reggaetyp
43011
Schobberobber72 schrieb:magic_eagle schrieb:
" Auch die Frankfurter haben sich nach ihrem Aufstieg nicht nennenswert verstärkt und ihr Trainer ist mit Armin Veh der gleiche geblieben."
Was ist das den für ein Käseblatt schlimmer fast als die 4 Buchstaben
Was ist mit Aigner Inui Ozcipka..... keine nennenswerte Verstärkung?
Den besten Torhüter der Liga nicht zu vergessen
Oka?
FC Basel vs Tottenham Hotspur 11.04.2013
Europa League Viertelfinale, Rückspiel
St. Jakob Park 36.500 Zuschauer (ausverkauft)
Basel, St. Jakob Stadion, irgendwann zwischen 23;45 und 24:00 Uhr:
Am Zaun hängen die Ultras, in der Luft die Nebelschwaden und Reste vom Rauchpulver.
Auf dem Rasen feiern Mannschaft, Trainer und Betreuer, auf den Rängen die allermeisten Basler Zuschauer.
Der Block der Spursfans ist beinahe komplett geleert.
Es regnet, wie schon den ganzen Abend in Strömen, niemand interessiert es. Im Gegenteil. Es passt zu dieser für die Blauroten magischen Nacht.
Seit Ende der Siebziger ist wieder ein Schweizer Verein im Halbfinale eines Europapokalwettbewerbs.
Erstmals glückte das dem FC Basel, nachdem diesen für schweizerische Verhältnisse grandiosen Erfolg YB Bern, der FCZ und der Grashopper Club schafften.
6:3 nach nervenaufreibenden 120 Minuten plus Penaltyschießen, wie es auf gut eidgenössisch heißt.
Für mich war es die Essenz eines Europapokal-Abends:
Flutlicht, Dauerregen, ausverkauft, Dramatik, Rote Karte, Rudelbildung, zahlreiche Gästefans (wenngleich im Stadion eher nicht vulkanisch), Verlängerung + Penaltyschießen - herrlich.
Ein schönes Sahnehäubchen war die Einwechslung von Alex Frei in seinem letzten Spiel für den FCB - ich hatte echt die meiste Zeit das Gefühl bei einem ganz besonderen Spiel zuzusehen.
Das will ich mit der SGE wieder erleben.
Wie früher in den 80er und 90er Jahren. Einfach wunderbar. Da ist es auch scheißegal, dass es der UEFA-Cup, und net die scheiß CL war.
Man lebt und liebt Fußball. International.
Zum Spiel nur wenig, die meisten werden es beobachtet haben. Marco Streller hat mir sehr imponiert. Lauf- und kampfstark, mit viel Willen. Captain halt.
Und natürlich Salah. Guter Fußballer, schnell und wendig.
Bei den Spurs fand ich Dawson gut. Sehr aufmerksam, grandioser Einsatz, gutes Auge.
Zum Drumherum:
Sehr prima ist das Angebot an öffentlichen Verkehrsmitteln zum St. Jakob Park: Trambahn vom Barfüsserplatz, Sonderzug vom Bahnhof SBB, Busse aus den Stadtteilen, wirklich von allen Seiten gut zu erreichen und auch der Heimtransport klappte einwandfrei.
So konnten wir uns vor dem Spiel wenig originell am Barfüssi tummeln und das übliche Treiben vulgo Saufen und Singen betrachten.
Ging natürlich klar an die Engländer, die sich natürlich in einem Pub namens Mr. Pickwick besonders wohlfühlten.
Für schlappe 9 Stutz und 20 Rappen haben wir uns dann englisches Bier gegönnt und uns unter die Cockney gemischt.
Wie wir von einem der ausnahmslos freundlichen Basler Fans erfuhren, sei das Speisenangebot in und ums St. Jakob Stadion ganz hervorragend und vielfältig. Also auf Richtung Stadion in einer prügelvollen Tram.
Ausgestiegen bei inzwischen Dauerregen vor einer gigantischen Shopping Mall, hinter der sich das Stadion verbirgt. Bisschen merkwürdig.
Aber, und das war wirklich großartig: Viele Fress- und Bierbuden. Rindswurst, Cervelat, Burger, Hot Dogs, Pizza, Kalbsbratwurst (!), Merguez (!!) usw usf.
Dazu noch Bier und sonstige Getränke in allen Variationen. Fantastisch! Überragend!! Weltklasse!!! (Preise ignorieren oder wieder heimfahren allerdings...)
Gegessen, getrunken, nassgeregnet geworden - rein Richtung Sektor C. Kontrolle? Nothing. Messerset, Handgranate, 2587 Bengalos - wir hätten alles mit rein nehmen können.
Drinnen war es auch gut: Bier Corner, Essensstände, gut gelaunte Menschen mit blauroten Schals.
Und ein paar mit schwarzweißen Jacken und dito Schals. Irgendwelche Ultras von Basel? Oder sind das die Stadtfarben?
Keinen Plan.
Je näher der Anpfiff, desto Stimmung, die dann auch prächtig in den ersten 10 Minuten war, danach schien es mir etwas zu schwächeln.
Die Basler ließen sich noch nicht mitreissen in der Mehrzahl, vielleicht waren sie zu nervös. Und die Cockneys waren eh maulfaul. Eher enttäuschend.
Nach den Treffern der Basler gingen regelmäßig Bengalos an, die zur Freude im Block beitrugen, mitnichten zu Durchsagen des Stadionsprechers oder nennenswerten Reaktionen der anderen Zuschauer.
Als es schließlich und endlich geschafft war mit dem historischen Einzug ins Halbfinale kochte natürlich das ganze Stadion.
Und ich konnte nach 31 Jahren einen Haken hinter die bis gestern noch offene Rechnung mit den Spurs machen.
Danke, Basel.
[Edit: doppelten Text gelöscht (7th)]
Europa League Viertelfinale, Rückspiel
St. Jakob Park 36.500 Zuschauer (ausverkauft)
Basel, St. Jakob Stadion, irgendwann zwischen 23;45 und 24:00 Uhr:
Am Zaun hängen die Ultras, in der Luft die Nebelschwaden und Reste vom Rauchpulver.
Auf dem Rasen feiern Mannschaft, Trainer und Betreuer, auf den Rängen die allermeisten Basler Zuschauer.
Der Block der Spursfans ist beinahe komplett geleert.
Es regnet, wie schon den ganzen Abend in Strömen, niemand interessiert es. Im Gegenteil. Es passt zu dieser für die Blauroten magischen Nacht.
Seit Ende der Siebziger ist wieder ein Schweizer Verein im Halbfinale eines Europapokalwettbewerbs.
Erstmals glückte das dem FC Basel, nachdem diesen für schweizerische Verhältnisse grandiosen Erfolg YB Bern, der FCZ und der Grashopper Club schafften.
6:3 nach nervenaufreibenden 120 Minuten plus Penaltyschießen, wie es auf gut eidgenössisch heißt.
Für mich war es die Essenz eines Europapokal-Abends:
Flutlicht, Dauerregen, ausverkauft, Dramatik, Rote Karte, Rudelbildung, zahlreiche Gästefans (wenngleich im Stadion eher nicht vulkanisch), Verlängerung + Penaltyschießen - herrlich.
Ein schönes Sahnehäubchen war die Einwechslung von Alex Frei in seinem letzten Spiel für den FCB - ich hatte echt die meiste Zeit das Gefühl bei einem ganz besonderen Spiel zuzusehen.
Das will ich mit der SGE wieder erleben.
Wie früher in den 80er und 90er Jahren. Einfach wunderbar. Da ist es auch scheißegal, dass es der UEFA-Cup, und net die scheiß CL war.
Man lebt und liebt Fußball. International.
Zum Spiel nur wenig, die meisten werden es beobachtet haben. Marco Streller hat mir sehr imponiert. Lauf- und kampfstark, mit viel Willen. Captain halt.
Und natürlich Salah. Guter Fußballer, schnell und wendig.
Bei den Spurs fand ich Dawson gut. Sehr aufmerksam, grandioser Einsatz, gutes Auge.
Zum Drumherum:
Sehr prima ist das Angebot an öffentlichen Verkehrsmitteln zum St. Jakob Park: Trambahn vom Barfüsserplatz, Sonderzug vom Bahnhof SBB, Busse aus den Stadtteilen, wirklich von allen Seiten gut zu erreichen und auch der Heimtransport klappte einwandfrei.
So konnten wir uns vor dem Spiel wenig originell am Barfüssi tummeln und das übliche Treiben vulgo Saufen und Singen betrachten.
Ging natürlich klar an die Engländer, die sich natürlich in einem Pub namens Mr. Pickwick besonders wohlfühlten.
Für schlappe 9 Stutz und 20 Rappen haben wir uns dann englisches Bier gegönnt und uns unter die Cockney gemischt.
Wie wir von einem der ausnahmslos freundlichen Basler Fans erfuhren, sei das Speisenangebot in und ums St. Jakob Stadion ganz hervorragend und vielfältig. Also auf Richtung Stadion in einer prügelvollen Tram.
Ausgestiegen bei inzwischen Dauerregen vor einer gigantischen Shopping Mall, hinter der sich das Stadion verbirgt. Bisschen merkwürdig.
Aber, und das war wirklich großartig: Viele Fress- und Bierbuden. Rindswurst, Cervelat, Burger, Hot Dogs, Pizza, Kalbsbratwurst (!), Merguez (!!) usw usf.
Dazu noch Bier und sonstige Getränke in allen Variationen. Fantastisch! Überragend!! Weltklasse!!! (Preise ignorieren oder wieder heimfahren allerdings...)
Gegessen, getrunken, nassgeregnet geworden - rein Richtung Sektor C. Kontrolle? Nothing. Messerset, Handgranate, 2587 Bengalos - wir hätten alles mit rein nehmen können.
Drinnen war es auch gut: Bier Corner, Essensstände, gut gelaunte Menschen mit blauroten Schals.
Und ein paar mit schwarzweißen Jacken und dito Schals. Irgendwelche Ultras von Basel? Oder sind das die Stadtfarben?
Keinen Plan.
Je näher der Anpfiff, desto Stimmung, die dann auch prächtig in den ersten 10 Minuten war, danach schien es mir etwas zu schwächeln.
Die Basler ließen sich noch nicht mitreissen in der Mehrzahl, vielleicht waren sie zu nervös. Und die Cockneys waren eh maulfaul. Eher enttäuschend.
Nach den Treffern der Basler gingen regelmäßig Bengalos an, die zur Freude im Block beitrugen, mitnichten zu Durchsagen des Stadionsprechers oder nennenswerten Reaktionen der anderen Zuschauer.
Als es schließlich und endlich geschafft war mit dem historischen Einzug ins Halbfinale kochte natürlich das ganze Stadion.
Und ich konnte nach 31 Jahren einen Haken hinter die bis gestern noch offene Rechnung mit den Spurs machen.
Danke, Basel.
[Edit: doppelten Text gelöscht (7th)]
philadlerist schrieb:
Da fühle ich mich dann von dieser anderen Fankultur um mein Vergnügen betrogen.
Du meinst sicher den DFB.
Ergänzend zu den Verhältnissen in der Schweiz, Herr Urna: Bilde ich mir das nur ein oder veröffefntlicht nicht ein völlig durschnittliches online-Medium (also nicht so was wie Stadionwelt) jeden Spieltag Fotos der Fankurven mit durchaus wohlwollenden Kommentaren, gleich, ob es brennt oder nicht?
philadlerist schrieb:
ich find's einfach scheiße, dass die Eintracht schon wieder 100 Mille für die paar Kindsköpfe abdrücken muss, die ihre Finger nicht vom Streichholz lassen können.
Und nach der Saison kommt derselbe Betrag nochmal dazu - wenn nicht mehr. Der Teilausschluss im ersten Saisonspiel hat eher 300 - 400T€ gekostet. Das ist, als wenn pro Saison ein kleines Eigenheim mit Garten abgefackelt wird. Mit Vorsatz.
Anscheinend vergessen diese Fankulturfans immer, dass wir einen Rode für 250T€ geholt haben. Für so ein Talent fehlt dann vielleicht dann das Geld. Super gemacht.
Eine Fankultur wie in Südeuropa? Meint ihr damit die vielen Stadien, die oft nicht mal zur Hälfte voll sind? Diese alten, weit offenen Leichtathletikschüsseln, wo der Rauch so toll abzieht, aber keine Stimmung herrscht? Wo sich Lazio- und Roma-Fans vor und nach dem Spiel mit Messern piksen? Wo die Polizei sich nicht mehr anders zu helfen weiß, als mit Gummigeschossen in die Meute zu schießen und mit Pferden dazwischen zu preschen?
Oder dachtet ihr da mehr an gutes Wetter und einen Espresso im Straßencafe?
Man hat das Gefühl, manche Leute haben den eigenen Knall nicht gehört.
Die ganze Polemik von dir lass ich außen vor.
Dafür setze ich heute abend oder morgen mal Bilder aus Wien und Basel hier rein.
Die zeigen, dass das sehr wohl geht, ohne
a) Beschwerden anderer Menschen
b) in vollen Blöcken
Das muss nicht jedem gefallen, um Gottes Willen.
Aber ich konnte dort das von dir beschriebene Szenario nicht entdecken.
eagle_hb schrieb:Rheinadler schrieb:
Meiner Meinung nach hat HB sich und uns keinen Gefallen getan, als er Rode als den besten Spieler der letzten zehn Jahre gepriesen hat.
Wobei: vielleicht lenkt er damit geschickt von dem wirklich besten Spieler, den wir in den vergangenen zehn Jahren hatten, ab.
Caio?!
Pirmin. Der absolute Chef. Und ein feiner Typ.
realdeal schrieb:
Ich bin mal gespannt was die Bayern für eine Strafe bekommen.
Am Samstag bei uns Bengalos gezündet, gestern in Turin Bengalos.
Aber das findet Medial kaum ein Echo.
Das Turinspiel wird ebenso wie z.B. der lichterloh brennende Bayern-Gästeblock in Lille nicht für das Strafmaß des DFB berücksichtigt werden.
Weil: UEFA-Wettbewerb.
Die Juve-Tifosi sind ja nun seltenst besonders positiv aufgefallen.
Aber was die gestern abgeliefert haben, war grandios.
Juventus braucht wohl noch ne Zeit, um oben wieder ranzukommen. Schade, aber die Bauern sind verdient weiter.
Chiellini hat geil gespielt, finde ich.
Und Buffon sieht aus wie Dracula.
Pirlos große Zeit ist wohl rum.
Aber was die gestern abgeliefert haben, war grandios.
Juventus braucht wohl noch ne Zeit, um oben wieder ranzukommen. Schade, aber die Bauern sind verdient weiter.
Chiellini hat geil gespielt, finde ich.
Und Buffon sieht aus wie Dracula.
Pirlos große Zeit ist wohl rum.
Wir haben Augesburg daheim auseinandergenommen. 4:2. Und 8:2 wäre verdient gewesen.
topic: *Eintracht Frankfurt wird siegen - nur die SGE!*