerpolitik oder zum Mindestlohn.
Ah, okay.
Wusste nicht, dass die AfD sich auf diesem Niveau verortet.
Und die würden dann auch Regierungsverantwortung übernehmen?
Und das wäre deiner Meinung nach okay?
Hatten die Grünen früher ein anderes Programm als "Umwelt"? Jedefalls waren die mir damals um einiges lieber, als heute!
Ja, hatten die. Definitiv.
Das wird aber gerne verdrängt.
Übrigens wurde das hier auch schon niedergeschrieben.
Gleichberechtigung, soziale Gerechtigkeit, Abrüstung, ...
Ach ja..."PEACE" und "Atomkraft nein danke" ...und heute?
Dein Beitrag ist mir unverständlich.
Was ich allerdings gelernt habe: Du magst die Tatort-Filme mit Tukur nicht.
AigleSaoul schrieb:stefank schrieb:Platte schrieb:stefank schrieb:FanTomas schrieb:stefank schrieb:FanTomas schrieb:
Wenn einer schreibt, daß ihn das mehr berührt als wenn das jemand in einem anderen Land passiert, weil er schon Kontakt mit diesem "Volk" hatte, dann finde ich den sarkastischen Vergleich von Platte gelungener als die ganzen Beiträge außenrum. Und wer das nicht rafft und dann ausfällig wird, hat den Schuß nicht gehört.
Ich finde den sarkastischen Vergleich hier nicht angemessen. Reggaetyp hat an eine vorherige Diskussion angeknüpft, in der es kritisch um die unterschiedliche Gewichtung von Nachrichten geht. Das Phänomen, mehr an Nachrichten mit perönlichem Bezug interessiert zu sein, wurde dort wissenschaftlich begründet. Warum reggaetyp also verbal auf die Mütze kriegen sollte, nur weil er ehrlicherweise dieses Phänomen selbstverständlich auch an sich selbst feststellt (wie ich an mir und jeder an sich selbst, wenn er sich mal reflektiert), ist mir nicht eingängig.
Sorry, aber ich kann nicht jede Vordiskussion in einem anderen Faden wissen und somit diese komplexen Zusammenhänge verstehen. Auch Platte nicht. Ich kann auch nicht sämtliche Neueinträge lesen bevor ich poste, um diesen Missstand zu umgehen, hierzu ist das Forum wohl zu umfangreich.
Ich denke nicht, daß vietnamesische Eltern mehr/weniger empfinden als pakistanische oder allgäuer oder andersrum. Reggaetyps Aussage fand ich daher mehr als schräg. Platte wohl auch. Ich meine, wir kennen alle die betroffenen Personen nicht, deshalb ist die ganze Sache etwas anmassend.
Die Entgleisungen die der Vergleich von Platte nach sich zog, finde ich daher immermoch "befremdlich"....
Zugestanden. Ohne das Vorwissen um die beiden anderen Threads würde auch auf mich reggeatyps Beitrag sehr merkwürdig wirken. Vielleicht können sich die Kontrahenten auf der Basis dieses Mißverständnisses verständigen.
deine bemühungen in ehren aber es interessiert mich nicht was vor 2 tagen von irgendjemand gedacht, gelesen oder geschrieben wurde.
der typ hat hier einen erbärmlichen vergleich abgeliefert und krönt das noch mit seiner lutscher-antwort
Ignoranz schließt Verständigung selbstverständlich aus.
Eine Bringschuld seitens Platte kann ich hier allerdings auch nicht erkennen, wenn der Stein des Anstoßes von reggaetyp ins Rollen gebracht wurde - einmal abgesehen von den weiteren persönlichen Beleidigungen. Warum in einem Thread mit dem Thema "2 vietnamesische Schüler durch Sprengsatz aus Vietnamkrieg getötet" im 3. Beitrag Pakistan erwähnt wird, erschließt sich dem Leser ohne Bezug zu den erwähnten Threads leider nicht.
Aber es spricht irgendwie nicht für die Diskussionskultur im allgemeinen, wenn wir alle uns in diesem Thread mit den Missverständnissen unserer Kommunikation herumschlagen statt mit dem eigentlichen Thema zu beschäftigen.
Mein Eindruck bei meinem Urlaub vor wenigen Wochen war, dass sich die Vietnamesen wenig mit ihrer Vergangenheit (in der sie jahrzehntelang in verschiedenen Kriegen aufgerieben wurden) beschäftigen, sondern nach vorne blicken und auch keine Ressentiments gegenüber den Ex-Aggressoren aus Frankreich und den USA empfinden... bewundernswert
Siehe #21.
Selbstverständlich war offenbar in deinen Augen der Beitrag von platte ein freundlicher und qualifizierter Beitrag, der aus nichts als seinem Interesse entsprang.
Brady schrieb:reggaetyp schrieb:1958 schrieb:reggaetyp schrieb:adler1807 schrieb:
Warum sollte eine Partei, die einzig und allein wegen der derzeitigen Euro-Poltik gegründet wurde, ein Vollprogramm brauchen?
Wenn ich die Tierschutzpartei wähle, erwarte ich ja auch keine Aussagen zur Steuerpolitik oder zum Mindestlohn.
Ah, okay.
Ja, besser als der Dreck von Grün/Rot.
PI?
Wenn einer kommt und sagt....CDU/CSU ist Dreck...aus welchem Eck kommt der dann automatisch bei dir?
Aus dem linken Lager.
Ich würde aber mehr schreiben als mein Vorschreiber.
Dir stünde auch ganz gut zu Gesicht, inhaltlich teilzunehmen, als nur provokant die Rosinen rauszupicken.
Wie stehst du denn zur AfD, immerhin Topic?
Oder kommt jetzt nur die Gegenfrage?
1958 schrieb:reggaetyp schrieb:adler1807 schrieb:
Ah, okay.
Ja, besser als der Dreck von Grün/Rot.
PI?
Andy schrieb:Aragorn schrieb:reggaetyp schrieb:adler1807 schrieb:
Ah, okay.
Hatten die Grünen früher ein anderes Programm als "Umwelt"? Jedefalls waren die mir damals um einiges lieber, als heute!
Ja, hatten die. Definitiv.
Das wird aber gerne verdrängt.
Übrigens wurde das hier auch schon niedergeschrieben.
Gleichberechtigung, soziale Gerechtigkeit, Abrüstung, ...
adler1807 schrieb:
Ah, okay.
Bigbamboo schrieb:reggaetyp schrieb:
... Das besteht im Wesentlichen aus völlig unkonkreten Phrasen.
Ohne konkrete Hinweise auf Durchführbarkeit und Finanzierbarkeit.
Es gibt auch Bereiche, die eine Menge Menschen für sehr wichtig halten, die nicht mal erwähnt werden.
Mir ist es zu dünn.
Jepp, ich würde die Linke auch nicht wählen.
*scnr* ,-)
Gut gegeben.
Hat aber leider so gar nichts mit der AfD zu tun.
Fingerfertig schrieb:
Unsere Leistungsträger (Meier. Schwegler) bringen uns mit 70-80% nicht weiter.
Träum ich nur oder hast du nicht geschrieben, dass Meier nicht mal zu % wirklich bundesligatauglich ist und Schwierigkeiten hat, mitzuhalten?
Und nun ist er ein Leistungsträger von uns?
Manche sind sich echt für nix zu schade.
pelo schrieb:MaurizioGaudino schrieb:
Warum glauben leute wie du lieber pelo eigentlich immer das man ihnen die meinung verbieten will, wenn man ihnen nicht zustimmt und gegenargumente liefert?
Keiner will dir was böses, von mir aus kannst du gerne der meinung sein das die afd recht hat mit ihren thesen, auf die sie sich noch gar nicht geeinigt hat aber egal, auch an adam und eva und die anderen märchen kannst du gerne glauben,
sei aber nicht immer so beleidigt wenn dir jemand stichhaltige gegenargumente liefert, auf die du weder hier noch in dem kleinen theologieseminar in dem anderen fred jemals eine ernstzunehmende antwort gegeben hast.
Du regst dich über die verlinkten blogs und zeitungen auf und das die leute sich nicht selber eine meinung bilden, tust aber genau das gleiche mit links zu interviews von irgendwelchen fatzkes die jahrelang auf den ersatzbänken der politik rumgegammelt haben und jetzt ihre chance wittern um endlich auch mal wargenommen zu werden
Immerhin handelt es sich bei dem Wort Privileg um ein Fremdwort.
Du,der du dich Student nennst ,hast möglicherweise nicht so viele Probleme mit Fremdwörtern,dafür hàkt`s bei dir ein bischen mit der deutschen Orthographie u. Interpunktion.
Hattest du keinen Deutschlehrer ?
Es heisst 2X dass statt das
nach geeinigt gehört ein Komma.
Könnte es sein ,dass bei dem Wort "wargenommen " ein kleines "h" fehlt.
´
(Siehe auch den Tread: die beliebtesten Rechtschreibfehler im Forum )
Deutsche Orthographie,wo bist du geblieben ?
Bitte nicht auf so hohem Ross sitzen, auch wenn man Studiosus ist.
Wir können aber jetzt noch weiter "Förmchen " werfen.
So, Strafzettel- und Besserwisserstrichliste abgearbeitet.
Die Frage von MaurizioGaudino halte ich aber für berechtigt.
Bisher kommt mir die AfD auch recht eindimensional vor.
Ich habe mir ihr Programm durchgelesen.
Das besteht im Wesentlichen aus völlig unkonkreten Phrasen.
Ohne konkrete Hinweise auf Durchführbarkeit und Finanzierbarkeit.
Es gibt auch Bereiche, die eine Menge Menschen für sehr wichtig halten, die nicht mal erwähnt werden.
Mir ist es zu dünn.
Brady schrieb:reggaetyp schrieb:pelo schrieb:Maabootsche schrieb:
Heute über den Bildblog gefunden:
https://lampiongarten.wordpress.com/2013/04/16/digitaler-katastrophentourismus/
-über den Umgang der Medien -auch der sozialen- mit dem Anschlag.
Gerade über das Zeigen der Opfer - auch in den ö-r Sendern - habe ich mich gestern ziemlich aufgeregt...
Uii ,da könnten sich einige die hier schon geschrieben haben,wiederfinden...
Ja. Die mit den Spekulationen über die Täter z.B.
Der saftsack und der giordani auch....
Stimmt.
@tuzt: Deine Wortwahl ist bezeichnend.
Fingerfertig schrieb:reggaetyp schrieb:Fingerfertig schrieb:
Ach ja: Und Meier soll halt draussen bleiben, wenns net geht. Das ist die 1. Bundesliga. Da hat ein 100% fitter Meier schon so seine Schwierigkeiten.
*gröhl*
Witzchen gemacht?
Hältst Du Meier etwa immer noch für einen erstklassigen Bundesligaspieler?
Ich halte ihn für einen guten Bundesligaspieler. Bin mit dieser Meinung auch nicht ganz allein.
Die Aussage von dir bezgl. einem 100% fitten Meier, der in der Bundesliga seine Schwierigkeiten hätte, ist schlichtweg lächerlich.
Platte schrieb:reggaetyp schrieb:
Zum Kotzen.
Und ein schönes Beispiel, wieso mich das mehr berührt als z.B. Pakistan. Weil ich schon da war und Land und Leute lieben gelernt habe.
ja, mich berührt es auch extrem wenn ein allgäuer verendet.
weil ich schon mal ne allgäuerin hatte.
bisschen differenzierung beim verrecken muss schon sein
Lutscher.
Doc_Brown schrieb:
Schöne neue Fußballwelt:
http://www.express.de/bayer-04-leverkusen/mega-projekt-geplant-bayers-zauberwelt-kostet-fuenf-millionen-euro,3288,22389168.html
Bayer plant eine Rundum-Digitalisierung des Stadions. Ich sehe schon die App vor mir, die mich per Klick von meinem Sitzplatz aus die Bratwurst ordern lässt. Wobei.. Die Eintracht wird dafür erfahrungsgemäß paar Jahre länger brauchen
Heribert Bruchhagen schrieb:
Man muss nicht jeden Scheiß mitmachen.
pelo schrieb:Maabootsche schrieb:
Heute über den Bildblog gefunden:
https://lampiongarten.wordpress.com/2013/04/16/digitaler-katastrophentourismus/
-über den Umgang der Medien -auch der sozialen- mit dem Anschlag.
Gerade über das Zeigen der Opfer - auch in den ö-r Sendern - habe ich mich gestern ziemlich aufgeregt...
Uii ,da könnten sich einige die hier schon geschrieben haben,wiederfinden...
Ja. Die mit den Spekulationen über die Täter z.B.
Immer dieses Stören mit Fakten.